Digital Advertising, eine vergessene Perle!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.07.00 20:53:14 von
neuester Beitrag 29.12.00 13:53:46 von
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Digital Advertising nach den Run auf die Webagenturen morgen ein klarer Kauf. Kunden z. B. Dr. Oetker, BMW usw.
Schaut selber.
Ciao
Schaut selber.
Ciao
Auch RTL ist einer der Hauptkunden von DA.
Das ist um so höher einzustufen, da Pixelpark zur RTL - Mutter Bertelsmann gehört.
Auch Microsoft setzt in Europa und Asien auf DA.
Mit ihrer Web-Content Software hat DA dazu noch ein 2. Standbein neben dem Agenturgeschäff und ist damit sehr
gut positioniert.
Viele Grüße
Bandit
Das ist um so höher einzustufen, da Pixelpark zur RTL - Mutter Bertelsmann gehört.
Auch Microsoft setzt in Europa und Asien auf DA.
Mit ihrer Web-Content Software hat DA dazu noch ein 2. Standbein neben dem Agenturgeschäff und ist damit sehr
gut positioniert.
Viele Grüße
Bandit
Hab was vergessen:
Empfehlung aus der Wirtschaftwoche
Digital Advertising aussichtsreich Datum : 13.07.2000
Zeit :10:23
Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche
heute“ empfehlen derzeit die Aktie der Digital Advertising AG (WKN
513820).
Einen Durchhänger habe Digital Advertising im Geschäftsjahr 1999/2000
gehabt. Nach einem Überschuß von 62000 Mark hätten die Ottobrunner einen
Fehlbetrag von 5,3 Millionen Mark hinnehmen müssen. Diese Entwicklung sei
aufgrund hoher Investitionen und der Kosten für den Börsengang jedoch
erwartet worden. So gehe das Unternehmen auch davon aus, im laufenden Jahr
wieder in die Gewinnzone zurückzukehren. Der Umsatz, der in der
abgeschlossenen Periode um 75 Prozent auf 7,5 Millionen Mark angewachsen
sei, werde in 2000/01 durch die Akquisition der Fractales Multimedia GmbH
einen weiteren Schub erhalten.
Durch die Übernahme habe Digital Advertising, die eine zweigleisige
Strategie im Bereich online-Marketing - Webdienstleistungen einerseits und
Software-Entwicklung andererseits - fährt, den prominenten Kundenkreis
noch erweitert. Dazu gehörten bisher etwa RTL und Microsoft. Nun kämen
noch die Deutsche Post und Dr. Oetker dazu.
Auch auf der Beteiligungsebene pflege die Gesellschaft beste Beziehungen.
So halte die Plenum AG einen 18,6%igen Anteil an der Multimedia-Agentur,
die selbst an Schober.com beteiligt sei. Nachdem der Kurs von 43,15 Euro
zwischenzeitlich auf 15,50 Euro zurückgekommen worden sei, habe die Aktie
die 20er-Marke wieder erreichen können.
Da die guten Verbindungen von Digital Advertising den Wettbewerbern
gegenüber einen Vorteil auf diesem heiß umkämpften Markt böten, seien die
Papiere auf diesem Niveau sehr interessant.
Empfehlung aus der Wirtschaftwoche
Digital Advertising aussichtsreich Datum : 13.07.2000
Zeit :10:23
Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche
heute“ empfehlen derzeit die Aktie der Digital Advertising AG (WKN
513820).
Einen Durchhänger habe Digital Advertising im Geschäftsjahr 1999/2000
gehabt. Nach einem Überschuß von 62000 Mark hätten die Ottobrunner einen
Fehlbetrag von 5,3 Millionen Mark hinnehmen müssen. Diese Entwicklung sei
aufgrund hoher Investitionen und der Kosten für den Börsengang jedoch
erwartet worden. So gehe das Unternehmen auch davon aus, im laufenden Jahr
wieder in die Gewinnzone zurückzukehren. Der Umsatz, der in der
abgeschlossenen Periode um 75 Prozent auf 7,5 Millionen Mark angewachsen
sei, werde in 2000/01 durch die Akquisition der Fractales Multimedia GmbH
einen weiteren Schub erhalten.
Durch die Übernahme habe Digital Advertising, die eine zweigleisige
Strategie im Bereich online-Marketing - Webdienstleistungen einerseits und
Software-Entwicklung andererseits - fährt, den prominenten Kundenkreis
noch erweitert. Dazu gehörten bisher etwa RTL und Microsoft. Nun kämen
noch die Deutsche Post und Dr. Oetker dazu.
Auch auf der Beteiligungsebene pflege die Gesellschaft beste Beziehungen.
So halte die Plenum AG einen 18,6%igen Anteil an der Multimedia-Agentur,
die selbst an Schober.com beteiligt sei. Nachdem der Kurs von 43,15 Euro
zwischenzeitlich auf 15,50 Euro zurückgekommen worden sei, habe die Aktie
die 20er-Marke wieder erreichen können.
Da die guten Verbindungen von Digital Advertising den Wettbewerbern
gegenüber einen Vorteil auf diesem heiß umkämpften Markt böten, seien die
Papiere auf diesem Niveau sehr interessant.
Hi Bandit,
wie siehst du den Kurs in den nächsten Wochen.
Charttechnisch bin ich der Meinung dürften 23 bis nächste Woche drin sein, bei gutem Umfeld natürlich.
Gruss Going_Public
wie siehst du den Kurs in den nächsten Wochen.
Charttechnisch bin ich der Meinung dürften 23 bis nächste Woche drin sein, bei gutem Umfeld natürlich.
Gruss Going_Public
Nach dem Anstieg bei ID Media und Pixelpark in den letzten Tagen sollte eigentlich noch viel mehr drin sein,
vor allen wenn man sich die Bewertungsrelationen anschaut. Da sind Pixelpark und ID Media wesentlich teurer!
Grüße
Bandit
vor allen wenn man sich die Bewertungsrelationen anschaut. Da sind Pixelpark und ID Media wesentlich teurer!
Grüße
Bandit
Genau Meine Meinung Bandit,
hier nochmal was neues was uns 2 bestätigt.
Aktuell von heute:
IR: DIGTIAL ADVERTISING ÜBERGEWICHTENIndependent Research (IR) belässt Digital Advertising auf "Übergewichten". Nach Ansicht der Analysten steht das Unternehmen aus finanztechnischer Sicht mit einer Eigenkapitalquote von 91 Prozent "sehr gut" da. Das Geschäftsmodell und die strategische Ausrichtung seien "sehr aussichtsreich". In dem derzeitigen Kursniveau des Titels liege eine gute Möglichkeit, "strategische Positionen" aufzubauen.
hier nochmal was neues was uns 2 bestätigt.
Aktuell von heute:
IR: DIGTIAL ADVERTISING ÜBERGEWICHTENIndependent Research (IR) belässt Digital Advertising auf "Übergewichten". Nach Ansicht der Analysten steht das Unternehmen aus finanztechnischer Sicht mit einer Eigenkapitalquote von 91 Prozent "sehr gut" da. Das Geschäftsmodell und die strategische Ausrichtung seien "sehr aussichtsreich". In dem derzeitigen Kursniveau des Titels liege eine gute Möglichkeit, "strategische Positionen" aufzubauen.
Sonst noch wer eine Meinung zu Digital Advertising?
Schon 18,77 im Xetra
Jetzt legt DA so langsam los, die 20 sind wieder erreicht!
Viele Grüße
Bandit
Viele Grüße
Bandit
Guten Morgen!
Für die Uhrzeit ist der Umsatz beachtlich.
Gleich zu Anfang gute Käufe.
acer
Für die Uhrzeit ist der Umsatz beachtlich.
Gleich zu Anfang gute Käufe.
acer
D.A. wird wohl noch 22-24 € erreichen und wieder bis auf 16-18 € fallen. Diese Wellenbewegung zieht sich schon einige zeit hin.
Bis auf einen Verkauf von 150 Stück nur Käufe.
Warum?
Warum?
Die Pixelpark Zahlen haben gezeigt was in dieser Branche möglich ist. Dazu kommt noch das 2. Standbein
mit DA.com
Ein auf die Zahlen sehr gespannter
Bandit
mit DA.com
Ein auf die Zahlen sehr gespannter
Bandit
digital advertising AG: d|a.screen auf der Hauptversammlung
von EM.TV im Einsatz
Unterhaching, 25. Juli 2000
Aufgrund der bisher erfolgreichen Zusammenarbeit mit EM.TV
erhielt die d|a AG aus Unterhaching auch dieses Jahr wieder
den Auftrag für die technische Betreuung der Hauptversammlung
am 26. Juli 2000 im ICM München: Neben dem Aufbau von drei
Offline Screening Systemen wird die Multimedia-Agentur aus
Unterhaching den Kunden auf der Veranstaltung persönlich
betreuen.
Das Produkt d|a.screen bietet EM.TV ein integriertes
Computersystem, das eine interaktive und benutzergeführte
Bildschirmpräsentation von digitalisierten und gespeicherten
Filmtrailern vor Ort ermöglicht. Schon im letzten Jahr war
aufgrund des selbsterklärenden, leichtverständlichen Systems
ein großer Run von Seiten der Aktionäre auf die installierten
Service-Terminals zu verbuchen.
von EM.TV im Einsatz
Unterhaching, 25. Juli 2000
Aufgrund der bisher erfolgreichen Zusammenarbeit mit EM.TV
erhielt die d|a AG aus Unterhaching auch dieses Jahr wieder
den Auftrag für die technische Betreuung der Hauptversammlung
am 26. Juli 2000 im ICM München: Neben dem Aufbau von drei
Offline Screening Systemen wird die Multimedia-Agentur aus
Unterhaching den Kunden auf der Veranstaltung persönlich
betreuen.
Das Produkt d|a.screen bietet EM.TV ein integriertes
Computersystem, das eine interaktive und benutzergeführte
Bildschirmpräsentation von digitalisierten und gespeicherten
Filmtrailern vor Ort ermöglicht. Schon im letzten Jahr war
aufgrund des selbsterklärenden, leichtverständlichen Systems
ein großer Run von Seiten der Aktionäre auf die installierten
Service-Terminals zu verbuchen.
digital advertising AG erhält Auftrag von Microsoft Schweiz
PDF (102 kB)
da.com auch in der Schweiz im Einsatz
da AG bietet Fullservice-Implementierung
Unterhaching, 11. Juli 2000
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Microsoft GmbH Deutschland zieht bereits
zum wiederholten Mal auch internationale Aufträge nach sich. Der E-Marketing
Spezialist aus Unterhaching wird nun erstmals auf dem Schweizer Markt aktiv: Die
Microsoft AG Schweiz betraut digital advertising mit der Implementierung seines
Web-Content-Management-Systems da.com.
Bereits 1999 hat digital advertising für Microsoft Asien erste Implementierungen
des selbstentwickelten Redaktionssystems da.com vorgenommen. Aufgrund der
reibungslosen Auftragsabwicklung erfolgte nur kurze Zeit später ein erster
Folgeauftrag: Im April 2000 wurde im Rahmen eines Pilotprojektes ein erster
Sitebereich für Microsoft Großbritannien auf da.com umgestellt.
In einem ersten Schritt wird die bestehende Site der Microsoft AG Schweiz
analysiert, um ein detailliertes Konzept für den kompletten Migrationsprozess zu
erstellen. In einem zweiten Schritt werden sowohl die externen Agenturen, als auch
die Microsoft Mitarbeiter, die den Inhalt der einzelnen Seiten pflegen, umfassend
vor Ort geschult. So ist von Anfang an ein optimaler Umgang mit dem neuen
Web-Content-Management-System gewährleistet. Das umfangreiche Schulungsprogramm
beinhaltet nicht nur das redaktionelle Einpflegen von Daten, sondern auch die
eigenständige Programmierung von Templates.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber
Tel. +49 (89) 615 34-160
Elisabeth Gröschel
Tel. +49 (89) 615 34-161
digital advertising AG
Biberger Straße 93
D-82008 Unterhaching
Tel. +49 (89) 615 34-100
Fax +49 (89) 615 34-101
E-mail: presse@da-ag.com
PDF (102 kB)
da.com auch in der Schweiz im Einsatz
da AG bietet Fullservice-Implementierung
Unterhaching, 11. Juli 2000
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Microsoft GmbH Deutschland zieht bereits
zum wiederholten Mal auch internationale Aufträge nach sich. Der E-Marketing
Spezialist aus Unterhaching wird nun erstmals auf dem Schweizer Markt aktiv: Die
Microsoft AG Schweiz betraut digital advertising mit der Implementierung seines
Web-Content-Management-Systems da.com.
Bereits 1999 hat digital advertising für Microsoft Asien erste Implementierungen
des selbstentwickelten Redaktionssystems da.com vorgenommen. Aufgrund der
reibungslosen Auftragsabwicklung erfolgte nur kurze Zeit später ein erster
Folgeauftrag: Im April 2000 wurde im Rahmen eines Pilotprojektes ein erster
Sitebereich für Microsoft Großbritannien auf da.com umgestellt.
In einem ersten Schritt wird die bestehende Site der Microsoft AG Schweiz
analysiert, um ein detailliertes Konzept für den kompletten Migrationsprozess zu
erstellen. In einem zweiten Schritt werden sowohl die externen Agenturen, als auch
die Microsoft Mitarbeiter, die den Inhalt der einzelnen Seiten pflegen, umfassend
vor Ort geschult. So ist von Anfang an ein optimaler Umgang mit dem neuen
Web-Content-Management-System gewährleistet. Das umfangreiche Schulungsprogramm
beinhaltet nicht nur das redaktionelle Einpflegen von Daten, sondern auch die
eigenständige Programmierung von Templates.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber
Tel. +49 (89) 615 34-160
Elisabeth Gröschel
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digital advertising AG
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Fax +49 (89) 615 34-101
E-mail: presse@da-ag.com
Ad hoc-Service: Digital Advertising AG dt/eng
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Mitteilung nach §15 WpHG
digital advertising AG: Web TV- und Streaming-Kompetenz
durch Mehrheitsbeteiligung an TV Produktionshaus HIPPOtv
- 80 Prozent der HIPPOtv Produktionsservice GmbH
übernommen
- Einer der führenden Anbieter für kreative digitale
Bewegtbildbearbeitung in Deutschland
- TV-Spot-Produktion, Industriefilm- und Corporate-Video-
Produktion, digitale On- und Offline Bildbearbeitung, Visual
Effects, 3D-Computer Animationen, Web TV, Business TV
over IP, Internet/Intranet-Broad-casting
Unterhaching, 1. August 2000. - Rückwirkend zum 1. Januar 2000 hat
die digital advertising AG 80 Prozent der Geschäftsanteile der
HIPPOtv Produktionsservice GmbH, Unterföhring, übernommen. Das
1990 gegründete Unternehmen bietet ein zukunftsorientiertes
Leistungsspektrum: digitale On- und Offline Bildbearbeitung, Visual
Effects sowie 3D-Computer Animationen. HIPPOtv gehört
bundesweit zu den feinsten Adressen im Bereich kreativer digitaler
Bewegtbildbearbeitung.
Frühzeitig hat HIPPOtv die Potenziale der digitalen Technologie für
das Internet erkannt und umfassende Kompetenzen im Bereich digitale
Bildbearbeitung aufgebaut: von der Produktion digitaler Werbe- und
Industriefilme bis hin zur Video-Nachbearbeitung und Streaming
Services beherrscht das Unternehmen die Wertschöpfungskette der
Planung, Creation und Produktion digitaler Bewegtbilder, die
aufgrund der hohen Qualität nicht nur im TV, sondern auch in den
Zukunftsmedien wie Internet und Intranet gezeigt werden können.
Die da AG erweitert ihre E-Marketing-Kompetenz mit TV-
Produktions-Know-how und ist so für die sich neu entwickelnden
Medienformen wie Web-TV, interaktives Fernsehen und UMTS
bestens gerüstet. Große Potenziale verspricht insbesondere die
rasant wachsende Nachfrage nach bewegten Bildern im Internet. Die
bestehenden Geschäftsbereiche der da AG werden in Richtung des
Kompetenzcenterkonzeptes ausgebaut. Der Geschäftsbereich
da.newmedia verfügt künftig über erweiterte multimediale
Medienrealisierungskompetenz im Bereich digitale
Bewegtbildbearbeitung. Der Bereich da.consulting erhält u.a.
Kompetenzen im Bereich Streamingtechnologien, Screendesign und
3D-Animationen. Das von der digital advertising AG entwickelte und
im Bereich Film- und Medienindustrie bundesweit führende Offline-
Screening-System da.screen wird von der neuen Partnerschaft
zusätzlich profitieren.
Roberto Fischer, Geschäftsführer der HIPPOtv Produktionsservice
GmbH, plant mit seinen sieben Mitarbeitern für das laufende
Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp zwei Millionen DM. Darüber
hinaus sollen weitere fünf Spezialisten bis zum Jahresende das Team
verstärken.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber
Tel.: +49 (89) 615 34-160
Elisabeth Gröschel
Tel.: +49 (89) 615 34-161
Fax: (089) 615 34-101
digital advertising AG
Biberger Straße 93
D- 82008 Unterhaching
E-mail: presse@da-ag.com
Der Vorstand
*******************************************************
Disclosure Pursuant to Article 15, WpHG (Securities Trading Law)
digital advertising AG: Web TV and Streaming Competence via
Controlling Stake in the TV Production Company HIPPOtv
- Takeover of 80 percent of HIPPOtv Produktionsservice GmbH
- One of Germany`s leading providers of creative digital moving
image processing
- TV ad production, industrial films and corporate video
production, online and off-line image editing, visual effects,
3D computer animation, Web TV, business TV over IP,
Internet/intranet broadcasting
Unterhaching, August 1, 2000. - Retroactively effective on January 1,
2000 digital advertising AG has acquired an 80 percent share of
HIPPOtv Produktionsservice GmbH, Unterföhring. Launched in 1990,
the company offers a future-focused range of services for online and
offline image editing, visual effects as well as 3D computer animation.
Widely respected in the industry, HIPPOtv is one of the nation`s
leading lights in the field of creative digital moving image processing.
HIPPOtv was quick to perceive the potential of digital technology for
the Internet and early on acquired skills and competence in the field of
digital image processing. From the production of digital ads and
industrial films through to video editing/post-processing and
streaming services, the enterprise has mastered the value-added chain
of planning, creating and producing digital moving images. The
quality of the company`s offering assures that these images can not
only be broadcast via TV, but also over forward-looking media such as
the Internet and intranets.
By enriching its e-marketing competence with TV production know-
how, the company is now geared up to deal with and satisfy the
demand for emerging media such as Web TV, interactive television
and UMTS. Particularly the swiftly growing demand for motion
pictures in the Internet promises great potential. da AG`s lines of
business are being expanded along the lines of the competence center
concept. With the newly-won skills in digital moving image
processing, the da.newmedia division now benefits from enhanced
multimedia implementation skills. The da.consulting division, in turn,
now enjoys the support of expertise in streaming technologies, screen
design and 3D animation. Beyond that, da.screen - the nation`s leading
off-line screening system developed by digital advertising AG for the
movie and media industry - stands to gain significantly from this new
joint venture.
Roberto Fischer, managing director of HIPPOtv Produktionsservice
GmbH, expects his staff of seven to generate sales revenue of just
under two million DM in the current business year. In addition, the
company intends to fortify its team with five more specialists by the
end of the year.
Contact:
Denise Sinnhuber
Phone: +49 (89) 615 34-160
Elisabeth Gröschel
Phone: +49 (89) 615 34-161
digital advertising AG
Biberger Straße 93
82008 Unterhaching, Germany
Fax: +49 (89) 615 34-101
E-mail: aktie@da-ag.com
The Executive Board
Ende der Mitteilung
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Mitteilung nach §15 WpHG
digital advertising AG: Web TV- und Streaming-Kompetenz
durch Mehrheitsbeteiligung an TV Produktionshaus HIPPOtv
- 80 Prozent der HIPPOtv Produktionsservice GmbH
übernommen
- Einer der führenden Anbieter für kreative digitale
Bewegtbildbearbeitung in Deutschland
- TV-Spot-Produktion, Industriefilm- und Corporate-Video-
Produktion, digitale On- und Offline Bildbearbeitung, Visual
Effects, 3D-Computer Animationen, Web TV, Business TV
over IP, Internet/Intranet-Broad-casting
Unterhaching, 1. August 2000. - Rückwirkend zum 1. Januar 2000 hat
die digital advertising AG 80 Prozent der Geschäftsanteile der
HIPPOtv Produktionsservice GmbH, Unterföhring, übernommen. Das
1990 gegründete Unternehmen bietet ein zukunftsorientiertes
Leistungsspektrum: digitale On- und Offline Bildbearbeitung, Visual
Effects sowie 3D-Computer Animationen. HIPPOtv gehört
bundesweit zu den feinsten Adressen im Bereich kreativer digitaler
Bewegtbildbearbeitung.
Frühzeitig hat HIPPOtv die Potenziale der digitalen Technologie für
das Internet erkannt und umfassende Kompetenzen im Bereich digitale
Bildbearbeitung aufgebaut: von der Produktion digitaler Werbe- und
Industriefilme bis hin zur Video-Nachbearbeitung und Streaming
Services beherrscht das Unternehmen die Wertschöpfungskette der
Planung, Creation und Produktion digitaler Bewegtbilder, die
aufgrund der hohen Qualität nicht nur im TV, sondern auch in den
Zukunftsmedien wie Internet und Intranet gezeigt werden können.
Die da AG erweitert ihre E-Marketing-Kompetenz mit TV-
Produktions-Know-how und ist so für die sich neu entwickelnden
Medienformen wie Web-TV, interaktives Fernsehen und UMTS
bestens gerüstet. Große Potenziale verspricht insbesondere die
rasant wachsende Nachfrage nach bewegten Bildern im Internet. Die
bestehenden Geschäftsbereiche der da AG werden in Richtung des
Kompetenzcenterkonzeptes ausgebaut. Der Geschäftsbereich
da.newmedia verfügt künftig über erweiterte multimediale
Medienrealisierungskompetenz im Bereich digitale
Bewegtbildbearbeitung. Der Bereich da.consulting erhält u.a.
Kompetenzen im Bereich Streamingtechnologien, Screendesign und
3D-Animationen. Das von der digital advertising AG entwickelte und
im Bereich Film- und Medienindustrie bundesweit führende Offline-
Screening-System da.screen wird von der neuen Partnerschaft
zusätzlich profitieren.
Roberto Fischer, Geschäftsführer der HIPPOtv Produktionsservice
GmbH, plant mit seinen sieben Mitarbeitern für das laufende
Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp zwei Millionen DM. Darüber
hinaus sollen weitere fünf Spezialisten bis zum Jahresende das Team
verstärken.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber
Tel.: +49 (89) 615 34-160
Elisabeth Gröschel
Tel.: +49 (89) 615 34-161
Fax: (089) 615 34-101
digital advertising AG
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D- 82008 Unterhaching
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Der Vorstand
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Disclosure Pursuant to Article 15, WpHG (Securities Trading Law)
digital advertising AG: Web TV and Streaming Competence via
Controlling Stake in the TV Production Company HIPPOtv
- Takeover of 80 percent of HIPPOtv Produktionsservice GmbH
- One of Germany`s leading providers of creative digital moving
image processing
- TV ad production, industrial films and corporate video
production, online and off-line image editing, visual effects,
3D computer animation, Web TV, business TV over IP,
Internet/intranet broadcasting
Unterhaching, August 1, 2000. - Retroactively effective on January 1,
2000 digital advertising AG has acquired an 80 percent share of
HIPPOtv Produktionsservice GmbH, Unterföhring. Launched in 1990,
the company offers a future-focused range of services for online and
offline image editing, visual effects as well as 3D computer animation.
Widely respected in the industry, HIPPOtv is one of the nation`s
leading lights in the field of creative digital moving image processing.
HIPPOtv was quick to perceive the potential of digital technology for
the Internet and early on acquired skills and competence in the field of
digital image processing. From the production of digital ads and
industrial films through to video editing/post-processing and
streaming services, the enterprise has mastered the value-added chain
of planning, creating and producing digital moving images. The
quality of the company`s offering assures that these images can not
only be broadcast via TV, but also over forward-looking media such as
the Internet and intranets.
By enriching its e-marketing competence with TV production know-
how, the company is now geared up to deal with and satisfy the
demand for emerging media such as Web TV, interactive television
and UMTS. Particularly the swiftly growing demand for motion
pictures in the Internet promises great potential. da AG`s lines of
business are being expanded along the lines of the competence center
concept. With the newly-won skills in digital moving image
processing, the da.newmedia division now benefits from enhanced
multimedia implementation skills. The da.consulting division, in turn,
now enjoys the support of expertise in streaming technologies, screen
design and 3D animation. Beyond that, da.screen - the nation`s leading
off-line screening system developed by digital advertising AG for the
movie and media industry - stands to gain significantly from this new
joint venture.
Roberto Fischer, managing director of HIPPOtv Produktionsservice
GmbH, expects his staff of seven to generate sales revenue of just
under two million DM in the current business year. In addition, the
company intends to fortify its team with five more specialists by the
end of the year.
Contact:
Denise Sinnhuber
Phone: +49 (89) 615 34-160
Elisabeth Gröschel
Phone: +49 (89) 615 34-161
digital advertising AG
Biberger Straße 93
82008 Unterhaching, Germany
Fax: +49 (89) 615 34-101
E-mail: aktie@da-ag.com
The Executive Board
Ende der Mitteilung
scheint keinen zu interesieren , ich weiß nicht was sost noch alles geschehen muss und wenigstens
einen kurss zu halten
einen kurss zu halten
Ad hoc-Service: Digital Advertising AG dt/e
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Mitteilung nach §15 WpHG
digital advertising AG erzielt internes Wachstum von 119 Prozent
- Umsatzerlöse im ersten Quartal 2000/01 über 3 Millionen DM
- Mitarbeiterzahlen um 194 Prozent auf 94 gesteigert
- Aktualisierte Planzahlen im Rahmen der Veröffentlichung der
Halbjahreszahlen am 21. November 2000
Unterhaching, 22. August 2000 - Die digital advertising AG konnte
den Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 aus
internem Wachstum, d.h. ohne Hinzurechnung der Zukäufe, um 119
Prozent auf 3.084 TDM (Vj. 1.408 TDM) steigern. Damit liegt der E-
Marketing Lösungsanbieter deutlich über Plan. Das operative Ergebnis
(EBIT) konnte mit -880 TDM (Vj. 248 TDM) auf Plan gehalten
werden. Das gesamte Geschäftsjahr wird durch die notwendigen
Investitionen in die Infrastruktur, in den Aufbau der
Wachstumsorganisation und in den Ausbau der Marketing- und
Vertriebsaktivitäten gekennzeichnet sein. Das operative Geschäft ist
nach wie vor profitabel und begünstigt eine Rückkehr in die
Gewinnzone bereits im kommenden Geschäftsjahr.
Im Rahmen einer Pro-forma-Konsolidierung, die die jüngst
akquirierten Unternehmen fractales und HIPPOtv berücksichtigt,
ergibt sich mit 4,5 Millionen DM ein noch höheres Umsatzplus von
217 Prozent. Dies zeigt, dass sowohl die interne als auch die externe
Wachstumsstrategie die geplante Dynamik bereits früher als erwartet
erreicht hat.
Die Mitarbeiterzahl konnte um 194 Prozent auf 94 (Vj. 32) gesteigert
werden. Dabei lag der Schwerpunkt auf IT-Fachkräften sowie
Projektmanagern und Konzeptionisten für den Unternehmensbereich
da.newmedia. Bis zum Ende des Geschäftsjahres wird der Konzern
voraussichtlich mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigen.
Im Rahmen der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 21.
November 2000 wird die da AG aktualisierte Planzahlen bekannt
geben.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber
Tel.: +49 (89) 6 15 34-160
Elisabeth Gröschel
Tel.: +49 (89) 6 15 34-161
digital advertising AG
Biberger Straße 93
D-82008 Unterhaching
Tel.: +49 (89) 6 15 34-100
Fax: +49 (89) 6 15 34-101
E-mail: aktie@da-ag.com
Der Vorstand
---------------------------------------------------------
Disclosure Pursuant to Article 15, WpHG (Securities Trading Law)
digital advertising AG achieves internal growth of 119 per cent
- Sales over DM 3 million in the first quarter of 2000/01
- Number of employees rose by 194 per cent to 94
- Updated targets announced with the half-yearly results on 21st
November 2000
Unterhaching, 22nd August 2000 - digital advertising AG was able to
increase turnover in the first quarter of the 2000/01 business year from
internal growth, i.e. without including its acquisitions, by 119 per cent
to 3,084 TDM (preceding year 1,408 TDM). Thus, the e-marketing
solution provider has clearly exceeded its target. Earnings from
operations (EBIT) of -880 TDM (preceding year 248 TDM) were on
target. The whole of the business year will be characterised by the
necessary investment in the infrastructure, the development of the
growing organisation and the expansion of marketing and sales
activities. Operations continue to be profitable and favour a return to
profitability in the coming business year.
Within the pro-forma consolidation which takes into account the
newly acquired companies, fractales and HIPPOtv, there was an even
higher increase in turnover of 217 per cent to DM 4.5 million. This
shows that the internal as well as external growth strategy has already
achieved the planned dynamic growth earlier than expected.
The number of employees increased by 194 per cent to 94 (preceding
year 32) with the emphasis on IT staff as well as project managers and
concept technicians for the da.newmedia division. By the end of the
fiscal year it is envisaged that the Group will employ more than 200
staff.
The updated targets for da AG will be announced with the half-yearly
results on 21st November 2000.
Contacts:
Denise Sinnhuber
Phone: +49 (89) 6 15 34-160
Elisabeth Gröschel
Phone: +49 (89) 6 15 34-161
digital advertising AG
Biberger Straße 93
D- 82008 Unterhaching, Germany
Phone: +49 (89) 6 15 34-100
Fax: +49 (89) 6 15 34-101
E-mail: aktie@da-ag.com
The Executive Board
Ende der Mitteilung
222104 Aug 00
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Mitteilung nach §15 WpHG
digital advertising AG erzielt internes Wachstum von 119 Prozent
- Umsatzerlöse im ersten Quartal 2000/01 über 3 Millionen DM
- Mitarbeiterzahlen um 194 Prozent auf 94 gesteigert
- Aktualisierte Planzahlen im Rahmen der Veröffentlichung der
Halbjahreszahlen am 21. November 2000
Unterhaching, 22. August 2000 - Die digital advertising AG konnte
den Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 aus
internem Wachstum, d.h. ohne Hinzurechnung der Zukäufe, um 119
Prozent auf 3.084 TDM (Vj. 1.408 TDM) steigern. Damit liegt der E-
Marketing Lösungsanbieter deutlich über Plan. Das operative Ergebnis
(EBIT) konnte mit -880 TDM (Vj. 248 TDM) auf Plan gehalten
werden. Das gesamte Geschäftsjahr wird durch die notwendigen
Investitionen in die Infrastruktur, in den Aufbau der
Wachstumsorganisation und in den Ausbau der Marketing- und
Vertriebsaktivitäten gekennzeichnet sein. Das operative Geschäft ist
nach wie vor profitabel und begünstigt eine Rückkehr in die
Gewinnzone bereits im kommenden Geschäftsjahr.
Im Rahmen einer Pro-forma-Konsolidierung, die die jüngst
akquirierten Unternehmen fractales und HIPPOtv berücksichtigt,
ergibt sich mit 4,5 Millionen DM ein noch höheres Umsatzplus von
217 Prozent. Dies zeigt, dass sowohl die interne als auch die externe
Wachstumsstrategie die geplante Dynamik bereits früher als erwartet
erreicht hat.
Die Mitarbeiterzahl konnte um 194 Prozent auf 94 (Vj. 32) gesteigert
werden. Dabei lag der Schwerpunkt auf IT-Fachkräften sowie
Projektmanagern und Konzeptionisten für den Unternehmensbereich
da.newmedia. Bis zum Ende des Geschäftsjahres wird der Konzern
voraussichtlich mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigen.
Im Rahmen der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 21.
November 2000 wird die da AG aktualisierte Planzahlen bekannt
geben.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber
Tel.: +49 (89) 6 15 34-160
Elisabeth Gröschel
Tel.: +49 (89) 6 15 34-161
digital advertising AG
Biberger Straße 93
D-82008 Unterhaching
Tel.: +49 (89) 6 15 34-100
Fax: +49 (89) 6 15 34-101
E-mail: aktie@da-ag.com
Der Vorstand
---------------------------------------------------------
Disclosure Pursuant to Article 15, WpHG (Securities Trading Law)
digital advertising AG achieves internal growth of 119 per cent
- Sales over DM 3 million in the first quarter of 2000/01
- Number of employees rose by 194 per cent to 94
- Updated targets announced with the half-yearly results on 21st
November 2000
Unterhaching, 22nd August 2000 - digital advertising AG was able to
increase turnover in the first quarter of the 2000/01 business year from
internal growth, i.e. without including its acquisitions, by 119 per cent
to 3,084 TDM (preceding year 1,408 TDM). Thus, the e-marketing
solution provider has clearly exceeded its target. Earnings from
operations (EBIT) of -880 TDM (preceding year 248 TDM) were on
target. The whole of the business year will be characterised by the
necessary investment in the infrastructure, the development of the
growing organisation and the expansion of marketing and sales
activities. Operations continue to be profitable and favour a return to
profitability in the coming business year.
Within the pro-forma consolidation which takes into account the
newly acquired companies, fractales and HIPPOtv, there was an even
higher increase in turnover of 217 per cent to DM 4.5 million. This
shows that the internal as well as external growth strategy has already
achieved the planned dynamic growth earlier than expected.
The number of employees increased by 194 per cent to 94 (preceding
year 32) with the emphasis on IT staff as well as project managers and
concept technicians for the da.newmedia division. By the end of the
fiscal year it is envisaged that the Group will employ more than 200
staff.
The updated targets for da AG will be announced with the half-yearly
results on 21st November 2000.
Contacts:
Denise Sinnhuber
Phone: +49 (89) 6 15 34-160
Elisabeth Gröschel
Phone: +49 (89) 6 15 34-161
digital advertising AG
Biberger Straße 93
D- 82008 Unterhaching, Germany
Phone: +49 (89) 6 15 34-100
Fax: +49 (89) 6 15 34-101
E-mail: aktie@da-ag.com
The Executive Board
Ende der Mitteilung
222104 Aug 00
DA zieht vorbörslich um über 6% an.
Grüße
Bandit
Grüße
Bandit
Die Zahlen sind doch ganz positiv, also warum kommt der Kurs nicht hoch. An den Zahlen liegt es nicht, an den Fundamentaldaten auch nicht, die Kundenstruktur ist in Ordnung und Aufträge haben sie auch jede Menge; was braucht es mehr um den Kurs gen Norden ziehen zu lassen ????
Digital Advertising ist lt. DMOnline vom 25.08.00 eine der am niedrigsten bewerteten Aktien. Analysten Trinkaus und Burghardt stufen als glatten BUY!!!
Warum also so ein geringes Handelsvolumen bei Digital Advertising???
Warum also so ein geringes Handelsvolumen bei Digital Advertising???
Hat jemand eine Erklärung für das Plus in den letzten drei Tagen (über 20%)?
Kritische Größe bei Internetconsultingcompanys.
für einen Vergleich unter den diversen Internetconultigcompanys ist es sinnvoll diese in verschiedene „ Gewichtsklassen“ zu unterteilen.
Anhaltsspunkt dafür ist in erster Linie die Erforderniss bis zum Jahr 2002/2003 in Europa mindestens einen Mitarbeiterstamm von 1200 Personen aufzuweisen, um den Markterfordernissen gerecht werden zu können. Dies ist allgemeiner Tenor(Gartner Group etc.). Er findet lediglich in Deutschland noch keine Beachtung, da man der Entwicklung auch seitens der qualifizierten Mitarbeiter( Mangel !!) hinterherhinkt.
Die USA machen dies vor und sind der Entwicklung in Europa auch in dieser Hinsicht um 1-2 Jahre vorraus. Zeitverzögert wird es aber auch hierzulande zu diesen Erkenntnissen kommen.
Als Beispiel kann dafür die Tochtergesellschaft Zentropy Partners von McCann-Erickson gelten.
Es war geplant, diese Company als Spin Off an die Börse zu bringen.
Zentropy Partners ist in letzter Zeit schnell gewachsen ( zu Zeit 500 Mitarbeiter). Der Prokopferlös hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt.
Trotzdem ist man zur Erkenntnis gekommen, daß man auf die Dauer zu klein ist. Die Pläne des Spun off wurden deshalb begraben und die Company wieder unter die Fitiche der Mutter McCann-Erickson genommen.
Aus diesem Grund sehe ich mittelfristig bei den am Neuen Markt notierten Companys nur für GFT, Pixelpark, Kabel New Media und evtl. I-D Media Chancen als eigenständiges Unternehmen.
Unterteilung (zur Zeit) :
Große Agenturen : USA > 2000 Mitarbeiter
Europa > 1200 Mitarbeiter
Mittlere Agenturen : USA > 1000 Mitarbeiter
Europa > 500 Mitarbeiter
Kleine Agenturen: USA > 500 Mitarbeiter
Europa > 250 Mitarbeiter
für einen Vergleich unter den diversen Internetconultigcompanys ist es sinnvoll diese in verschiedene „ Gewichtsklassen“ zu unterteilen.
Anhaltsspunkt dafür ist in erster Linie die Erforderniss bis zum Jahr 2002/2003 in Europa mindestens einen Mitarbeiterstamm von 1200 Personen aufzuweisen, um den Markterfordernissen gerecht werden zu können. Dies ist allgemeiner Tenor(Gartner Group etc.). Er findet lediglich in Deutschland noch keine Beachtung, da man der Entwicklung auch seitens der qualifizierten Mitarbeiter( Mangel !!) hinterherhinkt.
Die USA machen dies vor und sind der Entwicklung in Europa auch in dieser Hinsicht um 1-2 Jahre vorraus. Zeitverzögert wird es aber auch hierzulande zu diesen Erkenntnissen kommen.
Als Beispiel kann dafür die Tochtergesellschaft Zentropy Partners von McCann-Erickson gelten.
Es war geplant, diese Company als Spin Off an die Börse zu bringen.
Zentropy Partners ist in letzter Zeit schnell gewachsen ( zu Zeit 500 Mitarbeiter). Der Prokopferlös hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt.
Trotzdem ist man zur Erkenntnis gekommen, daß man auf die Dauer zu klein ist. Die Pläne des Spun off wurden deshalb begraben und die Company wieder unter die Fitiche der Mutter McCann-Erickson genommen.
Aus diesem Grund sehe ich mittelfristig bei den am Neuen Markt notierten Companys nur für GFT, Pixelpark, Kabel New Media und evtl. I-D Media Chancen als eigenständiges Unternehmen.
Unterteilung (zur Zeit) :
Große Agenturen : USA > 2000 Mitarbeiter
Europa > 1200 Mitarbeiter
Mittlere Agenturen : USA > 1000 Mitarbeiter
Europa > 500 Mitarbeiter
Kleine Agenturen: USA > 500 Mitarbeiter
Europa > 250 Mitarbeiter
Zum Vergleich der Companys aktuelle Zahlen vom 3.Quartal 2000 aus den USA
Company - Umsatz 3.Quartal 1999 - Umsatz 3. Qaurtal 2000 - Marktkapitalisierung am 20.10. 2000 - Multiplikator auf das 3:Qaurtal zu Marktkapitalisierung :
SCIENT - 30,81 Mio.Dollar - 102,01 Mio.Dollar - 1657 Mio.Dollar - 16,24 x
Proxicom - 23,60 Mio.Dollar - 60,10 Mio.Dollar - 846 Mio.Dollar - 14,08 x
Diamond T.P.- 30,50 Mio.Dollar - 59,90 Mio.Dollar - 1395 Mio.Dollar - 23,29 x
Answerthink - 69,00 Mio.Dollar - 84,10 Mio.Dollar - 802 Mio.Dollar - 9,54 x
Predictive S. - 14,09 Mio.Dollar - 24,67 Mio.Dollar - 366 Mio.Dollar - 14,53 x
C-Bridge I.S. - 6,60 Mio.Dollar - 25,85 Mio.Dollar - 269 Mio.Dollar - 10,42 x
Diese Woche melden u.a. Razorfish und MarchFirst ( hier schätze ich 380 Mio. Dollar!).
Es soll noch einmal unterstrichen werden, daß es sich hier um keine Prognosen für das Gesamtjahr 2002 handelt, sondern nur um das 3.Quartal 2000 !!!!!.
Entsprechend ihrer Bewertung müßten für das 3.Quartal des Kalenderjahres 2000 die Companys: Framfab 52 Mio. Euro, Icon 40 Mio. Euro, Cell N. 35 Mio. Euro, Adcore 40 Mio. Euro, Pixelpark 95 Mio. Euro, GFT 59 Mio. Euro (gut vergleichbar mit Diamond Techn. P.!!), Adera 10 Mio. Euro, Kabel New Media 40 Mio. Euro, I-D Media 35 Mio. Euro und Concept ca. 35 Mio. Euro Erlöse melden. Wie weit werden die genannten Companys von diesen Vorgaben entfernt sein ?
Bei den deutschen Companys kommen die Quartalszahlen leider wie gewohnt sehr spät(November).
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, soll noch erwähnt werden, daß von den o.a. US-Companys nur die schnell wachsende C-Bridge Internet Solution Verluste meldete. Bei der vom Umsatz langsam wachsenden Answerthink hat sich das Qaurtalsergebnis um 50% auf 8 Millionen Dollar erhöht. Wohlgemerkt nur im 3. Quartal. Ebitmarge also ca. 10%.
Company - Umsatz 3.Quartal 1999 - Umsatz 3. Qaurtal 2000 - Marktkapitalisierung am 20.10. 2000 - Multiplikator auf das 3:Qaurtal zu Marktkapitalisierung :
SCIENT - 30,81 Mio.Dollar - 102,01 Mio.Dollar - 1657 Mio.Dollar - 16,24 x
Proxicom - 23,60 Mio.Dollar - 60,10 Mio.Dollar - 846 Mio.Dollar - 14,08 x
Diamond T.P.- 30,50 Mio.Dollar - 59,90 Mio.Dollar - 1395 Mio.Dollar - 23,29 x
Answerthink - 69,00 Mio.Dollar - 84,10 Mio.Dollar - 802 Mio.Dollar - 9,54 x
Predictive S. - 14,09 Mio.Dollar - 24,67 Mio.Dollar - 366 Mio.Dollar - 14,53 x
C-Bridge I.S. - 6,60 Mio.Dollar - 25,85 Mio.Dollar - 269 Mio.Dollar - 10,42 x
Diese Woche melden u.a. Razorfish und MarchFirst ( hier schätze ich 380 Mio. Dollar!).
Es soll noch einmal unterstrichen werden, daß es sich hier um keine Prognosen für das Gesamtjahr 2002 handelt, sondern nur um das 3.Quartal 2000 !!!!!.
Entsprechend ihrer Bewertung müßten für das 3.Quartal des Kalenderjahres 2000 die Companys: Framfab 52 Mio. Euro, Icon 40 Mio. Euro, Cell N. 35 Mio. Euro, Adcore 40 Mio. Euro, Pixelpark 95 Mio. Euro, GFT 59 Mio. Euro (gut vergleichbar mit Diamond Techn. P.!!), Adera 10 Mio. Euro, Kabel New Media 40 Mio. Euro, I-D Media 35 Mio. Euro und Concept ca. 35 Mio. Euro Erlöse melden. Wie weit werden die genannten Companys von diesen Vorgaben entfernt sein ?
Bei den deutschen Companys kommen die Quartalszahlen leider wie gewohnt sehr spät(November).
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, soll noch erwähnt werden, daß von den o.a. US-Companys nur die schnell wachsende C-Bridge Internet Solution Verluste meldete. Bei der vom Umsatz langsam wachsenden Answerthink hat sich das Qaurtalsergebnis um 50% auf 8 Millionen Dollar erhöht. Wohlgemerkt nur im 3. Quartal. Ebitmarge also ca. 10%.
V E R G L E I C H
T E I L 2:
Quartalszahlen bis 27.10. 2000 :
Company - Umsatz 3. Quartal 1999 - Umsatz 3. Quartal 2000 - marktkap. am 27.10. 2000 - Multiplikator auf das 3. Quartal zu Marktkap. :
US - Companys:
marchFirst - 262,10 Mio.Dollar -- 369,40 Mio. D. - 736,99 Mio.D. - 1,995 x
Sapient - 73,03 Mio. Dollar - 138,06 Mio. D. - 4 175,12 Mio.D. - 30,241 x
Razorfish - 44,85 Mio. Dollar - 77,10 Mio. D. - 421,58 Mio.D. - 5,468 x
Agency - 30,15 Mio. Dollar - 57,30 Mio. D. - 384,97 Mio.D. - 6,718 x
Viant - 18,75 Mio. Dollar - 33,08 Mio. D. - 269,73 Mio.D. - 8,154 x
Swedish Companys:
Icon M. - 12,10 Mio Euro - 56,50 Mio. Euro - 501,37 Mio. E. - 8,87 x
Cell Netw. - 31,42 Mio Euro - 37,82 Mio. Euro - 227,65 Mio. E. - 6,02 x
Adcore - 14,50 Mio Euro - 38,61 Mio. Euro - 677,85 Mio. E. - 17,56 x
Adera - 6,60 Mio Euro - 14,41 Mio. Euro - 82,44 Mio. E. - 5,72 x
Nicht berücksichtigt sind die gemeldeten operativen Gewinne, bzw, Verluste. Die mit Abstand höchsten multiplikatoren auf den Umsatz im 3. Quartal weisen Sapient gefolgt mit deutlichem Abstand Adcore auf. Beide Companys waren bereits 1999 in der Gewinnzone und konnten den operativen Gewinn entsprechend den Umsatzerlösen im Jahr 2000 weiter ausbauen.
Auf nähere Details des Cash Flow etc. soll aus vereinfachungsgründen verzichtet werden.
vom 31.10.(Ixl Enterprises und Framfab) bis in den November hinein melden noch Circle, Luminant, Us interactive , GFT , Pixelpark, i-D Media und Kabel New Media. Die Companys Concept! etc. sind für einen Vergleich zu klein. Mindestumsatz pro Quartal 10 Mio. Euro oder 20 Mio. Dollar als Kriterium.
Die o.a. Company Sapient ist durch die Übernahme der The Launch Group ( München und Düsseldorf) gerade in den deutschen E-Businesa-Markt eingestiegen. Siehe dazu Handelsblatt vom 27.10.2000.
T E I L 2:
Quartalszahlen bis 27.10. 2000 :
Company - Umsatz 3. Quartal 1999 - Umsatz 3. Quartal 2000 - marktkap. am 27.10. 2000 - Multiplikator auf das 3. Quartal zu Marktkap. :
US - Companys:
marchFirst - 262,10 Mio.Dollar -- 369,40 Mio. D. - 736,99 Mio.D. - 1,995 x
Sapient - 73,03 Mio. Dollar - 138,06 Mio. D. - 4 175,12 Mio.D. - 30,241 x
Razorfish - 44,85 Mio. Dollar - 77,10 Mio. D. - 421,58 Mio.D. - 5,468 x
Agency - 30,15 Mio. Dollar - 57,30 Mio. D. - 384,97 Mio.D. - 6,718 x
Viant - 18,75 Mio. Dollar - 33,08 Mio. D. - 269,73 Mio.D. - 8,154 x
Swedish Companys:
Icon M. - 12,10 Mio Euro - 56,50 Mio. Euro - 501,37 Mio. E. - 8,87 x
Cell Netw. - 31,42 Mio Euro - 37,82 Mio. Euro - 227,65 Mio. E. - 6,02 x
Adcore - 14,50 Mio Euro - 38,61 Mio. Euro - 677,85 Mio. E. - 17,56 x
Adera - 6,60 Mio Euro - 14,41 Mio. Euro - 82,44 Mio. E. - 5,72 x
Nicht berücksichtigt sind die gemeldeten operativen Gewinne, bzw, Verluste. Die mit Abstand höchsten multiplikatoren auf den Umsatz im 3. Quartal weisen Sapient gefolgt mit deutlichem Abstand Adcore auf. Beide Companys waren bereits 1999 in der Gewinnzone und konnten den operativen Gewinn entsprechend den Umsatzerlösen im Jahr 2000 weiter ausbauen.
Auf nähere Details des Cash Flow etc. soll aus vereinfachungsgründen verzichtet werden.
vom 31.10.(Ixl Enterprises und Framfab) bis in den November hinein melden noch Circle, Luminant, Us interactive , GFT , Pixelpark, i-D Media und Kabel New Media. Die Companys Concept! etc. sind für einen Vergleich zu klein. Mindestumsatz pro Quartal 10 Mio. Euro oder 20 Mio. Dollar als Kriterium.
Die o.a. Company Sapient ist durch die Übernahme der The Launch Group ( München und Düsseldorf) gerade in den deutschen E-Businesa-Markt eingestiegen. Siehe dazu Handelsblatt vom 27.10.2000.
nur ein paar Zahlen passend auf kleine Consultingagenturen. größere sollen hier gar nicht aufgeführt werden.
übernahmen von kleineren Consultingagenturen im Jahr 2000.
Mit diesen Vorgaben könnt ihr den Wert „Eueres Unternehmens“ leicht selbst ausrechnen
(2)
15.09.2000
Nucleus (GreatBritain) durch Adera. kaufpreis 11,75 mio Euro.
Nucleus 2000er Umsatz ca. 5,2 mio Euro - profitmarge ca. 17,70 % = 0,921 mio Euro
Multiplakotor Kaufpreis zu Umsatz 2,26.
(6)
02.10.2000
Alternances (Frankr.) durch Valtech. Kaufpreis 18,16 mio Euro
Altern. 2000er Umsatz ca. 6,3 mio Euro - profitm. 3% = 0,19 mio Euro
multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,89.
(8)
22.08.2000
Aperto (Deutschland) durch Cell Netw. Kaufpreis ca 28 mio Euro(da damals höherer Sharepreis)
Apertos 2000er Umsatz ca. 12,5 mio Euro - profit ca 3,5% = 0,44 mio Euro
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,24
(9)
15.10.2000
Cell Strategy ( London) durch Adcore. Kaufpreis 35 mio Euro
Cell str. 2000er Umsatz ca. 13,5 mio Euro - profit keiner
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,59.
(10)
01.10. 2000
Aseantic (Schweiz) durch Adcore. Kaufpreis 18,5 mio Euro.
Aseantics 2000er Umsatz ca. 7,2 mio Euro - profit 6,5 % = 0,47 mio Euro.
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,60.
(11)
01.10. 2000
Intra-X (Sweden) durch Cyber Com. Kaufpreis 8,5 mio Euro.
Intra-X 2000er Umsatz ca. 3 mio Euro - profit 4,5% = 0,135 mio Euro.
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,83.
(12)
26.9.2000
Digivision (Schweiz) durch Kabel. Kaufpreis wird kleinanlegern nicht mitgeteilt. Laut Gerüchten ca 25 Mio. Euro. Umsatz ca 9 mio Euro. Laut Kabel im Wj.2000/01 ca. 10 mio Euro. Hoch-Profitabel lt. Kabel.
Multiplikator zu Umsatz ca. 2,78 (falls Kaufpreisgerücht zutreffend)
übernahmen von kleineren Consultingagenturen im Jahr 2000.
Mit diesen Vorgaben könnt ihr den Wert „Eueres Unternehmens“ leicht selbst ausrechnen
(2)
15.09.2000
Nucleus (GreatBritain) durch Adera. kaufpreis 11,75 mio Euro.
Nucleus 2000er Umsatz ca. 5,2 mio Euro - profitmarge ca. 17,70 % = 0,921 mio Euro
Multiplakotor Kaufpreis zu Umsatz 2,26.
(6)
02.10.2000
Alternances (Frankr.) durch Valtech. Kaufpreis 18,16 mio Euro
Altern. 2000er Umsatz ca. 6,3 mio Euro - profitm. 3% = 0,19 mio Euro
multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,89.
(8)
22.08.2000
Aperto (Deutschland) durch Cell Netw. Kaufpreis ca 28 mio Euro(da damals höherer Sharepreis)
Apertos 2000er Umsatz ca. 12,5 mio Euro - profit ca 3,5% = 0,44 mio Euro
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,24
(9)
15.10.2000
Cell Strategy ( London) durch Adcore. Kaufpreis 35 mio Euro
Cell str. 2000er Umsatz ca. 13,5 mio Euro - profit keiner
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,59.
(10)
01.10. 2000
Aseantic (Schweiz) durch Adcore. Kaufpreis 18,5 mio Euro.
Aseantics 2000er Umsatz ca. 7,2 mio Euro - profit 6,5 % = 0,47 mio Euro.
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,60.
(11)
01.10. 2000
Intra-X (Sweden) durch Cyber Com. Kaufpreis 8,5 mio Euro.
Intra-X 2000er Umsatz ca. 3 mio Euro - profit 4,5% = 0,135 mio Euro.
Multiplikator Kaufpreis zu Umsatz 2,83.
(12)
26.9.2000
Digivision (Schweiz) durch Kabel. Kaufpreis wird kleinanlegern nicht mitgeteilt. Laut Gerüchten ca 25 Mio. Euro. Umsatz ca 9 mio Euro. Laut Kabel im Wj.2000/01 ca. 10 mio Euro. Hoch-Profitabel lt. Kabel.
Multiplikator zu Umsatz ca. 2,78 (falls Kaufpreisgerücht zutreffend)
wieso sinken die eigentlich seit tagen? gibt es news?
man, gerade standen über 70.000shares im ask ( xetra); komische sache.
eigentlich könnten die auch mal wieder die richtung wechseln.
man, gerade standen über 70.000shares im ask ( xetra); komische sache.
eigentlich könnten die auch mal wieder die richtung wechseln.
jetzt stehen über 140.00 shares im ask, nachdem 350 stück von der 71.000er ask-seite gekauft wurden.
was ist da los?
was ist da los?
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