checkAd

    Lion - Frage zur versch. Erstnotiz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 22:04:49 von
    neuester Beitrag 26.07.00 14:20:37 von
    Beiträge: 45
    ID: 192.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:04:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Verschiebung der Erstnotiz habe ich (wegen Urlaubsbeginn) folgen Fragen: 1. Zeichnungsende ist weiterhin der 24.7. Wann erfährt man denn jetzt, ob man bei der Zeichnung berücksichtigt wurde? 2. Zum Telephonhandel: gibt es den weiterhin bis zum neuen Erstnotiztermin - d.h. weiter Graumarktkurse? Vielleicht weiß von Euch jemand mehr. Vielen Dank. Gruß Scott
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:56:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mal eine Mail an die IR-Abteilung geschrieben. Wenn ich eine Antwort bekomme, stelle ich sie hier ein.
      Bei der DB ist als Datum der Zuteilung "voraussichtlich Anfang August" angegeben, bei Lion bleibt es beim 24.07. Das wäre auch logisch, dann hätte man Sicherheit und könnte wieder über sein Geld verfügen oder sich auf die Handelsaufnahme freuen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:20:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Datum der Zuteilung ist nicht der 24. An diesem Tag wird der Emissionspreis (mit Sicherheit 44 Euro) festgelegt. Erstnotiz sollte der 26 sein - Valuta 28.07.

      Graumarkthandel wird bis zur Erstnotiz weiterlaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:40:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn der Preis feststeht und niemand mehr zeichnen kann, gibt es keinen Grund die Zuteilung zu verzögern.
      Was ist Deine Quelle, Ronsard?
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:12:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      July 21, 2000

      Erster Handelstag der Börseneinführung der LION bioscience AG

      Die für den 26. Juli 2000 geplante Notierungsaufnahme der Neuemission der LION bioscience Aktie verspätet sich, weil das Börsenzulassungsverfahren für die NASDAQ noch läuft und das Unternehmen ein Dual Listing anstrebt. Die Zeichnungsfrist endet planmäßig am Montag, den 24. Juli 2000.

      Das Aktienangebot des Unternehmens ist bei Investorengesprächen in Deutschland, dem restlichen Europa und in den USA auf sehr positive Resonanz gestoßen. Die Emission ist sowohl von institutionellen als auch privaten Investoren vielfach überzeichnet. Informationen über die Entscheidung der SEC (Security Exchange Commission) werden zeitnah bekannt gegeben.


      Quelle: "Presse" auf der Homepage der Lion Bioscience.
      Adresse: http://212.227.163.174/secure/htm/d_1/index_d_1_1_4.htm

      Marlene

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:15:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe gerade unter www.ipo-reporter.de gelesen, dass als
      erster Handelstag für die Lion der 31.8. vorgesehen ist.
      Kann das jemand bestätigen? Bleibt meine 2. Frage bezüglich des Telefonhandels (siehe Threadanfang). Gruß Scott
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:35:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      quelle: www.ipo-reporter.de

      Lion muß Erstnotiz verschieben

      Die Lion Bioscience hat heute die Verschiebung der Erstnotiz bekannt gegeben. Wegen einer Antragsflut bei der US – Börsenaufsicht sei es zu Verzögerungen bei der Zulassung in den Vereinigten Staaten gekommen. Die von Lion eingeplante Pufferzeit sei offensichtlich zu kurz gewesen. Das Unternehmen plant neben der Notiz am Frankfurter Neuen Markt auch eine Notierung an der amerikanischen Nasdaq. Die Zeichnungsfrist wird jedoch planmäßig am 24.Juli enden. Die Erstnotiz soll

      Anfang August

      nachgeholt werden.

      weiterhin teilte man mit, dass die Emission bisher bereits mehrfach überzeichnet sei.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:36:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      der graumarkthandel laueft weiter!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:47:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Damit sich jeder einmal ein Bild von LION machen kann, anbei die Titelstory aus dem Aktuellen Going Public.

      Quelle: Going Public 8/2000

      (...) Die Heidelberger LION Bioscience (S. 8-11) hat es wie bisher kein anderes deutsche Biotech-Unternehmen geschafft, die eigenen Produkte quasi als globalen Industriestandard zu etablieren. Im Gegensatz zu den meisten Internet-Teilbereichen ist in der Bioinformatik nicht mit Margendruck und Kannibalisierungseffekten zu rechnen, sondern im Fall LION mit unbeschränkter Gewinnphantasie (...) [Editorial]


      DER LÖWE IST LOS!
      LION Bioscience mit Biotech-Rekordemission an den Neuen Markt

      Mit den Laboratories for the Investigation of Nucleotide Sequences, kurz LION Bioscience AG, Heidelberg, kommt ein echter Börsen-Löwe an den Neuen Markt und die Nasdaq. Das Unternehmen, das sich selbst als Weltmarktführer der integrierten Bioinformatik bezeichnet, sucht seinesgleichen. Einzigartig ist auch der dem Unternehmen bei erfolgreicher Emission zufließende Erlös. Die am oberen Ende der Bookbuildingspanne inklusive Greenshoe möglichen 216. Mio Euro stellen die zuletzt gesehenen Rekorde der Wirkstofforscher GPC Biotech oder Medigene weit in den Schatten.

      Start mit BioRegio

      Angefangen hat alles mit einem Genquiz. So hieß jedenfalls der am European Molcular Biology Laboratory (EMBL) entwickelte Vorläufer der heutigen Scout-Programme zur Aufarbeitung genomischer Daten. Der BioRegio – Wettbewerb tat sein übriges. Den Startpunkt für LION setzen der heutige CEO Friedrich von Bohlen und Professor Magnus von Knebel Doeberitz am 4. März 1997. Seitdem ging es in großen Schritten voran. Zur Zeit sind rund 250 Mitarbeiter in Heidelberg und den beiden Cambridge in den USA und UK tätig. Bis Ende des Jahres können es 310 sein.

      Von LSI in iD3

      Nichts dürfte an der Schwelle ins dritte Jahrtausend herausfordernder sein als der strukturierte Umgang mit vielerorts generierten Daten. Die Reihenfolge der Bausteine der menschlichen Erbanlagen wurde gerade erst entschlüsselt. Die Arbeit fängt jedoch jetzt erst an. Um Informationen aus über 400 öffentlich zugänglichen Datenbanken mit Informationen aus der Biologie, Chemie, Medizin und Toxikologie zu erfassen, bedarf es intelligenter Systeme. LIONs Softwarefamilie SCOUT besteht aus solch nützlichen Elementen zur Datenintegration, gestützt durch die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche SRS. Das von Thure Etzold entwickelte „Sequenze Retrieval System“ wurde quasi 1998 als LION Bioscience Ltd. In Cambridge/UK eingegründet. Dafür, daß die Software des Geschäftsbereichs Life Science Informatik (LSI) nicht am Markt vorbei entwickelt wird, steht die Laboreinheit iD3 (integrated drug discovery and diagnostics) parat. Außerdem wird der Koopertionspartner nicht allein gelassen, sondern beraten. Alles zusammen heiß „i-biology“. Niemand anders als Klaus Tschira, Mitbegründer von SAP, unterstützt LION dabei im Aufsichsrat.

      Das Vorstandstriumvirat

      Der Besucher triff bei LION in Heidelberg auf eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Nicht zuletzt auch ein Erfolg von CEO Friedrich von Bohlen, der stark auf das Zwischenmenschliche achtet. Seine Sporen hat er sich u.a. als Assistent von Kajo Neukirchen bei FAG Kugelfischer verdient. Heute wird er im Vorstand durch CFO Klaus Sprockkamp, der sein Wissen aus der Unternehmensberaterbranche mit einbringt, unterstützt. Der jüngst dazugestoßene CSO (Vorstand Forschung) Jan Mous besitzt mit 15 Jahren Tätigkeit bei Hoffmann-LA Roche nicht nur die für die Forschung notwendige Erfahrung. Er bringt auch das Verständnis für den Umgang mit Grokonzernen mit, die letztlich die attraktiven Hauptgeschäftspartner von LION sind.

      Partnerschaften

      Schon heute machen Kooperationen LION stark: Aventis, Merk, Novartis, Glaxo Wellcome, Degussa, Boehringer Ingelheim, Daiichi, intervet und vor allem Bayer. Der Deal mit den Leverkusenern schlug letztes Jahr alle Rekorde. Der Fünfjahresvertrag kann insgesamt bis zu 100 Mio. US-$ wert sein. Eine in Deutschland bis dato einmalige Summe. Dafür sollen fünfhundert Zielmoleküle mit der Technologie von LION gefunden werden. Zur Zeit sind es schon 106, womit die Heidelberger der Zeit voraus sind. Bayer ist offensichtlich vom Kooperationserfolg überzeugt. Der Parma-Gigant hat sich für rund 28 Mio. Euro mit gut 10% am Bioinformatik-Löwen beteiligt. Dies und der Zuschuß von etwas mehr als 1,2 Mio. Euro aus dem BioRegio-Geldern erklären auch, warum der Weg zur Börse ohne Venture Capital gegangen werden konnte. Aber nicht nur BigPharma, auch Biotech-Wettbewerber sind Kunden bei LION. Celera Genomics, der Genom Aufklärer aus den USA, schloß in diesem März eine weitreichende Vereinbarung.

      Markt und Wettbewerb

      Auf der Suche nach den Wettbewerbern von LION fallen InforMax, NetGenics, Double Twist, Compugen oder die schwach börsenkapitalisierte Oxford Molecular Group auf. Bisher ist jedoch kein Unternehmen durch Technologie oder Kooperationen ins Rampenlicht getreten. Dennoch ist der Gang zu LION kein Muß, wie kürzlich MediGene demonstrierte. Die Martinsrieder schlossen für ihre Forschung eine Kooperation mit der Schweizer GeneData. Die Investment-Bank Oscar Gruss & Son schätzt den Bioinformatik-Markt in fünf Jahren auf 2 Mrd. US-$. Die Heidelberger erhoffen sich durch weitere Großkooperationen ein großes Stück dieses Kuchens. Doch Softwareverkauf und –installation ist nicht der eigentliche Clou. Wirkstoffphantasie könnte einen ecten Börsen-Highflyer aus LION machen. So fließen dann Lizenzzahlungen, wenn „SRS & Co.“ Bei en Partnern zu neuen Medikamenten führt. LION selbst forscht auch nach speziellen Ansatzpunkten für neue Präparate. Allerdings ist geplant, die Projekte schon im frühen Stadium abzugeben.

      Fazit:

      LION Bioscience betritt neue Pfade der Bioinformatik. Kein Angebot ist zur Zeit so umfassend. Die gesteckten Ziele sind sehr ehrgeizig und tragen eindeutig die Handschrift des Lenkers von Bohlen. Diese Qualität hat ihren Preis. Das zeigt das Emissions-KUV 2001, das bei einem Ausgabekurs von 44 Euro bei rund 20 liegt. Aber das Potential auf eine Alleinstellung wie Quiagen, Affymetrix, Amgen oder Millennium rechtfertigt diese Bewertung. Wer LION zeichnet, muß an die Equity Story glauben und auf das sehr gute Management vertrauen, zumal die Gewinnschwelle erst für 2003 erwartet wird. Phantasie für zusätzliches Upside-Potential ergibt sich aus dauerhaften Lizenzzahlungen bei eintretenden Wirkstofferfolgen. Für Biotech-Anleger mit Visionen ist LION zur Zeichnung empfohlen.

      Im Anschluß folgt ein Interview mit dem Vorstand-
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:12:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi,

      die Zeichnung wurde bereits geschlossen:

      "Wie der Sprecher weiter sagte, wird das Zeichnungsbuch wie geplant am 21. Juli 2000 geschlossen. Der Wert sei bereits stark überzeichnet. " (Quelle: Instock.de)

      Gruß,

      gino;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:40:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @gino
      Wo hast Du das her? Planmäßig ist er 21. jedenfalls nicht, sondern der 24.7.


      AnMu
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 21:05:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi anmu,

      eigentlich habe ich die Quelle ja schon hingeschrieben.
      Damit du`s aber ganz genau hast, klick hier hin:

      http://www.instock.de/neuemission/letsbuyit/news/index.shtml

      Gruß,

      gino;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 21:06:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      stopp!!

      Das ist der Richtige Link!!

      http://www.instock.de/neuemission/lion/news/index.shtml
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 21:11:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.edgar-online.com/brand/wst/ipoexpress/upcoming.as… dann Page 4.

      Danach also 31.7 -1.8.00

      Man beachte die sehr spärlichen Informationen zu Lion.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 21:27:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also bei meiner IPO-Übersicht ist LION immer noch drin, also wohl keine vorzeitige Schliessung.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 22:54:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der neueste Stand ist folgender:
      Sowohl die Preisfestsetzung als auch die Zuteilung können erst erfolgen, wenn die SEC ihre Genehmigung erteilt hat.
      Allerdings ist die Aktie deutlich überzeichnet und die Resonanz auf der Roadshow war sehr hoch (okay, das hat Letsbuyit.com auch gesagt ;)).
      Die Spannung bleibt uns wohl noch etwas erhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 00:02:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zeichnungsende ist definitiv am Montag, den 24.07.2000 12:00 Uhr

      Auskunft meines Bankers (Deutsche Bank 24)!

      Grüße Aphex
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 00:11:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      wieso sagt ein Banker, das Zeichnungsschluss am 24sten ist und der Sprecher des Unternehmens, dass Zeichnungsschluss am 21sten ist?? Ich glaube, da liegt ein Rechtschreibfehler bei Instock vor...
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 18:11:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @gino
      Jo, ich habe den Link verfolgt und nachgelesen. Das muß ein Rechtschreibefehler sein, denn überall und auch bei Interstock in den Emissionsdaten (http://www.instock.de/neuemission/lion/daten/index.shtml) steht als Enddatum der 24.07.

      Entweder es ist vorverlegt und somit nicht "planmäßig" oder es muß ein Fehler vorliegen.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:02:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ all
      Wieviel muss man eigenlich mindesten zeichnen???

      Gruss
      Viscusi
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:38:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @viscusi
      mindestens 50. Gruß Scott
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:01:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nun verschreck´doch bitte nicht all die angehenden Multimillionäre.
      Gut, Börsengang auf bisher unbestimmte Zeit verschoben. Was macht das schon. Ich warte gerne, wenn´s bitte nur ein paar Wochen werden.
      Sorgen macht mir etwas anderes. Offen gestanden war mir das Doppellisting von Anfang an ein Dorn im Auge.
      Und ich habe keine Lust, nur deshalb beim NM-Kurs zu leiden, nur weil ein US-Analyst nicht rechtzeitig mit seinem Hund zum Psychiater kam, oder weil immer mehr Amerikaner ihren Dritt-Job einbüßen und sich von der Armenküche ernähren lassen müssen.
      Aber für ein Allein-Listing in D ist es jetzt wohl zu spät. Oder?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:15:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das Duale Listing zeigt, daß hinter LION Leute stehen, denen es nicht darum geht am NM das Maximum an Kohle zu machen. Natürlich könnte man auch heute noch die Nasdaq fallen lassen und nur an den NM gehen. Bedenke aber, daß ein Großteil der Biotech Forschung in den USA stattfindet, wo auch die Umsätze generiert werden. Im Falle von Lion werden mehr als 50% der Umsätze außerhalb von Deutschland gemacht (auch die Kooperation mit Bayer wird in den USA realisiert). In den kommenden Jahren wird sich LION sicherlich an einigen Unternehmen - mit Sicherkeit in den USA oder UK - beteiligen (siehe heute z.B. Tripos). Finanziert werden derartige Übernahmen in der Regel mit Aktientausch und gerade dann ist es ein Vorteil an einer US Börse notiert zu sein. Gewinne mitnehmen hat noch nie geschadet - nur wer die Story vesteht, die hinter LION steckt, sollte sich zurücklehen und seinen Depotstand in 2-3 Jahren betrachen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:05:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dazu nur folgendes:

      a) Habe gerade noch bei der DB24 gezeichnet ... soviel zur vorzeitigen Schließung.

      b) Auch wenn die NASDAQ gerade mit Auftragsflut zu kämpfen hat, wirft die dadurch ausgelöste Verschiebung des NM-Auftritts nicht gerade ein gutes Licht auf die Organisation bei Lion, IMHO.

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:21:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Servus Zocker,

      weiss jemand, ob sich auch die Zuteilung verschiebt?
      Danke

      Kaufmann
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:53:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (s. Beitrag 22.07., 22:54)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:17:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @EH

      Sorry, hab in der Tat nicht richtig gelesen. Danke!

      Kaufmann
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:57:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lion Bioscience verschiebt Börsengang am Neuen Markt
      HEIDELBERG (dpa-AFX)12.16 Uhr - Lion Bioscience verschiebt die für den 26. Juli 2000 geplante Notierungsaufnahme am Neuen Markt. Das Unternehmen begründete dies mit dem längeren Börsenzulassungsverfahren an der Nasdaq durch die SEC (Security Exchange Commission). Die Zeichnungsfrist ende planmäßig am Montag, den 24. Juli 2000, teilte Lion bioscience kürzlich mit.

      Das Aktienangebot des Unternehmens sei bei Investorengesprächen in Deutschland, dem restlichen Europa und in den USA auf positive Resonanz gestoßen. Die Emission sei sowohl von institutionellen als auch privaten Investoren vielfach überzeichnet. Informationen über die Entscheidung der SEC würden zeitnah bekannt gegeben./kg/
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:06:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      News für Ghostbuster:

      Die Amis sind auf dem Mond gelandet.

      Das ist zumindest eine Meldung, die noch nicht mehrfach hier gepostet wurde. Und genauso topaktuell...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:10:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,

      ich hab gerade die Informationen auf der HP von Lion selbst gefunden.
      Demnach findet die Zuteilung und Preisfestsetzung am 24.7. sprich heute statt.

      Konsortium:








      Art der Aktien:

      Inhaberstammaktien
      Wertpapierkennnummer

      504 350
      Grundkapital vor dem IPO:

      13.072.500 Euro
      Grundkapital nach dem IPO:

      17.647.875 Euro
      Emissionsvolumen:

      4.575.375 Stück
      Mehrzuteilungsoption:

      685.625 Stück
      Free Float (25,9 %)

      ohne Mehrzuteilungsoption
      Börsensegment:

      Neuer Markt, Frankfurt am Main
      Nasdaq, New York
      Festlegung Verkaufspreis:

      Bookbuilding
      Preisspanne:

      Bookbuilding-Phase:

      12. Juli bis 24. Juli 2000
      Preisfestsetzung/Zuteilung:

      24. Juli 2000
      Notierungsaufnahme:

      wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:17:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Bernd
      Steht zwar da, ist aber falsch.
      Bei der Deutschen Bank ist der Termin gleichlautend mit dem der Erstnotiz "voraussichtlich Anfang August".
      Weiterhin gilt mein Beitrag vom 22.07., 22.54.
      Roma locuta...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:35:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Erster Handelstag der Börseneinführung der LION bioscience AG an der NASDAQ und am Neuen Markt verspätet

      Die für den 26. Juli geplante Notierungsaufnahme der Neuemission der LION bioscience Aktie verspätet sich, um die Börsenzulassung in den USA zu beenden. Die Zeichnungsfrist endet planmäßig am Montag, den 24. Juli. LION hat die angebotenen Aktien im Rahmen einer Roadshow erfolgreich bei Investoren in Deutschland, dem restlichen Europa und in den USA vermarktet. Die Emission ist sowohl von institutionellen als auch privaten Investoren vielfach überzeichnet. Weitere Informationen zum Zeitplan werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt wird erwartet, daß die Handelsaufnahme Anfang August vorgenommen wird.

      Quelle: Deutsch Bank Homepage
      C.A.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:44:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      ups..!
      Sollte natürlich heißen:
      Quelle: Deutsche Bank Hompage
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:16:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich hab bei der DB gezeichnet, und hab nur das Geld, falls die aktie zu 44 € rauskommt auf der Bank gehabt, darf ich jetzt aber das geld andersweitig verwenden, bis die zuteilung erfolgt, oder muss das geld die ganze zeit, bis zur zuteilung, falls ich welche bekomme auf dem Konto bleiben??
      Wie vielfach ist der Wert eigentlich überzeichnet??
      Wenn heute Zeichnungsschluss ist, wann weiß man, ob man welche bekommen hat, danke im voraus...
      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:23:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hab grad auf der Lion hp nachgelesen, das die Notierung "zu gegebener Zeit bekannt gegeben wird", wann auch immer die gegebene Zeit ist, und Zuteilung müsste demnach auch heute schon gekannt werden.
      Aber die Leute in der Bank haben ja auch keien Ahnung, meint ihr, die wissen heute nachmittag schon, ob man welche bekommen hat??
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:26:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Liest hier eigentlich jemand auch mal die schon bekannten Meldungen oder Infos, oder stellt jeder wahllos alte Texte und bereits beantwortete Fragen hier rein?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:34:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gute Frage vonEH!

      PLeXtOr Du solltest mal die letzten Tage hier im board nacharbeiten, Deine Frage ist da bereits beantwortet.
      Zuteilung aufgrund rechtlicher Bestimmungen erst nach Zulasssung US.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:02:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also,
      habe gerade nicht die Zeit alle Threads durchzugucken. Wer also schon alles weiß, vergißt mein Posting. Da die Unsicherheit aber wohl immer noch groß
      ist, schnell die Info`s, die mir eben mein Berater bei der DB 24 (Ist bisher
      immer gut informiert gewesen) gegeben hat.

      1.) Die Zeichnung ist geschlossen, die Zeichnungsaufträge bleiben in den Depots zunächst liegen.
      Sollte sich der Börsengang über den 31 Juli hinauszögern kann es zwar passieren, dass die Zeichnungsaufträge kurzfristig aus dem Depot verschwinden (wg. Gültigkeit bis Ultimo, also der 31.)
      sie bleiben aber selbstverständlich registriert und werden wenn Ihr berücksichtigt werdet auch ausgeführt..

      2.) Emmissionspreis wird erst festgelegt, wenn klar ist, wann die US Behörden grünes Licht geben. Dann wird auch erst die Zuteilung vorgenomnmen. (Alles rund 1-3 Tage vor dem dann wirklichen Börsenstart)
      Die Angst einiger hier im Board ihr Geld sei geblockt, ist deshalb unberechtigt (Aussage DB 24 Berater)

      3.) Die Experten gehen zwar davon aus, dass es spätestens in der ersten August-Woche das "Going Public" geben wird, festlegen will sich aber auch bei der DB 24 niemand.

      Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen "Verunsicherten" weiterhelfen. Wer das schon alles wußte dem schmetter ich ein SOORRRRYYY entgegen.

      Gruß

      flicflac (Der auf viele Löwen in seinem Depot hofft!!)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 08:33:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke flicflac.

      Alles klar und deutlich.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:57:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hat eigentlich auch einer von euch bei Fimatex gezeichnet? Alle reden nur von DB24. Hat schon jemand Erfahrungen mit Zeichnungen und Zuteilungen bei Fimatex? Da man ja nur telefonisch zeichnen kann, ist die Zeichnung auch nicht im Webtrading vermerkt. Ist nicht gerade sehr komfortabel, aber es wird daran gearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:25:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Watto74,

      Das Zeichnen von Neuemissionen , bei denen Societé Génerale oder SG Cowen im Konsortium sind, ist ( zumindest was mich betrifft )
      über Fimatex eine hervorragende Sache, da ich bisher immer eine Zuteilung erhielt.

      Dies war bei Energiekontor, GPC Biotech und ich hoffe jetzt auch bei Lion Bioscience immer der Fall.

      Je weniger Personen bei Fimatex Neuemissionen zeichnen , desto größer sind natürlich die Zuteilungschancen für alle anderen Fimatex-Kunden.

      The Trader
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:08:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Zuteilung soll am 26.7.2000 erfolgen, der erste
      Handelstag soll frühestens am 31.7.2000, und wird spätestens am
      9.8.2000 stattfinden.

      Quelle: LION-Hotline

      Z.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:18:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Zaratustra,

      diese Nachricht kann ich nicht bestätigen. Mir wurde bei Lion B. weiterhin mitgeteilt, daß der genaue Zulassungstag nocht nicht bekannt ist. Die Zuteilung würde jedoch 1-2 Tage vorher erfolgen.

      Gruß

      Maikan
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:48:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Seltsam!Sorry,wenn meine Info falsch sein sollte,geworden ist.
      ?
      Von wann ist deine Info?
      Ansonsten heisst es wohl abwarten.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:20:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      26.07.2000 13:10


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lion - Frage zur versch. Erstnotiz