checkAd

    Deutsche Bank und Delta Gold - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.00 15:35:30 von
    neuester Beitrag 24.07.00 18:37:00 von
    Beiträge: 7
    ID: 193.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:35:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die "Deutsche Bank" hat doch jetzt tatsächlich mit Wirkung zum 19.07.00 meine Delta Gold Aktien
      auf Eis gelegt. Als Erklärung geht aus dem Schreiben nur soviel wie "aus besonderen Gründen"
      hervor. Das ist doch wohl mehr als vage... Auch meine Recherchen auf der Homepage der Delta Gold
      und sonstigen Quellen brachten mich einer Erklärung nicht näher.
      Wer hat also gleiches erlebt und hat womöglich eine Erklärung.

      Gruß
      Aurus
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:47:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen geht wohl ´ne Bombe hoch bei Delta (Quartalsbericht).
      Nur so ´ne Vermutung.
      weinberg
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 08:53:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Aurus
      Was meinst du mit auf Eis gelegt? Kannst du nicht mehr verkaufen.
      @Weinberg-1
      Was meinst du mit Bombe? In Australien ist der Kurs ganz normal bei normalen Umsätzen gelaufen.
      Gruß Basic
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:36:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Aurus

      Vielleicht haben sie die Delta Gold Aktien in grossem Stil geshortet und brauchen nun kurzfristig Deine Aktien. Zugegeben, Worst Case aber zutrauen würde ich ihnen das.

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:18:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo TFischer
      können die wirklich bei Engpässen meine Akien sich
      kurzfristig für ihre Stützungskäufe borgen
      ist sowas in der Vergangenheit schon mal tatsächlich
      gemacht worden ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:29:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo just_do_it

      Es bestand schon mal ein ähnlicher Verdacht im kleinen Stil bei Silber und im sehr grossen Stil bei Goldderivaten. Mit Sicherheit haben US-Broker ein solches Spiel schon mit Aktien gemacht, ob die DB allerdings sowas wirklich nötig hat, weiss ich nicht. Es war ja einfach ein Worst Case Szenario.

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:37:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ just_do_it_de
      "Shorten" bedeutet nicht Stützungskäufe, sondern in diesem Fall hätten sie die Delta aus dem Depot ausgeliehen und verkauft, und würden sie nach Wiedereindeckung (Rückkauf) wieder freigeben. Ich halte das allerdings für unwahrscheinlich, da ich glaube, daß Shortverkäufe in Deutschland immer noch nicht erlaubt sind, und die Bank würde es wohl nicht so ungeschickt durchführen.
      @ Aurus
      Hast Du vielleicht Dein Konto überzogen oder Dein Depot als Kreditsicherheit deklariert?
      Grüße, gholzbauer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Bank und Delta Gold