Intertainment wird mit einem 2001er KGV von 11,5 gehandelt !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.07.00 12:45:02 von
neuester Beitrag 05.08.00 21:45:50 von
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hi Judgejimmy,
im Prinzip richtig - nur ist der Market-Cap nach der KE jetzt höher (da statt 9,7 mio jetzt 11,7 mio Aktien unterwegs sind).
Allerdings denke ich das selbst die von stisweekly/performaxx genannten 5 EUR Gewinn je Aktie nach KE durchaus noch "konservativ" sind - ich gehe von etwa 6 EUR pro Aktie aus und komme so auch auf den von Dir genannten 2001-er KGV von ca. 11.
ciao,
zentrader
im Prinzip richtig - nur ist der Market-Cap nach der KE jetzt höher (da statt 9,7 mio jetzt 11,7 mio Aktien unterwegs sind).
Allerdings denke ich das selbst die von stisweekly/performaxx genannten 5 EUR Gewinn je Aktie nach KE durchaus noch "konservativ" sind - ich gehe von etwa 6 EUR pro Aktie aus und komme so auch auf den von Dir genannten 2001-er KGV von ca. 11.
ciao,
zentrader
Frage an Jimmy: Woher stammt die Info, daß die Vermarktung von "Keine halben Sachen" nicht europaweit
gilt. Für welche Länder gilt die Vermarktung?
Gruß
Kleiner Chef
gilt. Für welche Länder gilt die Vermarktung?
Gruß
Kleiner Chef
Intertainment wird m.E. der absolute Outperformer der nächsten Wochen am Markt. Mein Kursziel für Ende August: 80 Euro, für Ende des Jahres: 120 Euro.
@ Zentrader:
yep, Du hast, wie immer, Recht
D.h. die Mktcap ist ca. 22% höher.
KGV 2000 --> 23
KGV 2001 --> 14,3
Die Info, dass ITN die Rechte von THNY nicht europaweit habe ich aus dem Newsletter vom 20.04.00 --> Hier der Auszug:
___________________________________________________________________
"Produziert wurde "Keine Halben Sachen" von der US-amerikanischen
Produktionsgesellschaft Franchise Pictures, als Co-Produzent zeichnet
die Münchner Intertainment AG verantwortlich.
Sie besitzt auch die
wichtigsten europäischen Rechte an dem Film.
"Keine Halben Sachen" ist
der erste Streifen aus einem 1999 zwischen Franchise Pictures und
Intertainment geschlossenen Output-Deal, der in die deutschen Kinos
kommt. Insgesamt beinhaltet der Vertrag mindestens 60 Filme aus dem
High-Budget-Bereich."
___________________________________________________________________
Wir haben bei ITN nachgefragt und herausgefunden, dass zwei grosse Länder nicht in den Rechten drin waren. Frag mich nicht welche, ich habe es schlichtweg vergessen.
See you ...
___________________________________________________________________
yep, Du hast, wie immer, Recht
D.h. die Mktcap ist ca. 22% höher.
KGV 2000 --> 23
KGV 2001 --> 14,3
Die Info, dass ITN die Rechte von THNY nicht europaweit habe ich aus dem Newsletter vom 20.04.00 --> Hier der Auszug:
___________________________________________________________________
"Produziert wurde "Keine Halben Sachen" von der US-amerikanischen
Produktionsgesellschaft Franchise Pictures, als Co-Produzent zeichnet
die Münchner Intertainment AG verantwortlich.
Sie besitzt auch die
wichtigsten europäischen Rechte an dem Film.
"Keine Halben Sachen" ist
der erste Streifen aus einem 1999 zwischen Franchise Pictures und
Intertainment geschlossenen Output-Deal, der in die deutschen Kinos
kommt. Insgesamt beinhaltet der Vertrag mindestens 60 Filme aus dem
High-Budget-Bereich."
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Wir haben bei ITN nachgefragt und herausgefunden, dass zwei grosse Länder nicht in den Rechten drin waren. Frag mich nicht welche, ich habe es schlichtweg vergessen.
See you ...
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Viel wichtiger ist:
Was passiert, wenn demnächst Filme kommen, die nicht floppen wie BE (ich denke das war eine Ausnahme) bzw. von denen ITN dann wirklich die europaweiten Rechte besitzt?
ITN schafft es auch unter schwierigen Umständen die Planzahlen im Umsatz zu bestätigen und im Gewinn sogar zu übertreffen.
D.h. doch, dass die Zahlen wirklich konservativ sind und diese explodieren werden, falls auch nur ein Blockbuster dabei ist (über 100 Mio Ergebnis in den USA).
Aber dass fällt jetzt wirklich unter den Punkt: Meinung
Ich kann gut verstehen, dass es Leute gibt die sagen, dass es genau so wie im ersten Halbjahr weitergehen wird.
Was passiert, wenn demnächst Filme kommen, die nicht floppen wie BE (ich denke das war eine Ausnahme) bzw. von denen ITN dann wirklich die europaweiten Rechte besitzt?
ITN schafft es auch unter schwierigen Umständen die Planzahlen im Umsatz zu bestätigen und im Gewinn sogar zu übertreffen.
D.h. doch, dass die Zahlen wirklich konservativ sind und diese explodieren werden, falls auch nur ein Blockbuster dabei ist (über 100 Mio Ergebnis in den USA).
Aber dass fällt jetzt wirklich unter den Punkt: Meinung
Ich kann gut verstehen, dass es Leute gibt die sagen, dass es genau so wie im ersten Halbjahr weitergehen wird.
The whole nine yards - die zweite Stufe der Verwertungskette zündet:
aktuell Platz 1 bei DVD-Verkäufen (vorerst USA):
"1. The Whole Nine Yards
2. Jaws 25th Anniversary Collector`s Edition (Dolby)
3. The Princess Bride
4. The Green Mile
5. The Hurricane
6. The Ninth Gate
7. Independence Day
8. The Matrix
9. Scream 3
10. The Sixth Sense"
Quelle: movies.go.com
zentrader
aktuell Platz 1 bei DVD-Verkäufen (vorerst USA):
"1. The Whole Nine Yards
2. Jaws 25th Anniversary Collector`s Edition (Dolby)
3. The Princess Bride
4. The Green Mile
5. The Hurricane
6. The Ninth Gate
7. Independence Day
8. The Matrix
9. Scream 3
10. The Sixth Sense"
Quelle: movies.go.com
zentrader
@ Zentrader
Das ist ja mal wieder eine gute Info bezügl. INT. Hoffentlich
wird der Video/DVD Umsatz bei "Keine halben Sachen" auch in Europa so gut anlaufen. Leider habe ich erfahren das Battlefield Earth nicht in den deutschen Kinos laufen wird. Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist.
Kanst Du mir sagen, welche ITN-Filme demnächst in den US-Kinos laufen
werden.
Danke vorab.
Das ist ja mal wieder eine gute Info bezügl. INT. Hoffentlich
wird der Video/DVD Umsatz bei "Keine halben Sachen" auch in Europa so gut anlaufen. Leider habe ich erfahren das Battlefield Earth nicht in den deutschen Kinos laufen wird. Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist.
Kanst Du mir sagen, welche ITN-Filme demnächst in den US-Kinos laufen
werden.
Danke vorab.
hi,
soweit mir bekannt kommen dieses Jahr definitiv noch diese Filme - es können aber auch noch ein paar mehr sein:
Art of War (Snipes) im August (Europastart 11/00)
Get Carter (Stallone) im Oktober (Europastart auch in 10/00)
The Pledge (Nicholson) im Dezember
Die Termine können sich aber noch kurzfristig ändern... aktuelle Infos
über:
www.upcomingmovies.com
www.imdb.com
movies.go.com
etc.
zentrader
soweit mir bekannt kommen dieses Jahr definitiv noch diese Filme - es können aber auch noch ein paar mehr sein:
Art of War (Snipes) im August (Europastart 11/00)
Get Carter (Stallone) im Oktober (Europastart auch in 10/00)
The Pledge (Nicholson) im Dezember
Die Termine können sich aber noch kurzfristig ändern... aktuelle Infos
über:
www.upcomingmovies.com
www.imdb.com
movies.go.com
etc.
zentrader
Also wenn diese Aktie nicht massivst unterbewertet ist.....
Da kann man nur noch eins sagen: KAUFEN!!!
Gruß Thierri
Da kann man nur noch eins sagen: KAUFEN!!!
Gruß Thierri
Im Grossen und Ganzen stimmen eure Hochrechnungen, nur glaube ich, dass die Aufwendung für die Pre-Ipo-Beteiligung in England das Ergebnis im zweiten Halbjahr belasten wird, sollte die Option beim Börsengang gezogen werden.
Ich denke, dass die Analysten den möglichen Kaufpreis mal kurzerhand rausgerechnet haben, allerdings den Wert der Beteiligung nach erfolgtem IPO noch nicht bewerten, da die Internetwerte momentan doch ziemlich brach liegen.
Aber nichts genaues weiss man wieder mal nicht !!!
Ich denke, dass die Analysten den möglichen Kaufpreis mal kurzerhand rausgerechnet haben, allerdings den Wert der Beteiligung nach erfolgtem IPO noch nicht bewerten, da die Internetwerte momentan doch ziemlich brach liegen.
Aber nichts genaues weiss man wieder mal nicht !!!
@ Ich mag dich
Hinsichtlich der Liquidität gib ich Dir recht. Beim Gewinn sollte dies kein Problem darstellen, da die Beteiligung
aktiviert wird ...
Hinsichtlich der Liquidität gib ich Dir recht. Beim Gewinn sollte dies kein Problem darstellen, da die Beteiligung
aktiviert wird ...
Nachtrag:
Mit "3000 miles from Graceland" startet noch ein vierter Kinohit (Kevin Costner, Kurt Russel) in 2000 in den USA.
Das sind sicherlich ganz gute Umsatz/Gewinn-Perspektiven für Intertainment und die Quartale IV/2000 bzw. 01/2001.
zentrader
Mit "3000 miles from Graceland" startet noch ein vierter Kinohit (Kevin Costner, Kurt Russel) in 2000 in den USA.
Das sind sicherlich ganz gute Umsatz/Gewinn-Perspektiven für Intertainment und die Quartale IV/2000 bzw. 01/2001.
zentrader
Es geht jetzt Schlag auf Schlag ...
Allerdings glaube ich, dass noch viele die Geduld verlieren werden und sich bei den Kursen rausschütteln
lassen werden !!! Ich denke es könnte noch mal richtig bitter werden.
Habt Ihr gesehen was gestern mit EM.TV und Helkon passiert ist?
Es weißt sehr viel darauf hin, dass sich das KGV der gesamten Peer Group senken wird.
Trotzdem:
Ab Januar gilt das 2002er KGV, und das liegt dann bei deutlich unter 10 (bei jetzigen Kursen).
Sobald klar ist, dass das Geschäftsmodell von ITN nachhaltig ist, wird ITN auch wieder ein höheres KGV
zugestanden ....
Und:
ITN ist in den letzten 12 Monaten sehr schön in ihre Bewertung reingewachsen, das geht noch bis zum 4
Quartal und dann geht es Richtung Norden ...
Dann werden sich Zentrader und ich darüber streiten, wer schon immer den der grössere Fan von ITN gewesen
ist und wer am meisten für die Entdeckung von ITN getan hat (fundierter: Ganz klar --> Zentrader !!!)
Bis denne ...
Allerdings glaube ich, dass noch viele die Geduld verlieren werden und sich bei den Kursen rausschütteln
lassen werden !!! Ich denke es könnte noch mal richtig bitter werden.
Habt Ihr gesehen was gestern mit EM.TV und Helkon passiert ist?
Es weißt sehr viel darauf hin, dass sich das KGV der gesamten Peer Group senken wird.
Trotzdem:
Ab Januar gilt das 2002er KGV, und das liegt dann bei deutlich unter 10 (bei jetzigen Kursen).
Sobald klar ist, dass das Geschäftsmodell von ITN nachhaltig ist, wird ITN auch wieder ein höheres KGV
zugestanden ....
Und:
ITN ist in den letzten 12 Monaten sehr schön in ihre Bewertung reingewachsen, das geht noch bis zum 4
Quartal und dann geht es Richtung Norden ...
Dann werden sich Zentrader und ich darüber streiten, wer schon immer den der grössere Fan von ITN gewesen
ist und wer am meisten für die Entdeckung von ITN getan hat (fundierter: Ganz klar --> Zentrader !!!)
Bis denne ...
und was Highlight und Splendid heute passiert ist. Highlight teilweise bei 25 and change. Es sieht momentan nicht gut aus fuer die Medienwerte. Hoffentlich wissen die Leute, dass von allen Medienwerten ITN am wenigsten unter der schlechten Bedingungen auf dem deutschen TV-Markt leidet.
gruss,
blue
gruss,
blue
Lest mal diesen Text durch dann wisst ihr das es neben ITN noch einen sehr guten Medien Titel gibt !!Ich sag nur Risiko eines Flops wie bei ITN gleich null! Lest euch ausserdem man die aktuellen Empehlungen bei Onvista zu diesem Titel durch!!!Ein ITN Aktionär!!
Internationalmedia überleg. Konzept Datum : 27.07.2000
Zeit :14:08
Die Analysten von AC Research halten die Aktie von Internationalmedia
(WKN: 548880) aufgrund des gegenüber anderen Filmverleihern überlegenen
Geschäftsmodells auf dem aktuellen Niveau für deutlich unterbewertet.
Das Unternehmen sei wie so viele der am Neuen Markt notierten Medienwerte
im Vertrieb von Kinofilmen tätig, weise aber in seinem Geschäftsmodell
gegenüber der Konkurrenz einen erheblichen Vorteil auf: Um sich die Rechte
an attraktivem Content zu sichern, führe Internationalmedia (IM) bereits
die Filmentwicklung (d.h. den Entwurf des Drehbuches, die Schauspieler-
und Regisseursuche usw.) durch, lasse die Streifen aber anschließend
extern produzieren und vermarkte letztendlich die weltweiten(!!!)
Copyrights über lokale Distributoren, wie z.B. Helkon Media und Constantin
Film. Hauptvorteil hierbei ist laut Finanzvorstand Andreas Konle, dass
„sich unser finanzielles Risiko auf die Filmentwicklungskosten, also
im Höchstfall 1 Mio. US-Dollar falls es der jeweilige Film nicht bis in
die Kinos schaffen sollte, beschränkt, und wir auf der anderen Seite,
sobald ein Film in die Lichtspielhäuser kommt, über die
Minimum-Garantiezahlungen unserer weltweiten Filmverleih-Partner nicht nur
die Produktionskosten abdecken, sondern selbst im Falle eines Flops noch
etwas daran verdienen“.
Interessante Stoffe bezieht IM dabei über mehrere Quellen, so die
Analysten, wobei man von der langjährigen Erfahrung und den exzellenten
Kontakten der Firmengründer und -gesellschafter in der Filmindustrie
profitiere: Erstens bekäme man jedes Jahr mehr als 1000 Skripte von
unabhängigen und/oder teilweise noch unbekannten Autoren zugeschickt, die
sich auf diese Weise erhofften, entdeckt zu werden. Zweitens bestünden
konkrete Allianzen mit solch bekannten Schauspielern/Regisseuren und
Produzenten wie Kevin Costner, Ridley Scott, Sidney Pollack oder auch Sean
Connery, die ihre Werke in Zukunft zusammen mit IM produzieren würden. Und
drittens neigten auch Majors wie MGM, Universal, Paramount, Warner Bros.
und CLT-UFA immer stärker dazu, sich auf den lukrativen US-Vertrieb zu
beschränken, so dass „wir mit unserem Konzept, die Produktion zu
übernehmen und dafür im Gegenzug die internationalen Vermarktungsrechte
(mit Ausnahme von den USA und zumeist auch UK) zu erhalten, praktisch
offene Türen bei den großen US-Studios einrennen“, so der
Finanzvorstand.
Insgesamt habe IM dadurch stets um die 60 Filme in der Pipeline, von denen
ca. 10-12 jedes Jahr in den Vertrieb gehen sollen. Durch die Mittel aus
dem Börsengang kann das Unternehmen ab sofort jedoch nicht nur größere,
sondern auch deutlich mehr Projekte in Angriff nehmen, so AC Research, was
bereits durch die zuletzt erreichten neuen Abschlüsse mit Mark Johnson
Productions und der Produktionsfirma von Kate Winslet untermauert worden
sei. Dazu Konle: „Obwohl wir in unseren Planzahlen bis 2003 mit
jährlich rund 10 Neuerscheinungen rechnen, könnten wir zukünftig durchaus
das doppelte schaffen.“
Diese zum Börsengang veröffentlichten Prognosen sähen einen Umsatzanstieg
von 116,6 Mio. auf 376 Mio. US-Dollar und einen überproportionalen Zuwachs
beim EBIT von 13,0 Mio. auf 82,5 Mio. US-Dollar von `99 bis 2003 voraus.
Neben der signifikanten Output-Steigerung seien aber auch
überdurchschnittlich erfolgreiche Kinofilme, bei denen IM von einer
durchschnittlich 50%igen Beteiligung an den Gewinnen der lokalen
Distributoren profitiert, kaum in den Planungen berücksichtigt. Diese
prognostizierten nämlich lediglich einen Streifen pro Jahr, der eine
derartige Erfolgszulage einbringt, was nicht zuletzt aufgrund der
Tatsache, dass Spielfilme oftmals erst in einer der weiteren
Verwertungsstufen (Video, DVD, Pay-TV, Free-TV) den Break-Even erreichen,
den Analysten nach sehr konservativ geschätzt sein dürfte. Gar nicht
einkalkuliert sei zudem die Erschließung zusätzlicher
Verwertungsmöglichkeiten wie die Lizenzierung von Filmmusik und
Merchandisingprodukten sowie jegliches externes Wachstum (Library-
und/oder Label-Zukäufe), das dem Finanzvorstand nach aber ebenfalls weit
oben auf der Agenda des Managements steht.
Insgesamt dürfte die zum Börsengang prognostizierte EPS-Reihe von einem
Euro in nächsten, ca. anderthalb Euro im übernächsten und knapp zwei Euro
im darauffolgenden Geschäftsjahr schon sehr bald Makulatur sein und eine
deutliche Aufwärtsrevision erfahren, zumal allein Mark Johnson
Productions, deren Output nicht in den IPO-Planungen zu finden sei, in der
Vergangenheit für durchschnittlich zwei Produktion im Jahr mit einem
Volumen von jeweils 50 Mio. US-Dollar gut gewesen sei. Bezogen auf den für
2001 anvisierten Umsatz könnte die alte Planung in Höhe von 230 Mio.
US-Dollar deshalb bereits in Kürze um etwa 50 Prozent angehoben werden, so
AC Research. Konle: „In ein bis zwei Monaten werden wir hier
detaillierte Projektvorschläge haben und die Auswirkungen für die nächsten
Jahre abschätzen können.“
Da damit die bis 2003 angepeilte Zuwachsrate beim Ergebnis pro Aktie von
durchschnittlich 65 Prozent ebenfalls als äußerst konservativ
einzuschätzen sei, ist laut AC Research auch ein überdurchschnittlich
hohes Kurs/Gewinn-Verhältnisses von 60-70 vertretbar, so dass der
Anteilschein bereits auf Basis der noch gültigen Gewinnschätzungen über
deutliches Kurspotenzial verfüge. Da auch die charttechnische Verfassung
der Aktie momentan als solide einzuschätzen sei, sollte der Anleger seinen
Einstieg nicht bis zur Veröffentlichung der neuen Prognosen herauszögern
und jetzt schon zugreifen, so die Anlageexperten.
Internationalmedia überleg. Konzept Datum : 27.07.2000
Zeit :14:08
Die Analysten von AC Research halten die Aktie von Internationalmedia
(WKN: 548880) aufgrund des gegenüber anderen Filmverleihern überlegenen
Geschäftsmodells auf dem aktuellen Niveau für deutlich unterbewertet.
Das Unternehmen sei wie so viele der am Neuen Markt notierten Medienwerte
im Vertrieb von Kinofilmen tätig, weise aber in seinem Geschäftsmodell
gegenüber der Konkurrenz einen erheblichen Vorteil auf: Um sich die Rechte
an attraktivem Content zu sichern, führe Internationalmedia (IM) bereits
die Filmentwicklung (d.h. den Entwurf des Drehbuches, die Schauspieler-
und Regisseursuche usw.) durch, lasse die Streifen aber anschließend
extern produzieren und vermarkte letztendlich die weltweiten(!!!)
Copyrights über lokale Distributoren, wie z.B. Helkon Media und Constantin
Film. Hauptvorteil hierbei ist laut Finanzvorstand Andreas Konle, dass
„sich unser finanzielles Risiko auf die Filmentwicklungskosten, also
im Höchstfall 1 Mio. US-Dollar falls es der jeweilige Film nicht bis in
die Kinos schaffen sollte, beschränkt, und wir auf der anderen Seite,
sobald ein Film in die Lichtspielhäuser kommt, über die
Minimum-Garantiezahlungen unserer weltweiten Filmverleih-Partner nicht nur
die Produktionskosten abdecken, sondern selbst im Falle eines Flops noch
etwas daran verdienen“.
Interessante Stoffe bezieht IM dabei über mehrere Quellen, so die
Analysten, wobei man von der langjährigen Erfahrung und den exzellenten
Kontakten der Firmengründer und -gesellschafter in der Filmindustrie
profitiere: Erstens bekäme man jedes Jahr mehr als 1000 Skripte von
unabhängigen und/oder teilweise noch unbekannten Autoren zugeschickt, die
sich auf diese Weise erhofften, entdeckt zu werden. Zweitens bestünden
konkrete Allianzen mit solch bekannten Schauspielern/Regisseuren und
Produzenten wie Kevin Costner, Ridley Scott, Sidney Pollack oder auch Sean
Connery, die ihre Werke in Zukunft zusammen mit IM produzieren würden. Und
drittens neigten auch Majors wie MGM, Universal, Paramount, Warner Bros.
und CLT-UFA immer stärker dazu, sich auf den lukrativen US-Vertrieb zu
beschränken, so dass „wir mit unserem Konzept, die Produktion zu
übernehmen und dafür im Gegenzug die internationalen Vermarktungsrechte
(mit Ausnahme von den USA und zumeist auch UK) zu erhalten, praktisch
offene Türen bei den großen US-Studios einrennen“, so der
Finanzvorstand.
Insgesamt habe IM dadurch stets um die 60 Filme in der Pipeline, von denen
ca. 10-12 jedes Jahr in den Vertrieb gehen sollen. Durch die Mittel aus
dem Börsengang kann das Unternehmen ab sofort jedoch nicht nur größere,
sondern auch deutlich mehr Projekte in Angriff nehmen, so AC Research, was
bereits durch die zuletzt erreichten neuen Abschlüsse mit Mark Johnson
Productions und der Produktionsfirma von Kate Winslet untermauert worden
sei. Dazu Konle: „Obwohl wir in unseren Planzahlen bis 2003 mit
jährlich rund 10 Neuerscheinungen rechnen, könnten wir zukünftig durchaus
das doppelte schaffen.“
Diese zum Börsengang veröffentlichten Prognosen sähen einen Umsatzanstieg
von 116,6 Mio. auf 376 Mio. US-Dollar und einen überproportionalen Zuwachs
beim EBIT von 13,0 Mio. auf 82,5 Mio. US-Dollar von `99 bis 2003 voraus.
Neben der signifikanten Output-Steigerung seien aber auch
überdurchschnittlich erfolgreiche Kinofilme, bei denen IM von einer
durchschnittlich 50%igen Beteiligung an den Gewinnen der lokalen
Distributoren profitiert, kaum in den Planungen berücksichtigt. Diese
prognostizierten nämlich lediglich einen Streifen pro Jahr, der eine
derartige Erfolgszulage einbringt, was nicht zuletzt aufgrund der
Tatsache, dass Spielfilme oftmals erst in einer der weiteren
Verwertungsstufen (Video, DVD, Pay-TV, Free-TV) den Break-Even erreichen,
den Analysten nach sehr konservativ geschätzt sein dürfte. Gar nicht
einkalkuliert sei zudem die Erschließung zusätzlicher
Verwertungsmöglichkeiten wie die Lizenzierung von Filmmusik und
Merchandisingprodukten sowie jegliches externes Wachstum (Library-
und/oder Label-Zukäufe), das dem Finanzvorstand nach aber ebenfalls weit
oben auf der Agenda des Managements steht.
Insgesamt dürfte die zum Börsengang prognostizierte EPS-Reihe von einem
Euro in nächsten, ca. anderthalb Euro im übernächsten und knapp zwei Euro
im darauffolgenden Geschäftsjahr schon sehr bald Makulatur sein und eine
deutliche Aufwärtsrevision erfahren, zumal allein Mark Johnson
Productions, deren Output nicht in den IPO-Planungen zu finden sei, in der
Vergangenheit für durchschnittlich zwei Produktion im Jahr mit einem
Volumen von jeweils 50 Mio. US-Dollar gut gewesen sei. Bezogen auf den für
2001 anvisierten Umsatz könnte die alte Planung in Höhe von 230 Mio.
US-Dollar deshalb bereits in Kürze um etwa 50 Prozent angehoben werden, so
AC Research. Konle: „In ein bis zwei Monaten werden wir hier
detaillierte Projektvorschläge haben und die Auswirkungen für die nächsten
Jahre abschätzen können.“
Da damit die bis 2003 angepeilte Zuwachsrate beim Ergebnis pro Aktie von
durchschnittlich 65 Prozent ebenfalls als äußerst konservativ
einzuschätzen sei, ist laut AC Research auch ein überdurchschnittlich
hohes Kurs/Gewinn-Verhältnisses von 60-70 vertretbar, so dass der
Anteilschein bereits auf Basis der noch gültigen Gewinnschätzungen über
deutliches Kurspotenzial verfüge. Da auch die charttechnische Verfassung
der Aktie momentan als solide einzuschätzen sei, sollte der Anleger seinen
Einstieg nicht bis zur Veröffentlichung der neuen Prognosen herauszögern
und jetzt schon zugreifen, so die Anlageexperten.
hi,
Internationalmedia ist sicherlich nicht uninteressant.
Allerdings hinkt der Vergleich mit Intertainment (ITN): ITN ist wesentlich profitabler (Rendite!) und wachstumsstärker (reine Prognosezahlen + Internetstrategie!).
apropos Geschäftsmodell:
...selbst der sog. "Flop" B.E. wird für ITN Gewinn bringen - dies ist eben über die gewaltige Verwertungskette gesichert und ein Pluspunkt des leanen ITN-Geschäftsmodells, während Internationalmedia offensichtlich auch Filmideen finanziert, die "es eventuell gar nicht ins Kino schaffen" und dieses Risiko mit ca. 1 mio pro Film taxiert wird ...
Also mal schaun, welches Geschäftsmodell besser ist - zur Zeit sehe ich ITN hier besser positioniert!
Wenn man Internationalmedia dagegen mit reinen Verleihern wie Kinowelt etc. vergleicht, stimme ich Dir bzw. der AC Research-Aussage zu!
zentrader
Internationalmedia ist sicherlich nicht uninteressant.
Allerdings hinkt der Vergleich mit Intertainment (ITN): ITN ist wesentlich profitabler (Rendite!) und wachstumsstärker (reine Prognosezahlen + Internetstrategie!).
apropos Geschäftsmodell:
...selbst der sog. "Flop" B.E. wird für ITN Gewinn bringen - dies ist eben über die gewaltige Verwertungskette gesichert und ein Pluspunkt des leanen ITN-Geschäftsmodells, während Internationalmedia offensichtlich auch Filmideen finanziert, die "es eventuell gar nicht ins Kino schaffen" und dieses Risiko mit ca. 1 mio pro Film taxiert wird ...
Also mal schaun, welches Geschäftsmodell besser ist - zur Zeit sehe ich ITN hier besser positioniert!
Wenn man Internationalmedia dagegen mit reinen Verleihern wie Kinowelt etc. vergleicht, stimme ich Dir bzw. der AC Research-Aussage zu!
zentrader
Gerade wurde Intertainment auf n-TV von Telebörse-Print zum Kauf empfohlen. Intertainment sei demnach nach der Kapitalerhöhung wieder ein Kauf, zudem Fonds wieder interessiert sind. Vier Aktien wurden empfohlen, und es wurde fast nur über Intertainment gesprochen.
Hoffentlich haben Viele zugeschaut.
Hoffentlich haben Viele zugeschaut.
Noch 2 Monate und die Baisse ist vorbei, dann kommt die Zeit von ITN ...
ITN hat ein offizielles 2001er Kurs Cash Flow Verhältnis von 5 !!! (siehe Statistik Telebörse, Kinowelt hat im übrigen auch ein sehr niedriges KCV, um die 7 !!!)
Die enorme Refinanzierungskraft von ITN kommt erst ab Anfang 2001 zum Tragen. Derzeit wird noch Vorfinanziert, aber ab 2001 zündet eine Verwertungstufe nach der anderen und Gewinne aus Filmen, die bereits draussen sind, finanzieren Filme, die sich gerade in der Produktion befinden.
Am extrem niedrigem KCV (Faktor 3 kleiner als das angegebene KGV von 17) erkennt man auch, dass ITN extrem konservativ Bilanziert (genauso wie Kinowelt. Bei EM.TV sieht das schon anders aus, da ist das KCV höher als das KGV, sehr, sehr bedenklich !!!)
Die enorme Refinanzierungskraft von ITN kommt erst ab Anfang 2001 zum Tragen. Derzeit wird noch Vorfinanziert, aber ab 2001 zündet eine Verwertungstufe nach der anderen und Gewinne aus Filmen, die bereits draussen sind, finanzieren Filme, die sich gerade in der Produktion befinden.
Am extrem niedrigem KCV (Faktor 3 kleiner als das angegebene KGV von 17) erkennt man auch, dass ITN extrem konservativ Bilanziert (genauso wie Kinowelt. Bei EM.TV sieht das schon anders aus, da ist das KCV höher als das KGV, sehr, sehr bedenklich !!!)
Hi,
ich bin erst mal raus aus Intertainment und warte eine Weile ab.
Der Wert hat mich ganz schön enttäuscht und die kritischen Stimmen häuffen sich.
Ich hab Intertainment weiter auf meine Watchlist.
Wenn alles klappt tausche ich in 2-3 Wochen meine Medimmune in Intertainment.
Also bis dann
Hawkeye
ich bin erst mal raus aus Intertainment und warte eine Weile ab.
Der Wert hat mich ganz schön enttäuscht und die kritischen Stimmen häuffen sich.
Ich hab Intertainment weiter auf meine Watchlist.
Wenn alles klappt tausche ich in 2-3 Wochen meine Medimmune in Intertainment.
Also bis dann
Hawkeye
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Intertainment wird mit einem 2001er KGV von 11,5 gehandelt !!!