checkAd

    WEB.de, eine Analystenstimme..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 12:18:51 von
    neuester Beitrag 07.08.00 23:56:07 von
    Beiträge: 52
    ID: 203.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:18:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Empfehlung


      Web.de „klarer Kauf“ [Mainvestor]

      Die Web.de AG [ Kurs / Chart ] habe „hervorragende“ Zahlen für das zweite Quartal präsentiert, urteilt der Börsenbrief „Mainvestor“ in seiner Donnerstagsausgabe. Auch im dritten Quartal werde sich dieser Trend weiter fortsetzen.

      So falle das traditionelle „Sommerloch“ der Internetbranche bei Web.de dieses Jahr aus, da alleine im Juli über 200.000 neue registrierte Nutzer gewonnen werden konnten. Damit stünden nunmehr über 1,7 Millionen Kunden in der Liste der Karlsruher. Insgesamt sei die Aktie ein „klarer Kauf“.



      Gruß
      Köpken
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:38:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also das ist ja eine suppeeer neue Nachricht. Ich bin mal gespannt, wenn Wed.de auch die Fahrt nach Süden antritt. Sie hält sich ja erstaulich gut bisher.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:51:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @köpken
      Zitierst Du wort-wörtlich oder hast Du nur Deine Auslegung wiedergegeben ?

      Ich kann nur wiederholen, dass lt. Einschätzung der Q2-Zahlen durch Sal Oppenheimer:
      1.) ...sei der Verlust höher als erwartet ausgefallen...
      2.) ...daß sich das Wachstum im dritten Quartal abschwächen wird...
      3.) ...die Verlustreihe für 2000 und 2001 bleibt mit 0,49 / 0,44 Euro je Aktie unverändert...

      Und die sollten es wissen !
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:57:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Stocky:)

      DITO!!!!!!!!!!!
      Ich bin einmal auf WEB.DE reingefallen.
      Schau Dir doch mal die Euphorie letzte Woche an.
      Kurshoch 26 Euro und heute?
      NENE die Dümpelt weiter um die 21-22 rum.
      Der druchbruch über die 25 konnte man nicht halten...

      CU
      TOM
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:10:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lieber Stocky,
      Deine Argumente wiederholen sich und wahrscheinlich hast du sogar Recht.
      Die Preisfrage lautet aber: Der Neue Markt rauscht mächtig abwärts. Web.de legt bescheiden zu (Stand 13.Uhr). Dein kleiner Liebling Lycos
      rollt jedch rückwärts. Woran liegts? Wieder geheimnisvole Stützkäufe ausgemacht? Wieder tagscheue Investoren, die jetzt an unsichtbaren Drähten ziehen?

      Am Ende des Tages geht es hier um Geld und nicht darum Recht zu haben. Lycos Europe wurde von vielen Medien (SZ, FAZ) in die Nähe eines Anlagebetruges gerückt. Viel Geld wurde mit der Aktie verloren. Sehr viel Geld. Aus auch für mich nicht nachvollziehbaren Gründen hat web.de kein Geld verloren, sondern in den letzten Wochen über 40 Prozent zugelegt.

      Das ist leider die aktuelle Situation. Die Welt kann verdammt ungerecht sein.

      David

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:17:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Stocki
      Zwischenablage und dann hier rein ;-)
      Steht aber auch unter Stockworld

      Köpken
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:18:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe gerade was im Gatrixx-Nachrichten-Netzwerk gefunden!

      Kursrutsch am Neuen Markt - was tun?

      Wie an dieser Stelle gestern bereits vom Mainvestor (www.mainvestor.de) voraus gesagt, hat der Nemax All Share die Unterstützung bei 5.090 Punkten durchbrochen und ist in den freien Fall übergegangen. Wir empfehlen dringend derzeit keine Engagements am Neuen Markt zu tätigen, sondern eine Bodenbildung abzuwarten, die wir im Bereich 4.500 bis 4.600 Punkte erwarten. Verkaufen würden wir auf dem derzeitigen Niveau allerdings auch nicht mehr, zumindest was Qualitätstitel angeht. Unsere Favoriten bleiben neben Teleplan, ACG und Web.de, Singulus, Intershop, Brokat.

      [Donnerstag, 03.08.2000, 13:34]
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:25:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Haaa :-0!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:29:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @an Köpken... was meinst Du eigentlich mit Kunden? Ich verstehe darunter Leute, mit denen man Geld verdient... ich bin auch "Kunde" bei web.de und habe noch kein Pfennig bezahlt... bin mal gespannt wie sie an mein Geld kommen ;--)

      Hackt jetzt aber nicht gleich auf mir rum, wie ihr es bei anderen tut, da nichts positives über web.de sagt...

      Werde die Aktie aber weiter im Auge behalten...

      Euer Papst
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:40:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @PAPST
      Text enstammt nicht meiner Feder,wollte nur den Artikel
      Web.delern mitteilen ;-)

      Köpken
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:51:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ köpken: sorry, habe Dir unrecht getan ... das ist halt ein Thema das micht nicht mehr losläßt und wahrscheinlich viele Andere auch nicht... wie kommt bloß Kohle in die Kasse... (außer Durch einen Börsengang)???????
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:16:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @köpken: Hilf mir doch bitte mal weiter, was steht unter Stockworld und wo finde ich es ???
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:19:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @david-Muc: Die Gegenargumente wiederholen sich ja auch ... :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:23:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Stocki
      Stockworld.de

      und dann

      siehst Du unter weitere Empfehlungen nach.
      03.08. 11:00Uhr

      schönen Gruß

      Köpken
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:47:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @köpken: Und das überzeugt Dich ?

      @david-Muc: Tja Lycos Eu heute rückwaerts, aber langsamer als der Markt.
      Web.de hat den Stand vom 11.07. da geht`s mächtig voran, was ?
      Übrigens ich verfolge nicht nur Web.de und Lycos sondern auch Yahoo und Endemann ...

      Und das mit Lycos in die Naehe von Betrueg ... => was sagst denn
      dann zu Web.de, die Aktie ist aktuell noch höher bewertet ??? Gilt da
      die selbe Argumentation ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:53:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Stocki
      Nein!
      Aber mir ist eine positive Stimme lieber als eine negative,vor allen Dingen wenn ich Aktien dieses Wertes habe.

      köpken
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:06:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stocky:

      In der Süddeutschen stand, daß "Lycos die größte Seifenblase des Neuen Marktes" ist. Daher haben die Leute, die seit der IPO drin sind auch nie eine reelle Chancve gehabt Geld zu machen.

      Bei web.de war das ein wenig anders. Wer am ersten Tag verkauft hat, konnte Gewinn machen. Bei Lycos steht das Wort Gewinn noch in weiter Ferne. Ach ja, mit der Meinung, daß Lycos gefährlich überbewertet gestartet ist, stehe ich nicht allein. Geh doch mal ins Lycos-Board. Da ist dein Name seltsamerweise nie zu finden. Erzähl diesen frustrierten Anlegern doch mal wie segensreich ihr verlustreiches Engagement ist.

      Bleibt weiter die unbeantwortete Frage: Warum hält web.de heute, während der Markt abstürtzt. Warum fällt eine völlig überbewertete Aktie eines Unternehmens mit seltsamen Service, das selbst von der eigenen Bank verhöhnt wird? Tja, ich muß gestehen ich weiß es nicht. Denn die zwei Erklärungen, die in diesen Foren immer angeboten werden - schlechte Kurse: Gewinnmitnahmen, Die Fonds drücken; gute Kurse: Jetzt geht`s los, ich habe es schon immer gewußt - ziehen nicht mehr. Also: Erleuchte mich Stocky!

      David
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:32:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,

      noch ein Beitrag vom:01.08.2000
      Web.de übergewichten
      Independent Research


      Die Analysten von Independent Research empfehlen die Aktie der Suchmaschine Web.de (WKN 529650) überzugewichten.

      Das Unternehmen sei auf dem besten Wege, sich zu einem kompletten und umfassenden Kommunikationsportal zu entwickeln, wobei man von dem enormen Wachstum auf dem Internet-Markt überdurchschnittlich profitieren würde. Die Werbeumsätze und e-Commerce-Umsätze würden in den Jahren 1999 bis 2002 weltweit einen Anstieg von etwa 600 Prozent verzeichnen. Die relativ hohen Verluste seien auf die hohen Marketingkosten zurückzuführen. Dadurch sollen Reichweite, Visits, Impressions und Kundenzahl auch weiterhin gesteigert werden.

      In Anbetracht der in dieser Branche üblichen roten Zahlen seien traditionelle Kennziffern wie das KGV für den Bewertungsvergleich nicht anwendbar. Für sinnvoller halten die Experten die Marktkapitalisierung pro registriertem Kunden. Für den Internet-Dienstleister errechne sich hier ein Wert von 595 Euro. Die Peer Group komme, unter anderem Lycos und T-Online, auf einen Wert von 1960 Euro.

      Angesichts der Unterbewertung und dem rasanten Wachstum verfüge der Internet-Titel über langfristiges Kurspotential.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:39:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @david-Muc: Du kannst entweder nicht lesen oder Du hällst Dich kaum
      im Lycos-Board auf, Du Nasenbaer !!! Sonst waeren Dir laengst meine
      Postings bzgl. extremer Überbewertung von Lycos Eu aufgefallen
      (was jedoch nichts daran ändert, dass Web.de aktuell wesentlich höher
      bewertet ist als Lycos )!!!

      Gelle, mal wieder voreilig gewesen, wie schon so oft !!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:49:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach Stocky...Nasenbär, is ja süß...

      Meine Fragen beantwortest du leider nicht. Wie immer muß ich sagen.

      David
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 18:19:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      @david-Muc: Du bist nicht nur ein Nasenbaer sondern auch eine ganz schön arrogante Pfeife :O !!!

      Das Du gross toenst: "... Geh doch mal ins Lycos-Board. Da ist dein Name seltsamerweise nie zu finden ..."
      ohne Dich überhaupt am Lycos Board umzusehen, dass ist eine schwache Leistung,
      zeugt aber von Deinem Vorgehen: schnell was behaupten ohne Dich zu erkundigen ...

      Du bist mir das richtige Grossmaul !!!

      Und auf welche Frage willst Du denn eine Antwort ???
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 18:52:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Irgendwie hab ich den Eindruck, daß du nicht lesen kannst:

      Ich schrieb:

      Bleibt weiter die unbeantwortete Frage: Warum hält web.de heute, während der Markt abstürtzt. Warum fällt eine völlig überbewertete Aktie eines Unternehmens mit seltsamen Service, das selbst von der eigenen Bank verhöhnt wird? Tja, ich muß gestehen ich weiß es nicht. Denn die zwei Erklärungen, die in diesen Foren immer angeboten werden - schlechte Kurse: Gewinnmitnahmen, Die Fonds drücken; gute Kurse: Jetzt geht`s los, ich habe es schon immer gewußt - ziehen nicht mehr. Also: Erleuchte mich Stocky!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 19:02:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach ja, eigentlich tue ich mir die Mühe nur ungern an: Aber in den sieben aktuellsten Threads zu Lycos kommt dein Name nicht vor Stocky.

      Ich will mich eigentlich gar nicht auf diesem dummen Niveau mit dir streiten. Aber ich muß sagen, mit einer sachlichen Diskussion haben deine Beiträge nichts mehr zu tun. Sorry.

      David
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 19:02:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach ja, eigentlich tue ich mir die Mühe nur ungern an: Aber in den sieben aktuellsten Threads zu Lycos kommt dein Name nicht vor Stocky.

      Ich will mich eigentlich gar nicht auf diesem dummen Niveau mit dir streiten. Aber ich muß sagen, mit einer sachlichen Diskussion haben deine Beiträge nichts mehr zu tun. Sorry.

      David
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 19:19:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      @david-Muc: Beantworte Dir diese Fragen doch selbst und erleuchte Dich selbst :O !!!
      Belästige mich nicht damit ! Stelle sie doch anderen, Du Langweiler !!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 19:40:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Stocky,
      Große Klappe nichts dahinter. Am 27.06. bezeichnetest du dich noch selbst als Anfänger. Nun trittst du hier wie Mister Börsenwissen persönlich auf. Ein Monat und eine Woche ist ja auch superlang. Und bist leider auch nur ein ziemlicher Idiot. Damit beende ich diese Diskussion..

      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:17:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @david-Muc
      Das ich bzgl. Börse ein Anfänger bin, das stimmt nach wie vor und was anderes habe ich noch nie behauptet !

      Deshalb steht es mir aber ebenso zu meine Meinung zu äussern wie Dir und anderen auch.

      Was Du mit `Mister Börsenwissen` bezeichnest, dass kannst Du mal erläutern ! Schlüssige Gegenargumente zu meinen Überlegungen vermisse ich bei Dir bisher, also lass hören Du Plappermaul !!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:39:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      bid22,5
      ask22,7
      Kurs realt.22,6
      steigend ;-)

      Köpken
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:33:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schönes Bild

      überall im ASK 25,00 ohne Stückzahlen.
      Wurde innerhalb von Minuten eingestellt !
      Halt Stopp ?!?!
      Kennen wir nicht die Zahl 22,48 € aus den vergangenen
      Tagen?!?!
      Aber diesmal drückt der Kurs kräftig dagegen.
      Bin gespannt wann Sie nachhaltig gebrochen wird.
      Das wird spannende Minuten geben.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:08:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe die letzte Zeit viel von einer hervorragenden Reichweite von Web.de gelesen, oder habe ich da nur was falsch verstanden ?

      Habe eben zufällig folgende Zeilen gefunden:
      "Lycos Europe hat nach eigenen Angaben mit der Reichweite seines deutschen Navigationsportals "Lycos.de" seinen Wettbewerber Yahoo.de überholt. Die Reichweite sei auf 27 Prozent von zuvor 25,8 Prozent gesteigert worden und liege damit über der von Yahoo.de (23,7 Prozent), teilte Lycos mit. Nach T-Online sei Lycos damit die zweitstärkste Onlinemarke in Deutschland."

      =>Reichweite: 1. T-Online, 2. Lycos Eu, 3.Yahoo, ........., ?. Web.de

      ??? Frage an die Web.de-Profis: An wievielter Stelle liegt Web.de mit welchem Prozentsatz ??? :O
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:52:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Stocky!!!

      Ich bitte Dich endlich uns mit deiner Scheiß Lycos - Aktie in Ruhe zu lassen! Reagier Dich doch beim Thread für Lycos ab!

      Dort hast du vielleicht ein paar Anhänger!!

      Ich bin zum zweiten Mal bei Web.de!

      Am Anfang für 26 bekommen, bei 75 verkauft! Jetz bei 18 gekauft und immer noch im Plus!!

      Dann kommst du mit Deiner Lycos!!

      Addier mal meinen Gewinn gegen Deinen mit Lycos!

      Also bitte!

      Wer glücklich mit Deinem Hundchen "Lycos"!

      Lass uns in Ruhe!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:07:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habe genau so wenig Lycos wie Yahoo oder T-Online, also warum meinst Du ich wuerde wieder mit Lycos kommen ???

      Ich habe lediglich die ersten 3 Plaetze aufgezählt und ausser bei Lycos konnte ich nirgendwo die Zahlen zur Reichweite finden !!!

      Kannst Du mir vieleicht eine Stelle nennen, wo die Reichweite aufgefuehrt ist ? Bei Web.de naemlich nicht ! Aber da seit Ihr anscheined reingefallen weil Ihr die 23 % absolute Steigerung als so cool bewertet habt und nicht nach dem Vergleich zur Konkurrenz gefragt habt :( !!!

      Aber die Antwort auf Eure so hoch gepriesene Reichweite steht aus !!!

      Die ertsen 3 Plätze bringen es zusammen auf ca. 75 %. Schätze Web.de liegt deshalb weit unter 20 %.

      Und Kohle in Sachen Werbung bringt nun mal die Reichweite; diese Argumente haben in letzter Zeit einige von Euch gebracht !?.

      Also nochmal: An welcher Stelle steht Web.de bzgl. Reichweite und welchen Prozentsatz weisst Web.de auf ???
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:43:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Stocky,

      Web.de hat eine Marktkapitalisierung von 825Mio bei einem Aktienkurs von 22.
      Lycos Europe kommt auf 2200Mio bei einem Kurs von 8,40.

      Dann vergleich mal die effektive Bedeutung, die Umtriebigkeit der jeweiligen Firma. Bei Web.de ist nicht nur das Produkt besser, der Laden ist einfach pfiffig und dynamisch.

      In einem Jahr kannst Du mal über die bis dahin eingetretene Entwicklung nachdenken und hoffentlich gehst Du bis dahin nicht am Stock.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 20:01:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Brüller: Nach Deinen Zahlen ist die Marktkapitalisierung von Lycos 2,67 mal höher. Und der Umsatz ???
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:47:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Erst wird mit der tollen Reichweite von Web.de argumentiert und keiner kennt die Zahl :cool: ! Das ist echt mega cool und sachlich !

      Statistik Reichweite (Juni 2000):
      1.) T-Online
      2.) Lycos Eu
      3.) Yahoo
      ?.) MSN
      ?.) Netscape
      ?.) GMX
      ?.) Fireball
      ...
      ?.) Web.de :confused:

      Die Frage bleibt: An welcher Stelle steht Web.de und mit welchem Prozentsatz ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:36:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ all
      Web.de:

      Marktkapitalisierung 832.500.000,00 EUR
      IPO/Daten:
      Bookbuildingspanne von 20,00 bis 26,00
      Emissionsvolumen Stück 7.500.000
      Wert 195.000.000

      Lycos Europe:
      Marktkapitalisierung 847.600.000,00 EUR
      Bookbuildingspanne von 19,00 bis 24,00
      Emissionsvolumen Stück 28.000.000
      Wert 672.000.000

      So das sind die Zahlen, Quelle Comdirect und Onvista
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:40:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ups,
      habe ja T-Online und Freenet vergessen:

      T-Online:
      Marktkapitalisierung 12.438.750.000,00 EUR
      Bookbuildingspanne von 26,00 bis 32,00
      Emissionsvolumen Stück 94.000.000
      Wert 2.538.000.000

      Freenet:
      Marktkapitalisierung 1.050.000.000,00 EUR
      Bookbuildingspanne von 25,00 bis 29,00
      Emissionsvolumen Stück 3.675.000
      Wert 106.575.000

      M.f.G.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:51:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden Internet-Angeboten in Deutschland. Die Zahl der Seitenaufrufe stieg im Juli 2000 auf über 176 Millionen an. WEB.DE ist damit eine der zehn begehrtesten Webadressen.

      Und das WEB.DE-Wachstum ist gigantisch:

      1.) Monatliche Seitenabrufe (in Mio.)

      jährliches Wachstum bis Juli 2000: +817%
      Wachstum der letzten 3 Monate: +57%

      2.) Registrierte Kunden (in Tausend)

      jährliches Wachstum bis Juli 2000: +1741%
      Wachstum der letzten 3 Monate: +57%

      Bei diesen Wachstumsraten gilt weiterhin: STRONG BUY!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 14:00:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Liebe Investoren und Freunde,

      WEB.DE trotzt dem Sommerloch und wächst, wenn andere Urlaub machen. Die
      Internetkennzahlen haben sich in der sonst wachstumsschwächeren
      Urlaubszeit sogar deutlich verbessert. Im Juli hat WEB.DE fast 220.000
      registrierte Anwender hinzugewonnen und zählt somit bis heute eine
      Kundenbasis von weit mehr als 1,7 Millionen registrierten Anwendern. Das
      entspricht einer Versechsfachung der registrierten Kunden seit
      Jahresanfang. Auch die Zahl der Seitenabrufe stieg im Juli mit rund 25
      Millionen deutlich auf insgesamt über 176 Millionen allein im Juli 2000.

      Untermauert wird der Wachstumstrend von der neuesten Studie von MMXI
      Europe (Juni 2000), in der WEB.DE mit 25,7 min. durchschnittlicher
      Nutzungsdauer pro Monat erneut die Führung bei den Stickinesswerten oder
      auch Kundenbindung unter den .de Portalen behauptet hat. Im 3-Monats Trend
      hat WEB.DE auch bei der Reichweite einen deutlich positiven
      Akzent gesetzt. Im Gegensatz zu Yahoo.de, Yahoo.com oder Lycos.de,
      konnte die Kennzahl jeweils von Monat zu Monat deutlich verbessert
      werden. WEB.DE erreicht im Juni unter Vernachlässigung in der Studie nicht
      erfassten Nutzer, die am Arbeitsplatz oder in Universitäten gehen mehr als
      1,6 Millionen @Home-User. Dies entspricht einer Reichweite von 19%
      (Vormonat 16%) und bringt WEB.DE auf Rang 7 der Top 25 Global Domains in
      Deutschland.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr
      Investor Relations Team der WEB.DE AG
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 14:18:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Neben

      die ich schon im Depot habe, habe ich selbstverständlich auch

      im Blick. Hier dürfte die Bodenbildung bald abgeschlossen sein. Dann sollte man sich auf die Herbst-Rally und steigende Kurse vorbereiten. Zwar werden wir die alten Höchststände so bald nicht wieder sehen, aber satte Kurssteigerungen sind zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:57:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Erst wird mit der hervorragenden Reichweite von Web.de angegeben und dann ist keiner der Damen und Herren in der Lage diese zu nennen und vor allem die Einordnung im Bezug zur Konkurrenz zu nennen !!! Wen wollt Ihr da für dumm verkaufen ???

      Ihr nervt echt: Nachplappern der Ad-Hocs bring gar nichts, denn die sind "sauber zusammengestellt" und "um alles Negative bereinigt" !!!

      Auch wenn`s mega-nervt: Die ersten 3 Plätze stehn fest !!! Auf welchem der folgenden Plätze ordnet Ihr Web.de bzgl. der Reichweite im Juni 2000 ein ???

      Statistik Reichweite (Juni 2000):
      1.) T-Online
      2.) Lycos Eu
      3.) Yahoo
      ...
      ?.) Web.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:01:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      ... trauriges Zeichen, dass diese Frage noch nicht einmal jemand von Web.de beantwortet hat! Denn ich nehme an, dass die hier auch regelmässig reinschauen ...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:34:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Stocky

      Du bist Lehrer, nicht wahr?
      Was willst Du uns mit Deinen Quiz-Fragen eigentlich mitteilen? Welche Aktie sollen wir Deiner Meinung nach kaufen?

      PS: Deine Frage ist m.E. in der Adhoc schon beantwortet worden - schade eigentlich, dass Du diesen Adhocs keinen Glauben schenken kannst oder willst...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:51:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      @OnlineTrafer
      Bin kein Lehrer, aber Du offensichtlich ein unaufmeksamer Schüler:
      1.) Es geht nicht darum welche Aktie zu kaufen ist ... => Thema verfehlt!
      2.) Die Antwort ist in der Ad-Hoc nicht beantwortet !!! Da steht weder die Reichweite drin, noch die Einordnung gegenüber der Konkurrenz !!! Da steht lediglich die "absolute Steigerung drin, und absolut haben sich so ziemlich alle gesteigert !!!
      3.) Die eigentliche Frage hast Du nicht mal Ansatzweise beantwortet !!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:53:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Rechschreibefetischisten: ... der 1. Buchstabe im vorletzten Wort sollte natürlich klein geschrieben sein ...
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:07:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ WEB.DE-Aktionäre

      Die Antworten auf die Quiz-Fragen, die Stocky Euch stellt, findet Ihr in meinem obigen Posting oder hier:

      http://www.mmxi-europe.com/data/thetop.jsp

      Bitte gut durchlesen und merken! Spicken während der bevorstehenden mündlichen Prüfung gilt nicht (gleiche Regeln wie in der Schule!)

      Ich finde, WEB.DE steht bei einem jährlichen Wachstum der registrierten Kunden von +1741% (bis Juli 2000) gar nicht so schlecht da...

      Nächstes Jahr stehen wir vielleicht schon auf dem Treppchen!!!

      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:18:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Stocky

      Hiermit erhebe ich gegen Deine Prüfungsentscheidung Widerspruch. M.E. habe ich die Frage nach der Reichweite (halbwegs) ordnungsgemäß beantwortet:

      "WEB.DE erreicht im Juni unter Vernachlässigung in der Studie nicht
      erfassten Nutzer, die am Arbeitsplatz oder in Universitäten gehen mehr als 1,6 Millionen @Home-User. Dies entspricht einer Reichweite von 19% (Vormonat 16%) und bringt WEB.DE auf Rang 7 der Top 25 Global Domains in Deutschland."

      (siehe Mitteilung des Investor Relation Teams der WEB.DE AG)

      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:50:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      @OnlineTrader

      :cool: Nicht schlecht, aber es geht auch noch besser ... :cool:

      :rolleyes: Die Reichweite unter Einbeziehung aller User war selbstverständlich gemeint (schätze das ist Dir nicht entgangen ;)), und da ist Web.de nicht auf Platz 7, oder !!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 01:24:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 02:18:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:35:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      @OnlineTrader
      Nach Deinem guten Start dachte ich, Du legst noch nach aber dem war wohl nicht so. So ganz ist Dir die Erleuchtung wohl noch nicht gekommen, bzw. ich glaube eher die Info war von Dir gezielt so gefasst ? :)

      In Deutschland erfolgt der grössere Teil der Internetnutzung noch ausserhalb der "4 Wände" wie Du sicherlich weisst und da sieht es m.E. bei Web.De wesentlich schlechter aus (nix mit Top 10, oder ?).

      Also lass mal die Marketingsicht weg und nenne die Reichweite bezogen allgemein auf Deutschland und nicht auf die "Nutzung von zu Hause" !!!
      An welchem Platz steht Web.De da ???
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:56:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Laut einer Kaufstudie der Berenberg Bank liegt Tomorrow bei den Unique User-Zahlen mit 4,51 Mio vor z. B. Focus Online (2,81 Mio) Spiegel Online (2,15 Mio) Stern Online (1.97 Mio) und Web.de (1,84 Mio) an der Spitzenposition (Danke Brigitte52w, habe mir die Zahlen mal ausgeliehen...) :)

      Diese Woche kommen übrigens die Zahlen von Tomorrow. Ich rechne mit guten Ergebnissen. Ich denke, Tomorrow ist kaufenswert, zumal bei 20 € eine gute charttechnische Unterstützung erkennbar ist...

      Über WEB.DE könnten in den nächsten Tagen kurzfristig dunkle Wolken aufziehen, weil die Lock-Up-Frist endet. Mittel- und langfristig sollte es aber auch hier weiter aufwärts gehen. Eine Aufnahme in den NEMAX könnte das ganze explosionsartig beschleunigen (ist aber eher unwahrscheinlich)...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WEB.de, eine Analystenstimme.....