checkAd

    IM International Media der beste NEMAX Medien WERT ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.00 22:28:31 von
    neuester Beitrag 21.10.00 01:28:05 von
    Beiträge: 81
    ID: 208.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.089
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    55,70+12,89
    40,00+9,83
    12,350+9,78
    3,9500+7,34
    2,8400+6,77
    WertpapierKursPerf. %
    0,8260-8,83
    62,16-8,96
    12,000-10,45
    2,4000-10,45
    1,2899-38,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:28:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      aktuell : 9.8.2000
      22.20UHR

      NEUAUFNAHME im NEMAX

      gruß aLLEN IEM-lern,
      thm
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:30:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin so aufgeregt, das ich vergaß :

      NEMAX 50

      Insider wussten wohl vorher bescheid !

      cu,
      thm
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:30:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jawoll ich freu mich wie die S.....

      Nachbörslich Lang & Schwarz

      IM INTLMEDIA AG 45.63 47.39 EUR 08.08.00 22:26:08
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:32:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:40:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich bin zwar schon investiert, aber ich koennte mich aergern, das ich meine daytradeposition vom 3.8.00 zu 37,15 nicht mehr habe.
      nun wird alles unter 50 der vergangenheit angehören.
      morgen wird bei der ersten schwäche (gewinnmitnahme) gekauft, was nur geht.

      eigentlich muesste auch eine ad-hoc von IEM kommen - dazu.
      ist schliesslich kursrelevant ;o)
      viel erfolg beim aufspringen und geniessen,
      thm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR 0,00 %
      1.862% in 21 Monaten – Countdown zu Quartalszahlen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:53:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lasst die Korken knallen:::::

      Das lange warten hat sich gelohnt.......HOFFENTLICH....

      ich sage bloß Freitag....
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:23:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Leute,
      Kurze Frage: Woher ist eigentlich die Info, daß es bei IM am Freitag Zahlen geben soll? Ich finde diesen Termin in keinem Börsenkalender.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:36:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:35:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Internationalmedia ist ein international orientiertes Medienunternehmen, das sich deutlich von seinen Konkurrenten am Neuen Markt wie z.B. Helkon, Constantin Film, Intertainment, Senator Film oder Kinowelt abhebt. Der Fokus von IM liegt auf der Entwicklung und internationalen Vermarktung von qualitativ hochwertigen Kinofilmen. Durch langjährige Verträge mit wichtigen Produktionsstudios sichert man sich den Zugang zu Topfilmen, deren Copyrights man für alle Stufen der Verwertungskette generiert.

      Internationalmedia macht erfolgversprechende Filmprojekte in einer frühen Phase ausfindig, und organisiert dann die Finanzierung der Produktion, ohne dabei jedoch Finanzierungs-/Produktionsrisiken zu tragen. Mittlerweile bekommt IM jährlich über 1000 Skripte für Filme zugeschickt, von denen nur die qualitativ besten ausgewählt und ggf. auch produziert werden. Zusätzlich unterstützt man die Produktion z.B. durch die Auswahl der Schauspieler bzw. der Regisseure. Der Auftrag zur Produktion wird Dritten erteilt, wodurch Copyright und Lizenzrechte dieses hochwertigen "Contents" dann bei Internationalmedia liegen. Die so erworbenen Filmrechte werden dann über ein effizientes internationales Vertriebsnetz an nachgeordnete Filmvertriebspartner in über 70 Ländern weitervermarktet. Diese Partner unterstützt man daneben auch noch durch entsprechendes Marketing-Know-How.

      Man ist durch Niederlassungen in München, London und Los Angeles an den wichtigsten Medienstandorten präsent und konnte bereits eine Vielzahl von erfolgreichen internationalen Partnerschaften etablieren. Sogenannte "First Look-Deals" (Vorkaufsrechte) sichern dem Unternehmen darüber hinaus die Rechte an der Ausstrahlung und weiteren Vermarktung von qualitativ hochwertigem Filmmaterial der Kooperationspartner.

      Das Management von Internationalmedia verfügt über langjährige Geschäftserfahrung und -kontakte, was im Filmbusiness als äußerst wichtig anzusehen ist. Das interessante am Businessmodell von Internationalmedia ist, dass man mit den Kooperationspartnern die Vorverkaufsverträge mit Haftungsausschluss abschließt, so dass man selber kaum Risiken zu tragen hat. Läuft eine Produktion nicht zufriedenstellend, hat man dadurch keine Einbußen - ird der Film jedoch ein Erfolg, so ist man mit bis zu 50 Prozent am eingespielten Gewinn beteiligt. Zudem bestehen konkrete Allianzen mit Schauspielern/Regisseuren und Produzenten wie Kevin Costner, Ridley Scott, Sidney Pollack oder auch Sean Connery, mit denen in Zukunft größere Filmprojekte realisiert werden sollen. Insgesamt hat IM stets um die 60 Filme in der Pipeline, von denen jährlich ca. 10-12 in den Vertrieb gehen sollen.


      Markt/Kunden:

      Internationalmedia ist ein global ausgerichtetes Unternehmen, das seine Rechte und Lizenzen weltweit an lokale Distributoren und andere Medienunternehmen vermarktet.
      In Nordamerika ist man am aktivsten, ca. 34 Prozent des Umsatzes werden hier mit bekannten Kunden wie Miramax, Universal, Paramount, MGM, Disney oder Sony Pictures erlöst. Elf Prozent des Umsatzes entfallen auf UK, hier sind die wichtigsten Partner Pathé, Buena Vista, Film Four, Universal und Warner Bros. Hier in Deutschland sind die bedeutendsten Vertriebspartner Kinowelt, Odeon, Helkon, Senator, Buena Vista, CLT-UFA und Prokino, auf die ebenfalls 11 Prozent der Erlöse entfallen. Der Rest der Umsätze verteilt sich auf die verschiedenen anderen Länder, in denen IM über Partner verfügt.
      Von Vorteil ist es auch, dass große Player wie MGM, Universal, Paramount, Warner Bros. und CLT-UFA immer stärker dazu neigen, sich auf den lukrativen US-Vertrieb zu beschränken. Internationalmedia ist deshalb ein sehr interessanter Partner für die Major Players. Mit dem Konzept, die Produktion zu übernehmen, um im Gegenzug die internationalen Vermarktungsrechte (ohne USA und UK) zu erhalten, passt IM als Kooperationspartner genau zu der Strategie der großen Studios.
      Internationalmedia verdient bei seinen Produktionen an sämtlichen Verwertungsstufen, nach den Kinoausstrahlungen folgen Video, DVD, Pay-TV, Free-TV, oder auch die spätere Verwertung im Internet. Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten bietet die Lizensierung von Soundtracks oder Merchandisingprodukten, sowie mögliche Internetvermarktung des Filmmaterials.


      Entwicklung/Ausblick:

      Die Internationalmedia-Gruppe konnte zuletzt einen interessanten, exklusiven "First Look Deal" mit der US-Gesellschaft Mark Johnson Productions vermelden. Man sicherte sich dadurch langfristig die weltweiten Rechte an den Filmen dieser Produktionsgesellschaft über alle Verwertungsstufen. Mark Johnson ist eines der erfolgreichsten US-Studios, das bereits einige Oskars einheimsen konnte. Im Zuge dieser Kooperation sollen etwa zwei große Spielfilme pro Jahr generiert werden.
      Weiterhin gab man bekannt, den renommierten Manager Jere Hausfater von Disney abgeworben zu haben. Hausfater habe langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Filmdistribution, verfüge über excellente Kontakte und sei unter anderem für den Erfolg des Filmvertriebs "Buena Vista Film Sales" verantwortlich, den er geleitet und aufgebaut habe.

      Auch die Zahlen von IM können sich durchaus sehen lassen: der Medienkonzern konnte für die Zeit vom 1. Januar bis 31. März 2000 eine gegenüber dem Vorjahreszeitraum fast 880 %ige Steigerung der Umsatzerlöse von 3,7 Mio. Euro auf ca. 36 Mio. Euro bekannt geben. Auf der Ertragsseite hat das Unternehmen im ersten Quartal 2000 ein EBIT von 6,1 Mio. Euro erreicht, verglichen mit -264.000 Euro im Vorjahreszeitraum. Im letzten Jahr erzielte man bei einem Umsatz von 115,7 Mio. Euro eine beachtliche Bruttorendite von 11 Prozent, was einem Ebit von 12,9 Mio. Euro entspricht.

      Den aktuellen Planzahlen zufolge soll die Bruttorendite auf stolze 14,6 Prozent gesteigert werden. Bei einem prognostizierten Umsatz von knapp über 200 Mio. Euro errechnet sich damit ein geschätzter Gewinn von gut 30 Mio Euro. Im Jahr 2003 sollen dann in etwa 372 Mio Euro umgesetzt werden bei einem Ebit von 81 Mio. Euro. Wir von juchu.de sehen diese Planungen allerdings als recht konservativ an und rechnen mit einem deutlichen Übertreffen dieser Zahlen. Während wir für dieses Jahr von einem Ergebnis pro Aktie von 0,65 Euro ausgehen, rechnen wir 2001 mit einem Ergebnis von mindestens 1,30 Euro. Akquisitionen oder mögliche Beteiligungen sind in diesen Prognosen nicht enthalten. Angesichts der mit über 200 Mio. Euro prall gefüllten Kriegskasse kann man jedoch durchaus mit eventuellen Zukäufen im Bereich Content/Library/Label rechnen.

      Weitere Allianzen mit bedeutenden Filmstudios könnten dem Geschäft ebenso weitere Impulse verleihen wie neuerliche Deals mit Vertriebspartnern. Neue Geschäftsfelder wie Soundtrack-Marketing und Internet Merchandising sollen für weitere Umsatzimpulse sorgen.


      Fazit:

      Internationalmedia kann als äußerst solides Medienunternehmen bezeichnet werden, das sich durch ein einzigartiges Unternehmensmodell von seinen Mitbewerbern unterscheidet. Mit einem geschätzten 2001er KGV von 31,2 stellt IM unserer Meinung nach ein Schnäppchen dar, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir sind davon überzeugt, dass man den Mediensektor des Neuen Marktes outperformen wird und auf Jahresbasis durchaus für eine Verdopplung gut sein könnte. Aber auch langfristig gesehen ist IM ein Top-Investment mit besten Zukunftsaussichten, eine Alternative z.B. zu riskanteren und volatileren Internetwerten.

      quelle : PREISFUCH -ARIVA-
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 00:09:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      auf das die zahlen alle ueberaschen werden.
      vor allem die aussichten auf den MEDIEN-HERBST.
      gruss,
      thm
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:03:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Weiß einer wann die Zahlen heute kommen? Scheinen wohl doch nicht so rosig zu sein. -5% z.Z.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:07:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Zahlen sind super!!!!
      Die Umsätze sind aber noch zu gering, so dass der Kurs spielend leicht manipuliert werden kann.::D:
      Wen ich die Aktie noch nicht hätte, würde ich zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:11:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      -6,5% zahlen machen eben noch keine Kurse.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:21:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi,

      ...also so gut sind die Zahlen nun wirklich nicht!

      Wenn Ihr mal möglichst objektiv einen Vergleich mit dem m.E. wirklich besten Medienwert am N.M. (=> Intertainment WKN 622360) macht werdet Ihr dies wohl auch erkennen:

      Kennzahl Internationalmedia (Intertainment)
      ---------------------------------------------
      Umsatz 103 mio DM (134 mio DM)
      EBIT 12 mio DM ( 63 mio DM ) !!!
      KGV* ca. 40 (ca. 13)
      *auf Basis der 2001er-Gewinne

      Das sind sicherlich nicht die einzigen Argumente - aber aufgrund der aktuellen Bewertung und der Profitabilität ist Intertainment wohl deutlich höher einzuschätzen!

      Grüsse aus dem ITN-Forum,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:23:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Finde die zahlen eigentlich eher enttaeuschend, vor allem die sache mit den Waehrungsgewinnen riecht oberfaul. Ausserdem ist das marktumfeld denkbra schleht, so dass wir die Aktien naechste Woche oder sogar noch heute auf bestimmt noch unter 40 sehen werden. Was soll das mit diesen Waehrungsgewinnen. Wenn der betrag, der zum Gewinn beigtragen haette nicht allzu groß waere, haetten die das bestimmt auch in Prozent mit reingeschrieben. So aber koennten die unter dem Strich ja auch Verlust gemacht haben und den nur durch diese Spekulation ins Plus gerettet haben. Werde mir das erstmal von aussen anschauen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:29:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Boersenmaikel !

      Mein Gott, laßt den Wert doch einfach in Ruhe. Das Umfeld ist zur Zeit so schlecht, daß auch gute Zahlen verpuffen. Deswegen muß man doch nicht gleich ne internationale Verschwörung vermuten. IM spielt halt mit offenen Karten. Ich würde die Info positiv sehen. Außerdem wieviel Millionen soll denn da über ne Spekulation reingeholt worden sein, wenn Du annimmst, daß eventuell ein Verlust kompensiert worden ist.

      Spekulier nicht, sondern bringe Fakten

      Good Trade ballater
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:45:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Seien wir doch mal ehrlich - die meisten Boardteilnehmer (mich eingeschlossen) sind nicht in der Lage, die Halbjahreszahlen von IM zu analysieren. Wir mit unserem wirtschaftlichen Halbwissen (wenn überhaupt) warten doch regelrecht darauf, dass ein Oberaktienguru wie z. B. Bernd Förtsch den Daumen nach oben bzw. nach unten hält.

      Also hören wir auf, die Zahlen zu deuten und warten bis IM auf eine Empfehlungsliste bzw. Todesliste eines Börsenbriefes steht.

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:48:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Daxcrash
      :D

      Sag ich doch!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:48:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ ballater
      IM hat rd 30 Mio EURO Cash aus den Börsengang, da kann man schon einige Mio über spekulationen erzielen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:51:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @daxcrash
      Genau meine Meinung, habe ja auch nur gesagt, dass die Zahlen irritieren und das geht scheinbar nicht nur mir so, da der Kurs eine deutliche Sprache spricht. Warten wir mal ab, was der Aktionär sagt, da ist IM ja ein Lieblingswert ;)
      Ich bin seit Anfang an bei IM dabei und habe immer auch mal ein paar gegentoene zu IM gebracht da das Bord voll war mit Meinugen ala IM morgen bei 80 Europ etc. und habe nicht rumspekuliert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:54:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich nehme einmal an, daß viele Unternehmen, die an die Börse gehen, den Emissionserlös zunächst einmal anlegen, bis er dann anderweitig eingesetzt wird. Nur IEM hat dieses veröffentlicht, bei den anderen wird dieses anscheinend verschwiegen. Die Kosten für den Börsengang sind in diesen Zahlen ebenfalls enthalten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:17:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Daxcrash

      Sehe ich nicht so, ganz im Gegenteil, habe Wiwi studiert und kann die Zahlen sehr wohl deuten. Und es gibt einige excellente Boader (die 1000 fach besser sind als ich), die ebenfalls
      Jahresabschluesse und Quartalsberichte lesen und gut interpretieren koennen.

      ITM ist um den Faktor 3 teurer als Intertainment, da beisst die Maus keinen Faden ab. Auch die EBIT margen sind bei ITM wesentlich geringer (siehe Posting von Zentrader).

      ITN wird derzeit lt. Merrill Lynch mit einem 2002er KGV von unter 10 gehandelt !!

      "Merrill Lynch rechnet in 2000 mit einem Gewinn von 2,90 Euro je Aktie, 2001 sollen es 4,80 Euro und in 2002 schliesslich 7 Euro sein."

      Na dann rechnen wir mal:

      KGV 2000 --> 65 / 2,90 = 22.41
      KGV 2001 --> 65 / 4,80 = 13.51
      KGV 2002 --> 65 / 7,0 = 9.28

      Ab Dezember 00 , spaetestens ab Januar 01 wird dann das 2001er KGV als Bewertungsgrundlage verwendet. Na dann schaun wir doch mal was das fuer den Kurs bedeutet .... Ich sach nur Geile Weihnachten ...


      (zu finden unter --> http://62.26.5.211/analysen/analysen_detail.asp?AnalyseNr=1233&SegmentNr=2)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:13:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      hab ich aus einem anderen board als vergleich : -ueber medien-werte :

      Hallo Leute,
      hier mal alle Infos (verkürzt), die ich für Medientitel zusammentragen konnte (wie ihr wisst, gehe ich übermorgen zur HV von em.tv und habe hier einen Berg von Akten, den mir meine (Ex-)Kollegen dafür zur Verfügung gestellt haben. UZu em.tv will ich jetzt nichts sagen, was über das hinaus geht, was ich während der letzten Tage ins Board eingestellt habe (ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis). Also:
      Prolog:
      Die Medien- und die Internetwerte waren die grössten Verlierer (bis -40% laut Branchenindex) des Frühjahrs, die Medienwerte übrigens unberechtigterweise! Aktuelles Beispiel Intertainment: Der Rechteverwerter hat Problem, seine Filme in Deutschland abzusetzen, Resultat war Kusrsturz von 100 auf unter 60 Euro. Merrill Lynch prognostiziert zunächst eine Seitwärtsbewegung, aber keine tieferen Kurse mehr.Ein Kollegin von der Landesbank Bad.-Württemberg sieht es positiver und hält die Medienwerte für die absoluten Gewinner des neuen Aufschwungs (Frau Schäfer). Dass Medienwerte gute bis sehr gute Anlagen sind, erklärt sich aus der jedermann eingängigen Tatsache, dass der Unterhaltungsbedarf weltweit steigen wird, anders ausgedrückt, dass in der Branche die einmalige Situation herrscht, dass die Nachfrage grösser als das Angebot ist!! Gewinner werden die Werte sein, die über die umfassendste Wertschöpfungskette verfügen. Also ergibt sich daraus schon einmal die Tatsache, dass Produktionsfirmen i einer besseren Position sind als Filmverleiher, weil die Lizenzen in dem Unternehmen verbleiben (Film, Video, Fernsehen, DVD, usw.). Dazu kommt ganz entscheiden die Filmvermarktung, und das heisst auch: Merchandising! (siehe dazu em.tv). Ergänzend zur Wertschöpfungskette kommt die Internet-Vermarktung dazu, wobei hier als Vorreiter (wiederum neben em.tv) TV Loonland gilt, die für den Herbst ein Internetportal für Kinder- und Jugendfilme geplant haben.

      Einzelwerte:

      Kinowelt Medien:
      Besitzt an 10.000 Filmen die Rechte. Im Bereich Sportvermarktung schreiten sie zu einem neuen Höhepunkt. Die Gebrüder Kölmel sind inzwischen an elf Fussballteams beteiligt (nicht an "meinem " FC Bayern!). Laut LBBW: akkumulieren. In 2000 wird mit 325 Mio Umsatz gerechnet, Gewinn/Aktie fast 1 Euro.

      Senator:
      Das Unternehmjen wird im lafenden Jahr etwa 25 Filme auf den Markt bringen, was durch ihre Zusammenarbeit mit Cinemaxx sehr lukrative zu werden scheint. Merrill Lynch empfiehlt: Kaufen. Es wird ein Umsatz 2000 erwartet in Höhe von über 100 Mio, Gewinn/Aktie 1,82 Euro.

      TV Loonland:
      Durch die Mischung aus Eigen- und Kooperationsproduktionen sehr gut positioniert, auch durch die Produktionstätten in Ungarn und Korea. Schon im ersten Quartal wurden die prognostizierten Zahlen für das Gesamtjahr übertroffen!. Die LBBW stuft sie zunächst auf: akkumulieren, weil der Kurs recht hoch ist. In 2000 wird ein Umsatz von 60 Mio erwartet, Gewinn/Aktie 0,80.

      Constantin Film:
      Steht für den Namen Eichinger (Klatsch: Seine neue Freundin ist Corinna Harfouch), der ein ausgefuchster Medienmann ist, fast vergleichbar mit Haffa. Constantin hat einen Marktanteil von 30% in Deutschland und hat die beim Börsengang prognostizierten Zahlen übertroffen. Der Aktie werden hohe Wachstumschancen zugetraut, weil sich das Unternehmen zusehends auch international ausrichtet und im TV einen Wachstumsmarkt sieht, den sie ausnützen wollen. Von der LBBW und Merrill Lynch auf Kaufen gesetzt, weil total unterbewertet. Umsatz 2000 107 Mio und Gewinn/Aktie 0,63.

      Highlight Communications:
      Seit letztem Jahr setzen die Schweizer nicht nur auf Film sondern auch auf Sport-Events und deren Vermarktung (ich sage nur: Letziggrund). Ganz besonders lukrativ und imagefördernd ist natürlich ihre Vermarktung der Champions League (80% Beteiligung an Team Holding). Sie besitzen Lizenzen für über 750 Titel (Garcia, ist der Film nach deinem Drehbuch auch dabei?). Wichtig zu wissen ist, dass das Unternehmen seine Umsatz- und Gewinnprognosen bis jetzt jedes Mal übertroffen hat. Die LBBW glaubt, dass die Aktie noch weiter steigen wird (trotz hoher Bewertung) und rät zum Kauf. Der Umsatz 2000 soll 118 Mio betragen, der Gewinn/Aktie 0,71.

      Epilog:
      Interessant an den Medienwerten - im Gegensatz zu Internet und anderen Technologie-Titeln am Nemax - ist, dass alle schon seit langem schwarze Zahlen schreiben. Ist das nicht heutzutage? Aber eine Freundin von mir sagt immer wenn eine HV vor der Tür steht: Hoffentlich keine guten Nachrichten, sonst bricht de Kurs ein!

      Gruss,
      thm

      P.S.: heute noch mal aufgestockt.
      ich glaube ganz fest an den Medien-herbst/winter füer unsere IEM
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:37:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Thorsten,

      bin völlig Deiner Meinung, IM hat schon am Montag Potential bis 10/15 %. (meine Meinung)

      Viva sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:59:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Leute.

      Ich möchte nur kurz anmerken, daß bei euren Vergleichen bzgl. IEM/Intertainment/EM-TV etc. Äpfel mit Birnen verglichen wurden,
      denn IEM bilanziert im Gegensatz zu anderen NM-Gesellschaften nach den strengen US-GAAP Regeln. Somit wird erst ein
      Umsatz/Ebit bilanziert, wenn auch ein solcher angefallen ist. Beim IAS Verfahren wird dagegen schon bei Vertragsabschluß ein
      Umsatz/Ebit bilanziert. Falls IEM nun nach den IAS regeln bilanzieren würde, hätte man glatt 8 Filme als Umsatz buchen können,
      da man schon über Vertragsabschlüsse für diese Filme verfügt.
      Es ist daher sehr problematisch und eher als Pseudowissen einzustufen hier irgendwelche Kennziffern im Vergleich heranzuziehen,
      ausser die betreffenden Personen machen sich die Mühe die IAS Ergebnisse der Vergleichsbasis auf US-GAAP umzurechnen.

      Ciao.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 11:38:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Leute,
      bisher gab es ja auch nach den Zahlen nur positive Stimmen von den Analysten (kein Wunder, die haben ja alle IM schon seit Monaten hochgelobt, da waere es blamabel, jetzt klein beizugeben) Ausserdem haben IM-Aktien bestimmt auch viele Analysten im eigenen Depot, Fond ;)
      Bisher gab es nur eine etwas kritischere Analystenstimme, die ich dann hier auch mal reinstelle. War seit Mai dabei,bin jetzt aber raus, auch wenn es schwer faellt, wenn man eigentlich von einer Aktie ueberzeugt war,aber das ganze dann auch mal rational zu ueberdenken und Emotionen zu streichen gehoert auch dazu. Mal sehen, was die naechsten Wochen und Monate bringen werden, ich denke es gibt noch genug Zeit auch wieder einzusteigen, z.B. im Spaetherbst vor den naechsten Zahlen, wenn wieder mal so euphorische Anleger den Kurs in den Himmel loben ;) und die Medienwerte hoffentlich wieder etwas besser laufen.




      Mainvestor v. 11.08.00:

      InternationalMedia mit schwachem Qu.

      Im 2. Hj. 2000 muss InternationalMedia (WKN 548 880) noch
      einiges auf die Beine stellen, damit die Jahresziele errei
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 11:45:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ups, hier nochmal:


      Mainvestor v. 11.08.00:


      InternationalMedia mit schwachem Qu.

      Im 2. Hj. 2000 muss InternationalMedia (WKN 548 880) noch
      einiges auf die Beine stellen, damit die Jahresziele erreicht werden.
      Das 2. Quartal sieht nämlich nicht gerade erfreulich aus.
      Beim Gewinn vor Steuern und Zinsen wurden 11,9 Mio. DM
      ausgewiesen. Eine Steigerung von 1000%, wie das Unternehmen
      stolz vermeldet. Verglichen mit dem Stand am Ende des 1.
      Quartals bedeutet dies allerdings ein Nullwachstum beim EBIT.
      Zudem trug zum Ergebnis „unter anderem auch ein einmaliger
      Währungsgewinn aus der Anlage des Emissionserlöses bei“
      (Zitat Ad Hoc Meldung). Wir haben uns die Zahlen von Finanzvorstand
      Andreas Konle erläutern lassen.
      Der Währungsgewinn beläuft sich nach seinen Angaben auf
      stolze 11,1 Mio. DM. Operativ wurden also lediglich 0,8 Mio.
      DM eingefahren, etwas weniger als im Vorjahreszeitraum. Auch
      der Umsatz im 2. Quartal liegt mit 33 Mio. DM deutlich unter
      den 70 Mio. DM aus den ersten 3 Monaten 2000 und auch unter
      den 45 Mio. DM im Vorjahreszeitraum. Konle erläuterte uns,
      dass vor allem ein margenarmer Woody Allen Film auf das
      Ergebnis gedrückt hat. Da ansonsten im 2. Quartal keine großen
      Streifen in die Kinos kamen, fiel auch der Umsatz mager aus.
      Im 2. Halbjahr stehen gleich mehrere potenzielle Kassenschlager
      an. InternationalMedia ist deshalb zuversichtlich, in der
      zweiten Jahreshälfte deutlich beim Umsatz und Ergebnis zulegen
      zu können. Bitter nötig, zur jüngst angehobenen Prognose
      der DG Bank fehlen noch 300 Mio. DM Umsatz und beim EBIT
      müssen ohne Rückenwind von der Währungsseite noch 38 Mio.
      erwirtschaftet werden. Konle versicherte uns jedoch, dass die
      J a h resplanungen erreicht werden sollen Wir hätten uns
      gewünscht, dass die Company zum Halbjahr schon etwas weiter
      auf ihrem Weg dorthin ist. Das Risikoprofil der Aktie hat sich
      nach dem mauen 2. Quartal verschlechtert. Wir revidieren
      unser kurzfristiges Anlageurteil deshalb zunächst von „Kaufen“
      auf „Halten“. Sollten das 3. und vor allem 4. Quartal überzeugend
      ausfallen, so ist eine erneute Anhebung möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 12:36:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      und nochmal dafür dieses Posting :

      Du wirst es nicht schaffen IM so schlecht zu reden, dass am Montag du günstig einsteigen kannst.



      von xrx 12.08.00 20:59:23
      betrifft Aktie: IM INTERNATIONALMEDIA AG AKTIEN O.N. 1560911
      Hi Leute.

      Ich möchte nur kurz anmerken, daß bei euren Vergleichen bzgl. IEM/Intertainment/EM-TV etc. Äpfel mit Birnen verglichen wurden,
      denn IEM bilanziert im Gegensatz zu anderen NM-Gesellschaften nach den strengen US-GAAP Regeln. Somit wird erst ein
      Umsatz/Ebit bilanziert, wenn auch ein solcher angefallen ist. Beim IAS Verfahren wird dagegen schon bei Vertragsabschluß ein
      Umsatz/Ebit bilanziert. Falls IEM nun nach den IAS regeln bilanzieren würde, hätte man glatt 8 Filme als Umsatz buchen können,
      da man schon über Vertragsabschlüsse für diese Filme verfügt.
      Es ist daher sehr problematisch und eher als Pseudowissen einzustufen hier irgendwelche Kennziffern im Vergleich heranzuziehen,
      ausser die betreffenden Personen machen sich die Mühe die IAS Ergebnisse der Vergleichsbasis auf US-GAAP umzurechnen.



      ass24
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:48:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      das waren sicher Gewinnmitnahmen - sell on good news - haben sich da wohl ziemlich viele gedacht.
      Aber wenn man sich den intradaychart anschaut, bin ich mir sicher, dass wir montag die 46 sehen.
      viele haben doch nur auf so eine gelegenheit gewartet, nochmal günstig einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:52:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ass24
      danke für dein Posting!
      der User xrx hat die Lage erkannt.

      Internationalmedia ist nicht mit den anderen Medienwerten am Neuen Markt zu vergleichen.
      Die Qualität dieses Titels ist enorm.
      Dies werden auch die Analysten bemerken, die sich durch die Nemax50 Aufnahme jetzt zwangsläufig mit dem Unternehmen auseinander setzen müssen.
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:34:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habt Ihr alle schon reingeschaut? Alles für IM-Fans!
      Thread: Clean - Thrad zu >>>>Internationalmedia<<<<
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:44:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Noch was zu den Zahlen von Freitag!
      M.M. nach war das am Freitag von vielen Kleinanleger, die ja grösstenteils Verkauft haben, ein übereiliges Handeln!
      (Institutionelle waren 100% nicht dabei!
      Dafür waren die Umsätze und die Grösse der Orders zu klein)

      Sie sahen, dass der Kurs leicht runter ging und merkten, dass da scheinbar (- was ja nicht ist -)irgendwas mit den Zahlen nicht in Ordnung war und wollten erst mal sicher gehen und verkauften.
      Ich denke, dass die meisten Leute sich über das QT-Ergebnis übers Wochenende nochmals gedanken gemacht - das nochmal genau analysiert haben und höchstwarscheinlich morgen, sprich Montag wieder einsteigen. Mag sein, dass ich mit der Vermutung falsch liege, aber dies wäre sicherlich eine Erklährung! Denn die Zahlen waren GUT!

      CU!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:45:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Boersencrash,
      da du ja im registrierten Bord Analystenstimmen zu IM nach den Zahlen sammelst, wie waere es wenn du da auch mal die neueste Meinung vom Maininvestor reinstellst, nur der Vollstaendigkeit wegen ;)
      Ich stell sie schonmal hier rein. Oder darf man da nur positives sagen und alles andere wird zensiert??? Ich darf da ja schon mal nicht posten, da nur fuer registrierte User........ Im uebrigen koennen mich jetzt gerne wieder einige als jemanden bezeichnen, der noch billig an IM rankommen will und deshalb die Aktie schlecht macht. Du weisst, dass ich IM lange selbst im Depot hatte, aber auch schon vor den Zahlen kritischer war und nicht so extrem euphorisch, wie die meisten hier. Im uebrigen ist das ein Zeichen dafuer, dass die meisten schon laengst IM im Depot hatten und nun seit Wochen auf den Kursanstieg warteten. Der musste zwanglaeufig ausbleiben, da eh schon alle die Aktie im Depot hatte und deshalb auch so euphorisch waren. (Börsenpsychologie) Deshalb halte ich ein paar kritischere Stimmen auch mal fuer ganz gut.

      Also hier die meinung vom Maininvestor:





      Mainvestor v. 11.08.00:


      InternationalMedia mit schwachem Qu.

      Im 2. Hj. 2000 muss InternationalMedia (WKN 548 880) noch
      einiges auf die Beine stellen, damit die Jahresziele erreicht werden.
      Das 2. Quartal sieht nämlich nicht gerade erfreulich aus.
      Beim Gewinn vor Steuern und Zinsen wurden 11,9 Mio. DM
      ausgewiesen. Eine Steigerung von 1000%, wie das Unternehmen
      stolz vermeldet. Verglichen mit dem Stand am Ende des 1.
      Quartals bedeutet dies allerdings ein Nullwachstum beim EBIT.
      Zudem trug zum Ergebnis „unter anderem auch ein einmaliger
      Währungsgewinn aus der Anlage des Emissionserlöses bei“
      (Zitat Ad Hoc Meldung). Wir haben uns die Zahlen von Finanzvorstand
      Andreas Konle erläutern lassen.
      Der Währungsgewinn beläuft sich nach seinen Angaben auf
      stolze 11,1 Mio. DM. Operativ wurden also lediglich 0,8 Mio.
      DM eingefahren, etwas weniger als im Vorjahreszeitraum. Auch
      der Umsatz im 2. Quartal liegt mit 33 Mio. DM deutlich unter
      den 70 Mio. DM aus den ersten 3 Monaten 2000 und auch unter
      den 45 Mio. DM im Vorjahreszeitraum. Konle erläuterte uns,
      dass vor allem ein margenarmer Woody Allen Film auf das
      Ergebnis gedrückt hat. Da ansonsten im 2. Quartal keine großen
      Streifen in die Kinos kamen, fiel auch der Umsatz mager aus.
      Im 2. Halbjahr stehen gleich mehrere potenzielle Kassenschlager
      an. InternationalMedia ist deshalb zuversichtlich, in der
      zweiten Jahreshälfte deutlich beim Umsatz und Ergebnis zulegen
      zu können. Bitter nötig, zur jüngst angehobenen Prognose
      der DG Bank fehlen noch 300 Mio. DM Umsatz und beim EBIT
      müssen ohne Rückenwind von der Währungsseite noch 38 Mio.
      erwirtschaftet werden. Konle versicherte uns jedoch, dass die
      J a h resplanungen erreicht werden sollen Wir hätten uns
      gewünscht, dass die Company zum Halbjahr schon etwas weiter
      auf ihrem Weg dorthin ist. Das Risikoprofil der Aktie hat sich
      nach dem mauen 2. Quartal verschlechtert. Wir revidieren
      unser kurzfristiges Anlageurteil deshalb zunächst von „Kaufen“
      auf „Halten“. Sollten das 3. und vor allem 4. Quartal überzeugend
      ausfallen, so ist eine erneute Anhebung möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:34:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nun ja, Boersenmaikel, deine Ansicht in allen Ehren, aber ganz so überheblich solltest du doch nicht sein, denn es sollte inzwischen eine allgemein bekannte Tatsache sein, dass der Mainvestor die Zahlen falsch wiedergegeben hat. Das Verhältnis von Währungsgewinn und operativem Gewinn betreffend, unterliegt der Mainvestor nachweislich falschen Informationen. Dies ist bei der von dir dargestellten Einschätzung zu berücksichtigen. Kritische Stellungnahmen sind immer erwünscht, aber ein wenig eigenes Research kann auch nicht schaden. ;) Nicht zu viel und vor allem ungeprüft von vorschnell und oberflächlich herausgegebenen Wertungen der zahlreich erscheinenden Börsenpublikationen glauben. Selbst genau hinschauen, selbst hinreichend nachdenken und auf dieser Grundlage selbst entscheiden! Nicht selten gelangt man auf diesem gründlichen Weg zu anderen Urteilen als einige Börsenbriefe oder Magazine, die ihre Einschätzungen schneller und oftmals schlecht begründet revidieren als viele es wahrhaben wollen. :)

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 02:32:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Silberstürmer & Börsenmaikel...

      Silberstürmer, desshalb hab ich das gelaber von Mainvestor gar nicht in den Thread aufgenommen, weil er die Zahlen !ersichtlich! falsch interpretiert hat.

      Börsenmaikel, ich tu Dir aber den Gefallen, OK?!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:30:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      International Media :
      --------------------------

      der Nemax 50 Eintritt wird sich für uns noch als wahrer Segen herausstellen. Damit ist gewährleistet, dass IM regelmäßig gecouvert und analysiert wird.
      -- Dies halte ich in einem immer undurchschaubareren Markt für lebensnotwenig.

      Die Analyse vom Maininvestor ist nicht fair erstellt. Derzeit verkaufen Kleinanleger, welche erfolgreich von den Herren vom MI getäuscht wurden.


      aktueller Kurs : 41 € STRONG BUY

      ass24
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:56:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Noch einmal in aller Deutlichkeit: die sogenannte Analyse des Mainvestor ist nicht nur nicht fair erstellt, die Zahlen werden nicht nur falsch interpretiert, sondern sie verwendet falsche Zahlen. Es geht nicht um Interpretation oder Fairness - Begriffe, die sehr viel Spielraum zulassen -, sondern es geht um die falsche Wiedergabe der Fakten! Das ist etwas Anderes. :)

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:02:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich bin für schuldig :) :)

      Nein Spass beiseite, es werden sich viele noch ärgern, dass sie auf diesen super Maininvestor gehört haben.

      Diejenigen, die verstanden haben, dass dies eine Abzocke ist, sollten nicht viel reden, sondern sich IM ins Depot legen, denn diese Kurse werden wir nicht mehr lange sehen.

      ass24
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:09:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Silberstuermer,

      vielen Dank, dass du mich auf den fehler beim Maininvestor aufmerksam gemacht hast, allerdings scheint der sich dann doch nur bei der EBIT-Berechnung vertan zu haben, oder? Bitt erklaere mir nochmal den fehler, vielleicht sehe ich es einfach nicht.
      Und wenn die EBIT-Berechnung falsch ist, so stimmt doch zumindestens die Aussage, dass der Umsatz doch arg enttaeuscht, oder? Ist klar, dass das 2. Quartal traditionell schwach ist in der medienbranche, doch wenn IM selbst zugibt, dass da ein schwacher Woody Allen mit dran schuld war und alles bessser wird.....
      Ihr habt recht, dass wenn man die Zahlen richtig interpretiert und weiss, dass der Umsatz vor allem im 3. und 4. Quartal kommt, die Zahlen ok sind. Aber leider ist vieles auch gefuehlssache und bei IM ist jetzt sozusagen die Luft raus. Ich kaufe zugegegbenrmaßen viel nach Gefuehl, da Zahlen nicht alles sind, wass bei IM ja auch zu stimmen scheint, jedenfalls sinkt der Kurs. Die erwartungen waren irgendwie einfach zu hoch. Die NEMAX50 Aufnahme koennte tatsaechlich den Kurs befluegeln, nur sollte man bedenken, dass die Fonds IM erst am Mitte September aufnehmen muessten, wenn die Umstrukturierung stattfindet. Vorher warten die auch erstmal ab, immerhin koennte der gesamte Nemax und damit auch Einzelwerte wie IM nochmals kraeftig abrutschen. Mal abwarten was kommt. Bitte nicht gleich wieder als Basher beschuldigen, wer glaubt dass Kurse bei WO gemacht werden hat zumindestens bei IM unrecht, da dies ueberhaupt kein marktenger Wert ist.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:10:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Im Gegensatz zu MI empfiehlt Börse-Online die Aktie zum Kauf:

      BÖRSE ONLINE sieht Internationalmedia sehr gut positioniert und geführt. Das Unternehmen besitzt gute Kontakte zu Schauspielern und Produzenten. Hollywoodstar Hugh Grant ist Mitglied des Aufsichtsrates. Das Geschäftsmodell ist vergleichsweise risikoarm, da IM bei der Produktion kein eigenes Geld einsetzt, an den fertigen Filmen aber die vollen Copyrights besitzt.

      Die heute gemeldeten Zahlen liegen im Rahmen der Erwartungen. IM hat bereits mehr als die Hälfte des geplanten Jahresüberschusses erwirtschaftet, allerdings nicht mit Filmen, sondern durch Anlage des Emissionserlöses. BÖRSE ONLINE empfiehlt die Aktie risikobereiten Anlegern zum Kauf. Charttechnisch hat der Kurs bei 40 Euro eine Unterstützung. Als Kursziel auf Jahressicht sehen wir 60 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:36:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Börsenmaikel:

      Es ist richtig, der falschen Zahlen beziehen sich auf das Verhältnis von Währungsgewinn und operativem Gewinn. Die anderen Zahlen sind korrekt dargestellt. Aber es bleibt zu beachten, dass der Mainvestor seine ganze Argumentation auf eben diesen Fehler aufbaut! Ansonsten würde ich dir in dem, was du sagst, weitgehehend zustimmen. Auch ich halte es für eine durchaus realistische Einschätzung, dass sich IM nun erst einmal seitwärts oder leicht schwächer bewegen wird. Aber wer weiß das schon. Welche Anlagestrategie sich daraus ableitet, muß jeder für sich selbst entscheiden. :)

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:32:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wie wäre es, wenn diese hier geführte kontroverse Diskussion um die Einschätzung von Mainvestor auch mal in das
      Mainvestor-Aboboard getragen wird. Ich habe da leider keinen Zugang. Mich würde eine neue Stellungnahme von Axel Mühlhaus
      sehr interessieren. Offensichtlich hat Mainvestor die Bilanzierungsmethode nach US-GAAP nicht berücksichtigt und das Verhältnis von
      Währungsgewinn und operativem Gewinn falsch ermittelt und ist deshalb einer Fehleinschätzung unterlegen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:31:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi !
      was meint ihr, wie die erwartungen an diese zwischenralley sind ?
      erst mal bis 49e, oder auf 53 ?

      was mein ihr ?

      gruss,
      thm
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:03:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schätze die Erwartungen liegen bei 60 Euro.

      Meine Erwartungen sind aber wesentlich höher.

      Ich werde bei 60 NICHT verkaufen.
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:48:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      so, die 60 solten doch nächste woche kommen.
      im nemax 50 erwarte ich das aber auch.
      IEM : wenigstens ein wert, auf den man sich verlassen kann.
      gruss,
      thm
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:47:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      was meint ihr ?
      schoenes restl. WE,
      thm
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:27:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo zurück, in diesem thread !
      Ich muss gesteh, das ich zwischenzeitl. wieder mal raus war, aber bei diesen kursen musste ich wieder einsteigen.
      hatte mich letztens schon so geärger, das ich hinterherlaufen musste, als sie von 39e nach oben abhob.

      die situation war ungef. die gleich.
      gruss,
      thm
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:37:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      na also, wollte ja gerade schon wetten, das wir auf tageshoch schliessen.
      just in diesem moment schnellt der kurs hoch.
      obwohl ein schlusskurs auf 40e mich auch nicht bedenkl. gestimmt hätte.
      denn drunter schliessen wir nimmer (ausser die NASSI macht noch grössere kapriolen).

      also : schluss auf dayhigh und wieder durch die 38èr linie hoch.
      gruss,
      thm

      P.S.:2000St. im bid bei 43 sind auch noch drinn
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:35:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Medienaktien sind der neue Trend

      Im Chat mit Anlegern konnte wallstreet:online auf der IAM in Düsseldorf Charlotte Porzelt vom Platow Brief begrüßen. Hier ein Chat-Auszug mit den interessantesten Fragen:

      ?: Wo sehen Sie das Ende der aktuellen Korrektur in Dax, Nemax und Nasdaq?

      Porzelt: Ich spreche jetzt einfach mal für den Nemax im Besonderen. Hier ist nämlich die Entwicklung im vergangenen Jahr besonders interessant: Fast genau um die gleiche Zeit zwischen dem 10. und 24. September hat der Nemax einen ähnlichen Einbruch erlebt und ist dann zur Herbstrallye aufgebrochen. Bei Dax und Nasdaq könnten die Szenarien ähnlich sein, weil die Fundamentaldaten stimmen und gerade in den USA das Softlanding zu gelingen scheint.

      ?: Ist der hohe Optimismus im Markt nicht gefährlich (Lt. Cognitrend 86 % Optimisten unter den Institutionellen per 20.9.2000)?

      Porzelt: Das ist eine interessante Frage. Optimismus ist in der Tat kein Zeichen für eine anspringende Börse, weil man sagt, kaufe wenn die Stimmung am Boden ist. Aber ich weiß auch nicht, wie repräsentativ diese Umfrage ist, weil wir im Moment das Gefühl haben, dass die Stimmung eher mies ist.

      ?: Wo sehen Sie den Boden bei T-Online?

      Porzelt: Im Moment ist da einfach kein Boden auszumachen, der Vertrauensverlust ist hoch und die Unsicherheit hält an. Es ist einfach extrem ungeschickt, kurz nach dem IPO das Management zu feuern, zumal in der Branche gemunkelt wird, dass Ron Sommer auch mit dem restlichen Team in der Chefetage nicht einverstanden ist.

      ?: Wie sehen sie die Chancen auf eine Kurserholung bei Singulus?

      Porzelt: Sehr hoch, spätestens mit den Zahlen sollte Singulus wieder anspringen. Der Auftragsbestand ist wie immer bombastisch.

      ?: Was halten sie von EM.TV? Wie sieht die Zukunft aus?

      Bei EM.TV sind die schlechten Nachrichten und Risiken aus den Deals wie zum Beispiel Goodwill und freie Aktien in einer gewissen Art und Weise eingepreist. Die Haffa-Brüder sind außerdem ein echter player im Markt. Einen Einstieg würde ich allenfalls spekulativ empfehlen, aber die Aktie ist nach wie vor absolut haltenswert.

      ?: Was halten sie vom derzeitigen "Umwelt-Boom“?

      Porzelt: Der momentane Umweltboom war fast abzusehen. Allerdings ist die Anzahl der Aktien in diesem Sektor zu gering, um einen breiten Aufschwung tragen zu können, zumal einzelne Werte durch die gesetzlichen Bestimmungen geschützt sind, hier aber auch ein hohes Risiko lauert.

      Es gibt immer neue Trends am NM. Biotechnologie dann Logistik und jetzt Alternative Energien. Was kommt als nächstes und was halten sie von diesen Trends am NM?

      Es ist schwer einen neuen Trend auszumachen, weil fast alles schon mal da war und kleine Untersegmente wie zum Beispiel Umwelt, aber eben auch Logistik verkraften solche Modeerscheinungen nur schwer. Aber mein Tipp sind die Medien. International und vor allem in den USA ist man uns da voraus und die Bewertungen sind deutlich höher. Content ist im Internet einfach unverzichtbar.



      10:41 23.09 Michael Barck
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:44:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      das interview war auch bei comdirect zu lesen.
      die PORZELT ist doch auch sehr bullisch für IEM !
      sie ist die erste, die wieder für medienwerte trommelt.
      wenn sie recht behält, wird man auch auf ihre (Platow) empfehlungen setzen.

      geschlossen haben wir ja auch auf tageshoch ; FSE
      ich bin nun wieder zu 42e mit der halben dabei, nachdem die 40e nicht getestet wurden werde ich, wenn es sein muss die 2.hälfte höher einkaufen müssen.

      dann sollte es morgen eigentl. positiv weitergehen.


      gruss und erfolg,
      thm
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:56:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      hier noch mal der chart :



      bzw.

      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:27:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hola alle!

      Ich bin seit der Emmision dabei.Natürlich habe ich auch mal verkauft aber im Großem und Ganzem ist IM ständig in meinem Depo zu finden. Ich kann also behaupten das ich den Wert sehr gut kenne. Jetzt komme ich zum Wesentlichen. Die pushversuche von Charlotte hatten fast nie einen Einfluß auf die Performence dieser Aktie. Schaut euch doch mal die Empfehlungen an.(www.aktiencheck.de) Die hälfte der Empfehlungen stammen vom Platow Brief oder dem Aktionär. Warum? Weil IM im Platow-Depo zu finden ist.(Bernt Förtsch hatte sie auch im Depo) Es ist gut gemeint nur leider bringt es (fast) nichts. Es müssen sich auch mal andere für IM interresieren z:B jemand aus den Staaten Morgan Stanley oder noch besser Lehmann Brothers dann würden wir wirklich Kurse über 60E sehen.

      P.S Das ist kein downpush Versuch weil ich selbst bei IM im minus stehe. Ich habe nochmal bei 52,50E nachgekauft.Ich werde diesen Fehler nicht wieder begehen denn bei Kursen um die 50E wackelt sie immer.

      Bucho
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:35:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...ich hab sie auch im depot und schau mir das auch seit der ausgabe an....ich finde die tendenz geht alles in allem nach oben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:11:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nachtrag zum Chat mit Platow-Brief.

      Frage: Welches sind Ihre Favoriten für den NM?
      Antwort: IM ist einer unserer Favoriten!

      Frage: Wie sehen sie Highlight?
      Antwort: Kursziel 50 Euro!

      Die sieht also Medien-Aktien äusserst positiv.

      Nachzulesen hier in W.O. (Chat)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:19:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo IM-ler !!!
      Klar geht die Tendenz nach oben ! Wir stehen zwar bei43,8 Euro Schlußkurs vom 22.09. , aber das bei Dax-Schluß 6740
      und Nemax-Schluß 4911 Punkten . Am 25.08. stand IM bei 43,30 Euro , der Dax bei 7296 und der Nemax bei 5177 Punkten.
      Wenn Dax und Nemax diese Stände wiederhaben , steht IM sicher über 50 Euro , selbst wenn bis dahin keine News und
      keine ad-hoc kommen . Die Medienzeit ist der Herbst und der Winter . Schaut in die alten IM- Threads , da waren alle einig ,
      daß es Geduld braucht und langfristig zum Erfolg führt ! Langfristig ist bestimmt länger , als von August bis September .
      Wenn Medienaktien erst mal wieder in Mode kommen , braucht IM keine Pusher , um abzuheben , es wird außerdem Guttun ,
      daß weniger Zocker drin sind und auch Keine , die große Deffizite aussitzen mußten und dann beim ersten vernünftigen Kurs
      schnell aussteigen . Passiert z.B. bei EM.TV , deshalb geht der Kurs dort nicht mehr durch die Schallmauer .
      Schönen Sonntag noch und hoffentlich erfreulichen Wochenstart !!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:38:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ rooky01 :
      den vergleich mit den index-ständen finde ich prima.
      daran hatte ich gar nicht gedacht.
      das die aktie im 40e-bereich recht gut abgesichert ist, ist ja allg. bekannt.

      ich werde kurzfr. zusätzl. aber auch noch HLGD mit in betracht ziehen.

      gruss,
      thm
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:21:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      up
      IM hat in der letzten Woche 30% an Wert verloren ohne ersichtlichen Grund. Ich glaube im Sog von Kinowelt und den allg. schlechten Marktumfeld wurde stark nach unten übertrieben.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:56:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Aus dieser schwachen Performance kann man nur eins erkennen. Wir werden die 40E sicher noch mal sehen. Nemax 50: +211 punkte.

      Bucho
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:07:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schlaf IM schlaf! :O:O:O
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 14:57:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wenn ein solcher Börsentag an einem vorbeifliegt, ist das mehr als enttäuschend.
      :( :( :(.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:23:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      IM gerade aufgewacht!
      Hoffe die Nasdaq macht viel Freudengeschrei damit IM nicht gleich wieder einpennt!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:38:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Na also!
      IM war Heute ein Spätstarter!
      Gerade Xetra 46,40.
      Hoffe es bleibt so.
      Meinen Tradingbestand habe ich allerdings
      jetzt verkauft (KK 43). Bin aber noch dick
      dabei und den Rest gebe ich auch nicht her!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:44:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na also , sie kanns doch noch , hat uns heute ganz schön auf die Folter gespannt ! Andererseits , wenn die Märkte ne ganze Woche nach unten rauschen und IM das völlig ignoriert , dann beklagen wir uns auch nicht gleich , oder ? Beim letzten Rutsch hats ganz schön lange gedauert , bis es IM auch erwischt hat . Die 46 Euro sind von Unten genauso schwer zu durchbrechen , wie von Oben , wenn wir darüber schließen , können wir morgen noch einen draufsetzen , hoffentlich spielt die Nasdaq mit !!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:10:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Freaks,

      wie ich sehe, scheint es, daß einigen Leuten hier ins Hirn geschissen wurde. Wie sonst ist es erklärbar, daß man sich so sehr an einen Aktienwert festbeißen kann?

      thorsten1970 Schreibt, daß IM nicht am Finanzierungs- und Verlustrisiko bei Filmen beteiligt ist. Wie bitte macht die Firma dann Gewinn? Über Provisionen? Welcher Vollidiot-Produzent würde etwas von seinem Gewinn abgeben, ohne gleichzeitig seinen Verlust dabei abzusichern?

      In welcher CyberWorld stammt denn dieses Märchen? Glaubst Du auch an den Weihnachtsmann?

      OK viele von uns haben die EM-TV Explosion verpaßt, aber gibt es hier auch nur einen einzigen Realisten, der an eine zweite EM-TV Story glaubt? Na dann träumt man schön weiter, während andere Werte an euch vorbei hochschießen.

      Ein Teilnehmer
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:41:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ DerTeilnehmer :
      Ich hoffe du meinst nicht mich mit "FESTBEISSEN" !
      Kann mich nicht erinnern dieses je geschrieben zu haben (höchstens zitiert).
      wäre nett, wenn du mir sagst, wo du das gefunden hast.
      du weisst es ja, im gegensatz zu mir.
      ich hab das aber auch mal irgendwo gelesen und mich gewundert.
      wenn ich alles hinterfrage, komme ich aber nicht zum gelverdienen.
      man sollte sich ja nicht festbeissen.
      bei IEM habe ich mitterweile ein gefühl für den kurs bekommen,
      deshalb gehe ich meinen pers. signalen entsp. immer mal wieder raus, bzw. rein.
      langfristig bin ich schon der meinung, da hier was zu machen ist.
      ich definiere langfr. hier mit: bis zum frühling !
      nur möchte ich nicht jeden einbruch mitmachen.
      da hier oft meine tradinggewinne schlummern, sichere ich mich auch entsp. ab.

      also, tmtv ist heute nicht an mir vorbeigeschossen ;O)

      gruss,
      thm
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:01:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      @-BUCHO-
      Was mir da noch so eingefallen ist:
      Meintest Du mit Verkauf bei 53 nur Deinen Nachkauf oder auch Deine
      Stücke die Du schon länger hast?
      Sinnvoll wäre es wohl doch nur die teuer gekauften wieder zu verkaufen,
      um bei erneuter Kursschwäche dann günstiger einusteigen, oder das Risiko durch Kauf
      eines anderen Wertes zu streuen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:07:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Laut "Finanzen" ist vom 3.-6. Oktober Medienmesse in Cannes, wo viele Verträge geschlossen werden, und der Markt daher mit Ad Hocs von Medienwerten überschwemmt wird.
      Das müsste unserer Aktie eigentlich gut tun!!
      Eva
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:09:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Klar wird die Messe euren Aktien gut tun. Sie haben es auch bitter nötig. Aber ernsthaft Leute, wollt ihr Geld verdienen oder im Sandkasten spielen?

      Während Aktien die im selben Zeitraum emittiert wurden eine Performance von über 100% in diesem schlechten Marktumfeld auf den Tisch gelegt haben, träumt ihr weiter von Rakenten und Top-Medienwerten.

      Ist euch die Biotech-Branche nicht gut genug, oder habt ihr Ethische Konflikte um dort Kasse zu machen? Oder stinken die hightech-Titel weil sie so günstig wie nie bewertet sind?

      OK wie wärs mit T-ONLINE? 25? Also geduldige können das Ding bei 20 kaufen, ungeduldige steigen jetzt ein. Und wenn das Festival gelaufen ist wird t-online sicherlich Internationalmedia eingeholt haben. Aber die Performance wird dann bei T über 100% sein.

      Ich verabschiede mich mit diesem Beitrag aus diesem Diskussionsthema.

      Zu Thorsten1970: was soll ich Dir beweisen. Setze Deinen gesunden Menschenverstand ein. Wie viele Unternehmen gibt es auf der Welt die kräftig an hohen Gewinnen beteiligt sind und dabei null Verlustrisiko haben? Sag jetzt nicht IM. No Risk no Fun, oder?

      Du must Deine Anlage-Entscheidung selber treffen. Kannst Du Dich nicht selber entscheiden? Oder bist Du eine Frau?

      Gruß ein Teilnehmer
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:23:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich beobachte IM schon eine ganze Weile. Mag das Unternehmen ganz gut sein, der Wert kann aber nicht überzeugen. Mal hoch mal runter. Ob das an den vielen Traidern liegt, die skrupellos die armen Lemminge abzocken? Und die Lemminge, da geb ich dem "Teilnehmer" recht, beißen sich offensichtlich so an dem Wert fest, dass es staubt.
      Was war den das eigentlich mit der Prognosenanhebung. Läuft es den doch nicht so gut, dass man sich so zurückhält?

      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:29:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ DerTeilnahmer :
      wer spricht von beweisen ?
      was ist denn dein problem ?
      was meinst du ?
      wer sagt, das IEM risikolos ist ?
      fragen ueber fragen, aber das ich keine frau bin, da bin ich mir ziemlich sicher ;O)

      gruss,
      thm

      P.S.: heute geht es mit OT5 und MBX ! und dann evtl der ausverkauf bei TLI
      - nur zum traden !

      IEM erst wieder zum parken, wenn die 46 nachhaltig ueberwunden sind
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 17:07:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ der teilnehmer: also, was der thorsten geschrieben hat, das stimmt in den grundzügen schon. informier dich erst mal selbst, bevor du hier abmotzt. IM sichert sich die rechte an drehbüchern bzw. skripten durch first-look-verträge. das heißt, sie sind die ersten, die das material sehen. wenns gut ist, koordinieren sie die produktion des filmes. dabei wird, und das ist der entscheidende punkt, die finanzielle produktion wieder weitervergeben. dieser produzent, nicht im, finanziert den film. dadurch kann er gewinnen oder verlieren. IM trägt kein bis ein geringes finanzielles risiko, kann also fast nur gewinnen. und das ist das innovative geschäftsmodell.

      also, drüber nachdenken und stellung nehmen, aber bitte nicht ins hirn scheissen...

      r.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:06:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ohhhh mann,

      gut geschissen ist halb gevögelt, sagt der Bayer...

      Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber entweder Produziere ich einen Film, mach ordentlich Kohle damit und gut is, oder ich vermittle irgendetwas und und bekomme ein paar Krümmel dafür, aber dann ich kann konkret nix gut abzocken, oder?

      Laber rababer, hol Dir lieber EM-TV oder Intertainment und freu Dich, oder hol Dir irgendwas besseres und werd glücklich damit, oder stock deine im weiter auf und geil dich weiter dran auf, ist ja schließlich der Jahrhundert-Wert. Oder mach irgendwo anders Werbung für Deine Ims, damit viele Leute kaufen und das Ding endlich hochgeht.

      Gruß ein Teilnehmer
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:52:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Teilnehmer

      Labber Sabber :-)

      IM hat sich im Vergleich zum Gesamtmarkt sehr gut gehalten.
      Schreib was mit Subsranz oder lass es bleiben.

      Tschau ballater
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:22:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      @The_Crow

      Auf eine Prognosenanhebung kann ich verzichten...
      Versprechen zählt nicht, halten ist wichtig.
      Bleibe jedenfalls langfristig dabei
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 01:21:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      @DerTeilnehmer

      fakt ist, dass man mit IM einen wert im depot hat der einen, wenn man ihn nicht zu teuer gekauft hat,
      beruhigt schlafen lässt.

      sicherlich kann man mit einigen anderen werten mehr geld in kürzerer zeit verdienen, aber auch nur dann
      wenn man das richtige näschen bewiesen und den richtigen zeitpunkt erwischt hat.
      und besonders bei den biotechs ist die volantilität recht gross und das risiko dadurch wesentlich grösser.

      wenn ich kurzfristig geld verdienen will, sind die biotechs durchaus ins auge zu fassen, aber für die langfristigere
      anlage ist IM in meinen augen doch geeigneter. filme werden immer geschaut werden, aber ob bei den biotechs
      die phantasie lange genug anhält steht noch in den sternen. noch werden keine gewinne gemacht, die
      zulassungsverfahren sind langwierig, und ob alle so einen langen atem haben werden bis der erste zählbare erfolg
      ansteht, wage ich zu bezweifeln. und die stimmung kann bei den biotechs sehr schnell umschlagen.
      um eine biotechaktie muss ich mich also wesentlich intensiver kümmern um keine bauchlandung zu machen
      als um einen medienwert.

      und das gleiche gilt auch für die hightechs.sicher, sie sind schön billig, aber ich kann auch das gejammer derjenigen
      hören, die ihren gewinnen hinterhertrauern. denn viele werte haben sich mehr als halbiert. und es ist in den hightech-boards
      genauso, wie auch hier zu beobachten, dass sich die anleger in ihre werte verbeissen. dort aber aus einem ganz anderen grund.
      nämlich weil sie dick im minus sind.

      also da verbeiss ich mich doch lieber freiwillig in eine aktie wie IM, weil ich dem wert vertraue und der meinung bin mein plus
      noch zu vergrössern, als unfreiwillig in einen hightech-wert weil ich meine verluste minimieren muss.

      du siehst, man kann durchaus konträrer meinung sein, aber es kommt letztendlich immer auf auf die eigene anlagestrategie an,
      und auf das risiko was man bereit ist einzugehen. das hat auch nichts mit sandkastenspielen zu tun.
      und verbeissen ist auch nicht gleich verbeissen.

      vieleicht ist deine anlagestrategie ganz einfach eine andere als unsere.


      Der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 07:51:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bin ganz Eisbär´s Meinung ! Manche Leute in den Threads können sich glaube ich nicht vorstellen , daß es immer noch Anleger gibt , die ein Papier halten möchten , bis die Speku-Frist abgelaufen ist und vielleicht noch länger . Nicht jeder kann 10 Stunden am Tag am PC sitzen um Abends Intraday was verdient zu haben , es gibt auch Anleger , die wissen wochenlang nicht , wo ihre Aktie steht , die haben sich irgendwann mal was gekauft und haben es dann für lange Zeit vergessen . Für manchen Börsianer ist das Wahnsinn , andererseits sparen sich solche Anleger die ganzen Nervenbelastungen , die hier in schlechten Zeiten durch die Threads ziehen . Am Neuen Markt gibt es nicht viele Papiere , die man sich so unbedarft ins Depot legen kann . Harte News und neue Fakten gibt es nicht täglich , zu IM momentan auch nicht . Das führt dann immer zu unfundiertem gepushe und gebashe in den Threads . Allerdings besteht für keinen eine Verpflichtung , dieses Gesülze dann auch zu lesen und zu beantworten , wer so total auf Biotechs steht , wird doch einen anderen Thread finden , wo man sich über seine Äußerungen vielleicht freut , schließlich lebt Biotech mehr als alles andere von Fantasie , wohin das über Nacht führen kann , zeigen die High-Techs die man heute nach Fundamentaldaten bewerten will , nachdem sie lange Zeit nur von Fantasie beflügelt wurden . Hätte die Telekom z.B. vor 2 Jahren für das doppelte Geld Voice-Stream gekauft , wäre das Gegenteil von dem passiert , was ihr jetzt passiert !
      Ob IM mit seinem Geschäftsmodell Kohle verdienen kann , wird IM wie jede AG mit ihren Geschäftszahlen beweisen müssen , da wird auch die Meinung "Eines Teilnehmers " nichts dran ändern ! Jedenfalls gehe ich mit einem fetten Anteil IM im Depot zur Zeit immer ohne große Gewinne , aber auch ohne böse Träume schlafen .
      Der Bayer sagt übrigens auch : Der Ton macht die Musik !!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:52:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      hallo zusammen !
      wollte nur mal darauf hinweisen, das die 40 wieder nahe sind.
      die haben ja in den schlechten phasen bisher immer gehalten.
      ich werde wieder erste positionen aufbauen.
      viel erfolg,
      thm
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:55:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      @rook01: OK Meister, ich verzieh mich. Dann seit Ihr unter Euch und könnte über Euren Liebling dahinschwelgen und weiterträumen. Ich geh in den Biotech-Thread, dann habt Ihr hier nur gleichgesinnte, die einer Meinung sind. Das ist sehr demokratisch und bringt Euch sehr viel weiter. Kritik ist hier nicht erwünscht, alles klar ich habe verstanden.

      @ballater: OK Freak, ich schreibe blödsinn, deshalb verpiß ich mich lieber, aber was ist für Dich Subranz (Substanz)? " IEM der geilste Wert am NM den es je gegeben hat"...

      @The_Crow: Hut ab, der Mann ist kritisch.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:51:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      @DerTeilnehmer
      Was denn ! So wenig standing ?! Natürlich "Substanz" :-))

      Sonst schließe ich mich Eisbär an.

      Good Trades ballater
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:39:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ DerTeilnehmer

      Bist Du schon weg??? Hallo ..... Hallo.

      Puh glück gehabt ich glaube jetzt nervt der Typ die Jungs aus den Biotech Treads.
      Arme Schweine Ihr habt mein volles Mitgefühl.

      FunkyDoc :).
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:28:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Man konnte in letzter Zeit richtig viel verdienen mit IEM-trading.
      Wirklich schön.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,32
      +0,23
      +1,02
      -0,07
      -0,80
      0,00
      +1,69
      -0,79
      +0,75
      +1,01
      IM International Media der beste NEMAX Medien WERT !