checkAd

    Advanced Medien Analyse - Richtigstellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 02:23:16 von
    neuester Beitrag 18.08.00 22:36:30 von
    Beiträge: 108
    ID: 213.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.198
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+71,43
    0,6000+16,41
    8,0100+14,76
    2,8700+12,11
    11,480+9,23

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 02:23:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi AMler,

      ich wollte noch mal die Hauck&Aufhäuser Analyse
      reinstellen. Interessanterweise wurde diese Analyse von allen mir bekannten Aktienboards unter `halten` aufgeführt.
      Die Überschrift hieß damals `Advanced Medien neutral`.
      Ich habe damals schon auf den Fehler hingewiesen,
      heute habe ich die Analyse nochmal im Original bekommen
      das Urteil war in Wirklichkeit `kaufen`.
      Advanced Medien wurde mit dieser, übrigens sehr detaillierten und aufschlußreichen Analyse, unter der falschen Einstufung ein Bärendienst erwiesen! Damals war gerade die KE durch und dann kam ein augenscheinliches `halten`. Ja, so kann man Kurse nach
      unten drücken....

      Wer sich vor allem für die fundamentalen Gesichtspunkte
      des JV Petersen (UFO und EWuropool sind in der Analyse noch nicht enthalten :)) interessiert sollte diese Analyse mal genau lesen.

      Leute die heute am Kursverlauf von AM rumäkeln sollten auch mal reinschauen und m.E. erstaunt feststellen was man da im Depot hat.

      Also auf, soviel Zeit muß sein:


      Advanced Medien AG - Analyse "Kaufen"
      WKN: 509300 ADVANCED MEDIEN AG O.N. Hauck & Aufhäuser 29.05.2000



      Die Advanced-Medien-Gruppe ist in der gesamten Film-Verwertungskette tätig, setzt ihren Schwerpunkt aber im Fernsehlizenzhandel. In diesem Bereich ist aufgrund der hohen Anzahl frei empfangbarer Sender in Deutschland, des Ausbaus von „Premiere World“ und der erwarteten Digitalisierung der Fernsehlandschaft mit unverändert hoher Nachfrage nach Spielfilmtiteln zu rechnen. Darüber hinaus will Advanced das Produktionsstandbein stärken und internationaler werden. Dadurch würde sich das Unternehmen den steigenden Preisen im Einkauf von Fremdtiteln entziehen und an internationalen Einspielerlösen partizipieren. Bestätigt wird dieses Bestreben nach zunehmender Internationalisierung durch das kürzlich mit Wolfgang Petersen geschlossene Jointventure, das eine gemeinsame Produktions- und Vertriebsfirma mit Sitz in Los Angeles vorsieht und ab 2001 zwei Filme pro Jahr mit Starbesetzung herstellen soll. Allein die Partizipation von Advanced an den Jointventure-Gewinnen dürfte den Gewinn je Aktie auf 0,69 bis 1,19 Euro (2001e) bzw. auf 0,92 bis 1,42 Euro (2002e) erhöhen. Die dazugehörigen KGVs lägen für 2001 zwischen 11 und 19 bzw. für 2002 zwischen 9 und 14. Der Erlös aus der Kapitalerhöhung soll für die Akquisition internationaler Lizenzhandels- und Produktionsfirmen und für den weiteren Ausbau der Filmbibliothek verwendet werden.


      PRO CONTRA

      · Umfangreiche Filmbibliothek

      · Großer Bedarf an TV-fähigen Filmen im Markt

      · Geplante Internationalisierung

      · Geplante Stärkung der Co-Produktion

      · Geringe Marktkapitalisierung

      · Expansions- und Internationalisierungsstrategie

      muss sich erst noch beweisen

      · Keine Marktführerschaft


      ADVANCED MEDIEN

      UNTERNEHMENSÜBERBLICK

      Fokus auf dem TV-Lizenzhandel Die Advanced Medien-Gruppe handelt mit Filmrechten, die sie durch den Einkauf bei Dritten und als Co-Finanzier durch die Beteiligung an Spielfilmproduktionen erworben hat. Sie vermarktet diese Filmrechte über ihre Tochtergesellschaften in den Bereichen Kino, Video/DVD sowie Fernsehen. Der Fernsehlizenzhandel erwirtschaftet mit knapp 95% den größten Teil des Konzernumsatzes von rund 66 Mio. DM (1999).


      AKTIONÄRSSTRUKTUR UND KAPITALERHÖHUNG

      Hauptanteilseigner sind die Gründer-Familie Jovy (bisher: 38,5%) und die Baader Wertpapierhandelsbank (bisher: 11,8%). Der Freefloat vor Kapitalerhöhung beträgt 46,3%. Im Rahmen der Kapitalerhöhung will Advanced Medien das Grundkapital von derzeit 13,3 Mio. Euro auf 16,625 Mio. Euro erhöhen. Die Bezugsfrist der 3,325 Mio. jungen Aktien, die im Verhältnis 4:1 zum Bezugspreis von 8,50 Euro ausgegeben werden, läuft vom 15. bis 29 Mai. Verschiedene Altaktionäre werden ihre Bezugsrechte nicht ausüben. Die auf diese Bezugsrechte entfallenden jungen Aktien werden im Wege der Privatplatzierung bei institutionellen Anlegern untergebracht.


      Nach Durchführung der Kapitalerhöhung und Umplatzierung der von den Altaktionären nicht bezogenen Aktien entfallen 28,43% des Aktienkapitals auf die Familie Jovy und 10,23% auf die Baader Wertpapierhandelsbank. Der Freefloat beläuft sich dann auf 58,57%.


      Der Erlös aus der Kapitalerhöhung in Höhe von netto rund 27,7 Mio. Euro soll u.a. für die Akquisition internationaler Lizenzhandels- und Produktionsfirmen und für den Ausbau der Filmbibliothek verwendet werden.


      DIE STRATEGIE

      Die Advanced-Medien-Gruppe vermarktet ihre gegenwärtig etwa 1.000 Titel umfassende Filmbibliothek über die gesamte Verwertungskette Kino, Video/ DVD und Fernsehen mit Schwerpunkt auf dem Fernsehlizenzhandel. Im Markt sind steigende Preise für die deutschsprachigen Auswertungsrechte an internationalen Spielfilmproduktionen zu beobachten. Dies ist auf die unverändert hohe Nachfrage nach attraktiven Titeln und auf die Liquidität der in jüngster Zeit an den Neuen Markt gebrachten Medienunternehmen zurückzuführen. Mit einem verstärkten Engagement im Co-Produktionsgeschäft will sich Advanced diesem Trend entziehen, wodurch sich das Unternehmen außerdem die deutschsprachigen Auswertungsrechte, Einflussmöglichkeiten auf Budget und Gestaltung der Filme sowie die anteiligen weltweiten Einspielerlöse sichert. Um das Produktionsstandbein zu stärken und die Abhängigkeit von den bisher hauptsächlich im deutschsprachigen Raum erzielten Erlösen zu reduzieren, beabsichtigt Advanced Beteiligungen an und Kooperationen mit internationalen Produktionsgesellschaften. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf amerikanischen Produktionsfirmen. Nachdem der Auslandsumsatzanteil 1999 unter 5% lag, ist es nun erklärtes Ziel, in den kommenden zwei Jahren mehr als 50% der Umsätze im Ausland zu erwirtschaften. Dabei wird jedoch keine Beteiligung um jeden Preis angestrebt: Vielmehr müssen die in Frage kommenden Unternehmen rentabel sein.


      DER KINOVERLEIH

      1999 brachte Advanced insgesamt neun Filme in die Kinos. Mit einem Umsatzanteil von 2,3% (1999) stellt der Filmverleih zwar keinen Schwerpunkt der Konzernaktivitäten dar. Er ist jedoch ein wichtiges Standbein, da der Kinoverleih am Anfang der Filmauswertung steht und die Advanced-Medien-Gruppe als „Content Provider“ ihre Inhalte somit über die gesamte Verwertungskette im eigenen Haus vermarkten kann. Im laufenden Jahr bringt Advanced voraussichtlich 18 Filme in die Kinos, was die Umsätze in diesem Bereich überproportional von rund 1,5 Mio. DM auf etwa 4,4 Mio. DM (+280%) ansteigen lassen dürfte. Die zunehmende Anzahl der co-finanzierten Filme, an denen Advanced die deutschsprachigen Auswertungsrechte erhält, sollte (zusammen mit dem weiterhin erfolgenden Einkauf von Drittproduktionen) in den Folgejahren für entsprechenden Nachschub sorgen und auch die erfolgreiche Vermarktung in den nachfolgenden Stufen sicherstellen.


      DER VIDEO-/DVD-BEREICH

      Advanced war 1999 erstmals in der Video- und DVD-Vermarktung aktiv und arbeitet hier mit zwei Partnern zusammen. In der Videovermarktung verfügt das Unternehmen über eine strategische Vertriebsallianz mit der zum Bertelsmann- Konzern gehörenden Universum Film. Bertelsmann bzw. BMG Vi-deo erreicht im Vermietbereich in Deutschland einen Marktanteil von 8,4% (zweitgrößtes deutsches Unternehmen nach VCL Film+Medien). Bei den Kaufvideos liegt BMG mit einem Marktanteil von 6% sogar noch vor VCL (Marktanteil: 4,5%). Aus dem Advanced-Repertoire von 1.000 Titeln lassen - 4 –sich etwa 700 in Video-Form vermarkten. Im vergangenen Jahr wurden da-von insgesamt 17 Filme ausgewertet, die rund 2,4% des Konzernumsatzes erwirtschafteten. Vier dieser Produktionen schafften es unter die Top 50 der Video-Charts: „Perdita Durango“ (Platz 10), „Last Bandit“ (Platz 33) sowie „Storm“ und „Die 13. Legende“ (beide Platz 37). Für das laufende Ge-schäftsjahr ist die Vermarktung von rund 40 Videotiteln geplant. Da sich die Filmbibliothek nach und nach verwerten lässt und weil auch laufend neue Titel hinzukommen werden (aus Co-Finanzierung und durch den Filmeinkauf von Dritten), bestehen im Video-Bereich der Advanced-Gruppe gute Wachstumsaussichten.


      DVD-Vermarktung durch E-M-S

      Der Geschäftsbereich dürfte darüber hinaus in Zukunft von der zunehmenden DVD Nachfrage profitieren. Insgesamt lassen sich die 700 Videotitel nochmals auf DVD auswerten, hinzu kommen wiederum die erst noch ent-stehenden Spielfilmproduktionen. Bei der DVD-Vermarktung arbeitet Advanced mit E-M-S New Media zusammen, die 1999 die DVD-Vermarktungsrechte für knapp 50 der neueren Spielfilme abnahm. Davon

      wurden im gleichen Jahr bereits 4 Titel verwertet, so dass dementsprechend die restlichen Filme noch auf ihre DVD-Veröffentlichung warten. Auch hier zeigte sich der spanische Action-Streifen „Perdita Durango“ als besonders erfolgreich und schaffte es im Erscheinungsmonat (Januar 2000) auf Platz 4 der WOM-DVD-Charts.


      DER TV-LIZENZHANDEL

      Der deutsche Fernsehmarkt besteht zum einen aus dem von der Kirch-Gruppe betriebenen Pay-TV-Angebot „Premiere World“ und zum anderen aus rund 30 frei empfangbaren Fernsehsendern (Marktanteil Privatsender: 54%; öffentlich-rechtliche Sender: 43,6%). Die „Free TV“-Sender haben jedes Jahr etwa 21.500 Spielfilmplätze zu füllen, denen lediglich ein potenzielles Neuangebot von 700 Titeln gegenübersteht. Darüber hinaus geht bei den Privatsendern der Wettbewerb um Werbeeinnahmen mit dem Wettbewerb um Quoten bringende Spielfilmrechte einher. Zwei Faktoren dürften die Nachfrage nach Spielfilmen noch verstärken: der momentan intensiv betriebene Ausbau von „Premiere World“ und die im Laufe der nächsten Jahre erwartete Digitalisierung des Fernsehens, die zu einer Explosion der Fernsehkanäle führen dürfte. Somit sollte die Nachfrage nach Spielfilmrechten im Fernsehbereich unverändert hoch bleiben. Davon wird dann voraussichtlich auch die Advanced-Medien-Gruppe mit ihrem Schwerpunkt im Fernsehli-zenzhandel (Umsatzanteil 1999: 95%) profitieren, zumal sie bei 73% der in der Filmbibliothek enthaltenen Titel über die unbefristeten Auswertungsrechte verfügt. - 5


      Seit dem Börsengang hat Advanced erfolgreich Filmlizenzverträge mit deutschen TV-Sendern und Zwischenhändlern abgeschlossen. Unter anderem konnte das Unternehmen ein TV-Lizenzpaket (Pay- und Free-TV-Rechte) an die Bertelsmann-Tochter CLT-Ufa (Betreiberin der RTL-Sender) verkaufen. Zum anderen hat Telepool die Free-TV-Rechte an den 15 noch entstehenden Chuck-Gordon-Filmen erworben. Bei Telepool handelt es sich um einen international ausgerichteten Lizenzhändler, an dem mehrere öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten beteiligt sind. Weitere Einzelverträge wurden abgeschlossen.


      Pay-TV-Rechte an Primacom

      Darüber hinaus ist Advanced auch in Sachen Pay-TV nicht untätig geblieben und hat erstmals die Pay-per-view-Rechte an sieben Spielfilmen an den Kabel- TV-Betreiber Primacom verkauft.


      DIE FILMPRODUKTION

      Im Rahmen eines Co-Finanzierungsvertrags mit Daybreak Productions, der Produktionsfirma von Chuck Gordon („Stirb Langsam“ 1 und 2, „Waterworld“), beteiligt sich Advanced über fünf Jahre an 15 Filmen und erhält die deutschsprachigen Auswertungsrechte für 18 Jahre sowie eine Beteiligung von 10% an den weltweiten Einspielerlösen. ..Granada, Mit der britischen Granada Film, einer Tochter der börsennotierten Granada Group, ist Advanced ebenfalls eine Co-Finanzierungsvereinbarung eingegangen: Für 10% des Produktionsbudgets erhält Advanced bis 2002 die deutschsprachigen Auswertungsrechte an mindestens neun Kinofilmen und erwartet hieraus in den nächsten drei Jahren ein zusätzliches Umsatzvolumen von 50 Mio. DM. Seit März 2000 wird im Rahmen dieser Kooperation die Teenager-Komödie „Ghost World“ produziert; an deren Finanzierung sich das amerikanische Filmstudio Metro Goldwyn Mayer (MGM) beteiligt. Für das zweite Projekt „Vanity Fair“ (Drehbeginn: Herbst 2000) wurde als amerikanischer Partner USA Films, ein Tochterunternehmen von USA Networks, gewonnen. Für die Verträge mit Chuck Gordon und Granada Films gilt, dass Advanced letztlich nur dann bei der Finanzierung einsteigt, wenn ein amerikanisches Studio die Vermarktung des jeweiligen Films in den USA übernimmt.

      ..Natural Nylon, Darüber hinaus wird das Unternehmen zehn Filme der Produktionsfirma Natural Nylon (Ewan McGregor, Jude Law) co-finanzieren. Der erste Film aus dieser Kooperation („Nora“) ist bereits abgedreht, während die Dreharbeiten zum zweiten Projekt („Marlowe“) im Sommer 2000 beginnen. An der Finanzierung beteiligt sich außerdem der kanadische Filmkonzern Alliance Atlantis. ..Davis/Panzer, Hinzu kommt der Co-Finanzierungsvertrag mit dem Produzentenduo Davis/ Panzer („Highlander“) über drei Filme. Der erste Film aus dieser Zusammenarbeit („Midnight Return“) wird ab Herbst 2000 gedreht, an der Finanzierung beteiligt sich außerdem Tarak Ben Ammar’ s Quinta Communications. und mit U.F.O. Außerdem verfügt Advanced über einen auf fünf Jahre ausgelegten Outputdeal mit dem amerikanischen, auf Science-Fiction- und Action-Filme spezialisierten TV-Produktionshaus U.F.O. (Unified Film Organization LLC). Hieraus erwartet Advanced ein Umsatzvolumen von insgesamt 45 Mio. DM.

      Neu:

      Jointventure mit Wolfgang Petersen

      Im Mai 2000 neu hinzugekommen ist die Filmproduktions- und Vertriebsfirma mit Sitz in Los Angeles, die Advanced zusammen mit dem Regisseur und Produzenten Wolfgang Petersen gegründet hat. Das Jointventure mit einer vorläufigen Dauer von fünf Jahren startet im November und soll jährlich bis zu zwei Filme mit Starbesetzung produzieren. Das Produktionsbudget wird voraussichtlich 40 bis 80 Mio. US-$ je Film betragen. Die Finanzierung erfolgt über den Vorverkauf der Vermarktungsrechte an ein amerikanisches Major Studio (ohne das wiederum keine Produktion zu Stande kommt) und an Weltvertriebsunternehmen, eventuelle Finanzierungslücken sollen durch Bankkredite geschlossen werden. Der erste Film, „Café Berlin“ nach dem Roman von Harold Nebenzal, dürfte bereits 2001 in die Kinos kommen. Dieses Jointventure mit Wolfgang Petersen bestätigt das Streben der Advanced- Medien-Gruppe nach zunehmender Internationalisierung. Darüber hinaus dürfte sich diese Verbindung als sehr lukrativ herausstellen: Advanced ist nicht verpflichtet, sich an der Finanzierung der Produktionsbudgets von durchschnittlich 60 Mio. US-$ zu beteiligen, partizipiert aber als einer der Produzenten in jedem Fall an den Gewinnen des Jointventures. Außerdem werden englischsprachige Filme gedreht, die weltweit vermarktet werden können. Hinzu kommt, dass Wolfgang Petersen über gute Kontakte zu den Filmstudios in Hollywood verfügt, was die Vorabverkäufe der Jointventure-Produktionen und die Besetzung der zu vergebenden Rollen mit populären Schauspielern sichern dürfte.


      DIE AKTUELLE GESCHÄFTSENTWICKLUNG

      Erfolgreiches 1. Quartal

      Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2000 erzielte die Advanced- Medien Gruppe einen Umsatz von 12,3 Mio. DM (+352% gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum). Das Ergebnis vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern (EBITDA) erreichte 10,3 Mio. DM (+5.000%), während sich das Vorsteuerergebnis (EBIT) von -1,3 Mio. DM auf 2,5 Mio. DM verbesserte.

      ERWARTETE GESCHÄFTSENTWICKLUNG

      Wir haben versucht, die möglichen Auswirkungen des Jointventures mit Wolfgang Petersen auf das Ergebnis der Advanced-Medien-Gruppe zu kalkulieren. Den Überlegungen liegen verschiedene, vereinfachende Annahmen zugrunde: (1) Es werden zwei Filme pro Jahr mit einem Budget von 60 Mio. US-$ produziert. (2) Das Produktionsbudget wird vollständig über Vorverkäufe finanziert. Advanced verwertet die deutschsprachigen Rechte nicht selbst, so dass es im Modell keine Auswirkungen auf Bilanz und Abschreibungen gibt. (3) Advanced wird 51% an dem Unternehmen halten, so dass das Jointventure konsolidiert und der Advanced-Gewinnanteil in das Konzern- Betriebsergebnis eingehen wird. (4) Weder die Zweitverwertung der Rechte nach im allgemeinen sieben Jahren noch die Auswertung über neue Medien geht in die Modellrechnung ein. (5) Wir untersuchen drei Fälle: 1. Die optimistische Variante, nach der das Jointventure eine Rendite in Höhe von 30% des Produktionsbudgets erwirtschaftet (Überschuss der aus den Vorverkäufen erzielten Mittel über die Produktionskosten); 2. die pessimistische Variante, nach der diese Rendite 10% beträgt; 3. die durchschnittliche Variante mit einer Rendite von 20%.


      Damit dürfte sich das Betriebsergebnis der Advanced-Medien-Gruppe ab 2001 um Beträge zwischen 6 und 18 Mio. US-$ (umgerechnet rund 13 bis 39 Mio. DM) pro Jahr erhöhen.

      Damit sinkt das KGV der Advanced-Aktie für 2001 von knapp 30 (auf Basis der „alten“ Schätzungen) auf rund 19 (Rendite 10%), 14 (Rendite 20%) bzw. 11 (Rendite 30%).

      na immer noch Zweifel?


      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 02:27:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine Anmerkung noch:
      Diese Analyse wurde bei einem Kurs von 13,5 Euro erstellt.
      Womit die geschätzten Planzahlen auf Basis des heutigen Kurses von 8 Euro noch mal kräftig besser aussehen.

      Das heißt z.B. das wir im besten Fall einer Umsatzrendite von 30%
      im Moment ein 2001e KGV von 6,5
      Da es sich bei AM weder um einen Automobilzulieferer noch einen
      Stahlkocher handelt laß ich euch mal überlegen was die Aktie
      fair bewertet kosten könnte....;)

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:23:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann es sein, dass sich im Chart von AM derzeit ein Doppelboden bildet und damit der Ausbruch nach Norden bevorsteht. Oder habe ich die falsche Brille auf?
      :)badrup
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:35:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Gelenkbusfahrer

      Danke für die Infos



      Hatte 500 zu 8,70 gekauft.

      Meine Geduld wird sich im Herbst auszahlen !

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:36:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      das wär klasse,

      auf jeden Fall ist der momentane Kurs
      der absolute Witz.
      Der faire Wert d. Aktie momentan ca. 16E

      mfg,
      GBF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:46:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn man sich AM heute wieder mal ansieht , kann einem ganz schön das Brechen kommen . ;-(
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:55:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch der RSI liegt bei ca 25

      Aber scheinbar interessiert es niemand.

      S13
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:28:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      01.08.2000
      Advanced Medien übergewichten
      Kant VM


      Das Research Team von Kant stuft die Aktien der Advanced Medien (WKN
      509300) auf „Übergewichten“.

      Die zu Anfang des Jahres gesetzten Ziele hinsichtlich Umsatz und Ausbau des
      Geschäftes in den USA würden von dem Unternehmen klar eingehalten. Da die
      Aktie zur Zeit günstig bewertet sei und die neuesten Deals noch nicht eingepreist
      seien, würde der Wert empfohlen.

      Das Medienunternehmen sei schwerpunktmäßig in der internationalen
      Finanzierung und Co-Produktion von Spielfilmen, sowie im TV-Lizenzhandel tätig.
      Im ersten Halbjahr 2000 steigerte Advanced sein Umsatz um über 500 % auf 45
      Mio. DM. Das Umsatzwachstum sei auf die erfolgreiche Entwicklung des
      Filmlizenzhandels zurückzuführen. Durch neue Kooperationen und Beteiligungen
      sei es dem Unternehmen gelungen seine Marktstellung in den Bereichen
      Filmproduktion und Kinoverleih deutlich zu verbessern. Durch die
      Mehrheitsübernahme mit 51 % von der
      US-Special-Effects-Produktionsgesellschaft Unified Film Organization LLC habe
      sich Advanced ein gutes Know-how in Special Effekten eingekauft. Durch die
      40-%ige Beteiligung an Europool GmbH sei die Mediengesellschaft an
      zukünftigen Produktionen mit US-Studios beteiligt.

      Bis zum Jahr 2004 seien 26 internationale Filme geplant, so die Analysten.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:37:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja Kant ist da sehr vorsichtig.
      Aber er sieht im Gegensatz zu Leuten wie Serrat
      das die ganzen Neuigkeiten nicht eingepreist sind.

      Mal angenommen wir hätten in 2001 eine Bewertung von KGV 30
      bei 30% Rendite erreicht, dann wär der Kurs bei schlappen 40E (Pssst, nicht weitersagen :)).

      Betrachtet man die Umsatzmultiple im Branchenvergleich
      sind auch deutlich mehr drin.

      Im Moment sieht das die Börse nicht....

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:06:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich könnte mirv den kursverfall von gestern und heute als reaktion auf den spiegel artiken von diese woche vorstellen. Deutsche medien untenehmen werden als dupfbacken hingestellt "die man gilt zu melken" sprich höllywood.
      g, midas
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:55:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallöchen Leute!

      Die einen finden den Wert AM zum kotzen, die anderen sehen Kurse von 40 €uro als nicht ausgeschlossen an.

      Wir alle, mich eingeschlossen, treibt der derzeitige AM - Kurs in arge Spekulationen.

      Wir, bzw. jeder Einzelnen von uns, sollte einmal seinen Kurstipp abgeben!!!

      Wosteht der Kurs am 31.12.2000?
      Mein Tipp: 18-21 €uro
      Grüße, Eure Utamaus
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:05:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      24E zum Jahresende ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:09:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sehe den Kurs bei 5 €

      Dann habe ich wenigstens einen Grund die Dinger anzuzünden.
      Warum soll DVN steigen?
      Alte Besen kehren am NM leider nicht mehr gut.

      Und was für Zahlen und Nachrichten müßten die noch bringen.
      Leute da geht doch nichts mehr.
      Oder vieleicht doch, bei 10000% Gewinnwachstum.

      S13
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:23:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch ich bin Aktionär von AM und zwar ein Überzeugter.Ich brauche ja nicht mehr schreiben warum, ist eh
      alles gepostet worden.Mein Kursziel bis Ende des Jahres je nachdem wie die Börse läuft zw.10 und 17 Euro.
      Ist wie beim Lotto,nur stehen die Chancen hier höher.Es wird kommen wie vor ca. 6 Monaten,keiner
      vermutet das der Kurs steigt und dann geht es los!!!!.So ist es halt an der Börse.
      Ich hoffe nur das der Gelenkbusfahrer den besten Tip abgegeben hat.
      Was habt ihr noch so im Depot? Ich bin halt neugierig.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:10:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      8,55 EURO ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:16:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:44:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe wieder mal einen kleinen Lichtstrahl gefunden :

      Achtung: Morgen 22:15 bei n-tv !!!

      22.15 Uhr

      Filmbranche: Spreu vom Weizen
      Gast: Charlotte Porzelt, Platow-Brief
      Moderation: Bernd Heller

      Vielleicht kommt da etwas interessantes über
      Advanced Medien !!!

      Weiß einer wie Platow zu AM Steht ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:13:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habt Ihr gesehen, im XETRA hat zum Schluß noch einer alle 6.133 St. AM weggekauft, die zu 7,80 € im Ask standen.

      Offensichtlich sind außer uns auch andere von AM überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:46:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Überzeugte gibt es mit Sicherheit.
      Zum Beispiel die Familie Jovy!!!!!!!!!!!!!!!

      Die haben die Kapitalerhöhung nicht mitgemacht ( und auch nicht ihre Anteile verkauft )!!!!!!!!!

      Nun sind sie es, die die lachenden Dritten sind und statt den KE - Preis von 8,50 €uro, zahlen sie jetzt nur 7, 80 €uro.
      Was müssen die sich über die treuen AM-ler schief lachen, die zu 8,50€ gekauft haben:)
      Schönen Abend noch, Utamaus

      P.s. Wer gibt noch seinen Kurs-Tipp ab?
      bietet jemand mehr wie 30€uro???

      Wenn AM neben Super - Quartalszahlen noch einen Top - Deal macht, dann könnte GBF mit seinen Tipp recht behalten.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:47:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      AMA sieht zur Zeit gar nicht so gut aus und die Rahmendaten stimmen auch eher bedenklich als euphorisch.
      Ich denke, dass wir diese Woche noch die 7 Euro sehen werden. werde deshalb nicht mehr aufstocken und
      morgen eher einmal tief Luft holen. Gruss Alban:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:08:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      6133 mußte ich haben. mag sein das der kurs kurzfr. auf 7 rutscht,aber mein kz kurzfr. 12 € .
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:10:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Leute,

      tja das war ein Schlag ins Wasser heute.
      Vormittags ein paar tausend Stück aufs Parkett
      geschmissen und schon lag DVN darnieder :)

      Wollte noch mal kurz die Meinung von Platow reinstellen.
      Anzunehmen ist aber das International Media wärmstens
      empfohlen wird, da Platow Musterdepot Wert.
      Auch hat Charlotte letztes mal in ntv auf IM hingewiesen.

      Nun ja lest selbst, hier eine Platow-Meinung

      09.03.2000
      Advanced Medien kaufen
      Platow Brief


      Die TV-Lizenzhändler Advanced Medien (WKN 509300) werden laut Platow Brief mit ihrem endgültigen Zahlenwerk für 1999 das vorläufig bekannt gegebene Ergebnis übertrumpfen.

      Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit werde testiert bei rund 5,8 Mio. DM liegen. Dies sei eine Steigerung um 16 % gegenüber der vorläufigen Zahl. Der Umsatz habe sich „endgültig“ auf 65,7 Mio. DM von zuvor 63 Mio. DM verbessert.

      Darüber hinaus hätten die Oberhachinger noch Einiges in der Pipeline. So solle noch innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Joint Venture mit Persönlichkeiten aus dem Filmgeschäft in trockene Tücher gebracht werden.

      Mit ihrer Expansions- und Internationalisierungstrategie stehen die Medienspezialisten den Anlageexperten zu Folge aber erst am Anfang eines möglicherweise sehr dornenreichen Weges.

      Interessant erscheine die Kooperationen mit diversen Produktionsfirmen, womit sich das Unternehmen dem starken Preisdruck bei deutschsprachigen Auswertungsrechten entziehen wolle.

      soweit Platow, inwieweit sich die Meinung geändert hat weiß natürlich
      keiner. Ich glaube aber nicht das PLatow negatives äußern wird.

      Förtsch hat sich wohl in letzer Zeit zu IM und DVN positiv geäußert.

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:15:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      abwarten und träumen. wer nicht investiert ist guckt nur
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:51:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Du warst das mit den 6133!?

      ich glaube den Einstandskurs hat keiner von uns :)

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:59:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      @utamaus

      ja ich glaube an die 24, Augen zu und durch...

      vielleicht erbarmt sich ja auch noch ein Fond
      uns armen gebeutelten Aktionären :D

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:02:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielleicht hilfts wenn wir alle mal
      kräftig rufen:

      Halloooo Herr Oooochner, hiiiieeeeer sind wiiiiir

      ;)
      GBF
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:08:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      das unternehmen ist gut. Chart sieht nach techn. erholung aus . Siehe http://www.boersenagent.de/chartcheck/favoriten/509300.gif
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:14:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Könnte glatt nen `W` werden.

      :)

      P.S: Aktien sollen ja an einem Tag auch mal 20% steigen können
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:19:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      WAHNSINN , DIESE ZAHLEN SIND DER ABSOLUTE WAHNSINN.
      scheisse ist schon zwoelf , ich bin morgen der erste im sekundenhandel , der sich 600 stueck reinlegt.
      DIESE AKTIE IST DER HAMMER

      waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnsssssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn

      danke busfahrer , dein beitrag , ich glaubs nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:28:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Biman,

      freut mich das du dich für DVN erwärmen
      kannst.
      Wer diese Zahlen (s.o.) nicht zu schätzen weiß
      der muß schon Melonen auf den Augen haben :rolleyes:

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:10:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      DIE UNTERBEWERTETSTE MEDIEN AKTIE ZUR ZEIT !!!
      STRONG BUY !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:06:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      strong buy und auf ins Kino - Grasgeflüster ab dem 17.08.2000!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:23:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Achtung: Heute 22:15 bei n-tv !

      Telebörse aktuell: Filmbranche - Spreu vom Weizen.
      Vielleicht hören wir ja, etwas interessantes über
      Advanced Medien !
      Auf jeden Fall Ratte ich heute nicht zu verkaufen
      Sondern abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:38:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich hoffe einer von euch kann mir einen gefallen tun.
      ich bin heute mit 700 stueck in ADvanced Medien reingegangen, bin aber gerade in amerika und kann deswegen heute abend
      n-tv niocht verfolgen.
      Meine Bitte also: waere einer von euch so nett , die wesentlichen aspekte in diesem board wiederzugeben.

      Danke im Voraus (hoffe ich zumindest)

      Fuer mich ist das die erste aktie(definitiv die erste) , und ich mach den schmarrn
      hier schon seit 3 jahren , deren geschichte mich ueberzeugt wie keine andere.
      Und das beste: ich wohne in Deutschland auch noch im Nachbarort, d.h. ich werde AM mal genauer unter die lupe nehmen
      (auch wenns nicht noetig ist, denke ich)

      Nochmals danke an alle AM-Holder

      der mann mit dem scheissnamen
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:46:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      juchee, 700 stueck zu 7,82 euro
      jetzt habe ich endlich ein sicheres investment(nehme ich doch stark an) ,
      neben dem anderen schwachsinn in meinem depot.

      Jedoch , eine Bitte an alle AMler:
      Da ich leider momentan in Amerika bin und keine Moeglichkeit besitze , heute abend n-tv zu verfolgen ,
      waere ich euch sehr dankbar wenn einer von euch die wesentlichen aspekte des platow-berichts hier reinstellt ,
      ich nehme eh an ihr werdet darueber ausfuehrlich diskutieren.

      Denn ich bin sicher wenn die reportage heute abend positiver ausfallen wird , ist fuer AM einiges drin die naechsten wochen,
      noch dazu weil zahlen am 28.8 folgen sollen. (gut, eigentlich kein kriterium fuer einen aufschwung)

      Also , schon mal vielen, vielen dank im Voraus

      Ein neuer (stolzer) AM-Shareholder.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:36:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      sorry , wusste nicht das ich beim ersten mal schon reingestellt wurde


      SORRY
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:43:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      3867 muß ich noch haben f. 7, 50 bekomme ich sie nicht. bis 20 uhr ist noch zeit .
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:50:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Oh mein Gott! Bei diesen Beiträgen kann das nie was werden!:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:13:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht Herr Doktor!:D

      Das muß wohl einige AM-ler in Panik versetzt haben:D Nun verkaufen sie
      kräftig mit Verlust.
      MAl sehen, wo um kurz vor 20:00 Uhr der Kurs steht, vielleicht kann ich noch billiger nachkaufen.

      Meinen Dank richte ich dann an alle Aussteiger, die mir den billigen Nachkauf ermöglicht haben:):D

      Also Paniker und Verlustreiter: AM VERKAUFEN!!! Utamaus:)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:19:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      mann alban , sing hallelulja und halt dein mund.
      du bist doch ein idiot , mehr nicht,
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:26:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Utamaus,
      stell Dir vor,viele hören auf Dich,was ist dann??
      AM steht auf 6 Euro und ich bin um 1000 Euro ärmer,ist das schön?Nein!! Also in der letzten Zeit läuft bei den
      Medienaktien gar nichts,aber......... dann,was fundamental auch zu begründen ist geht es aufwärts,ja einfach
      nur aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:42:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      ob das gut geht 70 % depotanteil .
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:43:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Leute,

      also langsam bekomme ich doch meine Zweifel, ob es richtig war, an AM festzuhalten. So schön sich
      die Zahlen und die immer neuen Deals auch anhören: es interessiert keinen. Zumindest keinen, der den Kurs
      bewegen könnte. Und ohne die entsprechende Aufmerksamkeit, da brauchen wir uns nichts vormachen, kennt
      der Kurs nur eine Richtung: nach unten. Wenn wir noch 20-30 cent tiefer gehen, dann haben wir noch ein
      zusätzliches wunderschönes Verkaufssignal: all-time-low. Und der Abwärtstrend wird immer langfristiger.

      Und die Zahlen am 28.08.00? Es wird wahrscheinlich ablaufen wie immer bei den adhoc-Mitteilungen:
      gelesen, Zocker rein in den Wert, bei spätestens 10% plus Stillstand, Zocker raus und der Kurs ist auf dem
      Niveau des Vortages. Und zwei Tage später? AM hatte Zahlen gebracht? Schon vergessen.

      Der Artikel aus dem ariva-Board ,übernommen aus DM-online, über Medienwerte gibt einem dann noch den
      Rest: deren Fazit lautet: lassen Sie die Finger von den kleinen Werten wie AM, diese können in dem harten
      Preiskampf am Markt nur verlieren.

      Und so denken auch viele Analysten: die kaufen Größe und nicht unbedingt erste Qualität wie AM!

      Vielleicht kommen ja gegen Ende des Jahres bessere Zeiten mit Kursen um 10 Euro.

      ohrwurm1
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:51:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hat jemand mal das Xetra Orderbuch eingesehen?

      Es scheint zumindest so, als das der 06.08.00 nun doch seine Spuren hinterläßt. Wer sonst will
      zu 7,80 immerhin 7700 Stück abgeben? Und besonders niedrig sind die Umsätze bisher heute auch
      nicht mit ca. 60000 Stck.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:54:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallöchen FEUCHTEHAND.
      Vielleicht geht der Kurs ja wegen folgendem beitrag aus dem Arando-Forum in den Keller.

      Die These lautet: Geht AM pleite?

      Hier der Text dazu:

      ...Geht AM pleite?
      Was für eine dämliche Frage(!), oder etwa nicht?

      Ich habe soeben eine eMail dbzgl. erhalten, die diese Frage u.a. beinhaltet.

      Im ersten Moment dachte ich, was muß das für ein Vollidiot sein, der mir solch eine Frage Mailt.
      Nach kurzer Überlegung, habe ich mal über diese Frage nachgedacht, und habe eine Antwort für mich gefunden.

      Interessant wäre, welche Meinung Ihr dazu habt.

      Einige Fakten zum Nachdenken!
      - Die KE ( Kapitalerhöhung zu 8,50€ ) ist angeblich erfolgreich abgeschlossen worden, jedoch war die KE
      nur deshalb erfolgreich, da die Konsortionalbank die Restbestände übernommen hat und pö a pö verkauft hat.
      - AM hat sich mit dem Kapital aus der KE in verschiedene Unternehmen eingekauft und eine Menge Geld dafür investieren müssen.
      - Der derzeitige Kurs liegt knapp 1€uro unter dem KE – Preis von
      8,50 €
      - Die 2. Quartalszahlen sollen wieder sehr gut ausfallen und sogar über dem Plan liegen
      - Die zukünftigen und in die Wege geleiteten Maßnahmen sehen vielversprechend aus.
      - Die Öffentlichkeitsarbeit hat sich zwar verbessert, könnte aber noch erheblich verbessert werden.

      Das sind nur einige Punkte die man in die Überlegung einbeziehen sollte.
      Was meint Ihr, könnte AM trotz sehr guter Geschäftsentwicklung pleite gehen oder evtl. ein heißer Übernahme -Kanditat werden, wenn sich der Kurs auf dem Nivau hält oder noch weiter fällt???

      Eure Meinung dazu, bitte!
      Gruß Mediencruiser.....

      Was sagt Ihr dazu? Als Übernahmekanditaten kann ich mir AM schon vorstellen, das würde den Kurs hochtreiben.
      Eine Pleite von AM kann ich mir allerdings nicht vorstellen
      Utamaus
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:46:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      wie sind auch heute nicht unter 7,55(=ATL) gekommen , es haelt jemand dagegen.
      selbst wenn ohrenschmalz , unser pessimist oder angsthase, wie auch immer , schon nerven zeigt und panik verbreiten will, und auch
      utamaus jetzt pejorative stellungnahmen hier reinstellt, es ist laecherlich.
      Fuer mich steht eines fest : Medienwerte werden ihren weg machen(und schaut euch dazu bitte auch n-tz heute abend an , kann ich
      leider nicht wie schon erwaehnt) und selbst wenn die branche nicht abgehen wird , die story , die zahlen und die aussichten
      von AM sind tief beeindruckend.

      trotzdem , jeder der aussteigen will soll es doch machen , ich pushe die aktie nicht , weil sie es einfach nicht noetig hat(auch
      wenn mir der aktuelle kurs nicht recht gibt) und sie wird kommen.
      Ich war mir noch nie so sicher(was fuer euch nichts heisst , aber bei mir hat immer schon eine geringer glaube ausgereicht,
      um am ende gut , mehr als gut dazustehen) wie bei AM!!!!!!!

      Ich nehme an wenistens der busfahrer wird mir rechtgeben.
      Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

      scheissname
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:57:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mach mich fertig...

      Habe da gerade fast mein ganzes Geld drin (ja, man sollte splitten, ich weiss!!!)...
      Ich hoffe mal das mit der Pleite ist ne Fehlmeldung, sonst habe ich gerade noch genug Geld fuer den Strick...

      Ich glaube aber immernoch fest an den Erfolg von AM. Warten wir den 28.8. ab, dann wissen wir mehr...

      Chrissip
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:19:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Leute, Leute

      warum sollte AM pleite gehen?
      Die verdienen doch Geld?!

      Diese Hypothese ist der absolute Schwachs....

      Advanced Medien schreibt schwarze Zahlen,
      keine roten

      Ist mir Schleierhaft wer sich das ausdenkt

      Das Advanced Medien übernommen werden könnte
      ist für uns Aktionäre nicht negativ, im Gegenteil.


      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:27:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      endlich , GBF hat gesprochen.
      heisst zwar auch nichts , nun glaube ich aber das hier einige auf ihn hoeren.(mitlaeufer)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:28:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Biman,

      also unter Panik verbreiten verstehe ich etwas anderes. Aber das wir in einem intakten mittelfristigen Abwärts-
      trend sind ist doch wohl klar und das im Moment nur die Hoffnung auf einen doppelten Boden besteht.

      Weshalb ich im Moment so pessimistisch bin (aber Du wirst sicher die passende Antwort parat haben):

      Vergleiche mal bitte alle direkten Mitbewerber von AM am NM anhand von Marktkapitalisierung und
      damit einhergehend Umsatzbewertung. Wenn ich davon ausgehe, daß AM den Umsatz von ca.130Mio. DM
      errreicht, dann haben wir bei einer Marktkapitalisierung von 250,4Mio.DM gerade mal ein Umsatzmultiple von knapp 2.
      (Vergleichswerte der Konkurrenten liegen um ein Vielfaches höher)
      Das ist mit Abstand die günstigste Bewertung am Markt. Jetzt frage ich Dich warum? Du scheinst ja davon
      auszugehen, daß alle Analysten mit Blindheit geschlagen sind und nur die Boardteilnehmer den wahren
      Wert erkennen. Nur ganz so einfach ist die Sache bestimmt nicht. Das wäre ein weiteres Armutszeugnis für die
      Analystenschar.

      Bin auf Deine Antwort gespannt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:39:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Salute,
      Hatte im Frühjahr Advanced medien und konnte sie gerade noch mit leichtem Gewinn raushauen.
      Eigentlich eine ganz ordentliche Firma, verstand da schon nicht warum sie nicht beachtet wird.
      Hab heute wieder geordert, limitiert zu 7,6 und habe sie wohl auch bekommen.
      wünsche allen Teilhabern good luck und gute Geschäfte.
      alex
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:13:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:33:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo Amler, hallo gelenkbusfahrer!
      wie ich schon früher erwähnt habe ist gerade bei AM
      viel Geduld der Schlüssel zum Erfolg
      stimmt in einem Jahr wird es egal sein ob man für 9,10 oder 11 euro
      gekauft hat!
      Kein Stück mehr aus der Hand geben und später reiche Ernte einfahren!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:59:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:59:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      wow , ohrenschmaz , nicht schlecht, muss ich dir recht geben.
      Nur eines:obwohl ich jetzt defintiv NICHT den klugscheisser spielen wil)

      wer , wer gottverdammt ausser irgendwelche analysten(die in der vergangenheit viel zu viel schwachsinn daher geredet haben ,
      es gab im letzten jahr 18!!!mal soviel kaufsignale wie im jahr davor--ueber die gerechtfertigkeit laesst sich naturlich immer streiten)
      schaut auf dein wahsinnig tolles umsatzmultiple von 2

      Es hat einfach keine Relevanz.(zumindest keine bedeutende-soviel ist klar)
      wie ich schon gesagt habe , die Geschichte und die Struktur des Unternehmens muss stimmen(was zweifellos der fall ist!!!!)
      , die zahlen muessen gut, nein, sie muessen ueberragend sein(was widerrum auch der fall war in der vergangenheit und hoffentlich auch am 28.8)

      Die eventuellen Partner(wenn vorhanden) solten sich bereits einen namen in der branche gemacht haben,
      siehe W.Peterson (da gebe ich sogar mal bulle20000 recht, auch wenn ich ihn sonst als zocker darstelle), die Hauptniederlassung
      (Oberhaching-Muenchen)., auch wenn sie keine wahnsinng grosse rolle spielt, traegt auch zu einem guten Unternehmen bei.
      (Z.B. wenn Fondgesellschaften einstiegen wollen , in Amerika(zumindest bei MFS), wird vor einem Einstieg immer das Unternehmen
      besucht und das Management unter die Lupe genommen)

      Als letztes bleiben noch fundamentale und technische daten.(KGV,KCV, Rentabilitaet, Eigenkapitalquote, Umsatzrentabilitaet,
      Wertmarge etc...)

      Tja, ohrenschmalz , viel spass bei weiteren analysen hinsichtlich Umsatzmultiple(aus welchen lexikon hast du eigentlich den ausdruck,
      um ihr gross aufzutrumpfen, naja egal)und weiterhin viel erfolg

      Aua
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:13:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Macht Euch doch nicht die Hosen voll, Leute! Derzeit haben fast ausschließlich die Fonds das sagen! Ein alter Trick! In einem allg. unsicheren Marktumfeld (Medientitel sind z.Zt. out. U.a. zu sehen bei EM-TV und Kinowelt) auf bereits niedrigem Niveau verkaufen - viele Anleger werden durch den derzeitigen Kursverfall total verunsichert, geraten z.T. in Panik (Beleg dafür ist u.a. das in diesem Thread kursierende und übrigens jeder Grundlage entbehrenden Gerüchts, dass AM möglicherweise Pleite gehen könnte) und stellen die Position glatt. Getreu dem Motto: Rette was noch zu retten ist, koste es was es wolle. Übrigens mit die sicherste Methode sein Geld zu verlieren - um dann auf noch sehr viel tieferem Niveau wieder einzusteigen!
      Der Schmerz wird dann um so größer, als die so "gemolkenen" dann mit zusehen müssen, wie der vermeintliche Pleitekandidat auf dem besten Wege ist, neue Höhen zu erklimmen. AM ist fundamental ok., und die Story stimmt auch. Keine Panik, sondern Gelassenheit ist angesagt, und die Deviese heisst abwarten! Nach dem "Sommerloch" wird es ganz sicher aufwärts gehen!
      Gruss Samson:cool:;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:15:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ohrwurm:
      Habe ähnliche Überlegungen angestellt und deshalb die Hälfte meiner Position bereits aufgegeben. Die Zeit ist für AMA
      noch nicht reif. Man kann sicher zur Zeit sein Geld besser anlegen. Der Abwärtstrend ist immer noch intakt und es macht
      wohl einen Unterschied, ob ich mich bei 8 oder 6,50 Euro eindecke. 20 % haben und nicht haben sind schließlich 40 %.
      Gruss Alban:)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:15:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Biman und ohrwurm

      das Umsatzmultiple von DVN ist zweifellos das günstigste im
      Mediensektor.

      Betreff der Analysten glaube ich das die Analysten im
      Moment sehr, sehr vorsichtig und um ihren Ruf bedacht sind.
      Gerade weil in lezter Zeit sehr viel bzgl. der Treffsicherheit
      von Analysten diskutiert wurde geben sie im Moment lieber
      mal ein halten oder meiden von sich.
      Damit liegen sie im Moment besser, vor einigen Monaten konnte ich im Aktiencheck kaum mal eine meiden oder halten Bewertung finden
      immer nur interessant, kaufen, strong buy usw.
      Das hat sich im Moment drastisch geändert laufend ließt man jetzt Finger weg, meiden , halten, Achtung, kritisch usw.

      Zu Advancend Medien in diesem Zusammenhang.
      Wir sind im Moment die neben H5B5 die Kellerkinder im Mediensektor.

      Ich möchte fast wetten das DVN bei einem Kurs über 12
      plötzlich einen Haufen Jubelgesänge einfahren wird...

      Damit sind wir leider in einer Art Teufelkreis
      keine Empfehlung kein Kursanstieg, kein Kursanstieg keine Empfehlung

      Die Stimmung an der Börse wird aber drehen und wenn alle Werte schon gelaufen, wird man sich aufmachen die Schnäppchen zu suchen
      und die sind dann hiiiieeer :)

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:16:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Devise natürlich nur mit "i" und nicht wie oben gepostet mit "ie" :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:18:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      jetzt Telebörse :
      Thyssen Krupp?
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:28:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      nicht labern , einer von euch schaut jetzt bitte n-tv
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:38:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      bis jetz nix

      Zukunftstechnologie evtl. Nanotechnologie, Gentechnik, Robotik :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:39:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      :laugh:Tolle Nachrichten!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:53:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Scheinen aus aktuellem Anlaß Thyssen Krupp reingenommen zu haben
      nix Medien (schulterzuck)

      Telebörse ist zuende
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:54:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      verdammt, platow-hilmer soll mal fondmanger wachruetteln (schafft er eh niemals , bei seinen wahnsinnig gelungenen empfehlungen der
      letzten zeit!)

      Toll, wird wohl heute nichys mehr mit teleboerse , euren kommentaren zufolge.
      Aergerlich!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:03:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Biman

      da n-tv ja der ultra-sparsender ist
      könnt ich mir vorstellen das sie die Aufzeichnung
      noch mal irgenwo reinschieben.

      Auf jeden Fall ist jetzt 23:02 und nix mit Medien

      @BOSSMEN
      war das das falsche Datum heute?
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:17:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      danke gelenkbusfahrer, naja , im endeffekt haette uns platow eh nicht viel weiter geholfen , nehme ich zumindest an.
      ok hoffen wir das beste fuer morgen, irgendwann wirds schon abgehen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:22:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallöchen Biman
      ...selbst wenn ohrenschmalz , unser pessimist oder angsthase, wie auch immer , schon nerven zeigt und panik verbreiten will, und auch
      utamaus jetzt pejorative stellungnahmen hier reinstellt, es ist laecherlich...

      Was heist hier lächerlich?
      Erstaunlich ist doch, das die Kopie aus dem Arandoforum eine interessante Diskussion entfacht hat. Urplötzlich stellen viele
      Forumsmitglieder, auch jene die sich sehr sellten zu Wort melden,
      ihre Meinung hier rein.

      Das kann doch nur positiv gewertet werden, zumal in den letzten Tagen und Wochen zu 90% Pesimismus ausgeschüttet wurde.

      Klar geht AM nicht pleite. Das habe ich in meinem Beitrag wohl deutlich zum Ausdruck gebracht.
      Und eine Übernahme, wenn sie tatsächlich käme, kann dem AM - Kurs nur beflügeln.

      Ich würde mir mehr solche herzhaften Diskussionen wünschen.
      Heute Abend habe ich kaum etwas von Pesimismus, sondern eher von Optimismus verspürt oder gelesen.
      Und!!! ich konnte auch klar erkennen und herauslesen, wer ein treuer AM-ler ist:)
      Aus diesem Grund bin ich bzgl. der stattgefundenen Reaktionen nun nicht mehr erstaunt oder überrascht.
      Diese tatsache stimmt mich bzgl. des AM - Kurses optimistisch.
      Schönen Abend noch, Utamaus
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:36:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich greif dich doch nicht an (zumindest nicht persoenlich)
      ich sage nur , dass er in einer phase wie dieser nicht besonders angebracht ist, ein geruecht(wohlgermerkt--geruecht) zu verbreiten
      , von dem sich vielleicht einige negativ beeinflussen lassen(sozusagen dass fass zum ueberlaufen bringen).

      Mir ist es egal , ich beachte es einfach nicht , selbst wenn irgendein analyst etwas in der richtung gesagt hat.
      Fakt ist doch : AM`s Geschichte stimmt , und daran wird sich auch nichts aendern , auf jeden fall nicht bis zum 28.8


      danke
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:38:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      AMA wird wohl nicht pleite gehen!. Da wären zuerst einmal ganz andere an der Reihe. Trotzdem darf man Pessimismus und Vorsicht
      nicht verwechseln. Ein Halbierung des Risikos halbiert zwar auch die Gewinnchancen, hat aber noch niemand in die Armut getrieben.
      Sollte der Kurs Ende nächster Woche wieder anspringen, dann wäre ein Zukauf sicherlich zu empfehlen.
      Da die NASDAQ zur Zeit nicht über die Schaafhürde kommt und die Zinsdiskussion in Euroland ansteht, wird man die
      nächsten Tage noch keine Signale empfangen. Letztenendes ist es für den langfristig orientierten Anleger sicher egal, ob
      er jetzt schon einsteigt oder evtl. günstigere Kurse abwartet. Mir war einfach mein Anteil zu hoch. Gruß Alban
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:51:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ups im Eifer des Gefechts ist es uns entgangen...

      Shamway hats geblickt:
      Frau Porzelt liegt darnieder und konnte deshalb nicht kommen.
      (Hatte sie DVN im Depot? :laugh: ;) )
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:33:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das wird wohl nix

      135000 im Ask zu 13,8

      scheiße

      gruss betze
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:55:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo,
      ich bin hier neu und will euch alle grußen!!!!
      mir ist langsam klar das schlechte aktien mehr fantasie wie gute haben;das bären aktien langweilig sind und das medien aktien nicht mehr in trend sind......

      .....aber, ein CICLUS (oder TURNAROUND) ist alles was an der börse reich machen KANN!!!!!

      meine botschaft ist für die jenige die sich für eine AM-anlage entscheiden wollen und die nicht wissen was für ein potenzial da hinter steckt!!!!

      hjgh.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:13:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      trendwende ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:01:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      hi heutejamorgenauch

      habe gerade nochmal genüsslich das Zahlenwerk
      überflogen und muß sagen das Advanced gerade
      VERSCHENKT wird.

      DVN hat ja den lustigen Vorteil
      daß das `Earnings Surprise`
      für 2001 praktisch schon feststeht.

      Irgendwann wird DVN entdeckt werden,
      natürlich erst wenn sich größere Adressen
      eingedeckt haben :(

      Heute habe ich wieder ein ähnlich
      lustiges Beispiel gesehen:
      Rhein Biotech, um diesen Wert hat sich
      vor einem Jahr kein A.... gekümmert.
      Keine Empfehlungen nix!
      Jetzt wo der Kurs erneut sein ATH testen will
      sind plötzlich alle schlau:
      Hornblower Fisher, DG Bank, BFG Bank
      alle sehens plötzlich

      bloß schade das man jetzt kaum noch
      Geld damit machen kann ;)
      Wer schlau war hat RBO im März gekauft
      als GCVC Deal klar war.......(100E damals)

      Die Analogie zu DVN ist geradezu verblüffend
      weil im Moment auch niemand das Potential
      des Petersen JV und der anderen Beteiligungen
      sehen will.

      Es sollte einem jedoch klar sein das höhere Kurse
      nur bei wirklich großen Umsätzen möglich sein können!
      D.h. erst bei Tagesumsätzen ab 100000 kann mit einen
      stabilen und schnellen Aufwärtstrend gerechnet werden.

      Solange werde ich noch etwas bottomfishing betreiben.

      auf bessere Kurse.

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:26:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      So scheint es auszuschauen. Doch was bedeutet es für alle, die schon längst reich mit AMA werden wollten und auf Verlusten sitzen.
      Sie werden dem Druck nicht standhalten, spätestens bei 7 Euro verkaufen und dann sehen wir bald auch höhere Umsätze.:)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:35:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      das wäre gut möglich...
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:44:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Tja und jetzt ist im Xetra auch noch der Deckel drauf. Hier drückt jemand mit Stückzahlen, gegen den wir
      Kleinaktionäre wohl wenig Chancen haben. Also abwarten. Bin froh, dass ich zu 8 Euro ein paar loswerden konnte.
      Kaufe gerne zu 6,90 Euro zurück.:)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:10:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      Na ich möchte Euch dann den Tag gänzlich versauen:D , oder Euch Hoffnung machen.

      Schaut Euch mal diesen Arando - Beitrag an!!!

      siesta
      New-Trader
      Beiträge: 6
      Von:
      Registriert: Jun 2000
      erstellt am 17. August 2000 um 14:05 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Den gesamten Vormittag hatte boerseonline.de
      eine Falschmeldung über Adavanced medien auf seiner Internetseite. Der Fehler wurde erst nach 4 Stunden klammheimlich korriegiert, die Meldung bezog sich auf das Halbjahresergebnis von
      Splendid Medien, fälschlicherweise wurde Advanced Medien genannt.
      Hier die richtigen vorläufigen Halbjahreszahlen von AM:

      Börse / Neuer Markt Advanced Medien AG meldet vorläufige Halbjahreszahlen 2000: Umsatzwachstum um über 500 Prozent auf 45 Millionen Mark

      Ein Umsatzwachstum um über 500 Prozent auf 45 Millionen Mark erzielte die Advanced Medien AG in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres. Im Inland stieg der Umsatz um mehr als 450 Prozent auf rund 37 Millionen Mark. Die amerikanische Filmproduktionsfirma Unified Film Organization (U.F.O) LLC, Los Angeles, an der die Advanced Medien AG seit Mai 2000 eine Mehrheitsbeteiligung hält, erzielte im gleichen Zeitraum einen Umsatz von rund 8 Millionen Mark. In den ersten sechs Monaten des Vorjahres betrug der Umsatz der Advanced Medien AG noch 6,7 Millionen Mark. Das Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2000 ist vor allem auf die erfolgreiche Entwicklung des Geschäftsbereiches Advanced Licencing zurückzuführen. Insbesondere die Lizenzierung von Filmrechten und die Auswertung der Rechte über Video-on-Demand weisen hohe Wachstumsraten auf. Die endgültigen Halbjahreszahlen gibt das Unternehmen am 28. August 2000 bekannt.

      Vielleicht wollte Börse online auch nur billig einkaufen.


      AM muß sich wohl nun vermehrt fallschen Nachrichten gefallen lassen.
      Erst diese PLEITESTORY jetzt die VERWECHSLUNGSSTORY von BoerseOnline.
      Utamaus
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:05:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      die von boerse online gehoren eh alle erschossen(ich hoffe ihr wisst wie ich das meine , hier wird man sehr oft falsch verstanden)
      lieder habe ich deren heft abonniert und erst vor kurzem gekuendigt, da nur schwachsinn drinstand.
      hinzu kommt das BO nie auf meinen mails geantowrtet hat(sie waren auch nie besonders nett und vor allem diese staendigen korrektuen
      , ohne den leser oder user darauf aufmerksam zu machen.das kam schon mal bei ihren empfehlungen in ihrem schundheftchen vor,
      da wurde ein wert ohne den kleinsten beitrag einfach entfernt
      das ist jetzt noch die kroenung.

      Fazit : boerse online ist ein verdammter sch.......laden
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:49:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Im neuen Spiegel:

      Riesenbericht über dt. Medienunternehmen
      u. a.: Engagement in den USA

      Fazit:Die Unternehmen kaufen zu teuer ein
      Die Amis lachen sich in Fäustchen, daß sozusagen, ein
      Haufen Idioten mit an der Börse gesammelten Geld ihre überteuerten Produktionen finanziert.
      Des weiteren wird davon ausgegangen, daß in den nächsten 2 Jahren einige Medienunternehmen vom Kurszettel des NM verschwinden werden.
      Neben EM-TV wird auch DVN negativ erwähnt.
      Petersen Deal usw.
      Alles hochspekulativ u. undurchsichtig.
      Ein erneuter Schlag ins Gesicht v. DVN

      Leider keine guten News
      Bin auch dabei

      S13
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:12:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mist.....

      danke für die Info.

      das der Petersen Deal hochspekulativ und undurchsichtig
      ist kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.

      Da der Spiegel aber auch Interessen im Medienbereich
      hat würde ich diesen Beitrag mal mit `untergewichten`
      einstufen. Das dumme ist das im Medienbereich immer
      extensiv gepusht und gebasht wird,
      mit eigenen mitteln sozusagen.
      Die Kursentwicklung der letzten Tage ist damit
      allerdings geklärt.

      Ob DVN vom Kurszettel den NM verschwinden wird
      oder nicht läßt im Moment nicht absehen, es gibt
      aber gegenteilige Meinungen:

      26.01.2000
      Advanced Medien Strong Buy
      SG Equity Research


      Die Analysten Friedrichs und Willis von SG Equity Research empfehlen gegenwärtig die Aktien von Advanced Medien (WKN 509300) zu kaufen.

      Nach allen relevanten Bewertungskriterien würden die Aktien jetzt nur annähernd zur Hälfte ihres Fair Value gehandelt.

      Die durchschnittliche Marktkapitalisierung im Verhältnis zum Umsatz betrage schätzungsweise für 2000 bis 2002e nur 1,8 im Vergleich zu 5,9 für den deutschen Filmsektor. Bezogen auf 2001e betrage die Kennzahl Marktkapitalisierung je EBITDA bei Advanced Medien 2,4 gegenüber durchschnittlich 11,9 für den Sektor. Der weniger relevante Beurteilungsmaßstab KGV von 27,1 für die Gewinne 2001e für Advanced und 47,6 für den Branchendurchschnitt zeige den Bewertungsunterschied.

      Obwohl nach Marktkapitalisierung einer der kleinsten gelisteten deutschen Filmgruppen, könne das Management von Advanced Medien langfristig zu den Hauptüberlebenden zu gehören. Europäische Allianzen einschließlich enger Verbindungen zu den französischen Medienunternehmen TF1 und Le Studio Canal Plus of France und wachsende Zusammenarbeit mit den deutschen staatlichen Fernsehanstalten sollten der Gruppe hierzu verhelfen.

      Die kürzlich geschlossenen Kooperationen über die nächsten fünf Jahre und der TV-Vertriebsvertrag mit Telepool sollten dazu dienen, dass die Advanced Medien-Gruppe in den nächsten Jahren mit starkem Wachstum aufwarten werde. Der Umsatz solle nach Angaben von Friedrichs und Willis von 8 Mio. Euro in 1998 auf 110 Mio. Euro in 2002 steigen. Der operative Gewinn solle von 0,2 Mio. Euro auf über 23 Mio. Euro anwachsen.

      Verträge seien mit einer Anzahl von Co-Produzenten fast in trockenen Tüchern und umfangreiche Akquisitionen würden für die erste Jahreshälfte in 2000 erwartet. Dies sollte Nach Meinung der Analysten zusätzliches Filmmaterial für den Vertrieb sichern.

      Das Kursziel haben die Analysten von SG Equity Research auf 25 Euro festgesetzt.


      --------------------------------------------------------------------

      Ich persönlich lese den Spiegel ganz gern, der Spiegel ist aber keine
      Wirtschaftszeitung für mich.
      Und wer zuletzt lacht.....

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:20:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Trotz des Spiegel Artikel frage ich mich aber
      wie eine Aktie im Januar mit 25E fair value jetzt nur noch 7-8E
      Wert sein soll obwohl sich die Situation von DVN
      fundamental eher verbessert hat.... :laugh:

      die spinnen die Römer
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:25:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:32:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Biman

      ja du hast recht, wenn sie im Wirtschaftsteil etwas recherchieren
      dann ist das auch gut recherchiert.

      Jedoch will ich zu bedenken geben das
      hinter der Spiegelgruppe massive Interessen im Medienbereich
      bestehen, und deswegen eine neutrale Berichterstattung
      nicht zu vermuten ist. Oder was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:49:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Habt ihr alle den Drang die Aktie noch weiter zu druecken mit eurem Gerede?? Ich bin eigentlich nicht mehr so liquide um zu
      verbilligen, eine schoene, lang erwartete Korrektur nach oben, in reelle Regionen zwischen 10-12 waere mich eigentlich ganz
      recht und ist schon laengst ueberfaellig...dazu traegt eure Diskussion und bes..issene Spiegelartikel nicht unbedingt bei.
      Etwas mehr Optimismus bitte, hat die Aktie ja mehr als verdient...

      Chrissip
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:58:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Liebe/r chrissip,

      zum Trost noch ein alter Kostolanyspruch:

      Wer um sein Investment bangt darf hoffen
      Wer auf sein Investment hofft muß bangen

      ;)

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 02:58:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      @gelenkbusfahrer

      auf grund deiner vielen beträge must du doch heftig in dieser aktie stecken.
      hast keine andereren?
      hoffe aber aber du recht hast, da selber mit einstieg 8,05€ dabei
      gruss
      hv
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:49:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Guten Morgen,
      trotz den negativen Spiegelbeitrages sehe ich für
      Advanced Medien eine rosige Zukunft.
      Es mag sich jetzt nach pusherei anhören wenn ich
      ein Kursziel bis Dezember von 20 Euro angebe aber
      schaut euch doch mal den Chart im September letzten
      Jahres an. Da ist Advanced Medien von 18 auf unter
      10 Euro abgerutscht und hat sich dann doch in 3 Monaten
      wieder gefangen. Dieses Jahr sind Advanced Medien
      noch einige Beteiligungen eingegangen die sie letztes
      Jahr noch nicht hatten und daß wird der Aktie noch auf
      die Sprünge helften.

      Außerdem scheint der am 17.08. angelaufene Film "Grasgeflüster"
      in den Advanced Medien von Anfang an investiert ist, laut Radio
      und Pressemitteilungen ein voller Erfolg zu werden. Daß und die
      Zahlen am 28.08 werden AM im Herbst zu einem Highflyer werden
      lassen. Die Tage bis ein großer Fonds in AM investiert sind
      gezählt.

      Auf daß AM abgeht wie eine Rakete

      Use
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:12:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      @hv

      natürlich habe ich selbst auch DVN
      weil ich von der aktie überzeugt bin.

      Ich habe aber auch noch andere Werte
      z.B. Internolix :laugh: oder Biotest
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:16:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      Eindeutiges Kursziel im August: 5,50€
      Dananch kann man mal vielleicht gen Norden schauen.
      Legt kauflimits im Bereich 5,50 - 5,70 !!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:28:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      @GBF
      Thema: Spiegel
      wo du recht hast , hast du recht.
      Trotzdem: meiner meinung nach ist der Spiegel ist das unbeeinflussbarste magazin in Deutschland.
      aber wie du schon erwaehnt hast , darueber kann kann man sich streiten(leider)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:32:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      was passiert mit den Aktien, wenn DVN
      evtl. übernommen wird?

      S13
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:01:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Thema: Richtigstellung: Advanced Medien AG
      Datum: 18.08.00 16:54:24 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
      From: info@advanced-medien.de
      To: smeagle13

      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      gestern wurde auf Börse-online.de Advanced Medien AG fälschlicherweise mit den Halbjahreszahlen eines Wettbewerbers in Verbindung gebracht.
      Wir erwirkten umgehend eine Richtigstellung.
      Noch einmal für alle unsere Anleger: Advanced Medien AG konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz um 500% auf 45 Millionen Mark steigern. Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Diese Zahlen haben wir bereits in einer Pressemeldung am 31. Juli 2000 veröffentlicht. Wir hoffen, unsere Anleger haben sich durch diese Falschmeldung nicht verwirren lassen. Die endgültigen Halbjahreszahlen werden wir am 28. August 2000 veröffentlichen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Investor Relations-Team

      Advanced Medien AG

      ---------------------------------------------------
      Der Börsenkurs von 18.08.00, 16:34:50: 7,20

      --
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:25:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi AMler,

      so heute haben wir das ATL geknackt,
      was natürlich für den kurzfristigen Kursverlauf
      eher negativ zu werten ist.

      Ich muß gestehen das mir nicht ganz wohl ist
      weil ich auch den Eindruck habe das viele aufgrund dieses
      Threads vielleicht die Aktie gekauft haben.

      Ich glaube auch das die Stimmung für DVN erst richtig
      mies werden muß bevor die Aktie steigt (5 Euro?)

      Alle Schilderungen der Fundamentaldaten und der Aussichten
      führen zu weiter sinkenden Kursen.....

      Irgendwie fühle ich mich auch gezwungen einen Rat abzugeben:
      Mein Rat an alle die nicht fundamental auf die Aktie vertrauen
      ist verkaufen! Ich glaube wir werden noch einge sehr unschöne
      Tage mit DVN erleben. Wer meint das er das nicht durchhält
      sollte vielleicht jetzt die Reißleine ziehen.

      Ich werde die Sache aussitzen.
      Da ich persönlich optimistisch bleibe, und Spiegel und Analysten können mir erzählen was sie wollen der Wert ist billigst
      ob zweite Reihe, dritte Reihe oder was weiß ich.
      Meine Einschätzungen bleiben vom heutigen Kursgeschehen
      unbeeinflußt :D


      mfg,
      GBF

      GBF2=GBF
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:48:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Tja - und ich habe heute bei 7,2 Euro zugekauft. Wenn ich Dein letztes Posting so lese, Doppeldeckerbusfahrer, dann frage ich mich, ob das richtig war.

      Auf der einen Seite hast Du recht, das Unterschreiten des ATL ist negativ zu werten, auf der anderen Seite habe ich häufig festgestellt, dass der Verkaufsdruck nachlässt, wenn auch die Überzeugtesten in Unsicherheit ersticken.

      Grüße,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:50:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Übrigens sehe ich den Kurs (ganz persönlich) zum 31.12.2000 bei 13,0 Euro - nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:53:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Und wer an Advanced zweifelt, sollte sich mal die anderen anschauen (Intertainment, Helkon, Senator, EM T.V. etc.). Das Gejammer ist in der Regel das gleiche. Hier ist eine komplette Branche unter Druck. Ob berechtigt oder nicht, werden die weiteren Quartalszahlen zeigen.

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:53:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mal etwas Galgenhumor bei meinen 22% Minus :

      "Na wenigstens haben wir heute mal ordentliche Umsätze"
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:14:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      Bin wieder in AM investiert. Die Medienwerte werden wieder entdeckt. Ist doch immer das gleiche.

      Kursziel 13 Euro.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:19:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      Nachdem AV letzten Freitag in n-tv call-in je leider gebasht wurde, werden Medienaktien heute wohl von Platow ein wenig ins Gespräch gebracht, allerdings bevorzugt Platow IM und UV.
      Ich wäre schon froh über einen Kurs von 10 Euro, aber selbst das scheint beim heutigen Kursverlauf reines Wunschdenken zu sein, leider :( .
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:37:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Carlo,

      meinst du der Kurs sinkt nicht weiter?
      Oder warum meinst du das ich mit meiner Einschätzung falsch liege?

      Mir persönlich ist der Kurs heute schnuppe :D

      Mein pers. Kursziel bis Jahresende 24E :D

      mfg,
      GBF

      P.S. habe nicht nachgekauft, aber eigentlich hast du recht
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:01:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      Gelenkbusfahrer,

      ich weiss es auch nicht. Dass ein Boden gefunden wäre, kann man ja nun wirklich nicht behaupten. Wollte nur sagen, dass es gewisse Stimmungstiefs gibt, bei denen alle Wackelkandidaten-Aktionäre verkauft haben - da geht es dann gerne wieder ein ganzes Stück nach oben.

      Gekauft habe ich heute, weil ich seit Einstieg 20% verloren habe. Da stocke ich - wenn vom Unternehmen überzeugt - grundsätzlich auf. Stop-Loss darf ich hingegen nicht verwenden, weil ich stets in fallende Kurse hinein kaufe. Allzu häufig würde ich gleich wieder rausgepfeffert.

      Ich denke, dass es nicht mehr allzuweit nach unten gehen kann. Dagegen sichern uns die ausgezeichneten Ergebniszahlen ab.

      Und Du solltest nicht so unsicher werden, bist doch wirklich überzeugt von dem Laden.

      Grüße,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:09:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Kaufe zu ab

      unter 7 €

      S13
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:13:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      @AM-fans:

      Das Stimmungstief ist erreicht, wenn eben nicht auf den ersten zwei Seiten von WO mindestens fünf AM Threads zu finden mit Kommentare wie

      " Jetzt kann es eigentlich nicht mehr weiter runter gehen, sondern der Kurs wird garantiert steigen."

      So lange das so ist, passiert da außer einer technischen Reaktion gar nichts und wir haben das Stimmungstief noch nicht erreicht.

      Kole

      PS: Ist aber nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:31:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Das Stimmungstief ist schon seit Wochen vorhanden. Lediglich die
      geäußserte Mißstimmung wird deutlicher umschrieben.

      Hi FeuchteHand!!!
      Ich erinnere an Dein Schreiben vom 16.08.00 um 17:26:29 an mich.

      ...Hallo Utamaus, stell Dir vor,viele hören auf Dich,was ist dann??
      AM steht auf 6 Euro und ich bin um 1000 Euro ärmer,ist das schön?Nein!! Also in der letzten Zeit läuft bei den
      Medienaktien gar nichts,aber......... dann,was fundamental auch zu begründen ist geht es aufwärts,ja einfach nur aufwärts...

      Nun, wir sind bald an der Stelle angelangt, die Du vermutet hast.
      Ich habe deshalb eine Order zu 6,50€ in auftrag gegeben.

      Hoffentlich kommen wir dort noch kurzfristig hin, bevor der Kurs wegen der bevorstehenden 2. Quartalszahlen explodiert.

      Wünsche Euch ein feuchtfrohliches Wochenende.
      Auf Montag freue ich mich jetzt schon, Utamaus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:43:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Der Kurs ist bei der Ankündigung nicht explodiert
      und wird sich auch nächste Woche nicht erholen.
      Aber das ist ja wurscht, solange man IBS, Internolix,GPC
      u. weitere heiße Eisen im Feuer hat.
      Da wird dann vom Zeit zu Zeit a biserl umgeschichtet.
      Bei 5 € lasse ich ein paar größere Orders raus.


      Und dann wird sich schon irgendwann was tun.
      Aber mit Sicherheit wird vorher der Gesamtmarkt anziehen,
      bevor DVN marschiert.

      Und ich dachte mal das wird die Zweite ETV

      Na ja
      Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
      Zumal es mmt. f. die gesamte Medienbranche schlecht bestellt ist.

      Würde mal interessieren, wer hinter den Verkäufen steckt.
      Altaktionäre?
      Konsortialbanken?

      Irgend was ist faul.

      S13
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:36:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo smeagle13,

      die Frage nach den Verkäufen interessiert mich auch. Da hat doch heute einer ganz bewußt mit zwei
      großen Orders (10500 und 12000) das all-time-low geknackt. Danach zogen die Umsätze ja erst richtig
      an und es folgten Anschlußverkäufe. Am Montag dürfte es anfangs erst mal weiter nach unten gehen,
      da diverse Charttechniker mit dem heutigen Schlußkurs eindeutige Verkaufssignale bekommen haben.

      Wenn die eigentliche Story sich nicht so positiv anhören würde, würde ich auch sagen, daß hier was faul
      ist. Aber bisher geben die Unternehmensnachrichten keinen Anlaß, so etwas zu denken.

      Ich finde es nur erstaunlich, daß die Optimisten hier im Board plötzlich auf kurze Sicht ins Lager der
      Pessimisten gewechselt sind. Das dürfte insbesondere Biman nachdenklich stimmen, der ja eigentlich
      keinerlei Pessimismus zu AM duldet.

      Hoffentlich haben wenigstens die endgültigen Zahlen am 28.08. keine negative Ergebnisüberraschung parat.

      ohrwurm1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      -0,94
      +6,44
      0,00
      -0,11
      +0,95
      +0,85
      -0,81
      -0,67
      +2,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      103
      49
      39
      37
      33
      25
      22
      17
      16
      16
      Advanced Medien Analyse - Richtigstellung