checkAd

    Xetra-Ausführung- Kennt Ihr das Problem? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 17:19:33 von
    neuester Beitrag 18.08.00 18:52:15 von
    Beiträge: 20
    ID: 218.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:19:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern habe ich einen Verkaufsauftrag für 200 Aktien a ca.12 € im Xetra mit Limit bei einer Direktbank aufgegeben.

      Der Auftrag wurde innerhalb von 30 Sekunden ausgeführt, allerdings in 3 Positionen:

      100 Stück
      50 Stück
      50 Stück

      Es wurden an diesem Tag mehrere Hunderttausend Aktien davon gehandelt, die Liquidität der
      Aktie war gegeben.

      Und jetzt muß ich natürlich 3 x Gebühren bezahlen und ärger`mich.

      Was haltet Ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:22:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich kenn das problem -- bin noch!!! bei consors -- muß sogar für ne orderstreichung oder n limitänderung
      bezahlen -- is ne bodenlose frechheit

      gruß

      c!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:27:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist kein Problem des Brokers....Xetra ist ein elektronisches Orderbuch, wo die Geld und Briefseite jeweils sichtbar bleibt. Sind z.B. 500 Stücke bei X Euro gesucht, könnte ein "Frecher Anleger" Dich mit 499 Stücken bedienen...Entweder behältst Du das eine Stück, weil der Kurs dann sofort wieder nach oben geht...oder falls dieser fällt, wirst Du eine zweite Abrechnung über 1 Stück erhalten. Deshalb solltest Du die Mengen auf der Geld- und Briefseite immer kennen, wenn Du über Xetra orderst. Andernfalls bleiben Teilausführungen nicht aus...besser Du orderst in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:29:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte auf xetra schon mal 22 Ausführungen bei einer Order. Ist völlig normal und legitim wie oben beschrieben. Wenn Du sdamit nicht leben kannst musst Du nen anderen Börsenplatz nehmen.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:31:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die fachmännische, aber ernüchternde Antwort.
      Ich glaube nicht daß man bei liquiden Aktien auch bei Realtimekursen, die ja auch viele Sekunden verzögert sind,
      die Orderbücher verwerten kann, wenn alle Sekunden neue Aufträge eingehen.

      Aber Du hast recht, kein Brokerproblem.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:31:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Passiert bei anderen auch. Ist mir schon mehrmals bei Consors passiert und jetzt zum ersten mal bei Fimatex. Orderausführung in drei Teilen: 40/15/5 Aktien. Kleiner gehts wohl nicht.
      Sobald ich eine Direktbank finde, die das nicht macht, bzw, in so einem Fall nicht dreimal die Gebühren berechnet werde ich wechseln.
      Vielleicht weiß jemand hier im Netz eine solche Direktbank.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:36:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie ist das eigentlich mit dem FIll or Kill? ich habe das so verstanden, daß entweder alle angebotene Stücke gehandelt werden sollen oder keine. Damit verhindert man doch sowas.

      Habe ich allerdings schon ein paar Mal probiert. Wenn ich die Order abschicke, ist sie sehr schnell danach gestrichen, wenn kein Kurs in meiner Höhe festgestellt wurde.
      Sollte dies nicht nur bei Immidiate or Cancel sein? Eine Foll or Kill Order müßte doch so lange drin stehen, wie sie gültig ist (Datum heute, Ultimo, morgen...)?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:42:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist hier vielleicht eine blöde Frage, für mich aber wichtig:

      Ich habe bisher immer über Xetra gehandelt, die Orderausführung und Abrechnung kamen immer sehr
      schnell (Consors). Jetzt habe ich erstmals über Frankfurt geordert, da über Xetra zu wenige Stücke
      gehandelt werden (Ericsson). Die Order habe ich heute morgen ca. 10 Uhr aufgegeben, sie ist jetzt
      (17.40 Uhr) immer noch "offen", obgleich genügend gehandelt wurde, weit unter meinem Stop-Buy-Kurs.

      Wie lange muss man hier auf die Orderbestätigung warten??

      Für die Antwort Danke im vorraus!

      Die Eule
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:45:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      entweder über winbis, so könnt ihr alles einsehen, oder db 24, berechnet nur einmal gebühren, auch bei teilausführungen. dort ist aber das "ordering" etwas langatmig.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:50:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @zelig
      Hast Du das irgendwo schriftlich , daß bei der DB24 Teilausführungen nur einmal berechnet werden?? Oder haben die bei Dir das einmal nur vergessen?

      Durch das 5-jährige Jubiläum der DB24 fallen die Ordergebühren übrigens bis Mitte September komplett weg (außer Maklergebühren), falls das hier jemand noch nicht wußte.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:52:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ zelig

      was ist winbis fürn progr. ??

      danke

      C!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:01:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      anmu,

      soweit ich mich entsinnen kann, sind xetra-teilausführungen mit einer grundgebühr und für jede teilausführung mit 1,50.- berechnet worden, auch schon vor dieser aktion. ich habe mich nie d`rum gekümmert, ist mir auch erst bei den abrechnungen aufgefallen. zumindest fallen bei xetra-orders schon einmal die maklergebühren weg.

      clarc,

      ein gebührenpflichtiges realtimesystem. wahlweise über internet, oder fernsehkabel.
      schau mal unter www.bis.de nach


      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:04:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @zelig
      Okay, danke.


      Kann noch jemand was zu Fill-or-Kill sagen (s.o.)?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:09:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ zelig, danke fürn tip --- nutzt du das prg. ?? wenn ja wie isses

      danke

      clarc
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:16:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      clarc,

      bin damit seit ein paar wochen zugange und sehr zufrieden. fernsehkabel). du kannst alle handeldetails 1:1 einsehen und das realtime.
      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:22:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Boersen-Eule:

      Meinst du das Ernst mit dem Stop-Buy Kurs ?
      Nun ein Stop-Buy ist kein Limitkauf, sondern wird ERST AUSGEFÜHRT, WENN DER KURS DEN ANGEGEBENEN KURS ÜBERSCHRITTEN HAT.

      Solange er darunter liegt, kannst du lange warten.
      Versuchs mal mit einem LIMIT.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:27:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meines Wissens berechnet die dt.Börse AG die Teilausführungen den Brokern, die diese natürlich an die Kunden weiterleiten :(
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:38:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Fill or Kill gibt es nur bei wenigen Brokern.
      Das bedeutet: Ausfuehren im gesamten Block, oder streichen.

      Dann gibt es noch Immediate or Cancel
      Sofort ausfuehren oder streichen.

      Auch `normale` Banken verlangen bei XETRA Ausfuehrungen gerne die Gebuehren fuer
      alle Stueckelungen. Das bedeutet haeufig, dass man die Mindestgebuehr mehrfach zahlen
      soll, weil der Gesamtbetrag bei den Stueckelungen darunter liegt.
      Dies ist aber nicht legal. Wenn man die Banken darauf anspricht, bekommt man die
      Bankinternen Spesen und `sonstige Auslagen` erstattet.
      Legal ist nur die (wenigen Promille) Maklergebuehr des XETRAsystems + 1* die Spesen
      und sonstigen Ausgaben der Bank.

      Wenn man ueberzeugend auftritt, bekommt man das sofort gutgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:45:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @physik

      Okay, demnach müßte eine Fill-Or-Kill-Order im System stehen bleiben, bis sie ausgeführt wird oder abgelaufen ist, oder? Bei mir ist sie aber, wenn sie nicht ausgeführt wird, sofort aus dem System (Bank24), als gestrichen oder nicht ausgeführt (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:52:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe an anderer Stelle schon berichtet, paßt aber hier gut.
      Letzter Freitag: Ich kurz vor Toreschluß noch Debitel geordert. Xetra 50 Cent billiger als Parkett (Geiz an falscher Stelle). Als ich in mein Depot schaue bekomme ich fast Anfälle: 4x1 Debitel gekauft zu absurden Kursen (mein Limit war eingehalten aber jeweils Gebühren drauf). Restorder war unausgeführt (zu meinem Glück). Trotz des rasanten Anstieges von Debitel der letzten Tage bin ich noch im Minus mit meinen 4 Aktien. Fairerweise buchte die Diraba 30,00 DM zurück auf mein Geldkonto (nach einer Mail mit Darstellung meines XETRA-Abenteuers).
      Also merke: XETRA ist mehr für Profis. Die oft beschworenen Fok-Orders funzen nicht per Internet (auf den Ordermasken gar nicht vorgesehen-jedenfalls nicht bei Diraba oder Entrium).

      Gruß
      otili


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Xetra-Ausführung- Kennt Ihr das Problem?