checkAd

    DIPLOMARBEIT---HILFE!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 08:12:45 von
    neuester Beitrag 09.02.01 18:19:20 von
    Beiträge: 17
    ID: 225.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:12:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Muß ab Februar 2001 meine Diplomarbeit schreiben.
      Möchte diese Arbeit gerne als Praxisarbeit im Aktien-bzw. Fondsbereich schreiben.
      Nun meine Frage: Hat jemand von Euch da draussen ebenfalls seine Diplomarbeit in diesem Themenbereich verfasst?-wenn ja-habt Ihr gute Erfahrungen mit den betreuenden Fondsgesellschaften gemacht? Welche Gesellschaften waren das?
      Hoffe auf Antworten! Danke!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:06:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann niemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:14:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welche Uni???
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:14:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,

      aus erfahrung muß ich dir leider mitteilen, daß die informationsbeschaffung die schwierigste aufgabe bei der
      diplomarbeit ist. studenten werden als lästig empfunden. nach dem 10. anruf hast du vielleicht glück einem
      termin zu ergattern. private institutionen sind nicht sehr hilfreich. behörden oder staatl. wirtschaftsinstitute
      sind wesentlich freundlicher (allerdings mußt du auch hier ein wenig glück haben).

      viel spaß

      gruß
      feel good
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:18:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wende dich an DB-Research haben eigene Seite für Anfragen und Diplomarbeiten, helfen gegen überlassung einer Kopie der Arbeit

      Urmel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:23:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keine Uni-sondern Fachhochschule.
      Also: Man kann die Diplomarbeit als Theorie- oder Praxisarbeit schreiben. Da ich mir von einer Praxisarbeit mehr verspreche suche ich eben ein betreuendes Unternehmen-wenn möglich eine Fondsgesellschaft im Raum Frankfurt.
      @ Feel good
      Ist mir schon klar, daß Diplomanden/Praktikanten oft als lästig empfunden werden....Versteh ich zwar nicht ganz, aber anyway....

      Noch einmal: Hat irgendjemand seine Diplomarbeit bei einer Fondsgesellschaft geschrieben und kann hier kurz Bericht erstatten?

      Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:45:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Ex- oder Noch-Diplomanden da?
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:53:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      die meisten user hier sind eben noch in der Schule :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:06:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ rukus:

      Hast wohl leider Recht! :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:03:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sind tatsächlich nur Schüler on board?
      Kann niemand helfen?
      Hiiiiiiiillfeee!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:08:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Versuch es mal in Frankfurt bei der Union Investment.
      Meine Freundin könnte dir hier genaueres sagen, ist aber in USA zur Zeit.
      Do solltest bei der Union Inv. aber Kontakte haben , dann ist es überhaupt kein Problem, ansonsten sehr schwierig.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:15:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ruf mal bei Försch an, der hilft Dir bestimmt! :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:21:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke für den Tip Börsencrash:
      Hätt ich eigentlich selbst draufkommen können.
      Bin zwar kein Bäcker, aber vielleicht macht Förtschi mich auch zum Guru! :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:25:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mensch! Hättet aber wirklich selber drauf kommen können! ;)

      Viel Glück weiterhin bei Deiner Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:05:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schreib mal eine Selbsteinschätzung rein, vielleicht hab ich was für Dich. Ist wirklich ernstgemeint. Es wäre in Bayern, müsstest aber sehr gut sein, und es wäre was in Richtung Fondsresearch / empirisch / VWL

      Gruss Urmel
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:38:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      versuch mal adig.de und dann karriere...
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:19:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hy oasis,

      ich hab zwar kein Diplom, aber ein Studium zum Bankfachwirt könnte dir vielleicht auch weiterhelfen....

      kannst mir ja mal ne mail schreiben
      net_trader@gmx.de

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIPLOMARBEIT---HILFE!!!!