checkAd

    TV Loonland - vor Wahnsinnsnews die man sogar schon lesen kann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 20:10:27 von
    neuester Beitrag 30.08.00 11:45:33 von
    Beiträge: 10
    ID: 226.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:10:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man muß sich schon wundern wie blind doch manche Anleger sind! Genau wie damals bei Metabox sind Meldungen im Markt, die weitaus höhere Kurse rechtfertigen würden. Niemanden interessiert dies. Erst wenn der Kurs anspringt dann springen alle auf den fahrenden Zug.

      TV Loonland ist ebenfalls eine solche Chance. Bereits im ersten Quartal 2000 erreicht das Unternehmen die gesamten für das Jahr 2000 geplanten Zahlen (Umsatz und Ertrag). Daraufhin wurden diese Zahlen massiv angehoben. Der Umsatz u.a. von etwa 16 Mio. Euro auf etwa 57 Euro. Wenn man die letzen Unternehmensmeldungen genauer betrachtet so sind diese angehobenen Zahlen bereits zum ersten Halbjahr 2000 erreicht. Auch ein Gerücht das auf Instock.de vor einigen Tagen veröffentlicht wurde blieb völlig ohne Wirkung. Bestätigt wurde dieses Gerücht meiner Meinung nach in der Pressemitteilung von TV Loonland bezüglich des Deals mit Edel Music. Hier wurden auch weitere großvolumige Abschlüsse angekündigt. Am Donnerstag kommen die Zahlen. Ich denke spätesten dann müssen einige Anleger ihre Einstellung zur Aktie ändern.

      Hier nochmals die Auszüge aus den Quellen:

      1. TV Loonland Pressemitteilung vom 23.08.00
      München, den 23. August 2000.

      Die TV-Loonland AG, einer der weltweit führenden Anbieter für Kinder-, Jugend- und Familienprogramm und edel music AG, Europas grösstes unabhängiges Musikunternehmen, geben den Abschluss eines umfangreichen exklusiven Lizenzvertrages im Bereich Kindertonträger bekannt. TV-Loonland AG lizensiert hiernach über ihre Tochtergesellschaft Loonland Merchandising GmbH Auswertungsrechte an bestehenden und künftigen Figuren und Inhalten der TV-Loonland AG für die Produkte Hörspiele und Video/DVD sowie für Music-Acts und Hit Compilations an die edel-Tochter edel media & entertainment GmbH. Der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren und bezieht sich zunächst auf deutschsprachige Territorien. Die TV-Loonland Produktionen werden unter dem Gemeinschaftslabel TV-Loonland/edelkids veröffentlicht und durch edel vertrieben. Die Unternehmen erwarten aus der Zusammenarbeit Umsätze im hohen zweistelligen Millionenbereich.






      „Die Zusammenarbeit kombiniert in idealer Weise TV-Loonlands Stärken als international führender Anbieter und Hersteller von Kinder- und Jugendprogramm mit edels Marketing- und Vertriebskompetenz in den Wachstumsmärkten Tonträger und Video/DVD", sagt Peter Völkle, Vorstandsvorsitzender der TV-Loonland AG. „Wir haben bereits jetzt unsere Merchandising GmbH als erfolgreiche Agentur am internationalen Markt platziert und werden diese Position weiter ausbauen". „Mit diesem Deal hat TV-Loonland die erst zur außerordentlichen Hauptversammlung Anfang Juli erhöhten Jahres-Planzahlen für Merchandising-Aktivitäten schon wieder erreicht", fügt Thomas Kubeile, Merchandising-Vorstand der TV-Loonland AG, hinzu. Er kündigte an, noch in diesem Jahr weitere großvolumige Verträge abzuschließen.


      2. Gerücht aus Instock.de vom 16.08.2000

      Der Trickfilmproduzent TV-Loonland hat nach Angaben aus gut unterrichteten Kreisen bereits nach dem ersten Halbjahr sein geplantes Jahresergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) fast erreicht. Der Umsatz soll sich auf 45 Millionen Mark im Vorjahresvergleich in etwa verneunfacht, der EBIT-Gewinn auf rund 17 Millionen Mark verdreifacht haben, hieß es.
      TV-Loonland werde daher seine Schätzungen vermutlich zum zweiten Mal nach oben korrigieren müssen. Zuletzt hatte das Unternehmen Anfang Juni die Gewinn-Schätzung auf 18,6 (vorher 13,6) Millionen Mark angehoben. Der Umsatz soll 112,6 Millionen Mark erreichen.
      Die Halbjahreszahlen werden am 31. August veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:20:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Hab ich heute auf meine Kaufliste gesetzt, da sie auch charttechnisch nicht schlecht aussehen.

      schau mer mal was draus wird die nächsten Wochen.

      cu ...................... u21
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:23:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe auch schon gekauft, da kann man nicht viel verkehrt machen :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:33:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe auch noch mal einen kleinen Teil gekauft. Hatte noch mein Emissionsteil, den ich langfristig sehe.
      Und nun nochmal welche nachgekauft.

      Gar nicht so einfach, welche zu bekommen. Bei Xetra war kein Fill or Kill möglich (bei 27 Stück!) Und in Franfurt hatte ich gut 1,5 Stunden auf meine Ausführrung warten müssen (50 Stück wurden um 19:34 nochmal umgesetzt).

      Mir scheint, die Aktie gibt momentan niemand her. Wenn die "entdeckt" wird, dann müssen die potentiellen Käufer schon ganz schön den Preis hochtreiben, damit Trades zustande kommen. :)

      Es ist schon enorm: Es sind ungefähr 1,7 Millionen Aktien im Streubesitz. Allerdings wird immer nur ein winziger Bruchteil davon gehandelt. Es kommen ja kaum Kurse zustande. Wenn da erstmal ein Run auf Loonland los geht... :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:58:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, bei Instock stehts seit Tagen, im Board wurde mehrfach darauf hingewiesen,in zwei Tagen kommt die Meldung, und trotzdem maue Umsätze und stagnierende Kurse. Meine Schlussfolgerung: jeder weiss es und keinen interessiert es, auch wenn die Zahlen am Donnerstag in der erwarteten Form kommen, wird das keinen Run auslösen, eher im Gegenteil, sell on good news würde ich erwarten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:11:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube, thomasbien hat recht:
      TV Loonland wird nach Bekanntgabe der Zahlen nicht explodieren, denn TVL ist schon sehr hoch bewertet. Von TVL werden bombastische Zahlen einfach erwartet... Werden die Bomben-News nicht geliefert, kann TVL wieder auf ein branchenübliches KGV von 40 abstürzen - aber das wird ja wohl nicht passieren.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:21:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @OnlineTrader

      Wieso auf ein KGV von 40 abstürzen?

      TV Loonland hat 7 Millionen Aktien. Wenn der Umsatz im ersten Halbjahr 17 Millionen DM sein soll und ich für das nächste Halbjahr genauso weiterrechne, komme ich auf ein Gewinn von 34 Mio DM, also 17.4 Mio Euro. Das macht dann ein Gewinn von 2,48 € pro Aktie, also ein KGV von 43. Für 2000 !!!

      Wenn die also wirklich diese Zahlen bringen sollten und dann noch Planzahlen in dem Kaliber, muß der Kurs explodieren.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 01:05:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als TVL-Aktionär hätte ich natürlich überhaupt nichts gegen eine Kursexplosion, ich möchte nur vor übertriebenen Hoffnungen warnen: Auf Basis der bisherigen Zahlen ist TVL ungefähr doppelt so hoch bewertet wie andere Medienwerte - deshalb müssen hervorragende Ergebnisse nicht zwangsläufig zu Kursexplosionen führen (für ein sattes Plus am Jahresende dürfte es aber allemal reichen...).
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:27:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ich das so sehe, war es zumindest bis jetzt eine gute Entscheidung, nachzukaufen. :)

      Naja, und wie sich die Kooperation mit Edel auf die Planzahlen auswirkt, würde mich schon interessieren. Edel ist ja nach Bekanntgabe gestiegen, Loonland ist immer noch da, wo damals waren.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:45:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @OnlineTrader

      Was ich noch sagen wollte: Keinen in den Boards interessiert es. Entweder hat man sie schon oder sie interessiert nicht (wegen der geringen Umsätze ungeeignet zum Zocken bzw. immer gleichbleibende Kurse).

      Wenn aber wiederholt Planzahlen übertroffen werden und Kooperationen bekannt werden, wird es auch die breite Masse mitbekommen. Letzten Freitag wurden im Call in ausschließlich Medienwerte besprochen. Loonland wurde dabei nicht mal erwähnt.
      Schau mal, wie lange z.B. Girindus rumgedümpelt hat. Die ausgesprochen guten Fundamentaldaten waren länger bekannt, trotzdem passierte nichts mit dem Kurs und seit letzte Woche Empfehlungen bekannter Häuser kamen und dann noch die 3-SAT-Depotaufnahme, gab es kein Halten mehr. Ich kann mir vorstellen, daß das mit Loonland auch passiert.

      AnMu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TV Loonland - vor Wahnsinnsnews die man sogar schon lesen kann