checkAd

    auf auf auf geht`s - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 12:10:11 von
    neuester Beitrag 30.08.00 12:19:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 228.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 140
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:10:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      diese woche haben sich die märkte bisher recht ruhig verhalten.
      bis jetzt!
      dax hat einen intraday boden gefunden und bildet aufsteigendes dreieck.
      nemax erkämpft sich ein intraday hoch nach dem anderen und kennt findet kein ende.
      dow hat sich gestern noch einmal aufgerappelt und mit ein paar pünktchen im minus geschlossen (grund chipbranche: intel musste den pentium 3 chip zurückpfeifen, und gegen handelsende zogen die brokerfirmen an, die den dow wieder nach oben drückten)
      nasdaq erkämpft auch täglich mit einmal mehr, einmal wenigeren punkten nach oben.

      fazit: morgen nach der zinsentscheidung werden die deutschen märkte nach oben drehen, da eine erhöhung von 25 pkt schon erwartet wird und bereits in den kursen ernthalten sind. bis dahin werden alle märkte mäßig verlaufen.
      in den usa wird bis ende der woche nicht recht viel passieren (zu erkennen am niedrigen handelsvolumen), weil am montag die boerse an der wallstreet geschlossen hat (labor day). ich bin sicher, dass danach sicherlich die herbstrally eingeläutet wird (was historisch bekannt ist)

      warum ich mir so sicher bin:
      schaut euch doch bloß mal die umsätze bei den aktien an: die fondsmanager haben ihren sommerurlaub beendet und greifen jetzt so richtig zu!!

      meine top-favouriten: Epcos und Commerce One
      die werdet ihr so schnell nicht wieder so günstig sehen wie jetzt



      goodnextweek!

      STRATEGIEgott
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:19:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und was passiert, wenn es morgen statt 25 pkt 50 pkt werden?
      Na ja, vielleicht bin ich ja ein pessimist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      auf auf auf geht`s