checkAd

    Linos-Zuteilung bei der NordLB - publity - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 13:29:10 von
    neuester Beitrag 06.09.00 15:34:19 von
    Beiträge: 83
    ID: 230.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.346
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:29:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende E-Mail gerade erhalten, sehr schade , mal schauen vielleicht wird es was bei pulsiv

      leider konnten wir Sie bei der LINOS AG Emission nicht beruecksichtigen,
      da die Anzahl der gezeichneten Aktien ueber der zur Verfuegung
      stehenden Zahl (Emission überzeichnet)
      oder
      Ihr gesetztes Limit unter dem Emissionspreis lag
      (gilt nur für Kunden, die ein Limit gesetzt haben).

      Wir wuenschen Ihnen aber fuer weitere Zeichnungen viel Glueck.

      Mit freundlichen Gruessen
      Ihr publity Kundensupport der NORD/LB

      Allen anderen noch viel Erfolg
      Trycksy
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:35:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um wieviel Uhr hast du die Email erhalten ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:02:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      gleiches gilt auch für mich. Jede 53. Order wurde bei publity mit 50 Aktien bedacht. Naja vielleicht klappts ja bei Pulsiv. Ab ca. 16:00 ist das Ergebnis abrufbar.

      Also allen erfolgreichen Zeichnern herzlichen Glückwunsch

      Gruß

      Maikan
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:26:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jede 53. Order? Hahahah! Harharharharhar! Klasse! Juhuuuuuh!
      Leider nix! 0,0 Stück! ;););)

      Gruß
      aktienfreude
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:35:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe auch zweimal Absage um 13.45Uhr erhalten
      Schade,Schade :( :( :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:38:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh Mann, bei mir ist noch keine Mail eingetroffen, bin mal gespannt, obwohl, bei der Wahrscheinlichkeit!?!

      Gangster!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:41:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      RE: Linos

      hat überhaupt jemand was bekommen ?

      oder haben sich die Mitarbeiter von Publity alle 350 Aktien einverleibt ?


      SOM ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:41:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe auch noch keine Mail erhalten

      na ja mal sehen
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:04:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      super 2 mal 50 Stück bekommen
      SSSSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:04:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider auch keine Zuteilung bekommen.

      Gruß
      CptKirk
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:15:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @susi123456789

      Wenn du 2 mal 50 Stück bekommen hast, könntest Du mir doch 1 mal 50 Stück abgeben, oder? Ich würe dich dafür auch ganz fein zum Essen ausführen!

      Gruß Gangster und herzlichen Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:15:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @susi123456789

      Wenn du 2 mal 50 Stück bekommen hast, könntest Du mir doch 1 mal 50 Stück abgeben, oder? Ich würe dich dafür auch ganz fein zum Essen ausführen!

      Gruß Gangster und herzlichen Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:17:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ganster

      Was zahst du mir den für eine
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:28:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @zuteilung

      ich hab noch gar keine mail von publity bekommen.

      bei der haspa (hamburger sparkasse) meinte die lydia am telefon,
      daß 24 depots (!) ein zuteilung bekamen mit maximal 42 stücken.w
      wobei mehr als 1.000 depots gezeichnet hätten.

      fundi
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:39:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Susi123456789,
      warum hast Du 2 mal 50. Hast Du Dich 2 mal angemeldet und wenn ja wie hast Du denn das gemacht,
      die überprüfen doch anhand Deines Personalausweises Deine Identität. Oder sind die so blöd.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:49:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:52:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo allerseits,

      habe auch noch keine mail.

      Gruß
      Rabrab
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:20:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zuteilung bei Pulsiv erfolgt .... leider nichts

      Ich habe noch nichts von publity gehört ?!?!? keine email oder so !?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn Du noch keine mail hast, stehen die chancen gut
      Grüße
      mauslon
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:41:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Mauslon

      Ich glaube, die Emails gehen nach der Reihenfolge der Anmeldung bei Publity. Ich habe mich erst vor ein paar Monaten angemeldet, also einer der letzten, und noch keine Emails erhalten.

      Bei Pulsiv übrigens 2*nix. 20 Stück finde ich auch etwas lächerlich. Hatte mit 50 gehofft, mit 30 gerechnet.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:10:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe auch noch kein Mail bekommen, hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.
      Bin der Meinung, daß ich wieder mal eine Zuteilung verdient hätte.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:30:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      OH ja, ich hab`s auch verdient ... Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:38:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei mir ist bis jetzt keine Email eingetroffen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:40:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:42:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hab auch noch nichts bekommen! Werden aber bestimmt nach Kundennummer verschickt uind hat deshalb nichts zu sagen. Wir haben doch eh nichts bekommen :( Nicht verzagen, nächste zeichnen ;)

      Die Troete
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:03:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hmm... immer noch keine Email...

      Werden überhaupt noch welche verschickt?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:16:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt verschicken die ne Ankündigung für die nächste Zeichnung... Ich glaubs ja fast nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:17:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na klasse, jetzt kommen schon Ankündigungen für die Caatoosee-Zeichnung, wo ich noch nicht mal die Bestätigung/Ablehnung der alten habe...

      Hat noch jemand in den letzten 30 Minuten eine Email von Publity erhalten?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:28:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      LINOS setzt Preis auf 27 Euro fest
      zurück




      Göttingen, 1. September 2000

      Im Rahmen des Börsengangs der LINOS AG, einem führenden Anbieter optischer Technologien mit Sitz in Göttingen, wurden insgesamt 1,4 Millionen Stückaktien der Gesellschaft frei platziert. Für die innerhalb einer Preisspanne von 24 bis 27 Euro angebotenen Aktien wurde der endgültige Platzierungspreis auf 27 Euro festgelegt. Daraus ergibt sich ein Platzierungsvolumen von 37,8 Millionen Euro. Der Gesellschaft fließen davon aus einer Kapitalerhöhung 33,5 Millionen Euro zu. Die Emission war mehr als 40-fach überzeichnet.


      "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Bookbuildings. Uns freut insbesondere das breite Interesse sowohl seitens der privaten als auch der institutionellen Investoren. Wir sehen darin ein solides Fundament für die zukünftige Zusammenarbeit mit unseren Aktionären", erklärt Prof. Dr. Litfin, Gründer und Vorstandsvorsitzender der LINOS AG.


      Das gesamte Grundkapital der LINOS AG wird im Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. Durch das zu 89 Prozent aus einer Kapitalerhöhung stammende Emissionsvolumen erhöhte sich das Grundkapital von nominal 3,755 auf 5 Millionen Euro.


      Die Zuteilung der Aktien für Privatanleger erfolgte durch Auslosung in Verbindung mit einer Repartierung. Von den 1,4 Millionen frei platzierten Aktien gingen 34,6 Prozent an private Anleger, 43,7 Prozent an institutionelle Investoren im Inland und 17,4 Prozent an institutionelle Investoren im europäischen Ausland.


      Ferner wurden 4,3 Prozent (60.000 Stück) bevorrechtigt wie folgt verteilt:


      Den Mitarbeitern wurden im Rahmen eines Beteiligungsprogramms 54.000 Aktien bevorrechtigt zugeteilt, so dass 1,08 Prozent des Grundkapitals von diesem Personenkreis gehalten werden. Mitglieder des Aufsichtsrates zeichneten 6.000 ihnen bevorrechtigt angebotene Aktien, was einen Anteil von 0,12 Prozent am Grundkapital darstellt. Weitere bevorrechtigte Angebote gab es nicht.

      Nach dem Börsengang befinden sich 72 Prozent der Anteile in Altaktionärsbesitz. Dazu gehören im Wesentlichen Familie Litfin mit 49,4 Prozent und die Beteiligungsgesellschaft NORD Holding mit 12,4 Prozent. Die Altaktionäre haben eine Haltevereinbarung über 12 Monate vereinbart. 26,8 Prozent der Anteile sind als Free
      Float frei verfügbar.


      Die Notierungsaufnahme findet am 4. September 2000 statt.


      Der NORD/LB Norddeutsche Landesbank und HSBC Trinkaus & Burkhardt wurde als Joint Lead Manager des Börsengangs die Möglichkeit eingeräumt, eine aus Altaktionärsbesitz stammende Mehrzuteilungsoption in Höhe von 140.000 Aktien auszuüben.

      Die LINOS AG


      LINOS ist ein weltweit führender Anbieter auf dem Zukunftsmarkt Photonics. Über 700 Mitarbeiter entwickeln und fertigen optische Problemlösungen auf höchstem technologischen Niveau. Die Photonics-Kompetenz und eine am Markt konkurrenzlos schnelle Prototypenfertigung sind die Basis für die Technologieführerschaft der LINOS AG.


      LINOS erzielte bereits 1999 einen pro-forma-konsolidierten Umsatz von über DM 137 Millionen und ein Ergebnis vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern von DM 18,4 Millionen. Bis zum Jahr 2004 wird ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von mehr als 25 Prozent und weiterhin eine deutliche Steigerung des Ergebnisses angestrebt.


      Britta Preis
      LINOS AG
      Königsallee 23
      37081 Göttingen

      Tel.: (0551) 69 35 126
      Fax: (0551) 69 35 120
      ir@linos.de
      www.linos.de
      Birgit Wirtz/Sabine Morgenthal
      Gavin Anderson & Company
      Eschersheimer Landstraße 10
      60322 Frankfurt am Main

      Tel.: (069) 95 96 10 82/89
      Fax: (069) 95 96 10 11
      b.wirtz@gavinanderson.de
      s.morgenthal@gavinanderson.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:29:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also machmal verstehe ich hier viele nicht.
      Da beschweren sich welche das es "20" Stück gibt und dann wieder das nur wenige was bekommen.
      Seid doch froh wenn man überhaupt was bekommt. Lieber wenig verdient als nix.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:41:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Volltreffer
      Ich glaube, Du meinst damit mich.

      Zunächst erstmal: Ich habe gar keine bekommen (schrieb ich auch).

      Ich würde mich auch über 20 Stück freuen, aber irgendwo muß es doch mal eine Untergrenze geben, oder? Sonst hätten die ja auch jeden 2,5.Depot 10 Stück geben können. Oder jedem Depot 4?

      Es muß irgendwo ein vernünftiger Kompromiß gefunden werden. Ich persönlich bin der Meinung: 700 € Zuteilung sollte nicht unterschritten werden und die Anzahl der Zuteilungen soll auch nicht zu gering sein. Und wenn es nicht geht, dann sollen die die Zeichnung vorzeitig schließen, so wie sie es z.B. bei Umweltkontor gemacht haben.

      AnMu, für den Neuemissionen zeichnen sowieso ein Lottospiel ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:46:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Volltreffer68,

      ich ärgere mich auch, dass pulsiv.com immer nur so Mini-Stückzahlen austeilt. Denen geht es primär um die Gebühren, die sie bei den Zuteilungen einstreichen können.
      Aber natürlich ist es besser einen kleinen Gewinn als gar keinen zu haben.

      Gruß,
      golux
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:46:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hat irgendjemand in den letzten 30 Minuten Post für Linos-Zuteilung bekommen?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:52:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kann es sein, dass die Zuteilung mit der vorhandenen Bankverbindung zusammenhängt?
      :(

      Maik.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:52:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich finde das 20 ziemlich fair geregelt ist bei dem geringen Emissionsvolumen.
      Dann besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass alle sofort ihren Zeichnungsgewinn realisieren und für alle die nichts bekommen haben ist noch Luft am ersten Tag zu kaufen.
      Oder würdet Ihr die 20 mit 500 Euro plus verkaufen ??

      Ps
      immer noch keine mail...

      mauslon
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:05:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich hab grad ne absage erhalten.
      provider t-online. vielleicht bestimmt dies die reihenfolge der mails ?

      tschau

      rainer
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:09:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich krieg hier gar nix :) Nur die neue Emission nächste oder übernächste Woche... Dabei wollte ich doch heute schön Essen gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:11:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mit dem Provider dürfte es nix zu tun haben. habe 2 mal gezeichnet (für mich und meine Frau), beide bei aol, meine absage kam vor 14Uhr, meine frau hat noch keine mail. einziger unterschied: ich bin ca. 4monate länger dabei. also werden die mails wahrscheinlich nach den kd-nrn verschickt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:13:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wo liegen denn die Kundennummern, die schon ne Absage bekommen haben??

      Ich habe sowohl für 124xxx als auch für 122xxx noch nix :(
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:18:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Meine Kd.-Nrn 121... und 124...
      Noch keine Mail.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:21:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich bin auch nicht berücksichtigt worden. vielleicht klappts ja das nächste mal.

      viel glück

      smiler51
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:26:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi,

      So, habe Mails erhalten, 3 x NULL, NIX, NÜSCHT.

      Endlich -mal wieder- eine gute Emission und dann -mal wieder-
      so eine herbe Enttäuschung.

      Kulec
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:29:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die erste Absage :-(((((((
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:37:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nein auch nicht. Die e-mail kam um 19:17. Kundennummer ist 118 xxx.
      Bei 40-facher Überzeichnung frage ich mich natürlich, warum nicht
      schon früher geschlossen worden ist.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:45:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe mir noch kein Mail bekommen, langsam regt es mich auf.
      Ich will wissen woran ich bin.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:52:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hmmm... die für Kd-Nr. 124xxx ist da und die für 122xxx noch nich... Aber egal... Beim ersten mal nichts und gleich kommt beim zweiten mal auch nichts ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:56:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Yesssssssssssssss.... Ich hab doch noch welche :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:01:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      mauslon ist raus...
      Wenn ihr welche habt, tut mir nur den Gefallen und haltet..
      Viel Erfolg

      mauslon
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:01:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      mauslon ist raus...
      Wenn ihr welche habt, tut mir nur den Gefallen und haltet..
      Viel Erfolg

      mauslon
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:04:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich habe bei Publity auch nix bekommen.

      Aber wo kann man denn bei Pulsiv schon sehen, ob`s was geworden ist. Bisher habe ich immer
      erst am ersten Handelstag was gesehen...

      Gorky
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:08:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      So ein Mist! Nix bekommen!!!!!
      Dann versuchs ich halt bei SAP SI wieder!

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:13:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      habe bisher von publity noch keine mail erhalten ?!?!?!!?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:13:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Habe um 19:31 Nachricht erhalten: 2* nix (Kundennummer 2 Mal 122***).


      Hätte ich was bekommen, hätte ich sofort verkauft. Die 20 Stück lohnt es sich nicht zu beobachten, da hätte ich Gewinne mitgenommen. Aber, ist ja nich... :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:28:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wer hat eine E-Mail-Adresse bei WEB.de und hat auch noch kein Bescheid?

      schalker
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:39:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe auch noch keine Nachricht (Web.de) bekommen. Ist spannender als ein Krimi ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:51:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      N´abend.
      Leider auch nichts bekommen :(
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:52:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo schalker, ich habe Absage bekommen,meine Frau hat Adresse bei web.de --> noch kein Mail!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:55:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jetzt kam Mail über Zuteilungsquote für meine Frau, Jetzt müsste ich nur noch wissen ob Sie was bekommen hat oder nicht!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:19:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Immer noch nichts!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:24:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Schalker,

      mir geht`s genauso. Hoffentlich lohnt sich das Warten...
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:44:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hab bereits um 14:00 Uhr meine Absage bei web.de gahabt :(
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:50:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bevorrechtigte Zuteilung bei Pulsiv und Publity?

      HSBC ist Konsortialführer und es hätten 100.000 Aktien ausgereicht um allen Pulsiv Kunden 20 Aktien zuzuteilen (ca. 6% des Emissionsvolumen). Entprechendes gilt für die FAME-Zuteilung.
      Wieviele Kunden hat Publity, daß nur jeder 53. eine Zuteilung erhielt?
      Bei Netipo, die keine Mitgliedsbeiträge verlangen, hatte bei den vergangenen Emissionen immerhin ca. jeder 5.-10. eine Zuteilung erhalten.
      Von bevorrechtigter Zuteilung kann m.E. in beiden Fällen nicht gesprochen werden!

      Oder werden Kunden die sowohl bei Publity als auch bei Pulsiv gezeichnet haben bei der Emission nicht berücksichtigt, trotz deren Kooperation?

      Hat jemand von euch bei Publity und Pulsiv gezeichnet und mind. bei einer eine Zuteilung erhalten?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:56:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      auch nix bekommen :(
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:02:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Du darfst natürlich nicht die "bevorzugten institutionellen" vergessen. Ich denke hier liegt der Grund.
      Ich hab von publity noch nichts gehört !?!?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:43:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Immer noch nichts!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:55:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ShortSqueeze

      Du vergisst da einiges. Die meisten Aktien gehen an Institutionelle Unternehmen (mind. 60%). HSBC hat viele Vermögende Kunden und die NordLB muß, außer Publity, alle anhängenden Sparkassen bedienen.

      Solche Milchmädchenrechnungen habe ich mir auch mal gemacht, aber die gehen nie auf.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:01:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich habe von Publity ein mail bekommen, indem die Zuteilungsquote mitgeteilt wird. Laut diesem
      mail müßte schon eine Zu- oder Absage an mich versandt worden sein. Also gehe ich davon aus,
      daß dieses mail verlorengegangen ist, wie immer das auch passieren konnte :(. Mir reicht es für
      heute. Gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 00:37:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich habe um 21:14 die Mail bekommen, dass meine "Zuteilungszu- bzw. -absage fuer die Aktien der Linos AG" bereits versandt wurde. Bis jetzt habe ich aber noch keine entsprechende Mail über web.de bekommen. Mal sehen, wie es am Samstag weiter geht...
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 00:39:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 01:47:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hab jetzt auch endlich eine Mail bekommen. Naja, war wohl wieder mal nix. Hab über publity eigentlich noch nie eine richtig gute Neuemission bekommen. Immer nur sowas, wie mal CAA oder 4MBO. Ich hoffe, das ändert sich mal.
      Die Zuteilungsquote bei pulsiv.com gefällt mir auch um einiges besser als bei publity. Aber so ist ist es halt nun mal, ich werde nix ändern können.

      Allen Glücklichen viel Spass mit dem Geld (könnten ja 2000 Märker werden)
      nobbew
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:09:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Publity und Pulsiv: Bei beiden leer ausgegangen... schade...
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:15:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:49:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Habe 50 Stück bekommen. Habe mein Depot bei der Nord/LB (nicht publity). Der Brief mit der Zuteilung kam heute morgen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 20:00:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Raimund

      Ich habe auch bei der NordLB ein Depot, allerdings erst seit kurzem, deswegen mal zwei Fragen an dich.

      - Muss bei der LB bei der Zeichnung die Deckung vorhanden sein oder reicht es aus, wenn bei einer Zuteilung das Geld überwiesen wird?

      - Wie sehen deine bisherigen Zeichnungsergebnisse aus, wenn nicht die Nordlb im Konsortium vertreten ist, insbesondere interessant wäre es zu wissen, ob es Sinn macht zu zeichnen, wenn andere Landesbanken im Konsortium sind.

      Wäre toll, wenn du mal deine bisherigen Erfahrungen posten würdest!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 00:53:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Gnorf:

      Deckung sollte spätestens zur entsprechenden Valuta auf dem Konto vorhanden sein. Im Augenblick der Zeichnung ist die Deckung (zumindest bei mir) nicht erforderlich (bin aber auch schon ziemlich lange Kunde, vielleicht liegt es daran).

      Was meine Zeichnungserfolge betrifft, so sind diese durchwachsen:
      mb software, buch.de (richtig schlecht), metabox, infineon und jetzt linos. Habe aber auch nicht alles gezeichnet.

      Wenn andere Landesbanken im Konsortium waren, habe ich es nie probiert.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:04:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      habe bis dato immer noch keine zuteilungsbestätigung bzw. absage erhalten.
      lediglich die mail von publity, , indem die Zuteilungsquote mitgeteilt wird. Laut diesem
      mail müßte schon eine Zu- oder Absage an mich versandt worden sein..
      geht es jemanden von euch bisher ähnlich, oder haben die einfach vergessen mich anzumailen?


      grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:31:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Vielleicht solltest Du einfach mal bei publity anrufen. Die können Dir das schon sagen. Ich habe bei der DB24 meine Aktien heute morgen im Depot gehabt. Das Geld ist noch nicht abgebucht.

      Macht`s gut,

      die Troete
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:35:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      Immerhin nehmen sich die Herrschaften von publity das mit jeder 53. Zuteilung zu Herzen. Hier ein Schreiben, daß ich gerade bekommen habe:


      Sehr geehrter Herr xxx,

      leider verlief die Zuteilung der Linos AG nicht für alle Seiten zur
      Zufriedenheit. Wir setzen uns dafür ein, dass dies in der Zukunft
      nicht wieder vorkommt.

      Nachfolgend zur Erläuterung der Ursachen die Erklärung
      der NORD/ LB.

      Ihr publity Team


      >>Hannover, 5. September 2000

      Börsengang der Linos AG

      Im Rahmen des Börsengangs der Linos AG, Göttingen, wurden
      1,4 Millionen Stückaktien der Gesellschaft frei plaziert. Die
      Emission, die auch online über die Internetplattform www.publity.de
      gezeichnet werden konnte, war mehr als 40-fach überzeichnet.

      Zwischen dem Emittenten und den Konsortialbanken wurde
      vereinbart, daß über 60 % der Emission an institutionelle Anleger
      zugeteilt werden. Auf Grund des geringen Emissionsvolumens und
      des auf Wunsch des Emittenten der Sparkasse Göttingen
      eingeräumten Sonderkontingentes konnte lediglich jede 53. Internet-
      Order an private Zeichner zugeteilt werden.<<

      NORD/ LB
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:03:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Troete
      habe die Mail auch bekommen. Das Problem ist aber nicht, daß nur jeder 53. was bekommen hat. So ist das nun mal, wenns überzeichnet ist. Dumm gelaufen ist es aber, daß bei der Nord/LB jeder 2. was bekommen hat, man also über Publity Zeichner 2. Klasse ist, obwohl man noch zusätzlich die 30 Euro Jahresgebühr hat (Nord/LB verlangt bei Zuteilung ja auch noch was).

      Das wurde aber nicht erwähnt in der Mail.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:37:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ammo: Das Problem ist mir wohl bewußt ;) Der Thred ist nämlich von mir *g*. Mir geht es ja nur darum, daß die Leuts bei publity wenigstens wissen, daß das nicht ganz so toll war. Es steht in der Mail aber, daß jeder 53. Internetnutzer Aktien erhalten hat. Also trennt die NORD/LB bewußt uns von den direkten Bankkunden!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:02:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Troete
      Der Thread ist aber eigentlich von Trycksy?! Naja, egal.

      Ich habe denen jedemfalls nochmal eine (freundliche) Mail geschrieben, daß ich es gut finde, daß sie es sich zu Herzen nehmen, aber das Problem nicht in der 53er-Zuteilung liegt, sondern an der Ungleichheit der Behandlung. Mal sehen, ob da noch was kommt.

      Andreas
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:16:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ammo: Hupsala... Hast natürlich recht. Der Thread mit Nord/LB 1/2 und publity 1/53 ist von mir.... Ich muß mal anfangen, besser zu lesen :) Werde mich bessern !!!
      Mit der Ungleichheit hast Du aber definitiv recht. Sehe ich ja auch so !
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:34:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo alle miteinander,

      folgende Mail habe ich auf meine Anfrage von der Nord/LB erhalten. ich glaube aber nicht, dass Ihnen das irgendwie peinlich ist, auch wenn Sie die Möglichkeit im Internet über publity zu zeichnen, sogar auf ihrer Homepage implementiert haben

      >Die Nachricht des Kunden:
      >------------------------------------
      >Auf ihrer Homepage bewerben Sie die Möglichkeit online Neuemissionen bei
      publity zu zeichnen, was an und für sich einen wirklich gute Möglichkeit
      darstellt, sich an Neueemissionen zu beteiligen. Wie soll sich aber eine Kunde
      von publity fühlen, wenn er zweitklassig behandelt wird, bei der Vergabe von
      neuemitierten Papieren? So ist die Zuteilungsquote bei der Nord/LB jede zweite
      Zeichnung erhält 50 Papiere doch wesentlich besser als die bei Publity wo nur
      jede 53. Zeichnung mit 50 Aktien bedient worden ist!!!

      Sehr geehrter Herr XY,

      vielen Dank für Ihre mail.

      Wir haben Ihr Anliegen weitergleitet.

      Für Fragen und Anregungen steht Ihnen unser Servicetelefon unter 0180/2221919 -
      zum Ortstarif - zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Jennifer Lorenz

      NORD/LB
      Kundenservice 3989
      Friedrich-Wilhelm-Platz
      38100 Braunschweig
      Telefon: +49(0)180/222-1919
      Fax: +49(0)531/487-7883
      mailto: kundenservice@nordlb.de

      C U Trycksy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Linos-Zuteilung bei der NordLB - publity