wallstreet:online
41,35EUR | -0,05 EUR | -0,12 %
DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)0,00 %

Mein Depot - Soll ich umstellen ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

mein Depot sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

- BEA Systems seit 12.99 zu 45 E
- Check Point Software seit 07.00 zu 138 E
- China Mobile seit 01.00 zu 6 E
- Cisco Systems seit 02.99 zu 45 E
- DCI seit 03.00 zu 77 E
- GPC Biotech seit 07.00 zu 60 E
- Infospace seit 04.99 zu 17 E
- Internet Capital Group seit 12.99 zu 200 E
- Medion seit 02.00 zu 34 E
- Met@box seit 07.00 zu 34 E
- Sun Microsystems seit 02.99 zu 23 E
- Thiel Logistik seit 07.00 zu 133 E
- Verticalnet seit 12.99 zu 65 E

Außerdem habe ich noch einige NOKIA und Red Hat im Depot.

Da mir das Depot zu technologielastig ist, würde ich gern einen Medientitel und einen Banktitel aufnehmen.
Welche Werte eignen sich als Langfristinvest ? Und von welchem der o.g. Werte sollte ich mich trennen ?
Ich dachte an ICGE oder Verticalnet.

Vilen Dank für zahlreiche Anregungen !

Gruß,

Phygos
hi phygos,

für die auswahl des medientitels kann ich dir internationalmedia ans herz legen. schau dir in den entsprechenden threads die empfehlungen an. alggemeiner ton: kursziele bis 85 euro, aktuell 47,45. widerstand bei 46,50 wurde diese woche durchbrochen. nemax 50 aufnahme und anhebung der planzahlen folgt bald. ist sehr gut geführtes unternehmen, von dem man in zukunft einiges erwarten kann, vor allem unter mittel- bis langfristigen gesichtspunkten, die ich in deiner strategie sehe. die medientitel werden in den quartalen 3 und 4 anziehen, und internationalmedia wird als outperformer erwartet.

r.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.