checkAd

    Eine unentdeckte Umwelt(Solar-)Aktie, die schon sehr bald ausbrechen könnte ist: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 01:37:59 von
    neuester Beitrag 20.09.00 14:22:52 von
    Beiträge: 12
    ID: 243.206
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.090
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007021008 · WKN: 702100
    0,0140
     
    EUR
    +7,69 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 19.05.15 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    12,00+46,34
    0,6820+19,65
    1,0300+13,19
    2,1800+10,10
    3,3350+8,99
    WertpapierKursPerf. %
    2,7810-7,73
    0,6572-7,75
    12,100-8,33
    1,3050-10,00
    1,0950-14,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 01:37:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Hype der "Umweltaktien" hat begonnen! Umso wichtiger ist es, sich nun auf die Suche nach aussichtsreichen und im besten Fall noch unentdeckten Werten aus der Branche zu machen, die m.M. nach einen ähnlichen Hype wie die Biotechnologie erfahren könnte.

      Eine solche Aktie ist m.M. nach die der S.A.G Solarstrom AG (WKN 702100).
      Diese ist, so finde ich, nicht weniger aussichtsreich als die bisher wohl bekannteren Aktien der Solon und Solarworld AG und hat im Gegensatz zu diesen oder ähnlichen Werten der Branche bisher von der Anlegerschaft zu Unrecht wenig Beachtung gefunden.
      Spätestens mit mit der Aquisition von SES anfang des Monats und der damit verbundenen Umsatzsteigerung von knapp 2.500%!!! gehört die S.A.G. AG zu den Big Playern ihrer Branche und ist in ihrem Segment bereits klarer Marktführer in Deutschland und den Alpenländern.

      Nicht nur, daß die S.A.G. AG mit dieser 100-prozentigen Übernahme, deren Kosten mit 5,5 Mill. DM bei einem Unternehmen, welches dieses Jahr 28 Mill. DM Umsatz und 800.000 DM Gewinn ausweisen will, mir persönlich äußerst günstig erscheint, wesentlich höher bewertet sein müßte. Vielmehr ergibt sich hier die Chance für den Anleger, in einem frühen Stadium eines Hypes bei einem der aussichtsreichsten Werte der nahen Zukunft dabei zu sein, und sowohl kurz- wie auch langfristig schöne Gewinne einzufahren.
      Charttechnisch sieht die Aktie sehr schön aus und scheint vor einem Ausbruch zu stehen. Der aktuelle Kurs liegt heute in Frankfurt bei 12,90e und hat m.M. nach noch eine Menge Luft nach oben;)

      Gruß
      JayM ;)


      DAS UNTERNEHMEN

      Die S.A.G. Solarstrom AG
      Die S.A.G. Solarstrom AG wurde im Februar 1998 in Freiburg gegründet. Ziel der Gesellschaft ist es, mit attraktiven Finanzierungsmodellen und Serviceangeboten allen an Solarenergie Interessierten den Weg zu kostengünstigstem Solarstrom zu ebnen. Mit dem Aktienkapital finanziert, baut und betreibt die S.A.G. Solarstrom AG Solarkraftwerke und verkauft die erzeugte Energie an Wirtschaftsbetriebe und Energieversorgungsunternehmen. Diese nutzen den erzeugten Strom selbst oder vertreiben ihn an ihre Kunden weiter.

      Technik mit hoher Qualität
      Bei Realisierung von Solarstromanlagen legt die S.A.G. Solarstrom AG besonderen Wert auf Einsatz qualitativ hochwertiger Technik. Solarstrommodule und Wechselrichter mit höchsten Wirkungsgraden sorgen für eine auch langfristig sichere Solarstromlieferung. In der Beschaffung achtet die Die S.A.G. Solarstrom AG zudem auf eine möglichst ökologische Herstellung der verwendeten Systemkomponenten.

      Die S.A.G. Solarstrom AG setzt Maßstäbe
      1998 Emission der ersten Solar-Aktie Europas
      1999 20 jährige Garantie auf Solarstromanlagen der S.A.G. Solarstrom AG
      2000 Größter Installationsauftrag der Geschichte (2 MWp)
      Größter Zubau von solaren Großanlagen



      DAS ANGEBOT

      Unser Angebot in Deutschland
      Die S.A.G. Solarstrom AG finanziert, plant, baut und betreibt Solarstromanlagen und liefert den erzeugten Solarstrom an ihre Partner: Unternehmen, die mit ihrem Engagement für die Sonne eine nachhaltige Unternehmensphilosphie zum Ausdruck bringen möchten und Energieversorgungsunternehmen, die ihren Kunden regenerativ erzeugten Strom als eigenständiges Produkt anbieten möchten.

      Das Angebot für Unternehmen
      Wir finanzieren und betreiben eine Solarstromanlage auch auf Ihrem Firmendach. Sie sparen sich die langfristige Kapitalbindung und werden in allen Fragen der PR und des Energiemanagements unterstützt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an der gemeinsam mit der WWF-Umweltstiftung Deutschland entwickelten Initiative Solar-Unternehmen 2001+ teilzunehmen.

      Das Angebot für Energieversorgungsunternehmen
      Mit dem Angebot von Solarstrom als eigenständiges Produkt können Sie die Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen stärken. Die S.A.G. Solarstrom AG plant, baut und finanziert schnell und unbürokratisch Solar-Kraftwerke. Sie ordern die gewünschte Solarstrommenge, wir realisieren in kürzester Zeit die erforderliche Photovoltaik-Leistung. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Vermarktung Ihres Ökostrom-Produkts. Kunden der S.A.G. Solarstrom AG: NaturEnergieAG, Freiburger Energie- und Wasserversorgungs AG FEW, Stadtwerke Heidelberg, Elektrizitätswerk der Stadt Bern EWB, Elektrizitätswerk der Stadt Zürich EWZ.

      Das Angebot für Kommunen
      Im Rahmen der Kampagne "Solar-Kommune" unterstützen S.A.G Solarstrom AG und Deutsche Umwelthilfe Ihre Gemeinde bei der Finanzierung von Solarkraftwerken. Auf Wunsch entwickeln wir mit Ihnen ein individuelles Konzept für die öffentlichkeitswirksame Darstellung als bundesweit anerkannte Solar-Kommune.
      Fordern Sie ausführliche Information an.



      DIE AKTUELLE MELDUNG

      Ad hoc-Meldung
      Freiwillige Mitteilung analog § 15 Wertpapierhandelsgesetz gem. Selbstverpflichtung im Prädikatsmarkt

      Jetzt Komplettanbieter für kleine und große Solarkraftanlagen
      S.A.G. Solarstrom AG übernimmt Freiburger Installationsunternehmen Solar-Energie-Systeme (SES)
      S.A.G. Solarstrom AG investiert rund DM 5,5 Mio.


      Freiburg, 01.09.2000. Die S.A.G. Solarstrom AG wird das Freiburger Installationsunternehmen Solar-Energie-Systeme GmbH (SES) für rund DM 5,5 Mio. zum 30.09.2000 übernehmen. Die SES gehört seit Jahren zu den führenden und innovativsten Installationsunternehmen für Solaranlagen in Deutschland. Durch die Übernahme der SES ist die S.A.G. Solarstrom AG jetzt Komplettanbieter für den Verkauf, die Finanzierung, den Bau und den Betrieb kleiner Solaranlagen sowie großer Solarkraftwerke. "Der Kauf der SES ist für die S.A.G. Solarstrom AG ein Meilenstein auf dem Weg zu einem solide wachsenden Solarkonzern", begründet Dr. Harald Schützeichel, Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG, die Kaufentscheidung. Der Aufsichtsrat der S.A.G. Solarstrom AG hat dem Kauf bereits zugestimmt. Der Jahresumsatz der SES betrug 1999 ca. 9 Mio. Mark. Für 2000 erwartet das Installationsunternehmen mit DM 28 Mio. eine Verdreifachung des Umsatzes.


      Solar-Energie-Systeme GmbH: Spezialist für den Bau und Verkauf von Solaranlagen
      Die 1991 gegründete SES gehört zu den führenden Installationsunternehmen in Deutschland mit jahrelanger Erfahrung im Bau und Verkauf von Solaranlagen. Groß-projekte wie das Solarkraftwerk bei der Firma Hansgrohe in Offenburg (Leistung: 100 kWp), die Südtribüne des Sportclub Freiburg (Leistung: 100 kWp) oder die Solarfassade am neuerbauten Büroturm auf dem Freiburger Hauptbahnhof sowie über 200 Privatanlagen mit insgesamt mehr als zwei Megawatt Leistung unterstreichen die Leistungsfähigkeit der SES. "Der Solarmarkt ist ein Wachstumsmarkt. Mit der Übernahme der SES hat die S.A.G. Solarstrom AG ihr Geschäftsfeld optimal erweitert und die besten Voraussetzungen für die weitere Expansion geschaffen", hebt Schützeichel her-vor.

      Maßgeschneidertes Solarangebot für Kommunen, EVUs, Unternehmen und Privathaushalte
      Durch die Übernahme der SES, deren größter Auftraggeber im Jahr 1999 ohnehin die S.A.G. Solarstrom AG war, verschafft sich die S.A.G. Solarstrom AG optimale Voraussetzungen, um die wirtschaftlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), das 100.000 Dächer-Förderprogramm und an-dere Förderprogramme ergeben. "Bisher konnte jede Firma für sich nur Teilbereiche abdecken. Die SES ist spezialisiert auf Bau und Verkauf der Solaranlagen, die S.A.G. Solarstrom AG ist führend bei der Finanzierung und dem Betrieb großer Solarkraftwerke. Jetzt sind wir in der Lage, alles aus einer Hand anzubieten: Verkauf, Finanzie-rung, Bau, und Betrieb kleiner Solaranlagen sowie großer Solarkraftwerke", unterstreicht Schützeichel. Das Komplettangebot der S.A.G. Solarstrom AG ist wie maßgeschneidert für Kommunen, Unternehmen, Energieversorgungsunternehmen und Privathaushalte. Neben der hohen technischen Kompetenz und ausreichend Kapital für den Bau der Solarkraftwerke stellt die S.A.G. Solarstrom AG ihren Partner und Kunden zusätzlich international wegweisende PR- und Marketing-Konzepte zur Verfügung.

      Erfolgreiche Kapitalerhöhung sichert die Expansion der S.A.G. Solarstrom AG
      Finanziert werden die DM 5,5 Mio. Übernahmekosten mit dem Kapital aus der gerade erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung der S.A.G. Solarstrom AG. In weniger als drei Wochen haben 7.000 Aktionäre rund DM 34,5 Mio. gezeichnet. Mehr als 10.000 Interessenten an der Solar-Aktie kamen nicht mehr zum Zug. "Wir gehen derzeit von einer mehr als dreifachen Überzeichnung aus. Ein Erfolg, der alle unsere Erwartungen bei weitem übertrifft", zeigt sich Schützeichel überrascht.

      Solar-Energie-Systeme GmbH verdreifacht seinen Umsatz im laufenden Geschäftsjahr
      Der Umsatz der SES lag im vergangenen Geschäftsjahr bei rund DM 9 Mio. und ei-nem Gewinn von ca. DM 400.000. Für das Geschäftsjahr 2000 wird mit einem Umsatz von DM 28 Mio. geplant bei einem Gewinn von DM 800.000. Derzeit beschäftige die SES 26 fest angestellte Mitarbeiter in Verwaltung, Werkstatt und Montage. Durch die Übernahme der SES erweitert die S.A.G. Solarstrom AG ihre Mitarbeiterzahl auf insgesamt 36 Personen. Entgegen der Normalität, bei Fusionen, Mitarbeiter zu entlassen, wird die S.A.G. Solarstrom AG dank der gestiegenen Wachstumschancen weitere Arbeitsplätze schaffen. "Die Solarbranche boomt, das macht sich auch auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar", hebt Schützeichel hervor.

      Internationale Ausrichtung der S.A.G. Solarstrom AG.
      Nach nur zwei Geschäftsjahren ist die S.A.G. Solarstrom AG bereits Marktführer in der Realisierung großer Solarkraftwerke. Die internationale Ausrichtung und gleichzeitige Marktpräsenz durch Tochterunternehmen in der Schweiz und in Österreich ermöglicht es, die Anschubprogramme für Solarenergie in allen drei Ländern zu nutzen. Die aktuelle Übernahme der SES stärkt und baut die führende Rolle der S.A.G. Solarstrom AG als Solarunternehmen aus.

      Ansprechpartner:
      York Ditfurth (Pressereferent S.A.G. Solarstrom AG)
      Tel: ++49-761-4000 203
      email: presse@SolarstromAG.de

      zurück





      _________________

      SONSTIGE MELDUNGEN

      S.A.G. Solarstrom AG baut auf Statistischen Landesamt
      Solares Pilotprojekt mit Land Baden-Württemberg
      Weitere staatliche Dachflächen in Prüfung


      Stuttgart, 24.08.2000. Auf dem Dach des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg in Stuttgart baut die S.A.G. Solarstrom AG ein Solarkraftwerk mit einer Leistung von 65 Kilowatt und einem jährlichen Solarstromertrag von ca. 60.000 Kilowattstunden. Das Solarkraftwerk ist ein Pilotprojekt des Landes Baden-Württemberg in Partnerschaft mit der S.A.G. Solarstrom AG. Wesentlichen Anteil am erfolgreichen Start des Pilotprojektes hat Prof. Leibing, Präsident des Statistischen Landesamtes. "Noch vor der Inbetriebnahme des ersten Solarkraftwerkes signalisieren bereits weitere Landeseinrichtungen Ihr Interesse an einem Solarkraftwerk", bestätigt Dr. Harald Schützeichel, Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG. "Wir hoffen daher, dass das Pilotprojekt nur der Start für weitere Solarprojekte des Landes ist." Das Land stellt die Dächer zur Verfügung, die S.A.G. Solarstrom AG baut die Solarkraftwerke und die Bürgerinnen und Bürger stellen als Aktionäre das nötige Kapital zur Verfügung.

      _______________________



      S.A.G. Solarstrom AG auf Expansionskurs
      Erneuter Zeichnungsrekord Solar-Aktie überzeichnet
      17.634.375 Euro neues Kapital in nur drei Wochen


      Freiburg, 23.08.2000. In Rekordzeit schloss die S.A.G. Solarstrom AG ihre aktuelle Kapitalerhöhung ab. Nur drei Wochen nach Zeichnungsbeginn wurden 2.351.250 neue Solar-Aktien gezeichnet. Der Ausgabekurs betrug 7,50 Euro. Knapp 7.000 Aktionäre haben sich mit durchschnittlich DM 5.000 beteiligt und insgesamt 17.634.375 Euro (rund DM 34,5 Mio.) gezeichnet. "Die Idee der Solar-Aktie als Volksaktie und Beteiligungsinstrument für breite Bevölkerungsschichten am boomenden Solarmarkt ging erneut voll auf", freut sich Dr. Harald Schützeichel, Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG. Benötigt wird das neue Kapital für den Bau großer Solarkraftwerke in Deutschland, der Schweiz und in Österreich sowie für geplante Beteiligungen an etablierten Solarunternehmen. Die Eintragung der Kapitalerhöhung findet voraussichtlich nach der Hauptversammlung am 26. Oktober 2000 in Freiburg statt.

      _________________________


      Erstes Solarkraftwerk der S.A.G. Solarstrom AG beliefert die Solarstrombörse in Basel
      Coop Basel ist Standort für grosses Solarkraftwerk
      Kapitalerhöhung der S.A.G. Solarstrom AG - Grosse Nachfrage nach Solar-Aktie


      Basel, 10.08.2000. Coop Basel, Liestal, Fricktal ist Standort des ersten Solarkraftwerkes der S.A.G. Solarstrom AG für die neu geschaffene So-larstrombörse in Basel. Auf dem Dach der Autoeinstellhalle entstand ein Solarkraftwerk mit 50 Kilowatt (kWp) Leistung und einem Sonnenstromertrag von ca. 45.000 Kilowattstunden jährlich. Installiert wurden 432 Solarmodule auf einer Gesamtmodulfläche von ca. 430 m2. Die S.A.G. Solarstrom AG hat in den Bau des Solarkraftwerkes rund 600.000 Franken investiert. "Das Kapital für den Bau grosser Solarkraftwerke stammt von den Solar-Aktionären", so Daniel Sutter, geschäftsführender Verwaltungsrat der S.A.G. Solarstrom AG. Aktuell führt die S.A.G. Solarstrom AG eine Kapitalerhöhung (www.Solar-Aktie.ch) durch, um weitere grosse Solarkraftwerke in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich zu realisieren.

      ____________________


      Neue Solar-Aktien der S.A.G. Solarstrom AG
      S.A.G. Solarstrom AG baut grösstes Schrägdach- Solarkraftwerk der Schweiz
      Über 220.000 Kilowattstunden Solarstrom für Ökostrom-Börse Bern


      Bern, 25. Juli 2000. Die S.A.G. Solarstrom AG hat den Zuschlug für den Komplettausbau des Solarkraftwerkes auf dem Dach des Gewerbeparks Felsenau in Bern erhalten. Ein Jahr nach Inbetriebnahme des ersten Bauabschnittes wird das bestehende Solarkraftwerk der S.A.G. Solarstrom AG um 200 kWp auf insgesamt 250 kWp Leistung erweitert. "Damit wird der Gewerbepark Felsenau in Bern zum Standort des grössten auf einem Gebäude montierten Solarkraftwerkes in der Schweiz", freut sich Sutter, geschäftsführender Verwaltungsrat der S.A.G. Solarstrom AG. Finanziert wird das Solarkraft von den Solar-Aktionären der S.A.G. Solarstrom AG. Derzeit befinden sich bei der S.A.G. Solarstrom AG Solarkraftwerke mit ca. 1,5 Megawatt Leistung (MWp) im Bau oder konkreten Vorbereitung. Bis Ende des laufenden Geschäftsjahres (30.04.2001) sollen in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich insgesamt 3,5 MWp ans Netz gehen. Um die enormen Bauvorhaben zu realisieren, führt die S.A.G. Solarstrom AG ab dem ersten August eine Kapitalerhöhung durch.

      _____________________


      Ad hoc-Meldung
      Freiwillige Mitteilung analog § 15 Wertpapierhandelsgesetz gem. Selbstverpflichtung im Prädikatsmarkt
      Umsatzsteigerung von mehr als 150% für laufendes Jahr erwartet
      Neue Solar-Aktien der S.A.G. Solarstrom AG
      Beteiligung an anderen Solarunternehmen geplant


      Freiburg, 15.07.2000. Der Solarmarkt boomt. Die S.A.G. Solarstrom AG installiert derzeit pro Monat ca. 300 kWp Solarkraftwerksleistung. Das entspricht etwa der sechsfachen Installationsleistung im Ver-gleich zum Vorjahr. Bis Ende des laufenden Geschäftsjahres (30.04.2001) werden neue Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von ca. 3,5 Megawatt in Betrieb gehen. Darüber hinaus plant die S.A.G. Solarstrom AG zum Ausbau ihrer führenden Marktposition die Beteiligung an anderen Solarunternehmen. "Wer vom boomenden Solarmarkt und Erfolg der S.A.G. Solarstrom AG profitieren möchte, sollte die neuen Solar-Aktien (www.Solar-Aktie.de) zeichnen", so Vorstand Dr. Harald Schützeichel. Insgesamt werden bis zu 2.351.250 Stück neuer Inhaber-Stammaktien ausgegeben. Die Zeichnungsphase beginnt am 1. August. Die neuen Solar-Aktien werden zunächst den Aktionären im Bezugsverhältnis 2:1 angeboten. Anschließend kom-men freie Zeichner zum Zuge. Bis einschließlich 31.08. wird ein Vorteilspreis für Schnellzeichner eingeräumt.

      _________________________

      WWF Deutschland und S.A.G. Solarstrom AG planen Auszeichnung Best Western Hotel & Boardinghaus Freiburg erfüllt die Aufnahmekriterien für Solarunternehmen 2001+
      Neues Solarkraftwerk auf Hoteldach liefert ca. 28.000 kWh
      (Pressemitteilung vom 17.3.2000)


      Freiburg 17.03.2000. Das Best Western Hotel & Boardinghaus Freiburg wird von der Umweltstiftung WWF-Deutschland und der S.A.G. Solarstrom AG die Auszeichnung als Solarunternehmen 2000 erhalten. Die Initiatoren prämieren Unternehmer, die im eigenen Betrieb Strom aus Solarenergie verwenden und sich damit an die Spitze der künftigen Energieversorgung stellen. Dag Schulze, Referent für Erneuerbare Energien WWF Deutschland hebt besonders hervor, dass Max F. Jahn, als Geschäftsführer des Best Western Hotels nicht nur die Kriterien der Initiative Solar-Unternehmen 2001+ erfüllt, sondern sich auch darüber hinaus engagiert. "Neben der Installation einer 30 kWp-Solarstromanlage befinden sich ein umfassendes Energiemanagement und der Bau einer Solaranlage zur Brauchwassererwärmung in Vorbereitung." Dr. Harald Schützeichel, Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG würdigt zudem, "dass sich das Best Western Hotel & Boardinghaus Freiburg für das Solarengagement in Zeiten entschieden hat, in denen keinerlei Förderung durch das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) zu erkennen war."

      _______________________________









      S.A.G. Solarstrom AG baut Solarkapazitäten stark aus.
      Erneuerbare Energien Gesetz (EEG): S.A.G. Solarstrom AG erwartet starkes Wachstum.
      (Pressemitteilung vom 25.02.2000)


      Freiburg, 25.02.2000. Das unter dem Namen Erneuerbare Energien-Gesetz (EEG) von der rot-grünen Koalition verabschiedete Gesetz zur Vergütung von Solarstrom mit 99 Pfennigen pro Kilowattstunde ist "der Durchbruch für die Solarenergie" in Deutschland. Dr. Harald Schützeichel, Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG begrüßt die Verabschiedung des Gesetzes als "Meilenstein der deutschen Energiepolitik." Das Gesetz verschafft der Solarbranche erstmals die Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen Boom im liberalisierten Strommarkt. "Die S.A.G. Solarstrom AG ist bestens gerüstet, um schnell auf die verbesserten Rahmenbedingungen zu reagieren und unverzüglich mit dem Bau großer Solarkraftwerke zu beginnen", hebt Schützeichel hervor. Als Emittentin der ersten Solar-Aktie "steht ausreichend Kapital zur Verfügung."


      Das EEG wurde von der rot-grünen Koalition als "Gesetz für den Vorrang erneuerbarer Energien" formuliert. Die Inhalte des Gesetzes zeigen, dass es der Berliner Regierung Ernst ist mit der Förderung erneuerbarer Energien. So wird jede Kilowattstunde aus Solarstromanlagen, die bis zum 31.12.2001 ans Netz gehen, über 20 Jahre mit 99 Pfennigen vergütet. Schützeichel begrüßt vor allem die Lösung, dass die Kosten für die erhöhte Einspeisevergütung durch eine bundesweite Ausgleichsregelung auf alle Stromkunden umgelegt werden. "Diese Regelung schützt vor allem kleinere Gemeinde- und Stadtwerke vor einer ungerechten Mehrbelastung."

      Die S.A.G. Solarstrom AG als einziges börsennotiertes Unternehmen, welches ausschließlich die Produktion und Vermarktung von Solarstrom zum Geschäftsinhalt hat, konnte in den vergangenen zwei Jahren wichtige Voraussetzungen für den schnellen Ausbau der Solarenergie schaffen. Gemeinsam mit dem WWF hat die S.A.G. Solarstrom AG die Initiative "Solarunternehmen 2001+" ins Leben gerufen. "Mit dem EEG ist der Einstieg für Unternehmen ins Solarzeitalter plötzlich auch wirtschaftlich interessant", freuen sich die Initiatoren. Ein erster großer Erfolg der Unternehmensinitiative ist die Teilnahme des Best Western Hotel & Boardinghaus Freiburg, Mitglied der weltweit zweitgrößten Hotelkette. Große Resonanz verzeichnet die S.A.G. Solarstrom AG auch im Zusammenhang einer weiteren Kampagne in Kooperation mit der Deutschen Umwelthilfe e.V. "Bereits bei der ersten Informationsveranstaltung haben sich über 100 Repräsentanten von Gemeinden nach Möglichkeiten erkundigt, die eigene Stadt oder Gemeinde zur Solar Kommune mit Auszeichnung zu machen", freut sich Schützeichel.

      Das neue EEG wird die Umsätze der gesamten Solarbranche drastisch steigen lassen. Die S.A.G. Solarstrom AG ist bestens auf die neue Situation vorbereitet und wird unverzüglich mit dem Bau neuer, großer Solarkraftwerke beginnen. "Dank des Engagements der Solar-Aktionäre steht ausreichend Kapital für den sofortigen Ausbau der Solarkapazitäten zur Verfügung", verweist Schützeichel auf die erst im Dezember erfolgreiche Platzierung der neuen Solar-Aktien. "Die S.A.G. Solarstrom AG wird am nun einsetzenden Boom nicht nur teilnehmen, sondern die weitere Entwicklung aktiv mitgestalten."

      Zeichen (inkl. Leerzeichen): 3290

      Weitere Informationen:
      York Ditfurth (Pressereferent)
      Tel: 0761 / 4000 203
      presse@SolarstromAG.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 02:03:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Energietechnologie-Freaks,

      was hällt ihr denn von 894121 CONDUCTUS INC. (USA)

      Heißer Chart, wenn die wieder auf dem 52W-High kommen,
      denn aber guten Tag!!!!!

      cu Thommy
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 02:06:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      ZNRG Thema auf http://daytrader.via.t-online.de.....;););)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:47:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:39:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute sind absolute Kaufkurse!!

      MFG
      tagestip

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1070EUR +7,54 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 17:36:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tagestipp

      kaufkurse gab es genügend:

      - vor 3-4 wochen, als die aktie bei ca. 8 euro dümpelte
      - nach dem ausbruch im februar und dem zurückkommen auf ca. 6 euro
      - letztes jahr im november zu 4,40 euro als ich gekauft habe. :):):):):):)

      wenn die aktie in 2-3 jahren auf 30-40 euro steht, sehnen wir uns sicher
      gerne an unsere kaufkurse zu 12 euro zurück!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:47:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      In München geht´s grade zur Sache...niemand merkt es...+15,45% heute.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:55:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kommt Zeit kommt SAG! Heute schöner Sprung nach oben und Alltimehigh überwunden. Da letzte Woche der Focus auf Solarworld und Solon lag, hat SAG diese Woche gute Chancen aufzuholen und mehr ins Ineteresse der Anleger zu rücken! In Berlin schon auf 14,20 € !!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:11:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frankfurt taxt grade auf 14...da ist noch viel Nachholbedarf und somit Luft nach oben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:15:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      S.A.G ist gegenüber Solon immer noch um ca.25% unterbewertet, das gilt es aufzuholen, aber mit überschreiten
      des ATH wirds jetzt aufgehn...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:49:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach dem High heute von 17,40e im Soge der Umweltaktien-Korrektur derzeit wieder auf 15,30e. Bedenkt man jedoch, daß die meißten Werte der Branche erheblich stärkere Steigerungen zu verzeichnen hatten, ist dieser Abschlag m.M. nach nicht gerechtfertigt und eine Chance zum Erst- bzw. Nachkauf.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:22:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo JayM!

      Als Erstes möchte ich mich ganz Deiner Meinung anschließen.
      Was mich sehr wundert ist, daß Immos, der vor 3 Wochen lautstark verkündet hat, daß er seine restlichen Aktien verkauft hat, auf einmal
      wieder mitredet. Naja, sicher ist, daß die Story stimmt und wenn man
      nach solchen extremen Kurssteigerungen solche Gewinnmitnahmen sieht
      brauch das auch keinen zu wundern. Wer Angst bekommt soll nur
      verkaufen, mal sehen wo in einem Jahr der Kurs steht...
      Bis bald


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      -1,26
      -2,10
      +0,76
      -6,67
      -20,00
      +1,93
      +1,04
      +2,15
      -1,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      239
      98
      69
      53
      50
      41
      38
      36
      34
      33
      Eine unentdeckte Umwelt(Solar-)Aktie, die schon sehr bald ausbrechen könnte ist: