checkAd

    S.D. - Cleverer als Münchhausen oder dümmer als die Polizei erlaubt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 18:14:17 von
    neuester Beitrag 19.09.00 00:21:11 von
    Beiträge: 64
    ID: 245.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:14:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe MBX`ler!

      Wie so mancher von uns habe auch ich mir in der letzten Zeit mehr als mir recht sein konnte, den Kopf über mbx und insbes. das seit kurzem - gelinde gesagt - mehr als merkwürdige Verhalten unseres vorher durchaus als fähig anzusehenden CEO`s S.D. zerbrechen müssen.
      Hier mal ein paar Gedanken von mir dazu, die einige der in letzter Zeit aufgetretenen Ungereimtheiten zusammenfassend zur Sprache bringen sollen:


      Fangen wir doch einfach mal mit dem Polen Joint-Venture an.
      Das man dieses Joint-Venture geradezu verschämt der Öffentlichkeit präsentierte, war meineserachtens eine der auffälligsten Ungereimtheiten der letzten Zeit.
      Jedes andere NM-Unternehmen hätte daraus eine fette ad-hoc gedreht(ungeachtet dessen, wie man dieses Joint-Venture nun tatsächlich sachlich bewertet sehen will)!
      In dem angeschlagenen Zustand, in dem sich MBX derzeit befindet, wäre es sogar dringend erforderlich gewesen, das ganze entsprechend aufzublähen - wenn es tatsächlich im Sinne der Unternehmensführung gewesen wäre...
      (Bspw. hätte ein im Fernsehen/Presse präsentierter netter Handschlag
      zwischen einem poln. Minister und D. nach erfolgreicher Vertragsunterzeichnung einen jeden MBX-Aktionär wärmer ums Herz werden lassen können, gell?!)
      OK, in den gatrixx/nt-v Interview konnte man D. "Versagen"(?) vorwerfen, aber bei der Präsentation der Polen-Geschichte hätten viele Leute sowohl innerhalb des Unternehmens als auch bei der Schumacher AG Einfluß auf die Präsentation nehmen können, so daß auch ein u.U. derzeit geistig nicht mehr ganz auf der Höhe befindlicher D.
      nicht mehr ganz so viel Schaden hätte anrichten können.

      Spinnen die plötzlich alle?!?

      Und überhaupt, in dem n-tv Interview kein Wort von der ganzen Geschichte! Der Vertrag wurde in der Woche vorher unterzeichnet - und die waren noch nicht einmal in der Lage, die Geschichte vor dem n-tv Interview unters Volk zu bringen...
      Es hätte ja geschickterweise schon gereicht, die Meldung am gleichen Tag des n-tv Interviews zu bringen; dem Heller wäre garnichts anderes übrig geblieben, als die 4,5 Min., die sie D. zugestanden hatten, mit sinnvolleren auszufüllen, als D. ausschließlich mit den bereits bekannten Verdächtigungen zu nerven...
      Stattdessen die Veröffentlichung ausgerechnet am Tag nach dem Interview, und dann schon wieder so stümperhaft mit falschen Datum versehen?
      (Sollte man da plötzlich etwa gemerkt haben, daß man im Begriff war, die Kontrolle über das Geschehen zu verlieren und sah sich deswegen dazu gezwungen, (sanft) gegenzusteuern?)


      Das man sich (vermutlich) auch gegenwärtig durchaus noch geschickter anstellen kann, durften wir dann wohl gestern wieder erfahren, als dann plötzlich jemand namens Das.MEHR.an.Wissen (oder so ähnlich) anfing, mit FD fröhlich um die Wette zu orakeln.
      Schreibstil und auch sonstige Ausdrucksweise + diverse Anspielungen deuteten auch für den letzten Deppen unter uns mehr als deutlich darauf hin, daß es sich bei besagter Person um unseren - mitterweile hier schon als verschollen geltenden - S.D. handeln könnnte (Wenn er es nicht war, war es jedenfalls der mit Abstand geschickteste Pusher, der mir hier in dem Board je über den Weg gelaufen ist. Eine perfektere Imitation von D. könnte ich mir jedenfalls kaum vorstellen!)
      Gehen wir also einfach mal davon aus, das es sich bei besagtem User tatsächlich um die vermutete Person handelt. Es wäre dann auf jeden Fall ein äußerst geschickter Schachzug von ihm gewesen.
      Man stelle sich nur mal vor, er wäre alternativ dazu wieder offiziell im CEO-Forum aufgetreten. Wäre er uns dort nicht wie der im nachhinein um Schadensbegrenzung bemühte geprügelte Hund vorgekommen, der kaum einer weiteren Beachtung wert gewesen wäre?!
      Stattdessen wurde damit wieder genügend Phantasie ins Spiel gebracht, um den derzeitigen Negativtrend ein wenig abfedern zu können (und doch interessanterweise auch nicht genug an Phantasie, um den Kurs zum derzeitigen Zeitpunkt wieder nachhaltig zum steigen veranlassen zu können...).


      Noch was anderes:
      Wieso wurde eigentlich das Dialogforum auf der Homepage noch nicht gestartet?
      Offizielle Begründung:
      Mann hatte mit einem so massiven Ansturm von Interessenten nicht gerechnet...
      Echt? Und das nach der überfüllten HV?!? Bei dem Trubel, der derzeit um die Aktie herrscht???
      Und na und - man hätte jedenfalls auch schon im kleineren Rahmen das ganze in Angriff nehmen können. Es kommt ja hierbei auch nur um die Beantwortung gewisser Fragen an - und nicht darum, von wievielen sie nun tatsächlich gestellt werden.
      (Eine andere Frage: Hat hier überhaupt schon jemand im Board den versprochenen Rückruf bekommen? Ich jedenfalls nicht.)
      Wieso wird auch diese Möglichkeit, den Leuten wieder aufs neue Honig ums Maul zu schmieren und damit die Wogen zu glätten, gegenwärtig so rausgezögert?
      Man sollte auch in dieser Situation nicht völlig vergessen, wie geschickt sich D. im CEO-Forum immer verkauft hatte.
      Apropos CEO-Forum: Der überhastete offizielle Auszug aus dem wo-Board ohne Möglichkeit zur Rückkehr ohne Gesichtsverlust (zumindest im gegenwärtigen Stadium): Wozu?
      Welcher Marketingprofi würde freiwillig ein derartiges Terrain zur pos. Darstellung seiner Firma aufgeben und stattdessen sich auf biedere Aktionärsbriefe zurückziehen?


      Und weiter:
      MBX wird ja derzeit immer so gerne mit Infomatec verglichen - warum auch nicht? Tun wir das an dieser Stelle doch auch mal:
      Harlos & Konsorten hatten es über ein Jahr lang erfolgreich geschafft, ihre "Großauftragsstory" halbwegs am Laufen zu halten. Und das sind beileibe keine Marketingprofis (und wohl auch sonst keine besonders fähigen Leute)!
      Nun mag man dagegenhalten: Gerade wg. Infomatec wurden die Anleger bei MBX so mißtrauisch...
      Na klar - und auch zurecht! Es kann nichts schlimmeres für einen Anleger geben, als die Firma, in die er investiert ist, nicht zu kennen bzw. ihr blind zu vertrauen.
      Aber denkt ihr wirklich, ein Profi wie D. hätte das nicht entsprechend berücksichtigen und seine Strategie dementsprechend (zumindest bis zum Ende seiner Lock-Up Periode im kommenden Januar) ausrichten können?!?
      Ein Marketingchef bei Ericcson muß in der Lage sein, den Eskimos Kühlschränke zu verkaufen, sonst würde er den Job dort nie bekommen können.
      Und hoppla - obwohl er weiß, daß MBX gerade jetzt besonders mißtrauisch beäugt wird, läßt er mal so nebenbei bei einem x-beliebigen Interview rausrutschen, das die Südafrika-Geschichte derzeit auf der Kippe steht bzw. gar geplatzt sein könnte?
      Reichlich ungeschickt aber auch!
      Wie leichtgläubig und beeinflußbar viele von uns sind, hat ja gestern erst eindrucksvoll das vorgegaukelte Bashergeständnis demonstriert...
      Und glaubt ihr wirklich, jemand wie D. hätte notfalls weniger drauf als der "reuige Basher"?



      Wahrscheinlich gibt es ja noch genügend andere Ungereimtheiten, aber das soll hier erstmal reichen.

      Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Was für Schlußfolgerungen können sich daraus ergeben?

      Entweder:
      D. & Co sind so dumm wie sie derzeit tun und wir müßten vor Scham im Boden versinken, daß wir so eine Aktie überhaupt jemals angefaßt haben.
      - Will aber irgendwie nicht so richtig ins Bild passen, da es schon einen gewissen IQ voraussetzt, eine derartige "Show" überhaupt erstmal in dieser Form aufzuziehen.

      Oder:
      Gigaguru hat unfreiwilligerweise recht, indem er D. als den derzeit fähigsten Basher bezeichnet!

      Aber in dem Fall: Wieso dann das ganze?

      Die einzige für mich logische Erklärung, die ich derzeit für ein derartig widersprüchliches Verhalten D.`s finden kann, ist genau die, die auch andere bereits erörtert haben:
      Irgendetwas muß an der märchenhaften Erfolgsstory daran sein, und MBX befindet sich infolgedessen in akuter Übernahmegefahr, so daß die Aktienmehrheit an der Firma um jeden Preis in "sichere Hände" überführt werden muß.

      Mir ist klar, daß das reichlich verwegen klingt, aber bitte:

      Bringt mir logischere Gegenargumente für das heillose Chaos, daß hier in letzter Zeit vom Stapel gelassen wurde!
      Tatsache ist jedenfalls, daß der Freefloat bei MBX in Bezug auf eine Übernahme ungesund hoch ist (war?).
      Tatsache ist auch, daß selbst die geschicktesten Marketing- und PR-Maßnahmen den Kurs von MBX derzeit nicht in derartige Höhen hätte treiben können, daß die Firma bei Interesse von den "Big Playern" nicht locker hätte geschluckt werden können.


      Abschließend kann ich deswegen gar nicht umher, ihn für "cleverer als Münchhausen" zu halten - denn er hat zur Erreichung seines vermutlichen Zieles, die Aktienmehrheit zu sichern, (im Gegensatz zu Münchhausen) noch nicht einmal lügen müssen.
      Ein paar "ungeschickte" Äußerungen - und die Sache war gegessen!

      Soviel von mir erstmal dazu.
      (Aber wie gesagt, daß sind alles nur Vermutungen meinerseits - die Zeit muß zeigen, welche Auffassung die richtige war)

      Bitte, ihr seid an der Reihe...

      Gruß,
      Donald
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:35:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      mbx ist nun einmal ein marktenger wert und ich denke auch das an diesen überlegungen etwas wahres dran sein könnte.

      nochdazu die möglichkeit der leerverkäufe für institutionelle.............................

      ein gutes geschäft und mehr aktien als zu beginn des spiels

      mfg

      js
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:39:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Donald D.

      ob dieser Typ nun gleich S.D. sein muß weiß ich nicht aber den Rest deiner Gedanken kann ich nur unterstützen und mit meinen Fragen bestättigen.

      Ist also alles Blödsinn das S.D. mit dazu beiträgt das der Kurs in den letzten Tagen um 40% gefallen ist ?
      Dann beantwortet doch mal folgende Fragen :

      1. Warum meldet MBX das JV mit Polen eine Woche später ?

      2. Warum eine Pressemitteilung und keine Ad Hoc ?

      3. Warum das falsche Datum am Anfang ?

      4. Warum Ad Hoc Greatz/ Cont.Edison Freitagnacht um 22.30 Uhr ?

      5. Warum führt er pausenlos Gespräche mit Börseninformationsdiensten
      die eh schon nicht gut auf MBX zu sprechen sind ?

      6. Warum labert er 4 Stunden mit gatrixx über die nicht gerade
      rumreiche Vergangenheit von MBX ?
      Hätte er nicht merken müssen wo die Reise hingeht ?

      7. Warum gibt er solche inkompetenten Antworten ?
      Konnte er das nicht mal besser ?

      8. Warum gibt es 4 Teile die ende September auslaufen ?
      Wird ende September nichr Israel bekannt gegeben ?

      9. Warum verabschiedet er sich ein Tag vor dem 1. Teil im Ceo Forum ?

      10. Warum erwähnt er Axel Mühlhaus als Topanalyst ?

      11. Warum schreibt er im letzten A-Brief das mit der Auslieferung nach
      Israel in den nächsten Monaten begonnen wird obwohl er gleich
      zeitig sagt wir liegen im Plan ?

      12. Warum werden negative News über die Presse verbreitet und die
      postiven nicht ? (die läßt man lieber als Pressemit.untergehen)

      m. M. : Domeyer braucht starke Partner für die Zukunft nur die haben den Einstieg damals verpasst.Diese Gelegenheit verschafft er ihnen jetzt bis ende September, denn ab da an werden Fakten kommen. (Telev)
      Das Spiel läuft seit Anfang August und wird ende September beendet sein.
      Ich denke bis ende Sept.werden bei hohen Umsätzen wieder Kurse von 30e
      erreicht werden wobei ein Einbruch unter die 20e Marke kurzfristig möglich scheint.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:40:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Donald,
      beeindruckend wieviele Gedanken Du Dir gemacht hast. Mag sein, daß Stefan Domeyer ein Spiel spielt, um über seine Beteiligungsfirmen Fünfzigundeinprozent kostengünstig zu erwerben. Für mich -unwahrscheinlich. Vielmehr erweckt es den Anschein, daß S. Domeyer eine Schwächephase durchlebt, kein Wunder nach den extremen Belastungen der letzten Wochen; und dann noch die üble Bernecker-Geschichte, die mit Sicherheit für starken Irritationen gesorgt hat.
      Eines ist klar, der Israel-Deal läuft auf Hochtouren und die langersehnte Adresse dazu gibt es in den nächsten Tagen. Alles andere, nebst Verschwörungstheorien, ist blanker Unsinn. Und damit das endgültig klar wird, meine Informationen sind fast immer hundertprozentig. Metabox ist auf dem besten Weg, trotz aller Unkenrufe, das Unternehmen am Neuen Markt zu werden. Ich erinnere mich noch an die Cassandrarufe in Sachen Mobilcom und EM-TV und Aixtron und, und....! Vertaue keinem Analysten, vertaue Dir und Deinen eigenen Recherchen.
      Danke für Deinen Beitrag - wir sprechen und in 14 Tagen.

      Vom Ort der positiven Energie. flying dutch
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:41:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachtrag :

      13. Warum bringt er die Story mit den geplatzten 16000 Boxen obwohl
      man kurz vor einem Ersatz steht.Hätte man nicht noch warten können? Und warum über gatrixx ? Ist Finanztreff nicht die beliebteste Finanzseite in Deutschland ?

      14. Warum dieser wandel vom Cleverman zum kleinlauten Anfänger ?

      15. Warum bei N-TV vor Millionenpublikum kein Wort zum Polen JV ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:49:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Donald D.

      Hinzu kommt die Aussage von SD , die Marktkapitalisierung dringend erhöht werden muss ,
      um die Firma gegen eine Übernahme zu schützen ,
      Er sagte es , als es um Internordic ging . Diese Zeit war von Euphorie geprägt .

      Mittlerweile , das passt bestens in die heutige Situation , hören wir nichts davon . Auch sein Auftreten ist kontraproduktiv für den Aufbau einer grossen Marktkapitalisierung .

      Es setzte sich die logische Strategie durch , die Aktien bei zuverlässigen Partnern zu binden . Eine zum Beispiel dreifache Marktkapitalisierung verbürgt für nichts .


      mfG

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:53:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es fehlt mal wieder ´nen Wort . Sorry .
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:21:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt doch nur drei Möglichkeiten, die es zu diskutieren gibt:
      1. SD und Konsorten wollen Kasse machen!
      2. SD ist körperlich etwas angeschlagen!
      3. Jemand will Met@ übernehmen!

      1.) Wenn man richtig Geld verdienen will, darf man natürlich nicht direkt vor Ende seiner Haltefrist den Kurs pushen. Man muß dies schon weit vorher tun. Klein anfangen und einen dicken Brocken (Internordic) hinschmeißen.
      Von den Terminen her würde das alles passen. Kleine Brocken mit Südafrika, ein größerer mit Frankreich und der "Superknochen" mit Internordic. Ein Superknochen, der erst nach der Haltefrist anläuft und daher gut ins Geldmachen passt. Auch das drücken der Bekanntgabe des Südafrikaseals würde gut passen.
      Dagegen spricht die schlechte PR-Arbeit der letzten Wochen und die Aufnahme neuer Aufsichtsratmitglieder.

      2. Die für mich wahrscheinlichste Ursache. Ich kenne das aus meiner eigenen Arbeit. Wenn man an einem großen Ding dran ist, möchte man am liebsten nichts delegieren. Man möchte alles selbst machen. Das geht bis zu einem gewissen Punkt und dann leidet merklich das Niveau und man ist "fertig". Wenn also der alte Vertragstermin eingehalten worden wäre, hätte man SD wahrscheinlich in Hochform gesehen. Auch besitzen stark wachsende Firmen einen sehr ausgedünnten Vorrat an Sekretärinnen, Assistenten usw., also Mitarbeitern, die einem Arbeit abnehmen. Man steckt erst mal alles in Forschung und Entwicklung und in die Produktion.
      Die letzten addhocs deuten deutlich auf diesen Mitarbeitermangel. Es wird kein Marketing, kein Management mehr betrieben. Das Ding muß raus und zwar schnell und dann geht´s im Volldampf weiter zur Tagesordnung.
      SD wird selbst wissen, daß er jemanden für die PR-Arbeit braucht. Aber so schnell bekommt man auch keine guten Leute.
      Ein weiteres Problem in solchen jungen, schnell wachsenden Unternehmen ist, daß die Mitarbeiter meist kein klares Aufgabenfeld besitzen. Man wächst rein in seinen Job, bekommt da noch eine Aufgabe und da noch eine und irgendwann ist die zweite Führungsebene so mit Aufgaben zu, daß man nur noch schnell das nötigste nebenbei macht, um das Hauptgeschäft zu bewältigen.
      (Wenn ich meine aktuelle Visitenkarte einem befreundeten Handelspartner gebe, fragen die mich oft, ob ich bald eine zum Ausklappen bekomme, soviele Funktionen stehen darauf.)

      3. Dieser Punkt kann nur zutreffen, wenn das Geschäft stimmt. Oder man extra mit Gründung der AG darauf hingearbeitet hat. Dazu müßte man viele Aktien streuen (ist der Fall) und siehe Punkt 1 betreiben.
      Ich halte diesen Punkt allerdings für völlig unwahrscheinlich, da 68,3 % der Aktien dem Management und Mitarbeitern gehören.

      Fazit: Er ist überarbeitet und hat wahrscheinlich, bedingt durch die schnelle Entwicklung, seine 2. Führungsebene und das Sekretariat nicht ausgebaut.

      ... yus :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:23:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:28:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @yus
      geh mal auf die Metabox-home, auf Jobs, IR-Manager und PR-Manager
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:29:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @yus
      trotzdem favorisiere ich nicht deine These 2
      Für mich ist SD topwach
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:37:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @lark

      ... hab mir gerade auf metabox.de die Jobangebote angeschaut ... man sucht die gesamte 2. Führungsebene ... was wäre denn Deine Theorie? ...

      yus
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:00:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      vielleicht sollte man S.D mal psychologisch untersuchen:

      Aus einen cleveren CEO wird plötzlich ein Depp, der nicht in der Lage ist, vernüftige Ad hoc Meldungen zu plazieren.

      Woran könnte es liegen?

      Vielleicht an folgenden Punkten:

      Absatz in Deutschland schleppend.

      Der Skandinaviendeal läuft aus irgendeinen Grund auch nicht so, wie es sich SD vorstellt.

      Dann platzt der Südafrikadeal !!

      S.D. bekommt Angst, das Metabox, den Bach runtergeht.

      Er erzählt, dann vielleicht eine Lüge in Zusammenhang mit den neuen Auftraggebern aus Südafrika. Später wird ihm klar,
      was er gesagt hat. Nur ist es zu spät. Die Lüge ist raus. Zurücknehmen kann er sie nicht, dann geht Metabox erst recht den
      Bach runter. Also bleibt nur die Flucht nach vorne und mit der Lüge weiterleben.

      Aber S.D. ist vom Grunde seines Herzens ehrlich und ihn belastet seine Lüge. Er hat Angst sie kommt raus und deswegen
      verpatzt er das entscheidene Interview. Aus Angst vor Nachfragen, läßt er sich wie ein Schuljunge vorführen. Fasselt was von
      Fernseher, die noch nicht marktreif entwickelt sind, aber Weihnachten schon unter dem Tannenbaum stehen sollen.
      Wie soll das gehen? Wir haben fast Oktober und in hundert Tagen kommt der Weihnachtmann mit tollen Graetz-Fernsehern
      im Sack?


      Aber ihr lieben Mbx`ler glaubt lieber an Verschwörungstheorien:

      Alle Banken haben sich zusammengetan um Mbx herunterzureden,
      um dann billig einzusteigen. Um dann ohne lästige Kleinanleger den riesen Reibach zu machen?


      Wacht endlich auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Mensch braucht ne Metabox.

      Schweden steht in der Internetbenutzung auf Platz vier der Welt, noch weit vor Deutschland.
      Wozu brauchen die noch ne Metabox.

      In Frankreich gibt es fast in jedem Haushalt nen Minitel, wozu da noch ne Metabox.

      In Südafrika soll die Metabox in jeder Baracke eines Hometowns stehen?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:18:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Belgien:
      Danke für die Blumen - ja, ich wollte erst mal schauen, was hier so an Meinungen zusammenkommt, da ich mir sicher war, daß sich auch andere so ihre Gedanken gemacht haben dürften. Außerdem brauchte ich jetzt auch erstmal eine Pause nach der ganzen Schreiberei...

      @yus & FD:
      Überarbeitung/Streß? Ich dachte, er hätte gerade einen Spanienurlaub hinter sich?
      Und Bernecker? Wenn ich weiß, daß jemand nur Blödsinn über mich verbreitet und sich dazu mittels eines falschen Charts ohnehin nur lächerlich macht, muß mich das belasten?
      Ganz im Gegenteil, denn ich weiß ja ganz genau, mein Tag wird kommen...
      68,3 % des Aktienkapitals sind in Händen des Managements und der Mitarbeiter? Das wäre allerdings ein Argument! Woher weißt Du das so sicher?
      -Aber davon mal abgesehen glaube ich ja auch (noch) mit MBX auf der richtigen Seite zu stehen, sonst würde ich mir hier sicherlich nicht solche Mühe machen und hätte meinen relativ großen Bestand an MBX-Aktien auch schon längst abgegeben...

      @ Aktienwatcher
      Schön, daß wir einer Meinung sind!

      Gruß,
      Donald
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:20:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hat denn keiner hier eine Antwort auf mein Unwissen ?


      mfG

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:25:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      ohne Worte !!!

      alienum

      Registriert seit: 16.09.2000
      Interessen: keine Angaben
      Postings: 3
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:31:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi
      lese eure Thesen hier im Thread mit sehr viel Interresse.
      Spannender kann kein Krimi sein.
      Habe des öfteren Metabox -Aktien kurze Zeit im Depot gehabt und sie ein paar Tage mit Gewinn verkauft.
      In den letzten 2 Wochen habe ich viel in den Metabox Threads herumgestöbert.
      Am Freitag hab ich Metabox -Aktien als Langfristanlage gekauft.
      Was soll S.D. denn im Augenblick machen?
      Der Rest der Pressewelt fährt im Augenblick schweres Geschütz gegen Metabox auf.
      Die Partner darf er laut Vertrag nicht nennen.
      Deutschlandgeschäft läuft seit Jahren nicht
      usw-wie manche hier schon gepostet haben.
      Also stellt sich S.D. einfach blöd und wird spätestens ,dann,wenn er seine Partner nennen darf,
      als der Unternehmer der neuen Wirtschaft in Deutschland hervorgehen.
      Oder glaubt ihr ,das er vorher nur ein neues Märchen erfunden hat?

      Gruß Ben
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:33:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Aktienwatcher
      ... irgendwann fängt jeder an ...

      @Donald D.
      ... nun gut, ich habe mich etwas auf WO verlassen... und unter Stock-Informer (692120), Fundamentaldaten, Management/Eigentümer steht mit Stand vom 05.09.2000: Aktionärsstruktur: 68,3 % Management und Mitarbeiter ... wenn ich allerdings bei comdi gucke, kommen da andere Zahlen ... hm???

      ...yus
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:36:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @belgien

      ich hätte schon einige male verkaufen können und hab es bis jetzt nicht getan und werde es noch lange nicht tun.

      ich weiss nicht ob man das als sichere hände bezeichnen kann.


      mfg
      js
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:38:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ihr ärmsten.....
      Da hattet ihr schon ein CEO-Forum und was hat es euch genützt? Gar nichts! Warum? Weil ihr es auch zugemüllt habt wie alles andere hier!?
      Glaubt ihr Domeyer oder glaubt ihr ihm nicht? Das solltet ihr euch vielleicht mal ernsthaft fragen.
      Hat er denn gesagt das der Afrika Deal geplatzt ist? - Sinngemäß:"Wir behalten uns vor auf Vorrauszahlung zu bestehen um unsere Ansprüche geltend zu machen". Wenn der Deal definitiv K.O. wäre so hätte es eine ADHOC gegeben. Stattdessen gibt es ggf. noch weiteres Potenzial in SA.
      Und seine letzten Bash-Auftritte? Waren auch angekündigt da er schon vor Wochen erwähnt hat das man erwägt die Volatiliät mit allen Mitteln zu minimieren. Spätestens bis zum London Listing. Wenn soetwas nicht geplant gewesen wäre so hätte es bereits letzte Woche interne Rufe nach seinem Rücktritt gegeben. Meint ihr die Mitarbeiter (v.A. Management Ebene) haben keine Aktienoptionen?
      Wer glaubt ihr denn kauft gerade bei sinkenden Kursen MBX-Anteile bis zum ersticken? Ein paar dumme kleinanleger um zu verbilligen, gutinformierte MBX Mitarbeiter oder gar MBX selber? (dürfen die überhaupt nicht) Na toll, dann sehen wir uns ja bald bei 5 Euro wieder. Wenn wir jemals unter 15 fallen sollten fress ich einen Besen und höre auf mit Börse. Ihr seid leider allesamt ein Haufen Dummköpfe die sich für etwas besseres als die Lemminghorde hält. Seid ihr aber nicht.
      Wir sehen uns in 3 Wochen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:41:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Donald D.

      ich wäre froh wenn wir eine andere Meinung zu MBX hätten.
      Aber wer weiß für was das noch alles gut sein kann was da momentan abläuft. ;)

      @ yus

      so ein Blödsinn !!!
      Wieviele Leute benötigt man denn um Top-News als Ad Hoc und nicht als Pressemitteilung rauszubringen ?

      Wieviele Leute benötigt man denn um zu wissen das man eine Gelegenheit
      wie N-TV nutzt um ein JV mit Polen bekannt zugeben ?

      Wer hat Domeyer dazu gezwungen mit gatrixx ein völlig unnotwendiges
      4 stündiges Gespräch zu führen ?

      Hier geht es um ganz einfache Dinge die man auf einmal nicht mehr beherrscht. Punkt !

      Ob man eine Meldung oder Ad Hoc morgens wenn sie alle sehen bringt oder wie geschehen mitten in der nacht hat doch wohl nichts mit überarbeitung zu tun.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:46:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @alienum
      ce que tu dis à propos du Minitel est vachement pénible - tu es un vrai sot.

      @yus
      übertreib doch nicht gleich so: "gesamte 2. Führungsebene".
      was ist dir denn da eben in fd´s thread passiert. Mein Beileid!


      @Ben42 du bist ein cleveres Bürschen
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:53:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Stov@k

      wenn du dich hier schon als Oberschlau darstellst ,dann erzähl uns doch mal wer da einsammelt !

      Warum hast du eigentlich die Seiten gewechselt ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:57:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Stov@k

      das London - Listing wird noch eine besondere Rolle spielen .

      Darauf wollte ich später kommen .


      @junkstro

      Du willst also verkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:59:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Aktienwatcher

      ... Du hast nichts begriffen...ich glaube auch nicht, daß Du in der Führungsebene arbeitest, wo man von Termin zu Termin rennt
      ... guck doch mal bei bei metabox.de... und was sucht man da:einen Assistenten vom CEO
      - der einem die Termine ordnet
      - wichtiges vom unwichtigen unterscheidet
      - die Interviewfragen vorher einholt
      - sie schriftlich beantwortet oder wenn es der CEO selbst macht, was in einer größeren Firma fast nie vorkommt, das Skript nochmal überarbeitet (schleifen!! von Ecken abschleifen!!)
      - der den Mitarbeitern im Haus Druck macht
      - der eine adhoc gut ausarbeitet und auch nach dem Schreiben nochmal überprüft(weißt Du wie das Polen-Ding zusammengekommen sein wird: er hat es in seinen Kasettenrecorder diktiert mit dem Zusatz sofort freigeben, könnte ich Wetten. Manchmal hören sich Dinge völlig anders an, wenn man sie dann liest)
      - der Pressemitteilungen stilistisch gut verfaßt (der SD ist nunmal kein Schreiberling sondern ein Mann der Taten)

      ... und wenn Du Abends nach einem harten Tag, vielleicht noch einer großen Sitzung und Flug, völlig am Boden bist, dann sollst Du Dich auch noch auf irgendwelche Fragen antworten ... dafür hat er´s doch ganz anständig gemacht...

      yus
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:00:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      @lark
      nein lark,wir alle wollen doch an der Börse Geld verdienen.
      Wenn S:D. ,alles was er vorher gesagt hat ,nur ein Märchen wahr,muß man überlegen
      ihn für ein paar Jahre in Zwangshaft zu stecken .
      Dann kann er ja in Ruhe neue Märchen erfinden.
      Vieles negative ist m.M. nach im Kurs schon eingepreist.
      Die Bekanntheit von Metabox ist in der letzten Zeit gewaltig gestiegen.
      Wo andere Firmen Mill. von Euro in Werbung stecken,bekommt S.D. kostenlos
      Ihr seht ja wie er es macht.
      Und das er der meist gesuchteste Anlagebetrüger in Deutschland wird,glaubt doch wohl keiner hier.
      Er besitzt jetzt schon soviel Kohle(hat er nicht nötig)
      Also wird ,das eintreten,was ich oben erwähnte.
      In2-3 Wochen ,sagt er bei NTV-locker und ruhig---hab ich euch doch schon vor 8 Wochen gesagt
      Tut mir leid das es ein wenig länger gedauert hat.
      Was wird dann Donnerstag in Börse online und anderen Medien stehen.
      Wir haben es gewußt ,aber vorsicht ist besser.
      So kann man an der Börse nichts verdienen.

      Gruß Ben
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:00:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe niemals irgend eine Seite gewechselt. Habe nur zu BlödPushZeiten darauf aufmerksam gemacht wie sandkastenmäßig ihr euch verhaltet (habe mich zugegebenermaßen dem allgemeinen Pusherniveau angepasst) und jetzt tu ich es zu BlödBasherszeiten auch wieder. Dürfte aber ebensowenig helfen. Den Kurs wird es vorerst sowieso nicht retten aber vielleicht fühlen sich einige ja einfach wohler wenn sie nach Erklärungen suchen können.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:01:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      @lark
      ???????????
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:04:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Stov@k
      Das mit dem Besen und dem Aufhören mit der Börse gilt!
      Versprichst Du uns darüberhinaus auch noch, mit der Kläfferei hier aufzuhören?
      -Aber Du hast wohl recht, es sammeln nicht nur Kleinaktionäre ein. Die haben im großen und ganzen momentan wohl zu wenig nerv dazu.
      Mir ist gerade am Do aufgefallen, daß nach 17.30 Uhr der Kurs, nachdem er sich bis dahin einigermaßen um -18% "stabilisiert" hatte, bis 20 Uhr nochmal um knapp 5% nachließ...

      Gruß & Tschüß erstmal,
      Donald
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:06:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ben
      meinte tatsächlich, daß du ein cleveres Bürsch c h en bist
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:07:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Aktienwatcher

      Nunja einige Kleinanleger sind natürlich auch dabei. Ich sammele z.B. gerade ein :) Mal sehen bis wo die Stop-Buys noch bedient werden....
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:08:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wieso werden heute so viele ID´s aus der Reserve gelockt ?

      fd , Stow@k usw .
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:09:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Donald

      Klar, versprochen.....
      schaun mer mal was noch wird.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:10:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Stov@k,

      das habe ich mir gedacht.Erst ein großes Maul und ein Haufen Behauptungen aufstellen und dann nicht mal eine Frage beantworten können. stattdessen wieder nur blabla und ihr seid ja alle blöd.

      @yus

      du hast mich schon genau verstanden nur hast du kein Interesse die sache zu verstehen.
      Dein Ziel ist es ein mangel bei Metabox darzustellen der evtl.sogar besteht aber mit dieses groben Fehlern nichts zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:14:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      @BELGIEN

      wie kommst du darauf?

      zuerst wird nochmal nachgelegt, irgendwann muss ein teil abgebaut werden, depotanteil von mbx ist derzeit sehr hoch.

      habe aber sehr viel zeit und sehe die sache total langfristig.
      (langfristig bedeuteet für mich 3 - 10 jahre)


      MFG
      JS
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:16:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Stov@k,

      tschuldigung , hast ja doch noch geantwortet. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:20:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @aktienwatcher
      ...klar hab ich Dich verstanden: "So etwas darf nicht geschehen!"
      ich bin auch dieser Meinung... wenn ich meinen Job drei Wochen so machen würde, wär ich weg vom Fenster (und müßte mich selbständig machen :D),
      ... die Frage ist aber, warum ist das in diesem Umfang passiert...
      ich glaube nicht, daß der CEO das mit Absicht macht und ein Gedanke dahinter steckt (Verschwörungstheorie zwecks günstigem Einstieg von Fonds)... meiner Meinung nach, ist diese firma zu rasch gewachsen (ich habe nicht dagegen, habe bisher gut mit Met@ verdient) und man konnte die nötigen Mitarbeiter nicht rekutieren (außer dem, wenn man händeringend Personal benötigt, nimmt man oft auch die 2. Garnitur)

      ... habe ich Dich verstanden (wenn nicht, erkläre mir es bitte nochmal[sitze hier nämlich mit einer Flasche Rotwein und hatte heute kein Wochenden])

      ... yus
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:20:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Aktienwatcher
      Bleib doch locker. Ohne Nervenkitzel machts doch keinen Spaß. Habe ja nicht behauptet das ich Madame X hier mit einer Glaskugel sitzen habe und alles weiß. Man sollte aber versuchen das bestmögliche aus gegebenen Informationen (wenn man sie schon hat) zu machen. Dazu habe ich in diesem Board aber seinerzeit keinen Willen sehen können.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 21:33:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      @yus

      @aktienwatcher
      ...klar hab ich Dich verstanden: "So etwas darf nicht geschehen!"

      FALSCH !!!

      m.M. ist das diese Dinge ganz bewußt geschehen sind und ich werde es nie beweisen können.

      PS: du bist zu beneiden mit deiner Fl. Rotwein
      Was für einen hast du ?

      Gruß
      Aktienwatcher
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:05:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Aktienwatcher
      ... gur das Du mich heute fragst, sonst hätte ich Dir einen "handelsüblichen" Spät- oder Grauburgunder oder Elbling nennen müssen. Habe heute etwas zu feiern und daher:

      1994er Spätburgunder, Auslese trocken, Gundersheimer Höllenbrand (welch ein Name), natürlich mindestens 9 Monate im Eichenfass, nicht größer als 350 l, also ein Barrique, gelagert... (13,5 %vol.)

      ... warum sollte SD das tun, wegen der günstigen Übergabe an Fonds?
      ... was ist denn nun mit der Zahl in WO mit dem hohen Aktienanteil bei Management und Mitarbeitern?

      ... yus :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:24:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      @lark

      ... Du bist mir noch eine Antwort schuldig... bin schon ganz aufgeregt, warum Du mir Dein Mitleid ausgesprochen hast (so schlecht geht´s mir eigentlich nicht...)...

      yus :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:36:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      @lark, scheinst ja hier der Schlauste zu sein



      ist mir schon klar, daß ne Metabox nicht mit minitel zu vergleichen ist

      mir ist auch klar, daß ne Metabox kein Computer ist

      auch weiß ich, daß ne Metabox kein Fernseher ist

      und recht keine DVD-Player.


      Ne Metabox ist ein Produkt das zu den 98%, der neueingeführtern Produkte gehört, die keine Chanche
      am Markt haben und damit über kurz oder lang wieder verschwinden werden. Metabox besetzt eine
      Marktnische, die so düster ist, wie die Zukunft von Metabox.

      ES GIEBT ZUR ZEIT KEINEN MARKT FÜR INTERAKTIVES FERNSEHEN!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:53:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      @alienum
      Danke für das Kompliment, Fremdartiges (oder bist du der Singular von aliena, Unsinn),
      das ist natürlich besonders schön, wenn´s von einem alten Lateiner wie dir kommt!

      Beim letzten Punkt zeigst du echt Verständnis.
      Den Markt gibt es noch nicht in dem Sinne, das man auf ihm handeln könnte. Er wird eben erst entwickelt.

      @yus
      Habe gerade deine Fragezeichen gesehen.
      Lies doch nochmal, was du an FD geschrieben hast. Mein Mitleid galt deiner Verletzung einer wichtigen Spielregel hier.
      Oder warst du autorisiert.
      Hoffe, es war kein kalkulierter Fehltritt.
      Ansonsten Prost.
      Lark
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 23:54:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Donald,

      bis vor 2 Wochen habe ich SD und seine IR-Arbeit verstanden. Seit der Mainvestor-Meldung und dem ganzen Theater hinterher sind mir die Reaktionen von SD (NTV-Auftritt, Stellungname zu Gatrixx usw.) nicht mehr ansatzweise erklärlich gewesen. Bis auch ich etwas tiefer nachgedacht habe!

      Das mit dem Unverständnis für SD ist mir nämlich bereits einmal in ähnlicher Form passiert. Das war letztes Jahr, als hier im Board über die Unfähigkeit der Cash+Carry-Märkte hinsichtlich der Kompetenz zum Verkauf von Met@boxen diskutiert wurde und entsprechende Kritik bzw. Nichtverständnis für SD und seiner Mannschaft geäußert wurde, scheinbar nichts an dieser Vetriebsmisere bzw. -strategie ändern zu wollen. Wie es sich im nachhinein gezeigt hat, hat SD uns ja ganz gewaltig eines besseren belehrt.

      Daher sollte auch diesmal gelten: Unterschätzt bloß nicht den Domeyer.

      Der spielt auch notfalls für einige Zeit den unfähigen Manager, wenn es der Sache dienlich ist (d.h. Erhalten der Unabhängigkeit von MBX).

      Wenn die letzten 2 Wochen aber tatsächlich von A bis Z eine reine Inszenierung von ihm war, dann wirklich Hut ab. Dann zieht er hier zusammen mit anderen Partnern ein Riesending durch, wobei er hierzu einen vollen Richtungswechsel in seiner persönlichen IR-Strategie durchgeführt hat. Das Ziel eines möglichst hohen Aktienkurses vor der Bekanntgabe der ominösen Groß-Auftragsgebers hat er dann nämlich eingetauscht gegen das Ziel eines möglichst geringen Aktienkurses, ohne daß man ihm dies später in irgendeiner rechtskräftigen Form nachweisen kann. Getreu dem Judo-Prinzip, d.h. dem Motto: `Nutze die Kraft und Energie deines Gegners, um diesen zu besiegen`.

      Dazu noch eins: Was hat das israelische Unternehmen in seinem Firmennamen drinstehen, das zum Israel-Auftraggeberkreis gehört und bereits seit einigen Monaten bei MBX investiert ist????

      Noch eins: Es sprechen so viele Gesichtspunkte für diese neue Strategie, daß es einfach bestechend ist. Allerdings gehört wirklich eine Menge Chupze dazu, so ein Ding durchzuziehen.
      Falls dem aber so sein sollte, wäre eventuell der Höhepunkt des ganzen aber die Verschiebung der Bekannthabe der Israel-Auftraggeber in den Oktober hinein!

      Die nächsten Wochen werden also unglaublich spannend werden.

      Didi S.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 00:33:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Donald

      Meine Meinung zum SA-deal und das SCHEITERN ?

      These:

      Es wurde mit dem Kunden die Abnahme von 16000 boxen vereinbart ,dazu wurde die Zulassung beantragt ,welche für mbx50 auch erfolgreich verlief .
      Ich geh davon aus , es handelt sich bei der o.g. Zahl komplett um die mbx50 , nur diese wird von den Hildesheimern nicht(!) gebaut .Dies erledigt TeknemaUSA , heißt : entsprechende Umsätze / Gewinne werden mit Teknema zu ...% geteilt .
      Nun entwickeln sich die Phoenix und die Nachfrage aber so extrem gut , das der CEO lieber die eigene zukünftige Phoenix verkaufen möchte , was auch in meinem Interesse ist. Im Zulassungsverfahren SA wurde Erfahrung gesammelt , kann der Phoenix nicht schaden .
      Was spricht nun dagegen den SA-deal zu stornieren ? Bei der kleinsten Möglichkeit wird versucht den Vorvertrag zukippen. Rechtso , werter CEO ! Ich will Profite sehen als Aktionär , der ist mit der eigenen Box um ein vielfaches höher.
      Mit bedauern und nebenbei vermeldete D leider(wie schade ;)) , das fast(!!) scheitern in SA ; aber wir verhandeln schon mit dem ......
      Verhandeln wir dort um die Einführung der Phoenix in SA ???Dem verkaufen der eigenen s-t-Box !! Mit entsprechendem zukünftigen Niveau ? Und viel besseren Profitaussichten ?
      Ich denke schon ; Domeyer ist ein absoluter Topprofi !
      In einigen Monaten wird man diesen sicherlich mit Haffa und Schmid im selben Atemzug nennen müssen .
      Dieser o.g. spekulative Sachverhalt erklärt auch , das keiner jemals an eine Bekanntgabe des scheiterns des SA-geschäftes per ad hoc dachte ; da nun endlich(zum glück!) bessere SA-Deals möglich geworden sind.......
      Mit der Hauseignen BOX !

      Na : klingelt´s ?

      toppex
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 00:41:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich bin kein Met(A)box Aktionär und habe mich echt gefreut, als die Met(A)boxler sich an diesem Kursanstieg erfreuen durften.

      Das Drama bei dieser Aktie liegt wohl darin, dass Met(A)box selbst Adhoc Meldungen über Grossaufträge verbreitet hat,ohne dass die Verträge unter Dach und Fach waren und somit ohne Rechtsverbindlichkeit.

      Mehr möchte ich zu Met(A)box auch nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 00:52:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      @momi

      Mehr solltest du bitte auch nicht sagen ....
      Deine falsche Meinung ist ein Drama ; du schnallst es doch absolut nicht .....
      MBX hat eine LoI vermeldet , per Ad hoc !

      toppex
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:25:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Didi
      Keine Bange, ich unterschätze sicherlich nicht D. (ganz im Gegenteil!).
      Glaube kaum, daß die Bekanntgabe des Auftraggebers des Israeldeals noch bis in den Oktober hinein verschoben wird - das Image der Firma könnte einen irreperablen Schaden nehmen.
      Ich fürchte, Du hast auch recht, wenn Du sagst, daß die kommenden Wochen (leider) unglaublich spannend bleiben werden....

      @ toppex
      Sieht für mich auch so aus, als ob der SA-Deal bewußt von MBX torpediert worden ist.
      (Die mangelnde Kreditwürdigkeit eines Kunden sollte ja wohl nicht erst im letzten Moment auffallen...)
      An Deiner mbx 50 Theorie stört mich nur, daß von denen in Hildesheim angeblich noch so viele auf Lager liegen sollen. Müßten ja eigentlich froh sein, wennn sie die Dinger endlich loswerden könnten.
      Aber was mich für die Verhandlungen mit SA-Telkom positiv stimmt, ist der Umstand, daß schon entsprechende Service-Möglichkeiten nachgewiesen werden mußten. Wozu das ganze, wenn keine ernsthaften Verhandlungen stattfinden?

      @ yus
      Letztens meinte hier jemand im Board, die letzte (offizielle) Angabe des Freefloats läge bei 75%. Kann das jemand bestätigen?

      Gute Nacht!
      Donald
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:31:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der Weltraum - unendliche Weiten...
      Wir schreiben das Jahr 2000.
      Dies sind die Abenteuer des Stefan Domeyer,
      Der mit seiner inzwischen über 200 Mann starken Besatzung seit fünf Jahren unterwegs ist,
      Um für seine Met@boxler neue Welten zu erschließen, neues Leben und neue Zivilisationen.
      Viele Lichtjahre von der Realität entfernt,
      Dringt die Met@box in Kursphantasien vor, die selbst Münchhausen nie zuvor gesehen hat.



      GigaRobin

      Thread: Met@box: Hans A. Bernecker versus Stefan „Münchhausen" Domeyer!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:35:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      ist euch mt@büchsen schon mal aufgefallen, daß sich kein schwanz für euren digitalisierten mülleimer interessíert. :laugh:

      ist ja genauso ekelhaft wie seinerzeit OTI :yawn:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:35:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      ist euch mt@büchsen schon mal aufgefallen, daß sich kein schwanz für euren digitalisierten mülleimer interessíert. :laugh:

      ist ja genauso ekelhaft wie seinerzeit OTI :yawn:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:35:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      ist euch mt@büchsen schon mal aufgefallen, daß sich kein schwanz für euren digitalisierten mülleimer interessíert. :laugh:

      ist ja genauso ekelhaft wie seinerzeit OTI :yawn:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:35:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      ist euch mt@büchsen schon mal aufgefallen, daß sich kein schwanz für euren digitalisierten mülleimer interessíert. :laugh:

      ist ja genauso ekelhaft wie seinerzeit OTI :yawn:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:35:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      ist euch mt@büchsen schon mal aufgefallen, daß sich kein schwanz für euren digitalisierten mülleimer interessíert. :laugh:

      ist ja genauso ekelhaft wie seinerzeit OTI :yawn:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:35:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      ist euch mt@büchsen schon mal aufgefallen, daß sich kein schwanz für euren digitalisierten mülleimer interessíert. :laugh:

      ist ja genauso ekelhaft wie seinerzeit OTI :yawn:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:35:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      ist euch mt@büchsen schon mal aufgefallen, daß sich kein schwanz für euren digitalisierten mülleimer interessíert. :laugh:

      ist ja genauso ekelhaft wie seinerzeit OTI :yawn:

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:55:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Donald

      Leider haben die Blinden und Kranken ..........

      Nur soviel , klar kann man die 50er auch noch abstoßen in SA , mit der Phoenix im Rücken umsobesser ....
      ZUm Lager , wir wissen nicht was davon Teknema tragen muss , fehlen die Internas .

      toppex

      PS: Gigakuh , schlimm was du hier wieder ablässt , ein wissenschaftlicher Angestellter ; man wie tief ist dt. schon gesunken ...
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 08:02:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Blindfisch
      ... der Name bürgt für Qualität ... :D

      @giga
      pass auf, Blindfisch mailt seine Kommentare immer fünf bis sieben Mal. Ich glaube, er will Dich in der Postinganzahl übertreffen ...

      yus :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:42:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ehrlich, ich hab den Mund nimmer zubekommen bei dem Schwafel, den Domeyer in n-tv vom Stapel gelassen hat. Das G-Interview will ich nicht näher erörtern, aber eines ist mir klar: Das ist nicht der Domeyer, der bei der HV so souverän geredet hat. Jetzt will er ja nicht einmal mehr wissen, was in seiner Firma vor sichgeht!

      Meine Meinug: Aus irgendeinem Grund spielt er im Moment gekommt den Dummen - und ich schließe mal aus, dass er im Urlaub gegen eine Wand gerannt und verdummt ist.

      Aber ich kenne den Grund nicht. Aber wir werden es herausfinden, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:08:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      @MoC

      ... eine gute Führungskraft muß Sachen nach "wichtig" und "unwichtig" unterscheiden und die "unwichtigen Sachen" an andere delegieren ... man kann unmöglich alles im Kopf haben ... die Fragen wurden gezielt auf solche "Nebensächlichkeiten" gestellt ... für Dich waren das vielleicht keine Nebensächlichkeiten, aber einen CEO interressieren ebend andere Sachen ... er muß den Laden am Laufen halten, Strategien entwickeln, "Vitamin B" vertiefen... der hat ganz andere Sorgen.
      In einem 5-Mann-Unternehmen kann man noch über alles informiert sein, aber nicht in dieser Größenordnung, in der sich Met@ befindet...
      das ntv-Interview war OK
      aber das G-Interview, naja

      ... eine berechtigte Frage ist, warum hat er das Interview nicht kurzfristig abgesagt (Schlagzeile: Meta gibt keinen Kommentar. Hat man etwas zu verbergen?") oder warum nach den ersten Fragen nicht abgebrochen hat (Schlagzeile: "Der CEO von Meta bricht Interview ab, als kritische Fragen gestellt werden! Was hat er zu verbergen?").

      Die Frage ist doch, und das müßte man irgendwie herausbekommen, wurden diese Fragen wirklich zum Anfang des Interviews gestellt oder wurde nicht 3 1/2 Stunden sich nett unterhalten und als der CEO schon langsam einschlief kam die Bombe. Das würde auch das stückweise veröffentlichen des Interviews erklären. Zuerst rückt man mit der Storry raus und dann mit dem ganzen Gesabber vorher. Steigert den Bekanntheitsgrad

      Wenn man herausbekommen könnte, dass die veröffentlichten Fragen ganz zum Schluß gestellt wurden, müßte man sich mal ersthaft mit den Interviewern unterhalten ... (Das ist kein Aufruf zur Gewalt, nur vorsichtshalber. Hier wird einem ja alles Mögliche unterstellt.)

      yus :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:02:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      ... kann irgendwer herausbekommen, ob die Fragen des Interviews in der Reihenfolge "gefragt" wurden

      yus
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:25:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ yus

      Es wurde doch schon in anderen Threads festgestellt, daß es normalerweise üblich sein soll, die Interviewfragen vorab zugestellt zu bekommen. Außerdem hat er ja nach eigener Aussage schon unzählige Gespräche mit den Institutionellen hinter sich. Glaubst Du, diese Fragen seien so neu für ihn gewesen bzw. glaubst Du, die Institutionellen hätten weniger drauf als die gatrixx-Interviewer?
      Außerdem, selbst wenn D. "im Urlaub gegen eine Wand gerannt" sein sollte, kann es doch kein Zufall sein, daß sich der Rest der Firma + Schumacher AG derzeit auch nicht geschickter anstellt...

      Apropos, zum Inhalt des 2. Interviews: Met@TV + das Weihnachtsgeschäft:

      Ist doch wohl ein Witz, oder? Met@TV ist ja noch so halbwegs interessant, aber auch nur in Bezug auf die zukünftigen Leistungsmerkmale. Nur zur Erinnerung: Wir haben in Deutschland noch kein entsprechendes Konsortium. Kritisch wäre es nur, wenn das "noch nicht scharfgeschaltete" Modul den Israeldeal irgendwie beeinträchtigen könnte. Aber danach sieht es ja momentan auch nicht aus.
      Die derzeitige Darstellung von Met@TV ist noch ein Überbleibsel des alten Konzepts und insoweit nicht mehr repräsentativ.
      (Komisch, daß das erst infolge des Interviews die Gemüter so bewegen konnte - war wohl noch nie jemand zuvor auf dieser Seite gewesen....)

      Und nun das beste: Das Weihnachtsgeschäft!
      Soweit ich mich erinnere, ging es bei MBX in letzter Zeit um 3 Großaufträge (+ Option auf mehr davon).
      Die Kooperation mit Continental Edison ist ja ganz nett in Bezug auf Abrundung der Produktpalette und dergleichen. Sicherlich auch nicht verkehrt in Hinsicht auf zukünftige Darstellungsmöglichkeiten (Plasmabildschirme, etc.). Aber wen kümmert es bei den Größenordnungen, die hier im Raum stehen, ob noch rechtzeitig zu Weihnachten ein paar hundert Internet-TV`s unter die Leute gebracht werden können?!
      (Kann mich auch nicht daran erinnern, daß sich vor diesem Interview jemand großartig darum gesorgt hatte, wieviel mbx 50/500 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft hier in Deutschland über die Tresen gehen würden...)

      Nein, bisher konnte mich hier noch niemand vom Gegenteil davon überzeugen, daß es sich bei den plötzlichen "Aussetzern" nicht doch um eine perfekte Inszenierung handeln könnte...
      Und dementsprechend sehe ich auch weiterhin keinen Grund, mich von meinen MBX-Anteilen zu trennen!

      Gruß,
      Donald

      PS: Richtig Angst und Bange um mein MBX-Investment würde es mir jedoch dann werden, wenn ein Versager wie GIGA plötzlich als MBX-Pusher auftreten würde.... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:50:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Donald D.
      ... naja, Giga ist ja seit kurzem Met@-Aktionär ... :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:21:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo!

      Ich bin jetzt nur mehr gering in MBX investiert. Eigentlich schade weil ich mir von dem Unternehmen viel versprochen habe. iTV und die zugehörigen Endgeräte werden sich sicher durchsetzen.

      Was ist aber mit MBX derzeit los? Traurige Auftritte des CEO, peinliche Interviews und dazu ein furchtbarer Kursverlauf.

      Obigen Erklärungsversuchen der Domeyer Auftritte kann ich nicht viel abgewinnen. Ich glaube da wird viel zu viel hineininterpretiert. Im bisher veröffentlichten Teil des Gattrix-Interviews ging es um Vergangenes. Eine Zeit in der sich MBX nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Nun steht der Israel-Deal vor der Tür, in ein paar Wochen soll mit den ersten Auslieferungen begonnen werden. Die Boxen der Phönix-Generation sollten also schon in Produktion sein; Vorserienmuster jedenfalls verfügbar!

      Wo sind sie? Kein Bild auf der Homepage, kein Testbericht, keine Pressevorführungen........ Mhmmm, Geheimhaltung. Vielleicht.

      Die IBC in Amsterdam endete vor einer Woche. Wo sind die Presseberichte über Phönix? Auf der MBX-HP finde ich nichts. Warum???

      Der immer wieder zur Sprache gebrachte Partner TEVEL deutet aber auf seiner HP mittels kleiner Animationen die Features der zur Verwendung kommenden Box schon an. Dieses Projekt scheint also keineswegs geheim zu sein.

      Ich glaube gelesen zu haben, dass nach Israel unter anderem auch BOT-Servertechnologie geliefert wird. Mhmm.... Wozu?
      Soweit ich es verstanden habe will Tevel sein Netz auf Digital umstellen. Wozu brauchen die dann die BOT-Datenübertragung? Das verstehe ich nicht! Die macht doch nur Sinn bei analog gesendeten Kanälen. Oder irre ich mich mit dieser Annahme? Falls nicht: kann der Abnehmer dann überhaupt Tevel sein? Es würde nur mehr YES (oder so ähnlich) in Frage kommen. Die senden via Satellit (glaub ich). Und wären natürlich Konkurrent der Kabelbetreiber!

      Irgendwie macht mich diese Situation sehr nachdenklich.

      MfG Vienna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      S.D. - Cleverer als Münchhausen oder dümmer als die Polizei erlaubt?