checkAd

    Emprise(571050) vor Explosion!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 17:32:57 von
    neuester Beitrag 25.09.00 17:52:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 252.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:32:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Markt geht mal wieder für ein paar Tage nach oben.
      Und ... welche Werte werden gekauft ? Die ausgebombten!
      Emprise !!! Das war vor drei Wochen auch so und wird
      wieder so ! Außerdem hat sich das Unternehmen
      umstrukturiert und ist absolut unterbewertet !
      Höchstkurs waren 245 Euro ; aktuell 27,00 .
      35-38 Euro sollten kurzfristig drin sein . Schauts
      Euch mal an . Ich bin gerade rein .
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:41:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sollte noch sagen , das da kein Split war!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:42:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sollte noch sagen , das da kein Split war!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:48:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch eine aktuelle Kaufempfehlung ( vom 25.09.2000/
      Quelle Aktiencheck)


      Die Nerven der Anleger bei Emprise (WKN 571050) seien, so die Analysten von Stockworld, in den zurckliegenden Monaten stark strapaziert worden: Zu 11,50 Euro emittiert, sei der Titel in der Neuer Markt-Euphorie zu Jahresbeginn auf über 220 Euro explodiert, sei dann aber wieder in die Nähe des Ausgabepreises zurückgefallen.

      Vor allem optimistische Schätzungen zum Wert der Tochtergesellschaft mediascape und deren revolutionäre Richtfunktechnologie seien für das Kursfeuerwerk verantwortlich. Die Ernüchterung habe eingesetzt, als die tatsächliche Bewertung von mediascape beim Börsengang nicht den hohen Erwartungen entsprochen habe. Zudem setzten der Aktie von Emprise Spekulationen um den angeblichen Verkauf von Anteilen zweier Altaktionäre zu.

      Emprise habe das Schlimmste hinter sich. Der Kursanstieg zu Jahresbeginn sei sicherlich überzogen, dies gelte aber gleichermaßen für den darauf folgenden Kursverfall. Die alten Höhen seien in absehbarer Zeit zwar nicht mehr erreichbar, jedoch habe die Aktie durchaus Potenzial für eine Ve rdoppelung. Das Kursziel der Experten von Stockworld für die nächsten sechs Monate laute daher 50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:52:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier noch die neue Strategie:

      12.09.2000
      Emprise mit neuer Strategie
      aktiencheck.de


      Die Emprise Management Consulting AG (WKN 571050) hat im Rahmen einer Roadshow in Frankfurt am Main, London und Zürich ihre neue Strategie vorgestellt: Als Internet Systemintegrator bietet Emprise ihren Kunden E-Business-Lösungen entlang der Internet-Chain und deren Integration in die bestehende IT-Landschaft. Unternehmen, die das Internet nutzen wollen, erhalten alle Leistungen-von der Marketingstrategie über Lösungen und Integration bis hin zur Infrastruktur-aus einer Hand. Diese One Shop Shopping-Lösung für das weltweite Netz ermöglicht es Kunden, komplexe Projekte mit nur einem Ansprechpartner zu realisieren.

      Noch steht die Internet-Revolution erst am Anfang. Großunternehmen und der gehobene Mittelstand brauchen weltweit operierende Partner, die sie dabei unterstützen, das Internet als strategisches Medium in ihr Geschäft zu integrieren. “Die Nutzung des Internets ist eine strategische Entscheidung der Markterschließung“, sagt Bernhard Mannheim, Vorstand der Emprise Management Consulting AG. „Die Integration in bestehende IT-Lösungen wie Unternehmensdatenbanken, ERP-Systeme und individuelle Anwendungen ist der kritische Erfolgsfaktor.

      Diese Verbindung der IT- Struktur des klassischen Geschäfts mit der des Internet ist zugleich die technisch anspruchvollste Aufgabe. Genau hier liegt die klassische Kernkompetenz der Emprise-Unternehmensgruppe.“ Das Marktforschungsinstitut IDC schätzt, das 40% aller IT-Dienstleistungen an externe Lösungspartner ausgelagert werden. Laut einer Dataquest-Studie beträgt das Marktvolumen in Europa für 2001 rund 12,8 Mrd. US-Dollar, in 2003 rund 26,5 Mrd. US-Dollar. Emprise wird sich in diesem Marktsegment als einer der führenden Anbieter positionieren.

      Alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe werden auf diesen Wachstumsmarkt fokussiert. In einem internationalen Roll-Out wird die gesamte Wertschöpfungskette im Internet demnächst auch über die Tochtergesellschaft in den USA, Skandinavien, der Schweiz und Südafrika verfügbar sein. Leistungen der deutschen Gesellschaften werden mit denen der Auslandstöchter verknüpft. „Akquisitionen und Beteiligungen plant Emprise dort, wo das Leistungsangebot entlang der Internet-Chain vervollständigt werden kann“, erläutert Joachim Regenbogen, Generalbevollmächtigter der AG und Geschäftsführer der Emprise Consulting Düsseldorf GmbH. „Auch prüfen wir Minderheitsbeteiligungen und strategische Partnerschaften zur Markterschließung. Auf diese Weise können wir die Entwicklung zu einem führenden internationalen Internet-Systemintegrator beschleunigen und unser ertragsorientiertes, dynamisches Wachstum fortsetzen.“

      Das Geschäftsmodell „Unternehmen der Unternehmer“ wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Strategie des Hamburger IT-Dienstleisters sein. Emprise gibt jedem Mitarbeiter die Chance, selbständiger Unternehmer zu werden und mit seinen Mitarbeitern sowie einen bestehenden Kundenstamm eine Emprise-Gesellschaft aufzubauen. Auf diese Weise kann sich das junge Unternehmen von Anfang an auf seine Kernkompetenz konzentrieren-das operative Geschäft mit dem Kunden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Emprise(571050) vor Explosion!?!