checkAd

    Juragent- allemal besser als Foris - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 26.09.00 15:10:12 von
    neuester Beitrag 31.12.08 17:22:55 von
    Beiträge: 5.530
    ID: 253.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 265.400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 12

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 21:02:01
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      @ Albatossa:

      Bist Du etwa "Schweinebacke"!?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 21:56:25
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      @magner;
      Danke für die Info, deckt sich eigentlich mit meiner Meinung. Allerdings ist dann noch eines unklar: Die Rückstellungen sind noch nicht ausgabewirksam gewesen! Gesetzt den Fall, 100 % würden ausgabewirksam werden, wie sollte Juragent das begleichen ? meines Erachtens stehen bis auf die beiden ungeklärten Aktivposten keinerlei adäqute Mittel zur Verfügung ! Ist Juragent dann eigentlich nicht schon pleite ????
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:00:00
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      @ Gul Dukat
      Rückstellungen macht man um alle möglichen Risiken zu berücksichtigen, das aber heißt nicht unbedingt, daß diese Riskien auch eintreten.
      Ist denn in der Bilanz mehr als die Hälfte des Eigenkapitals aufgebraucht?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 19:44:52
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      @magner:

      Nun gut, Rückstellungen müssen nicht in voller Höhe auch wirklich anfallen, werden andererseits aber auch nicht aus Spass an der Freude gemacht oder ?! Und wenn jemand potentielle Ausgaben nicht bezahlen könnte, dann ist der jenige für mich verdammt nah an ner Insolvenz !

      Wie gesagt, ich bin garantiert kein Profi, aber die Aktivposten erscheinen mir etwas suspekt (s. Beiträge unten) und werden auch nicht näher erläutert ! Und die Kassenbestände würden bei weitem nicht ausreichen die Rückstellungen zu begleichen ...

      Schau es Dir als Aktionär doch selbst mal an ... und wie gesagt, ich weiss nicht was die alles in die Rückstellungen gepackt haben, aber so ganz aus der Luft gegriffen dürfen RS wohl nicht gebildet werden. Und selbst wenn nur ein Bruchteil der RS tatsächlich ausgabewirksam werden würde, wäre der Kassenbestand nicht ausreichend. Und die anderen Aktivposten ist nicht näher erläutert ... also ich bleibe dabei: der Pleitegeier kreist bereits !

      Und was ich interessant finde: Bisher konnte auch niemand meine Zweifel fundiert ausräumen (sorry NM Spezi) ... ich glaube es tappen doch mehr oder weniger alle im Dunkeln
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:37:27
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      by the way: gabs eigentlich schon mal einen so langen Thread im vorbörslichen Bereich???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:19:49
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Hi Leute,

      ich vermute, daß ein Großteil der Rückstellungen auf die ausstehenden Prozesse zurückzuführen ist. Es muß bei der Bilanz zwangsweise vom worst case ausgegangen werden, man darf sich nicht besser machen als man ist. Soweit ich weiß, wurde dieses Jahr ein Prozess gewonnen und demnach wurde 1. etwas Bargeld reingespült und 2. auch ein Teil der Rückstellungen erfolgswirksam gestrichen. Also meiner Meinung kann von einer kurzfristigen Insolvenz nicht die Rede sein. Konkursverschleppung oder ähnliches kann ich mir in der derzeitigen Rechtssprechung ebenfalls nicht vorstellen, da die Gerichte sehr hart durchgreifen. Ich HOFFE natürlich wie viele, daß die vielen namhaften Personen es schaffen werden 1. die Juragent über Wasser zu halten (was ja bis heute auch trotz zahlreicher anderer Pleiten geklappt hat) und 2. langfristig Gewinne zu erwirtschaften. In der derzeitigen Situation bleibt einem halt auch nichts anderes übrig, als zu hoffen.

      Gruß effektiv
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:44:36
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      ich kann leider nicht verstehen, wie überhaupt noch über juragent diskutiert werden kann.

      ich hatte in diesem Thread meinen Fall geschildert und die`` bearbeitung`` von juragent.

      dieser Prozess wurde von mir inzwischen ohne juragent mit einem exzellenten gerichtlichen vergleich ohne juragent und nur mit einem eigenen, gutem Anwalt beendet.

      ich kann nur jedem empfehlen, einen eigenen Weg zu gehen und sich bei guten aussichten das geld für Anwalt usw. notfalls über einen kredit zu besorgen.

      ich hatte mich bei juragent furchtbar verlassen gefühlt, nicht zu reden von ca. 6 monaten bis zur entscheidung, ob übernahme oder nicht. und ganz abgesehen von einer exlatanten erhöhung des gewinnanteils mitten in den gesprächen.

      gruss


      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 20:58:02
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      ja, du armer geschundener beklagenswerter!

      von deinem "deal" war auch die rede!
      wolltest du nicht eine vorabübernahme der anwaltskosten und eine millionenschwere risikoabsicherung von juragent? und wie hoch - äh - gering war dein streitwert und der zu erwartende gewinn für juragent im vergleich dazu?? :)
      daß sich ein seriöser kaufmann darauf nicht einläßt, spricht nur für die juragenten!
      daß DU dich hier allerdings noch als geprügeltes häuflein elend hinstellst und ANDEREN pferdehändlermethoden vorhältst... :D
      dein armes glashaus! aber korrigiere mich, wenn ich mich irre!

      good luck
      eulenspiegel
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 00:10:22
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      und zudem ist die Idee nur für Leute gedacht, die sich keinem Prozessrisiko aussetzen wollen ! Ein Anwalt auf Kredit kann wohl auch ganz gewaltig nach hinten losgehen ?!
      Also irgendwie ist Dein Beitrag ausschliesslich für die Tonne ... (sagt ein durchaus kritischer Skeptiker was Juragent angeht)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:26:30
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      @ Gul Ducat
      @ eulenspiegel

      ihr scheint offensichtlich nicht zu wissen, um was es geht bzw. scheint ihr mich zu verwechseln.
      vielleicht lest ihr vor einschalten eures gehirns erst einmal meinen im thread erschienen fall.

      hier war fakt, daß mich juragent bei einem rechtsstreit mit immer wieder fadenscheinigen ausreden mit einer übernahmebestätigung über sechs monate hingehalten hat.
      bei mir ging es `` nur `` um dm 150.000,--.
      nach fast sieben monaten und auf massiven druck von mir wurde die übernahme abends um 11.00 telephonisch bestätigt.
      am nächsten tag kam das bestätigungsschreiben. man wollte aber nunmehr nicht, wie angeboten 20% haben, sondern 50%.

      dies habe ich dann dankend abgelehnt.
      man hat dann dem ganzen die krone aufgesetzt und wollte mich verklagen, was aber dann klarerweise nicht geschehen ist.

      ihr könnt mir sagen, was ihr wollt. meine erfahrung sagt mir, daß juragent nicht zum erfolg kommen kann, wenn solche methoden an der tagesordnung sind.

      so etwas gehört schon an die öffentlichkeit, denn personen, die beabsichtigen, juragent einzuschalten, wollen doch wissen, was andere für erfahrungen gemacht haben.

      wenn es euch nicht interessiert: einfach nicht lesen ...


      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:39:16
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      @hahnekamm

      genosse, bist du eigentlich aktionär von juragent oder kunde?
      so wie sich die situation darstellt, kann juragent sich die besten und lukrativsten fälle unter der kundschaft aussuchen. ein reiner nachfragemarkt, wo der anbieter die bedingungen diktiert. :)
      sonst würde sie ja auch nicht händeringend nach kapital suchen, um die vielen prozessanfragen zu finanzieren. das ist für dich zwar sehr bedauerlich, daß du mit deinen "nur" 150TDM hinten runtergefallen bist, aber juragent hat da absolut professionell gehandelt, und zwar im eigenen und im sinne ihrer aktionäre.
      du hast halt pech gehabt - es ist wie bei der bank: es ist leichter, sich 1 Mio zu leihen als als 10 T. und das jurangent sich zuerst um lukrativere fälle kümmert, wirst du ihnen ja wohl nich ernsthaft vorwerfen können, auch wenn man den herrschaften eine gewisse arroganz nicht absprechen kann, aber einen riecher für kohle haben sie schon.... :D
      und von deinen "sonderbedingungen" will ich ja garnicht erst reden! :D :D
      aber wie war das mit den getretenen hunden.... :D :D :D

      good luck
      eulenspiegel
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:51:02
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      @hahnebchen:
      Also erstmal gefällt mir Dein Ton nicht ! Sowohl Eulenspiegel als auch ich haben unseren Verstand sehr wohl eingeschaltet, aber vielleicht solltest Du lesen üben ! Mir ging es einzig und alleine um Deinen Kommentar, "Notfalls auch per Kredit einen Anwalt zu nehmen!" Und dieser Rat ist gefährlich ... sehr gefährlich ! Und zudem ist die Idee nun mal die, Prozesse für Menschen zu führen, denen das Prozessrisiko zu gross und die zu übernehmenden Kosten zu unkalkulierbar sind ! Also fallen sämtliche Kläger, die die Kosten tragen können/wollen raus ! Und wenn Du gelesen hättest, hättest Du auch begriffen, dass ich Deine Zweifel was Jurgagent angeht, durchaus teile, allerdings wissen wir alle, dass Juragent Liquiditätsprobleme hat. Dass dabei das Kundeninteresse zweitrangig ist, ist zwar schade und schlecht für denn Ruf, aber unabdingbar ! Für ein Unternehmen ist das Erhalten der Liquidität ein unabdingbares Nebenziel, deshalb auch das Vrhalten Dir gegenüber ... und zudem: Juragent hat ein solches Vorgehen indirekt ja auch bestätigt, indem sie schon immer sagten, dass sie viele Anfragen in der Pipeline haben, deren Zusage sie allerdings auf Grund der mangelnden finz. Mittel momentan nicht übernehmen können !
      Das ist Fakt ! Also erst nachfragen und dann evtl. beleidigen !
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:46:18
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      hat mal jemnad wieder was von dem Börsengang gehört?
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:25:47
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Also von Foerstner Beiler & Co. (m.W. Emissionsbank) bekommst Du bei Nachfragen zu Juragent noch nicht mal ne Antwort! Mach Dir selber einen Reim drauf!

      Kohle:confused:ne
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 10:49:28
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Hast du mal die Anschrift von der Emissionsbank und woher kommt denn die Info?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 14:55:30
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      adresse zu Foerstner, Beiler & Co. gibts nicht:
      http://www.fbc-wertpapierhandelshaus.de/
      und
      info@fbc-ag.de

      informationen zu durchgeführten neuemissionen von Foerstner, Beiler & Co. im Vergleich zu anderen:
      http://ipo.onvista.de/issuer_comparison.html?&COMPARISON=1&Y…

      weitere info`s zu Foerstner, Beiler & Co:
      http://www.tesgroup.de/news.html
      http://wagniskapitalfonds.de/gub-alt/boersengaenge.htm
      http://www.bakred.de/cgi-local/gruppen.pl?gruppe=FDI_64e_KWG
      (hier sollte Foerstner, Beiler & Co eigentlich mit dabei sein...?)
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 15:03:22
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:49:25
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      @magner

      HV-Bericht von wytto vom 3-09-02:

      BERICHT DES VORSTANDS

      "...zum Thema Börsengang gab der das Konsortialhaus bekannt...Das Münchner Emissionshaus Foerstner,Beiler & Co. Wertpapierhaus AG wird den Börsengang begleiten...."


      Kohle:)ne
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 09:15:52
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Gab es denn auch Äüßerungen über den genauen Zeitpunkt des Börsenganges, halte ich für wichtiger als zu wissen wer wieder daran verdienen soll.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:57:36
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      @magner

      über "Termine" hat sich der Vorstand bei der HV wie folgt geäußert:

      "Darüber hinaus sprach Herr Heinen den Börsengang an, der noch in diesem Jahr erfolgen soll. Da die Due Dilligence und die Ermittlung der Book Building Spanne noch nicht fertig sind, verwies Herr Heinen auf den Monat September 2002. Zu diesem Zeitpunkt etwa wird die Gesellschaft über das Prozedere zum Listing am Freiverkehr ausführlich publizieren. Fest steht jedoch, dass aus Gründen der Kursstabilität für ein Jahr nur neue Aktien, das heißt, die Aktien, die zum Listing emittiert werden, zum Handel zugelassen sind."

      Kohle;)ne
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:05:58
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      da ist es ja nur gut, daß der september 2002 noch in weiter ferne ist.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:44:20
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      @ magner
      Hast Du es denn immer noch nicht gelernt, dass Du bei jeder Äußerung oder sonstigen Mitteilung aus diesem Unternehmen heraus ganz genau zuhören oder ganz exakt lesen musst? Achte doch mal auf die Feinheiten: "... erfolgen soll" bzw. "Zu diesem Zeitpunkt etwa ..."!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 18:47:32
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Hat sich Juragent eigentlich nach der HV nochmal gemeldet und seinen Aktionären den neuesten Stand der auf der HV angesprochenen Dinge (IPO etc.) mitgeteilt??? Oder ist man froh, dass die HV rum ist und man nun erstmal die lästigen Aktionäre vom Hals hat!?!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 18:25:05
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Wieso seid ihr eigentlich so blöd und
      glaubt den leuten von Juragent noch irgendetwas?
      WYTTO idst doch der grösste Abzug der Menschhheit!
      DIeser komisch ein mann betrieb (wytto) bringt alles
      an die börse was vorher von denen schöngerechnet wurde.
      juragent ist dreck!
      von wegen können sich ihre kunden aussuchen,wer kann das heutzutage noch?
      september kommen nähere Infos zum börsengang,klar ist ja jetzt auch erst 2 wochen her,das der september rum ist.
      ihr seid so dämlich,aber so lange es euch gibt
      kann dieser komisch fraggle von wytto (wie hiess er nochmal abdal zieh disch ab)?
      euch weiter euer geld aus der tasche ziehen.hoffentlich habt ihr bald keins mehr,dann ist
      auch wytto pleite!
      (guckt mal in deren portfolio!!! 600 baum ag aktien,das sind unglaubliche bestände)
      meine tote oma hat noch mehr geld auf ihrem von den enkeln geplünderten sparbuch als die
      wytto ag!
      so
      ich habe färdisch!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 18:50:44
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      @DJCowboy

      Statt hier sinnlos eine der letzten Internetseiten bzw. deren Betreiber zu beleidigen, die überhaupt noch über den außerbötrslichen Markt berichten, solltest Du Dich lieber richtig informieren.

      Wytto zieht niemandem Geld aus der Tasche - denn Wytto bietet ja alles kostenlos an.

      Wytto vertreibt auch keine Aktien - was Du in einem anderen Thread ( http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph… ) vermutlich mit "Schrott auf den Markt werfen " meinst. Stattdessen berichtet Wytto über diesen Schrott - und läßt meist kein gutes Haar daran.

      Solche Spinner wie Du könnten dafür sorgen, daß es in diesem Bereich bald gar keine Informationsanbieter gibt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 18:56:35
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      @nathalie t.
      soso, wytto hat seinerzweit mal eine studie
      über nethouse oder wie sie hiessen angefertigt,
      ihr fairer wert lag bei 27 euros um den dreh,und wo ist die aktie heute?
      5 euro glaub ich. also wieviel man von wytto halten soll/kann
      ist doch wohl mehr als eindeutig.
      und die stellungnahmen von diesem komischen
      abdellah die hier mal in w: o erschienen waren auch mehr als lachhaft.
      keine aussagen in den sätzen , nur blabla!
      klar um nen paar aktien zu gesicht zu bekommen,die man auf gar keinen fall kaufen sollte,ist
      die seite wirklich zu empfehlen.doch wer ist o blöd und
      kauft noch ausserbörslich pre ipo´s???
      is doch nur rausgeworfenes geld,wie man an vielen beispielen hier erkennt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 19:14:58
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      @DJC
      Was ist nethouse ? Ich habe bei Wytto dieses Unternehmen gar nicht gefunden. Kannst Du hier mal einen link reinstellen ?
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 19:23:01
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Nathalie,

      manche Menschen sind so dumm, dass eine Diskussion mit ihnen völlig sinnlos ist. Das Gleiche gilt auch dann, wenn sie aus unbestimmten Gründen etwas puschen oder niederreden wollen.

      Lass doch den Cowboy dumm sterben ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:31:24
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      hallo cowboy,
      falls du juragent-aktien besitzt, mache mir bitte ein angebot unter meiner mail. ich bin am kauf interessiert.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:05:23
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      @anette
      Gilt das nur für den cowboy oder auch für andere ? Würde meine Stücke auch gerne loswerden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:11:00
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      @anette

      habe keine und kauf auch nicht soein müll,kann ich mir ja direkt metabox zulegen.
      also was macht ihr mit solchen aktien die nicht gehandelt werden?!?!?
      legt ihr euch die in den tresor oder hüängt ihr euch den kram an die wand?
      der wert ist doch = 0!
      gibts bei juragent ne dividende?
      haben die insolvenz angemeldet?
      wenn ja dann sind die doch für mich interessant da ich mit
      inso aktien gerne zocke.
      aber nur doof,das die nicht anner börse gehandelt werden:)
      waren die doch mal oder?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:11:25
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      @anette

      habe keine und kauf auch nicht soein müll,kann ich mir ja direkt metabox zulegen.
      also was macht ihr mit solchen aktien die nicht gehandelt werden?!?!?
      legt ihr euch die in den tresor oder hüängt ihr euch den kram an die wand?
      der wert ist doch = 0!
      gibts bei juragent ne dividende?
      haben die insolvenz angemeldet?
      wenn ja dann sind die doch für mich interessant da ich mit
      inso aktien gerne zocke.
      aber nur doof,das die nicht anner börse gehandelt werden:)
      waren die doch mal oder?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:26:03
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      o.k.,
      mein angebot gilt natürlich für alle die juragentaktien verkaufen wollen.

      logischerweise zahl ich nicht jeden preis. wie cowboy sagt, juragent ist ein heisses eisen. ein trade auf tiefer basis kann man meines erachtens wagen. wenn der fond läuft, sieht es wieder besser aus. wenn dann noch irgendwann ein börsengang folgt...

      geduld is jedoch sicherlich gefordert. ich rechne mit zwei jahren.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 08:34:24
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      uups, bevor ich es vergesse...grüsse an alle alten kämpen, wie z.B. hoke (alter genosse), klaus, fificus, saint, etc.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 01:05:49
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Ein Börsengang noch in diesem Jahr ist genauso
      wahrscheinlich wie die gewünschten 18 % der FDP.

      Und von mehr Transparenz dürfen die Aktionäre auch weiter träumen.

      Warum finden sich keine 50.000 Stimmen (5%) für eine aoHV, um dann gegen
      eine Sperrfrist für Altaktien zum geplanten Börsengang (wenn er denn
      überhaupt kommt) zu stimmen?
      Außerdem gäbe es noch andere Gründe.

      Wenn hier soviel verkaufen wollen, müßten doch genügend Stimmen zusammen
      kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 05:32:48
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      @ TerryWilliams
      Weil von dieser "genialen" Idee schon im (auch) mündlichen Bericht des Vorsitzenden in (und zu) der oHV am 16.08.02 die Rede war!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:50:01
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Kaufe juragent !
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:52:22
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Kaufe bis zu 5.000 juragent Aktien im Auktionsverfahren

      email an: kevin-999@gmx.de

      Kurslimit und Stückzahl

      Die 5.000 günstigesten Aktien werden angekauft.

      Frist / Termin: 31.10.2002
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 14:46:24
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      ich kann dir 500 Stck für 3 EURo pro Stck anbieten!
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 11:32:00
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      wie zu sehen ist gibts wohl kaum Verkaufsinteresse.
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 16:43:37
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      auch ich suche juragent angebote bitte per boardmail
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 11:01:56
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      News auf der Homepage...

      bei derzeitiger Stueckzahl von 1 Mio Aktien ergäbe sich ein Kurs von 10 Euro ??
      Also ich würde sagen, jeder der jetzt verkauft sollte es sich überlegen zu welchem Preis !!!!

      Trotz diffiziler Finanzmarktlage hält die Gesellschaft am geplanten Börsengang (Listing am Freiverkehr) in 2002 fest und gibt bekannt, dass in Kürze das Bezugsrecht für bis zu 500.000 neue Aktien aus genehmigtem Kapital als obligatorische Maßnahme veröffentlicht wird.
      Zwischenzeitlich wurde eine Legal Financial Due Dilligence von einer namhaften Wirtschaftsprüfungskanzlei fertig gestellt, wenn auch mit einiger zeitlicher Verzögerung, aufgrund der intensiven Prüfung. Als Ergebnis der Due Dilligence wurde ein Unternehmenswert der Juragent AG von 10,2 Mio. Euro konstatiert. Demzufolge, und unter Berücksichtigung vorstehender Feststellung, ist die Erarbeitung der Emissionsstudie noch nicht abgeschlossen, sodass voraussichtlich erst im November der Preis pro Aktie bekannt gegeben werden kann.
      Hinsichtlich abgeschlossener Prozessfinanzierungen konnte die Erfolgsquote gemessen am Streitwert auf ca. 75 % gesteigert werden und liegt somit über Plan.
      Noch vor Börsenlisting wird auf der Juragent-Internetseite ein aktueller Aktionärsbrief zu vorstehenden Themen publiziert.
      Allgemein auf großes Interesse stößt die Gesellschaft mit der Erste Juragent GmbH & Co. Prozesskostenfonds KG. Von der voraussichtlichen Rendite – geschätzt sind 10,4 bis 17 % p.a. für Zeichner des Fonds – werden 6 % davon als Garantiezins ausgeschüttet, bei einer Laufzeit von 5 Jahren. Über diesen Fonds konnten bereits Streitwerte in Höhe von ca. 5 Mio. Euro finanziert werden.

      Juragent AG
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:30:30
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Ein Liter Milch demjenigen, der mir auch nur halbwegs plausibel oder nachvollziehbar erklären kann, was das ist oder sein soll: "Erfolgsquote gemessen am Streitwert".
      Außer Konkurrenz bleibt nur: 75% zugesprochen, 25% abgewiesen - aber anderes gibt eigentlich keinen Sinn!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 16:23:45
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      @sauser:
      ich denke mal die handeln frei nach dem motto,trau keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast.
      alles was ich bisher über juragent weiss oder hier lesen konnte,
      lässt mich mehr und mehr zu der vermutung kommen,das das nur ein abzug hoch drei ist!
      gut das ich so einen dreck nicht im depot habe,die kommen doch niemals in den freiverkehr und wenn
      doch denke ich stürzt sie so ab wie diese net.ipo...
      obwohl einige doch sehr froh sein dürften wenn sie ihre drexxaxien endlich aus dem depot schmeissen können.
      ich weiss im mom leider gar nicht wat ich kaufen soll,alles shcon gelaufen:(
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:01:15
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      nun ich verstehe alle die sauer sind auf Juragent in Hinsicht auf die Aktionärsbetreuung,aber welcher Wert hat sich in dieser Zeit wo wir alle warten positiv entwickelt...kann dazu nur sagen alle Altaktionäre koennen eh nur abwarten aber dennoch glaube ich nicht,dass man Juragent zu 3 Euro verschleudern muss!
      P.s. Wenn Ihr ne richtig gute Aktie haben wollt Vorbörslich mailt mir halt ...Ausgabe derzeit noch 25 € aktueller Emmissionspreis 35 € Börsengang nächstes Jahr Kursziel bei Börsengang 150 €....klar kommen jetzt wieder dumme Kommentare..aber no Risk no Fun...und Aktieninvestoren sind nun einmal Zocker die keinen Bock haben lange zu arbeiten !
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:30:11
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Was für ein Bezugsrecht?

      Die "Legal Financial Due Dilligence von einer namhaften
      Wirtschaftsprüfungskanzlei"
      möchte ich zu gerne mal lesen.

      "Noch vor Börsenlisting wird auf der Juragent-Internetseite ein aktueller
      Aktionärsbrief zu vorstehenden Themen publiziert."

      Zuviel sollte man davon nicht erwarten.

      ... "geschätzt sind 10,4 bis 17 % p.a. für Zeichner des Fonds" ...
      Und die Aktionäre ...?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 08:21:37
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Hört endlich auf zu diskutieren und verklagt diese schrägen Vögel.

      Wer wie ich diese Vögel in einem eigenen Fall erlebt hat (siehe meinen Bericht in diesem Thread ) versteht nicht, wie man dem Laden noch ein Fünkchen Vertrauen entgegenbringen kann.

      Gruss

      Hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:58:20
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      juragent verklagen,da diese klagedoch wohl ausssicht auf erfolg hat,könnte man juragent diese klage doch vorfinanzierne lassen:)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:57:31
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      ...müßte Juragent aber ablehnen, da die Bonität des Beklagten zweifelhaft ist;)

      Kohle:)ne
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:59:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 11:09:37
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      @annette_d
      @Broker999
      @schachmeisterstefan
      @Alle

      Biete 1450 Juragent Aktien zu 2€ pro Aktie.
      Würde auch eine kleinere Anzahl, mindestens jedoch 500 Aktien pro Transaktion verkaufen.
      Kaufangebote bitte an: DonQu@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:26:16
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Habe auch 1.800 Juragent-Aktien. Würde aber nicht zu jedem Preis verkaufen... Angebote ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:18:35
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      don q. kämpft wohl gegen windmühlen!? bist du etwa auf die 2900 eur angewiesen? dann solltest du nicht in vorbörliche werten investieren! wer die 75% verlust verkraften kann, kann auch 100% verkraften!
      ich sehe das so wie b.st. - verkaufen ja! aber nicht zu jedem preis!!! wenn der laden funzt (was ich mal hoffe - ob nun begründet oder nicht), wird das n ziemlich dickes ding. DANN fragt aber keiner mehr von den "experten" hier, die nicht mal auf der HV waren, nach zweifelhaften bilanzposten, odrr?

      @alle: die größten kritiker der elche.....
      waren früher selber welche!!!! :D :D :D

      good luck
      eulenspiegel
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:43:01
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      biet 3 euro nehme dann auch alle
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 19:30:10
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Laut Schreiben der Valora ist der Börsengang nun doch noch für 2002 geplant. Eine genaue Preismitteilung wird die Juragent AG in einem kurzfristigen Aktionärsbrief noch ins Internet stellen. Wollten da vielleicht einige noch schnell zu Dumpingpreisen an die Aktie ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 22:20:30
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      eine namhafte Wirtschaftsprüfungskanzlei konstatiert den Wert
      der Aktie auf 10,20 €?
      Dann liegt wahrscheinlich der Emi-Preis zwischen 10 und 12 €.
      Wurde nicht schon mal ein Wert von 19,50 € angegeben, zu dem
      eine KE durchgeführt wurde?
      War das nicht ein totaler Flop?
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:41:55
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      @narrenkappe

      kennt man auch den namen der namhaften Kanzlei?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 15:39:26
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      lt. der Valora ist die WP-Kanzlei die Intax
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:28:02
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      @ magner
      Jetzt mal im Ernst - hast Du tatsächlich etwas anderes erwartet?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:46:38
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      ich kenne die Intax nicht!
      Was ist das für`n Laden?
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 18:15:51
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Informationen zur "INTAX" finden Sie unter:

      KSB-INTAX:
      http://www.ksb-intax.de

      MfG.
      IV.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 11:17:13
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      @sauser

      Ist denn die Intax ein Laden wie Price Waterhouse bei Enron war?
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 14:03:08
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Warum helft Ihr Anleger nicht der Jura.
      Das Ende des Jahres naht und es gibt sicher auch in Eurem Bekanntenkreis Menschen die Steuernsparen wollen und mit Juragentprozesskosenfond gibt es eine 80% Verlustzuweisung für 2002 bei einem Garantiezins von 6% und einer Renditenerwartung von 10-17 %.Ergo warum die Kohle dem Staat schenken und nicht der Jura.Ihr könnt es auch koppeln und verkauft den Fond und aus der Steuerersparnis kauft er Euch Aktien ab...Preis könnt Ihr ja selber gestalten.So spart er Kohle-kriegt nen Superzins am Markt und kann noch Aktien erwerben.
      Überlegt es Euch mal die Idee ist schluessig !
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:11:04
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      @ magner
      Nun mal langsam - zu "Intax" habe ich mich absolut nicht wertend geäußert, und das wollte ich auch gar nicht. Ich habe nur gesagt, es sei doch wohl zu erwarten gewesen, dass diese Gesellschaft die "namhafte Wirtschaftsprüferkanzlei" sein soll - sie ist es - wogegen absolut nichts zu sagen ist - bei Juragent doch immer!

      @
      jurapennt
      Das ist jetzt aber doch zu viel! Wenn Du es selbst nicht doch (wie zu vermuten steht) schon längst besser weißt, dann lass den Emi-Prospekt doch einfach mal steuerfachlich prüfen, ehe Du hier solche Parolen rausposaunst!

      Damit allerdings nicht wieder Missverständnisse aufkommen: Aus diesem Thema "klinke" ich mich jetzt aus!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:23:14
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      @jurapennt:

      Wenn ich als Normalverdiener Dir für 10 mio Euro nen Garantiezins von 6% bieten würde, was glaubst Du wohl wie "garantiert" der wohl wäre ?! *schmunzel* ... Wer dort investieren will soll es tun, aber ich würd auf keinen Fall Bekannte und Freunde mit reinziehen, denn evtl. hast Du wenns schief geht keine mehr :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:36:18
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      @jurapennt

      Die Juragent kann sich doch nur selbst helfen,
      mit einer entsprechenden Infopolitik und einem
      schnellen Börsengang
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:35:04
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Nun es ist allen doch freigestellt zu investieren,aber wie schon immer gesagt...totgesagte leben länger...und das scheint ja bei Jura der Fall zu sein.
      Nun 6 % Garantiezins ist nicht marktfremd und ich habe ja nicht gesagt,dass die Juragent den direkt garantiert, es gibt ja auch noch Banken...aber egal...warten wir ab was kommt.
      Dies sind alles Spekulationen und ohne Risk no fun no profit !
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 16:51:43
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Es ist ziemlich leicht, 6 % Garantiezins zu versprechen, wenn man nicht beabsichtigt, das Kapital zurückzuzahlen...
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:02:03
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      21.11.2002 Juragent AG (WKN 541 250):
      Die Gesellschaft führt in der Zeit vom 22.11. - 07.12.2002 eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 2 : 1 : 4,00 Euro um 0,5 Mio. Euro auf 1,5 Mio. Euro Grundkapital durch.

      Kohle:confused: ne
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 23:19:39
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      wo hast du die 4€ her?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 23:44:44
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      @ DUKEBOY
      Ouelle(n): Valora, Wytto

      Homepage Juragent: Wie immer bei aktuellen news ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:15:32
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      bei valora steht zwar 4€, bei juragent selbst kann ich dazu keine angaben finden!?
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:47:58
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      @ DUKEBOY
      Sag´ ich doch!:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 13:25:16
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Das heist der wert einer aktie ist jetzt wiehoch ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 20:20:37
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      hmmm..ich habe aus beiden Depots keine Info zur Ausübung meiner Bezugsrechte erhalten!!!
      Is das Rechtens..wie kann es sein, dass man nur im Board darüber erfährt?
      Laut Posting auf der Juragpage soll der Emissionskurs zwischen 10 und 12 Euro liegen.Ich muesste ergo mal eben 10000 Euro nachschiessen...woher nehmen?? Lassen wir uns Altaktionäre überraschen ob wir nächstes Jahr UNSER VERTRAUEN in die Juragent honoriert kriegen und die mit Ihren 75% Gewinnprognose pro Fall wirklich schwarze Zahlen schreiben..ergo just sit and wait ......
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 11:32:47
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Emssionspreis 10-12 Euro? Da garantiert Heinen sicher die 4Euro-KE und uebt die nicht ausgeuebten BZR selbst aus, oder? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 22:19:30
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Mitteilung zum Bezugsrechtsangebot

      Leipzig, 22. November 2002

      Mit dem gestrigen Tage begann für alle Aktionäre der Juragent AG die Frist zur
      Ausübung des Bezugsrechts der in der a.o. Hauptversammlung am 22. Oktober 1999
      beschlossenen Kapitalerhöhung. Grundlage hierfür ist ein Beschluss des
      Vorstandes vom 12. November diesen Jahres mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom
      selben Tage, wonach das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu 500.000
      Stückaktien erhöht werden soll. Altaktionäre kommen, gemäß Bezugsrechtsangebot,
      in den Genuss eines Zeichnungspreises von 4,00 Euro je Aktie. Im Verhältnis 2:1
      können neue Aktie erworben werden, das heißt, für zwei alte Aktien, deren Besitz
      zum Stichtag 21. November nachgewiesen sein muss, kann eine neue Aktie
      gezeichnet werden.
      Mit dem – wie geplant in Kürze anstehenden, gleichwohl noch nicht terminierten –
      Börsengang an den Freiverkehr werden die nicht im Zuge der Bezugsrechtsausübung
      gezeichneten Aktien über das Emissionshaus Foerstner, Beiler & Co.,
      Wertpapierhandelshaus und Finanzdienstleistungsinstitut aus München, am Markt
      platziert werden.
      Der Platzierungspreis ist noch unbekannt, liegt jedoch nicht unter dem
      Bezugspreis von 4,00 Euro. Die Gesellschaft rechnet jeden Tag mit der
      Fertigstellung der Emissionsstudie, wonach die Bookbuildingspanne für den
      Aktienpreis bekannt gegeben werden kann. Juragent geht aufgrund der
      Unternehmensbewertung (Financial Due Dilligence) sowie nach Vorinformation des
      Emissionshauses davon aus, dass sich dieser Preis zwischen 10 und 12 Euro pro
      Aktie bewegen dürfte. Nicht zuletzt deshalb ist vorgesehen, lediglich die im
      Zuge des Börsengangs platzierten Aktien zum Handel zuzulassen und sämtliche
      Altaktien, auch die Bezugsrechtsaktien, erst ein Jahr später für den Handel
      freizugeben.
      Juragent benötigt dieses eine Jahr, um die für das laufende Geschäftsjahr
      erwarteten ausgeglichenen oder möglicherweise erstmalig Schwarzen Zahlen in 2003
      zu untermauern, um nachhaltig das Vertrauen der Anleger in Juragent zu festigen.
      Den treuen Altaktionären soll die Möglichkeit gegeben werden, durch den
      günstigen Bezugspreis einen attraktiven Mittelwert zu erreichen.
      Mit den eingespielten Mitteln können weitere, dringend notwendige Investitionen
      in neue Gerichtsprozesse getätigt werden. Aufgrund der Erfahrung hinsichtlich
      des Finanzmarktes und dessen angespannter Lage wird die Gesellschaft zunächst
      die Zeichnungshöhe der Emission abwarten um im Anschluss darauf abgestimmt neue
      Planzahlen herauszugeben.
      Wird die derzeitige Erfolgsquote gewonnener Prozesse von rund 75 % gemessen am
      finanzierten Streitwert gehalten werden können, sollten die Planrenditen
      attraktiv sein.

      Zeichnungsscheine erhältlich bei der Geschäftsstelle der Gesellschaft.
      --------


      "... um nachhaltig das Vertrauen der Anleger in Juragent zu festigen."

      Welches Vertrauen???


      "Den treuen Altaktionären soll die Möglichkeit gegeben werden, durch den
      günstigen Bezugspreis einen attraktiven Mittelwert zu erreichen."


      ... oder noch mehr Geld zu verlieren!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 10:44:30
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      ich finda das klingt gar nicht so schlecht!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 20:26:38
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Ich glaube nach wie vor noch nicht an einen
      Börsengang, und schon gar nicht an die
      Prozeßgewinnquote von 75%.
      Wenn es dennoch zum Börsengang kommt, dann sitzen
      wir allerdings weiter auf unseren Altaktien fest
      und werden vielleicht handlungsunfähig mit ansehen,
      wie die Aktie zu einem Pennystock verkommt.

      Oder glaubt hier noch jemand an ein Wunder?????


      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 23:49:59
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Vielleicht bringen ja die neuen Werbespots was ;)


      SF
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:39:05
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      werbespots?
      wie denn?
      wo denn?
      wann denn?


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:51:42
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      @"eulenspiegel"

      Juragent AG schaltete im Monat November 2002 mehrmals Spots bei dem Nachrichtensender N24.

      Juragent trat dabei als Sponsor des Magazins "Worldbusiness" mit jeweils einer kurzen Einblendung am Anfang und am Ende der Sendung auf.

      Letzte Ausstrahlungstermine auf N24 waren:

      27.11.2002 : 16.44 h und 16.56 h
      28.11.2002 : 15.15 h und 15.27 h

      Kohle:Dne
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:39:30
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      habe interesse an juragent aktien. der günstigste kommt zum zug.
      tschüß
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 16:04:39
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      zeichne doch die akt. ke!
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:14:02
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      die ke zu 4 eur ist viel zu teuer! es existieren noch viel zu viele risiken. da bekomme ich börsennotierte unternehmen günstiger. dies, verbunden mit der lock up von 12 monaten, macht eine zeichnung überflüssig. ich kaufe auch nur zu sehr deutlich tieferen kursen.
      tschau
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 10:37:12
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Was bitte heißt Du kaufst nur zu deutlich niedrigeren Kursen? Niedriger als was...als 4 € ??
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 11:22:26
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      hallo jurapennt, dukeboy und auch alle anderen,

      ja natürlich kaufe ich nur unter 4 eur. und nicht nur dass, ich werde auch nicht bei 3 eur kaufen. und auch nicht bei 2 eur.
      tschau
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:09:50
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      @ oha!

      dann musst du aber foris kaufen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:16:34
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      ...und selbst dort muß er sich beeilen.

      Kohle:cool: ne
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:19:37
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      auch ich würde weiterhin kaufenangebote per boardmail
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:28:54
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Hallo miteinander,
      ich vermeide es normalerweise hier längere statements abzugeben, da es ja sowieso irgend ein schlaumeier immer besser weiß und versucht einem als trottel hin zu stellen. Dennoch werde ich mir heute untreu und möchte mich zu meinen kaufgesuch juragent äussern:

      warum ich investiere:
      das geschäftsmodell der juragent ist überzeugend, benötigt jedoch zeit.

      warum ich nicht bereit bin aktien aus der ke zu beziehen bzw. nicht mehr als 1-2 eur je aktie bezahlen werde:
      zur ke keine konkreten zahlen zur geschäftsentwicklung in 2002 (z.b. halbjahreszahlen, wie viel gewonnene prozesse, erfolgsquoten, erwartetete zahlen für gesamtjahr 02, planzahlen 03/04/05)
      grundsätzlich tölpelhafter umgang mit den aktionären
      dilletantische umsetzung der wachstumsstrategie (ich erinnere nur an die verpatzte ke zu 19,50 eur – (wie kommt man nur auf so einen tripp und kommuniziert so etwas ohne dies in trockenen tüchern zu haben?))
      gefloppte emission der genussscheine (nur 63.000 von 10 mio. platziert)
      börsengang seit langem und schon mehrmals vergeblich angekündigt
      dadurch totaler vertrauensverlust bei uns aktionären
      ich glaube nicht an eine baldige erfolgreiche platzierung der aktuellen ke (trotz der info, dass bereits 125.000 aktien bei einem investor fest platziert wurden)
      ich glaube nicht an einen baldigen börsengang und schon gar nicht zu 10,20 eur (oder zu 6,70 eur falls die ke doch funktionieren sollte)
      sowie viele weitere negative kleinigkeiten, wie z.b. 12monate lock up.

      aus „technischer“ sicht drängt sich ein engagement ebenfalls nicht auf, denn die wirtschaftlichen verhältnisse sind nun wirklich nicht berauschend:
      Jahresfehlbetrag 2001 immer noch fast 2 mio. eur nach 2,6 mio. in 2000
      ich glaube nicht an ein ausgeglichenens Ergebnis in diesem jahr und auch nicht an die geplanten 5-6 mio. eur in 03
      laut gb sollen im 1. hj. 02 runde 0,5 mio. eur an erträgen angefallen sein (denen bestimmt ähnliche kosten gegenüberstehen. Wenn ich da nur an die kosten für die ke, die due diligence und den börsengang denke...)
      Eigenkapital von 2,5 mio. in 00 auf runde 0,6 mio. eur in 01 geschrumpft

      tschau
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:23:28
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Verkaufe meine 300 Juragent -Aktien für Euro 2 pro Stück.
      aktienverkauf@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 00:52:51
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      stellt euch vor, es findet eine KE im Verhältnis 2:1 statt
      und keiner interessiert sich dafür.
      Grund: Heinen - das sagt alles!

      Oder haben Altaktionäre etwa gezeichnet?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 08:09:08
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Wer hat denn nun gezeichnet, oder werden dann die Aktien alle an der Börse geahndelt, wäre ja gut für den Freefloat.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 18:11:18
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      --< BETROGENER >--- ich möchte bitte ohne komentar der vielen besserwisser ihre 300 stückaktien zu 2 euro erwerben, bitte kontaktieren sie mich unter macprivat@gmx.de ... für alle anderen, die auf schnell ein paar mark brauchen, ich kaufe auch noch mehr aktien zum kurs von 2 euro sofort auf.. diskrete abwicklung auch über einen von ihnen benannten treuhänder (z.b.anwalt-anderkonto) jederzeit möglich. mfg,.

      ... über weitere angebote, auch zu etwas höheren preisen abhängig von der stückzahl, würde ich eventuell auch nachdenken...
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 14:35:25
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      ich kaufe auch zu 2-3 Euro an.
      Mails bitte an grubamforst@web.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 14:24:08
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      weiss jemand wieviel von der ke platziert wurde?
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 18:27:41
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      KEINE AHNUNG ABER EINS IST WOHL KLAR


      ZU 99 PROZENT TOTALVERLUST.

      WENNS UNS AUCH BETRÜBT

      ÜBRIGENS AUCH MICH SELBST

      DENN

      MEINE 500 stück will zu

      3 NIEMAND!!


      so ist es nämlich!!


      mfgSPATZ
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 20:52:55
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Also ich bin 300 Stück zu 3 Euro losgeworden und gerade dabei 500 weitere zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 01:33:11
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Hi DUKEBOY,
      weiß ich nicht, aber mehr als 5% bestimmt nicht.
      Wenn die KE positiv gewesen wäre, gäbe es bestimmt schon eine Meldung. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:21:20
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Hallo Sparschwein

      GRATULATION!!!

      denn eins ist klar, sind nur Einfängerkäufe, die klein sind und sich auch HIER rummsprechen sollen.

      WER NUR EIN EINZIGES MAL MIT MIRKO H ZU TUN HATTE DER WEISS WAS ICH MEINE

      DIE HAFFA BRÜDER SIND SYMPATISCH DAGEGEN
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 16:17:15
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      ich möchte kaufen ich liebe die leute hier die die akte miesmachen aber sie dann nicht verkaufen wollen
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 19:53:59
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Hallo schachspieler!

      Bitte ganze Wahrheit

      Ich wollte 3 Euro, du wolltest sie für 2


      Bin zwar kein schachmeister aber bißchen Zocker und 1000 Euro hin oder her setze ich

      auf 0 oder ganz ganz schwache Hoffnung


      Alles klar??

      mfgSPATZ
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 00:24:49
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Also mir hat Schachmeister sie zu 3 Euro abgenommen ! Ich bin jetzt Juragentfrei :o)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 14:16:11
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Einen guten Rutsch für alle,
      und lasst uns hoffen, daß Juragent kein Ausrutscher
      für unser Geld wird!
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 14:23:43
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      alles wird gut!
      denn juragent geht ja heute bis 24:00 uhr noch an die börse! ;)


      allen einen guten rutsch!
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 11:43:01
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      ich wünsche allen ein gesundes und schönes neues jahr!
      ich bin weiterhin an juragent-aktien interessiert. ich zahle 0,50 eur je aktie (begründug siehe mein früheres posting). da bisher kein börsengang stattfand und keine sonstige information veröffentlicht wurden, gehe ich von negativen nachrichten aus. und von einem weiteren jahr, in dem keine "geordneten verhältnisse", auch nicht auf tiefen niveau, einkehren werden.
      tschau
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:06:16
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      hat jemand etwas neues gehört?
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:13:38
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Im Sut stand, dass der Börsengang nicht mehr wie geplant stattfindet. Die Investoren sind wohl abgesprungen. Es soll jetzt nur ein Listing kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:52:54
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      was ist denn sut? hört sich ja gar nicht gut an:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:57:29
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 15:34:44
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Hallo!

      So ist das eben, und mir tut schon der fuzzi leid der mir meine Juragent dann für 2,60 abgenommen hat.

      Wenigstens noch ein bisserl was zurückgekriegt


      mfgSPATZ
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 08:42:03
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      guten morgen an alle,
      das neue jahr fängt ja gut an. ich revidiere mein kaufgesuch juragent-aktien zu 0,50 bzw. reduziere auf 0,15 eur je aktie.

      wenn nur ein listing stattfindet (begleitet von sicherlich "ganz tollen" zahlen und zukunftsaussichten) bekommen wir hier die zweite foris, baum, united energy, life&art, ...

      tschau
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 23:49:39
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      @ oha!

      Erstens kommt es anders und
      zweitens als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 15:40:50
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Genau FUEGO!

      Die Meisten denken,daß mann doch mindestens ein paar Euro bekommen wird

      ABER ich befürchte


      es werden 0,00


      mfgSPATZ
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 20:49:57
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Verkaufe 300 Juragent-Aktien für mind 2 Euro Angebote an
      gerber_s@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 17:00:47
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Juragent AG schreibt erstmals Schwarze Zahlen

      Überschreiten des break-even im Geschäftsjahr 2002 – Finanzierung des Geschäftsjahres 2003 gesichert

      Leipzig, 2003-01-21

      Die Juragent AG mit Sitz in Leipzig, seit Ende 1999 als Prozessfinanzierer aktiv, konnte im Geschäftsjahr 2002 erstmals deutlich die Gewinnschwelle überschreiten. Gründe hierfür waren, daß u.a. diverse größere Prozesse durch Vergleiche abgeschlossen werden konnten. Daraus resultierten für die Juragent AG Gewinnbeteiligungen in jeweils sechsstelliger Höhe.
      Über innovative Finanzierungsmodelle hat die Juragent AG ihr operatives Geschäft für 2003 und die Folgejahre gesichert und geht davon aus, ihre Zielvorgaben wie bisher erfüllen zu können. Derzeit liegen der Gesellschaft Finanzierungsanfragen mit einem Gesamtstreitwert von 144 Mio. Euro vor.
      Die Gesellschaft rechnet auch weiterhin mit einem hohen Wachstumspotential des Geschäftsfeldes Prozessfinanzierung, das heißt, geldwerte Ansprüche gegen Erfolgsbeteiligung gerichtlich durchzusetzen. Derzeit wird erst ein geringer Anteil möglicher Gerichtsverfahren in Deutschland und Europa durch Prozessfinanzierung abgedeckt. Mit der Spezialisierung, Ansprüche erst ab einem Mindeststreitwert von 500 Tsd. Euro zu finanzieren und einer Erfolgsquote von ca. 75% gewonnener Prozesse (Basis Streitwert) konnte sich die Juragent AG deutlich von den Mitbewerbern absetzen.
      Mit der in den nächsten Monaten stattfindenden Börseneinführung, nach Abschluss der laufenden Kapitalerhöhung, soll der Bekanntheitsgrad der Juragent AG erhöht und das Bewusstsein für die Prozessfinanzierung gefördert werden.

      Detaillierte Informationen erhalten Sie auf Anfrage am Sitz der Gesellschaft.

      Juragent AG
      Barfußgäßchen 15
      04109 Leipzig

      Tel.: 0341-2173790
      Fax.: 0341-2173799

      Email: info@juragent.de
      www.juragent.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:02:47
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      verkauft mir jemand noch aktien
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 11:31:00
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Wenn die Meldung des Überschreitens des Break even stimmt, wird
      jetzt wohl kaum noch einer verkaufen wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:01:15
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Könnte es sein, dass die Leute von Juragent doch nicht so unfähig sind, wie die Meisten hier im Board glauben machen wollen ? Sondern ganz im Gegenteil genau wissen, was sie tun ? Und obendrein, entgegen den Markttrends ihre geplante Linie mehr oder weniger durchziehen ? Dass Juragent der erste Prozessfinanzierer ist, der das Funktionieren des Geschäftsmodells offenbar bewiesen hat ? Kein seriöser, halbwegs intelligenter Mensch wird an den Zahlen bzw. der Aussage hinsichtlich des satten Pluses zweifeln...
      Als Aktionär der ersten Stunde und zugegeben Symphatisant der Juragent AG kenne ich noch genau die Ergebnisprognose aus 1999 (!)für das Jahr 2002 nach Steuern (siehe Verkaufsprospekt): 220 Tsd. Euro plus. Es sollen sogar weit mehr sein... Das nenne ich eine punktgenaue Landung. Wo gibts das denn noch heutzutage ?
      Und das Juragent ihre diversen Kapitalbeschaffungsmaßnahmen (zur Expansion) nicht erfolgreich umsetzen konnte, ist bedauerlich, denn sonst hätten die wohl noch mehr Marktanteile und sicher ein noch deutlicheres Plus gemacht. Nur anscheinend Kluge glauben, dass Juragent für die Finanzmarktlage verantwortlich ist (vor drei oder vier Jahren hätten die doch mit so einem Ergebnis, mit so einer Performance locker 30 Millionen Euro Emissionserlös erzielen können).
      Diese ganzen, zum Teil bösartigen, Miesmacher in diesem Board sind schon erstaunlich. Da gibts endlich mal ein Unternehmen, das sich gegen den Strom stemmt und die Ärmel hochkrempelt, offensichtlich nicht auftseckt trotz widrigster Umstände (Foris-Prozesse, neues Geschäftsfeld, miese Investitionsstimmung am Finanzmarkt, bösartige Gerüchteküche, die sich in nun wirklich jedem Fall als falsch herausgestellt hat, Neider ohne Ende)und sich nicht nur behaupten kann, sondern richtig Gas gibt, da wird drauf gehauen, was das Zeug hält, nach dem Motto: kostet ja nix, hier in der Anonymität. Ich finde, wer als Firma so eisern dagegen hält, den sollte man unterstützen (wenn man Aktionär ist) und nicht verbal verunglimpfen.
      Meinen Respekt haben die Leute von Juragent. Und wäre ich nicht so ein armes, vom Finanzamt geschröpftes Schwein, hätte ich schon viel mehr Aktien. Aber für 0,00 oder auch 2 Euro pro Aktie könnte ich schon noch was auftreiben. Also: Her mit den Aktien. Bitte nur seriös gemeinte Verkaufsangebote.

      Schönen Tag noch...
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 16:05:05
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      @carnifexultro:

      Unter dem Vorbehalt daß die von Seiten der Gesellschaft genannten Informationen richtig sind (ich gehe davon aus, daß kein
      Vorstand sich in der heutigen Situation der Rechtsprechung mit falschen Aussagen ans Messer liefert), muß man sicherlich den
      Verantwortlichen Respekt zollen, die gesteckten wirtschaftlichen Ziele weitestgehend erreicht zu haben. Was aber die Kommunikation
      angeht, könnte man noch einiges verbessern! Ich selbst bin überrascht und vorsichtig optimistisch und harre der Dinge die
      noch kommen...

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:19:22
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Nun Juragent trägt selber die Schuld am Missmut der Aktionäre!Ständige Verschiebung des Börsengangs und NULL wirklich NULL Informationsfluss.Auch diese Meldung ging nicht an eingetragene Aktionäre raus !!
      Gut jedoch,dass es so positiv verläuft,aber ich glaube,wenn mehr Publikrelation betrieben worden wäre,dann hätte so manch Aktionär auch Juragent weiterempfohlen und das benötigte Geld zur Expansion wäre schon im Topf.
      Ergo Gruss an Herrn Chudoba!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 11:39:31
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Hallo


      das ist lächerlich!!

      Kein Stück kaufen, kein Respekt zollen, keine Zahlen glauben!!


      mfgSPATZ
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 13:55:38
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      @carnifexultro

      "Kein seriöser, halbwegs intelligenter Mensch wird an den Zahlen bzw. der Aussage hinsichtlich des satten Pluses zweifeln..."

      - Da frage ich mich doch, was Zweifel mit Seriosität oder Intelligenz zu tun haben. Die Gesellschaft hat leider schon des öfteren gezeigt, daß sie es nicht so genau nimmt mit ihren Aussagen. Und nach den Geschehnissen der letzten Jahre halte ich es nicht für besonders schlau, überhaupt irgendeinem Unternehmen bzw. dessen Aussagen (egal ob börslich oder außerbörslich) blind zu vertrauen. Zweifel - in welchem Maße auch immer - sind immer angebracht.

      Ich würde es der Gesellschaft ja wünschen - und mir auch, denn ich bin ebenfalls schon lange Aktionär, und hatte dieses Investment zwischenzeitlich schon abgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 15:40:19
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Hallo Smallboy!

      Da stimme ich ganz klar zu weil einem das nach dem was M. Heinen während der letzten Jahre sprach und tat, ga nichts anderes übrig bleibt. LEIDER!

      juragent ist so tot, wie ein Raucher dem im Krankenhaus das erste Bein abgenommen wird und der weiter seine 40 Marlboro reinzieht

      ALSO= geht doch nur darum,um möglichst viele Ecken und Kniffe zu fast jedem Preis immermal wieder Aktien oder Hoffnungen zu verkaufen und möglichst lange so zu tun als wäre alles klar!!

      Meint da wirklich noch jemand, daß FORIS so gut wie tot ist und die miniaußerbörsliche Juragent den Stein der Weisen WIRKLICH gefunden
      hat???


      SPATZ
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 15:26:00
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Warum sollen die Herren der Juragent denn Behauptungen aufstellen, die sie nicht belegen können?

      Wie wäre es, wenn sich alle Besserwisser in diesem Board PERSÖNLICH bei der Gesellschaft erkundigen???
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 00:19:56
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Man kann eine Menge belegen, wenn man geschickt ist...
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:33:48
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Laut Aussage Juragent
      Ertag 600000 Euro
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 19:02:52
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Hallo Pennystock

      Ich habe

      1. an der HV teilgenommen
      2. insgesamt 4 Briefwechsel mit Heinen uCo gehabt
      3. unzählige Male mit Leipzig telefoniert


      ES WÄRE SCHÖN WENN DORT ALLES OKAY IST


      aber ICH glaube das nicht

      (hab deswegen vor Wochen verkauft, siehe Treat)


      mfgSPATZ
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:18:37
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Aus dem FORIS-Thread:

      #953 von eurofuchser 05.02.03 17:54:38 Beitrag Nr.: 8.521.010

      Interessant, interessant, was die Leutchen von der "Juragent" so alles anstellen. Da meldet sich eine Firma "brain-support AG" und will telefonische Rechtsberatung per Gebührenhotline über Anwälte anbieten. Brain-Support hat den gleichen Geschäftssitz wie Juragent und auch diesselbe Telefonnummer.

      Beim Vorstand, Sabine Heinen, scheint sichs um die Frau des Vorstandes der Juragent zu handeln, Mirko Heinen.

      Das hochinteressante Angebot für die Anwälte: Der Kunde zahlt zwischen 1,86 und 2,- Euro pro Minute, von denen der Anwalt 0,75 Euro erhält. Na wenn sich da nicht umgehender Reichtum einstellt!!! Naja, kommen noch die monatlichen Grundgebühren hinzu, die er für jedes Sachgebiet zu zahlen hat und eine paar andere Unappetitlichkeiten, wie zum Beispiel die Präsenzpflicht täglich von 15.00 - 18.00 Uhr.

      Bezeichnender Weise ist im Vertrag auch von "Honoraranteil" des Rechtsanwalts die Rede. Den anderen Anteil am Honorar verdient dann wohl die AG. Mir ist neu, dass eine AG Anwaltsleistungen abrechnen darf.

      Dann gibts da noch folgenden scharfen Passus: "Der Rechtsanwalt ist jedoch verpflichtet (!), die telefonische Beratung so ausführlich als möglich (klar dann rattert der Taxameter) möglich entsprechend den anerkannten Regeln seines Berufs (?) bestmöglich vorzunehmen, bevor er berechtigt ist, dem Klienten weitergehende persönliche Besprechungstermine anzubieten (klar daran verdient die Firma nix)."

      Alles klar: Ich war immer vom Bild des freien Rechtsanwalts ausgegangen, wie blöd! Wenn die Krötenwanderung losgeht, hält Mirko natürlich beide Hände auf.

      Ach ja beworben werden soll das ganze in der Bild. Direkt neben der geilen Susi mit den dicken Möpsen? So habe ich mir schon immer seriöse Anwaltswerbung vorgestellt.


      Kohle:cool:ne
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 08:22:30
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Also für mich wäre es eigentlich interessanter mal wieder was über den geplanten Börsengang zu hören, was konretes!
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 14:34:46
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      gibts was neues?
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 22:41:56
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Nein, nix!

      Aber keine Sorge, Dein Geld ruht sanft....
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 08:30:03
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      guten morgen an alle!

      nach meinem letzten posting sind nun wieder zwei monate ins land gegangen. wie erwartet ohne unternehmensinformationen, ohne aktionärsbrief, ohne vorläufige zahlen, ohne planungen, ohne börsengang, ...

      ich halte dennoch mein kaufgebot aufrecht (siehe meine älteren postings hierzu). mein neues limit: 0,20 EUR je aktie.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 17:38:43
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      #1133 da halte ich mit!

      sagen wir mal..........
      0,30 EUR Stück. :-p
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 19:27:46
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      ich auch!

      0,40€ G
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 15:29:51
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=5&item=231349

      Telekom droht neue Klage in den USA

      18. Mär 14:31, ergänzt 15:13


      Der Deutschen Telekom drohen weitere Sammelklagen in Amerika. Eine deutsche Anwaltskanzlei bereitet gerade eine neue Klage vor, die in den USA eingereicht werden soll.

      Der Deutschen Telekom |DTE 10,47 -4,82%| droht in den USA nun auch eine Sammelklage von deutschen Kleinanlegern. Wie die Rechtsanwaltskanzlei Tilp & Kälberer am Dienstag in Berlin erklärte, sind entsprechende Klagen wegen angeblich zurückgehaltener Informationen bei den Börsengängen des Unternehmens in Vorbereitung.
      «Wir werden die Klage dort einreichen», sagte Rechtsanwalt Andreas Tilp. «Die Unterlagen haben wir, jetzt geht es um die Finanzierung» der Klagen. Dazu sei die Kanzlei mit dem Prozessfinanzierer Juragent aus Leipzig in Gesprächen.

      Rund 500 Mandanten seien zur Klage bereit. Ende 2002 hatte ein New Yorker Gericht bereits eine Sammelklage von US-Investoren gegen die Telekom zugelassen. Der Streitwert beläuft sich den Abgaben zufolge auf zehn Millionen Euro.

      Dem Bund und der Telekom wird in den Klagen vorgeworfen, die Anleger bewusst bei den Börsengängen über die finanzielle Lage des ehemaligen Staatsunternehmens getäuscht zu haben. «Aus meiner Sicht wurden die Anleger mindestens dreimal abgezockt», sagte Rechtsanwalt Dietmar Kälberer.

      Bundesfinanzministerium und Telekom betonen dagegen, in dem Emissionsprospekt seien alle Risiken für die Aktionäre beschrieben worden. «Etwaige Betrugsvorwürfe sind daher in unseren Augen haltlos», sagte ein Ministeriumssprecher. Bei der Telekom hieß es: «Alle relevanten Unternehmensdaten wurden umfassend und angemessen dargestellt.» (nz)

      Auf den Verlauf darf man gespannt sein.......
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 08:58:08
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Erst heute habe ich unter www.juragent.de den Bericht aus der going public entdeckt. Was haltet ihr davon? Der Bericht ist neutral und nüchtern gehalten, das finde ich sehr gut. Eine endgültige Bewertung der Erfolgsaussichten einer Notierung der Aktie (im 1. Halbjahr 2003) wurde vom Autoren noch nicht vorgenommen. Das halte ich für seriös.

      Das Posting von stepman2010 klingt sehr interessant, mal sehen was daraus wird. Die IR-Politik von Juragent ist in den letzten 2 Jahren nun wirklich gleich Null gewesen. Ich würde mich freuen, wenn das Unternehmen doch ehrlich am Unternehmenserfolg interessiert wäre. Bei der Baum AG hat man gesehen, wie tief AGs sinken können, wenn die Informationspolitik und das Management unzureichend sind. Im vorbörslichen Handel wurden zuletzt 4 Euro gezahlt und heute sind es noch 0,09 Euro.

      Bei Juragent würde mich vor allem interessieren, ob sich die AG nur noch auf Deutschland beschränkt oder ob Europa doch wieder angepeilt wird.

      Gedanklich hatte ich Juragent und die zigtausend Euro bereits abgeschrieben. Wäre schön, wenn sich das nicht bewahrheiten sollte, aber das wird man (im positiven Falle) frühestens in 2-3 Jahren wissen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:04:42
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Die Bilanz der Juragent ist ja nichmal geprüft, sonst hätte man sie veröffentlicht. Aber trotzdem verkündet man schon saftige Gewinne. Das erinnert doch an diesen 110 Mio. Fall, der dann doch keiner war :laugh:

      Bin gespannt auf den Börsengang. Jedenfalls gibt es über wytto nur verkaufsangebote, jetzt sogar 6500 Stücke! Hier bieten Leute höchsten 40 Cent.

      Ciao
      Sportsfreund
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:53:44
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Gibt auch Nachfrage bei Wytto. 1000 Stück zu je 1 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:32:59
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Auch 1 Euro ist wohl mehr ein Armutszeugnis als ein Angebot.

      Herr Heinen erklärte, dass wenn alle z.Z. laufenden Prozesse auch gewonnen werden, der Gesellschaft Mitteln in Höhe von 17 Mio. EUR zufliessen.

      Bericht der letzten Hauptversammlung von Juragent. So viel zu den Äußerungsmethoden des Vorstands.

      Ich verzichte hier auf das Posten aller anderen bisher gegebenen Äußerungen über Börsengänge, Investoren, Kapitalerhöhungen zu 19,50 EURO ;), Aktionärsbriefe ...

      Ich tue mich wirklich schwer mit Vertrauen
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 08:59:03
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      MIch würde aber schon doch interessieren was jetzt mit dem Börsengang ist.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:51:51
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Wytto Anzeigen - Aktienofferten [10]

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      Liebe Community,

      anbei finden Sie einige Aktienofferten (Anzeigen)* unserer Clubmitglieder. Bei Interesse wenden Sie sich direkt an die angegebenen Mailadressen.


      ----------------------------------------------------------

      ==> Biete meine 5.850 Juragent-Aktien zum Verkauf an. Auch Teilverkauf ab 650 Stk. möglich. Ihre Angebote bitte an
      XXX

      ----------------------------------------------------------

      ==> Suche folgende Aktien:
      1)
      2) Juragent 1.000Aktien zu je 1Euro
      3)
      4)


      Also mehr als 1 EURO scheint keiner zahlen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 12:06:38
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Yes suche auch noch Aktien der Juragent
      Angebote bitte an grubamforst@web.de

      tanx
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 14:57:21
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      #1142 ich kaufe dir deine 5850 für 30 cent/stück ab!
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:48:34
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Suche ebenfalls einige Juragent-Aktien.
      Angebote bitte an alexsamann@yahoo.com.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 00:56:30
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      ich bin noch immer 0,40€ G
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:35:03
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      ich biete 1,20 Euro pro Aktie
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 15:39:41
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Mit Dir werde ich bestimmt nicht wieder Geschäfte machen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 15:44:28
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      hallo miteinander,

      seit meinem letzten posting ist nun wieder ein monat vergangen. wieder ohne jegliches lebenszeichen von seiten juragent.

      leben ist jedoch in diesen thread gekommen. bezüglich der kaufgesuche wäre es prima, wenn ihr neben eurem limit auch die stückzahlen angeben würdet. damit zu meinem gebot: ich suche 1.000 aktien zu 0,50 eur je aktie.

      tschau + schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 15:49:16
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      hallo nochmal,

      ich beziehe mich auf das posting von spar.schwein. wäre prima, dass, wenn jemand schlechte erfahrungen mit einigen hier kaufenden/verkaufenden gemacht hat (nicht bezahlt bzw. keine aktien übertragen) dies hier öffentlich macht, damit diesen "gaunern" nicht noch weitere "brave" auf den leim gehen.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 20:40:11
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      hallo ich suche immer noch aber es will wohl keiner mehr verkaufen @sparschwein bitte hier nicht solche Aüsserungen ich suche wirkich und erhöhe auf 1.30
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 03:15:41
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      @Schachmeister
      Wo soll ich mich denn äußern ? Meine Boardmails werden ja von Dir konsequent ignoriert.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 15:44:22
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Hat eigentlich jemand Infos, ob es sich bei dem Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Gierk tatsächlich um diesen Namsträger http://www.ergo-film.de/6-Online/6-a-Hintergundmaterial/6a_D… handelt? Würde nicht unbedingt das Vertrauen in die Gesellschaft erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 11:15:25
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Biete 200 Aktien - Angebote an e-marcus@gmx.de !!
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 12:56:46
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      #1154

      siehe #1146 0,40€ G
      ich neheme sie dir ab!
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:20:02
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      @all

      das mit dem Börsengang wird nichts mehr, Foerstner ist nämlich ab heute in Liquidation (Pleite...)

      Grüsse,

      Concappa
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:56:43
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      hallo miteinander,

      foerstner & beiler sind nicht nur pleite, sondern sitzen/saßen teilweise auch bereits in u-haft...

      dies ist somit ein weiterer meilenstein in der glänzenden entwicklung der "juragent-wir gehen an die börse"-story.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:26:30
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      @oha!

      kast du eine quelle? würde mich interessieren!

      @maxx2003

      hast du die stücke schon verkauft? bei mir hast du dich ja nicht gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 14:44:42
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      hallo dukeboy,

      habe es leider nicht schriftlich. lediglich mündlich aus unterschiedlichen quellen, wobei diese informationen nicht neu sind, sondern bereits runde 6 wochen alt. habe es hier damals nicht eingestellt, da ich foerstner & beiler daddeligerweiser nicht gleich mit der juragent in verbindung gebracht habe...

      tschau
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 20:51:15
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      @Maxx2003

      du hast Post.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 08:44:45
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      einen schönen guten morgen miteinander!

      alles neu macht der mai - oder so ähnlich... bei juragent jedoch leider (wie erwartet) alles beim alten. wieder ist ein monat vergangen. und wieder nichts: keine zahlen, keine informationen und natürlich weit und breit kein börsengang.

      ich bleibe bei meinem kaufgesuch wie gehabt: ich suche 1000 aktien zu je 0,50 eur. ich bin nach wie vor nicht bereit mehr zu bezahlen.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 18:07:52
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 16:05:52
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      suche aktien bitte angebote per boardmail
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 18:49:11
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Da der Schachmeister noch immer sucht:

      Das Thema, welches hinter den Postings 1148 und 1152 stand, hat sich mittlerweile geregelt. Es ist nun alles in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 08:20:37
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Lebenzeichen von Juragent? Dieser neue Prospekt dient wohl wieder einmal nur dazu um einige blöde Investoren zu finden. Es gibt anscheinend nicht mehr viele die dem Vorstand Heinen und Herrn Regierungsrat als AR-Vorsitzenden Geld anvertrauen. Allein auf diesem neuen Prospekt wird schon wieder gelogen, dass sich nur die Balken so biegen!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 12:42:52
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      #1165

      was ist denn gelogen? ich bin leider noch nicht dazu gekommen den prospekt zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 13:11:51
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      die Herrn Heinen und Co wollen mit dem prospekt ganz klar ihre größe und internationalität darstellen. sie teilen in ihrem neuen prospekt mit, dass es die verschiedenen niederlassungen gibt. wie zum beispiel in spanien. nach entsprechender nachfrage und nachforschung haben wir mitgeteilt bekommen, dass in spanien keine prozesse übernommen werden. nun stellt sich die frage, ob die verantwortlichen nicht nur einen grund haben wollen, um regelmäßig nach spanien zu reisen? die sollen doch einmal offenlegen, wieviel sie überhaupt geschäft im ausland unter vertrag haben, bevor sie so groß mit ihren niederlassungen angeben. ich wette, dass es kaum, wenn überhaupt geschäft im ausland von dieser firma gibt! das sind nur große abzocker, welche eventuellen investoren nur geld aus der tasche ziehen wollen, um selbst wie maden im speck zu leben!
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 08:23:20
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Habe jetzt schon lange nicht mehr ins board geschaut,
      gibt es was neues in Sachen Börsengang?
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 09:59:01
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      was ist los mit den herren von juragent und mit der sogenannten "Depandance" in spanien? ich würde mir hier eine stellungnahme der veratnwortlichen erwarten!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:34:10
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      sind vielleicht die verantwortlichen bei juragent, wie etwa heinen, chudoba, de la curze vulgo berger derzeit auf dienstreise in spanien, natürlich mit freundinnen, weil das ist ja bei denen so üblich, dass diese auch dabei sein müssen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 17:02:37
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Vorsicht, Vorsicht:

      Üble Nachrede wird vom Heinen verfolgt, wie mir berichtet wurde.

      Letztlich hat die Spanien-Niederlassung auch wenig mit dem Erfolg / Nichterfolg zu tun.

      Mallora- "Büros" sind gerade bei Architekten, Maklern und PR-Bereich äußerst beliebt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 09:19:01
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      meine behauptungen kann ich beweisen, ich fürchte verfolgungen von heinen nicht!
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:51:37
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Recht bekommen ist eine Zeit- und Geldfrage.

      Was 99 % der wissenden Menschen über die handelnden Personen bei Juragent denken, ist doch ohnehin klar.

      Zitate aus dem GSC-Research HV-BEricht über die Juragent AG:

      "Als Beobachter gewinnt man ... den Eindruck, dass dem Vorstand und
      Teilen der Mitarbeiter die Gesellschaft mittlerweile .. lästig ist".

      (Thema Gewinne) "Der Autor kann diesen Erwartungen keinerlei
      Vertrauen schenken, denn seines Erachtens ist der Weg in die Insolvenz
      gegenwärtig kürzer als der in die nachhaltige Profitabilität."
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 15:37:58
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Hallo Freunde und Feinde der juragent AG,
      auch ich möchte mich jetzt an diesem Forum beteiligen.
      Ich suche 1000 Aktien zu 0,60 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 11:26:37
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      beim jetzt neu aufgelegtem prospekt wird wiederum auch die depandance hamburg geführt. diese sogenannte niederlassung ist aber schon sehr lange verweist! den ehemaligen dortigen mitarbeiter gibt es schon lange (als auf jeden fall länger als 1 jahr) nicht mehr. herr heinen und co wollen noch immer die größe der juragent darstellen, und das mit unwahrheiten im neuesten prospekt. na gtratulation zu dieser firmenführung!
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 17:19:24
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      diese postings finden anscheinend bereits sehr wenig interessenten, da sich hier eigentlich sehr wenig tut. bei diesen schaumschlägern gibt es doch eine menge zu berichten und zu hinterfragen! oder warten vielleicht alle auf einen fürchterlichen knall? was ist eigentlich mit dem gerichtsprozess gegen den ehemaligen leiter der rechtsabteilung? wer ist eigentlich jetzt der leiter der rechtsabteilung?
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 01:24:01
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      #1176
      sorry, meine kristallkugel ist gerade in reparatur, da kann ich leider nicht helfen! aber anstatt hier geschwafel auf bildzeitungs-niveau abzulassen wäre es doch einfacher, mal bei heinen oder chudoba anzurufen und nach dem zu fragen, was dich interessiert. dann kannst du uns allen berichten und wir bilden uns eine meinung, ob wir dir glauben oder heinen.

      und hört endlich auf, nach den "börsengang" zu jammern! *abkotz* ein börsengang bringt nur etwas, wenn kapital in die gesellschaft fließt. das ist im derzeigen marktumfeld auf längere zeit nicht zu erwarten - das weiß jeder der einigermaßen klar denken kann! also würde ein börsengang ohne gleichzeitige kapitalerhöhung nur den "kurs" ruinieren, und das kann nicht mal im interesse von heinen sein. also hört endlich mit diesen schwachsinnigen gejammer über einen nicht stattgefunden börsengang auf. die gesellschaft kann NUR aus eigener stärker heraus wachsen, zusätzliches kapital gibt es seit jahren nicht! d.h. aber, sie MUSS umsätze generieren. wenn sie das nicht macht, wird sie über kurz oder lang insolvent, es sei denn, daß die laufenden kosten für "verwaltung" und vorstandsgehälter drastisch gesenkt würden. aber ob das geschieht....
      ich hoffe nur, daß die kaffesatzleser hier endlich mal das maul halten und beiträge mit fundierten news das pädagogen-gefasel ablösen! :mad:

      eulenspiegel
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 09:16:05
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      hallo eulenspiegel und hallo alle anderen,

      richtig ist, sachlich und einigermassen objektiv zu bleiben. das thema börsengang ist in der aktuellen marktsituation sicherlich sehr kritisch zu betrachten. ohne "handfeste knallernews" (entschuldigung für diesen geschwafelausdruck) wird der kurs massiv einbrechen, dies ist auch ein grund, warum ich nicht bereit bin mehr als 0,50 eur je aktie zu bezahlen.

      dennoch ist kritik am management bzw. der informationspolitik der juragent aus sicht der aktionäre mehr als berechtigt. denn, lieber eulenspiegel, wer sonst sollte bzw. muss endlich mit fundierten news informieren? siehe hierzu auch meine postings weiter unten.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 09:17:57
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      falls sie es nicht begriffen haben, habe ich hier einige fragen gestellt. wenn sie dazu nichts wissen, ist es besser sie sagen oder schreiben nichts, bevor sie andere menschen beleidigen. ich lasse mir von ihnen nicht den mund (sie nennen es ja maul, da ihnen ja das bildzeitungsniveau zu niedrig ist) verbieten! Ihr allgemeines gegwatsche über börsegang wird wenige interessieren, da ja wohl dieses thema über einen baldigen börsegang von juragent gekommen ist. oder haben sie in ihrer kristallkugel einen direkten draht zu juragent gefunden.
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 11:53:16
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Einfach zur Info ohne Wertung auf Juragent
      Comroad-Urteil: Haftung für Aktienkursverlust

      Erfundene und falsche Unternehmenszahlen - Anleger entschädigt

      Die ständige Veröffentlichung falscher Unternehmenszahlen führte bei Comroad, einem gefallenen Stern des Neuen Marktes, zu einer dauernden positiven Anlagestimmung. Das Landgericht Frankfurt (Main) hat nun in einem Urteil bestätigt, dass diese falschen Angaben Motiv für den Erwerb von Aktien waren. Der Verlust nach Offenlegung der Täuschung und damit einhergehendem Kursverfall kann deshalb wegen der sittenwidrigen Schädigung schadenersatzpflichtig sein. Mit dieser Begründung hat die 7. Kammer für Handelssachen des Landgerichts Frankfurt am Main die Aktiengesellschaft zur Zahlung von 7.500 Euro an einen klagenden Anleger verurteilt.
      Im November 1999 wurden die aus einer Kapitalerhöhung stammenden Aktien der Beklagten Comroad AG erstmals im Neuen Markt gehandelt. In dem anlässlich der Emission herausgegebenen Verkaufsprospekt und Unternehmensbericht hieß es unter anderem, dass die Beklagte zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich umfassender Verkehrstelematik-Netzwerke und Anwendungen zähle und derzeit eine hervorragende Marktposition und Vorreiterrolle innehabe. Diese Angaben sind nach Feststellung des Gerichtes unrichtig. Ein Großteil der in der Bilanz für 1998 und ca. 98 Prozent der im Zwischenbericht für 1999 genannten Umsätze hatte es nicht gegeben.

      Ein Unternehmen in Hongkong, mit dem angeblich der größte Teil der "Umsätze" getätigt wurde, war schlicht frei erfunden. Während es in dem veröffentlichten Prüfungsergebnis des Wirtschaftsprüfers für den Abschluss 1998 noch heißt, dass ein Bilanzverlust eingetreten und der Fortbestand der Gesellschaft von der Zuführung liquider Mittel sowie der Verbesserung der Ertragskraft abhängig sei, wird in den Erläuterungen zum Zwischenbericht zum 31.8.99 angegeben, es sei eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr von 756 Prozent eingetreten, nach dem Verlust im Vorjahreszeitraum sei jetzt ein Gewinn erzielt worden. Nach Platzierung der Aktien ließ der Vorstand der Beklagten ständig Meldungen über steigende Umsätze und Gewinne sowie über Beteiligungen an anderen Unternehmen und über eingegangene Partnerschaften veröffentlichen. Die Meldungen zu Umsatz und Gewinn waren nach Feststellung des Gerichtes unzutreffend. In der nachfolgenden Zeit wurden in den Medien eine Vielzahl positiver Berichte über Comroad veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 15:04:53
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Nun ja jurapennt, aber mit deinem Pseudonym und diesem letzten Posting willst du natürlich etwas ganz Bestimmtes aussagen! In einem gewissen Sinn ehrt dich das sogar, aber Hand auf`s Herz, bei dieser "Firma" sind bis auf die Hauptaktionäre sicherlich nur noch Anleger investiert, die ihren Einsatz in der Zwischenzeit sicherheitshalber auf Null abgeschrieben haben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 13:32:46
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      ich habe mich nun wirklich intensiv darum bemüht, um die wahrheit über die angaben im neuen prospekt bezüglich standorte und niederlassungen von juragent zu überprüfen.
      großkotzig wird eine niederlassung in Wien dargestellt. nach entsprechender nachfrage bei juragent wurde mir mitgeteilt, dass es derzeit keine niederlassung in wien gibt! das "derzeit" ist jedoch anscheinend bereits ein zeitraum von 2 jahren. gratulation zu dieser wirklich "ehrlichen" darstellung im neuen prospekt. es werden somit die leser des prospektes eindeutig, bewußt und ohne skrupel belogen. ist das vielleicht die neue offenheit, wie die herrn von juragent an das geld von anlegern rankommen will, indem vorsätzlich ein großes internationales unternehmen dargestellt wird? diese lügen wird der anleger strafen! diese täuschung wird hoffentlich strafrechtliche konsequenzen haben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 13:55:00
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      @SiebterSinn:

      "bei dieser "Firma" sind bis auf die Hauptaktionäre sicherlich nur noch Anleger investiert, die ihren Einsatz in der Zwischenzeit sicherheitshalber auf Null abgeschrieben haben."

      Für welche Firma gilt denn die Aussage ? Für Comroad oder Juragent ?

      Was jurapennt aussagen will ist doch nur, daß - vollkommen zurecht - Unternehmen, die betrügerisch falsche Zahlen nennen,
      zur Zahlung von Schadensersatz herangezogen werden können. In logischer Konsequenz müßte daraus auch resultieren, daß die
      anderen Aktionäre ihrerseits als Anteilseigner gegen den entsprechend Verantwortlichen Schadenersatz geltend machen könnten.

      Was stört Dich daran ?

      CB
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:29:29
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Ich meinte Juragent und Nichts stört mich daran!
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:04:24
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      hallo miteinander,

      ich kann es kaum glauben, es gibt endlich mal etwas informatives von der juragent. siehe deren homepage:

      Deutlicher Jahresüberschuss 2002 / Prozesskostenversicherung abgeschlossen / Börsengang

      Pressemeldung

      Juragent AG

      Im Geschäftsjahr 2002 konnte die Juragent AG ein positives Jahresergebnis in Höhe von ca. 518 Tsd. Euro erzielen, wie dem inzwischen vorliegenden testierten Bericht des Wirtschaftsprüfers zu entnehmen ist. Damit wurde erstmals seit dem Bestehen der Gesellschaft (aktiver Geschäftsbeginn Ende 1999) die Gewinnschwelle überschritten. Der Aufsichtsrat wird den Jahresabschluss in Kürze feststellen. Die entsprechenden Unterlagen können von interessierten Aktionären danach in den Geschäftsräumen der Gesellschaft eingesehen werden. Auszüge daraus werden in Kürze über die Internetseite der Gesellschaft www.juragent.de veröffentlicht.

      Das derzeit finanzierte Forderungsvolumen aus berechtigten Ansprüchen ist zwischenzeitlich auf insgesamt 75 Mio. Euro gestiegen. Dem liegen Klagevolumina in Höhe von ca. 59 Mio. aus der Gesellschaft selbst und in Höhe von 16 Mio. Euro aus dem Ersten Juragent Prozesskostenfonds zugrunde. An den Prozesserlösen aus dem Fonds partizipiert, nach Abzug der Prozesskosten, sowohl die Gesellschaft als auch der Fonds mit jeweils 30%.

      Ab sofort ist Juragent AG in der Lage, jeden einzelnen finanzierten Fall über eine Spezialversicherung/Rückversicherung abzudecken. Mit starken Partnern aus der Versicherungsbranche erhält Juragent so zusätzliche Investitionssicherheit. Denn selbst im Falle bei Niederlagen vor Gericht fließen vorab verauslagte Prozesskosten zum hohen Anteil, neben geringem Selbstbehalt, an die Gesellschaft zurück. Damit wird die Prozesskostenfinanzierung für Juragent kalkulier- und fremdfinanzierbarer.

      Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Juragent AG eine Steigerung des Jahresüberschusses auf über 2,3 Mio. Euro. Nachdem nunmehr alle vertraglichen Voraussetzungen für den angekündigten Börsengang der Juragent erfüllt sind, wird der angekündigte Börsengang der Juragent AG in den Freiverkehr der Börse München in Abhängigkeit vom allgemeinen Börsenumfeld und in enger Abstimmung zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und der Baader Wertpapierhandelsbank AG erfolgen.

      Kontakt: Juragent AG, Barfußgäßchen 15, 04109 Leipzig

      tschau
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:17:10
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Auf den ersten Börsenkurs und auf die Entwicklung in den ersten Wochen bin ich wirklich mal gespannt
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 15:52:38
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      VEH-Newsletter 03.06.03

      MfG.
      IV

      ---

      [...]
      Juragent AG - Pressemeldung:
      Deutlicher Jahresüberschuss 2002/Prozesskostenversicherung abgeschlossen
      ------------------------------------------------------------------------
      Die Gesellschaft informiert in einer aktuellen Pressemitteilung, dass im Geschäftsjahr 2002 ein
      positives Jahresergebnis in Höhe von ca. 518 Tsd. Euro erzielt werden konnte. Für das laufende
      Geschäftsjahr erwartet die Juragent AG eine Steigerung des Jahresüberschusses auf über 2,3 Mio.
      Euro. Das derzeit finanzierte Forderungsvolumen aus berechtigten Ansprüchen ist zwischenzeitlich auf
      insgesamt 75 Mio. Euro gestiegen.

      Ab sofort ist die Juragent AG in der Lage, jeden einzelnen finanzierten Fall über eine
      Spezialversicherung/Rückversicherung abzudecken. Mit starken Partnern aus der Versicherungsbranche
      erhält Juragent so zusätzliche Investitionssicherheit.

      Nachdem nunmehr alle vertraglichen Voraussetzungen für den angekündigten Börsengang der Juragent
      erfüllt sind, wird der angekündigte Börsengang der Juragent AG in den Freiverkehr der Börse München
      in Abhängigkeit vom allgemeinen Börsenumfeld und in enger Abstimmung zwischen Vorstand, Aufsichtsrat
      und der Baader Wertpapierhandelsbank AG erfolgen.

      Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.juragent-ag.de/

      Kurs 03.06.03: immer noch ausgesetzt - Sollte die Börsennotierung nicht kurzfristig erfolgen, werden
      wir gegebenenfalls den Handel mit den Aktien wieder aufnehmen. Bitte beachten Sie unsere
      Veröffentlichungen.


      [...]
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:36:24
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      hallo miteinander,

      habe gerade auf veh-ntv-seite 808 gelesen:

      juragent ag handel ab 16.06.03

      bin ja mal gespannt...
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:37:20
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      eine Frage an die Spezialisten und Aktienkenner.

      Ein Jahresüberschuß von 518 Tsd beudeutet doch bei einer Aktienanzahl von 1 Mio ein Gewinn von 0,518 € je Aktie, unterstelle ich dann ein KGV von nur 15 komme ich auf einen Kurs von ca. 7,50 €uro für das Jahr 2002.

      Bei einem Gewinn von 2,3 Mio sind das dann 2,30 € je Aktie und bei einem KGV von 15 wäre der Kurs dann bei 34,50 €uro für dieses Jahr.

      Wer kann mir helfen, wo mache ich da einen Fehler.

      Danke
      Stepman:look:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:10:22
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Kaufangebot:

      2000 Stück zu 1,50 EUR.

      Nur erstgemeinte Angebote an:

      wallstreet-stammtisch@gmx.de

      Zur Sicherheit wird die Transaktion über einen bekannten Börsenhändler abgewickelt. Die Transaktionskosten übernehme ich .

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:25:50
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Stepman,

      der klassische Denkfehler. Folgende Hinweise sind zu beachten:

      1. Warten wir diesen Gewinn und dessen Verwendung erstmal ab!
      2. Juragent hat bislang sehr oft Prognosen nicht gehalten!
      3. Juragent ist bislang alles andere als vertrauendwürdig! Vertrauen in die Zukunft eines Unternehmens findet nur dann statt, wenn die Vergangenheit auch solide und korrekt verlaufen war. Das ist bei Juragent nicht der Fall.
      4. Nachrichten, die unmittelbar vorm Börsengang kommen, sollten immer mit Vorsicht genossen werden!
      5. Gewinne sind zwar sehr schön, müssen aber nicht zwangsweise an die Aktionäre gelangen.
      6. Der Gewinn allein macht nicht immer den Kurs.

      Den anderen werden bestimmt noch einige Argumente einfallen, die deine These zumindest in Frage stellen. Dass Valora plötzlich mit dem Handel beginnt, macht ebenfalls den Eindruck, alsob solche Rechner wie Du gerade in Leipzig und Baden gesucht werden ;)

      Ciao
      SF
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:11:51
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      @sportsfreund
      ich arbeite weder für Juragent noch für Valora!

      Stepman;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 00:13:30
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Du hast um Meinungen zu deiner Kursrechnung gefragt und ich schrieb was dazu. Von Arbeiten bei Valora oder Juragent hat doch keiner was erzählt. Wie kommst du darauf, dass ich sowas gedacht hätte?

      Wenn der Handel bei Valora kommt bzw. spätestens vor dem Börsengang werden sich die "Mitarbeiter und PR-Fritzen" hier im Board schon melden ;)

      Ciao
      SF
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 01:11:27
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Die Mitarbeiterzahl bei Valora ist ja ohnehin recht "überschaulich" ....
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 01:12:49
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      @ Sportsfreund

      Zu
      1. Gewinn ist Gewinn
      2. Das ist so nicht ganz richtig. Schau mal in den VKP.
      Dort wurde für 2002 ein Verlust von 3,76 Mio. € prognostiziert.
      Erst für 2004 wurde mit einem Bilanzgewinn von 1,89 Mio. € gerechnet.
      3. Hier herrscht auf jeden Fall noch Nachholbedarf.
      4. Das ist wohl wahr. Hier sprichst du aus Erfahrung.
      5. Warum nicht? Gewinne über den Erwartungen haben meistens steigende Kurse
      zur Folge.
      6. Was denn sonst noch?


      @ Svenni

      ich glaube, zu 1,5 € wirst du keine mehr bekommen.

      -------

      Natürlich ist es nicht ratsam, bei Juragent ein KGV als Bewertungskriterium
      jetzt schon heranzuziehen. Dafür muß Juragent erst einmal beweisen, daß
      sie im Geschäftsfeld Prozessfinanzierung nachhaltig steigende Gewinne
      generieren. Und ein KGV von 15 würde ich bei Juragent als derzeit viel zu hoch
      ansehen. Es gibt immer noch genug Werte mit einem KGV unter 10.
      Zumindest aber sollte man den nicht erwarteten 02er Gewinn respektvoll
      anerkennen. Und Skandale, wie bei dem "Marktführer" Foris, sind bisher auch
      ausgeblieben.

      Ausgehend von einem KGV von 5 läge der Kurs bei ca. 2,6 €.
      Ich denke, innerhalb des Bereichs 2,2 - 2,8 € würde sich auch der Handel
      bei Valora bewegen. Scheint mir nach den Zahlen auch realistisch.

      Ich hoffe nur, daß der GB 02 noch vor der Handelsaufnahme (16.06.03 bei
      Valora) erscheint. Für mich ist es wichtig, zu wissen, wie hoch die liquiden
      Mittel noch sind.
      Sprich:
      Wie lange kann Juragent ohne Prozesserlöse noch überleben?
      Sollte bis Ende 2004 noch genügend Kapital vorhanden sein, bestehen
      sicherlich gute Chancen.
      Immerhin besteht noch ein Forderungsvolumen aus berechtigten Ansprüchen von
      75 Mio. Euro.
      Wenn nur die Hälfte davon in den nächsten 3 Jahren realisiert werden,
      dann ...
      Jetzt wird es mir zu spekulativ.

      Vielleicht lohnt es sich ja, den Handel bei Valora und den Börsengang
      genauestens zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:16:40
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Es ist ja wirklich herrlich, wie positiv nun schon alles wieder gesehen wird. Da muss "Mann" wohl wirklich die Vergessenheit erwischt haben, was in der Vergangenheit doch soooo passiert ist. Die selben Heinen´s und Co sind am werken und versuchen mit aller Gewalt die Juragent so positiv darzustellen wie nur irgendwie möglich. Ich verspreche euch eines: ALLES NUR SCHAUSPIEL UM GELD AUFZUSTELLEN! Die Veratwortlichen bei Juragent haben keinen Charakter. Das haben Sie ja in der Vergangenheit oftmals bewiesen. Geld in Juragent zu investieren ist mit völliger Verschwendung gleichzustellen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:52:20
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Da bin auch ich mal gespannt, mal sehen, wie es weitergehen wird, klingt aber zumindest mal besser
      als sonst !!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 10:34:54
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      @Fuego

      nicht immer ist der Gewinn das, was Normaldenkende darunter verstehen. Das gilt natürlich auch für den Verlust. Mit den Prognosen meinte ich eigentlich "Aussagen und Planungen", die sehr überzeugend gemacht wurden und dann still und heimlich verworfen wurden. Z.B. die KE zu 19,50 EUR.
      Über den Punkt 5 kann man sicherlich streiten und du hast ja nicht Unrecht. Trotzdem bleibe ich dabei, es gehören mehr Faktoren dazu als nur ein angesagter Gewinn zwischendurch. Mehr ist das im Moment bei Juragent leider nicht. Vertrauen schafft das bei mir jedenfalls nicht. Ich erinnere mich noch an Abakus VC AG, die mit einem inneren Wert von über 7 EUR an die Börse ging und kurz danach platt war. Hier muss ich #1196 Recht geben, es wird schnell vergessen. Ein gewisses Mißtrauen ist nach den Erfahrungen der letzten Jahren echt angesagt.

      sf
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 11:39:27
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Na hoffentlich gibt´s einen blühenden Handel zu völlig überhöhten Kursen, damit die VEH ihr Aktienpaket verticken kann und wenigstens die VEH-Aktien nochmal ein wenig an Wert gewinnen....
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 11:48:08
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Die VEH dürfte etwa 10 bis 20 TAktien haben. Bei kursen von 2-3 EURO dürfte die VEH Aktie nicht arg in Schwung kommen. Das sind ja gerade 60 TEURO an Einnahmen, eher wohl ein Verlustgeschäft für VEH.
      Ich vermute ja, dass die Juragent Aktien mit über 4 EURO in den Büchern der VEH drin stehen ;)

      sf
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 15:29:35
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      @sportsfreund

      da habe ich Deinen letzten Satz wohl falsch verstanden, soll ja vorkommen:)

      Aber jetzt doch noch mal eine Frage:

      Weshalb kann ich bei einem Unternehmen bei dem der Gewinn von 0,5 auf 2,3 € je Aktie anzieht nicht mit einem KGV von 15 rechnen?


      Zu den Versprechnungen muß ich sagen, daß dies bei mir anders angekommen ist. Ich habe es immer so verstanden, daß die Unternehmensführung immer daran interessiert war das bestmögliche für das Unternehmen zu erreichen.
      Wenn das dann nicht immer klappt, muß man halt sagen, besser den Mund halten und erst wenn es wirklich umgesetzt wurde auch bekanntgeben.
      Das mit der Rückversicherung wurde auch viel später als angenommen erreichet, aber es kam dann doch noch....

      Bitte nicht falsch verstehen, aber bei mir kam das wirklich nicht so schlimm an.
      Grüße und noch einen sonnigen Tag
      Stepman:)

      P.S. mit Valora werde ich keine Geschäfte mehr machen, egal zu welchem Preis!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:40:06
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Hat schon jemand die neuen Aktien aus der letzten KE Bekommen oder weis wann die ins Depot kommen werden. Ich suche auch weiterhin noch.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:47:12
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      bevor hier himmelhochjauchzende KGV´s ausgerechnet werden würde ich erstmal hinterfragen, WOHER der ausgewiesen gewinn denn stammt?

      best case: gewinn aus dem operativen kerngeschäft der prozeßfinanzierung durch positive vergleiche oder gerichtsentscheide...

      realistic case: die AG hat sich schonmal im voraus die tantiemen für die dienstleitungsbesorgung der prozeßkostenfonds KG überweisen lassen und so dem fonds die steuerrelevanten verluste und sich selbst den gewinn zugeschoben...aussichten für das kerngeschäft bleiben fraglich...

      worst case: juragent hatte doch noch eine schuldveschreibung gekauft, die so furchbar viel wert gewesen sein soll....

      fictiv case: der vorstand hat zum wohle der gesellschaft und deren eigenkapitaldecke auf sein gehalt verzichtet :D

      die unterlagen liegen zur einsichtnahme aus; vielleicht kann sich einer der leipziger mal ins barfußgäßchen aufmachen und hier berichten!?

      und der sinn eines börsengangs leuchtet mir immer noch nicht ein - am kapitalmarkt gibt NICHTS, aber auch garnichts zu holen! also alles nur als marketing-gag? wozu, wenn mangels kapital sowieso keine weiteren prozesse finanziert werden können?

      schaun mer mal...
      gruß eulenspiegel
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:12:53
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      @*eulenspiegel*: Vermutlich "realistic case" und der Sinn eines angekündigten Börsenganges könnte schon darin liegen, um einen vorherigen Valora-Handel anzukurbeln!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 16:52:24
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      ZUR INFO

      GoingPublic Kolumne: Der amerikanische IPO-Markt erwacht,
      und Europa...?

      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic.de) - Mit dem Anfang des Jahres war ein Tiefpunkt erreicht. Das
      amerikanische IPO-Geschäft war komplett zum Erliegen gekommen. Kein Unternehmen, das von einem
      Börsengang sprach, geschweige denn, den Sprung an die Börse wagte. In den USA wandelt sich das Bild
      langsam aber deutlich, nur Europa zieht nicht richtig mit.

      Die ersten drei Monate des laufenden Jahres waren die schlimmsten, die die IPO-Industrie in den USA seit
      langem zu verkraften hatte. Bis März tat sich gar nichts mehr. Kein IPO weit und breit, nicht einmal ein
      Anzeichen davon. Diese monatelange Dürre scheint sich nun langsam zu legen. Erste - wenn auch nur kleine
      - Börsengänge wurden durchgeführt. Ein neuer Run ist damit freilich nicht ausgelöst worden. Immer wieder
      musste dem Erfolg mit satten Preisabschlägen, niedrigen Bewertungen und verringerten Emissionsvolumina
      auf die Sprünge geholfen werden, und trotzdem blieb die Nachfrage zur Handelsaufnahme meist gering. Erst
      mit einiger Verspätung erkannten viele Investoren den Wert der Unternehmen und verhalfen so einigen
      Börsenneulingen wie LeapFrog oder Porfolio Recovery Associates in den letzten Monaten zu einer satten
      Performance.

      Langsam aber scheint sich dieses Bild zu wandeln. Mit iPayment, einem Anbieter von
      Kreditkartenzahlungssystemen, schaffte ein Unternehmen Anfang Mai das erste Mal seit langem einen
      durchwegs gelungenen Start. Der Emissionspreis wurde am oberen Ende der Bookbuildingspanne
      festgesetzt, trotzdem lag die Erstnotiz noch 20 % höher und der Tagesschlußkurs weitere 31 %. Wegen der
      hohen Nachfrage wurde sogar das Emissionsvolumen nachträglich noch erhöht.

      Ein Erfolg, der Hoffnung macht. Trotzdem blieben Anschlußbörsengänge zuerst aus. Erst jetzt deutet sich
      neuer Schwung an. FormFactor, ein Anbieter von Testinstrumenten, die in der Chipproduktion eingesetzt
      werden, steht kurz vor dem Sprung an die Börse. Die Roadshow läuft bereits. Mit dem Börsengang, der
      momentan auf den 11. Juni datiert ist, sollen rund 55 Mio. US-$ erlöst werden. Auch wenn mit FormFactor kein
      IPO der Superlative an den Start geht, so wird damit doch ein wichtiger Schritt getan. Nach den vielen
      Rückversicherern und Vertretern anderer klassischer Sektoren, könnte der Trend in den nächsten Wochen
      und Monaten wieder verstärkt zu IPO-Kandidaten aus dem Technologie- bzw. Halbleiterbereich gehen, der
      sein letztes IPO Ende 2001 gesehen hat. Sechs weitere Kandidaten haben bislang ihre Börsenabsichten
      bekannt gegeben, und selbst wenn es bei dem ein oder anderen doch länger bis zum Börsendebüt dauern
      sollte, so deutet die sich langsam füllende IPO-Pipeline doch auf einen lebhaften Sommer hin.

      Und Europa? 17 Börsengänge verzeichnete die Londoner Börse in diesem Jahr. Angesichts des auch hier
      schlechten Marktumfelds ein respektables Ergebnis. In Deutschland aber ist weiter Flaute angesagt. Das
      letzte IPO war der Schweizer Erotikproduzent Erotic Media mit einer mickrigen Emission von 3 Mio. Euro im
      November letzten Jahres. Seitdem passierte nichts mehr - sieht man einmal von dem HVB-Immobilien-IPO
      ab. Eine Pipeline existiert, aber es bewegt sich nichts. Den ersten Schritt will bislang keiner tun. Ein
      Misserfolg könnte schließlich fatale Konsequenzen für die gesamte Industrie haben.

      Diese Defensiv-Strategie ist die sichere Variante, keine Frage. Wer sich nicht bewegt, kann sich auch nicht die
      Finger verbrennen - gewinnen aber genauso wenig. Zur Pionierrolle gehört nicht nur die Extraportion Risiko,
      sondern immer auch die Extra-Rendite. Und die kann doch momentan jeder gebrauchen, oder nicht?

      Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands führendem
      Börsenmagazin zu Neuemissionen und Corporate Finance-Themen. Bezogen werden kann das Magazin
      unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu
      einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne
      erscheint zweimal wöchentlich in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 01:13:38
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      @ stepman2010 (#1201)
      Wie kommst du auf einen Gewinn von 2,3 € je Aktie?
      Bei einem Gewinn von 2,3 € und deinem genannten 15er KGV müßte der
      Kurs bei 34,5 € liegen.
      Na dann viel Spaß.
      Auf solche Rechnungen geht heutzutage kein Investor mehr ein.
      Ich erinnere mich noch gut an den Flop der KE zu 19,5.
      Desweiteren möchte ich hierzu schweigen.

      Ich glaube nicht, daß derzeit jemand bereit wäre, auch nur 1/10 von 34,5 €
      zu bezahlen. Es ist nicht zu übersehen, daß das Vertrauen zu Juragent stark
      beschädigt ist. Anleger hassen nichts mehr als NULL Vertrauen.
      Allein mit nackten Zahlen ist dieses Vertrauen auch nicht zurückzugewinnen.
      Ich glaube, dem Vorstand ist dieses Manko gar nicht so richtig bewußt.
      Jedenfalls unternimmt er nichts dagegen.

      Positiv bewerte ich den Abschluß mit der Rückversicherung.
      Mit dieser Absicherung verfügt Juragent über einen soliden Rückhalt.
      Darauf läßt sich aufbauen.

      Zum Handel bei Valora:
      Valora hat zu 4 € gezeichnet, das ist altbekannt. Werden die ihre restlichen
      Stücke (grobgeschätzt 20.000) unter 2 € anbieten? Wohl kaum.
      Valora`s Umsätze liegen im Handel. Wenn sie Gewinne machen wollen, müssen sie
      handeln was das Zeug hält.
      Mal sehen, wie ein Großteil enttäuschter Aktionäre reagieren wird.
      Nächste Woche wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 15:44:38
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      mit welchem Kurs RECHNET ihr am Montag hat jemand eine Order aufgegeben
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 16:22:55
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Ich tippe auf EUR 3,30 B - Tendenz fallend...

      CB
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 23:33:28
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      hier die ersten Tax-Kurse:

      G=3,25
      B=4,33

      Hinweis zur Kursveröffentlichung:
      Veröffentlicht werden der höchste vorliegende G-Kurs sowie der tiefste
      B-Kurs unter Berücksichtigung unserer max. 10%igen Handelsmarge.
      Es werden nur marktnahe Limite wiedergegeben. (n-tv VT S. 808)

      Ein Spread von 33%.
      Bin gespannt, wie das weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 09:11:44
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Das größte Problem ist, dass juragent wieder einmal seine Anleger enttäuscht hat, hieß es im vorigen Monat noch Börseneinführung für das erste Halbjahr am Münchener Parkett geplant, deutet die Notierungsaufnahme bei Valora daraufhin, dass eine Notierungsaufnahme am Börsenparkett wieder in weite Ferne gerückt ist. Schade eigentlich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die letzten Zahlen und Aussichten nicht so grottenschlecht waren wie in den vergangenen Jahren. Eine Börseneinführung wäre also möglich gewesen, wenn das Tages-Geschäft tatsächlich anfängt zu brummen und von Nachhaltigkeit sein sollte. Wenn die Zahlen nicht durch Einmalfaktoren herausgeputzt worden sind, sondern juragent die Kosten im Griff hätte, hätte dies eine Stütze für den Kurs sein können. So aber werden die Anleger, die seit 2000/2001 auf eine Börseneinführung warten, erneut enttäuscht. Da der Börsenzug aber mittlerweile wieder beginnt zu rollen, gibt es zahlreiche günstige Alternativen, die im übrigen jederzeit liquidierbar sind im Vergleich zu einem nahezu ausgetrockneten Handel im vörbörslichen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 12:21:30
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      @Turbodyne: Exakt getroffen! Da stellt sich dann natürlich die Frage, warum der Juragent-Vorstand die Struktur der Erträge nicht lückenlos und zweifelsfrei offenlegt. Man müßte doch in dieser Phase gern über das unbedingt notwendige hinausgehen, oder?!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:35:06
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      hallo miteinander,

      valora kurs: 1,80 zu 3,60.

      hallo siebtersinn und turbodyne: gebe euch vollkommen recht.

      hallo fuego: spread aussschliesslich auf grund kundenorders, nicht in tasche valora. ist ein kleiner unterschied;)

      tschau
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 11:24:41
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, daß edr Kurs am ersten tag fällt, nachdem monatelang überhaupt keine Möglichkeit zum Exit bestand, oder hatte jemand die Kaufofferten hier im Board zu 0,4 EUR oder so ernst genommen?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 18:58:08
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      weiss jemand ob bei valora heute stücke umgegangen sind?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:16:58
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Ich denke schon. Der Briefkurs ist im Tagesverlauf wieder gestiegen. Und da VEH wohl immer die niedrigste Briefseite abbildet, müssen die niedrigeren Angebote wohl gekauft worden sein.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 20:31:07
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      G = 1,8
      B = 3,36

      ?????????????????
      Also, diesen Deal verstehe wer will.
      Wer kauft denn Aktien, wenn diese beim Verkauf nur noch knapp die
      Hälfte wert sind?
      Und das auch noch, wo jederzeit der G-Kurs fallen oder sogar
      aussetzen könnte!
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei dieser Spanne ein reger
      Handel zustande kommt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:34:56
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Wer möchte meine 300 Juragent kaufen und macht mir ein faires Angebot. Wenn nicht, verkaufe ich sie an Valora.
      Ernsthafte Anfragen an aktienverkauf@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:02:54
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Die Valorakurse bringen nur Verkäufern etwas. Denn nun bekommen Sie immerhin noch 1,80/Stck.

      Ganz attraktiv, wie ich meine.

      Viele hatten ihre Juragent Aktien in der Vergangeheit ja innerlich schon auf "Null" wertberichtigt!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:13:21
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      es sind gleich am montag um 1100 2000 stück zu 2,25 gehandelt worden bei der VEH
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 01:36:59
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      @ schachmeisterstefan (#1219)
      bitte um Angabe der Quelle.


      @ VC Analyst (#1218)
      Meinst du wirklich, daß nur die Verkäufer profitieren?
      Ob 1,80/Stck attraktiv ist, wird sich noch zeigen.
      Jedenfalls wurden die 1805 Stk. zu 1,80 € bisher nicht genutzt.
      Der B-Kurs und die Menge hat sich verringert.
      Ich bin mir sicher, daß sich die G- und B-Kurse weiter annähern werden.

      Eine Wertberichtigung auf NULL habe ich nie in Betracht gezogen.
      Warten wir erstmal den GB 2002 ab.
      Und bald müßte ja auch die HV anstehen.
      Bekanntlich leben Totgesagte länger.
      Bei Herrn Heinen besteht derzeit kein Anlass zum Fallschirmspringen.


      @ SchroederStoiber (#1217)
      und was ist für dich ein faires Angebot?
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 08:08:44
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Heinen braucht sicherlich nicht Fallschirmspringen, weil da ist bereits das Flugzeug so kaput, dass er damit mit 100%iger Sicherheit abstürzt. Aber das ist ja den Gründern (dazu gehört eben auch Heinen) dieser AG ja auch völlig egal, Sie haben ja fleißig die Gelder aus der AG gesaugt.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 10:57:06
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Hallo zusammen,

      es gibt wenigstens etwas Positives zu vermelden: Die Kurse bei Valora sind auf 2,03 Euro gestiegen. Natürlich ist das weit von den Einstiegskursen entfernt, aber immerhin. Der Kurs des Mitstreiters Foris krabbelt auch langsam nach oben, vielleicht kommt der Prozessfinanzierungsmarkt in Deutschland doch langsam in Schwung!?
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 01:26:16
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Habe mich längere Zeit nicht um JURAGENT gekümmert! Kann mir jemand verraten, wie es sich mit der letzten Kapitalerhöhung verhielt! Haben sich für Altaktionäre die Anzahl der Aktien dadurch verändert?
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 08:17:34
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      2,16 G, geht doch langsam in die richtige Richtung!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 12:45:00
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      so, die 1500 Stück bei 3,52€ scheinen nun auch weg zu sein. und Bid steigt auch weiter an

      Läuft ja alles wie am Schnürchen! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:12:35
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Ich muß wirklich sagen, daß ich von der Entwicklung der G-Kurse sehr
      überrascht bin. Nach der Wiederaufnahme des Handels (16.06.03) lag der G-Kurs
      bei 1,80 €. Und heute gibts ein G-Kurs von 2,79 € bei gerademal 300 Stück.
      Innerhalb von 8 Tagen über 50%.
      Nicht schlecht.

      Um nochmal auf den Titel des Threads zurückzukommen:
      Es sieht fast so aus!
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:18:19
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      2,79 - 3,85

      es geht weiter!

      erwarte nachher noch einen Rückruf von Herrn Chudoba von Juragent.
      Falls es was neues gibt lasse ich es Euch wissen

      grüße
      Surfing
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:43:47
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      1220 die quelle da hab ich nachgekauft zu 2,25
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 21:46:10
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Hi zusammen,

      hab keine riesigen News erhalten. Aber lt. Juragent scheint das Geschäft wirklich gut zu laufen.

      Der angestrebte Gewinn dieses von 2,3Mio € sollte problemlos erreicht werden.
      Börsengang wäre relativ kurzfristig möglich, man möchte allerdings einen guten Zeitpunkt abwarten und da eh keine zusätzlichen Aktien ausgegeben werden (da kein Kapitalbedarf) ist das für Juragent auch nicht sonderlich dringend.
      Aktueller durchschnittlicher Streitwert beziffert sich aktuell auf 2,8 Mio €.

      Außerdem soll Mitte Juli die Infos zur HV rauskommmen


      so, hoffe Euch damit etw. weitergeholfen zu haben..

      schöne grüße
      surfing
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 13:17:19
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Na wenn die wirklich 2,3 Mio Euro Gewinn einfahren,dann wäre jeder blöd wenn er jetzt verkauft.Ausserdem wer verkauft auch
      jetzt wo er eh schon 3 Jahre gewartet hat.
      Bei KGV von 10 wären das ja ca 23 Euro.
      Wundert mich auch ein wenig, dass hier keine Verkaufsangebote
      unter dem G-Kurs von Valora stehen....wo doch jeder das Zeug
      wegschmeissen und liquidieren wollte....
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 11:04:18
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      541250 Juragent AG
      Prozessfinanzierung - (Chart...) 2,75 / 189 4,10 / 1000

      very nice ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 21:58:57
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      weiter gehts..

      ASK jetzt schon bei 4,29€
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 20:47:12
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Hab jetzt die jungen Aktien aus der KE bekommen wie die wohl beim Börsenstart gehandelt werden müssten ja eigentlich auch bei der VEH gehandelt werden weiss da jemand was genaueres.
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 23:43:54
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Lieber Schachmeisterstefan,

      ich hatte auch die Zeichnungsunterlagen im Dezember angefordert, aber nie etwas von Juragent bekommen. Ist die KE inzwischen geschlossen? Geht man als Altaktionär bei der KE leer aus, wenn man der Juragent nicht permanent auf die Nerven geht? Wäre ja ärgerlich, wo sich Juragent nun eventuell auf dem Weg der Besserung befindet. Insgesamt kommt mir unverändert vieles bei Juragent zweifelhaft vor.
      Danke für die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 22:32:11
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Von einem regen Handel kann ja nicht die Rede sein.
      Wenige 100/1000 Stück auf der Geld-, oder Briefseite.
      Aber irgendwo auch klar.
      Bei nur 1 Mio. Aktien ist der free float nicht sehr groß.

      Und schon wieder haben sich G + B angenähert.
      G = 3,15 (1200 Stück)
      B = 4,29 (961 Stück)

      Wenn das so weiter geht, sehen wir nächste Woche die 3,5 € im Geld.
      Die Briefkurse scheinen aber wohl von größerem Interesse zu sein.
      Macht bei dieser Preisspanne G/B ein Verkauf überhaupt Sinn?
      Wer jetzt ca. 4,3 € für eine Aktie bezahlt, wird wohl kaum
      unter 5 € abgeben wollen.

      Das mit dem Geld/Brief kann ja noch spannend werden.
      Möglicherweise sehen wir bis zur HV weiter freundliche Kurse und auf
      der Tagesordnung der HV das Thema "Börsengang".
      Es wäre doch ein Vetrauensbeweis, wenn die Meinungen der Aktionäre zum
      Börsengang mit einfliessen würden.

      Meine Meinung zum Börsengang:
      Zumal nur ein Listing ohne KE (Liquidität scheint ja wohl noch
      vorhanden zu sein) erfolgen soll, sehe ich derzeit keinen
      zwingenden Handlungsbedarf.

      Der GB 2002 erscheint nächsten Monat.
      Ich kann mir vorstellen, daß dieser mit Argus-Augen gelesen wird.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 13:46:55
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Juragent AG
      Prozessfinanzierung

      BID: 3,38 / 150 Stücke
      ASK: 4,95 / 731 Stücke


      langsam gehen die Verkäufer aus!

      Lt. Valora Informationen liegen danach nur noch Stücke bei rund 12€ und 20€ im Angebot...

      Bin ja echt mal auf den Geschäftsbericht Mitte Juli gespannt!

      grüße
      Surfing
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:15:43
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Es scheint, als hätte mein Thread Titel doch recht!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:41:49
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben!

      CB
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:00:19
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Ist ja das reinste Zockerpapier geworden...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:25:14
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Mich verwundern die bisher nur vage abgekündigten angeblichen Gewinne auch sehr.

      Woher Juragent AG die immense Ertragskraft haben soll ist mir nicht erklärlich.

      Würde unverändert höchst vorsichtig bleiben. Eventuell ist nur die Bewertungspraxis bzgl. der Prozessfinanzierungskosten geändert worden.

      Aber ein Blick in den Geschäftsbericht wird Aufklärung bringen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:56:09
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Na, auf den Bericht der Juragent bin ich mal gespannt. Wie werden wohl die Rückstellungen geändert worden sein und woher ist der momentane hohe Erlös des Unternehmens? Hoffentlich nicht aus dem Prozessfinanzierungsfond als Voraberlös. Ich würde es denen zutrauen. Juragent = Abzocke der Anleger!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 19:24:25
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Also ich tippe darauf, daß der Erlös aus dem Fonds kommt. Aber wir werden es ja bald wissen. Wann ist die HV ?
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 09:03:39
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Wenn der Erlös aus dem Fond kommt, deann hoffentlich auf Grund von Prozesserfolgen und nicht als "Vorab". Falls es eine "Vorabzahlung" aus dem fond ist, werden die Beteiligten am Fond wenig Freude haben.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:14:42
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Die Zahlungen aus dem Fonds sind doch gar nicht abhängig von Prozeßerfolgen oder ? Ist doch eine "Dienstleistungspauschale".

      Auszug aus dem HV-BEricht vom 22.08.2002:

      Herr Heinen wies zudem auf die Juragent Erste Prozesskostenfond GmbH & Co. KG, über welche die Juragent AG als Dienstleistungsgesellschaft rund 150 Mio. Euro an Gesamtstreitwert finanzieren wird und entsprechend, bei erfolgreicher Vollplatzierung des Fonds, 13 Mio. Euro als Dienstleistungspauschale erhält. Bei aller Attraktivität für die Zeichner des Fonds ergeben sich aus diesem Prozedere gerade Vorteile für die AG, da nicht mehr jahrelang auf Rückflüsse aus gewonnenen Prozessen gewartet werden muss, sondern, Zug um Zug, die Vergütung des finanzierten Streitwertes zeitnah erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 13:57:55
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Na liebe Nathalie, es ist schön das sich jemand von Juragent dazu äußert (ich gehe davon aus, dass du von Juragent bist). Wenn dies so gehandhabt wird, dann haben ja die juragentler wieder ein Instrument gefunden woraus Sie Geld beziehen können, und das ohne ordentliche Arbeit abzuleisten.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:12:11
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      @frei4

      Ich bin keineswegs von Juragent, weiß auch nicht, wieso Du das denkst. Ich bin nichtmal mehr Aktionär, war es aber mal. Mit dem reinkopierten Text wollte ich genau darauf hinweisen, daß die Juragent sich Geld besorgen, ohne viel dafür zu tun - zu Lasten der Fonds-Zeichner. Und daß der Gewinn, den man erwirtschaftet haben will, nicht auf einen Erfolg in der Prozeßfinanzierung schließen läßt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 02:13:02
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      @ surfing141 (#1236)

      "Lt. Valora Informationen liegen danach nur noch Stücke
      bei rund 12€ und 20€ im Angebot..."


      Wonach bitte schön?
      Nach 11,99 € und 19,99 €?
      Oder was meintest du?

      Kannst du das bitte mal etwas genauer erläutern?
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 12:40:52
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      @fuego

      das bezog sich auf die Situation als bei rund 4,9€ noch rund 700 Stück zum Verkauf lagen.
      Danach waren dann die nächsten beiden Verkäufe bei 12€ und 20€!

      so, hoffe das war jetzt klarer formuliert ;)

      Grüße
      Surfing
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 01:15:34
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Also das muß mir bitte mal jemand erklären.

      G = 2,34 (300 St.)
      B = 4,95 (231 St.)

      Sind hier die Käufer oder die Verkäufer die Dummen?
      Und das mit den 12€/20€ soll ja wohl ein schlechter Scherz sein.
      Oder wie ist das zu verstehen?
      Sind wir plötzlich wieder im Jahr 2000?
      Damals wurde die Aktie in dieser Range tatsächlich bei VEH gehandelt.
      Aber doch nicht in diesem Jahr!
      Und was soll dieser Spread von über 100%?
      Hat VEH mittlerweile AHAG-Niveau angenommen?
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 01:33:38
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Ich find´s albern bei jeder Gelegenheit auf der VEH-Kursstellung rumzuhacken. Ist doch mittlerweile oft genug erläutert worden, wie so ein großer Spread zustande kommt. Und bei den paar hundert Stück, die da umgehen, kann das halt passieren. Sind doch schließlich die Aktionäre, die billig kaufen und teuer verkaufen wollen - und so für die Kurse sorgen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 23:02:02
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      @ SmallBoy

      Es mag vielleicht albern sein, dennoch verstehe ich es nicht.
      Und auf die VEH-Kursstellung rumhacken wollte ich schon gar nicht.

      "Sind doch schließlich die Aktionäre, die billig kaufen und teuer
      verkaufen wollen - und so für die Kurse sorgen."


      Meinst du B=4,95 billig kaufen
      und G=2,34 teuer verkaufen?

      Neulich erst stand der Geldkurs bei 3,15 € (ich glaube bei 1000 Stück).
      Jetzt nimmt VEH 300 Stück zu 2,34 € ab. Ist doch unlogisch, 300 Stück
      zu 2,34 € zu verkaufen, wenn es 2-3 Tage zuvor noch 3,15 € dafür gab.

      Und was passiert, wenn jemand 2000 Stück zu 5 € verkaufen möchte?
      Steht dann der Briefkurs bei 10 € ?
      Oder werden die 2000 Stück zu 5 € gar nicht gestellt?

      Laut VEH wird der höchste G-Kurs sowie der tiefste B-Kurs unter
      Berücksichtigung der max. 10%igen Handelsmarge (nur marktnahe Limite)
      veröffentlicht.

      -------------

      Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
      Warum außerbörsliche Aktien kaufen, wenn der G-Kurs 100% zulegen muß, damit
      gerademal der Einstandskurs gegeben ist?
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 00:31:39
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      So funktioniert der Handel eben. Die niedrigste Verkaufsorder wird bei 4,5 Euro liegen -> +10 % macht den Briefkurs von 4,95 Euro. Die höchste Kauforder wird bei 2,60 Euro liegen -> -10 % macht den Geldkurs von 2,34. Wäre der Wert liquider, gäbe es also mehr Handel, dann wäre der Unterschied zwischen G und B kleiner. Gibt es aber offensichtlich nicht. Schuld daran hat nicht die VEH.

      P.S.: Unterschied zwischen Geld und Brief hast du verstanden ja ?
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 18:42:54
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      @ SmallBoy (#1252)

      demnach dürfte eigentlich kein Umsatz stattfinden.
      Wie kann denn der Verkäufer seine 4,5 € bekommen, wenn die Käufer
      maximal 2,6 € bezahlen wollen?
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 09:02:19
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      moin erdnuss,

      is doch gar nicht so schwer. du kaufst zu dem angegebenen briefkurs - kursauslösend ist ein verkäufer der 10% tiefer sein verkaufslimit an die valora gegeben hat. und du kannst verkaufen beim geldkurs - kursauslösend ist ein kaufgesuch eines valorakunden 10% darüber. die 10% kassiert die valora. es ist nämlich nicht so, dass zwischen geld- und briefkurs gehandelt wird. verstanden?

      tschau
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 10:31:46
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Ein Umsatz kommt dann zustande, wenn jemand bereit ist zum abgebildeten Geldkurs zu verkaufen oder zum abgebildeten Briefkurs zu kaufen. In der Kursliste erscheint das dann natürlich nicht. Nur in sofern, daß die vorliegende Briefseite oder Geldseite bedient wird, und die Order dann aus der Kursliste verschwindet. Danach steht dort das nächsthöhere Kaufangebot bzw. nächstniedrigere Verkaufsangebot.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 12:31:06
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      @oha!: "es ist nämlich nicht so, dass zwischen geld- und briefkurs gehandelt wird. verstanden?" kann nach meiner Ansicht missverstanden werden. Es findet sogar oft ein Handel zwischen den für uns ersichtlichen zwei Kursangaben statt. Nur ist es eben so, dass diese Umsatzkurse "gar keine Zeit haben", um auf der Internet- oder Teletextseite zu erscheinen! Deswegen wäre es zum Beispiel für die weitere Transparenz des Handels von außerbörslichen Werten hilfreich, wenn man zu allen Werten die Umsatzzahlen ersehen könnte. Damit meine ich nicht nur die wenigen im Handelsblatt veröffentlichten Angaben!
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 14:42:35
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      @SiebterSinn
      Wenn´s diese Angaben mal überhaupt noch gäbe im HB. Ist das nicht schon lange abgeschafft ? Oder wurde das wieder eingeführt ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 15:18:47
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Ihr braucht euch um den Kurse von Juragent keine Sorgen machen. Nach Bekanntgabe des Ergebnisses vom letzten Jahr, also anscheinend € 500.000,- Gewinn, wird wohl der Kurs explodieren. Wenn sich das Ergebnis jedoch nur aus der Vorabschichtung des Prozessfinanzierungsfonds ergibt, braucht sich auch niemand um die Juragentaktie sorgen machen. Weil damit ist das Unternehmen mehr als nur kaput und unglaubwürdig, weil die Herrn Heinen, Chudoba, Roberto De la Cruze (der hies doch mal Robert Berger, Oder?)dann wieder bewiesen haben, dass Sie nicht fähig sind ein ordentliches Geschäft zu führen. Liebe Leser, leider werdet Ihr sehen müssen, dass das Letztere eintritt!
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 21:41:30
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      es wäre also schlecht, wenn ein Unternehmen noch keinen Kapitalrückfluß aus seinen Investitionen erwirtschaften kann (da die Prozesse noch nicht beendet sind) und dann nicht eine anderen Möglichkeit die sich anbietet nutzen würde......

      Sorry, aber das verstehe ich anders......

      Stepman :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:25:52
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Ohne Zweifel sehr vorteilhaft für die Juragent-Aktionäre. Aber nicht so toll für für die Fond-Zeichner. Naja, wer den Fond gezeichnet hat, hat aber auch selber Schuld. Bevor der Fond einen Prozeß durchfinanziert hat, fließt das ganze Geld als "Dienstleistungspauschale" an die Juragent AG. Wenn sich rausstellt, daß die Gewinne tatsächlich aus dieser Quelle kommen, wären die Aktionäre gut beraten, ihre Aktien zu verkaufen. Irgendwann ist die Milchkuh "Fond" leergesaugt - und dann gibt´s nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 12:07:55
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Stepman
      Also ich verstehe ein solides Geschäft so, dass nach entsprechender Zeit sich auch aus dem normalen Geschäft ein Gewinn erwirtschaften läßt. Die Herrn von Juragent sind nur darauf aus Gelder einzusammeln, Ihre eigenen Taschen fett zu stopfen und das eigentliche Geschäft interessiert "Die" überhaupt nicht. Eine Abzocke vom ersten Tag an. Ich versteh nicht, was man an der Vorgangsweise "Fond" für gut halten kann. Nur weil dadurch diesmal wieder "Andere" als die Juragentaktionäre abgezockt werden? Aber bitte nicht vergessen!!! Es sind die gleichen Leute wie Heinen, Chudoba, De la Cruze (bürgerlicher Name: Robert Berger) usw. die nur fremdes Geld in die eigenen Taschen stecken.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:32:57
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      der Kapitalrückfluß soll so gegen 2004/2005 stattfinden, wurde glaube ich mal so bekanntgegeben.....

      Der Rest ist doch klar, Juragent braucht Geld, das haben die ganz deutlich zum Ausdruck gebracht. Mit dem Fonds hat Juragent das geschafft was andere Unternehmen in der sauren Gurkenzeit nicht gelungen ist..... es ist Geld in Unternehmen geflossen um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.....
      Alles andere kann ich abwarten!

      So verstehe ich die Aktivitäten vom Unternehmen.
      Euch allen noch einen schönen Tag
      Stepman :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:33:57
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Das Unternehmen Juragent wurde glaublich 1998 gegründet. Wenn der Kapitalrückfluß durch gewonnene Prozesse erst in den jahren 2004/2005 erfolgen soll, dann würde eine Laufzeit der Prozesse von 5 bis 6 Jahren vorliegen. Dies wird uns wohl keienr erzählen wollen, dass das der dchurschnitt sein soll. Für eine Abzockertruppe wie die Juragentleute ist natürlich ein solches Argument der langen Kapitalrückflußdauer herrlich. Die brauchen nur in der zwischenzeit Gelder einsammeln, den Gutgläubigen solchen Käse erzählen, die eigenen Taschen füllen und dann wahrscheinlich abhauen, weil halt dann doch leider 2004/2005 der kapitalrückfluß ausgeblieben ist. Ich muß nun hier den Schönwetterrednern wirklich einmal mit aller Karheit sagen, die Leute wie Heinen, Chudoba, der alte Richter Stoll, welcher ja unter anderem wegen seiner eigenen Blödheit und seiner unreinen Vergangenheit von Juragent gehen mußte sind ganz einfach abzocker!
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 12:52:21
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      zur Info:

      Bilanzen, Geschäftszahlen, Verkaufsprospekt...

      http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php…

      MfG.
      IV
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:20:05
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      hallo IV.,

      interessant sind/werden der Geschäftsebricht 2002 und die Halbjahreszahlen. Die sind da leider nicht...

      tschau
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 15:46:16
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Also jetzt reicht es, frei4. Wie kann man nur so einen Blödsinn daher labern? Bleibt nur zu hoffen, dass die Community hier im Borad mehr Grips hat, als du. Hoffentlich verfolgen die Herren Heinen und Chudoba solchen Tobak strafrechtlich - ich würde es tun. Soviel ich weiß, hat sich Juragent am 22.7.99 gegründet, kann jeder nachlesen. Die Emission (bei der ich auch gezeichnet habe) ging bis April 2000. Erst danach hat Juragent finanziert. Und laut telefonischer Auskunft von Chudoba hat Juragent in 2002 rund eine Million Euro aus Prozessen eingenommen, eine weitere Million als Vergütung für den Fonds (was völlig legitim scheint, denn die AG finanziert/arbeitet für den Fonds, aber das kapierst du ja offenbar nicht). Mit anderen Worten: Geldfluss aus dem operativen Geschäft findet statt. Und nicht erst nach fünf Jahren, du Held, sondern bereits im dritten Geschäftsjahr. Wo hast du bloß zählen gelernt? In der Dunkelkammer?
      Wenn man deine bösartigen Behauptungen liest, die so einfach zu widerlegen sind, wie du siehst, könnte man meinen, Du hättest was davon, solchen Käse zu verbreiten. Wirst du von irgendjemandem dafür bezahlt? Vermutlich hast du nicht einen einzigen Geschäftsbericht gelesen, geschweige denn die Macher von Juragent explizit gefragt. Wärst du schlau, hättest du sogar schon den aktuellen Geschäftsbericht, so wie ich. Aber dazu muss man höflich sein, den Hörer in die Hand nehmen und fragen. Du polterst nur rum, versprühst Gift. Sicher hast du deine Gründe, die aber nicht aus Gemeinsinn für Aktionäre entstammen, das kaufe ich dir nicht ab. Du willst nur schaden, säst Sturm -im Wasserglas.
      Wie auch immer, die HV muss laut Juragent-Satzung bis Ende August abgehalten sein. Dementsprechend muss vier Wochen vorher der Geschäftsbericht zur Einsicht vorliegen. Versuchs nochmal mit dem Zählen...

      Schönes Wochenende

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 16:03:42
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      magner Du hast Post :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 16:18:49
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Wärst du schlau, hättest du sogar schon den aktuellen Geschäftsbericht, so wie ich.

      Hmm, sehr interessant. Vor allem, wenn man heute (11.07.) bei Juragent anruft und sich für den GB interessiert. Der wird nämlich gerade erst gedruckt ...

      Und laut telefonischer Auskunft von Chudoba hat Juragent in 2002 rund eine Million Euro aus Prozessen eingenommen

      Das ist natürlich eine sehr pragmatische Lösung. Wenn man - wie X % der Boardteilnehmer - den leisen Verdacht hegt, daß es bei Juragent nicht immer mit rechten Dingen zugeht, dann ruft man halt bei Herrn Chudoba an und läßt sich berichten, wieviel Geld eingenommen wurde. Das muß dann ja stimmen - bei der Quelle ...
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:53:49
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      @ #1268
      hast du eine bessere quelle?
      wie wärs mit josef matula!? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 19:31:54
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Was frei4 von sich gibt, passt einigen bestimmt nicht. Jedoch würde ich gerne auf der HV Stellungnahmen dazu hören. Ich habe auch etwas in die gleiche Richtung gehört. Auch stellt sich nach einer ruhigen Denkminute die Frage, was Juragent gleich zubeginn im Ausland (Spanien) Vertretungen eröffnen musste, wo das Geschäft hier im Lande nicht mal richtig läuft.

      Hier die Einladung zur HV (von Wytto.de kopiert):

      Juragent Aktiengesellschaft
      Leipzig
      Einladung zur Hauptversammlung
      Hiermit laden wir unsere Aktionäre zur ordentlichen Hauptversammlung 2003 am Freitag, dem 15. August 2003, 11.00 Uhr, in das Lindner Hotel Leipzig, Hans-Driesch-Str. 27, 04179 Leipzig, ein.

      1. Tagesordnung
      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2002, des Lageberichtes und des Berichtes des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2002



      2. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2002 Entlastung zu erteilen.



      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2002

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2002 Entlastung zu erteilen.



      4. Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2003

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die KSB INTAX-TREUHAND GmbH, Lüerstraße 12, 30175 Hannover, zum Abschlussprüfer der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2003 zu wählen.


      2. Teilnahme an der Hauptversammlung
      Aktienurkunden sind nicht ausgegeben, so dass die Einzelheiten der Teilnahmeberechtigung an der Hauptversammlung in der Einberufung bestimmt werden (§ 7 Abs. 3 der Satzung).

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechtes sind nur Aktionäre berechtigt, die ihre im Depot befindlichen Aktien bis einschließlich Freitag, den 15.08.2003, sperren lassen und die Bescheinigung über das Sperren der Aktien, aus der sich auch die Anzahl der gehaltenen Aktien ergeben muss, bis zum 12.08.2003 bei der Gesellschaft einreichen. Eintritts- und Stimmkarten für die Hauptversammlung erhalten nur die Aktionäre, die die vorbezeichnete Bescheinigung über das Sperren ihrer Aktien rechtzeitig bei der Gesellschaft eingereicht haben. Aktionäre, die die Bescheinigung über die Sperrung der Aktien fristgerecht bei der Gesellschaft eingereicht haben, können sich auch durch einen in schriftlicher Form Bevollmächtigten vertreten lassen.

      3. Unterlagen für die Hauptversammlung
      Der Jahresabschluss, der Bericht des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2002 wie der Lagebericht des Vorstandes liegen als Teil der Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Barfußgässchen 15, 04109 Leipzig, und in der Hauptversammlung zur Einsicht der Aktionäre aus (auf § 175 Abs. 2 AktG wird hingewiesen).





      Leipzig, im Juli 2003

      Juragent AG

      Der Vorstand


      Quelle: eBundesanzeiger
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:22:04
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      nach langer Zeit hab ich mal wieder Zeit ins Board zu schauen und siehe da…. Juragent und Ihr alle sind noch rege unterwegs. Ich habe daraufhin gerade mit einem Juragentler bezüglich der bevorstehenden HV telefoniert und möchte das kurz zum Anlass der Berichterstattung nehmen…….
      1. Der Herr mit einen spanischen, wohlklingendem Namen (hab ihn leider nicht genau verstanden) machte auf mich einen netten, ausgeglichenen und kompetenten Eindruck..
      2. …natürlich versuchen alle Männer auf eine „AktionärIN“ einen netten Eindruck zu machen …
      3. Auf meine Frage bezüglich der Tätigkeit der Dependancen erhielt ich folgende für mich nachvollziehbare Antwort. „Die Dep. sind für uns fast kostenfrei, da ausschließlich erfolgsorientiert tätig. Die Vertreter in den einzelnen Standorten erhalten eine Provision erst, wenn ein von Ihnen akquirierter oder bearbeiteter Prozess gewonnen wurde, das Geld daraus zugeflossen ist „ ..ein für mich jedenfalls plausibler Grund rechtzeitig und so auch schon zu Beginn der Geschäftstätigkeit eine Vielzahl solcher Vertriebler zu binden.
      4. …als ich auf den Standort Spanien zu sprechen kam, musste ich feststellen, das er sehr bedrückt und direkt bezogen auf „frei4“ Verständnislosigkeit für seine Art der Community zum Ausdruck brachte. „In Spanien leben eine große Anzahl Gutsituierter mit Ansprüchen in Deutschland. Es wäre doch unsinnig, in diesem von Deutschländern als weiteres Bundesland bezeichneten Fleckchen, Geschäftspotential unbeachtet zu lassen. Die Vorwürfe, Familienurlaube auf Aktionärskosten zu finanzieren, ist nachweislich unsinnig, und überhaupt, warum versteckt sich „frei4“ und spricht nicht zur HV die von ihm ausschließlich selbst produzierten Probleme öffentlich an, damit wir Gelegenheit haben, nachweislich zu belegen , wie die Standorte arbeiten , was für Kosten aufgeworfen wurden und welche Erträge jetzt schon daraus zugeflossen sind !“

      Nun ja ehrlich gesagt, hat er mich im Nachgang informiert, dass ihm schon viele Aktionäre geraten haben „frei4“ strafrechtlich verfolgen zu lassen, da er ja mit seinen haltlosen Unterstellungen uns allen schadet, erst recht jetzt wo es ja nun wieder einen Handel gibt. Übrigens soll das Thema Börsengang auch zur HV im Beisein aller Aktionäre eventuell unter Teilnahme eines Mitarbeiters des begleitenden Börsenmaklerunternehmens angesprochen werden. Na mal schauen, wie es da weitergeht….

      Normalerweise verliere ich wegen meiner wenigen hundert Aktien nicht so viele Worte, aber ich finde, Ihr solltet auch mal zum Telefonhörer greifen und euch selbst ein Bild machen oder zur HV gehen, auf mich jedenfalls macht Juragent nach wie vor einen guten Eindruck und selbst „Sauser“, der wenn ich mich recht erinnere, immer nur und das jahrelang geschimpft und gemeckert hat, postet nicht einen Ton mehr negativ, nachdem er mal die Juragent besucht hat, wie er mir mal in einer privaten Mail bescheinigte....

      So, nun muss ich noch ein wenig mit meinem Schreibtisch flirten...dann machts mal gut und geniesst die Sonne .....
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:37:58
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Lieber PROFIFan, kannst Du mir bitte den Geschäftsbericht zusenden ? ...bitte an meine email: puepppchen@aol.com , ...ja mit 3 p !! ;o) danke
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:03:59
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Hallo BlondeS,
      da hast Du den falschen erwischt. Wende Dich an carnifexultro (#1266), der hat den GB angeblich schon vorliegen (obwohl der GB nach tel. Auskunft von Juragent am 11.07. noch in Druck war ...)
      Freundliche Grüsse
      ProFiFan
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:13:59
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Übrigens soll das Thema Börsengang auch zur HV im Beisein aller Aktionäre eventuell unter Teilnahme eines Mitarbeiters des begleitenden Börsenmaklerunternehmens angesprochen werden. Na mal schauen, wie es da weitergeht…

      Nur mal zur Erinnerung, einige Informationen und Postings zum wohl schon länger geplanten Börsengang:

      1.: 22.11.2002
      Mitteilung zum Bezugsrechtsangebot

      Leipzig, 22. November 2002

      Mit dem gestrigen Tage begann für alle Aktionäre der Juragent AG die Frist zur Ausübung des Bezugsrechts der in der a.o. Hauptversammlung am 22. Oktober 1999 beschlossenen Kapitalerhöhung. Grundlage hierfür ist ein Beschluss des Vorstandes vom 12. November diesen Jahres mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom selben Tage, wonach das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu 500.000 Stückaktien erhöht werden soll. Altaktionäre kommen, gemäß Bezugsrechtsangebot, in den Genuss eines Zeichnungspreises von 4,00 Euro je Aktie. Im Verhältnis 2:1 können neue Aktie erworben werden, das heißt, für zwei alte Aktien, deren Besitz zum Stichtag 21. November nachgewiesen sein muss, kann eine neue Aktie gezeichnet werden.
      Mit dem – wie geplant in Kürze anstehenden, gleichwohl noch nicht terminierten – Börsengang an den Freiverkehr werden die nicht im Zuge der Bezugsrechtsausübung gezeichneten Aktien über das Emissionshaus Foerstner, Beiler & Co., Wertpapierhandelshaus und Finanzdienstleistungsinstitut aus München, am Markt platziert werden.
      Der Platzierungspreis ist noch unbekannt, liegt jedoch nicht unter dem Bezugspreis von 4,00 Euro. Die Gesellschaft rechnet jeden Tag mit der Fertigstellung der Emissionsstudie :cool:, wonach die Bookbuildingspanne für den Aktienpreis bekannt gegeben werden kann. Juragent geht aufgrund der Unternehmensbewertung (Financial Due Dilligence) sowie nach Vorinformation des Emissionshauses davon aus, dass sich dieser Preis zwischen 10 und 12 Euro pro Aktie bewegen dürfte. Nicht zuletzt deshalb ist vorgesehen, lediglich die im Zuge des Börsengangs platzierten Aktien zum Handel zuzulassen und sämtliche Altaktien, auch die Bezugsrechtsaktien, erst ein Jahr später für den Handel freizugeben.
      Juragent benötigt dieses eine Jahr, um die für das laufende Geschäftsjahr erwarteten ausgeglichenen oder möglicherweise erstmalig Schwarzen Zahlen in 2003 zu untermauern, um nachhaltig das Vertrauen der Anleger in Juragent zu festigen. Den treuen Altaktionären soll die Möglichkeit gegeben werden, durch den günstigen Bezugspreis einen attraktiven Mittelwert zu erreichen.
      Mit den eingespielten Mitteln können weitere, dringend notwendige Investitionen in neue Gerichtsprozesse getätigt werden. Aufgrund der Erfahrung hinsichtlich des Finanzmarktes und dessen angespannter Lage wird die Gesellschaft zunächst die Zeichnungshöhe der Emission abwarten um im Anschluss darauf abgestimmt neue Planzahlen herauszugeben. Wird die derzeitige Erfolgsquote gewonnener Prozesse von rund 75 % gemessen am finanzierten Streitwert gehalten werden können, sollten die Planrenditen attraktiv sein.
      Zeichnungsscheine erhältlich bei der Geschäftsstelle der Gesellschaft.

      Quelle :
      Juragent AG
      Barfußgäßchen 15
      04109 Leipzig
      0341-2173790 Tel.
      0341-2173799 Fax
      Autor: Wytto-Admin

      2.: März / April 2003

      Juragent w:o Thread-Nr.: 253228 Thema: Juragent- allemal besser als Foris

      #1156 von concappa 22.04.03 13:20:02 Beitrag Nr.: 9.228.557
      @all
      das mit dem Börsengang wird nichts mehr, Foerstner ist nämlich ab heute in Liquidation (Pleite...)
      Grüsse,
      Concappa


      #1157 von oha! 24.04.03 12:56:43 Beitrag Nr.: 9.253.364
      hallo miteinander,
      foerstner & beiler sind nicht nur pleite, sondern sitzen/saßen teilweise auch bereits in u-haft...
      dies ist somit ein weiterer meilenstein in der glänzenden entwicklung der "juragent-wir gehen an die börse"-story.
      tschau


      #1159 von oha! 24.04.03 14:44:42 Beitrag Nr.: 9.254.662
      hallo dukeboy,
      habe es leider nicht schriftlich. lediglich mündlich aus unterschiedlichen quellen, wobei diese informationen nicht neu sind, sondern bereits runde 6 wochen alt. habe es hier damals nicht eingestellt, da ich foerstner & beiler daddeligerweiser nicht gleich mit der juragent in verbindung gebracht habe...



      Bin mal gespannt, welches Börsenmaklerunternehmen jetzt einen Mitarbeiter zur HV entsendet ...

      Freundliche Grüsse
      ProFiFan
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:22:19
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      ProFiFan....

      es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen... hab da noch mal angerufen! Baader Wertpapierhandelsbank AG ist das Unternehmen und lustigerweise steht das ja auch seit Wochen auf der Juragent-Seite, naja hab ich auch nicht gerade gut recherchiert....:laugh: Baader Wertpapierhandelsbank AG ...wer kann zu denen was erzählen ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:35:43
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      @1275

      bei baader arbeitet heute unser alter freund thomas aldenrath von der ahag!

      ein schelm, wer böses dabei denkt;)

      mfg

      DB
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:21:46
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Ach - der Herr Aldenrath ......

      Da paßt doch mein Posting zur Bluepool-Aktie.
      Die hatte Aldenrath vor weniger als 5 Monaten kritiklos aus heftigste mit einem Mailing gepriesen.
      Von Liquiditäts- & Umsatzeinbruch & riesigen Verlusten kein Wort.
      Damaliger Kurs: 0,8 Euro.
      Kurs heute: 0,1 Euro.

      Mein Post von damals:
      1) Wer hat Aldenrath damals beauftragt, für die bereits damals
      total marode Bluepool eine extrem positive Kurzanalye mitsamt
      unglaublich beschönigenden Vorstands-Interview tausendfach zu verschicken ?
      (Zitat: " ......haben uns selbstgesteckten Ziele nahezu erreicht "

      2) Arbeitet Aldenrath eigentlich immer noch für Baader ?

      3) Meine Konsequenz: Sobald Aldenrath noch irgendwo irgendwann
      irgendetwas versucht anzupreisen, werde ich dieses Beispiel für
      unseriöse Verhaltsweise hervorkramen.


      15.05.2003:
      Vor gerade einmal 2 1/2 Monaten wurde tausende vom EX-AHAG-Vorstand Aldenrath,
      der jetzt für Baader den außerbörslichen Handel der KST in Dortmund weiterführt, angeschrieben:

      Einziger Inhalt: Eine Kaufempfehlung der Bluepool AG, mit Vorstands-Interview,
      Kurzdarstellung und ausführlicher Unternehmens-Darstellung.

      Von hohen Bankschulden, gravierende Verlusten und minimaler
      Barliquidität ist dort auch nicht ansatzweise die Rede.

      Wenn man das Vorstands-Interview liest, muß man meinen, Bluepool würde es glänzend gehen.
      Zitate:
      " ..... lässt uns zuversichtlich nach vorne blicken .. "
      " ......haben uns selbstgesteckten Ziele nahezu erreicht "


      Mit fallen für eine solches Vorgehen nur Begriffe ein, für dich
      mich Aldenrath versuchen würde, gerichtlich zu belangen.

      Das Zitat "Ich meine ganz persönlich, das dies fortgesetzte
      Verarschung von Menschen wg. bewußter Weglassung
      wichtigster Fakten ist", fällt nicht darunter.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 15:23:52
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Also zumindest die VEH scheint ja ein Geschäft mit der Juragent zu machen, bei den häufigen Kursveränderungen!

      Weiss jemand was neues?
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 19:14:14
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Der Geschäftsbericht 2002 liegt vor und kann direkt bei der Gesellschaft angefordert werden. E-mail: info@juragent-ag.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:14:58
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      wann kommt denn die Einladung zur HV??

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 19:13:03
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Was steht den nunn in dem GB?
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:18:47
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Hier ist auch noch ein Guter: http://www.veh.com/html/boersen-zeitung.html :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 13:58:45
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Wieviel Aktien gibt es eigentlich was passiert steurlich wenn man 1 prozent der aktien erreicht hat .
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 22:57:13
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      @schachmeisterstefan

      soweit ich weiß 1 Mio Stück - bin mir da aber auch nur zu 95% sicher...

      grüße
      surfing

      P.s. Hat schon jemand den Geschäftsbericht angefordert bzw. erhalten?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 08:26:51
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Wenn man 1% der Aktien erreicht hat, sollte man seinen Steuerberater fragen, ob die Voraussetzungen des § 17 EStG
      vorliegen, und man ggf. die Verluste mit anderen Einkünften verrechnen kann, da dann eytl. nicht mehr die Spekulationsregelung greift.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:37:04
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Am 15.08. ist HV in Leipzig, mal sehen, ob wir dann mehr wissen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 01:50:09
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Wen interessiert denn noch das Jahr 2002!
      Wie z.B. sieht das 03-er HJ-Ergebnis aus?
      Und ist Juragent im Stande, eine vorsichtige Prognose für dieses Jahr
      bekannt zu geben?
      Eventuell auf der HV?
      Ich hoffe nur, daß Herr Heinen auf der HV mit reichlich Fragen bombadiert
      wird. Z.B. zu den:

      - Dependencen (Finanzvolumen, Erträge, .... )
      - Vorstandsgehältern, )
      - .... und, und, und ...)

      Die IR ist unverkennbar noch katastrophaler als beim Mitbewerber Foris.
      Und überhaupt, warum 6 Aufsichtsräte?
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 15:23:33
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      @ # 1266 carnifexultro


      Lieber Wunderwuzi, auf Ihre Beleidigungen werde ich nicht weiter eingehen, weil damit würde ich mich Ihrem geistigen Entwicklungstand anpassen. Zu Ihrem gesamten Gekritzel und Geschreibe möchte ich Ihnen nur mitteilen, dass ich gerne einer strafrechtliche Verfolgung der Juragentleute entgegensehen werde. Wenn Sie so ein Insider sind wie Sie tun, dann müssen Sie doch ja genau Wissen, dass die Juragentleute mit Klagen und dgl. nicht lange zögern, wenn es um Ihren angeblich guten Ruf geht. Ich erwarte dies Klage gerne, dann können nämlich die Herrn Ihre gesamten Reise- und Übernächtigungs- und Verpflegungskosten welche Sie und Ihre "Begleitungen" konsumiert haben offen legen. Ich habe meine Unterlagen bereits gesammelt! Nur noch eins Mister Wunderwuzi, dass Sie bereits den Geschäftsbericht vor dem Druck hatten, begeistert mich. Ihre Fähigkeiten möchte ich auch haben, Sie Klugscheisser!
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 22:01:14
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Liebe Leute,

      Gefühlsausbrüche helfen an dieser Stelle wirklich nicht weiter. Hat schon mal ein Sachkundiger die "Kurzbilanz" der Juragent analysiert. Welche Fragen sollte man zur HV stellen. Es lohnt sich, die Bilanz vor der HV gut zu verstehen, um klare Fragen an den Vorstand zu formulieren. Mir ist zum Beispiel nicht verständlich, warum sich Juragent fast 90% des Fondskapital als Erlös in 2002 gutschreiben kann. Muss Juragent davon nicht erst die Kosten für die Prozesse zahlen. Werden diese "Gewinne" in 2002 gebucht, die Kosten aber erst in 2003 ausgewiesen.
      Viele Spass beim grübeln, polemisieren oder womit auch immer ...

      ASS100
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 13:23:54
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Zuminidest zieht der Kurs im Vorfeld der HV auf 3,00/800 zu 4,95/300 an. Zu diesen Kursen scheinen die wenigsten geben zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:41:39
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Aber manch einer wohl schon...

      Juragent AG G 2,54 / 50 B 4,95 / 331

      CB
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:40:14
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      wer fährt zur hv hat noch jeman vor aktien zu kaufen und wenn ja auf welchem niveau wieviel aktien habt ihr denn so
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:56:53
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      ich werde zur hv fahren!
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:22:11
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      ich fahr nicht zur HV, wegen 500 Stück, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, rntiert sich das wohl kaum,
      ich laß mich mal überaschen -angenehm-!
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 19:36:30
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Die letzte HV soll ja ziemlich chaotisch gewesen sein.
      Über eine ausführliche Berichterstattung der HV-Besucher wären sicherlich
      einige Interessenten dankbar.
      Insbesondere die HJ-Zahlen würden mich interessieren.
      Und, wird es in diesem Jahr noch etwas mit dem IPO?

      Im Vorfeld schon mal vielen Dank für einen Bericht von der HV.
      Wird es wieder ein Desaster?
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 08:41:50
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      ich bin gespannt, ob die hj-zahlen überhaupt veröffentlicht werden. natürlich sollte dies geschehen. doch hat mich die vergangenheit leider eines besseren belehrt, so dass ich in diesem punkt skeptisch bin.

      der börsengang ist für mich momantan zweitrangig.

      grundsätzlich verweise ich auch auf das posting #1287 von fuego.

      morgen wissen wir mehr... ...?
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 09:23:39
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      hallo board-user,

      ich bin auch der meinung, dass die hv chaotisch werden kann. und zwar einfach aus dem grund, da die kommunikationspolitik zwischen der öffentlichkeit und der gesellschaft eine einzige katastrophe ist. das wird sich vermutlich auf der hauptversammlung auch zeigen. hinzu kommt, dass der break-even ja nicht wirklich aus dem reinen rückfluß der gewonnenen prozesse sondern vielmehr aus dem fonds gekommen ist. sehe ich das richtig? von daher freue ich mich über schwarze zahlen - diese wären mir jedoch lieber wenn sie nur aus prozessfinanzierung kommen würden. auf der anderen seite, scheint das operative geschäft ja zu laufen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 16:58:48
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      na, was sprechen die HV - Geher? ;)

      wäre supernett, wenn einer von Euch nen kurzen Bericht hier reinstellen könnte.

      Danke und allen Useren hier ein schönes WE!

      ciao
      surfing
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 21:07:53
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      :D

      ich wollte nur mal testen

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 23:50:41
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Keiner eine Meinung von der HV?
      War etwa niemand anwesend?
      Na ja, anscheinend nichts Neues!

      Denn wenn die HV eine Super-Info-Veranstaltung (z.B. Bekanntgabe der
      03er-HJ-Zahlen, Vorstandsgehälter, Erlöse aus den Dependencen, ... etc.)
      gewesen wäre, dann gäbe es hier sicherlich schon reichlich Stimmen.

      Irgend etwas von der HV wird schon kommen.
      Ich bin gespannt.

      Hat sich mal jemand die Anwesendheits- oder Stimmrechtsliste angesehen?
      War jemand von VALORA anwesend, oder haben die ihre Stimmrechte an Herrn
      Chudoba übertragen?

      Also ich würde mich schon für einen IPO-Termin interessieren, denn dann
      würde endlich mal ein börsennotierter Handel stattfinden. Dann wird sich
      zeigen, wie groß Angebot und Nachfrage ist, und wie die Börse auf Mißstände
      bei der Unternehmenskommunikation reagiert.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 08:37:49
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      @fuego

      auch die schönsten zahlen werden niemals eine schlechte unternehmenskommunikation ausgleichen können ... wie auch ... es weiss ja niemand davon ...
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 13:32:46
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      #1297

      was bedeutet deine aussage "das operative geschäft läuft gut". wissen wir wieviele prozesse eigentlich verloren wurden und wievliel geld das gekostet hat? wenn diese Zahl mit den erlösen abgeglichen ist, sollte vielleicht das operative geschäft beurteilt werden. oder glaubt vielleicht noch immer jemand an die von juragent angegebenen streitwerte und die daraus resultierende gelderwartung (wenn alles gewonnen wird)? ha, ha, ha,
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 22:58:59
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      @magner
      du hast deine aktien abgeschrieben #1294 ? wie war noch dein aufmacher #1 in diesem thread? :rolleyes:
      @magner, frei4, etc.
      ich kauf euch eure stücke ab, damit ihr euch nich mehr aufregen braucht. angebote per BM! :p
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 08:35:48
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      @eulenspiegel

      Abgeschrieben heißt nur, daß es nur noch besser werden kann, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 12:12:22
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Und erzählt jetzt bitte auch mal jemand was von der HV ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 13:52:04
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Hi Leute,

      auf www.gsc-research.de findet Ihr jetzt einen Bericht zur HV.
      Möchte Ihn hier aus rechtlichen Gründen nicht einstellen, aber es hat jeder die Möglichkeit, sich für ein kostenloses 8 Tage ProbeAbo anzumelden und somit Zugang zum Bericht zu erhalten.

      Stimmung scheint ausgesprochen gut gewesen zu sein und auch Börsengang scheint unmittelbar bevorzustehen...

      Viel Spaß beim Lesen!

      Schöne Grüße
      Surfing141
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 17:20:40
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      @surfing

      Die Zahlen stimmen also :D

      Wie realistisch ist "mein KGV von 15"

      Gab es Überraschungen postitiv/negativ?

      Viele Grüße
      Stepman2010:)
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 22:29:53
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Also was den HV-Bericht von GSC betrifft, so bin ich eigentlich ziemlich
      enttäuscht, daß nicht ein einziger Kritikpunkt unter die Lupe genommen wurde.
      Scheint denn mit der HV alles Negative unter den Teppich gekehrt worden zu
      sein? Plötzlich alles easy?!
      Wenn die Verantwortlichen von Juragent seit der letzten HV einiges gelernt haben, so ist das sicherlich positiv zu bewerten.
      Mir kommt es fast so vor, als hätten sich die Aktionäre von den positiven Ausführungen quasi einlullen lassen. Wenn dem so war, dann Respekt an den
      Vorstand und AR.
      Zumindest wurde erkannt, daß für ein erfolgreiches Listing mehr Öffentlichkeitsarbeit unbedingt notwendig ist.
      Eine bahnbrechende Erkenntnis!!!!!

      Eine zweite Meinung von der HV wäre sicherlich auch nicht schlecht.
      War denn niemand von der SdK da?


      @ surfing141

      also so viel Spaß hatte ich nun nicht gerade beim Lesen.
      Du scheinst ja wohl sehr begeistert von dem Bericht gewesen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 16:09:50
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Hallo bin eigentlich zufrieden mit den zahlen bald Börsengang verkauft hier noch einer was Angebote per Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 13:35:22
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      hallo,

      im verlaufe dieses threads finden sie einen erfahrungsbericht von mir in einem fall, bei dem ich mit juragent zu tun hatte.

      ich würde den herren nicht einmal einen gebrauchtwagen für 250 euro abkaufen.

      ein herr dr. stoll ist heute noch ein albtraum für mich.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 13:44:29
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      @hahnebchen

      Dr. Stoll ist lange nicht mehr dabei. Die AG hat sogar Ansprüche gegenüber dem Herren geltend gemacht i.H. von 150 TEUR die inzwischen von dessen D&O-Versicherung an die AG bezahlt wurden.

      Dies nur zur Klarstellung. Ansonsten Teile ich Deine Einschätzung.

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 16:00:31
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      juragent hat in 2001 ~250 TEUR und in 2002 ~950 TEUR aus gewonnenen oder verglichenen prozessen vereinnahmt (abzgl. aller kosten).
      rechnen kann jeder selber.......

      #1310 deine penetrant zur schau gestellte verletzte eitelkeit für längst vergessene anekdoten ist hahnebüchend! :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 16:42:45
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      @ 1312

      das ist keine verletzte eitelkeit und `` olle kamellen```.

      wer meinen fall kennt, würde den namen juragent garnicht mehr erwähnen.

      ich bin viele monate von juragent in einem für mich lebenswichtigen fall in sechsstelliger höhe hingehalten worden und nachdem man dann nach vielen monaten eine übernahme nach letzter fristsetzung von mir zugesagt hatte, wurde ich am letzten tag der frist kurz vor mitternacht aus dem bett geklingelt und herr dr. stoll eröffnete mir dann, sie würden übernehmen, aber anstatt mit 25% mit 50%.

      ich habe also viele monate verloren und dann den prozess mit einem sehr hohen vergleich positiv ohne juragent abschließen können.

      wennh juragent immer so arbeitet, werdet ihr sicherlich keinen müden euro eurer investition wiedersehen.

      übrigens: welches persönliches interesse treibt dich, hier für juragent position zu beziehen ?

      gruss

      hahnebüchen

      p.s. ich erhielt dann mehrere briefe mit der androhung, mich zu verklagen und irgendwann haben sie wohl selbst eingesehen, wer hier der geschädigte ist und wer der schädiger.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 17:50:45
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      das W:O Board, es strahlt in vollem Glanz

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 11:07:21
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Hat mal jemand was vom Börsengang neues gehört?
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 00:11:14
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      Begeistert scheinen die Anleger ja nicht von Juragent zu sein.
      Bei Valora gibt es neuerdings keine Nachfrage (Geldkurse) mehr.
      Und die Briefkurse sind auch weiter gefallen.

      Inzwischen habe ich den HVBericht gelesen.
      Na ja, erscheint mir auch zu positiv.
      Auch den HVBericht von FORIS habe ich gelesen. Hier reicht eigentlich das Fazit.
      Selbst in diesem Bericht fallen positive Worte für Juragent.

      Wenn das Geschäft bei Juragent wirklich gut läuft, warum scheuen die dann
      die Veröffentlichung der HJ-Zahlen?

      Nur zur Erinnerung:

      Juragent AG – Aktionärsinformation Oktober 02
      Leipzig, 2002-10-21

      "Trotz diffiziler Finanzmarktlage hält die Gesellschaft am geplanten Börsengang
      (Listing am Freiverkehr) in 2002 fest und gibt bekannt, dass in Kürze das
      Bezugsrecht für bis zu 500.000 neue Aktien aus genehmigtem Kapital als
      obligatorische Maßnahme veröffentlicht wird.
      Zwischenzeitlich wurde eine Legal Financial Due Dilligence von einer namhaften
      Wirtschaftsprüfungskanzlei fertig gestellt, wenn auch mit einiger zeitlicher
      Verzögerung, aufgrund der intensiven Prüfung. Als Ergebnis der Due Dilligence
      wurde ein Unternehmenswert der Juragent AG von 10,2 Mio. Euro konstatiert.
      ..."


      oder

      Leipzig, 22. November 2002

      "Mit dem gestrigen Tage begann für alle Aktionäre der Juragent AG die Frist zur
      Ausübung des Bezugsrechts der in der a.o. Hauptversammlung am 22. Oktober 1999
      beschlossenen Kapitalerhöhung. Grundlage hierfür ist ein Beschluss des
      Vorstandes vom 12. November diesen Jahres mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom
      selben Tage, wonach das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu 500.000
      Stückaktien erhöht werden soll. Altaktionäre kommen, gemäß Bezugsrechtsangebot,
      in den Genuss eines Zeichnungspreises von 4,00 Euro je Aktie. Im Verhältnis 2:1
      können neue Aktie erworben werden, das heißt, für zwei alte Aktien, deren Besitz
      zum Stichtag 21. November nachgewiesen sein muss, kann eine neue Aktie
      gezeichnet werden.
      Mit dem – wie geplant in Kürze anstehenden, gleichwohl noch nicht terminierten –
      Börsengang an den Freiverkehr werden die nicht im Zuge der Bezugsrechtsausübung
      gezeichneten Aktien über das Emissionshaus Foerstner, Beiler & Co.,
      Wertpapierhandelshaus und Finanzdienstleistungsinstitut aus München, am Markt
      platziert werden.
      Der Platzierungspreis ist noch unbekannt, liegt jedoch nicht unter dem
      Bezugspreis von 4,00 Euro. Die Gesellschaft rechnet jeden Tag mit der
      Fertigstellung der Emissionsstudie, wonach die Bookbuildingspanne für den
      Aktienpreis bekannt gegeben werden kann. Juragent geht aufgrund der
      Unternehmensbewertung (Financial Due Dilligence) sowie nach Vorinformation des
      Emissionshauses davon aus, dass sich dieser Preis zwischen 10 und 12 Euro pro
      Aktie bewegen dürfte.
      ..."


      Von den 10-12 €/Aktie zum IPO ist das Unternehmen weit entfernt.
      Sollte das das Ziel sein, dürfte es mit dem IPO noch einige Jahre dauern.

      Es ist schon verwunderlich. Wenn die Aussichten von Juragent so positiv
      erscheinen, warum gibt es dann kaum Kaufinteressenten? Jedenfalls sind
      die G/B Kurse seit der HV gefallen. Wen wundert`s.
      Informationsverweigerungen, sowie Infos und Vorhersagen, die nicht eintreffen,
      sind nicht unberechtigterweise ein rotes Tuch für Anleger.

      Nicht das ich falsch verstanden werde.
      Von dem Geschäftsmodell "Prozessfinanzierung" bin ich nach wie vor überzeugt,
      und besitze immer noch Aktien von Juragent. Außerdem traue ich denen in
      Zukunft auch mehr zu als etwa Foris.
      Aber wann betreiben die, sorry, verdammt noch mal, aktionärsfreundliche
      Kommunikationspolitik!!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 00:21:40
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Kein Wunder. Nach dem Zedek-Desater wird doch niemand mehr bei Valora kaufen wollen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 09:41:59
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      hi all,

      ich war heute morgen auch durch den neuen kurs bzw. die geringen nachfrage geschockt. das problem ist m. E. ein ausschliessliches Kommunikationsproblem, was die handelnden Personen der Gesellschaft einfach nicht in den Griff bekommen bzw. nicht wissen was sie wie kommunizieren sollen. ich habe auch den hv bericht gelesen und ein herr drumm von der baader bank bestätigte dass pr arbeit im vorfeld des ipo erfolgen muss. die sollten sich auch allerdings einen fähigen ir mann nehmen und diesen auch mal arbeiten lassen ohne selber etwas zu sagen, weil dann wird das ganze wahrscheinlich eh nichts. bin auch von der juragent im operativen geschäft überzeugt jedoch gehört zu jeder aktiengesellschaft auch eine unternehmenskommunikation. auf der anderen seite könnte man die juragent perfekt in diplom arbeiten als abschreckendes beispiel der kommunikation und ihrer auswirkungen auf den kapitalmarkt nutzen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:07:06
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Ich frage mich, warum man sich eine solche Aktie zulegen sollte ?

      Das einzige Gute, was ich bisher gesehen habe war der Prozesskostenfonds, der wäre nämlich ein gutes Geschäft für J., da die Anleger dabei ordentlich übers´ Ohr gezogen werden. Allerdings kann man solch ein Zeugs nur über irgendwelche Drückerkolonnen in nennenswertem Umfang vertreiben - und ob das auf Dauer als Geschäftsmodell taugt ?

      Gibt es irgendeinen Grund, diesen halbbraunen bzw. halbseidenen Typen zu vertrauen ?

      Warum sollten die auf ein Mal für die Aktionäre arbeiten, wenn sie doch in der Vergangenheit am besten in den eigenen Säckel gewirtschaftet haben (Mietverträge, Brain Support AG usw. usw.) ?

      Ich wäre an Eurer Stelle froh, wenn die sowenig wie möglich PR machen - denn was sollen sie sagen, vielleicht "wir zocken Euch ab" - kommt nicht so gut oder ;-) ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:40:39
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      hmmmm, ich glaub ich kauf demnächst mal ein paaaaar
      :D:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 00:36:50
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Kann K1 nur zustimmen.

      M.E. stimmt bei einem Juragent-Investment das Chance/Risiko-Verhältnis nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 00:39:38
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Hallo K1,

      kann mich nur deiner Meinung anschließen!;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 08:10:32
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Der Erste Prozessfinanzierungsfond der Juragent ist ja wirklich eine tolle Sache. Natürlich nur für die Juragent AG, oder sieht das jemand anders? Die Juragent zieht ja anscheinend richtig viel Geld aus dem Fond. Da stellt sich die Frage: Womit können die dann eigentlich die Prozesse führen? Hat hier von den Chartteilnehmern vielleicht einen Fondanteil gekauft und kann uns hier etwas dazu berichten?
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 08:56:50
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Nicht der Fonds führt die Prozesse, sondern juragent.
      Ist doch wohl klar... Demzufolge ist es auch irgendwo
      gerechtfertigt, daß juragent dafür bezahlt wird. Im Gegenzug
      erhält der Fonds Rückflüsse für gewonnene Prozesse, die
      durch ihn finanziert wurden. Was ich nicht ganz verstehe:
      Bezahlt der Fonds im voraus, ohne zu wissen, ob mit diesem
      Geld überhaupt Prozesse finanziert werden? Gibt es hier
      eine Überwachung der Mittelverwendung? Das würde ich mir
      als Fondsteilhaber (was ich nicht bin) wünschen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 10:33:13
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      hi, bezahl der fonds die vermittlungsgebühr wenn der prozess gewonnen wurde oder zahl er bei übernahme der finanzierung. im schlimmsten falle zahlt der fonds dann prozesse, die er alle verlieren würde. das geld fliesst der ag zu und der fonds geht pleite???
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:27:14
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Wär trägt nun das Gesamtrisiko des Prozesses, die juragent oder der Fond? Gibt es bei Prozessverslust und bei Kostenüberschreitungen Nachschusspflichten des Fonds?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:02:41
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      @effektiv

      Der Fond führt überhaupt keine Prozesse, sondern
      trifft scheinbar nur die Auswahl welche
      Prozesse finanziert werden sollen, dies allerdings
      mit nur 3 Angestellten.Wieviele davon sind
      eigentlich Volljuristen? Der Fond
      finanziert sie dann und externe Anwälte führen die
      Prozesse.

      Insofern sind Forderungen von 1 Mio € ( HV Bericht 2003 GSC Research)gegen den
      Fonds nicht nachvollziehbar und es riecht doch
      sehr danach, dass hier der Fond nur dazu dient,
      die Billanz der juragent zu verschönen.
      Ohne die Forderungen gegen den Fond gebe es auch
      keinen Jahresüberschuss von 500TSD € oder?


      Und insofern besteht der Jahresüberschuss 2002
      aus einer Forderung gegen den Fond.
      Und wieviele Gelder der schon eingesammelt hat, ist
      unbekannt.
      Man kann nur vermuten. Laut Presseerklärung auf der
      Webseite (ohne Datum) zum Jahreüberschuß, liegen aus der
      Fondsfinanzierung Prozeße mit Klagevolumen von 16 Mio. €
      vor. Üblicherweise geht man von 10% Prozeßkostenrisiko aus. Das wären ungefähr 1,6 Mio. € Prozeßkosten und
      damit das was vom Fond zu zahlen ist.

      Dem stehen dann 1 Mio. € Gebühren für die Juragent AG
      gegenüber.

      Ups. Das brauch man dann wohl nicht mehr kommentieren.

      Also der Laden ist undurchsichtig. Die Webseite enthält
      einem wichtige Informationen vor (Jahresabschluss).
      Seit Jahren wird ein Listing im Freiverkehr noch
      für dasselbe Jahr versprochen und nicht eingehalten.

      Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:43:32
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      @sternenstaub: Genau, Finger weg! Diese so genannte AG hält keiner ernsthaften Prüfung stand, was auch der Hauptgrund für die immer wieder verschobene Börseneinführung ist.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:30:56
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Grundsätzlich sollte man sich von ALLEN Valora-Beteiligungen fernhalten. Valora bürgt für Unseriösität und Inkompetenz.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 23:05:14
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Was soll man da nur glauben!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 13:43:54
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Mann o Mann. Was hier wieder gepostet wird...

      @sternenstaub

      Wie du vielleicht lesen kannst, habe ich ja auch nicht
      geschrieben, daß der Fonds die Prozesse führt, sondern
      juragent bzw. die kooperierenden Rechtsanwälte und
      Kanzleien.

      Das mit dem Fonds finde ich nicht schlecht, denn es
      war ja bereits letztes Jahr kritisch weitere Prozesse
      zu finanzieren. Und da man nur durch gewonnene Prozesse
      Geld verdient, mußten alternative Quellen gefunden werden,
      die diese Möglichkeit bieten. Eine Kapitalerhöhung war
      nicht möglich und jeder hat schon mit dem Ende der AG
      gerechnet...

      Deshalb ist doch der Fond der Retter in der "aktuellen"
      Stunde. Der Fond finanziert die Kosten vor und erhält
      dann bei gewonnenem Prozeß einen nicht unerheblichen
      Anteil der Vergütung. Was ist daran so schlimm? Hast Du
      noch nie was von Steuersparfonds (Windkraft, Immo, etc.)
      gehört? Bist Du vielleicht nur neidisch, daß juragent
      einen Weg gefunden hat, weiterzuexistieren????

      Ich denke in ein paar Jahren wird jeder hier zurückblicken
      und sagen: "Mensch war das eine Zeit, wo sich alle schier
      die Köpfe eingeschlagen (sowhl dafür als auch dagegen)."

      WICHTIG: Man sollte immer sachlich bleiben.....
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 13:55:53
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Die Warnungen vor Juragent AG sind berechtigt. Die Gesellschaft weigert sich beharrlich, ihren Aktionären im Sinne eine ordnungsgemäßen IR-Arbeit die notwendigen Informationen zukommen zu lassen.

      Der "Geschäftsbericht" verschweigt wesentliche Punkte, die meiner Einschätzung nach erforderlich sind, um die Sachlage rund um Juragent AG beurteilen und Chancen u. Risiken abschätzen zu können.

      Zufall?


      Und on man den Köpfen von Juragent AG trauen kann, ist jedem selbst überlassen.

      Ich für meinen Teil, halte die Mannschaft von Juragent AG nicht für vertrauenswürdig.

      Wer anders denkt, kann ja gerne investieren.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 17:55:35
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      @effektiv

      "WICHTIG: Man sollte immer sachlich bleiben....."

      OK.

      1. Hast Du schon den GB 2002 von juragent gelesen?

      Ich nicht, denn im Handelsregister liegt er noch nicht vor?

      2.Zum Fond.

      Also nach der Handelregisterakte konnte ich nicht nach-
      vollziehen, wieviel gezeichnet wurde, da als einziger
      Kommandist mit 1000 € die juragent AG verzeichnet ist.

      Da ich bei anderen KG`s nachlesen konnte wer Kommanditist
      ist, finde ich das schon komisch.

      3. So wie es aussieht, hat juragent ein massives
      Kapitalproblem und hat dieses bisher weder
      über Kapitalerhöhungen, Genussscheinkapital lösen können.
      Die Einnahmen kommen zu mind.50% aus der Geschäftsbesorgung mit dem Fonds. Und in diesem kann man
      leider nicht reinschauen. Deshalbt ist auf Grund
      der mißlungenen Kapitalmaßnamen und des noch
      nicht vorliegenden? GB 2002 davon auszugehen, dass
      auch über den Fond nicht genügend Gelder eingesammelt
      werden konnten.

      4. Du hast keine Ahnung, denn der Fond führt
      keine Prozesse sonden diejenigen den der
      Fond die Prozesse finanziert. Von diesen bekommt
      er dann einen Teil der Forderung abgetreten.

      Du verstehst nichtmal das genaue Geschäftsmodell.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 20:44:26
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      Dass Juragent den vorgezeichneten Weg fast aller Valora-Beteiligungen geht, dürfte doch wohl jedem klar sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:25:31
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      @alle: Was die Moral der VEH AG betrifft, so sehe ich das nicht so negativ wie Dekadance. Allerdings stimme ich ihm betreffs Juragent voll zu. Leider wird sich diese Gesellschaft mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit als 100% Flopp erweisen. Nüchterne Betrachtungen, wie z.B. zuletzt von sternenstaub, lassen sich sachlich einfach nicht widerlegen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:37:32
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Ihr habt alle Recht, weil die Gesellschaft nicht jedem erzählt wie sie Ihre Prozesse prüft und erfolgreich abschließt muß es ein schlechtes Unternehmen sein.

      Viel bessere Vorbilder die alles und auch wirklich alles von Ihrem Geschäftsbetrieb der Öffentlichkeit zum besten gegeben haben sind heute auch die Vorzeigeunternehmen in der ganzen Welt.......

      :D :D

      P.S. Ich finde W:O Klasse, Ihr auch?

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 12:26:39
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      @STepmann2010

      Bitte verwechsele nicht einen Abschluss (wie auch immer) mit einem erfolgreichen Abschluss! Da ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Vom Zweiteren ist Juragent weit entfernt, sonst bräuchten sie dieses Fond überhaupt nicht.

      SF
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:51:03
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      @sternenstaub

      Wo habe ich geschrieben, daß der Fonds Prozesse finanziert?

      Ich glaube Du solltest mal richtig lesen, bevor Du solche
      Behauptungen aufstellst wie:

      "Du verstehst nichtmal das genaue Geschäftsmodell."
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 10:12:42
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      #1337
      ein erfolgreicher Abschluß hat, in ganz vereinfachter Form, dann stattgefunden, wenn das eingesetzte Kapital zzgl. einem Gewinn in das Unternehmen zurückfließt.

      Stepman :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 11:08:07
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      Stepman

      dann ist hier kein erfolgreicher Anschluss zustande gekommen, zumindest nicht im Schnitt. Sonst wäre das Geld je vermehrt worden und nicht verringert.

      SF
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:01:21
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      Juragent nächstes Jahr mit KGV 2 ?
      +
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 13:45:30
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      kgv aktuell unter 1!

      541250 Juragent AG
      Prozessfinanzierung 1,89 / 100 2,20 / 1000
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 18:05:25
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      Der Börsengang steht wohl bevor die Aktien aus der KE wurden ubgebuch auf die normale WKN der Juragent
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 22:30:16
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      @effektiv

      Du hast auch keine Ahnung, weil ja nach
      Deiner Meinung juragent die Prozesse führt.

      Es aber scheinbar nur einen? bezahlten Mitarbeiter
      gibt, der die eingehende Anträger auf
      Prozeßfinanzierung prüft.

      Also das ist kein Anlagwert und bisher kann
      ich nur einen Partizipateur des Geschäftsmodells
      erkennen - den Vorstand.

      @Dukeboy

      Woher hast Du die Zahlen? Kennst Du den Jahresabschluß
      von 2002?

      Ich denke es gibt kein KGV bei juragent, mangels
      Gewinnen. Den publizierten Jahresgewinn 2002 sollte
      man sich mal genauer unter die Lupe nehmen, da die Forderungen gegen den Fond höher sind als der
      publizierte Jahresgewinn.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:06:35
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Hat man mal wieder etwas vom Börsengang gehört?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:03:26
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Gibt es denn Geldkurse hier im Board?

      SF
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:56:31
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      @sportsfreund

      1,50€ G
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:32:28
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Was ist nun los mit den Großmäulern von Juragent? Wo bleibt der Börsegang, das kann doch kein Problem sein, wenn alles so super läuft. Die Arroganz,Grossmannsucht und Abzocke des Heinen und seiner getreuen wird hoffentlich bald ein Ende haben. Da hat es doch einen gewissen Herrn Marschal (oder so ähnlich) bei Juragnet einmal als AR-Mitglied gegeben, welcher derzeit anscheinend dringend gesucht wird. Wer weiss dazu etwas genaueres?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:58:15
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      LOL Gibt es hier tatsächlich noch Naive, die glauben, dass Juragent jemals an die Börse geht? Zedek lässt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 13:23:27
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Auf jeden Fall weist Juragent für 2002 einen Gewinn aus, total gefälscht kann der Jahresabschluss doch wohl nicht sein. Und auf der HV war die Stimmung in diesem Jahr angeblich viel besser als in 2001. Vielleicht ist doch was dran, dass der Börsengang bevorsteht, ausschließen würde ich mal nicht, dass Juragent noch ein erfolgreiches Unternehmen wird. Natürlich wurde in der Vergangenheit aber viel Vertrauen verspielt...
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 17:45:59
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      Artikel aus der FTD
      http://www.ftd.de/bm/ga/1065243042844.html?nv=cpm

      MfG.
      IV

      ---

      ftd.de, Mi, 15.10.2003, 2:00
      Prozesskostenfonds: Prozente von Justitia
      Von Anton-Rudolf Götzenberger

      Allein in Deutschland werden jährlich bis zu 30.000 mögliche Verfahren mit einem kumulierten Streitwert von rund zwei Mrd. Euro nicht geführt. Die Gründe liegen zumeist auf der Hand: Die Kläger können oder wollen die Kosten einer Klage durch zwei oder gar drei Instanzen nicht finanzieren.


      Chancen für Unternehmen, die mit dem richtigen Geschäftsmodell diesen Markt bearbeiten - und für Investoren. Privatanlegern stand bislang nur der Kauf von Aktien des börsennotierten Prozessfinanzierers Foris offen. Mit diesem Papier konnten jedoch nur Börsenfüchse Gewinne erzielen, die über viel Gespür für das richtige Timing verfügten. Wer etwa im November 2002 zum Tiefstkurs von 0,31 Euro eingestiegen ist, konnte seinen Einstandspreis in nur neun Monaten mehr als verdreifachen. Weniger Grund zur Freude hatten indes jene Anleger, die 1999 zum Emissionspreis von 45 Euro oder gar zum "ersten Kurs" von 80 Euro am damaligen Neuen Markt eingestiegen sind.

      Anders hat es Juragent gemacht. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig hat sich durch eine vorbörsliche Aktienemission genügend Kapital beschafft, um sein Geschäftsmodell erfolgreich umzusetzen. Nur drei Jahre nach Geschäftsgründung konnte Juragent 2002 einen Jahresüberschuss von 518.000 Euro vorweisen. Einen Börsengang will man aber erst wagen, wenn sich das Umfeld wesentlich verbessert hat.



      Keine Nachschusspflicht, kein Platzierungsrisiko


      Anlegern, die das glatte Börsenparkett gar nicht erst betreten wollen, bietet Juragent eine Beteiligung am ersten deutschen Prozesskostenfonds. Der Fonds finanziert sämtliche auf Geldansprüche gerichtete Streitigkeiten ab einem Mindeststreitwert von drei Mio. Euro, die überdurchschnittliche Erfolgsaussichten aufweisen. Als Geschäftsbesorger lässt Jurangent vorher die Prozessaussichten durch erfahrene Juristen prüfen. Im Erfolgsfall erhält der Fonds 30 Prozent der Klagesumme nach Abzug aller aufgelaufenen Kosten.


      Den Fondszeichnern droht keine Nachschusspflicht, und Prozesskostenfonds haben auch kein Platzierungsrisiko. "Denn fließt weniger Geld in den Fonds, werden entsprechend weniger Prozesse finanziert", sagt Juragent-Vorstand Mirko Heinen.



      Gute Erfolgsaussichten


      Die Erfolgsaussichten für den Prozessfinanzierer sehen gar nicht schlecht aus. Liegt der Bundesdurchschnitt gewonnener Prozesse bei rund 52 Prozent, können die Leipziger auf die stolze Bilanz von 80 Prozent, bezogen auf das Klagevolumen, verweisen.


      Bei den Renditeerwartungen orientiert sich das Unternehmen an einem eher konservativ ausgerichteten Mid-Case-Szenario. Werden danach 70 Prozent der finanzierten Prozesse für den Fonds gewonnen, dürfen Anleger sich über eine Gesamtrendite von rund 66 Prozent freuen, bei einer geplanten Restlaufzeit von rund dreieinhalb Jahren. Zeichner des Fonds erhalten darüber hinaus im Rahmen der Ergebnisverteilung eine durch Bankbürgschaft garantierte Vorabausschüttung von sechs Prozent pro Jahr auf das Beteiligungskapital.



      © 2003 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 12:24:15
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      Hi zusammen,

      hab letzte Woche mal wieder mit Herrn Chudoba telefoniert und lt. seinen Äußerungen soll Mitte/Ende November ein
      neuer Aktionärsbrief erscheinen in dem unter anderem
      erläutert werden soll, wie der angepeilte Jahresgewinn von rund 2 Mio€ erzielt werden soll...

      Bin selbst schon sehr gespant..

      Schöne Grüße
      Surfing141
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:31:53
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      Habt ihr euch mal die Kurse dei der VEH angeguckt, insbesondere die Volumina?
      Passiert da mal was?
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 15:06:07
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      2,48 geld, da tut sich was...
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 17:07:20
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      viele aktien wie meine liegen in festen händen da gibt doch keiner mehr was ab wenn man anden börsengang glaubt
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 08:46:37
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      Aus diesem Grunde würde es mich natürlich interessieren, was man so über den Börsengang hört.
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 11:44:31
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Börsengang? Wie naiv kann man nur sein. Juragent wird den Weg aller Valora-Beteiligungen gehen. Zedek, Ewis, Roch etc. lassen grüßen!
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 12:48:33
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 15:45:09
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      IV.
      hilf mir doch mal, was steht dort wo???

      Grüße:)
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 12:31:55
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      ..dort steht eben nichts!

      Bevorstehende Neuemissionen: "kein Eintrag"

      (Baader soll den Börsengang begleiten)

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 16:26:43
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      Aber bei der VEH gibt es keine Briefkurse mehr!
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 19:45:17
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      was ist nun los mit diesem laden?
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 20:14:26
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Es verkauft halt keiner mehr das ist doch okay .Wie ist die aktuelle Aktionärsstruktur hat da einer eine Überblick wieviel aktien hat valora noch ich habe 7250 stück .
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 22:08:05
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      Wenn´s keine Briefkurse mehr gibt hat VEH wohl keine Stücke mehr, oder ? :laugh:

      CB
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 15:37:07
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      @Bulle73

      Das wirst Du nur herausfinden, wenn Du Deinen
      Verdacht der StA mitteilst.
      Würde ich persönlich als Aktionär tun.
      Und wenn der Laden sauber ist, dann hat man
      das dann von der StA schriftlich in Form eines
      Einstellungsbescheids.

      Hat eigentlich jetzt jemand den beglaubigten Jahresabschluss
      2002?

      Und wegen des Prozeßkostenfonds? Wer garantiert
      da eigentlich, dass da nicht die Fälle mit den schlechten
      Risiken reinkommen und die Juragent die guten Risiken
      behält?
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 20:55:56
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      mich ärgert wirklich, daß ich alles, aber auch wirklich alles über irgendwelche "Dritte" erfahren muß!

      Warum ist das so?????

      Stepman:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:43:53
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      VEH-Newsletter 24. November 2003

      MfG.
      IV

      ---

      ...

      Juragent AG - Prozesskostenfonds wird am 31.12.03 geschlossen
      -------------------------------------------------------------
      Die Platzierung des Prozesskostenfonds läuft noch bis 31.12.2003. Mehrere Millionen EUR wurden bereits gezeichnet. Neben der garantierten Ausschüttung von 6% p.a. soll in Abhängigkeit der finanzierten Verfahren deutlich höhere Renditen erzielt werden. Quelle: Gesellschaft.

      Weitere Informationen finden Sie hier:
      www.prozesskostenfonds.de

      Aktienkurs 24.11.03: EUR 2,18 G / 3,85 B

      ....
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 13:56:58
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      Wer bei diesem Unternehmen an derartige Meldung noch glaubt, kann doch nur ungebremst gegen eine Wand gerannt sein. Keine Transparenz! Wo ist der jahresabschluß 2002? Wieviel Geld wird wirklich für Prozessführung aus dem Fond verwendet?
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 00:50:44
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      Juragent - sind das nicht die, die schon vor 3, vor 2, vor einem Jahr und auch dieses Jahr schon an die Börse gegangen sein wollten ?

      Bin mal gespannt, ob sich die Baaderbank wirklich die Finger schmutzig machen will...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 20:47:41
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      @ surfing141 (#1352)

      "Hi zusammen, hab letzte Woche mal wieder mit Herrn Chudoba telefoniert und
      lt. seinen Äußerungen soll Mitte/Ende November ein neuer Aktionärsbrief
      erscheinen in dem unter anderem erläutert werden soll, wie der angepeilte
      Jahresgewinn von rund 2 Mio€ erzielt werden soll..."


      Leider hat Herr Chudoba dir nicht das Jahr genannt.
      In diesem Jahr wird es wohl nicht mehr der Fall sein.
      Na ja, auf den Börsengang warten die Aktionäre auch schon
      über 1 Jahr.
      Und ohne Bilanzen wird es auch keinen Börsengang geben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 14:47:41
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      @Carola..

      naja, ist wieder das übliche bei Juragent, daß sie es mit Terminen nicht wirklich genau nehmen.
      Neuer Termin ist angeblich kurz Weihnachten, allerdings gebe ich auf deren Äußerungen im Moment nicht mehr wirklich viel...

      Schöne Grüße
      Surfing141
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 16:47:57
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      "Neuer Termin ist angeblich kurz Weihnachten"

      welches Kalenderjahr ? 2004, 2005 (2003 glaubt eh keiner) ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 19:16:30
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      2003 natürlich! ;)
      Ich gebe einfach weiter, was mir von Herrn Chudoba am Telefon vermittelt wurde.

      Schöne Grüße
      Surfing141
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 17:07:04
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Das wird ja immer lustiger:

      Aktuell von der homepage:

      Prozesskostenfond


      .... in den Genuss folgender Vorteile zu kommen:

      - 6 % Garantiezins p.a. über die Laufzeit
      - ca. 50 – 80 % Rendite:laugh:, je nach Erfolgsquote finanzierter Prozesse
      - ca. minus 80 % Ergebniszuweisung noch für 2003
      - kurze Laufzeit

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 17:31:37
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      unter http://www.juragent.de -> Investoren
      befindet sich folgender Hinweis:

      --

      8. Dezember 2003
      Aktionärsinformation/Jahresabschluss 2003

      Leipzig, 8. Dezember 2003. Eine Aktionärsinformation und der Jahresabschluss 2003 befinden sich bereits in Arbeit.

      ---

      MfG.
      IV
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:34:12
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      Ach die sind ja wirklich super. Die können schon am Jahresabschluß 2003 arbeiten, obwohl das Jahr noch nicht vorbei ist. Oder meinen Die wohl die Buchhaltung für das Jahr 2003? Naja, genau haben die es ja noch nie genommen. Aber das herrlichste ist schon die Mitteilung über den Prozesskostenfond, bei solchen Renditen werden die mit Euros nur so zugeschwemmt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 18:54:53
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Vielleicht meinen die auch den JA 2002:confused:?
      Bisher wurde dieser noch nicht vorgelegt, oder?

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 19:00:23
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Sorry, mißverständlich formuliert:

      Der JA 2002 liegt angeblich testiert vor wurde jedoch noch nicht, wie zugesagt, für Aussenstehende zugänglich gemacht.

      Presseinfo 06/2003:
      ...Jahresabschluß 2002 ....Auszüge daraus werden in Kürze über die Internetseite der Gesellschaft www.juragent.de veröffentlicht.

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:39:34
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      Die Presseinfo 06/2003 wurde genau so konsequent umgesetz wie es auch mit den 50% bis 80% Renditen aus dem Prozessfond sein wird. Wie nennt man eigentlich jemanden, der immer nur ankündigt, verspricht und nichts umsetzt? Das wird ja wohl nicht sei, dass die Juragent nur ein "Geldeinkassierverein" zum Eigennutzen von einigen Leuten ist, oder? Ach, ich hab ganz vergessen wie die gut sind, die wollen doch nur DAS BESTE.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:41:02
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      Gibt es nun irgendwo die testierte Bilanz 2002?
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 18:13:20
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Wer will, kann ja demnächst Juragent beim Amtsgericht anschwärzen:

      http://
      fast.ihk-duesseldorf.de/Publikationen/Offenlegung.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 18:31:55
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      Ach ja:

      Amtsgericht Leipzig:

      Hausanschrift
      Bernhard-Göring-Str. 64, 04275 Leipzig

      Postanschrift
      Postfach, 04174 Leipzig

      Telefon
      0341 / 4940 - 0

      Fax
      0341 / 4940 - 600
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 11:24:46
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      Es hat sicherlich schon jemand die testierten Unterlagen über das Jahr 2002, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 00:29:14
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      @ frei4

      Du glaubst doch wohl nicht im ernst daran?
      Was erwartest du von diesem Dilettantenverein?
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 09:40:42
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      Eigentlich hast du ja wirklich recht. die führen nur die große klappe und suchen das geld von blöden anlegern, das sie dann verbraten wie sie wollen, weil richtig informieren braucht die ja nicht, glauben sie.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 00:40:27
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      Juragent wollten die nicht mal an die Börse gehen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 00:55:17
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      ja, aber das ist schon lange her.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 12:08:40
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      Die waren schon an der Börse - habt Ihr das nicht gemerkt ;) ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 19:20:57
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      Die wollten nur an die Geld-Börse der Anleger.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 19:24:17
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      Die wollten nur an die Geld-Börse der Anleger.:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 12:54:33
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      Suche wieder Stücke zu unter 2,50 EUR. Wie auch in der Vergangenheit, diskrete Abwicklung garantiert!
      Bitte Angebote per internes Mail-System.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 13:45:32
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      Guten Tag Svenni,

      ich wüsste nicht, warum ich Dir die Aktien zu 2,50 geben soll, wenn ich bei Valora 2,97 bekomme.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 15:36:32
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Ich will ja nicht nur 100, aber werde mal 2000 oder mehr dort los! Ist auch nur ein Angebot, musst du nicht wahrnehmen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 00:42:04
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      @ Svenni

      Irrtum; ist kein Angebot, ist Nachfrage.

      Gruß
      kla.rein
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 12:09:57
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Selbstverständlich!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:21:19
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      Suche immer noch zu 2,50 EUR (ab 3000 St.). Bitte Kontakt über das interne Mailsystem (ggf. muss eine Anmeldung dort erfolgen).

      Gruß

      Svenni
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:04:20
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      Svenni, warum beteiligst du dich nicht am "ersten Porzessfinanzierungsfond ", wo doch der soviel Erfolg hat. Oder liegt der Erfolg nur im Geldeinsammeln und dann beim entnehmen, und das wiederum auch nur für einige, aber sicherlich nicht für die die sich beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:06:18
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Lieber frei4,

      deine Ironie in Ehren.........meine Mutter fragt mich immer, warum ich mein Geld nicht aufs Sparbuch bringe :rolleyes: ......
      Ich habe doch nur eine Anfrage gestartet, weil ich nun mal gern in vorbörsliche Werte investiere. Meine Intensionen darf ich für mich behalten. In diesem Board wird öfters gleich immer alles kritisiert oder belächelt. Es gibt andere Foren, wo man ernsthafter diskutiert. Aber stell´ dir vor, gestern haben hier über w:o 3500 Stücke den Besitzer gewechselt. Nur mal so nebenbei, VEH nehmen z.Zt. solche Stückzahlen nicht zurück. Aber vielleicht kommt das ja bald wieder.... See you later
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 23:26:44
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      Leipzig, 8. Dezember 2003. Eine Aktionärsinformation und der Jahresabschluss
      2003 befinden sich bereits in Arbeit. (auf www.juragent.de)

      Schon wieder 2 Monate um und ... nichts kriegen die gebacken.
      Im Ankündigen sind die Weltmeister.

      Der Börsengang wurde schon in 2001 angekündigt. Jetzt haben wir 2004.
      Wird es nochmal 3 Jahre dauern?
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

      Warum eigentlich hat noch niemand diesen Laden übernommen?
      Bei einem Übernahmeangebot von etwa 5 € wäre bestimmt jeder Aktionär dabei.
      Und 5 Mio. € sind für eine Versicherung nun wirklich Peanuts.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 21:36:47
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      "Im Gegensatz zu unserer Ankündigung, den aktuellen Aktionärsbrief Ende Januar zu veröffentlichen, teilen wir nunmehr mit, dass dies erst in der 9.Kalenderwoche geschehen kann. Grund hierfür ist die Erstellung des vorläufigen Jahresabschlusses, der von unseren Steuerberatern nach deren Angaben erst zu diesem Zeitpunkt fertig gestellt sein wird.
      Vorab lässt sich allerdings berichten, dass das Geschäftsjahr 2003 wieder mit Gewinn abgeschlossen werden konnte. Über alle weiteren – ohnehin äußerst positiven – Geschehnisse und Details berichten wir dann ausführlich im dem in der 9. Kalenderwoche erscheinenden Aktionärsbrief."


      Quelle: Homepage-->www.juragent.de
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 12:51:13
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      Nun sind doch einige Geschäfte abgewickelt worden. Vielen Dank nochmal für die netten Kontakte und den von mir vorgeschlagenen einfachen Übertragungsweg. Konnte alle Angebote über 3000 St. annehmen. Nun ist mein Bedarf aber gedeckt. Sollte doch noch jemand zu dem angegebenen Preis ab 3000 Stück verkaufen wollen, können Sie mich trotzdem anmailen, da mich 2 Poster hier baten, die überschüssigen Angebote an diese weiterzuleiten.

      Viele Grüße

      Svenni
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 18:09:52
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      :look: :look: :look: :look: :look: :look:

      Bald kommen sehr gute News (wie auf der Homepage von Juragent angekündigt)!!!

      Wenn ich gewusst hätte, daß es echte Verkäufer gab, die zu absoluten Witzkursen ihre Aktien verschleudert haben, hätte ich natürlich auch groß zugegriffen.

      Glückwunsch an Svenni!

      :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 17:02:35
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      spät, aber die News kamen doch noch in der 9.KW!
      (bin selbst verwundert darüber)

      hier der Wortlaut:

      "Aktionärsinformation vom 27.2.2004

      Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,

      wir freuen uns, Ihnen hiermit die vorläufigen und noch von unserer Wirtschaftsprüfungskanzlei zu prüfenden Ergebnisse des Geschäftsjahres 2003 bekannt geben zu dürfen.

      Schwarze Zahlen

      Erneut ist es uns gelungen, die Juragent AG auf Kurs zu halten und einen Gewinn für das vergangene Geschäftsjahr zu erwirtschaften. Mit ca. 730 Tsd. Euro fällt dieser rund 40 % höher aus, als im Jahr zuvor. Die genauen Zahlen werden dem Geschäftsbericht für das Jahr 2003, welcher im laufenden Geschäftsjahr fertig gestellt wird, zu entnehmen sein.

      Was sind wir „Wert“?

      Der aktuelle Vermögensstatus der Juragent AG liegt derzeit bei knapp 10 Mio. Euro; dieser resultiert aus den mittelfristig zu erwartenden Erlösen aus gewonnenen Prozessen, wobei eine 30 %ige Verlustquote vorsorglich bereits eingeplant ist.

      Die Erfolgsquote zeigt nach oben

      Erstmalig seit Bestehen der Gesellschaft konnte die Quote verlorener Verfahren bei Null gehalten werden (ohne laufende Verfahren). Zwar sind nur 6 Verfahren mit Gerichtsurteil positiv beschieden worden, aber die Tendenz ist eindeutig. Durch das ausgefeilte und akribisch betriebene Prüfungsverfahren vor einer etwaigen Prozesskostenfinanzierung, insbesondere durch wertvolle Mitarbeit „unserer“ Richter a.D., ist das Risiko für die Dienstleistung Finanzierung von Gerichtsprozessen nicht nur kalkulierbar, sondern zum Teil auszuschließen.

      Dennoch bleiben wir als Prozessfinanzierer bei der vorsichtigen Zielquote von 70 % zu gewinnender bzw. erfolgreich abzuschließender Verfahren.

      Integrierte Spezialversicherung

      Die im letzten Jahr zum Zwecke der teilweisen Absicherung unseres eigenen Risikos (Obligo) eingegangene Geschäftsverbindung mit der DEURAG, einer Rechtsschutzversicherungsgesellschaft, soll im Jahr 2004 intensiviert werden. Inwieweit sich diese Zusammenarbeit für beide Seiten als rentabel erweist, wird aber erst die Zukunft zeigen. Gleichwohl ist nach unserer Auffassung davon auszugehen, dass zumindest eine weitere Aufwertung unserer Dienstleistung erfahren werden kann, denn für Anspruchsinhaber und deren Anwälte, auch bei enorm hohen Streitwerten, ist damit deutlich gemacht, dass alle finanziellen Risiken abgesichert sind. Das sind Letztere zwar ohnehin, denn Juragent bildet für alle finanzierten Verfahren im Vorfeld entsprechende Rückstellungen, aber insgesamt sind die Kapitaldecke und auch die Absicherung über einen Versicherer wie der DEURAG naturgemäß höher.

      Umzug

      Juragent AG plant zum Ende des I. Quartals 2004 die Verlegung des Hauptbüros Leipzig an den Standort Berlin (Joachimstalerstraße/Ecke Kurfürstendamm). In Leipzig wird ein Standort belassen, offizieller Sitz der AG bis zur nächsten Hauptversammlung bleibt ebenfalls Leipzig. Die Sitzverlegung der angeschlossenen Juragent Verwaltung GmbH, Komplementärin für den bzw. die Fondsgesellschaften, wurde veranlasst.
      Ausschlaggebend für die Entscheidung in Bälde mit dem Gros des Personals nach Berlin umzuziehen, sind einerseits die Nähe zu in Berlin ansässigen Geschäftspartnern, nicht zuletzt aber auch Standortvorteile betreffend die Mobilität (bessere und günstigere Flugverbindungen) und das Prestige ganz allgemein.

      Expansion

      Juragent wird im Laufe des Jahres mit Frankreich einen weiteren Standort zur Betreibung des operativen Geschäftes betreten. Gemäß unserer Geschäftsstrategie, die Prozessfinanzierung europaweit anzubieten, sofern wirtschaftlich sinnvoll, fußen wir auf inzwischen hervorragenden Geschäftskontakten im internationalen Anwalts- und Anlegerbereich.

      Prozessvolumen

      Neben dem neuen Eigengeschäft für die AG (Verfahren mit Streitwerten zwischen 0,5 und 3 Mio. Euro), welches im Laufe des I. Quartals 2004 noch zu eruieren ist, wurden in 2003 rund 50 Mio. Euro Streitwertvolumen (Verfahren mit je ab ca. 3 Mio. Euro) für den Fonds I gemäß Geschäftsbesorgungsvertrag beschafft und finanziert.

      Fonds I und II

      Zudem ist aufgrund des hohen Geschäftspotentials und zuletzt hoher Nachfrage nach dem Fonds I dieser Tage das nächste Fondsmodell, die Zweite Juragent GmbH & Co. Prozesskostenfonds KG, initiiert worden und wird ab sofort über die angeschlossenen Vertriebe am Kapitalmarkt platziert werden. Neben den bestechenden Parametern Garantieausschüttung, Renditeerwartung von kumuliert rund 80 % und mehr sowie mit nur 5 Jahren kurzer Laufzeit, überzeugte schon der erste Fonds dieser Art mit seiner Konstruktion an sich. Als Gewinn orientierte Anlage werden modellbedingt zunächst Verluste erwirtschaftet, die im Laufe der Anlagedauer durch Einnahmen aus erfolgreich abgeschlossenen Verfahren erst ausgeglichen werden und dann in Gewinn umgewandelt werden.

      Strategie

      Ohnehin entwickelt sich die Juragent AG für die von ihr initiierten Fonds bzw. 100%igen Töchter mehr und mehr als Dienstleistungsgesellschaft für alle Bereiche die Geschäftsbesorgung betreffend. Dieser neue, erfolgreich beschrittene Weg bedeutet hohe Verantwortung einerseits, aber auch Steigerung des Wertes und der Attraktivität der AG anderseits. Denn planmäßig werden in den nächsten drei Jahren mindestens drei weitere Fondsmodelle identischer oder ähnlicher Art ins Leben gerufen werden, für die die AG die Geschäftsbesorgung übernimmt und für die sie sich bezahlen lässt. Nicht nur wir im Hause Juragent meinen: Eine perfekte Symbiose!

      Börsengang und Dividende

      Mit dem zweiten Jahr im deutlichen Bereich der Schwarzen Zahlen ist eine wesentliche Voraussetzung geschaffen worden, um für Vertrauen am Markt der Anleger zu werben: Kontinuität.
      Doch noch immer ist das Börsenumfeld schwierig und schwer einzuschätzen und mit dem Erfolg der Fondsmodelle ist die Notwendigkeit einer Aktienemission, gemeinhin üblicher Grund für einen Börsengang, nicht gegeben. Zudem sollte die Aktie aufgrund des Strategiewechsels hinsichtlich der Ausrichtung als Dienstleistungsgesellschaft, an Werthaltigkeit gewinnen, unabhängig aller spekulativen Momente.
      Derzeit gilt es in erster Linie, gewonnenes Terrain zu festigen, sowie Stück für Stück den Gewinn zu erhöhen. Zwangsläufig sollte sich dann das für einen erfolgreichen Börsengang notwendige Umfeld verbessern und ein Listing kann immer noch aus gestärkter Position in Angriff genommen werden. Zeitlich wollen und können wir uns in diesem Punkt nicht festlegen, zu unabwägbar scheinen zukünftige Entwicklungen, insbesondere branchenfremde, die jedoch nicht einflusslos sind, zu sein. Mit der uns beratenden Bank, der Baader Wertpapierhandelsbank München, werden jedoch fortlaufend Gespräche zum Thema Börsengang geführt. Bis dahin werden unsere Aktien weiterhin bei der Valora Effekten Handel AG notiert.
      Doch selbst wenn sich das geplante Listing weiter in die Zukunft verschieben sollte, wird voraussichtlich bzw. bei planmäßigem Geschäftsverlauf bereits im nächsten Jahr, nach Aufzehrung des Verlustvortrages, mit einer Dividende zu rechnen sein.

      In diesem Sinne grüßen wir alle Aktionärinnen bzw. Aktionäre und verbleiben mit den besten Wünschen.
      Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich und gerne zur Verfügung.

      Der Vorstand

      Juragent AG
      Barfußgäßchen 15
      04109 Leipzig
      Tel/Fax.: 0341-2173790/9
      Email: info@juragent.de
      Web: www.juragent.de"

      nachzulesen auf der offiziellen Homepage!

      Schöne Grüße
      surfing141
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:07:04
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Was für ein unerträgliches Geschwurbel und Geseier. Kann nicht mal irgendjemand denen Deutsch beibringen?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 23:15:08
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      #1403

      So, so die Juragent will nach Berlin!:laugh: Aus der Märchenerzählerstadt will man weg und hin zum Lügenbaron Schröder, wohl in der Hoffnung als Lobbiesten bei der bankrotten Berliner Bankgesellschaften abzuzocken!:p

      Dann ist es zum Totalverlust bei Juragent wohl nicht mehr weit!:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 17:07:14
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      "Mit dem zweiten Jahr im deutlichen Bereich der Schwarzen Zahlen ist eine
      wesentliche Voraussetzung geschaffen worden, um für Vertrauen am Markt der
      Anleger zu werben: Kontinuität.
      Doch noch immer ist das Börsenumfeld schwierig und schwer einzuschätzen und mit
      dem Erfolg der Fondsmodelle ist die Notwendigkeit einer Aktienemission,
      gemeinhin üblicher Grund für einen Börsengang, nicht gegeben. Zudem sollte die
      Aktie aufgrund des Strategiewechsels hinsichtlich der Ausrichtung als
      Dienstleistungsgesellschaft, an Werthaltigkeit gewinnen, unabhängig aller
      spekulativen Momente.
      Derzeit gilt es in erster Linie, gewonnenes Terrain zu festigen, sowie Stück für
      Stück den Gewinn zu erhöhen. Zwangsläufig sollte sich dann das für einen
      erfolgreichen Börsengang notwendige Umfeld verbessern und ein Listing kann immer
      noch aus gestärkter Position in Angriff genommen werden. Zeitlich wollen und
      können wir uns in diesem Punkt nicht festlegen, zu unabwägbar scheinen
      zukünftige Entwicklungen, insbesondere branchenfremde, die jedoch nicht
      einflusslos sind, zu sein. Mit der uns beratenden Bank, der Baader
      Wertpapierhandelsbank München, werden jedoch fortlaufend Gespräche zum Thema
      Börsengang geführt. Bis dahin werden unsere Aktien weiterhin bei der Valora
      Effekten Handel AG notiert.
      Doch selbst wenn sich das geplante Listing weiter in die Zukunft verschieben
      sollte, wird voraussichtlich bzw. bei planmäßigem Geschäftsverlauf bereits im
      nächsten Jahr, nach Aufzehrung des Verlustvortrages, mit einer Dividende zu
      rechnen sein."


      Dieser Abschnitt ist einfach köstlich.
      Einerseits wollen die für "Vertrauen am Markt der Anleger" werben
      und andererseits haben die bisher nicht einmal eine testierte Bilanz vorgelegt.

      Kann mir mal einer sagen, welche Aussage in diesem Aktionärsbrief steckt?
      Vor 3 Jahren haben die einen Börsengang angekündigt, der in diesem
      Aktionärsbrief erstmals relativiert wird.
      Jetzt kündigen die für nächstes Jahr auch noch eine Dividende an.
      Und das "nach Aufzehrung des Verlustvortrages".
      Was immer das heißen mag.
      Ich glaube nicht daran.

      Glauben die wirklich, daß sie mit ihrem Aktionärsbrief die Aktionäre bei
      Laune halten?
      Im Grunde genommen sagt der Aktionärsbrief doch alles aus.
      Nämlich nichts!

      Vielleicht sollten die endlich mal testierte Bilanzen vorlegen, anstatt
      solch sinnlose Aktionärsbriefe zu veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:59:03
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Das wäre doch was für Juragent ;-)

      MobilCom plant Rückforderung von Teilen der UMTS-Milliarden
      Der Büdelsdorfer Service-Provider MobilCom wird möglicherweise eine Klage auf Rückerstattung von Teilen der UMTS-Lizenzgebühren einreichen. Die inhaltliche Entscheidung bei MobilCom-Chef Thorsten Grenz ist so gut wie gefallen, schreibt der Spiegel. Was den Manager noch abhält, die entscheidenden Schritte einzuleiten, sind die hohen Prozesskosten von bis zu 35 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 12:26:01
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      hallo alle


      kaufe gerne aktien,von denen so gut wie keiner was hält

      wegen der hebelwirkung wenns doch gut geht


      habe also 1000 juragenter eingeloggt........

      wenns mich nicht trügt kommt der nächste prozesskostenfonds mit erheblich höherem gewinn f.d. ag

      ABER wie schon gesagt..DIES IST KEINE KAUEMPFEHLUNG AN EUCH


      weils ein sehr heißes spiel ist


      euer spatzerl
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 09:05:13
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      Ich werde von meinen Aktien kein einziges Stück hergeben!

      Klar, Juragent ist eine spekulative Aktie.
      Wer im vorbörslichen Bereich investiert sollte sein Risikoprofil kennen.

      Jetzt, wo bei Juragent die ersten Gewinne(!) gemacht werden, eine Dividende geplant ist(!) und der nächste Prozeßkostenfonds(Juragent fließen dann wieder liquide Mittel zu) ansteht, werden sich die Schwarzseher in 1-2 Jahren die Augen reiben!

      Ich bin von einem der wenigen vorbörslichen Werte, welche enormes Zukunftspotenial besitzen absolut überzeugt!

      Dies ist meine eigene Meinung!
      Jeder, der sich für Juragent ernsthaft(!) interessiert, sollte sich einmal mit der IR-Abteilung in Verbindung setzen und sich ein paar Informationen über das riesige Potenzial der Prozesskostenfinanzierung besorgen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 22:52:08
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      #1409,

      was soll man dazu nur sagen!:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 09:31:18
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      Hi zusammen,

      hätte noch 400 Juragent zu 3,4€ abzugeben.
      Bei Interesse einfach mail an:

      wondering152000@yahoo.de

      Schöne Grüße
      Surfing141
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:51:30
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      zum Posting #1409

      Was hat diese Aussage "Wer im vorbörslichen Bereich investiert sollte sein Risikoprofil kennen" mit Juragent zu tun. Sie brauchen uns hier nicht schulmeisterlich belehren. Was hat Risikoprofil mit den Hanmdlungen von Juragent zu tun oder müssen wir das so verstehen, dass im vorbörslichen Bereich jeder tun und machen kann was ER will und braucxht sich an keine Gesetze und Vorschriften halte. So wie z.B. dass die Unternehmensführung zur Vorlage von testierten Bilanzen verpflichtet ist. Bei Juragent wird von anbeginn an nur über das möglich Prozessfinanierungspotential gesprochen. Versuchen Sie doch einfach einmal hinter die Kulissen von Heinen, Chudoba, De la Cruze usw. zu schauen, dann werden auch Sie erkennen müssen, was diese Herrn verfolgen. Wenn Sie sich ernsthaft mit diesem Unternhemen und den handelnden Personen auseinandersetzen, dann müssen Sie doch sehen, dass Gesetzeskonformität nicht das Thema von Juragent ist. Oder glauben Sie wirklich das Schönwettergerede der IR-Abteilung von Juragent? Oder sind Sie eventuell selbst im Dunstkreis der Juragent, weil Alles so super ist und die aktionärsverscheuchenden Aktionen von Juragent nicht einmal erwähnt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 14:25:26
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      zum Posting #1412

      Ist mir eigentlich zuviel hierzu einen Kommentar zu schreiben.
      Nur soviel:

      -ich habe nicht die geringste Absicht Sie schulmeisterlich zu belehren, dafür wäre mir allein schon meine Zeit zu schade (keine Ahnung wie man sich so angegriffen fühlen kann?)==>Kommt mir so vor, als hätten Sie das Diskussionsforum über Juragent gepachtet

      -ich bin ein ganz normaler Börsianer (null Beziehungen zu Juragent), der hier SEINE EIGENE MEINUNG schreibt!

      -natürlich muss Juragent noch einiges ändern, das sehe ich genauso (hat aber nichts mit dem riesigen Potenzial der Prozessfinanzierung zu tun)


      Letztendlich muss JEDER selbst entscheiden was er tut!
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 21:34:37
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      Die Sausäcke antworten nicht einmal mehr auf mails, die man in netter Absicht schreibt ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 21:42:21
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 18:27:14
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Das ist aber schon eine Beleidigung für die lieben Schweine, wenn jemand die lieben Tiere mit Juragent in Verbindung bringt.:)
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 22:55:27
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      Was habt ihr denn? Juragent bereitet uns doch nun schon so lange Zeit Freude :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.04 10:19:00
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      aus dem valora newsletter....

      26.04.2004: Juragent AG - Fulminanter Start in 2004
      Mit dem Vertrieb der Fondsemission 2 wurde am 9. März 2004 begonnen; aus dem zu erwartenden Kommanditvolumen von 15 Mio. EUR sollen 25-50 Verfahren mit einem Gesamtstreitwert von etwa 150 Mio. EUR finanziert werden. Dieser Tage konnte bereits der erste große Gerichtsprozess aus dem Fonds 1 erstinstanzlich gewonnen werden; ein beachtlicher Zwischenerfolg, da über die Fonds Verfahren erst ab 3 Mio. Euro Mindeststreitwert finanziert werden. Planmäßig wird die Juragent AG als Geschäftsbesorgungsgesellschaft in den nächsten 3-4 Jahren insgesamt 5 Fonds bedienen, über die wiederum Verfahren mit rund 1.0 Mrd. Euro Forderungswert abgewickelt werden. Quelle: Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:15:33
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Diese Schönwettergeschreibe von Juragent ist ja wirklich zum kotzen. Die sind doch schon mindestens 5 Jahre am Markt und können keine ordentlichen Daten liefern. Die sind doch zum Kotzen, diese Abzocker. Die Gesellschaft wurde gegründet als Prozessfinanzierungsgesellschaft. Nur weil die keine ordentlichen Ergebnisse aus diesem Geschäft abliefern können, werden sie plötzlich nur mehr zu einer "Geschäftsbesorgungsgesellschaft". Da kann man als Aktionär ja wirklich nur den Eindruck Gewinnen, dass es sich dabei rein um eine "Geldbesorgungsgesellschaft" für das Management persönlich handelt, weil ordentliches Geschäft können Die nicht erledigen. Ich bin Aktionär von Juragent darum geworden, weil ich Potential in diesem Geschäftsfeld sehe und plötzlich bin ich nur mehr an einer Geschäftsbesorgungsgesellschaft beteiligt. Das ist ein klarer Betrug an den Aktionären.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 10:29:08
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Gibt es wirklich Gründe für die Beschimpfungen ?
      Sind die Zahlen, die die Juragent AG gemeldet hat, nicht nachzuvollziehen bzw. nachprüfbar ?
      Sollten diese tatsächlich so bestehen, so wäre das doch eine grosse Sache ....
      Kaputt oder schlecht reden - das ist nie schwierig !
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 11:43:00
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      @frei4:

      "Das ist ein klarer Betrug an den Aktionären."

      Wenn das so klar und demnach auch beweisbar ist, dann stelle doch endlich mal einen Strafantrag. Wenn nicht, dann solltest Du mit
      solchen rufschädigenden Äußerungen lieber vorsichtig sein, da Du Dich der Gesellschaft und letztendlich den Aktionären (also auch
      mir) gegenüber womöglich schadenersatzpflichtig machst. Also nicht immer nur brüllen, sondern einfach mal handeln, wenn Du
      Handlungsbedarf siehst.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 20:32:28
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      Gibt hier auch ein Geschäfsfeldsuchgerät von Juragent?

      Wäre doch eine Marktlücke!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 23:08:40
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Ihr seid ja wirklich gut ! Da hat ein junges Unternehmen aufgrund von verschiedenen äußeren Faktoren (Zusammenbruch der Aktienmärkte, Schwierigkeiten mit der Geldbeschaffung usw.) Schwierigkeiten und man macht sich um die Lösung der Probleme Gedanken, eröffnet sich neue Geschäftsfelder bzw. Geldbeschaffungsmöglichkeiten fürs Unternehmen usw. und erwirtschaftet schließlich schwarze Zahlen und hier wird nur rumgelabert und rumgeblubbert!! Unternehmerische Kreativität, wie ich sie bei Juragent vorfinde, ist für mich ein gutes und kein schlechtes Zeichen ! An der Informationspolitk der Gesellschaft könnte man schon ein paar Dinge kritisieren. Auch das die Gesellschaft mit Beteiligungen und Forderungskäufen wohl ein bißchen Geld verbrannt hat, könnte man kritisieren, wenn man keine Nachsicht für unternehmerisches Risikodenken aufbringen möchte. Auch das grosse Getöne von einem 2003er Gewinn von mindestens 2,- Euro pro Aktie klingt noch in meinen Ohren irgendwie nach. Wenn mich bei Juragent etwas nervt, dann sind es die zuletzt genannten Dinge ....!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 18:42:37
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Absolute Zustimmung zum Beitrag (#1423) von General_Cat!

      Hier im Juragent-Board nur dummes Gesabber.
      Der reinste Kindergarten.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 23:52:06
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Juragent? - Besser die Finger weglassen, und zwar nicht nur wegen des lächerlichen Kurses. Das Management besteht im wesentlichen aus einem ziemlich üblen Vorstandschef, der sich immer wieder mit den Rechtsanwälten anlegt, die die finanzierten Prozesse führen. So werden Rechnungen nicht oder unter fadenscheinigen Vorwänden Monate zu spät bezahlt. Würde es sich bei dem Vorstand um einen Juristen handeln, würde man ihn wahrscheinlich als Winkeladvokaten bezeichnen. So muß man ihn wohl eher als einen Dilettanten bezeichnen, der das Unternehmen in selbstherrlicher Gutsherrenmanier unter Verletzung zahlreicher Gesetzesnormen betreibt - von Anstand und guten Sitten ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:20:04
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      kennt jemand ein besseres board. Mir geht dieses negativgelaber auch langsam auf die nuss...
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:43:17
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      zu Posting #1426

      wenn sie etwas positives von juragent zu berichten gibt, dann schreiben sie es doch! wenn jemand ein derartiges posting schreibt gibt es nach meiner einschätzung nur zwei möglichkeiten:
      1. sie haben sich mit juragent noch nie richtig auseinandergesetzt, oder
      2. sie haben interesse, dass das board stirbt, weil sie aus dem umfeld von juragent sind, und sie damit kein interesse an objektivität haben
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:13:01
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Nach dem ursprünglichen Konzept war die AG alleiniger Nutznieser der Gewinne aus den Prozessfinanzierungen. Jetzt werden möglicherweise die lukrativsten Finanzierungen an die Fonds abgegeben und die AG muss sich mit einer Gebühr für die Geschäftsbesorgung begnügen; zum Nachteil der Aktionäre.
      Allerdings:
      Wenn die AG kein Geld mehr hat(te) und nur über einen Fonds neue Mittel einsammeln konnte, wird so über die Gebühren für die Geschäftsbesorgung das Überleben der AG (zunächst) ermöglicht.
      Trotzdem:
      Ein komisches Gefühl bleibt. Welche Verfahren finanizert die AG und welche der Fonds? Wird diese Frage von der AG entschieden, sehe ich einen Interessenkonflikt: Gehen die besten Finanzierungen an die Fonds, ist dies ein Nachteil für die Aktionäre. Umgekehrt könnten die Pflichten aus der Geschäftsbesorgung verletzt werden, wenn bei den Fonds die schlechten bzw. riskanten Finanzierungen platziert werden.

      Grüße
      rakler
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 10:59:34
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      Kann mir bitte jemand die aktuelle Internetadresse der Juragent mitteilen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 11:56:57
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      www.juragent.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:02:46
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      Danke RichardParker für die Info, aber leider kommt bei mir nur die Startseite und dann gehts nicht mehr weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:20:21
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      Gibt es bei der Juragent einen Mitarbeiter, anscheinend ein gescheiterter Jurist aus Bayern, welcher den Namen Sußner hat?
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 16:07:36
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      #1431

      Klick auf das Logo, dann kommt eine Seite mit zwei Möglichkeiten zum Klicken: "ohne Flash-Intro" und "Flash-Intro". Klick weiter, und Du kommst auf eine Seite mit einer top-aktuellen Aktionärsinfo vom 27.02.2004. Das sagt m.E. alles über das Unternehmen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 12:27:36
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      Hallo nach einiger Zeit möchte ich mal wieder ein paar Aktien kaufen dachte so an 500 Stück bei guten Preisen evtl auch mehr Angebote bitte per Boardmail !

      Wie hoch schätzt ihr den Wert der Aktie ein ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:44:38
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Es gibt einige Personen die gerne gewußt hätten, ob es bei Juragent einen Herrn Sußner gibt. Kann hier jemand weiterhelfen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 22:15:18
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      ...schau mal nach, es gibt neuigkeiten bei juragent....

      HV am 5.8. und DAB-Bank plaziert fond
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 09:41:44
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      ... und wohl wieder Verluste. Denn von Gewinnverwendung ist in der HV-Tagesordnung nichts zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:18:20
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      der kursverlauf ist ím moment ganz nach meinem geschmack:cool:

      G 4,05 / 500 st. zu B 8,03 / 200 st.

      @#1437 was heisst schon wieder verluste? ich hab in den letzten beiden jahren nur gewinne gesehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 12:48:23
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      Stellenanzeige aus NJW vom 05.07.2004:

      Juragent AG – Finanzierung von Gerichtsprozessen
      sucht für Marketingaktion von Juli bis Oktober
      freie Mitarbeiter/in mit juristischer Ausbildung/Jurastudenten mit eigenem PKW
      für die Standorte Berlin/Dresden/Stuttgart/Essen/Köln/Hamburg/Dortmund/
      Düsseldorf/Nürnberg/Hannover
      monatliche Aufwandsentschädigung 2000,– Euro/Monat
      Kurzbewerbung an Juragent AG, Joachimstaler Str. 10 –12, 10719 Berlin
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 09:39:24
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      Von efonds24: 8% sind bereits per 01.07.2004 platziert.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:32:13
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      #1440
      welcher Volumen wurde von den bisherigen Fonds platziert?
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 14:31:02
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      grade gesehen, dass es bwi GSC eine studie zum Fond gibt.... sieht sehr umfassend aus, muss man wolh in Ruhe ankucken....

      hier der Link: http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?PosFN…
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 09:08:03
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Ich hab mir die Zeit genommen und die Studie der GSC Research GmbH genauer gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, erhält die Juragent AG nach Vermittlung von 150 Mio. Streitwertvolumen 13 Mio. als Entgeld für die Beschaffung und Begleitung der Prozesse, sowie 2,1 Mio. für die Beschaffung des Fondsvolumen von 15. Mio.. Bei diesen anfallenden Kosten für den Fond, welche an Juragent zu bezahlen sind, bleibt für mich die Frage unbeantwortet, mit welchen finanziellen Mitteln werden die Prozesse geführt, wenn dem fond 15,1 Mio. entzogen werden. DAs ist aber kein Problem der Juragentaktionäre sondern der in den Fond investierten. Diese Angelegenheit ist in der Studie in keiner Weise geklärt. Es ist besorgniserregend, wenn ein Studienherausgeber US Settlemet Policen mit der Anlage in den Juragent - Fond zu vergleicht. Hier muss man der GSC leider bescheinigen, dass Sie AHNUNGSLOS sind. Schade eigentlich für eventuelle Anleger in diesen Fond, die hätten sich ehrlichere Informationen verdient.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 11:40:53
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      mit welchen finanziellen Mitteln werden die Prozesse geführt schreibst du doch selber: 13 Mio. als Entgeld für die Beschaffung und Begleitung der Prozesse

      steckt da aslo mit drin, trägt alles die juragend ag
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:20:00
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Unter Begleitung von Prozessen versteht man die fachliche Betreuung der laufenden Prozesse durch eine Prozessfinanzierungsgesellschaft oder einer Rechtsschutzversicherung mit eigenem Personal aber NICHT die Kosten für die Prozessführung und die Kosten für die Beklagtenseite. Eine Offenlegung des Mittelverwendungsvertrages welcher zwischen dem Fond und der Juragent geswchlossen ist wäre hier wohl zielführend und auch Aufgabe des Studienerstellers, diese Punkte zu klären.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 10:45:33
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      die verträge stehn doch alle komplett im prospekt drin, v.a. der Geschäftsbesorgungsvertrag ist mE wichtig. Da steht für die 13 Mio folgendes:

      - Aquisition und Organsiation des Vertriebs
      - Bonitätsprüfung der Beklagten
      - mehrstufige Begutachtung der Erdolgsaussichten der Prozesse
      - Prozessbeobachtung und begleitung
      - Bezahlung vin Rechtsanwalts und Gerichtsgebphren, sachenverständigenkosten, zeugengebühren und sonstige behördliche Kosten
      - Unterhaltung eines Bürobetriebs
      - kaufmännische Beratung und Kontrolle der aufwendungen wie z.b. Rechtsanwaltskosten, gutachtenkosten und kosten fpr zeugen, Gerichte und behörden


      stand so ähnlich auch irgendwo in der studie, aber kürzer... für mich klingt das jedenfalls sehr Klar dass alles dadurch finanziert ist
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 09:30:37
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      Wer diesen Fonds zeichnet, muss doch komplett bescheuert sein. Von den 15 Millionen Fondsvermögen gehen gleich 13 Millionen an die Juragent. Wie von den restlichen 2 Millionen Prozesse bezahlt werden sollen und auch noch ein Gewinn erwirtschaftet werden soll, bleibt ein komplettes Rätsel, ebenso, wie die Tatsache, dass sich eine Bank für den Vertrieb eines derart unseriösen Produkts starkmacht. Da bleibt nach dem Scheitern des Fonds viel zu tun für einen anderen Prozessfinanzierer, der dann den Regressprozess gegen die Bank bezahlt...
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 10:29:59
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      hallo franz,

      sorry, dass ich gleich etwas persönlich werde. doch wenn hier einer bescheuert ist, dann sicherlich du.

      wenn du das konzept des fonds nicht verstehst, kann man dir wirklich nicht helfen. und wenn du den fonds schon bescheuert findest, dann findest du die juragent ag sicherlich noch "bescheuerter" und "unseriöser".

      herr - schmeiss hirn vom himmel...
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 10:34:12
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Ich gehe am 5.8.04 zur HV.
      Für alle, die nicht selbst kommen können oder wollen, besteht die Möglichkeit einer Stimmrechtsbündelung. Soll heißen, dass jeder Aktionär die Möglichkeit hat, einen anderen Aktionär per Vollmacht zu beauftragen, ihn in seinem Sinne zu vertreten. Diese Vollmacht kann für alle Tagungsordnungspunkte, aber auch nur für einzelne Punkte erteilt werden.

      Wenn jemand das wünscht, bitte ich um Vorschläge, wie wir unsere Stimmen bündeln könnten.

      Ich bitte darum, Abstimmungsvorschläge sachlich ohne Emotionen vorzutragen, sonst ist die ganze Sache zum Scheitern verurteilt.

      Entweder hier oder auch per internes Mail-System.
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 12:38:16
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Liebe Annette, ich habe den Fonds sehr wohl verstanden. Es ist ziemlich leicht, einem Anleger 6 % bankgarantierte Verzinsung anzubieten, wenn man nicht die Absicht hat, ihm das Kapital zurückzuzahlen.

      Und dass ich die Juragent für unseriös halte, das stimmt allerdings.

      Schönen Gruß,

      Dein Franzi
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 12:59:41
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Liebe Annette, noch eine Frage: hast du den Fonds gezeichnet? Und wieviel?

      Ich mache denjenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, den Fonds zu zeichnen, ein Angebot:

      Gebt das Geld nicht der Juragent, sondern mir.

      Weg ist es auf jeden Fall, aber wenn ihr es mir gebt, habt Ihr wenigstens einen wundervollen Freund gewonnen!

      Franzi
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 13:30:46
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      hallo franz,

      humor hast du ja :)

      ich habe den fonds nicht gezeichnet. habe dafür aktien :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 15:31:27
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Als Grundlage für den Geschäftsbesorgungsvertrag den Streitwert zu nehmen ist ja wohl das unseriöseste was es überhaupt gibt. Gerade wenn man die Vergangenheit betrachtet, wie die Herrn von Juragent mit den Angaben von Streitwerten umgegangen sind. Hier wurde man bewußt von den Verantwortlichen belogen. Mir ist schon klar, dass mir irgend ein Teilnehmer in diesem Chart jetzt wieder schreiben wird, dass mich Juragent wegen meiner Äußerungen verklagen wird. Darauf würde ich mich freuen, weil ich kann meine Behauptungen im Gegensatz zu Heinen, Chudobe usw. nämlich beweisen. Also wer diesen Fond zeichnet muss wohl vorher ungebremst gegen eine Wand gelaufen sein. Und der Vergleich des Studienerstellers mit US - Settlements ist ja wohl der beste Beweis über deren Unfähigkeit und liegt sogar bereits im Bereich der bewußten Irreführung.
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 14:09:03
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Hey,
      habe die Einladung zur ordentlichen HV erhalten, gelesen und, naja, verstanden.
      Den Inhalt brauche ich Euch sicher nicht zu rezitieren,
      aber dies nur als Auszug:

      "Ausblick
      ...
      Bei weiterhin so positivem Verlauf des Fondsmodells wird die Gesellschaft über 750 Mio. Euro Streitwert finanzieren und bis zum Jahre 2007 einen zweistelligen Millionengewinn konstatieren.
      Alles in Allem: Goldene Zeiten für Juragent."

      Sehr optimistisch, hoffentlich hält dieses Prospekt, was es prognostiziert. Die Vergangenheit hat gezeigt, nicht alles was glänzt ist Gold.


      Mir bleiben jetzt mehrere Fragen, hiervon sollen allerdings nur 3 gestellt werden:

      1.
      Warum ist ein Listing, es muß ja nicht gleich mit einer Kapitalerhöhung verbunden sein, nicht möglich?
      Nach meiner Skepsis der vergangenen Jahren, ist ein wenig mehr Hoffnung aufgekeimt. Nun ist es leider so, daß die meisten Anleger mit dem vorbörslichen Handel zumeist negative Erfahrungen sammeln durften.
      Die erhöhte Fungibilität und der erhöhte Bekanntheitsgrad, sollten nicht nur dem Kurs und somit dem Aktionär Freude machen, sondern auch der Gesellschaft bei der Akquisition von potentiell qualitativ hochwertigen Anfragen helfen.

      2.
      Welches Potential birgt diese Aktie?
      Die Perspektiven klingen mehr als ambitioniert, aber sicherlich bei den gegebenen Chance-/Risikoverhältnis sehr vielversprechend! Man ist einerseits abgesichert durch die Spezialversicherung bei der Deurag, andererseits wird die Gesellschaft durch die Initiierung der Fonds zusätzliches Ertragspotential erschließen, das man aus eigenen Mitteln nicht bestreiten könnte. Auch wenn man den Zeichnern der Fonds mangelnde Kenntnis und den Initiatoren unseriöses Handeln vorwirft, so glaube ich, daß ein Zeichner eines derartigen Fonds nicht der Otto-Normalverbraucher ist und ihm sehrwohl bewußt ist, daß er Risiken eingeht. Und warum unseriös, die Gesellschaft handelt doch nicht unseriös, weil sie einen Fonds auflegt, der sicherlich mehr Potential verspricht, als jeglicher Windkraftfonds der vergangenen Jahre. Die Initiatoren dieser Fonds haben sich eine goldene Nase verdient.

      Nun aber zu meiner eigentlichen Frage zurück:
      `Welches Potential birgt diese Aktie?`

      3.
      Gibt es einen ausreichenden Markt für derartige Fonds?
      `Bei weiterhin so positivem Verlauf des Fondsmodells wird die Gesellschaft über 750 Mio. Euro Streitwert finanzieren...`
      Ich habe keinen blassen Schimmer, welches Potential die Fondsbranche derzeit hat. Es sind immerhin ca. 75,0 Mio. Euro einzusammeln, um dieses Volumen zu finanzieren.
      Meine Meinung: Sollten Institutionelle mitspielen, sollte dies kein Problem sein.

      Und Ob Skeptiker oder Optimist! Vielleicht kann ich hier ein breites Meinungsbild erhalten.

      Und noch eins: Was hier geschrieben steht und was man hierauf antworten mag, nichts ist vollkommen. Jede MEINUNG ist erwünscht und nur die Zukunft wird uns die Antworten liefern.

      Im Voraus einen großen Dank für alle aktiven Mitglieder dieses Threads.
      Für die HV sind meine Eintrittskarten schon bestellt. Ich hoffe ich werde die Zeit haben auch daran teilzunehmen.

      Grüße aus Dublin
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 21:19:53
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Und die Juragent lebt tatsächlich auch noch!:laugh::laugh::laugh:


      Und ihr glaubt wirklich diese ganze Märchen!:rolleyes:
      Wenn das wirklich so wäre, warum sind die nicht längst im DAX! Man ich Schreibe über ein Milliarden schweres Unternehmen das gerademal 3 Millionen Euro Umsatz gemacht hat und nur dank des Gewinnvortrages aus dem Vorjahr angeblich einen höheren Gewinn geschrieben hat!:laugh:


      Nach meiner Meinung stehen die kurz vor dem Zusammenbruch und Blenden ihre Aktionäre nach wie vor!


      Fazit: Strong sell!!:p




      Albatossa


      P.S.: Da fallen mir wieder diese süßen und kleine Datenbänken der Juragent ein! Was da für Zahlen geschrieben wurden. Blos heute gibt diese Excel Datenbank bei Juragent nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 21:25:41
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Die Aktionärsbriefe 1 bis 4 wurden von der Juragent wohl vorsichtshalber beseitigt!:laugh::laugh::laugh:
      Waren schließlich auch die schönsten Märchenbriefe aus Leipzig und alle mal besser wie die Olympiabewerbung von unsere Regierung für Leipzig!:p
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:41:12
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      Mal abgesehen davon, dass Heinen & Co. den überwiegenden Teil als Verwaltungsvergütung einsacken und das Fondsgeld gar nicht zur Finanzierung von Prozessen zur Verfügung steht, wird das Fondsmodell auch deshalb keinen Erfolg haben, weil von völlig unrealistischen Zahlen ausgegangen wird.

      Woher sollen die 750 Millionen Streitwert plötzlich kommen? Die seriösen Anbieter DAS, Roland und Allianz konkurrieren bereits um die aussichtsreichsten Prozesse miteinander und versuchen auf Teufel komm raus Prozesse zu akquirieren, ohne auch nur annähernd diese Streitwertvolumina erreicht zu haben. Was spricht dafür, dass gerade der Nichtjurist Heinen die besten Verfahren hereinholt, zumal Juragent bei den Anwälten, die einmal dort Prozesse finanziert haben, den denkbar schlechtesten Ruf genießt?

      Weiterhin ist die von Juragent angenommene Erfolgsquote unrealistisch. Bei Foris, dem ersten Anbieter von Prozessfinanzierungen, liegt der Rohertrag, bezogen auf den Streitwert, bei rund 5 %. Nun ist Foris zwar - siehe die letzten Hauptversammlungsberichte - kaum seriöser als Juragent, aber dennoch ist kaum anzunehmen, dass die Juragent nun eine wesentlich bessere Quote als Foris mit seiner längeren Erfahrung erzielen sollte.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:42:29
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      @alle: Auch nach meiner Ansicht auf gar keinen Fall kaufen! :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:20:47
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      Hey,

      gibt es hier nur Skeptiker?

      @ Albatossa
      Ich zitiere: `Strong sell`
      Wenn Du tatsächlich noch Aktien besitzen solltest, was man anhand Deines Kommentares nicht annehmen sollte, gebe ich Dir einen Tipp: Verkaufe, bevor es zu spät ist! Vielleicht gibt es nach der HV kein Geld mehr für die Juragent-Aktie. ;)

      @ franz539
      Ich kann Dir kein schlüssiges Gegenargument liefern, da ich die Foris-Zahlen nicht kenne.
      Aber wenn die zu erwartenden Zahlen nur annähernd eintreffen sollten, wäre die Juragent-Aktie extrem unterbewertet.
      Potential nach oben ist zumindestens da.

      Ich habe keine Lust auf endlose Diskussionen :(,
      sondern möchte lieber eine Antwort auf meine Fragen :confused::

      1. Warum ist ein Listing, es muß ja nicht gleich mit einer Kapitalerhöhung verbunden sein, nicht möglich?

      2. Welches Potential birgt diese Aktie?

      3. Gibt es einen ausreichenden Markt für derartige Fonds?

      Vielleicht hat hier jemand eine Meinung dazu.

      Gruß
      aus Dublin :)

      PS: Jeder kann sich irren, ich bin zumindestens bullish, ich hoffe nicht, daß ich falsch liege.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 08:59:05
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      @mr. dublin:

      hier die Antwort auf deine Fragen:

      1) Ein Listing ist nicht möglich, weil es sich wohl keine Emissionsbank antun würde, mit einem derart fragwürdigen Produkt an den Markt zu gehen.

      2) Die Aktie hat ein unglaubliches Potential - zum sofortigen Totalverlust.

      3) Es gibt immer Bekloppte, die auch noch den windigsten Rattenfängern ihr Geld anvertrauen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 09:05:35
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      guten morgen dublin,

      lese den geschäftsbericht 2003 durch - dann weisst du warum der kurs der juragentaktie bei veh in den letzten tagen so stark gestiegen ist.

      lass dich von den "skeptikern" nicht beeinflussen. du weisst nicht warum die sich hier im thread tummeln. wollen die noch billig an aktien kommen, sind die persönlich gekränkt, wichtigtuer, dummschwätzer, ... ??? ;)

      wenn du unschlüssig bist, warte bis zur hauptversammlung am 05.08.. da sollte der vorstand in seinem lagebericht etwas zum geschäftsverlauf in diesem jahr sagen. oder kaufe dir ein paar aktien und gehe hin und stelle konkrete fragen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 10:10:15
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      @Mr. Dublin,

      ich bin skeptisch, was das Potenzial von Juragent angeht. Ich sehe das Risiko vor allem im Nichterreichen des "mid-case-scenarios", wie es im GSC-Report heisst. Danach sollen 70% der finanzierten Prozesse (vollständig) gewonnen werden. Diese Zahl halte ich für viel zu hoch, nicht zuletzt nach den FORIS-Erfahrungen. Und die Einschätzung der Größe des Prozessfinanzierungsmarktes ("Wachstumsumfeld mit Milliarden-Potenzial") ist durch nichts belegt, sondern reine Schätzung, vielleicht Wunschdenken. Das gibt der Autor der GSC-Studie letztendlich selbst zu ("Unabhängig von den fehlenden Daten zum Volumen des Gesamtmarktes..."). Warum er dennoch zu dem Ergebnis kommt, das ein "erhebliches und wachsendes Marktpotenzial" vorhanden ist, erschließt sich mir nicht. Deshalb mein Fazit: Das Fonds-Investment ist etwas für Zocker.

      Und noch etwas: Zur Seriosität von Juragent kann ich nichts sagen, aber ein Unternehmen, das monatelang seinen Internetauftritt nicht aktualisiert und eine wirklich schlechte IR-Arbeit macht, finde ich wenig vertrauenserweckend, zumindest aber unprofessionell.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 15:48:52
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Und warum - Ihr Skeptiker - steigt dann der Kurs der Juragent AG so exorbitant an in den letzten Tagen????

      Die Antwort möchte ich gerne selber geben:

      MIT RECHT :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 16:05:36
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      @pennystocks:

      meine Antwort ist die zu Nr. 3 aus meinem posting #1460
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 22:27:19
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      Hey,
      bin mir noch nicht schlüssig, ob ich zur HV gehen soll.
      Die Karten habe ich zumindestens bestellt, aber noch nicht erhalten.

      Wer macht sich denn die Mühe und kommt zur HV? Im letzten Jahr sollen wohl nur um die 30 Aktionäre dar gewesen sein (wenn ich den Artikel von GSC-Research richtig in Erinnerung habe).

      Gruß
      aus Dublin
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:29:17
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Hallo,

      ich, siehe Posting #1449.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:54:01
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      Habe gerade Infomaterial zu dem neuen Prozesskostenfond
      von Juragent erhalten.
      Hört sich ja eigentlich ganz gut an (Laufzeit 4,5 Jahre
      und Bankbürgschaft über Garantieausschüttung von 6% p.a.).
      Da es sich um den 2. Fond handelt, hat hier vielleicht schon
      jemand Erfahrungen mit dem (angebl. erfolgreichen) 1. gemacht?
      Also den Emissionsprospekt werde ich mir mal zukommen lassen,
      aber was man hier so über Juragent liest.....
      Und das Jens Stallkamp / Innovativ Capital da mit drinhängt
      (denke da nur an Aquatec und aa fortuna) ist auch nicht gerade ein Gütesiegel.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 16:42:28
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Zur Abstimmung unserer Positionen, bitte ich diejenigen, die mir eine Vollmacht gegeben haben, nochmals in ihr Postfach zu schauen. Mir fehlen noch 2 Antworten :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:59:06
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Hallo,

      der Preis bei Valora geht nach oben 7,2 zu 9,02 (heute morgen schon über 10).

      Hat jemand Neuigkeiten von gestern?

      Gruß

      effektiv
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:22:33
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      Hallo effektiv,

      hast du vergessen das die Firma gerademal 3 Millionen Euro Umsatz zustande bringt und dank eueren Gottesanbettung bereits mit 7 Millionen Euro gewerte wird. Von einen KGV will ich hier lieber nicht reden!:laugh:


      Strong sell!:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 14:02:36
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      hallo effektiv,

      ich war bei der hauptversammlung und habe mir noch berlin angeschaut, darum kann ich mich erst heute melden. ich habe aber heute etwas wenig zeit.

      mein kurz-fazit: alle aktien unter 10 eur sind absolut günstig!

      warum? wenn alles glatt läuft verdient die juragent dieses jahr zwischen 8 und 12 eur je aktie! alleine aus einem grossen 10 mio-prozess werden runde 3 eur zuzüglich nachverzinsungsansprüche von rund 1,8 mio eur kommen.

      u.a. erläterte der wirtschaftsprüfer die bilanz und stellte eine fiktive-planbilanz dagegen, bei welcher die getroffenen "über"-vorsichtsprinzipien und abschläge weggelassen wurden. hier ergab sich ein ergebnis von 13 mio eur für 2004!

      hallo effektiv,

      du hast keine ahnung - warte die 2004er zahlen ab, dann kannst du dich wieder melden. hast du überhaupt aktien? wenn ja, ich kaufe dir diesen wertlosen schrott für 5 eur je aktie ab. sende doch einfach ein boardmail - danke.

      sobald ich etwas mehr zeit habe, werde ich hier etwas detaillierter berichten. die veh war übrigens auch da. hier wird wohl auch ein bericht kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 14:04:05
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      hoppla,

      zu meinem posting von eben. in der hetze hab ich da was verwechselt. ich meine natürlich nicht effektiv sondern albatossa.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 14:05:49
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      ... also mit dem aktienverkauf.

      man sollte nicht hektisch schreiben...
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 13:58:44
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Hallo anette,

      reg´ dich bloß nicht darüber auf. Es scheinen doch einige Foris-Geschädigte hier mitzuposten oder gar Angestellte dieser AG?

      Nun gut, für Kritik gab die HV ja die Möglichkeit, sich gegenüber dem Vorstand zu äußern. Nur ganz wenige zeigten da Courage und kitzelten mit Fragen, was für mich dann doch schon enttäuschend war, (fast) allein auf weiter Flur zu stehen.

      Trotz der fast einstimmigen Einigkeit, bleibe ich natürlich wachsam. Man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und sich nicht einlullen lassen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 16:10:44
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 19:27:47
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      guten abend, hallo svenni,

      so, nun noch einmal kurz zur hauptversammlung und mein resummé:

      wenn ich richtig mitnotiert habe, stehen folgende prozesse zur entscheidung in 2004 an: prozesse in der AG, d.h. Gewinnanteil 30%!!, welche noch in 2004 gewonnen werden sollen:

      10 Mio. EUR + nachverzinsungsansprüche in Höhe von 50% = 5 EUR je Aktie
      sowie 2,4 Mio. EUR = 0,8 EUR je aktie

      aus fonds 1, d.h. gewinnanteil 10%, welche ebenfalls in 2004 gewonnen werden sollen:

      52 Mio. EUR = 5,2 EUR je aktie
      2 Mio. EUR = 0,2 EUR je aktie
      8 Mio. EUR = 0,8 EUR je aktie

      zuzüglich erträge aus evtl. weiteren gewonnenen prozessen ?

      zuzüglich ertrag aus geschäftsbesorgung fonds 2 (falls noch dieses Jahr geschlossen wird – was aber sehr wahrscheinlich ist): 1,5 EUR je aktie

      zuzüglich ertrag aus geschäftsbesorgung 10 Mio.-fonds luxemburg: 1,0 EUR je Aktie

      das macht zusammen sage und schreibe 13,7 EUR je aktie !!!
      mehr brauche ich wohl nicht zu sagen?

      selbst wenn nur die häfte kommt, ist der aktuelle valora-kurs ein witz!

      rechnet doch einfach mal mit einem moderaten (vorbörslichen) kgv von 4 oder 5. dann komme ich auf einen aktienkurs von mindestens 30 EUR – verbunden mit den guten aussichten (fonds 3 mit deutlich mehr volumen, weitere prozesse die gewonnen werden, dividende!), dann rechne ich eher mit 40 EUR im nächsten jahr. und zwar zur hauptversammlung, wenn der geschäftsbericht 2004 vorliegt, das erste halbjahr gelaufen ist und evtl. eine dividende in aussicht gestellt wird und vielleicht sogar ein börsengang naht?

      :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:04:37
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      @anette:

      Was gibt uns denn die Gewissheit, daß die von Dir erwähnten Prozesse

      a) alle/fast alle gewonnen werden
      b) nicht womöglich über mehrere Jahre in die nächsten Instanzen gehen

      und

      c) die daraus womöglich der Juragent zufließenden Erträge nicht durch dunkle Kanäle wieder abfließen ? (Ich hätte da durchaus
      viel Fantasie ;))

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 09:45:29
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      guten morgen Q,

      tja, wenn alles so einfach und sicher wäre...

      ich rede hier auch von einer verdoppelung, verdreifachung, vervierfachung - und nicht von den 2,5% eines sparbuches.

      muss halt jeder selbst wissen.;)

      bzw. wenn man die hauptversammlug besucht, den geschäftbericht genau analysiert und das fondskonzept betrachtet, dann kommt man halt (so wie ich) auf diese ideen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 18:16:56
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Ich kaufe Aktien der Juragent AG - auch grössere Stückzahlen.
      Bei Valora werden ja nur sehr kleine Stückzahlen gehandelt.

      Bei Verkaufsinteresse senden Sie bitte eine "Board-Mail".

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 13:54:00
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      hallo easy,

      also, laut valoramitarbeiteraussage während der juragenthauptversammlung, wurden da schon einige tausend aktien gehandelt. ist das wenig?

      wo liegen denn deine preisvorstellungen?

      hallo alle,

      hat jemand den gsc-bericht zur juragenthauptversammlung? was steht denn drin?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:11:39
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      hallo anette_d_,

      "laut valora[...] wurden[!] da schon einige tausend aktien gehandelt."

      und wie lange läuft der handel schon? doch schon einige jahre.
      aktuell werden 100 stück gehandelt.

      ich zahle 4,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:11:17
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      @easy-Tech

      Ich kaufe Siemens und zahle 25 Euro, DCX 15 Euro und Bayer 12 Euro.

      Mal gespannt, wer sich meldet.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 23:18:51
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      @ Thoughtbreaker

      Äpfel und Birnen vergleichen kannst Du anscheinend.

      Für die von Dir genannten Aktien gibt es "Marktpreise".
      Bei Juragent würde ich nicht von einem "Marktpreis" sprechen. 100 Aktien im Angebot und 150 Aktien Nachfrage machen noch lange keinen "Marktpreis".

      Wenn ich Siemens kaufe kann ich die auch wieder verkaufen. Wenn 3000 Juragent Aktien kaufe kann ich nur 150 wieder verkaufen.

      Über Valora bekommt keiner 3000 Stück los.

      p.s.: dein musterdepot sieht auch überzeugend aus ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 10:50:26
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      hallo easy,

      nein, bei der valora wurden in den letzten vier wochen vor der hauptversammlung der juragent zwischen 20.000 und 30.000 aktien gehandelt. diese menge sollte auch dir genügen...oder möchtest du die mehrheiten kaufen?
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 08:42:12
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      @Easy Tech:

      Zusatz zu annette´s Posting:

      Man muss nicht über Valora handeln.....also, von daher ist es noch schwieriger, einen "Markt-Preis" zu ermitteln. Wenn du einige Postings zurückblätterst, wirst du sehen, wie ich "einige" Stücke durch einfache Übertragung gekauft habe.....übrigens zu einem guten Preis, wie ich finde :p

      Und du willst 4,50 EUR geben? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:50:11
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      @svenni

      glückwunsch zu deinen günstigen nachkäufen.

      ich vermute du bist schon länger in juragent investiert und bist zu weit überhöhten preisen eingestiegen und hast nur deinen einstandskurs verbilligt. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:56:56
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      im einkauf liegt der gewinn, daher werde ich nicht mehr wie 5 EUR zahlen.

      das risiko ist mir dann zu hoch. es gibt auch noch andere aktien.

      es wäre ja auch möglich dass die juragent fonds dem anleger nicht die versprochene rendite bringen. siehe windkraftfonds. zu auswirkungen siehe aktienkurse von umweltkontor, energiekontor, usw.

      nur so ein gedanke
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 08:38:22
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      hallo easy,

      na dann wünsche ich dir viel glück - bei 5 eur wird wohl keiner mehr verkaufen. und warum soll er dir die aktien zu 5 geben, wenn er bei valora fast 8 eur bekommt?

      ich bin bereit 6,50 zu bezahlen und suche 2.000 aktien... :)

      eine schöne woche an alle
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 01:38:39
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Juragent ist und bleibt ein heisses Eisen. Die Kurse bei Valora basieren nur auf geringen Umsätzen (Stichw. "Schnigge-Kurse"). Wenn es schlechte Nachrichten gibt, bekommt man seine Stücke nicht mehr verkauft!
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:31:12
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Wie seriös oder unseriös ist eigentlich ein Unternehmen, welches in den sogenannten Prozesskostenfonds eine Garantieverzinsung abgibt und verspricht, aber sich über den Komplettverlust des eingesetzten Kapitals ausschweigt. Der Trost am Ende des Tages ist dann wohl, dass der Investor NUR 70% seines Geldes verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:57:39
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      hallo frei4 und vc,

      wenn das unternehmen so unseriös ist und alles demnächst zusammenbricht verkauft doch bitte eure aktien an mich. ich zahle euch freiwillig 6,50 eur je aktie.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:35:05
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      hallo anette,
      wirklich interessant dein sachlicher beitrag. ich verkaufe dir meine aktien um den von dir gebotenen preis. ersuche um mitteilung wie wir das abwickeln.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:51:23
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      auch ich such noch Aktien in dem Bereich von annete

      @Svennie wieviel Prozent der Aktien hast du auf der Haupversammlung vertreten mich intressieren würde natürlich auch die aktuelle Aktionärsstruktur die aus dem alten juragent aktuell habe ich leider nicht mehr. Ich hab e übrigens 7250 Aktien zur Zeit schätze mal das Svennie und Annete D auch grösseren Anteil haben @ Siebtersinn Welche Elozahl hast Du.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 12:00:32
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      hallo frei,

      du hast boardmail :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 07:51:58
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      @schachmeisterstefan:
      Dazu kann ich mich leider nicht äußern, bitte um dein Verständnis.

      Ansonsten besteht auch bei meinem Interessentenkreis
      noch Kaufwunsch. Angebot jedoch etwas niedriger, jedoch dafür auch höhere Stückzahlen: 5,00 EUR ab 1000 Stücke.

      Bitte per Board-Mail-System.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:38:10
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      guten morgen,

      wie bereits geschrieben: ich suche bis zu 2.000 bei 6,50.

      hallo svenni,

      5 ist doch eindeutig zu wenig. wenn es sein muss, zahle ich natürlich auch 5 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 00:59:21
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      Ein paar FRAGEN an die, die hier scheinbar so informiert und begeistert sin von der juragent?

      1. Warum sind die nach Berlin gegangen?
      2. Wieso haben die ihren jahrelangen Hausjuristen gefeuert?


      Ich sehe hier nur einen Profiteur, den Vorstand.

      stst
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 08:16:53
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      hallo stern,

      warum ist die banane krumm?

      vielleicht wollte der jurist nicht nach berlin umziehen? vielleicht ist berlin schöner, größer besser? vielleicht auch nicht...

      auch du kannst mir gerne deine aktien bei 6,50 verkaufen - sende mir einfach eine boardmail.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 16:14:46
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      hallo frei,

      habe noch keine resonanz von dir? willst du nicht mehr verkaufen? sende ggf. eine mail an: anette_d_@hotmail.com

      mein angebot steht nach wie vor: ich suche 2.000 aktien zu je 6,50 eur :)
      • 1
      • 3
      • 12
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Juragent- allemal besser als Foris