checkAd

    Internetstudios.com kann Kosten enorm senken! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 15:20:19 von
    neuester Beitrag 27.10.00 17:38:30 von
    Beiträge: 52
    ID: 256.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:20:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der Aussage von Chairman Robert MacLean konnten die Ausgaben für die Entwicklung und Bearbeitung der Internetseiten stark gesenkt werden. Zahlen konnte er allerdings nicht nennen.

      Somit ist die gröbste Durststrecke überwunden und das operative Geschäft vollständig implemetiert. Ab jetzt werden nur noch Feinarbeiten vorgenommen, die allerdings hauptsächlich mit der Aktualisierung der Daten zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:50:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Seiten stehen, das Konzept steht, das Geschäftsmodell steht und ist angelaufen - was will man eigentlich noch mehr??

      ists
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:25:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt muß es bei ISTS darum gehen, sich in diesem Segment schnell breit zu machen, um potentielle Konkurrenz auszuschalten, d.h. es müssen so viele Lizenzen als irgendwie möglich bei ISTS registriert werden.
      So kommt dann auch die Branche an ISTS nicht mehr vorbei.
      Ich bin da sehr gespannt auf die Veröffentlichung der nächsten Zahlen diesbezüglich.

      ohropax
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:24:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @buxor
      Woher habt ihr diese Aussagen?
      garkler
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:43:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ garkler

      Schau Dir mal das Posting von ists vom 20.09.00, 16.38 im Thread -ISTS - weit vor Zeitplan - an. Der letzte Satz ist gar nicht mal so uninteressant. Man sollte solche Press releases ganz lesen. Meist versteckt sich hinter der eigentlichen News noch eins zwei weitere. Die, wie in diesem Fall gar nicht mal so unerheblich sind.

      Um die Investoren zu besänftigen könnte man alleine hiervon eine Meldung machen. Kosten senken hört sich doch immer gut an und ist Balsam für die Gemüter der Anleger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 12:18:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab grad die Pressemitteilung von Internetstudios reinbekommen:
      soweit ich es verstanden habe ist OTVS mit itstv.com ein eine Partnerschaft eingegangen.
      jodder 2000
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 12:37:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke die hab ich ganz übersehen,

      Mit solchen news kann man echt Gemüter besänftigen das stimmt aber hast du dir schon die news vom 2.10 durchgelesen?Höhrt sich auch ganz interessant an.Vieleicht entdeckst du da ja auch noch die eine oder andere news die ich nicht sehe.Ich verstehe nämlich manchmal nicht alles in den news
      garkler
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:21:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke für den Hinweis

      hast du dir schon die news vom 2.10 durchgelesen vieleicht findest du da ja auch noch "versteckte"news.Ich verstehe die Meldungen leider manchmal nicht ganz komplett.
      itstv.com and OnlineFilmSales Finalize Integration

      LOS ANGELES, Oct 2, 2000 /PRNewswire via COMTEX/ -- InternetStudios.com, Inc.
      (OTC Bulletin Board: ISTS) -- In its continuing effort to expand worldwide
      distribution operations, InternetStudios announces the completion of its
      integration of itstv.com into OnlineFilmSales, and will rename the subsidiary
      OnlineFilmandTVSales (OFTVS). The site will be consistently refreshed and
      updated to accommodate the ever expanding store of new theatrical and television
      titles available for distribution.

      "We are very excited that this integration has been implemented for MIPCOM,"
      says Aline Perry, President, InternetStudios UK Ltd. "Incorporating television
      programming into OnlineFilmSales clearly positions us as the worldwide leader in
      online licensing and acquisition of filmed entertainment rights. There is an
      obvious synergy in integrating television programming into our already large
      feature film library. This will enable us to offer a wider platform for
      broadcasters and is the natural progression toward our goals as a full-service
      solution to buyers and sellers."

      itstv.com was acquired earlier this year from co-founders Allan McKeown and Nick
      Witkowski. McKeown, an Emmy Award winning producer with hundreds of hours of
      primetime television to his credit including Tracey Ullman`s hit TV show "Tracey
      Takes On", founded itstv.com with Witkowski in August 1999 and launched the
      company online on January 5th, 2000.

      itstv.com is an information, marketing and sales website, designed to service
      the needs of buyers and sellers of television programs worldwide. itstv.com
      provides the ability to purchase TV properties directly via the internet as well
      as marketing opportunities for sellers and a newsletter containing comprehensive
      and up to date information about programs, ratings, deals and trends in the
      industry. These functions are now available through OnlineFilmandTVSales.

      OFTVS is the web-based solution for the licensing and acquisition of filmed
      entertainment rights. With agreements already in place from approximately 100
      sales and distribution companies, OFTVS represents over 6,000 film and
      television titles for sale on this web-based business-to-business auction site.
      Bona fide film and TV buyers worldwide are now able to log on to OFTVS and
      acquire the available rights including theatrical release, video rental, video
      on demand, PAY TV, Free TV, Satellite TV, DVD and the Internet rights, 24 hours
      a day, seven days a week.

      For each title in the system, OFTVS uniquely offers rights tracking by title,
      rights availabilities by territory, library and account management, contract and
      deal management, complete transaction and licensing agreements as well as the
      ability to see digitized key art campaigns, view digitized trailers, TV spots,
      promo reels or EPK`s and research all key facts and information about the film.

      Heidi Lester, CEO InternetStudios says: "We are satisfied that buyers are
      embracing the advantages and convenience our site provides. We have an
      incredible team of internationally respected industry professionals at OFTVS who
      are bringing international distribution into the future."
      garkler
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:27:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry falls ich meine letzte Nachricht 2mal geschickt habe, ich habe im Moment scheinbar Verbindungsschwierigkeiten meine verfassten Beiträge werden bei mir nicht angezeigt.
      garkler
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:42:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das höhrt sich ja ganz interessant an.Das eröffnet OTVS b.z.w.OFTVS ja auch neue möglichkeiten und Märkte interessant war in diesem zusammenhang auch das OFTVS jetzt Leader im FilmTVliznezhandel sind.
      jodder 2000
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:33:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Weiß eigentlich jemand wobei es sich bei den Lizenzen handelt?Major Produkte oder B-Movie?
      garkler
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:41:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube auf OFS und OTVS wird beides gehandelt Sowohl Major Titel wie auch B-Movies Für Internetstudios interessant sind natürlich hauptsächlich Majortitel.Das ist ja klar das Geld ist mit Hobby und "Kunst"-Filmen nicht zu machen sondern mit"wertvollen"Hollywood Produktionen.
      jodder
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:30:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hatte gehöhrt,daß internetstudios Lizenzen von Universal Studios hat,das wäre natürlich nicht schlecht Kommt natürlich auf die Menge an.
      garkler
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:42:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja,das Posting hab ich auch gelesen.wir scheinen ja heute leider die einzigsten auf dem Board zu sein.?Internetstudios hat auf jedenfall beides Majors (ich hoffe in der Mehrzahl)und B-Produktionen.
      Weiss eigentlich jemand etwas über die abwicklung der Transaktionen.
      Wie werden die Geschäfte abgewickelt???
      j2000
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:18:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das wir die einzigsten sind,die hier Posten hängt wohl mit der Momentanen Stimmung zusammen.Wenn die werte in den Keller gehen hat keiner lust und die meisten warten auf besseres "wetter".;-)

      Aber das mit der Geschäftsabwicklung ist ein interessanter Aspekt mich würde auch mal interessieren wie genau ists seine Geschäfte abwickelt.-Ich vermute über die Kreditkarten eingabe wie man das von anderen Sites gewohnt ist.

      garkler
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:56:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn ich die News in Zusammenhang mit dem Fintage House Joint Venture (August 2000) richtig in Erinnerung habe, soll die Geschäftsabwicklung bei ISTS wohl über Fintages neues Online-System "e-safe" erfolgen. Fintage House ist Marktführer bezüglich derartiger Finanzservice-Leistungen und gewährt eine sichere Zahlungsabwicklung, indem es in so eine Art Treuhänderposition tritt:
      D.h. die Gelder des Lizenzkäufers werden an Fintage als unabhängigen Dritten überwiesen. Sobald die Gelder bereit liegen wird das Filmmaterial ausgeliefert. Nach Erhalt der Ware wird das Geld quasi für den Verkäufer freigegeben. So habe ich es jedenfalls verstanden.

      Aber zurück zu den letzten ISTS-News:
      Wieder eine Sache die mich hoffen läßt! Zwar hat ISTS itsTV schon vor einiger Zeit übernommen, aber die Sites waren wohl noch vollständig getrennt. Nun ist itsTV wohl vollständig integriert worden, indem es in einer neu gestaltete Seite namens OFTVS aufgegangen ist. Das ist dann wohl auch für potentielle Kunden dann weniger verwirrend und bietet bestimmt auch weitere Vorteile im "Handling".
      Vor allem aber ist nun das Segment der Fernsehunterhaltung (mit Shows, Serien (?) etc.) abgedeckt und integriert.
      Das Angebot wächst also - so muß es sein, um die Umsätze zu steigern! Generell ´ne tolle Sache, aber was hat man davon, wenn der Kurs ständig bei 8 Euro "rumbuckelt". Dennoch steigt mein Optimismus stetig!

      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:59:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich glaube es ist gut andere Firmen zu übernehmen entscheident ist´,daß man sich zum Marktführer macht und Übernahmen sind dazu bekannterweise ein probates Mittel.Es ist ja gerade die TV Branche wo viel zu hohlen ist da wird es bestimmt die meisten deals geben.

      Die Site von FintageHouse sieht ja erstmal so aus als ob die als Konkurent zu Internetstudios auftreten.Es höhrt sich ja erstmal ziemlich merkwürdig an das ists bei der Anzhl von Sites und Handelsplattformen,ihre Geschäfte über einen Quasi Konkurenten abwickeln und keine eigenen Möglichkeiten haben.?
      Was die Zahlungen betrifft,meinst du das dieses System sicher ist?Ich könnte mir vorstellen,daß einige die Plattform als Kontaktbörse verwenden.
      garkler
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:13:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Soweit ich weiss konzentriert sich Fintage nur auf den Handel. Fintage bietet soweit ich weiss Firmen wie ists an ihre Geschäfte über Sie abzuwickeln.
      So gesehen ist das für internetstudios ein Vorteil es erspart denen den umständlichen aufbau eines epaymentsystems.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:18:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ garkler

      Ohropax hat die Sache mit FintageHouse schon richtig aufgefasst. Sie wollen nicht als Konkurent auftreten. Sie übernehmen lediglich den Zahlungsverkehr. Man kann das mit einem Notar-Anderkonto bei einem Immobilienkauf vergleichen. So ist der Käufer und der Verkäufer geschütz in dem sie über einen unabhängigen Dritten gehen, hier Fintage. Gerade in der Filmbranche gibt es viele Schlitzohren, denen die man wenig traut. Um diese Misstrauen auszuschalten gibt es z.B. Fintage.

      Folglich ist Fintage nur ein Zulieferant für ISTS. Nur ein Geschäftspartner, keine übernommen Firma und somit auch kein Teil von ISTS.

      @Ohropax
      Warum sollte sich auch der Kurs jetzt schon gross bewegen. ISTS hat weder großen Sprüche geklopft, was die Entwicklung der Umsätze angeht, noch haben sie jemals groß die die Pauken geschlagen. Die ganze Sache basiert derzeit überwiegend auf Mundzumundpropaganda in der Filmbranche.

      Wenn ISTS anfängt mit wilden Prognosen um sich zu schmeißen, wie es andere (deutsch Neue Markt-Firmen) gemacht, dann würde sich meiner Ansicht nach auch am Kurs sehr viel tun. Dann aber auch meist zu unrecht, wie es bei verschieden anderen Firmen der Fall war.

      Ich persönlich findes es ehr positiv, wenn sich der Kurs jetzt noch nicht großartig noch Norden bewegt. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass ISTS mit ihrem Business den Kurs machen will und nicht Umgekehrt.

      stay long

      buxor
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 15:33:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:02:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      @buxor

      Recht hast du! Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken!

      Die Werbetrommel sollte ISTS meiner Meinung nach dennoch etwas kräftiger rühren, aber bei den potentiellen Kunden! Würde mich sehr interessieren, wie nachhaltig dies dort geschieht!

      Zum Wert der Aktie ist aber anzumerken, daß ein hoher Wert z.B. ein größeres Hindernis für eine feindliche Übernahme wäre... Und welcher Vorstend sieht sich schon gern der Gefahr einer solchen gegenüber!
      Wäre es nicht möglich, daß sich so ein Major den Laden unter den Nagel reißt, wenn er z.B. eh ein eigenes Vertriebssystem aufbauen will?
      Aber für den Kurs könnte ja kaum was besseres passieren, oder?

      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 01:33:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einen hab` ich noch...und was für einen...

      Gerade erhalte ich die Nachricht, daß ISTS zwei neue Verbindungen eingegangen ist, die sich ziemlich gut anhören...

      Zum einen wurde ein Abkommen mit ATLANTIC RELEASING 2000 geschlossen. ATLANTIC RELEASING 2000 will 1000 Film-Titel (Familien-Sendungen, Sport-Klassiker, TV-Serien) exklusiv über OFTVS vertreiben!
      ATLANTIC kann wohl alle Genres bedienen - Thriller, Horror, SciFi, Trickfilm, Familien-Filme sowie Dokus oder Trickfilme etc. - vielleicht ist in absehbarer Zeit ja sogar noch mehr drin!?
      Die Film-Titel sind jedenfalls aus unabhängigen Produktionen, also wohl keine Major-Filme, aber egal...

      Weiter hat ISTS bzw. OFTVS ein Übereinkommen mit ALWAYSi geschlossen. ALWAYSi ist ein Zusammenschluß von unabhängigen Filmemachern, Film- Liebhabern und der dazugehörigen Industrie. OFTS soll für ALWAYSi wohl als Verkaufs-Agent/ Vermittler auftreten, um deren Filme weltweit zu verkaufen. Hoffentlich macht das ALWAYSi-Beispiel Schule in der Branche!
      Der ALWAYSi-Vice-President hat sich wohl sehr positiv über die Position von ISTS als Schnittstelle von Hersteller zum Markt geäußert. Das Hervorheben der besonderen Stellung von ISTS im Vergleich zum traditionellen Verkauf von Film-Rechten ist eine tolle Werbung (siehe mein vorheriges Posting!). Ebenso positiv hat sich der "ATLANTIC-President" geäußert - klar!

      Die Meldung steht im übrigen bei EquityAlert!

      Ich kann jetzt jedenfalls beruhigt schlafen!




      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:13:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Ohropax

      Trotz der guten News konnte ISTS in den vergangenen Monaten nur lächerliche 12.200 USD Profit machen. Aus diesem Grund ist der MC von derzeit 110 Mio USD mehr als berechtigt.

      Von einer Übernahme könnte z.B. Major meines Erachtens nicht sehr stark profitieren. Wenn auf der Plattform dann nur noch deren Filme verkauft werden, was passieren könnte, wird die gesammte Plattform für die Branche wieder uninteressant. Warum sollte man auch auf eine solche Platform gehen, wenn man eh nur die Angebote von einem Anbieter bekommt. Ich denke nicht, dass ISTS ein Sahnestück zur Übernahme wäre. Leider!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:59:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @buxor
      Der Handel mit proprietären Lizenzen steht doch bei ISTS (allerhöchstwahrscheinlich) nicht zu Debatte.
      Entscheidend ist der Umsatz. Der ist zwar im Moment nicht hoch, aber interessant ist doch die Frage, ob und wie viel der Umsatz in Zukunft steigen wird und da das Unternehmenskonzept meiner Ansicht nach, sehr sicher aussieht, d.h. die Geschäftsidee tragfähig ist, ISTS eine Marktlücke besetzt hat und es keine Konkurrenz (jedenfalls im Moment) gibt, nehme ich einfach an, daß der Kurs langfristig auch wieder steigen wird.

      Eine Übernahme wäre für ein anderes Unternehmen IMHO eben doch ein lukratives Geschäft, weil man sich so einfach selber in diesem Marktsegment positionieren, dabei auf bestehende und funktionierende Strukturen zurückgreifen könnte und ebenfalls nicht mit Konkurrenz in dieser Nische zu kämpfen hätte. Außerdem würde man die Filmlizenzen entsprechend mitkaufen und so die eigene Palette erweitern oder ganz neu einsteigen. Das daraus nicht so etwas wie WarnerVillage wird, wo nur Warner gezeigt wird, erscheint dabei aber ziemlich sicher, weil dadurch die meisten Vorteile wieder verloren werden, die man eingekauft hat.

      Ich hoffe allerdings, daß es nicht zu einer Übernahme kommt, auch wenn sich der Kurs vervielfacht. Am besten ist die Situation wie sie jetzt ist.
      Noch mehr Lizenzen und Zeit, das its alles was es braucht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:56:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mir scheint das Konzept von ISTS auch äußerst tragfähig zu sein. Im Unterschied zu vielen anderen Internet-Unternehmen gibt es in dem Segment, in dem ISTS tätig werden will, bereits riesige Umsätze, die ISTS nur an sich ziehen muß. Es soll also kein Umsatz mit Leistungen gemacht werden, für die ein Markt erst noch "kreiert" werden muß (das ist bei anderen Dienstleistungsangeboten im Netz eher nicht der Fall).
      ISTS muß also nur durch seine Vorteile gegenüber der alten Handhabung überzeugen. Diese Vorteile liegen liegen jedoch auf der Hand:
      Transparenz des Marktes, enorm größeres Kundenpotential...

      Von dieser Warte sehe ich ISTS auch als interessanten Übernahmekandidaten, da ein Major so Zugang zu interessanten Independent-Produktionen erhält, den er evtl. zu seinem Vorteil nutzen kann (er hat hier evtl. die Möglichkeit auf ein fertiges Produkt zuzugreifen, ohne vorher investieren zu müssen - kann sich z.B. früzeitig Ideen etc. sichern und weitervermarkten).
      Außerdem sollte die bisherige Leistung von ISTS, die vor allem in der Schaffung einer guten Infrastruktur liegt, nicht unterschätzt werden. Dies ist sicherlich ein Wert, der für Dritte (v.a. in Zusammenhang mit den bereits geschlossenen Vereinbarungen) nicht uninteressant sein dürfte. Vor allem auch, wenn diese Dritten so noch gar nicht am Markt sind, aber schnell an diesen wollen.

      Außerdem: Wenn es so kommen sollte, daß ISTS sich allein nicht trägt, so wäre es für einen Major, dessen Filme im Internet rentabel vertrieben werden könnten, doch ein nettes Zubrot, das bei ihm neben dem Vertrieb seiner Filme, kaum weitere Kosten verursachen würde.

      Aber Schluß mit den Spekulationen, nach den letzten Meldungen denke ich, daß ISTS sich tragen wird.


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:56:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Oropax

      Ich denke, dass sich die großen Studios längst mit ISTS beschäftigt haben. Wenn die wirklich intersse hätten, dann haben die sich schon mit eine paar Anteilen eingedeckt. Vielleicht warten diese aber zunächst ab, ob sich die Geschäftidee wirklich nachhaltig durchsetzt. Das alles ist natürlich nur reine Spekulation.

      Was ich allerdings erstaunlich finde, ist der Kurs. Er hat diesen ganzen Crash, wenn man das so nennen darf, kaum mitgemacht. Die Umsätze sind allerdings auch zurückgegangen, vielleicht hängt es hiermit zusammen. Warten wir einfach mal ab was die Zukunft so bringt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:27:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ geld23

      Du hast Recht! Wenn man sich (gerade nachdem Yahoo mitgeteilt hat, daß die Gewinne unter den Erwartungen liegen) die Kursverläufe vieler Internet-Unternehmen anschaut, steht ISTS wirklich gut da. Der Signalcharakter den die Yahoo-Meldung auf diesen hoch sensiblen Markt hat, hat sich kaum auf ISTS ausgewirkt. Den ISTS-Anlegern scheint das Vertrauen in den Wert nicht zu fehlen - im Gegensatz zu vielen anderen Anlegern bei Internet-Werten!

      Generell glaube ich, daß es bestimmt gesund ist, wenn sich die Anfangseuphorie etwas legt und einige Unternehmen dabei durchs Rost fallen. Aber im Moment scheinen mir viele gute und vielversprechende Werte unterbewertet zu sein, weil sie vom allgemeinen Abwärtstrend erfaßt wurden und eine generelle Ernüchterung sich auf diesem Sektor breit macht. Dennoch gibt es hier, für gute Unternehmen, zukünftig eine Menge Geld zu verdienen. Wenn man jetzt genau selektiert ist da einiges drin! ISTS gehört für mich zu den Unternehmen, die in Zukunft bestimmt erfolgreich sein können, weil sie ein langfristig interessantes Konzept aufweisen und nicht auf schnelles Geld aus sind!


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:36:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo allerseits,
      Höhren sich ja nicht schlecht an die News,ich halte ists auch für einen "gesunden" wert.Ich bin nur noch nicht ganz dahinter gestiegen inwieweit ists mit den Majors in Verhandlung steht,denn machen wir uns nichts vor das Geld haben die Majors.Von irgendwelchen B-Movie Produktionen hat ists nicht viel.
      garkler
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:05:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Garkler!

      Die Geschichte mit den Major-Studios war nur eine Gedanke, der hier im Thread hochgekommen ist. Les Dir doch die vorherigen Postibgs durch, dann verstehst Du auch genau worum es hier geht. Wir kamen darauf, dass Major oder Konsorten bei dem geringen MC von ISTS eine Übernahme planen könnte. Was natürlich nur ein Gedanke bzw. wilde Fantasie ist.

      b(u)y

      geld
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:53:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Interessanter Gedanke,-kann ich mir allerdings nicht vorstellen.Was hätten die Majors von ists ich denke die Majors haben keine Probleme ihre Lizenzen loszuwerden.

      Ists sollte versuchen sich als Haupt Lizens Handelsplattform anzubieten.

      @geld23 wie siehst du denn die Stellung von ists?

      garkler
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:13:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mich würde auch mal brennend interessieren ob man die Majors schon für irgendwelche Transaktionen gewinnen konnte.Ich meine gehandelt wird ja schon mit Majortiteln soweit ich weiss.
      jodder2000
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 01:07:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Soweit ich informiert bin, sind bei ISTS noch keine Major-Titel registriert! Wenn dies eines Tages der Fall sein sollte, wäre das, meiner Meinung nach, der Durchbruch für ISTS.
      Was mich aber brennend interessieren würde ist, ob es Majors gibt, die ihre Lizenzen schon Online vergeben! Wer weiß mehr?

      Übrigens habe ich noch eine Nachricht aus dem Netz gefischt:
      Danach hat sich ISTS im Rahmen einer Fernsehsendung über aufstrebende Unternehmen präsentiert. Das ist eine Art Werbung die mir sehr gefällt! Die Sendung wurde in über 30 Mio. Kabelhaushalte landesweit ausgestrahlt!

      Bin gespannt, ob diese Woche ein allgemeiner Aufwärtstrend einsetzt (obwohl die Krise in Nahost anhält, die ja auf den ganzen Markt durchschlägt).
      Aber aufgrund der positiven Vorzeichen (s.o.) glaube ich, daß ISTS beim nächsten Bullenmarkt einiges Potential hat! Und ein nächster Aufwärtstrend wird kommen!

      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 15:30:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Ohropax
      Hoffentlich haben sich die die Sendung auch 30Mio Anleger angeschaut.
      Bei dem ganzen negativen Umfeld könnte die allgemeine Börsenstimmung den Kurs von ists weiter herunterdrücken.

      Majors: Es gibt, im Moment zumindest, keinen Vorteil für eine Majorcompany ihre Filme auf einer I-net-Handelsplattform zu vertreiben (vielleicht ein nano-gramm von einem Quentchen ,im Vergleich zu den anderen Umsätzen des operativen Geschäfts eines M). Da muss man notgedrungen mit B-produktionen Vorlieb nehmen und warten bis vielleicht doch mal eine Majorcompany aus Beliebn Deals per ists anbietet. Der Vroteil für nen Major ist da marginal, die kleinen profitieren da eher vom besser gesehen werden.

      FlatScum
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 01:29:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ FlatScum

      Man sollte bei all dem Gejammer nicht vergessen, daß der NASDAQ z.B. immer noch ca. 20 % über dem Vorjahresstand steht! Die Börse ist nun mal keine Gelddruckmaschine, obwohl das viele Leute nach dem Boom der letzten Jahre geglaubt haben (mich will ich da gar nicht ausschließen). Wenn die Unternehmen, die leere Versprechungen gemacht haben (davon gab es ja gerade in der Internetbranche einige) und die die Börse jetzt u.a. herunterziehen, erst "aussortiert" sind, wird das Vertrauen zurückkommen. Wenn sich ISTS seriös -und davon gehe ich aus- präsentiert hat, war diese "Fernseh-Geschichte" bestimmt förderlich.
      So einen Boom nutzen sicher auch viele Unternehmen aus, um Luftschlösser zu bauen und Venture-capitel abzugreifen; letztendlich können sich aber doch nur die tragfähigen Unternehmen durchsetzen.
      Dazu dürfte ISTS gehören (s.o.)!
      Es ist im Moment aber auch etwas unglücklich, daß neben der Ernüchterung in der New Economy zusätzlich eine Reihe anderer (zyklischer?) Faktoren die Kurse drücken.

      Bzgl. der Majors müßte man im Netz ja eigentlich erfahren können, wer da schon eine Online-Plattform hat - mal sehen, ob ich da etwas Zeit habe nachzuforschen...
      Mir würden allerdings schon einige Gründe einfallen, die einen Major zum betreiben einer Online-Plattform bewegen könnten, z.B. ein Rationalisierungsgedanke. Ein weiterer Vorteil ist die verbesserte Servicemöglichkeit für Kunden, die sich z.B. alle nötigen Infos aus dem Netz holen könnten, ohne daß alles hin und her geschickt werden muß.
      Aber eigentlich ist das mit den Majors auch relativ egal, denn ISTS will (und kann) ja nicht den ganzen Markt an sich reißen. Ein Stück vom Kuchen reicht doch ersteinmal, wenn man bedenkt, daß der Umsatz in der Branche (Handel mit Filmlizenzen) 1997 allein in den USA über 21 Mrd. $ lag.


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:16:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich hab was gefunden über Lizenzhandel und zwar gibt es in Singapur die "the films and publications department" wie ich es verstanden habe handeln die ebenfalls mit Filmlizenzen allerdings im asiatischem Raum.
      Über den Handel mit den Majortiteln habe ich nichts gefunden.?
      Ich könnte mir vorstellen und nehme an,daß die Majors im direktem Kontakt mit den Abnehmern steht.
      garkler
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:52:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Glaube ich auch,daß die Majors ihre Produkte selbst vermarkten.Internetstudios muss versuchen die privaten Lizenzhändler an sich zu ziehen.
      j2000
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:05:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      jodder2000-das ist warscheinlich die einzigste Umsatzquelle für ists.ich könnte mir vorstellen,daß ists indirekt mit Majortiteln verdient-durch händler die mit Majortiteln handeln.
      gark
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:01:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das ist ein schwer einzusehender Bereich wer will da schon genaues wissen.Fakt ist ,daß das Management in der Branche erfahrung hat,die werden schon wissen was der Markt will.

      jodder 2000
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:23:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich glaub auch Robert McLean(Chairman) der ja lange Produktionsleiter bei RKO Pictures war hat sicherlich tiefen einblick in die Branche und wird kein Unternehmen in der Branche gründen von dem er nicht denkt das es sich lohnt.Dazu kommt,daß er bestimmt Weitreichende Kontakte hat die in der Branche wichtig sind.
      Im Moment ist es halt für Internet start ups generell schwer aber das brauch ich dir wohl nicht zu sagen.:-)
      gark
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:23:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich denke auch ists ist nicht mit irgendwelchen Inhaltslosen aufgeblähten Internetfirmen zu vergleichen die jetzt alle übern jordan gehen.
      Internetstudios ist sicher keine "Rakete" aber ich kann mir da solides wachstum mit potential vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:38:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...Weiss jemand etwas über die Konkurrenz von Internetstudios?
      Wer tritt als Kunkurent auf was den Handel von Filmlizenzen angeht?? -dikkel-
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:22:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das wüssten wir alle ganz gerne.:-)
      Ich hab mal recherchiert über eine Handelsplattform für Majortitel aber ohne erfolg konnte da echt nichts finden.Mir ist dann aufgefallen,daß die Majors ihre Produkte auf ihren Seiten(Filme,DVD,Videos,T-Shirts...) selbst vermarkten,so machte es auf jeden Fall den Anschein.
      Ich glaube Ohropax wollte auch mal gucken vileicht hat er was.
      garkler
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:03:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich habe gerade über Concors gehöhrt,daß die Advanced Medien ag eventuell einen Ähnlichen Service anbietet,kennt sich jemand mit Advanced Medien aus?

      garkler
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:17:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      @garkler Ich hab mir die Sete von Advance Medien auch mal angeschaut,A M scheint auch mit Lizenzen zu handeln ich habe es aber so verstanden das die aber keine Verträge mit den Majors haben sondern sich eher um den Europäischen Film kümmert.A M hat auch ein grösseres Geschäftsfeld.

      dikkil
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:45:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe bei einem ersten flüchtigen Flug durchs Netz auch keine Firmen gefunden, die einen Online-Filmlizenzhandel betreiben - finde ich auch ganz gut so!
      ISTS scheint allein auf weiter Flur, was die Erfolgschancen nicht gerade verringert!

      Habt Ihr die ISTS-News auf Yahoo-Finance schon "abgefangen"?
      Danach hat reporterTV einen neuen Service im Angebot, der gerade angelaufen ist. ReporterTV-User können sich jetzt über einen News-Ticker ständig mit den neusten Nachrichten im Entertainmentbereich versorgen lassen und dann bei Interesse direkt vom Ticker auf die reporterTV-Site "durchstarten". Ich stelle mir das wie einen "Börsen-Ticker" vor, nur das hier eben ständig Branchen-News über den Schirm flimmern, solange der Rechner angeschaltet ist. Auch Inserate und Reklame können über diese Banner laufen. Diese Anwendung (reporterTV News Agent - RNA) steht als Download bei reporeterTV bereit.

      Eine nette Sache. Die Jungs von ISTS werden schon wissen, was die Branche braucht!


      OHROPAX
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:18:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Ohropax
      höhrt sich ja ganz interessant an Ich hab ausser Advanced Medien auch nichts gefunden scheint so als hätte ists echt keine Konkurenz.Wäre natürlich super.Ich bin auch noch nicht ganz durchgestiegen ob die Majors ihre Lizenzen über ihre eigene Site handeln oder nicht.Ich glaub auch das das Management weiss was es tut.:-)

      garkler
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:51:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:05:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ das höhrt sich ja alles nicht schlecht zu sein,das Management scheint gute arbeit zu machen und es ernst zu meinen was ich leider bei vielen anderen nicht das Gefühl habe.

      garkler:-)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:09:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      @garkler
      ja die scheinen wirklich solide arbeit zu leisten man merkt das die Führung sich voll einsetzt weiss was sie tut. ...nicht so wie andere ,die nur irgendwelche Scheinfirmen aufmachen um Anleger abzuzocken - siehe "Spiegel"Ausg. 10.2000

      dikkil
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:40:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Ohropax
      weisst du was genau Horizon macht,kennst du ihre Homepage??Es gibt leider viele Firmen die so heissen.:-) Bei wicked steig ich da auch nicht so durch du???

      garkler
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:19:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich hab mal geschaut unter Horizon.com da hab ich dann eine Dienstleisterfirma für den Aufbau von IT-Systemen gefunden.
      dikkil
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:38:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ garkler

      Die Äußerungen der Beteiligten werden hinsichtlich des von Frank Breddor produzierten Films "Wicked" gemacht. Anders als bei den vorherigen Partnerschaften von ISTS scheint Horizon jedenfalls kein Produzent von Filmen zu sein (was natürlich nicht ausschließt, daß Horizon in anderen Fällen als dem hier vorliegenden doch als Produzent auftritt).
      Heidi Lester (ISTS-CEO) spricht davon, daß diese neue Partnerschaft mit einem Vertreiber von Film- und Fernsehrechten geschlossen wurde. Auch der weiteren Nachricht zufolge, scheint Horizon hier als Vertriebsunternehmen für den Film "Wicked" aufzutreten. Auch der Horizon-President spricht von dem Vorteil seines Unternehmens hinsichtlich der Vermarktung des Films durch den zukünftigen "Zugriff" auf das Internet. Horizon scheint sich daher mit dem Vertrieb von Filmen zu beschäftigen und wollte seine Vertriebswege durch die Partnerschaft mit ISTS erweitern. Aus dem zweiten Absatz der Nachricht geht hervor, daß Horizon den Vertrieb bisher scheinbar nur auf traditionellem Wege getätigt hat und dies auch weiterhin tun wird.

      In der Nachricht wird Horizon als "Associated Company of OnlineFilmandTVSales" bezeichnet, was wohl bedeutet, daß OnlineFilmandTVSales jetzt Teilhaberin, Gesellschafterin oder ähnliches bei Horizon ist (wie diese gesellschaftsrechtlichen Verbindungen in den USA genau funktionieren weiß ich nicht).

      Beide Unternehmen könnten sich zukünftig durchaus gut ergänzen und gegenseitige Lücken im Vertrieb schließen.

      Was hälst Du von den anderen News, die hier im Board ja bereits (Diskussionsforum "ISTS geht weitere Kooperation ein") angesprochen wurden? Was hälst Du von den "Europa-Plänen"?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetstudios.com kann Kosten enorm senken!