checkAd

    Comdirect- schildert bitte Eure negativen Erfahr.in der Orderabwicklung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 17:17:39 von
    neuester Beitrag 17.10.00 23:52:11 von
    Beiträge: 27
    ID: 269.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 948
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,870
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,010 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+99.999,00
    85,00+63,46
    1.837,50+11,74
    12,730+10,19
    3,5000+9,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:17:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aktienfreunde,

      seid bitte so nett und teilt mir EURE negativen Erfahrungen
      in der "Comdirect-Orderabwicklung" mit.

      Ich selbst spiele auf folgenden Fall an:
      Gebe Kauforder auf und Abwicklung wird stundenlang nicht
      bestätigt.Mit der Bestätigung stelle ich eine Abrechnung
      zum TAGESHÖCHSTKURS fest.Auf meine Beschwerde hin wird auf den Börsenplatz verwiesen(probleme in der Abwicklung!)und
      ich hätte mich doch bitte an diesen zu wenden.
      Frankfurt verwies jedoch zurück an die Bank.

      Für Privatpersonen ist damit natürlich eine gewisse
      Hilflosigkeit und Ohnmacht verbunden,auf die wohl auch ganz klar spekuliert wird.

      Über Eure Schilderung ähnlicher Zustände würde ich mich
      sehr freuen,überlege nämlich zu prozessieren.

      MfG.
      FastClick
      krefeld,den13.10.00
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:31:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, außer daß ich bei Neuemissionen nicht bedient wurde kann ich über Comdefekt nichts schlechtes sagen;
      schau mal unter der Rubrik :Recht und Steuer , da sind mehrere Fälle in deiner Art.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:32:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wirklich WIDERLICH, was auf der Welt alles erlaubt ist.
      Banken und Versicherungen sind wohl die grössten - legalen - Betrüger
      in D´land. Möchte nicht wissen, wie viel Existenzen die schon auf dem
      Gewissen haben :mad:
      Schau mal hier:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/26…

      Habe ähnlichen Mist mit der SCHEISS :mad: DIRABA
      (DIREKT ANLAGE BANK) erlebt und werde diese Schweine
      im November verklagen. Zudem werde ich bei "CampusDays"
      massiv stören (in Meinem Fall die Mutter "Hypo", die "Immo-Schlingel")
      und mächtig an die Presse gehen. Hoffentlich machen die mit und bringen mal mehr
      als die dämlichen Preisvergleiche.

      Wer ähnliche Erfahrungen hat, maile mir

      letsdoit@gmx.li
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:32:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wirklich WIDERLICH, was auf der Welt alles erlaubt ist.
      Banken und Versicherungen sind wohl die grössten - legalen - Betrüger
      in D´land. Möchte nicht wissen, wie viel Existenzen die schon auf dem
      Gewissen haben :mad:
      Schau mal hier:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/26…

      Habe ähnlichen Mist mit der SCHEISS :mad: DIRABA
      (DIREKT ANLAGE BANK) erlebt und werde diese Schweine
      im November verklagen. Zudem werde ich bei "CampusDays"
      massiv stören (in Meinem Fall die Mutter "Hypo", die "Immo-Schlingel")
      und mächtig an die Presse gehen. Hoffentlich machen die mit und bringen mal mehr
      als die dämlichen Preisvergleiche.

      Wer ähnliche Erfahrungen hat, maile mir

      letsdoit@gmx.li
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:40:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei der FIMATEX soll es das gleiche Problem geben...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0700EUR -9,09 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:49:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mittlerweile ist die Order bei der KSK Köln billiger als bei der COMDIRECT.Order bestätigung erfolgt neuerdings auch.Also was brauche ich noch Comdirect,wenn die Hausbank billiger ist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:51:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin bei Consors und hatte noch keine Probleme
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:24:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin auch bei Comdirect.
      Auch das mit der Höchstkurs-ausführung ist mir mal passiert.
      Meine letzten Orders, wurden nach ca. 5 Minuten ausgeführt und
      ich kann mich nicht mehr beklagen. Bestes Beispiel:
      Letzten Mittwoch morgen Antisoma gekauft, sind gestartet bei
      2,90 € dann auf 2,80 € gesunken, da hat die Order gefunzt (Kauf),
      danach gings steil hoch auf 2,99 €. Das hätte Comdirect nicht
      besser hinkriegen können, 2,80 € war der absolute Tagestiefskurs :).

      Vielleicht gibt es bei größeren Werten mehr Verzögerungen, die ordere
      ich dann meistens woanders, wenn das Volumen auch da groß genug ist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:30:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bis auf die Zeit der schlechten Erreichbarkeit von Comdirect war ich eigentlich immer zufrieden. Und das bei gestapelt gut 10cm Abrechnungen finde ich das schon o.k.

      Besonders positiv sind mir die Kundenbetreuer aufgefallen - immer kompetent und hilfsbereit.

      Bei den Gebühren etc. ist Comdirect auf dem Niveau der anderen Discountbroker. Für mich sind sie als bewußt einzige Bankverbindung besser als Consors u.a.

      Traurig bin ich beim Thema Meuemissionen in diesem Jahr.

      Nur meine Meinung

      Brüller
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:33:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ all

      das ist sicherlich unerbaulich, aber leider üblich.

      die obersch.... passierte aber am 12.10.00 bei dow-einbruch um die 320 punkte.

      angeblich sind da bei der citibank die rechner ausgefallen, die realistische optionsscheinkurse errechnen sollten. ergebnis, die scheine notierten rund 20 bis 40 % günstiger als am folgetag.

      hierzu erwäge ich die einschaltung der börsenaufsicht.

      es kann nicht sein, daß emittenten durch angebliche fehler und obstruktion versuchen ihre verluste zu begrenzen.

      ich beklage einen schaden von mehr als 25 tdm.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:31:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann auch nichts Negatives über ComDirekt mitteilen.
      Führe ne Menge Aktionen durch und bisher alles glatt gegangen,
      selbst beim Handel mit "Exoten"
      Erreichbarkeit war bisher immer gegeben, Notfalls per Telefon.
      Kundenbetreuer waren immer Hilfsbereit und haben meine Probleme
      auch beheben können.
      Einzig die Kontodarstellung könnte aus meiner Sicht verbessert
      werden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:37:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @FastClick
      ich muß Dich auch enttäuschen,
      die einzigen Probleme mit Comdirect hatte ich zu Zeiten
      der telefonischen Orderaufgabe.
      Seitdem ich nur noch Online Kaufe und Verkaufe (ca. 2 Jahre) läuft alles
      glatt und ohne Probleme.
      Auch bei mehreren Orders gleichzeitig, wie in den letzten Tagen
      nötig, funktioniert das.
      Die Erreichbarkeit ist auch OK, da kenne ich von Freunden
      bei z.B. Brokerage24 eher schlimme Storys.
      Gruß K.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 18:20:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      früher gab es probleme, dergestalt, daß die order nach frankfurt etwa 5 minuten brauchte. wenn ich nach eingang der orderbestätigung in den realtimekurs schaue, finde ich a. einen handel oder eine order. es geht selbst auf dem parkett also ruck-zuck. obendrein, wenn du online bist, sagt dir, déin orderbuch, ob die order ausgeführt, offen oder in bearbeitung ist. beiletzterem lohnt ein schneller einsatz, wenn du eine marketorder aufgegeben hast! ansonsten sagt dir der kundenbetreuer den zeitpunkt der ordererfassung und des orderversandes! und dann kannst du entscheiden, ob du dagegen widerspruch einlegst! und kundenbetreuer gibt es (zum leidwesen des aktionärs) anscheinend wie sand am meer - will sagen, du kriegst praktisch im realtimeverfahren einen kundenbetreuer. (aber das zahlt eben der aktionär!)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 16:42:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist mir auch schon 2x passiert. Allerdings bei einem anderem großen Onlinebroker. Seitdem Ordere ich ausschließlich mit Limit. Ein paar Pfennige mehr pro Aktie sind immer noch besser als "Billigst" zum sich ergebenden Tageshöchskurs. (Habe damals Order im Xetra um 9.30 aufgegeben, wurde teilsausgeführt und der Rest dann 18.00 zum Tageshöchstkurs) zig`Tausend Verlust.....Seitdem nur noch mit Limit!
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 20:16:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dazu kann ich nur sagen: selbst Schuld, wenn man ein billigst-Order aufgibt.

      Und zu Dir, Brokerbaron, Du willst uns wohl nicht ernsthaft glauben lassen, dadurch ZIGtausend verloren zu haben. Handelst Du nur in Blöcken zu 1000000 Euro?
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:02:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo fastclick,

      am besten Wertpapieraufsichtsamt in FFM über den Vorfall informieren. Ich hatte auch in einem
      Fall negative Erfahrungen verzögerter Abwicklung mit comdirect. Oder zu Consors wechseln
      (kein Gag).
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 02:17:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also ich ordere seit einiger Zeit bei Comdirect und hatte noch kein einziges Problem.
      Es gibt immer wieder Probleme an den Börsen, was die Weiterleitung und ähnliches angeht.
      Erinnert sich einer, wie vor ein paar Wochen Xetra den halben Tag nicht funktionierte?
      Was soll die Bank denn machen, wenn die Daten nicht kommen, einen losschicken und nachfragen lassen???
      Wenn Ihr glaubt Ihr habt den falschen Kurs bekommen, schaut Euch den Tagesverlauf an und die dazugehörenden Umsätze.
      Normalerweise ist die Ausführung ein paar Sekunden später im Internet zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 08:17:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hab keine Probs mit Comdirect!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 10:17:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hat schon jemand Erfahrungen mit PULSIV gemacht ???
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:58:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo w:o Teilnehmer,

      vielen Dank für die vielen Stellungnahmen.

      @MAMPFRED: Danke für den Hinweis.
      @mellitus:Weshalb erst im November und was ist konkret passiert?
      @BlueMax:Ich selbst habe auch nur gutes gehört!
      @Highländer:Toller Name-mußten Die denn einen 2+3 Teil drehen?
      @träider:Gut zu hören.
      @Zocker-Uwe: Danke für den Beitrag.
      @Brüller:Grundsätzlich gebe ich Dir recht.
      @Ocjm1:Ich beklage einen Schaden in ähnlicher Höhe(geteiltes Leid).
      @LakiLuser/@eigude: Danke für Eure Beiträge.
      @Tradermatrix:Kompetent wie immer!
      @Brokerbaron:Lehrgeld haben wir alle gezahlt..
      @DjDax:Zigtausend das geht schnell.
      @Hessenkampf:Ich werde darüber nachdenken.
      @Bloodie: Dann sollte der Auftrag storniert werden(in Einzelfällen).
      @Beastxxl:Prima.
      @BlueMax:Kann ich nicht weiter helfen.

      Bevor was missverstanden wird:
      Ich persöhnlich halte die CD-Bank für eine ausgezeichnete
      Direkt- bank.
      Ausgesprochen guter Internetauftritt,hilfsbereites kundenorientiertes
      Personal und im Regelfall auch eine einwandfreie Orderabwicklung(online).Aber genau von diesem Regelfall spreche ich eben nicht.
      Ich spreche von genau dem Einzellfall,den schon nahezu jeder erlebt
      hat.Der Einzellfall, der jeden von uns schon viel Geld gekostet hat.Der Einzellfall,von dem immer wieder in irgendwelchen Foren oder Threads gesprochen wurde.
      Ist es denn wirklich ein Einzelfall und was macht diese Fälle zum Einzelfall?
      Ich sage es Euch:
      Das fehlen geeigneter Instrumente unsererseits REGELMÄßIGKEITEN und
      ÜBEREINSTIMMUNGEN feststellen zu können.

      Wie oft wird wohl Unkenntnis und mangelnde Erfahrung schamlos ausgenutzt?
      Beispiel(in etwa):
      Ein Bekannte verkaufte bei der Peanutsbank 15 Aktien eines Wertes.
      Die Order wurde in 3Postionen a 5 Aktien gesplittet und abgewickelt.
      Die Mindestgebühr wurde tatsächlich ebenfalls 3mal berechnet und der Bekannte dachte das muß so sein.
      Fazit:
      Man weiß es halt zum jeweiligen Zeitpunkt nicht besser.

      Aber genug für Heute!

      FastClick
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:35:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Fastklick

      Was meinst Du mit "Bloodie: Dann sollte der Auftrag storniert werden(in Einzelfällen)."?
      Du hast die Möglichkeit das ganze zu überprüfen. Merkt Dir wann Du die Order abgeschickt hast, Schau Dir die Preibildungen mit Uhrzeit an,
      dann weisst Du, wann Deine Orden wahrscheinlich hätte ausgeführt werden müssen.

      Das mit den Teilausführungen ist ganz normal , vor allem im Xetra, hab mal einen gesehen, der wollte 79 Aktien verkaufen.
      Zu dem Zeitpunkt, als er den Auftrag streichen lies, hatte er schon 11 Teilausführungen a 1 Stück.
      Wer im Xetra handelt, sollte sich genau mit den Besonderheiten im Xetra beschäftigen, um keine böden Überraschungen zu erleben.
      Teilausführungen können auch an anderen Börsen vorkommen, aber wesentlich seltener, da dort noch ein Makler ist und im Xetra halt nur ein Computer und der weiss es halt nicht besser.
      Dass die Banken für jede Teilausführung die Provision berechnen ist völlig rechtens, auch wenns sehr ärgerlich ist.

      Bloodie
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:32:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ihr seid alle so typisch Deutsch : Nur meckern und rumgrunzen.
      Wenn alle Pubser so dubiose Deals starten ist doch logo, daß es Probleme gibt.
      Zumal das Rechnerzentrum ständig ausgebaut werden muß.
      Ich bin zufrieden, daß es die Codi gibt.
      Wenn Ihr nicht happy seid, geht´s halt zu ner anderen Bude !!!!!!!!!!!!!!!!
      Aber hört auf hier herum zu stinkern.
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:08:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      WENN IHR PROBLEME habt,schaut euch mal die Citibabk an.
      Klappt prima und kostet nur mindestens 19,-DM,bei null Depotgebuehren.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:09:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @The cooolman

      Den produktiven Charakter nicht kapiert und am Thema vorbei geschrieben- Mangelhaft!

      FastClick
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 19:59:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi !!

      Habe gerade festgestellt das Comdirect bei Löschungen 5 DM berechnet obwohl im Preisverzeichnis davon keine Rede ist. Nach einem Telefonat hat mir eine Mitarbeiterin gesagt das dies immer der Fall ist, wenn man eine limitierte Order löscht (5 DM Geb.). Könnt ihr das so bestätigen ??? Bin zwar schon seit 4 Jahren da, aber das ist mir erst HEUTE aufgefallen !!!

      Bis dann ....

      Berlinpower

      P.S. Sonst bin ich zufrieden .....
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:58:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Berlinpower
      Das sind die dummen Limtgebühren bei Comdirect. Ist nach der Gebührenordnung OK. Du mußt die Limtgebühren immer zahlen wenn deine limitierte Order nicht ausgeführt wurde. Du mußt also löhnen wenn eine limitierte Order gestrichen wird.

      Hier einige Erfahrungen mit Easytrade.

      Easytrade verlangt bei Xetra je Order 3,24 Euro fremde Auslagen zusätzlich zu ihren Orderkosten .
      Letzten Donnerstag habe ich 700 Infinion Aktien im Xetra gekauft. Im ersten Brief wurde mir der Trade nach Gebührenliste +3,24 + Porto abgerechnet. Dann sah ich das am Samstag um 3,14 Uhr nachts plötzlich die Infineon Aktien in meinem Orderbuch als Verkauf und mit der selben Uhrzeit wieder als Kauf auftauchten. Daraufhin habe ich am Montag angerufen und nachgefragt da ich die Aktien am Montag wieder verkaufen wollte. Die Dame am Telefon sagte mir das dies normal wäre, da Infineon Namens Aktien wären müßten sie umgeschrieben werden. Mein Verkauf am Montag klappte mit einem + von 4.80 je Aktie. Heute nun bekam ich 2 Rechnungen für Infineon eine fürs Umschreiben der Infineon mit fremden Auslagen und Übertagungungs und Liefergebühr zuzüglich 16 % MWST und eine Rechnung für den Verkauf meiner Aktien.
      Auf meine telefonische Nachfrage sagte man mir das sei so schon in Ordnug.

      Easytrade ist scheiße, Abzocker!!!

      Da lob ich mir Comdirect die haben eine klare Gebührenstruktur.

      Easytrade wird mich wieder als Kunde verlieren nach der Postemision.

      Zur Comdirect Aktie
      Die Aktie wird dem mittelfristig bis langfristig Aktionär solide steuerfreie Gewinne bringen. Ich bleibe drin. Eine Firma die ihren Kurs stützt zeigt in der momentanen schlechten Lage an der Börse Verantwortung für ihre Aktionäre. Vergleicht einmal mit der Telekom, vor ein paar Monaten zu 66,50 Aktien ausgegeben und heute? Da muß man doch froh sein Comdirect Aktionär zu sein.

      Gruß Bullyyyy
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:52:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,79
      +1,47
      -0,64
      +0,48
      +2,18
      -1,92
      +0,41
      +4,74
      +13,61
      +0,64
      Comdirect- schildert bitte Eure negativen Erfahr.in der Orderabwicklung!