DAX+0,90 % EUR/USD+0,32 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

mb software und "softworks" - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

..... was haltet ihr denn davon?

also ich bin entsetzt in allen dingen. ob nun die vergangene hv oder nun dieses hier. ich frage mich mit was für ein niveau die dort arbeiten!

kotzen könnte ich

so sorry
Kotze einfach mal richtig, glaube mir, das hilft!!! Hat mich zwar 1 Flasche Tullamore Dew gekostet, aber danach fühlte ich mich besser. Wenn man dann im Suff die Kurse anschaut, verutscht auch mal ein Komma beim Hinsehen, das ist ein geiles Gefühl(wenn es zumindest nach rechts verrutscht).

Prost
Hartilein
Bei so einer HV und den anstehenden Q-Zahlen gibts nur eins !
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Hab mich heute von der ganzen Kacke getrennt und investiere
lieber in eine AG mit fähigen CEO`s.
Watnu, ich gebe zu, wenn das bei meinem Sehnerv ankommt, gehts mir noch beschissener, aber da lächelt mich auch schon wieder mein Fläschchen an und sagt mir: alles wird gut, sauf du meine 40% und dann steigt dein MB-Teil um das selbe, oder sagte es fällt um 40%?
Wer weiß, rülps und prost

Hartilein
@Hartilein

meine Bierpullen sagen mir seit Wochen: "Alles wird gut", aber spätestens seit heute glaube ich: sie lügen! Soll ich auf härteren Bölkstoff umsteigen?

Prost
W.
Hi Leute,
was regt Ihr euch denn auf?
Wenn die Aktie bei 2 € angekommen ist, kauft mein Pommes-Dealer um die Ecke die Würstchenbude mal eben aus der Porto-Kasse, schmeißt den Kurs-Vernichter an der Spitze raus, sattelt um auf Döner-Fabrikation und führt uns in neue Höhen. KZ 1 Dausend.

KR
habe heute auch alles rausgehauen und warte auf ca.7€ und steige dann warscheinlich wieder ein.
schaue mir aber vorher noch cycos,cybernet und besonders ibs an.
aber ersteinmal den morgigen tag abwarten (zahlen aus ammieland).
und schon geht der nasdac futer wieder ins plus.(20 uhr).
@Watnu: Na logo, mit Bier ist das doch gar nicht auszuhalten, aber bis zum Primasprit sollte es dann doch nicht kommen. Schließlich will man ja noch bei besten Kräften sein, um in der MB-Bude mal ordentlich aufzuräumen.

Auf der anderen Seite sage ich nur frei nach Gerhard Schröder:"Hol´mir mal ´ne Flasche Bier, sonst streich´ ich hier! Schluck, Schluck, Schluck!"

Hartilein



Und hier noch eine schöne gute Nachtgeschichte, Amen!

Research / Empfehlungen
Focus Money · Ausgabe 29/2000 vom 13. Juli 2000

Das Wirtschaftsmagazins Focus Money stellt in seiner Titelstory 10 Aktien zum günstigen Einstiegskurs und mit sehr großem Potential vor.

Die mb-Aktie ist mit +500% Perspektive dabei! Die Chancen für die mb-Aktie ergeben sich laut Focus Money aus der Fantasie durch die Börsengänge die einen Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe erwarten lassen, sowie durch die technologische Kompetenz im Bereich dreidimensionale Darstellung via Internet.

Der ganze Bericht ist nachzulesen in Focus Money Nr. 29/2000 ab Seite 48.




Weitere Informationen bei | for more information, contact:

mb Software AG
Hermannstr. 1
31785 Hameln
Ute Weber-Steltner - Investor Relations
FON 05151 / 900-262, ws@mb-software.de

mb Software (Aktie)
WKN 658 320 - Reuters: MBS.F, Bloomberg: MBS.Gr
Börsen: Frankfurt (Neuer Markt), Berlin, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, XETRA
@Hartilein, das mit den 500% war damals so gemeint:

10 Aktien 500% macht dann je Aktie nur noch 50%

lustisch oder net.

mfgsmd
Wer sich immer so exakt an die Ankündigungen hält wie MB der
muß wohl die Wahrheit sagen.
Dazu fällt mir nur eins ein:
" Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die
Wahrheit spricht "
Laßt euch nur weiter verarschen von den Herren.
Wer sich immer so exakt an die Ankündigungen hält wie MB der
muß wohl die Wahrheit sagen.
Dazu fällt mir nur eins ein:
" Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die
Wahrheit spricht "
Laßt euch nur weiter verarschen von den Herren.
Eine Lüge ist dreimal

um die Welt gelaufen,

noch bevor sich

die Wahrheit

die Schuhe angezogen hat.

Mark Twain
@Hartilein

Primasprit? Hört sich gut an. Vielleicht hält man`s so aus. Womöglich klappt`s dann auch mit dem Sehnerv. Wo krieg ich den?

hechel...
W.
@watnu

Aber nicht von Bier.
Da muss schon ein gepflegter Rum her.

KR
@Kohle-raus

kommt nur auf die Menge an! Ich hab schon ne gute Menge weg.
10 x 4,1% = 1 x 41%

Prost
W.
Watnu, schämst du dich nicht?
4,1 %-Bier, ist ja richtig eklig, da kannste ja gleich auf Clausthaler alkoholfrei umsteigen, da muß ich ja gleich wieder kotzen...brüll! Primasprit kriegst du meines Wissens an jeder Tanke, brennt vor allem prima, nicht nur im Körper...wer weiß, wo noch alles!

Hartilein
@Hartilein

Ok, Ok.

Hab nochmal aufs Etikett gesehen. Veltins (4,8%). Schmeckt auf jeden Fall hervorragend! Hatte ich wohl mit meinem Alkohlpegel (4,1 Promille) verwechselt. :)

W.
Hi,
ihr redet hier zwar nur übers saufen und ich werde mir gewiß gleich auch noch ein Kühles holen, aber schaut doch mal
zur Aufmunterung auf die Überschrift dieses Threads und meinem Link http://www.softworks.com/.
Vielleicht wollte uns lealoo ja etwas verraten!? MB sucht doch einen Distributionspartner in Nordamerika.

Prost Boersenmichi
Hi Boersenmichi (nachträglich herzlichen Glückwunsch!!!),

jetzt hast du gewartet, bis ich besoffen bin und keine Geduld mehr habe, alle Links auf der Seite auszutesten. Wo muß ich hinklicken?

W.
Hallo Boesenmichi,
mußte der Offizielle von MB mit dem Du bei der HV gesprochen
hast während des Gespräches pupsen oder ist die ganze Scheiße
die sich in den Köpfen der Verantwortlichen befindet direkt
Dir entgegengeschwallt ?
Hi watnu,
vielen Dank für die Glückwünsche. Kannst auf der Seite hinklicken, wohin du willst und wohin du noch schaffst. :laugh:
Die Frage ist, ob lealoo uns verraten wollte, wer ein möglicher Vertriebspartner von MB in Nord- und Südamerika sein
könnte. Mursch hat auf der HV betont, daß man auch dort mit einem Partner Märkte erschließen wolle.

Grüße Boersenmichi
@boersenmichi
Aber was nutzt das wenn die Wurstheinis das nicht in steigende Kurse umsetzen können. Die könnten morgen erzählen das sie Microsoft in einer Tombola gewonnen haben. Erfolg: -7%
(Must Du nicht so ernst nehmen.Dilletantentum bringt mich zur Weißglut)
KR
Hi Boersenmichi

hab`s noch auf den einen oder anderen Link geschafft, aber einen Hinweis aus MBS habe so auf Anhieb ich nicht gefunden.

Was meint Du nur?

:confused:
w.
@dc99

...

@alle und besonders Kohle-raus und Watnu

Mursch hat auf der HV gesagt, daß der CPU-Vertrag bald in Japan unterzeichnet wird und daß weitere Gespräche mit
namhaften Unternehmen derzeit geführt werden. Er darf gar nicht mehr sagen. Zu den Zahlen für das Quartal konnte er
auch noch nichts sagen aufgrund der Tatsache, daß die ganzen Beteiligungen konsolidiert werden müssen.
Von einer Umsatz- oder gar Gewinnwarnung, wie es hier einige behaupten, die sich jetzt wahrscheinlich fett eingedeckt kaputt-
lachen wie z.B. unser fjs war nie die Rede. Er sagte nur, daß der Noch-Kernbereich der Geschäftstätigkeit, die Bauindustrie
derzeit stagniere, aber das sagt er auch schon seit Monaten.
Wenn die Verträge mit den anderen Unternehmen unterschrieben sind, wird man das dann der Öffentlichkeit vermelden.
Wahrscheinlich hat man sich die Unterzeichnung der Verträge bereits für Ende September vorgenommen, aber da die
Verhandlungen wohl nun doch etwas langwieriger sind, sich die Analystenpräsentation für Ende November aufgehoben, da
man die Analysten dann umfassend informieren kann. Die Verträge werden kommen, das ist so sicher wie das Amen in der
Kirche, und danach hat man dann Planungssicherheit für die Geschäftszahlen der nächsten Jahre.
Vielleicht ist man heute nach der schlechten Erfahrung des letzten Jahres zu vorsichtig geworden. Aber mir ist lieber, man
kann fundierte Planzahlen veröffentlichen als irgendetwas Schwammiges, was man den Analysten ohne feste Verträge eh
nicht verklickern kann.

Gute nacht

Boersenmichi :)
Hi boersenmichi,
dein Optimismus in Ehren, deine Einstellung zu MB auch, aber was nützt es uns wenn der Kurs auf 5 Euro fällt, um dann nach Bekanntgabe irgendwelcher Planzahlen, Verträge, oder was auch immer vielleicht Ende des Jahres, oder nächstes Jahr, oder übernächstes...50% zu steigen. Das ist dann nämlich immer noch NICHTS.Für diejenigen die jetzt schon drin sind bedeutet das weiterhin herbe Verluste.
Gruß abi1
Was würdest du denn an deren Stelle tun, wenn die Verträge noch nicht unterschriftsreif sind?
Hi boersenmichi
soll ich ehrlich sein??
Keine Ahnung.
Ich bin aber auch nicht Mursch, sondern nur ein winziger Aktionär der sich den Kopf zerbrechen muß um seine eigene Firma am laufen zu halten. Das kann ich, kann Mursch das auch??? Mir kommen Zweifel.
In der Vergangenheit wurden Hoffnungen bei den Aktionären geweckt, die bisher nicht eingehalten wurden, bzw. immer wieder verschoben oder hinausgezögert wurden. Das den Anlegern immer mehr Zweifel kommen ist nach der miserablen HV doch logisch. Ich hatte jedenfalls mal ein paar Fakten erwartet, aber es kam wieder nichts außer demnächst, bald... Selbst wenn Vertragsabschlüsse nunmal nicht schneller machbar ist, oder sonst was nicht schneller geht ist das keine Entschuldigung. Schlechtes Timing, schlechte PR, allemal genug Gründe für mich auszusteigen( konnte mich dennoch nur von einer Hälfte trennen).
Gruß abi1
Wer macht denn den Kurs?
IHR!!! wenn ihr alle verkauft.
Wer jetzt noch verkauft,ist meiner Meinung nach nicht sauber im Kopf!
MB ist eine der wenigen Firmen am Neuen Markt,wo Positive Aussichten
anstehen!
@coker
falsche Einstellung, meine Meinung.
Das MB wieder steigt, ok, glaub ich auch. Nur wann??
In der Zwischenzeit kann man woanders Geld verdienen und MB anschließend billiger zurückkaufen!!!
Gruß abi1
@coker
übrigens "positive Aussichten" lese dir mal MB-Threads seit Anfang des Jahres durch. Positive Aussichten ohne Ende, anschließend betrachtest du mal den Chart. Noch Fragen???
@Boersenmichi:

Softworks ist die neue Aktion auf der mb Seite. Heute Sofware bekommen in 2 Jahren bezahlen.

Leider nix mit Distri-Partner.

Aber ob so Umsätze generiert werden???

Salle
@abi1

Fühle mit Dir. Bin auch seit 9 Monaten drin. 3 x verbilligt - zuletzt am Freitag zu 10,15. Dachte mir, diesmal sitze ich mit im Zug, wenns abgeht. Und hurra! Schon wieder im Minus.

Es scheißt mich einfach nur noch an....:cry::cry::cry:

wheels
@Boersenmichi und alle Optimisten,

es war schön Eure Beiträge zu lesen, haben mich immer wieder über den
Kursverlauf von MBS getröstet, aber irgendwann ist Schluß und ich steige aus !!!

Wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt, aber ich bin einmal zu oft vom Kursverlauf
entäuscht worden.

Nie wieder MBS,

Decius


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.