United Internet (vorm. 1&1) haben massive technische Probleme! Betrugsverdacht? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.10.00 17:50:58 von
neuester Beitrag 01.12.00 00:30:56 von
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Schon etwa ein halbes Jahr lang sind die Einwahlkapazitäten bei
United Internet stark überlastet. Auf Kundenbeschwerden
reagiert das Unternehmen schon seit längerem nur noch mit
halb-automatisch generierten Antworten.
Technische Probleme bei United Internet sind mutmasslich auch
der Grund für die massiven Übertragungskapazitätsprobleme.
Manche Kunden von 1&1 erhalten erst nach ca. 3 Minuten
Online-Zeit die ersten Daten. Vergleichstests mit anderen ISPs
(Commundo, Compuserve Office ...) belegen, dass diese
Kapazitätsengpässe allein bei 1&1 auftreten.
Da das Unternehmen schon lange von derartigen Problemen weiss
aber bisher keinerlei abhelfende Massnahmen zum Erfolg gebracht hat
und stattdessen den Kunden der besonders preisgünstigen Tarife den
Wechsel in teurere Tarife aufdrängt, entsteht der Verdacht, dass 1&1
absichtlich schlechte Qualität in Kauf nimmt. Argwöhnische Beobachter
glauben sogar, dass 1&1 willentlich diese schlechten Bedingungen
erzeugt und damit die Kunden aus verlustbringenden Tarifen vertreiben
will.
Es bleibt zu hoffen, dass sich geprellte 1&1 Kunden zusammen-
schliessen und gemeinsam - auch im Sinne des Verbraucherschutzes -
gegen derart dubiose Geschäftspraktiken vorgehen.
United Internet stark überlastet. Auf Kundenbeschwerden
reagiert das Unternehmen schon seit längerem nur noch mit
halb-automatisch generierten Antworten.
Technische Probleme bei United Internet sind mutmasslich auch
der Grund für die massiven Übertragungskapazitätsprobleme.
Manche Kunden von 1&1 erhalten erst nach ca. 3 Minuten
Online-Zeit die ersten Daten. Vergleichstests mit anderen ISPs
(Commundo, Compuserve Office ...) belegen, dass diese
Kapazitätsengpässe allein bei 1&1 auftreten.
Da das Unternehmen schon lange von derartigen Problemen weiss
aber bisher keinerlei abhelfende Massnahmen zum Erfolg gebracht hat
und stattdessen den Kunden der besonders preisgünstigen Tarife den
Wechsel in teurere Tarife aufdrängt, entsteht der Verdacht, dass 1&1
absichtlich schlechte Qualität in Kauf nimmt. Argwöhnische Beobachter
glauben sogar, dass 1&1 willentlich diese schlechten Bedingungen
erzeugt und damit die Kunden aus verlustbringenden Tarifen vertreiben
will.
Es bleibt zu hoffen, dass sich geprellte 1&1 Kunden zusammen-
schliessen und gemeinsam - auch im Sinne des Verbraucherschutzes -
gegen derart dubiose Geschäftspraktiken vorgehen.
Moin
Ich bin auch Kunde von 1&1. Habe allerdings noch nie (!!!) Probleme mit dem Verbindungsaufbau gehabt.
Soviel zu diesem Thema...
MfG LuckyWinner
Ich bin auch Kunde von 1&1. Habe allerdings noch nie (!!!) Probleme mit dem Verbindungsaufbau gehabt.
Soviel zu diesem Thema...
MfG LuckyWinner
Downpushversuch?Warum?-Die Aktie ist doch schon so billig!!!
Ich habe auch keine Probleme mit 1&1.
Sind zwar nicht die schnellsten, aber insgesamt o.k. !
DerMaurer
Sind zwar nicht die schnellsten, aber insgesamt o.k. !
DerMaurer
Also ich meckere ja sonst wirklich über fast alles mit,aber
über United?
MMhhh,bin da wirklich Kunde schon seit deren Anfängen,ok,ab und zu mal kleinere Einwahlprobleme wie überall..ansonsten aber alles ok.
Vielleicht meinst du AOL !!
Also da würde ich dir recht geben,die verarschen ihre Kunden
auch noch für 24 Pfennig pro Minute!!!!
über United?
MMhhh,bin da wirklich Kunde schon seit deren Anfängen,ok,ab und zu mal kleinere Einwahlprobleme wie überall..ansonsten aber alles ok.
Vielleicht meinst du AOL !!
Also da würde ich dir recht geben,die verarschen ihre Kunden
auch noch für 24 Pfennig pro Minute!!!!
Und selbst wenn 1&1 die Kunden in teuere Tarif drängen will, warum dagegen vorgehen, ist doch gut für die Aktie.
(gegen derart dubiose Geschäftspraktiken vorgehen, -selten solchen Schwachsinn gelesen.)
Ausserdem ist das nur freie Marktwirtschaft.
(gegen derart dubiose Geschäftspraktiken vorgehen, -selten solchen Schwachsinn gelesen.)
Ausserdem ist das nur freie Marktwirtschaft.
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