checkAd

    VerticalNet nicht einsteigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 18:27:40 von
    neuester Beitrag 26.10.00 23:59:38 von
    Beiträge: 12
    ID: 275.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:27:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      VerticalNet nicht einsteigen
      Datum : 16.10.2000
      Zeit :13:23


      Von einem Investment in die Aktien von VerticalNet (WKN 919020) raten
      derzeit die Analysten von Aktienservice Research ab.

      VerticalNet sei ein Servicedienstleister und Betreiber von
      themenspezifischen Online-Communities und B2B-Handelsplattformen. Der
      Löwenanteil des Umsatzes werde jedoch aus Werbeeinnahmen generiert.
      Langfristiges Ziel des Unternehmens sei es, den Wandel hin zum reinen
      B2B-Anbieter zu vollziehen.

      Hierzu habe man etliche Kooperationen mit bspw. Softbank, BT, Microsoft
      oder IBM zur internationalen Expansion geschlossen. Während im laufenden
      Geschäftsjahr 2000 noch mit einem Verlust von 90 Cents je Aktie gerechnet
      werde, strebe man in 2001e mit einem marginalen Gewinn den Breakeven an.
      Aufgrund der im Rahmen der ambitionierten Internationalisierungsstrategie
      hohen erforderlichen Investitionen sehe Aktienservice Research im Hinblick
      auf die Planungssicherheit 2001e jedoch Gefahren.

      In ihrer Entwicklung wesentlich weiter fortgeschrittene B2B-Anbieter wie
      unter anderem Ariba, Commerce One, i2 oder PurchasePro seien im zunehmend
      wettbewerbsintensiven B2B-Markt bereits deutlich besser positioniert.
      Anleger mit hoher Affinität zum B2B-Sektor sollten daher auf die
      vorgenannten Unternehmen setzen und von einer Investition in VerticalNet
      absehen.




      Agentur : Aktiencheck.de

      P.S.Wenn schon B2B dann Commerce One
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:20:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Blödsinn, bin C1 und Verticalnet Aktienhalter! C1 führt natürlich mit
      96 Großkunden ziemlich vorne an der B2B Front, es muß aber auch Nischenanbieter für kleine bis mittelständige Firmen geben. Und genau da setzt Verticalnet an! Die VN kommt noch da bin ich mir ganz sicher!
      Ein ähnliches Szenario hatten wir vor kurzer Zeit doch auch mit C1, als irgendein Analexperte C1 runterstufte, da habe ich weiter nachgeladen.Und siehe da fast 1000 % Umsatzexplosion seit dem letzten
      Jahr. C1 geht nun richtig hoch,doch der clevere Analyst hat sich mit Sicherheit gut eingedeckt.Und nun soll sich das Schauspiel wohl noch bei Verticaln. wiederholen! Nee,nee so nicht. okay ein Kompromiss ich würde beide Papiere ins Depot legen. Kleinvieh macht auch Mist!
      Grüße und viel Erfolg Pet!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:27:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @987pet:

      sehe ich genauso. Commerce One ist zwar bei den Großbetrieben zusammen mit Ariba (nicht mehr lange) Marktführer, aber Verticalnet errichtet Marktplätze für Klein- und Mittelbetriebe. Zudem ist Verticalnet so einige wichtige Kooperationen z.B. mit Microsoft eingegangen. Microsoft hat auch bereits Software für eine Reihe von marktplätzen und store-fronts von Verticalnet eingekauft und vermarktet diese weiter. Kritik ist in den letzten Wochen und Monaten jedoch am Geschäftsmodell und an der Qualität der Dienstleistungen von Verticalnet aufgekommen. So wird von einigen Analysten kritisiert, daß ein Großteil der Einnahmen nicht aus Transaktionsgebühren und dem Dienstleistungsbereich, sondern durch Werbeeinnahmen (Schaltung von Werbung auf den Websites der marktplatze) verdient wird. Dort fielen die Margen und zudem könne sich Verticalnet daher nicht als reines B2B-Unternehmen bezeichnen. Desweiteren sei die Unzufriedenheit unter den Kunden von verticalnet (lt. Umfrage) sehr groß. Daraufhin setzte die Aktie von verticalnet (natürlich auch getragen von neg. nasdaq) zu einem Kurssturz bis an die 20 $ an, und dies, obwohl verticalnet bereits daran ist, die Transaktionsgebühren in erheblichem Maße zu erhöhen und sich herausgestellt hat, daß die Info über unzufriedene Kunden absolut falsch war.

      In den letzten Tagen aber, hat eine Reihe von Analystenhäusern verticalnet bereits mit strong buys und Kurzielen zwischen 65 und 100 $ innerhalb der nächsten 6 Monate bewertet.

      Meine Meinung zu diesem Wert: Total ausgebombt. mittlerweile grass unterbewertet (Marktkap. ca. 1 Mrd $), ATH von 148 $-jetzt 25 $.
      Quartalszahlen am 24.10.00 nach Börsenschluss in den USA, Voraussagen des CEO: Erreichen der Gewinnzone bereits im 2 Quartal 2001. Analystenschätzungen wurden in den letzten 4 Quartalen jeweils deutlich übertroffen. Ich zumindest bin überzeugt von diesem Wert und habe mich f e t t mit OS 938126 (laufzeit 12/2001) eingedeckt.

      Was denkt Ihr? Könnten dieses Board mal etwas lebendiger gestalten - wenn ich mir die Boards anderer Aktien ansehe.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:15:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hab VERT im nov genau 1 jahr
      einstiegskurs 30 euro

      na und schaut euch mal an was da heute geht:)

      aktuell +31%
      herz was willst mehr.
      gut das ich nicht mehr auf analysten höre

      strongman
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:01:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:22:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 21:53:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kingstontown
      Habe erst jetzt Zeit gefunden! Na der Anstieg bei Vert.ist doch super!Jetzt bin ich mal auf die Zahlen am 24ten gespannt.Ich habe ein ziemlich gutes Gefühl und wenn die Zahlen gut ausfallen können wir uns langsam anschnallen.Der Chart zeigt in meinen Augen einen klaren Ausbruch nach oben.Genau das,was du meinst,dass die Aktie ausgebommt war wird jetzt rasanten Aufwind bringen.Ob man in Hamburg noch schnell ein paar Vert. schnappen kann, morgen früh? Na mal sehen.Also
      bis bald allen Verticalern viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:17:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fidaijin: knapp daneben ist auch vorbei
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 09:35:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @987pet:

      Greif zu, solange Du sie noch so billig kriegst. Denke, wenn Nasd. nicht zu negativ, wird Vert. Ende des Monats über 40 $ stehen. Vielleicht ist auch der Wunsch hier Vater des Gedankens, aber Optimismus ist alles.

      Weiß jemand ob Bekanntgabe der Quarter Earnings am 24.10.00 um 22.30 MEZ irgendwo live übertragen wird; bzw. wo Ergebnisse eines "so kleinen Wertes" schnell nach Bekanntgabe nachzulesen sind?

      kingstontown
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 11:32:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schau doch einfach mal unter http://www.radiowallstreet.com

      Dort kannst Du die ganze Sache live verfolgen

      Gruß Quiquec
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:51:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Quiqec:

      danke für die Auskunft.

      @all

      hätte da noch eine speziellere Frage. Bin im Besitz einer recht großen Menge an OS, Call auf Vert 938126. Wundere ich darüber, daß in den letzten Wochen keinerlei Umsätze mehr bei diesem OS zu verzeichnen sind. Woran kann das wohl liegen? Mangelnde Nachfrage oder will sich niemand von speziell diesem OS trennen? Hab schon Bedenken, daß ich die OS, falls ich sie verkaufen möchte, nicht innerhalb absehbarer Zeit los werde. Oder kaufen ev. auch die Emissionsbanken OS vor Ablauf zurück?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 23:59:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Kingstontown leider weiß ich über OS nicht so viel.Aber zu Vertical
      bleibt zu sagen ein super Einkaufstag heute! Habe gut dazugekauft bei
      31 Euro.Ist dir auch schon mal die pessimistische Grundstimmung in diesem Bord aufgefallen? Beim kleinsten "Pubs" wird verkauft und hektisch hin und her gedealt!Dabei gilt für den gesamten B2B Markt,
      auch für die Großen C1, Ariba etc, daß sich die Sache mit den B2B Plattformen noch in den Kinderschuhen befindet.Welches "Modell" sich durchsetzt und in welcher Form sich Veränderungen ergeben, kann jetzt noch keiner sagen,dh auch die Großen haben noch Ihre Kinderkrankheiten.Und wenn man bei den Großen mal die Fantasie für die
      nächsten 5 Jahre weglässt, so sieht Vert. nicht viel schlechter aus. Andersrum Fantasie rein in klein Vert. und es entsteht ein Global Player.Ich habe mit antizyklischen Käufen bis jetzt den meisten Erfolg
      gehabt.Das spart eine Menge Frust und Geld.Also weiter viel Erfolg an
      alle Verticaler


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VerticalNet nicht einsteigen