checkAd

    NEUER MARKT - merkt ihr was??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.00 17:56:09 von
    neuester Beitrag 25.10.00 18:06:24 von
    Beiträge: 3
    ID: 281.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 785
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:56:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      verkehrte welt...die nasdaq bei -2,5% und der nm nur bei -1,2% ????????

      entweder es gibt keine mehr, die verkaufen wollen, oder die fonds sammeln massiv ein. beides ist gut!!!

      was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:04:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz einfach wie immer:

      Morgen liegt die Nasdaq wieder leicht im plus und der neue Markt mit 4% im minus.

      Außerdem scheint es am gestrigen Tag eine technische Erholung gewesen zu sein.

      Wir werden noch die 2.900 Punkte sehen in dieser Woche. Leider.


      und tschüß
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:06:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab hier was interessantes gefunden , das beschreibt die ganze Situation etwas besser :

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      letzte Woche stiegen die Märkte unter starker Volatilität. Der Nasdaq konnte in der Wochenbilanz 167 Punkte oder 5,0 % gewinnen, der Dow Jones schloss 34 Punkte oder 0,3 % höher und der Nemax All Share konnte 151 Punkte oder 3,6 % zulegen. Lediglich der DAX entwickelte sich negativ. Er sank 43 Punkte oder 0,6 %. Zwischenzeitlich waren die Märkte jedoch richtig abgesackt. Gründe für das Steigen sind in positiven Quartalszahlen, insbesondere von Nokia und Microsoft, dem Aktivwerden von vermeintlichen Schnäppchenjägern und einem am Donnerstag abgegebenen Statement von Alan Greenspan, er sähe momentan keinen Grund, die Zinsen weiter anzuheben, zu suchen. Am Freitag wurde ein Fusionskarussell um Honeywell in Gang gesetzt, welches dem Markt zusätzlichen Aufschwung verlieh. Ich sehe der weiteren Entwicklung allerdings eher skeptisch entgegen. Der Oktober ist noch nicht vorbei, in den USA stehen wichtige politische Veränderungen an und der Nahostkonflikt ist auch noch nicht beigelegt.

      Nasdaq:

      Der Nasdaq besitzt momentan ein enormes Rückschlagsrisiko. Diese Woche werden mit Sicherheit Gewinnmitnahmen größeren Umfangs einsetzen, denn ausgehend von Mittwoch war der Anstieg bis Freitag übertrieben. Obwohl ein Doppel-Bottom entstand, der eine Trendwende in die positive Richtung prognostiziert, ist ein Anstieg um über 15 % in einem Index innerhalb von drei Tagen schlichtweg utopisch, egal, wie weit er vorher gefallen ist. Potenziell kann der Nasdaq sogar immer noch auf 2.900 Punkte fallen, zumindest sollte abermals der 3.200 Punkte-Widerstand getestet werden. Meine Prognose lautet daher: abwärts.

      Dow Jones:

      Der Dow Jones bildet gerade einen relativ brauchbaren Abwärtstrend aus, so dass die 9.800 Punkte auf jeden Fall noch einmal getestet werden. Diese Marke sollte halten. Tut sie das nicht, droht charttechnisch ein Crash auf bis zu 8.100 Punkte. Erst dort verläuft die nächste Unterstützung. Man darf nicht vergessen, dass Microsoft, Intel und Honeywell sowie die Finanztitel kräftig gestiegen sind, der Dow aber nur 34 Punkte zulegen konnte. Das steht in keinem gesunden Verhältnis zueinander. Außerdem wird die 38-Tage-Linie durch die 100-Tage-Linie marschieren, was ein weiteres Verkaufssignal auslöst. Der Dow Jones ist wohl der von der Nahostkrise am stärksten abhängige Index. Sobald sich die Lage weiter verschlechtert, geht es abwärts. Wenn allerdings wieder einmal aus den Hightechs in die Old Economy umgeschichtet wird, und der Dow Jones nachhaltig auf über 10.300 Punkte steigt, ist auch mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Meine Prognose lautet: abwärts.

      Nemax:

      Der Nemax hing in der letzten Woche beinahe penetrant vom Nasdaq-Future und vom Nasdaq selber ab, so dass eine Analyse praktisch überflüssig ist. Mit einem Unterschied: Im Gegensatz zum Nasdaq wurde im Nemax zumindest auf Index-Sicht letzte Woche nicht übertrieben, so dass Gewinnmitnahmen keine große Rolle spielen dürften. Wenn sich der Nemax abkoppeln kann, ist Potenzial bis 4.500 Punkte vorhanden. Die Wahrscheinlichkeit, einen Rückfall auf 4.000 Punkte zu erleiden, ist allerdings geringfügig höher. Meine Prognose lautet seitwärts.

      DAX:

      Als einziger der hier betrachteten vier Indices verlor der DAX letzte Woche, wenn auch nicht viel. Charttechnisch wurde auch hier ein Doppel-Bottom ausgebildet, auf den allerdings keine übertriebene Reaktion folgte, so dass durchaus Potenzial nach oben da ist. Der DAX läuft in ein Dreieck, welches zunächst die Volatilität einschränkt und gleichzeitig die Zukunft völlig offen lässt, je nach dem, ob der DAX das Dreieck nach oben oder nach unten durchstößt. Da dieses Dreieck zunächst der dominante Faktor ist, prognostiziere ich eine Seitwärtsbewegung, die aber nicht gesichert ist, weil der deutsche Markt zu sehr von der Wall Street abhängt.

      Was tun?
      Wer auf großen Tech-Beständen sitzt und schwache Nerven hat, sollte vorsichtshalber einen Teil verkaufen.

      Wer auf Werten der Old Economy sitzt, sollte diese schon in Bares zum baldigen Investieren in Hightechs umtauschen.

      Wer auf Bargeld sitzt, sollte sein Pulver noch nicht verschießen, es warten noch interessante Einstiegsmöglichkeiten.

      Allgemein gilt: Den Oktober sollte man abwarten.

      Aussichten:

      Ende Oktober kann es noch zu einem spontanen High-Tech-Ausverkauf kommen, der sich immer mehr ankündigt, dessen Starttermin aber nicht vorrausgesagt werden kann.

      Die letzte Woche angesprochene Jahresendrallye rückt etwas ab, da zu viele Analysten damit rechnen. Einige Titel sind trotz des Kursverfalls immer noch absurd hoch bewertet.

      Quelle : http://www.aktien-trader.de


      Euer Olli

      Was denkt ihr ? Wie gehts weiter ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEUER MARKT - merkt ihr was???