checkAd

    Mocier`s Primacom Thread 9 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.99 19:31:50 von
    neuester Beitrag 20.09.99 00:41:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 28.972
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 165
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.99 19:31:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe einfach ma einen neuen Thread eröffnet,

      Nachfolgend der genau Text aus der EaS:

      Ausgabe vom 19.September 1999 Seite 31 rechts unten:

      "PRIMACOM ist wegen der Herabstufung durch die Inestmentbank Morgan Stanley unter Druck geraten. Analystin Rebecca Winnington setzte die Aktie des Kabelnetzbetreibers von "Kaufen" auf "Neutral" zurück. Zwar hat Primacom gute Chancen, beim anstehenden Verkauf des Kabelnetzes der Deutschen Telekom zu Zuge zu kommen. Doch streiten sich derzeit rund 80 Mitbieter - darunter auch die Deutsche Bank - im die Filetstücke. Das treibt die Preise hoch. Auf dem derzeitigem Niveau von 50 Euro ist die Kabelphantasie bei Primacom weitgehend im Kurs eingepreist."

      Ich gebe hier noch mal zu bedenken, daß Morgan Stanley selber mit ca. 5% an Primacom beteiligt ist. Warum reden sie also ohne genaue Begründung den Kurs runter?!

      Darüber sollte man mal nachdenken!!!!!


      Gruß CyberBob.......der genügend Fantasie hat, was Fr. Winnington damit bezweckt!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.99 19:49:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anmerkung zur Sachsenwahl:

      Da hat ja wohl die SPD ganz schön einen auf den Deckel bekommen, um es noch gelinde auszudrücken. Von den "Grünen" braucht man garnicht mehr zu sprechen.

      Meine Einschätzung auf bundesebene: Rot-Grün wird die Legislaturperiode nicht überstehen, eine große Koalition wird immer wahrscheinlicher. Drücke wir die Daumen, daß es so kommt.

      Dann wird auch das Politikum mit der eigenständigen Preiserhöhung von Kabelnetzbetreibern bestimmt noch mal aufgerollt werden und diesmal vielleicht zugunsten Primacom. Wenn es sehr gut läuft, dann bekommt die Telekom nun endlich auch Druck aus Bonn, wegen dem Verkauf ihrer Kabelnetzanteile!!!!!! *hoff*


      Gruß CyberBob......der nun wieder Hoffnungen in die zukünftige Politik in Deutschland setzt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.99 00:41:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun verfallt nicht gleich in riesige Euphorie! Es war doch nur eine Landtagswahl....
      Einen direkten Zusammenhang von der Bundesregierung zur Primacom-Aktie herzustellen, halte ich für etwas gewagt....
      Ich staune immer wieder, welches Aufsehen ein solch winziger Artikel in der EuramS erregen kann.
      Man freut sich halt doch, wenn Primacom mal irgendwo wenigstens am Rande erwähnt wird!
      Ich kann nur wiederholen, dass ich mich freue über den Hinweis, dass Primacom gute Chancen habe, den Zuschlag für einen Teil des Telekomnetzes zu bekommen.
      Ansonsten bin ich der Meinung, es kann nur ein Druckfehler sein, zu behaupten, die Kabelphantasie sei bereits im Kurs eingepreist.
      Buybuy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mocier`s Primacom Thread 9