checkAd

    Was kann einen dazu bewegen eine Teles für 28 zum Verkauf zu stellen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.99 14:42:52 von
    neuester Beitrag 28.09.99 23:32:04 von
    Beiträge: 11
    ID: 29.263
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 14:42:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      vielleicht kann mir das mal einer erklären, der das gerade getan hat!
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 14:58:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das würde mich auch brennend interessieren. Meiner Meinung nach können das eigentlich nur Leute sein, die auf Pump gekauft haben und jetzt verkaufen müssen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 15:04:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer kann mir sagen, wer teles für den preis gekauft hat ?

      Never catch a falling knife....
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 15:20:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich leider nicht. Ich habe schon letzten Donnerstag zugegeriffen (bei 31irgendwas).

      ABER: Wer hat denn seinerzeit bei über 70E MicrologiCa gekauft??? Oder bei 150E GfN, oder bei 140E Articon, oder bei 120E Stratec, oder bei 90E Mobilcom, oder bei 100E Teles, oder, oder, oder.....

      Also kurz und gut, wer hat denn da ein fliegendes Messer gegriffen? All diesen mein herzliches Beileid.

      Im Frühjahr greifen wir das Thema mit dem fallenden Messer nochmals auf, Ok? Genau dann, wenn ich meine Gewinne realisiere. Und auch genau dann, wenn viele kaufen, die fallende Messer scheuen. Und im Herbst, wenn das Messer fällt, dann reden wir wieder davon. Genau dann, wenn ich kaufe. Das muß nicht der Tiefpunkt sein. Wann erwischt man den schon??

      mfG
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 17:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Den Tiefpunkt erwischt man leider nur sehr selten.

      An der Börse gibt es nun mahl ein paar weisheiten, wie ja der spruch mit dem messer, aber auch:

      let the trend be your friend !

      und der spricht auch nicht für teles.
      Das Problem bei Teles ist, das die Phantasie weg ist. Alles positive wahr schon im Kurs drinnen!

      Das Teles im Frühjar wieder deutlich besser als jetzt dastehen wird, davon bin ich auch überzeugt, aber kaufen würde ich erst, wenn es nachhaltig wieder bergauf geht. Momentan ist das Börsenumfeld sowieso scheiße..., so das es doppelt unwahrscheinlich ist, das man große sprünge nach oben macht.

      Ich hoffe aber auch, daß es bald wieder nach oben geht, nicht nur mit teles (auch wenn ich keine habe),
      auch mit allen anderen, aber darauf werden wir jetzt wieder jahre warten dürfen........

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 18:43:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der4 Trend zeigt allgemein nach unten, außer bei ein paar wenigen. Aber die ehemals eingepreisten Phantasien sind bei Teles ja wohl schonlange draußen. Und wenn der Startschuß für die "nachhaltige Erholung" fällt, bin ich lieber schon drin, denn wie man heute an Telegate sieht kann das verdammt schnell gehen. Die kommen zwar wieder zurück, da das Gesamtumfeld nicht stimmt, aber wenn das positiv wäre, wäre der Zug jetzt fast schon weg. Die Frage nach dem Einstieg ist immer schwer, insbesondere, wenn man nicht ständig dahinter her sein kann. Kommt denn dann doch ein Anstieg, so stellt sich die Frage, wie nachhaltig der ist (siehe Juli). Ich richte mich lieber nach Fundamentaldaten und die sind glänzend, der Strato-Verkauf (so er denn erfolgt) ist goldrichtig und ich wollte bei um die 30 eh kaufen. Konnte nicht warten, meine eigene Schuld, aber es reut mich nicht, denn wohin es auch immer geht, Teles hat ein 98er(!!!) KGV von etwa 55 und 1999 war ein erfolgreiches Jahr für Teles, wie schon öfters von verschiedenen Seiten zu hören war, so what? Und die Studie dazu stammt von der DG Bank und nicht von Prior, AC Research, NMI oder anderen windigen Vereinen...

      Na, das iste jetzt ja ein Plädoyer für Teles geworden, war eigentlich gar nicht so gedacht, aber was solls.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 19:05:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tach!
      Teles ist ein Musterbeispiel für eine Aktie mit negativem Momentum. Aber damit befindet sie sich in guter Gesellschaft, und dabei reden wir nur von der Aktie und nicht von der AG dahinter..
      Es ist mal wieder das uralte Prinzip, dass die Masse der Anleger eine Aktie die fällt solange als schlechte Aktie ansieht, wie sie fällt. Umgekehrt ist es genauso...
      Eine Aktie ist gut, solange sie steigt und hauptsächlich deswegen und keiner fragt nach dem "Wieso?", bis der Erste seinen Scheck haben will - und dann wollen ihn plötzlich alle!
      Dann wird aus dem positiven ein negatives Momentum.
      Irgendwann sind die Zittrigen dann aber raus aus dem Spiel, und während sie noch danebenstehen und überlegen, haben die Hartgesottenen längst dass Heft übernommen und der Zug geht wieder in die andere Richtung...
      Nicht mit dem Trend rennen, sondern ihn vorwegnehmen!
      D.h.: kaufen, wenn Blut durch die Strassen fliesst und keiner eine Aktie haben will - verkaufen, wenn alle danach schreien!
      Dies nur so am Rande!
      Habe es selbst leider auch noch nicht so richtig internalisiert - aber ich bin auch noch etwas jünger als Kosto!
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 19:08:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      in einem wort : FRUST !

      SF
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 19:40:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sicher, aber den "Nicht-Zittrigen" zeichnet aus, daß er durchhält und auf längere Sicht setzen sich immer die Fundamentaldaten durch. Am NM vergessen das nur viele, da das schnelle Geld lockt. Wer den NM aber als das sieht, als was er gedacht war, nämlich als Sprungbrett für junge, innovative, aufstrebende Unternehmen (auch wenn viele IPO`s der letzten Zeit eher Windeier waren) und seine Aktien danach aussucht, der kann derzeit kaum was falsch machen. Aber dazu muß man halt weiter als bis zum eigenen Brillenrand schauen. Was dementsprechend natürlich auch wieder viele vergessen, da das schnelle Geld..., aber ich wiederhole mich. Ich wollte Teles schon immer haben, die Story überzeugt mich, aber erst jetzt ist das Bewertungsniveau vernünftig. Und die 70E kommen wie das Amen in der Kirche. Aber sicher nicht morgen. Aber ich muß jetzt eh 1 Jahr warten.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 23:21:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo django !
      Du mußt nicht nur ein Jahr sondern bis Frühjahr 2001 warten wenn Du steuerfrei und zu guten Kursen verkaufen willst!
      Aber wie ich sehe gibt es immer mehr Leute mit vernünftigen Ansichten und die Regel mit dem fallenden Messer gilt doch inzwischen nichteinmal mehr im DAX (siehe SAP)!
      Gerade am NM gilt im Herbst kaufen wenn die Stimmung schlecht ist und im Frühjahr mit guten Gewinnen verkaufen.
      Wer also nicht gerade den 3.Weltkrieg oder den globalen Supergau erwartet dürfte auch diesmal mit dieser Strategie richtig liegen und da ist es egal ob man bei 30 oder 25E gekauft hat.
      Es ist eben immer dasselbe im Frühjahr wird nicht verkauft weil alle auch noch die letzte Mark abgreifen wollen und jetzt will keiner rein weil es ja noch ein paar E weiter runter gehen könnte.
      Zum Schluß endet die Geschichte dann auch wie immer, man kauft wenn alle kaufen und verkauft auch wieder wenn alle verkaufen und dann jammert man was man doch für schöne Gewinne verpaßt hat.
      Ich denke wenn ersteinmal alle diejenigen draußen sind, die ein Unternehmen nur nach dem momentanen Kurs der Aktie beurteile, wird man für Teles auch wieder den wirklichen Wert bezahlen!

      SIG
      Avatar
      schrieb am 28.09.99 23:32:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      endlich mal fast ausnahmslos interessante Beiträge zu meinem Thread, nur kein einziger Verkäufer meldet sich, nur "Halter" und Käufer. Wo also sind diejenigen? Ich würde gerne deren Begründungen lesen, ob Messertheorie oder sonstwas.

      Aprops Messertheorie: Wie war das im Oktober 98? einen schlimmeren Chart konnte man sich bei kaum einer Aktie vorstellen und dann? binnen 3 Tagen haben die meisten Werte 50% ihrer Verluste aufgeholt und es ging gewaltig bergauf. Ob sich auch diese Regel wieder bestätigt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was kann einen dazu bewegen eine Teles für 28 zum Verkauf zu stellen?