checkAd

    Mobilcom JETZT Rebound !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 15:31:21 von
    neuester Beitrag 06.12.00 18:55:15 von
    Beiträge: 73
    ID: 295.653
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:31:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sieht nach Intraday-Reversal aus.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:44:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:47:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was fürn Zeug rauchst Du denn?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:49:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      ROTFL **grinnss**

      MfG
      pianola
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:57:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      schon ein paar % im Plus hehehe,
      nicht schlecht ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:04:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      58,30 raus,
      immerhin ein Paar märkle, :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:32:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rebound erst bei 50 Euro!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:37:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mobilcom ist tot es lebe die neue Mobilcom!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:44:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was meinst du Alpy977 ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:25:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hat PRIOR doch recht? Kursziel 40€! :(


      . Mit Blick auf Mobilcom meinte ein Händler: Der Wert sei derzeit "vollkommen out". Mit der Aussage, dass 2007 der Breakeven für das UMTS-Geschäft erwartet wird, sei derzeit kein Anleger zu begeistern. Auch ein Fall unter das bisherige Jahrestief bei 48 Euro sei nun nicht mehr ausgeschlossen, war weiter zu vernehmen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:21:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      bei mob ist jeder schwachsinnskurs möglich, auch die 43 (MK dann 4 Mrd DM). Aber wie lange. Letztes Jahr hat die 43 auch nur 1 tag gehalten, 3 Monate später 200...die spinnen, die deutschen möchtegernschnellreichwerder.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:27:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich habe mir heute 120.000 stück vom OS 526560 gekauft bei 0,33

      was haltet ihr davon?

      mfg,

      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:33:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      So, hab mir gerade einige Hundert Stück zu 46,80 gegönnt. Viel tiefer wirds nicht mehr gehen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:43:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Bat

      Es riecht förmlich nach 35€. :(
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:13:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Fahrt mal nach Büdelsdorf, Ortsanfang von Kiel kommend, gleich links, und guckt Euch die Gesichter an. Steht 30 EURO auf den Nasen. Ich weiß,Alle freuen sich, endlich mal ein sachlicher Beitrag. a
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:30:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ M.Türk

      Gar nix Mann, weil du warscheinlich noch nich mal Geld hast dir ´nen Lolli zu kaufen.
      Bei deinem Schein waren keine Umsätze,.... und erst recht kein Kurs von 0,33.
      Du bist ein Schwachkopf.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:13:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,
      Ich beobachte Mobilcom nicht so sehr.
      Weiß eigentlich jemand, was aus den Plänen einer Bankgründung geworden ist?
      Gruß Kertag
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:12:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @pulpmann

      ich hab die scheine zufällig beim emitenten gekauft, du schlaumeier.

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:51:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Pupman
      lass bitte den Michi Türk in Frieden
      ...ausserdem kann man auch ausserbörslich OS handeln,
      aber du kennst dich ja offenbar großartig mit schlechten
      Manieren aus :(
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 00:27:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      MobilCom ist von der Deutschen Telekom und Mannesmann bei der UMTS-Auktion aufs Kreuz gelegt worden. Die haben den Preis bewußt so weit hochgetrieben, dass Schmid´s Schnauze für immer gestopft ist.

      Oder etwas deutlicher: Die Party für MobilCom ist vorbei, für immer und ewig. Und die Deppen von France Telecom haben tatenlos zugesehen und haben für den französischen Staat, dem FT wohl noch mehrheitlich gehört, gleich 7 Mrd. DM mitversenkt.

      Merci.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 01:33:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @mangojo

      danke für die unterstützung. aber mal folgende frage, weil es doch so aussieht, das keiner antwortet: was hältst du vom OS 526560? bin nämlich im OS-Handel noch nicht so perfekt! ist doch normalerweiße für kurzfristige anlage optimal, oder?

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 09:13:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      unguidedM, hab Dir gerade auf einem anderen Thread geantwortet. Jetzt lese ich dein nächtliches Statement in diesem Thread. Nehme meine Entschuldigung zurück, du entlarvst dich nach diesem Beitrag als ein dumm daher redender Laberkopf.

      Gibt es denn wirklich keinen ernst zu nehmenden Kritiker für diesen Wert??? Ich warte sehnsüchtig darauf!
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 11:59:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      UnguidedMissile hat es auf den Punkt gebracht, auch wenn seine Ausdrucksweise für meinen Geschmack zu deftig ausfiel. Dass die MobilCom-Party „für immer und ewig“ vorbei sein soll, ist allerdings noch längst nicht erwiesen. Sicher ist jedoch, dass sie für sehr, sehr lange Zeit zu Ende ist.

      Die UMTS-Versteigerungen in Italien, Österreich und nun zuletzt in der Schweiz waren aus Sicht der jeweiligen Finanzminister der genannten Länder ein echter Flop. In der Schweiz war bei der Versteigerung der UMTS-Lizenzen ein gut zwanzigmal höheres Ergebnis erwartet worden.
      Dies zeigt, dass die an der Versteigerung beteiligten Firmen „lernfähig“ sind. Mit dem Wissen von heute hätte die Versteigerung in Mainz Herrn Eichel vermutlich insgesamt bestenfalls 10 Mrd. DM in die Kasse gespült. Die Unternehmen hätten also 90 Mrd. DM sparen können.

      So gesehen hat sich MobilCom tatsächlich auf erschreckende Art und Weise verspekuliert. Hätte MobilCom in Mainz das Pulver damals trocken und die Kauflust zurückgehalten, könnte das Unternehmen heute die begehrten Lizenzen überall in Euroland zu Schnäppchenpreisen vergnügt einsammeln und würde künftig keinerlei Verluste schreiben.

      Hätte, könnte, wäre.....das bringt heute nichts mehr. Die nahe Zukunft sieht für Mobilcom nach dem UMTS-Deal düster aus. Ich hatte die volle Tragweite bereits am 18.08.2000 richtig erkannt und im Ordner „MOBILCOM AG - Katerstimmung nach der UMTS-Party“ publiziert.

      Gestern las ich in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung genau jene Einschätzung, die gutinformierte Boardteilnehmer aus meiner Feder schon im August kannten.

      Wie wird sich nun bei Mobilcom der Aktienkurs weiterentwickeln? Wahrscheinlich wird es mit dem Kurs jahrelang abwärts/seitwärts gehen, vermutlich mit zwischenzeitlichen Erholungsphasen. Sieben verlustreiche Jahre (Nokia spricht gar von 11 Verlustjahren- und die sollten sich in der Branche auskennen) sind eine viel zu lange Zeit, als dass man darüber hinaus vernünftige Prognosen stellen kann. Analysten der Berenberg-Bank erwarten, dass der Verlust je Aktie im Jahr 2001 nicht weniger als 8,59 Euro betragen wird und im Jahr 2002 soll der Verlust je Aktie sogar 19.93 Euro betragen. Was bliebe da nach 5 Jahren noch für die Aktionäre übrig?

      Dem hohen Risiko stehen bei Kursen um 50 Euro zu geringe Chancen gegenüber. Es bedarf deshalb keiner großen Phantasie, dass der Kurs der MobilCom in den nächsten Jahren nach meiner Einschätzung tief in den einstelligen Bereich abtauchen dürfte, auch wenn dies heute vielleicht noch etwas ketzerisch klingen mag.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:47:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      P.B. das ist nicht ketzerisch,d as ist absurd wie vieles,was du dir fanatsievoll ausmalst. Einstelliger Bereich würde eine MK von unter 1 Mrd Dm bedeuten. Daran kann man die Absurdität deines Statements ableiten.

      Möchte gar nicht weiter auf deine Äusserungen bezüglich "lernfähigkeit" der Unternehmen eingehen...ist mir alles zu polemisch. Lass deine seherischen Fähigkeiten ruhig von Analysten bestätigen...wer auf diese KAste hört verliert meistens. Aber deinem Ego tut das bestimmt gut, gelle! Polemik wird mit Polemik beantwortet.

      Du würdest in meinem Ansehen gehörig steigen und ich könnte endlich beginnen, dich ernst zu nehmen,wenn du mir mal erklären würdest, warum MOB letztes JAhr von 150 auf 40 (sind ja immerhin 65%) fiel um anschliessend auf 203 (macht 500%) zu steigen. Ähnliche Kassandrarufe gabs damals auch in Hülle und Fülle. Nur bestätigten sie sich nicht. Was soll man denn davon halten, was letzes Jahr passierte.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:49:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      P.B.: ein kleiner NAchtrag.

      Leidest du an dem Roland Leuschel Syndrom. Einmal Recht gehabt, immer Recht haben?
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 22:03:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nach der gestrigen Bekanntgabe der Neunmonatszahlen von MobilCom
      wurde die Aktie des Telekommunikationskonzern von verschiedenen Analysten herabgestuft.
      Ilona Hasselbging von der Berenberg Bank stufte das Papier von „Hold“ auf „Reduce“ herunter.
      Die aktuellen Gewinnschätzungen betragen nun für die Jahre 2000 bis 2003 -5,83, -8,59,
      -18,49 und -19,93 Euro je Aktie. Lediglich die Umsatzprognose wurde wegen des hohen
      Neukundenzuwachses leicht nach oben korrigiert. Auch die Experten von Merrill Lynch sehen den
      Wert nurmehr als „Underperformer“, nachdem MobilCom zuvor als „Marktperformer“
      eingestuft worden war. Die Herabstufung wurde mit der Befürchtung begründet, der Markt würde
      MobilCom in den nächsten Jahren wegen der zu erwartenden Verluste im Hinblick auf die
      UMTS-Einführung schlechter als gerechtfertigt bewerten.

      Die Ergebnisprognosen haben sich dramatisch verschlechtert !
      Jahr 2000 mit 535 Mio DM Verlust
      Jahr 2001 mit 790 Mio DM Verlust
      Jahr 2002 mit 1700 Mio DM Verlust
      Jahr 2003 mit 1831 Mio DM Verlust

      Momentaner Schuldenstand ca. 20 Milliarden DM

      Mobilcom ist ein SCHULDENUNGEHEUER der seine Aktionäre mit Haut und Haaren auffressen wird.
      Es ist unglaublich wie himmelschreiend die Naivität der MOB-Aktionäre ist.
      Angesichts dieser erschütternden Zahlen sollte sofort die Flucht aus Mobilcom angetreten werden !!!

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 22:26:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      na, seuchenvogel, wieder voll in deinem element? ist ja für einen marktschreier deiner sorte ein gefundenes fressen.

      mob hat übrigens 10 mrd bankschulden. Woher kommen denn die anderen 10?

      erinnere mich, dass hier vor einem jahr auch einige 20 E schrieen, dann kam die 200... wenn man damals auf analysten und einige marktschreier gehört hätte !!!

      egal, was hier gemosert wird, ich bleib drin....bis jetzt bin ich damit gut gefahren.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 08:21:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @strawberrys vom grundsatz her bin ich der gleichen auffassung wie bezüglich mob. ich hab auch all die
      höhen und tiefen der letzten jahre mitgemacht. und die jetzige situation gleicht in etwa der des letzten jahres.
      gebe ich dir vollkommen recht. nur war im letzten jahr mehr phantasie (umts) in dem titel. und das vermisse ich
      momentan. warum sollte mob nun steigen da ja vorläufig nur verluste anstehen. hast du eine ahnung was aus
      den bankplänen geworden ist?

      gruß angel
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 09:14:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @angelface

      du weisst doch, wie es an börsen läuft. Denke, dass allmählich alles negative (sind ja nur die Schulden) eingepreist ist..also werden auch bald wieder die positiven Dinge berücksichtigt werden. MOB hat übrigens, wenn FT die 7,4 Mrd zahlt, nur 10 Mrd Schulden, macht bei ca6% zinsen ca 150 Mio Zinszahlunegen pro Q. Das dürfte die Q Zahlen nicht so extrem verhageln, wie allgemein angenommen. DAS 3 Q war aussergewöhnlich, da einmalige Kosten für Kredite gezahlt wurden. Und MOB hat nach wie vor ein hohes EBITDA von 21 % im operativen Geschäft.Und den Netzausbau wird MOB erst ab 2003 zahlen. Also 1,8 MRD Verlust in 04, wie ich es von Analysten gehört habe kann ich mir nicht vorstellen, wo die herkommen sollen

      Von der Bankgeschichte hab ich nichts mehr gehört, ebenso wie die IPO der B2B Geschichte. Aber das Schmid noch mit einigen Ürerraschungen aufwarten wird, davon bin ich überzeugt. UMTS steht hat bei dem oberste Prirität. Analysten loben ihn ja für sein aggressives vorgehen bei UMTS.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:03:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      @strawberrys
      bedenklich erscheint mir auch die technische situation. der widerstand bei 50 e der ja relativ stark sein soll
      ist nun wiederholt gebrochen. zwar noch nicht auf schlußbasis aber doch bedenklich. zum anderen fällt es mir
      schwer für die nächste zeit phantasie zu erkennen. die kommt sicherlich erst wieder bei inbetriebnahme umts-netz.


      gruß angel
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:14:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      @angelface

      bin auch gespannt, ob 50 hält. Aber irgendwann gibt es kaum noch verkäufer auf diesem niedrigstniveau. hatten ja sehr hohe umsätze don. und freitag. das stimmt mich optimistisch.müssen ja sehr viele verkauft haben.Das die stimmung in den märkten so schlecht ist stimmt mich auch optimistisch. jeder hat vor 2 wiochen auf die hausse spekuliert, und wie immer kams umgekehrt.

      Tjy, Fantasie hab ich bei mob ne menge. aber bei dieser hysterischen situation ist es nicht leicht, die möglichkeiten zuerst zu sehen. aber in absehbarer zeit werden wir auch von anlalysten lesen, wie stark mob wächst und welche zukunft mob bei umts hat. im moment stürzt sich alles auf das negative, aber nicht bis in alle ewigkeit.

      bestes beispiel ist heute consors. sehr gute zahlen, minus 15%. Man hat mehr erwartet!!!. Hätten die noch mehr zuwächse gehabt hätte es gehiessen, dass consors das im nächsten Q nicht überbieten kann und wäre dann auch in den keller gerutscht. börse ist manchmal, gerade in solchen zeiten, einfach nur paradox.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:51:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      zur zeit sind sie ja im plus bei dem umfeld alle achtung. vielleicht schließen sie über 50 e
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:13:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      MOB hält sich wirklich gut, obwohl ich schon mehrfach erlebt habe, dass die dann doch noch runterrauscht.

      Aber bei 49,80 steigt die nachfrage immer rasant an. Ein gutes Zeichen?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:27:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      War das jetzt die Bodenbildung. Ging ja die letzten 3 Tage bei sehr hohen Umsätzen runter, gestern schön mit einemdreh ins Plus. Heute morgen hohe NAchfrage (einmal 10000 NAchfrage bei 54).

      Sieht doch gut aus....aber man sollte nicht zu optimistisch sein, sonst gehts wieder nach unten ;-)))....nach dem Motto: es kommt anders , als die MAsse es erwartet. Also schön pessimstsich bleiben, dann gehts bestimmt rauf ;-))))
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 08:39:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die stimmung um mob trübt sich immer mehr ein. mittlerweile ist die print-telebörse auch von ihrer
      optimistischen haltung abgerückt. eigentlich sollte das ein gutes zeichen sein. jedoch stimmt mich
      der beitrag über den aufkommenden pessimismus bzgl. umts nachdenklich. nun stellt sich heraus, dass
      die bisher angedachten übertragungskapazitäten einen idealfall vielleicht in 5-7 jahren darstellen. beginnen
      wird man mit einer kapazität die knapp über bisherigen liegen. d.h. die inhalte werden sich vörläufig kaum
      ändern. hinzu kommt das mob wohl seine pläne über die einführung mindestens um ein jahr verschieben
      muß da die ausrüster noch lange nicht so weit sind. mit anderen worten sitzen die ersteigerer auf hohen
      kosten und haben vorläufig keine gewinne. mob steigt dann auch so schnell nicht zum netzbetreiber
      auf und somit auch nicht die bewertung als solcher. mir fehlt in diesem titel einfach die fantasie aber vielleicht
      macht ja das den titel wieder interessant.im moment bin ich unschlüßig.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:30:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      immerhin IST MOB jetzt Netzbetreiber. DAs mit dem verschieben des Starts um 1 Jahr hab ich noch nicht gehört. Zumindest scheint Ericcson fähig, 20% Netzabdeckung bis mitte 02 hinzu bekommen.

      MOB wird sicherlich keine 2 Jahre auf diesem Niveau dümpeln. MOB ist ein Schwergewicht im NM, liquide und an der kommt keiner vorbei. Und das Wachstum ist weiterhin auf Jahre ungebremst. Letztes JAhr wurde auch immer wieder behaupptet, das Wachstum wäre vorbei und alles sit ja so schlimm. Was kam...500%. Möchte nicht behaupten,dass das nun jedes JAhr so kommt, aber ich halte das für sehr wahrscheinlich, da ich den NM sowieso nur für eine Zockerbude auf kosten der Kleinanleger halte.

      Kurse werden, um billigst zu kaufen, in absurde tiefen geprügelt...um sie dann hunderte Prozente teurer später an die Kleinen zu verscherbeln, bis das Spiel von vorne anfängt. Mit der MOB wird dieses Spiel besonders gerne gespielt, so meine beobachtung seit JAhren. Ist ja eines der populärsten Werte des NM...und die MOB Geschichte (Wachstum)stimmt immer noch. NM hat wenig mit Ratio zu tun, ...mehr mit klugen Entscheidungen, wann man einsteigt, bzw. aussteigt. Und wenn nicht jetzt einsteigen, wann dann!?! Charttechnisch scheint bei 50 Schluss zu sein, siehe SellOff von voriger Woche

      Es kommt, wie´s kommt... das ist die erste Regel, die man am NM beherzigen muss.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:31:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      He, Deine erste Regel find ich echt Klasse:):):).
      MfG
      bibl
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:57:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die 50 will einfach nicht fallen...

      MfG
      Bobo69
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:31:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Strawberrys, habe Deinen Kampf gegen die Windmühlen in den letzten zwei Wochen verfolgt (war im Urlaub). Von MOB sind nur noch die überzeugt, die sich wirklich über das Unternehmen informiert haben. Die aktuelle Marktkapitalisierung spricht für sich. Wer jetzt nicht kauft, ist selber schuld. Trotzt UMTS ist MOB der Wert, der sich in den nächsten zwei Jahren mehr als 300 % steigen wird.
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:41:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Berneckers Meinung

      Mobilcom ist die absolute Schwachstelle. Wer 700 Mio E. jährlich Verlust macht und
      dies via Abschreibung der UMTS Lizenzen auch liquiditätswirksam verkraften muß,
      weil diese Lizenzen zu 100% finanziert sind, hat ein Kapitalproblem : Die
      Überschuldung der Bilanz. Ich bin nach wie vor erstaunt, wie gelassen die
      Marktbeobachter dieses hinnehmen und wie unqualifiziert sich Großaktionär
      Schmidt dazu äußert (Spiegel Interview). Denn gerät MOB in Finanzprobleme, die
      mir fast unausweichlich erscheinen, wäre das der Finanzskandal erster Güte nicht
      nur für den NM, sondern für alles, was mit Telekomunikation zu tun hat. Deshalb ist
      MOB nur eine heiße Spekulation, aber kein Investment, also ein Trading als
      Seiltanz.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 22:46:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Seuchenvogel
      Volle Zustimmung und ich setze noch einen drauf :

      Hier mal die Meinung von Bernecker in seinem letzten Brief zu MOB. Lest es euch gut durch und dann entscheidet selbst :

      Mobilcom ist die absolute Schwachstelle. Wer 700 Mio E. jährlich Verlust macht und dies via Abschreibung der UMTS Lizenzen auch liquiditätswirksam verkraften muß, weil diese Lizenzen zu 100% finanziert sind, hat ein Kapitalproblem : Die Überschuldung der Bilanz. Ich bin nach wie vor erstaunt, wie gelassen die Marktbeobachter dieses hinnehmen und wie unqualifiziert sich Großaktionär Schmidt dazu äußert (Spiegel Interview). Denn gerät MOB in Finanzprobleme, die mir fast unausweichlich erscheinen, wäre das der Finanzskandal erster Güte nicht nur für den NM, sondern für alles, was mit Telekomunikation zu tun hat. Deshalb ist MOB nur eine heiße Spekulation, aber kein Investment, also ein Trading als Seiltanz.

      Soweit Hans.A. dazu.....
      Eine Kapitalerhöhung bekommen sie nie und nimmer bei ihren Aktionären, bzw. großen Instituionellen Kapitalgebern durch. Falls der Laden in den nächsten Zeit tatsächlich an die Wand fährt, dann möchte ich noch nicht mal in der Nähe sein. Den Knall werden die Eskimos nämlich noch auf dem Nordpol hören. Das wird alles dagewesene toppen und weit in den Schatten stellen, aber auch viele unbeteiligte Werte des NM (kurzfristig) mit in die Tiefe reißen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:08:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo zocker und freunde

      und wieder zündet eine rakete auf jeden fall anfang dezember
      wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de
      letzte rakete war die WKN 925940
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:18:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Cubitus

      Sehe ich so ähnlich und bin deshalb auch aus MOB ausgestiegen.

      Allerdings glaube ich nicht, daß so bald passieren wird, aber in 1-2 Jahren...

      AnMu

      P.S.: Wer ist denn dieser ominöse Türkenmann? Userinfo geht ja leider noch nicht, aber er hat seinen Spam in mehrere MOB.Threads gepostet.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:22:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mobilcom-Tochter scheitert in Österreich


      Die Telepassport AG, ein Festnetz-Tochterunternehmen
      von Mobilcom und France Telecom, will ihre
      Geschäftstätigkeit in Österreich voraussichtlich bis
      Jahresende einstellen. Wie es hieß, wollen die
      Eigentümervertreter am 15. Dezember über den Fortbestand des
      Österreich-Geschäftes entscheiden. Diskutiert werde eine "Rückführung" der
      österreichischen Niederlassung in Form einer Eingliederung in die deutsche
      Muttergesellschaft. Dabei sollen jedoch zumindest die bestehenden
      Kundenverträge bis Ende 2001 weitergeführt werden, meldet das
      "WirtschaftsBlatt".
      Ein Vertreter der österreichischen Telepassport-Niederlassung bestätigte den
      anstehenden Termin zwar gegenüber der österreichischen Nachrichtenagentur
      APA, erklärte jedoch, dass von Schließung nicht die Rede sei. Telepassport habe
      in Österreich zurzeit 12.000 Vertragskunden und rund 18.000 Kunden, die das
      Call-by-call-Angebot verwendeten, hieß es. Bei einer Auflösung der
      österreichischen Niederlassung sollen die Kundenadressen an den
      Telepassport-Vertriebspartner Teletronic GesmbH weitergegeben werden.

      Telepassport überm Jordan, wann folgt Mobilcom ?
      Ich möchte mal wissen, mit wieviel Millionen Mark Verlust Mobilcom durch Telepassport belastet wird.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:37:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      bestimmt im unteren 3stelligen millionenbereich, aber carrier24 wurde
      an energis(unisource) verkauft und über das telepassport netz laufen die super24 minuten, alles in allem hat sich der kauf schon gelohnt. ich denke nicht, dass eine der telepassport-töchter jemals gewinn gemacht hat, deswegen ist das grundsätzlich keine negative nachricht.
      negativ ist allenfalls, dass es schmid nicht, entgegen sonstiger gewohnheit geschafft hat, irgendwelchen mist für viel geld zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:47:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      MOB hält sich bei katastrophalem Marktumfeld (Nemax -7%!) erstaunlich gut.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:54:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn sich die Aktie in diesen Marktumfeld so gut hält, dann werden wir in den nächsten Wochen noch viel Freude daran haben. Habe heute nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:13:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Kurs von Mob wird zur Zeit gestützt, aber welcher Investor dahinter steckt, daß weiß nur ... Bei Kursen unter € 48 kommen immer wieder Käufe in den Markt. Viele Werte werden ausverkauft (m.E. ohne Sinn und Verstand). Wer meine Meinung verfolgt hat, weiß, daß ich Kurse für Mob weit über € 200 für möglich halte. Aber eine Aktie, die seit 3 Jahren am Markt ist, wird natürlich in den nächsten Jahren kaputt gehen (vgl. Bremer Vulkan?) oder haben die Bernecker-Buben wieder mal unrecht (vgl. Daimler)? Wer knackt die Nuß?
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 20:50:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kleiner Zusatz: Für mich ein wirklich gutes Zeichen, wenn man sieht, daß das Interesse hier für MOB wirklich nachläßt, die Optimisten sind (fast verstimmt) und die negativ eingestellten Anleger sind auch weniger zu hören. Liegt wohl daran, daß kaum noch jemand MOB "richtig" bewerten kann. Wenn man zusäztzlich sieht, wieviele "Anleger" z.B. über Metabox sich Gedanken machen, ist mir klar, nur über größere Werte des Nemax wird man in der Zukunft sprechen. Und MOB wird mit Sicherheit ganz groß dazu gehören.
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:12:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mensch Flip69, da spricht mir mal einer aus der Seele, recht hast Du.

      Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf diese Pusher und Schwarzseher zu reagieren, aber irgendwann juckt es auch mal wieder in den Fingern.

      Wenn man den Blick nach vorne macht, kommt da ganz schön was auf die Telkos zu, aber MOB wird einer der größten deutschen Telkos sein, wer darüber lacht, hat die ganze schmid´sche UMTS-Aktion nicht verstanden: Nie mehr Miete zahlen! Erinnert mich irgendwie an eine TV-Werbung: "Papa, was ist eigentlich ein Vermieter?"

      Also Abwarten, Aussitzen, Teetrinken - Nachkaufen.

      Gruß
      Sprengli
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:32:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich muß zugeben : Irgend jemand stützt die, um den Kurs über die nächsten kritischen Börsentage zu retten. Normalerweise hätte diese alarmierende Bernecker Meinung mehr Wirbel und Kursturbulenzen nach sich ziehen müssen. Bei 48 wird aber der Sack dicht gemacht. Ich vermute aber eher eine neue Schweinerei der Fonds, damit sie bei positiver Nasdaq gleich ein höheres Kursniveau zum Abbau der Positionen vorfinden.
      Steht MOB nämlich am Ende der Konsolidierung bei 30 E. und macht vielleicht 50%, so bekommt man zum glattstellen nur bestenfalls 45 bezahlt. Stehen sie aber bei 50 und machen 50%, dann wird auch 75 bezahlt. Nach einer langen Baissezeit wird wieder jede Masse unkritisches Kapital an die Börsen fließen und in der Gier wird dann auch weniger nach Fundamentals gefragt, sondern einfach oben im Brief abgegriffen, egal wieviel verlangt wird. Bernie hatte nicht immer Recht, aber seine Warungen für den NM und speziell deren Fond und noch spezieller deren Manager (Ochner & Förtsch) haben bisher ins Schwarze getroffen. Deswegen werde ich auch schön meine Finger von MOB lassen. Gibt ja genaug andere gefallene Engel, die man demnächst nur noch aufsammeln muß, warum also dieses Risiko kaufen.
      Für mich kein Invest, weil man täglich mit `ner Horrormeldung rechnen muß.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:42:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich habe mir mal die HP von Mobilcom angesehen. Die Ergebnisse sind grottenschlecht. Wenn nicht die Phantasie auf UMTS-Umsätze wäre könnte man Mobilcom gleich in die Tonne treten.

      Mir fehlt einfach ein hinreichender Grund für ein Investment in Mobilcom.

      Die offensichtlichen Stützungskäufe,warum? Durch wen? Warum ist gleichfalls die 50er-Marke doch deutlich angekratzt? Charttechnisch also auch kein Event und trotzdem fällt der Kurs nicht!!

      Irgendwas ist da im Busch und das wüßte ich gern.

      Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:45:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ jesusmaria

      Immer aufpassen, ey!!!!!!!!!!!!!!!

      Schau Dir das mal an.
      http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      Es gibt so viele hinreichende Gründe für ein Investment in Mobilcom.Laß die Zeiten besser werden und MOB wird überdurchschnittlich davon profitieren.

      MFG Nuukman :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:04:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Aus dem Consorsboard

      M O B I L C O M mit S C H U L D E N W E L T R E K O R D !!!!! mt

      die Schuldenlast beträgt knapp 20 Milliarden DM
      die Marktkapita. beträgt knapp 4,5 Milliarden DM

      Die Schuldenlast beträgt mehr als das 4 fache der Marktkapitalisierung. Man höre und staune !
      Weltweit ist das wohl einmalig !
      Mobilcom hat die dümmsten Aktionäre weltweit !


      Tja, das Consorsboard...;)

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:34:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Nuukman!

      Immer aufpassen - hast Du vollkommen recht. Mir fehlt trotzdem eine Erklärung dessen was passiert.

      Bei dem Gesamtmarkt am 22.11. ist Mobilcom nicht abgeschmiert. Warum?

      Die Geschäfte sind aufgrund der kommenden Verschuldungssituation schon richtig risky. Dank an Seuchenvogel für die Darstellung. Der Hebel kann natürlich auch nach vorn losgehen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:36:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Seuchenvogel

      Im ConSors-Board habe ich nichts dergleichen gelesen, Deine Postings machen mich ganz heiß auf Mobilcom, ob ich gleich morgen welche kaufe?

      >>> Mobilcom hat die dümmsten Aktionäre weltweit ! <<<

      Du kennst sicher den Spruch: Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln? Das habe ich nirgendwo intensiver beobachtet als an der Börse! Es muß doch einen Grund haben, daß jemand wie Du partout nicht möchte, daß man diese Aktie im Depot hält?


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 01:19:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      könnte nicht - anstelle der oben geposteten ansicht - statt fonds auch die france telekom hinter den "stützungskäufen" stehen und in aller ruhe ihre vor kurzem teuer eingegangene beteiligung an mob etwas erhöhen und verbilligen.
      bei den kursen wären sie doch blöd es nicht zu tun --- insb wenn man sich den preis verdeutlicht, den die dt für vstr gezahlt hat.
      die 50 bietet sich als hervorragende chartt. unterstützung für ein solches vorhaben an und mit einer irgendwann erfolgenden bodenbildung des gesamtmarktes (rechne damit mitte nächster woche) können bald wieder 60 für die mob erreichbar sein.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 01:53:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      1.) FT muß irgendwann bilanzieren, wozu der Wert von Beteilgungen zählt.
      2.) Halte Geschreibe um die Überschuldung für böswilligen Unfug. Ft-Paket hat fast 8MRD Deutschmark eingebracht. Rest der Lizenzfinanziererung durch Kredit trifft zu. Netzaufbau wird Zug um Zug an Ericsson gezahlt.
      3.) Ernste Chance auf Erstatung von Gebühren auf dem Klagewege!!! Schon mal jemand überlegt, was IPO der Gelben Säcke dem Eichel eingebracht hat? Was die UMTS-Sache gekostet hat wissen wir. Hätte MOB besser die Post übernommen???
      4.) Wer hat vor wenigen Tagen noch E86,00 per Anteil bezahlt? Wer hat den Kurs blitzschnell dorthin getrieben?
      Können bei der MK keine einsamen Sonderschulabbrecher gewesen sein......
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 21:31:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      MOB tendiert heute wieder noch fester als der NEMAX50. Gutes Zeichen!? Sehr bemerkenswert ist, daß schon seit Tagen im XETRA-Handel auf der einen Seite ständig mehrere Kauforder mit einer Stückzahl von 5 zu verschiedenen Kursen im Markt liegen, diese auf der anderen Seite aber ständig mit einer Verkaufsorder von Stück 4000 begegnet werden. M. E. ein Zeichen, daß ein Marktteilnehmer die € 50 verteidigen will und ein anderer Teilnehmer Kurse von € 40 sehen will. Ist jemand anderer Meinung?
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 21:58:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ergänzend muß gesagt werden, daß die 4000 Verkaufsorder (oder der Rest) im Börsenverlauf ständig zurückgezogen wird.
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 23:57:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wer sagt das Mobilcom Pleite geht hat für mich genau so viel
      Verstand im Kopf wie ein 2 Jähriger!!!
      Aus welchen Grund sollte sich der Schmid einen Partner
      wie die France Telecom in Sein Reich, Mobilcom ,holen?
      Diese Frage stelle ich nur einmal.Unseren besonders
      schlauen Naseweisen wird es bestimmt schwerfallen diese
      Fragen zu beantworten .
      Nur zur Anmerkung,habe keine Aktien von Mobilcom.
      Bin in eine andere Firma inwestiert,würde sonst Mobilcom
      uneingeschränkt kaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:06:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Servus!

      Ich habe mir ein paar Stueck gekauft.

      Die letzten 2 Aktien hatten super Zahlen, doch was passierte, bei Bekanntgabe der neuen Quaertalszahlen (2mal Rekord!!) fiel der Kurs deutlich!

      Da setzte ich lieber mal auf eine Firma mit hohen Schulden

      Buy on bad news, sell on good news

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:24:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Flip69
      Das mit den 4000er Kauforder ist der DS (Designated Sponsor) der auch im Brief etwas höher angesiedelt ist um ständig eine Kurststellung im b/a zu haben. Sowie er im Geld bedient wird, bzw. im Brief Käufer findet, taxt er runter/hoch. Das ist bei allen NM-Werten so. Bei ISH z.B. sind`s auch 4000 St., bei kleineren Werten sind es ca. 20.000 € , die entsprechend gestellt werden.
      Ich habe keine MOBs und auch nicht die Absicht, irgendwann welche zu kaufen und trozdem gebe ich in diesem Thread meine Meinung kund. Ich denke, daß Hans.A. Bernecker da irgendwas "gerochen" hat und bestimmt nicht ganz falsch liegt, wenn er schreibt :

      Mein Satz bleibt gültig : Jede Korrektur ist dann zu Ende, sobald die Angst beginnt. Das gilt aktuell vor allem für den neuen, aber nicht für den alten Markt, der sich dieser katastrophalen Lage allerdings nur bedingt entziehen kann. Seine relative Stärke ist gleichwohl beeindruckend. Es wird also eher eine Winter- statt einer Herbst-Rally. Andererseits bin ich sehr froh, daß ich Sie wenigstens davor bewahrt habe, im NM zu investieren, wo die Verluste nunmehr auf 70%, gemessen im Index und in nicht wenigen Fällen auf über 80% dauerhaft stellen. Das letzte Wort ist das wichtigste : dauerhaft! Denn die alten Topstände aus der *großen Blase* wird es sehr lange Zeit nicht wieder geben. Wie weit Qualität einerseits und unqualifizierte Beurteilung andererseits auseinandergehen, zeigt ihnen der Verlauf von MDAX und Nemax seit Anfang des Jahres.
      Ich halte unter diesen Umständen den Zusammenbruch einer großen Firma und/oder einen Finanzskandal für nur logisch. Das wäre das absolute Ende der ganzen Schwächephase.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:41:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Îch lese auch den Bernecker wöchentlich. Er hält mich am Boden. Aber alles in allem hat er hinterher immer schon alles vorher gewußt. Sicher wird auch mal eine Daimler wieder steigen - und der Bernecker hat`s dann auch gewußt. ( Hoffentlich erlebe ich das noch ).
      Außerdem kann ich in seinen `Ein Satz Kommentaren` oft nicht erkennen, ob es eine Empfehlung oder eine Warnung sein soll.

      mfg RG1
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:45:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sehr merkwürdig: Der Kurs von MOB bleibt z.Zt. relativ konstant, und wo sind die Nörgler? Langsam habe ich das Gefühl, daß sich nicht nur bei den Aktien die Spreu vom Weizen trennt, sondern auch bei den Boardteilnehmern. Und MOB wird zu den Gewinnern in den nächsten Monaten gehören.
      Meinungen sind erwünscht!
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:54:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Servus!

      Bin auch dafuer! *grins*

      Denke sowieso, dass es im Nemex nicht mehr viel weiter runtergeht, bzw. hoffe ich es. Dann wird Mobilcom der neue grosse Renner sein!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:21:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Servus!

      Ich denke, die Richtung der Bobilcom-Aktie koennte sich noch diese Woche entscheiden!

      Wenn man sich den Chart anschaut, kann man erkennen, das wir uns gerade in der Spitze eines Dreiecks befinden!

      Ausserdem gehen die Bollinger Bands immer naeher zusammen, es ist also mit groesseren Kursschwankungen zu rechnen.

      Hoffen wir, dass der Kurs nach oben ausbricht!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:02:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Tach auch,

      ich sehe da einen Schwung auf den Markt zukommen, die Aktienanleger sind noch süchtig nach den Papieren.

      Also geht der Boom vorerst weiter. Schlecht scheint nur zu sein, daß dadurch der Baum immer noch nicht stark genug geschüttelt wurde. Wie war das?: Hausfrauenhaussee?!!?

      Zu Mob: Ob der Kurs jetzt nach oben ausbricht oder fällt hängt einfach vom Markt ab. Wenn die Fonds noch drinhängen, werden die den Titel noch treiben.

      Alternativ für kurze Schwankungen suche ich mir einen Mobcall, wie es im Januar dann aussieht, ist IMHO erst mal egal, da werden die Karten neu gemischt.

      Bei Mobaktien bleibe ich bei stay strong long, die habe ich fast vergessen.

      Abwartende Grüße.
      Sprengli

      PS: Hat einer eine Liste von Calls auf MOB?
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:33:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich denke auch, dass in den nächsten tagen eine richtung vorgegeben wird. nur: welche schlüsse soll man denn aus dieser stabilen 50er-position ziehen? womöglich ist das die mobilcom selber, die auf dem niveau die eigenen aktien zurückkauft (die meldung kam die letzten tage, dass die auf dem kursniveau lieber ihre eigenen aktien zurückkaufen als eine kapitalerhöhung durchzuziehen) und dadurch verhindert dass der kurs weiter abrutscht. wenn dem so sein sollte, dann sehe ich durchaus noch potential nach unten. auf der anderen seite wird sich die mob-aktie einer globalen erholung des aktien-marktes als nemax-schwergewicht wohl kaum entziehen können. das würde eher für steigende kurse sprechen.

      wie auch immer, ich schließe mich da der meinung von FelixDern an, dass es sicherlich zu größeren kursschwankungen kommen wird, egal in welche richtung!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:15:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      aktueller kurs bei 44,30. dann schlägt`s wohl eher nach unten aus....
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:27:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      mal schauen, wie´s heute abend aussieht. offenbar hat die Meldung über die bevorstehende Hätschelung der DTAG durch die SPD den heutigen "Einbruch" zu verantworten.

      Hab das schon mehrfach erlebt,dass der Kurs kurzfristig einbrach bei vermeintlich negativen Meldungen. MOB ist ein fast von der DTAG unabhängiger Telkokonzern, unabhängiger als die meisten. MAl schauen, ob die SPD gegen Europarecht verstösst, welches den entbündelten Ortszugang erleichtern will und das INET kostengünstiger machen will. So einfach durch zu setzten ist das Protegieren der DTAG durch die SPD nicht, Brüssel sei dank.

      Was könnte der MOB das Leben schwer machen in dem, was Teile der SPD nun mit der DTAG vorhat? Da gibts auch noch einen Herrn Bury, engster Kanzlerberater und Vordenker der SPD in Sachen INET ....glaube kaum,dass Schröder es zulässt, dass wir bald wieder die alten Monopolspielchen mit hohen Tarifen (so der Wettbewerb zunichte gemacht würde) der DTAG erleben müssen. Sommer steht das WAsser bis zum Hals...war ja abzusehen. Sommer ist DAS Investitionshemmnis einer Megawaschstumsbrache und Gralshüter monopolistisch denkender Zukunftsaufhalter. Wollen hoffen im Interesse aller, dass diese rückwärtsgewandte GArde sich nicht durchsetzt. Das Spiel beginnt...MOB ist m. E. dank kosteneffizientester Infrastruktur und mit der aggressiven UMTS Umsetzung bestens gerüstet
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:47:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kann sein, kann aber auch diese Anti-Umts-Story sein. Der Markt ist zu nervös für solche `Gerüchte´.

      Vielleicht werden auch nur Stop-Losses ausgelöst, und die angeblich sicheren Anleger gucken dann in die Röhre.

      Abwarten, die Mobstory stimmt schon.

      Gruß
      Sprengli
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:55:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo freunde und fans,

      und es wird auf jeden fall wieder eine rakete zünden.
      wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      mfg der guru


      PS: bitte, bitte keine dankes mail mehr senden! DANKE.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom JETZT Rebound !!!