checkAd

    Fonds handeln wie Aktien? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.00 13:32:40 von
    neuester Beitrag 21.11.00 20:59:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 305.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:32:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich habe im Januar ca. 30.000 DM zur Verfügung und wollte sie einigermaßen sicher auf längere Sicht anlegen. Bisher habe ich nur Aktien über Fimatex gekauft und bin in den letzten Monaten ein wenig baden gegangen. Habe ich das jetzt in den Diskussionen in dem Bord richtig verstanden, daß ich z.B. bei Consors Fonds kaufen kann ähnlich wie Aktien?

      Da ich Neuling bin was Fonds betrifft, bin ich für ernstgemeinte Ratschläge dankbar.

      Gruß
      Chausi
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:46:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eigentlich ja, beachten muss Du nur das diese Fonds keine besonderen Limitierungen haben. Manche Online-Broker nehmen zwar Order an können diese aber nicht Abwickeln, z.B. wenn der Fond in USD ist oder wenn er gewisse Eintiegs oder mindest Anlagen vorraussetzt. In diesem Fall solltest Du mal mit dem Broker telefonieren. Danach sollte auch dass Moglich sein.



      Bis denn denn

      TeBone
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:55:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei Fonds zahlst du halt in der Regel einen Ausgabeauf-
      schlag von bis zu 5%. Bei Discountbrokern (bin nicht bei
      Consors) bekommst du die aber in der Regel mit verringertem
      Ausgabeaufschlag, so dass es sich auch schon kurzfristig
      lohnen kann.
      Für eine relativ sichere Anlage kann ich dir den Eurostoxx 50
      Fonds der UnionInvestment empfehlen, WKN 988475.

      gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:21:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gibt mit Sicherheit bessere als der von Union Investment. Schau einfach bei Focus.de vorbei und vergleiche. Der von Uni ist nicht gut. Habe zwar auch Uni-Fonds aber nicht diesen.
      Was Chausi jedoch meint, sid die DWS Trading-Fonds, welche man seit Montag auch direkt an der Börse handeln kann. In Amerika so viel ich weiß, schon Gang und Gebe. Schau einfach mal bei DWS vorbei und informiere Dich.
      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:57:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo all,

      ich glaube chausi meint mit seiner Frage Habe ich das jetzt in den Diskussionen in dem Bord richtig verstanden, daß ich z.B. bei Consors Fonds kaufen kann ähnlich wie Aktien? die 11 DWS-Trading-Fonds, die man seit dem 20.11. an der Börse handeln kann.
      Neben dem wie bisher einmal täglich festgelegten Anteilspreis kann man die Fonds von 9-20 Uhr auf Xetra handeln. Auch Limit- und Stopp-Loss Orders sind damit möglich. Die Kurse bzw. die Preise werden von der Deutschen Bank gestellt.

      Quelle:EuramS

      Gruß Frodo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:59:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo etraut,

      Du warst schneller. Ich habe Dich leider übersehen.

      Gruß Frodo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds handeln wie Aktien?