checkAd

    DONE ... Erfreuliches für die Aktionäre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 22:29:49 von
    neuester Beitrag 08.01.01 22:18:01 von
    Beiträge: 37
    ID: 309.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:29:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Don’s und Donninen,

      ich habe meine Notizen zur DONE-Veranstaltung am 22.11. in Hamburg sortiert und will mal meine Eindrücke nachfolgend schildern:

      Zunächst zu den Zahlen:

      DONE4Technology wird in 2000 einen Umsatz von 32-35 Mio DM erzielen bei einer Umsatzrendite von > 10%. Das Ergebnis für DONE wird im Bereich zwischen schwarzer Null und 500.000 DM liegen. Dies liegt vor allem daran, daß das McDonalds-Projekt mit 1,5 Mio DM vorfinanziert wurde. Hinzu kommen die Kosten für die Übernahmen und die Kapitalmaßnahmen. Alles in allem liegen wir damit weit weg von den vielen Cashburnern am NM und haben wohl auf einen höheren Gewinn zugunsten der nahen Zukunft verzichtet.

      Aktuelle Planzahlen sehen für 2001 einen Umsatz von 75 Mio. DM und für 2002 einen Umsatz von 150 Mio. DM vor. Dabei sind die Erwartungen an das McDonalds-Geschäft stockkonservativ bewertet worden. Aber dazu später mehr....

      Das Fondskonstrukt der Base System soll der Lock up-Problematik vorbeugen. Alle Zeichner bekommen ihre Anteile nach Börsengang der Base plus Lock up-Frist in Aktien umgewandelt. Die Software ist momentan bei 880 Fachhändlern eingesetzt, Größter Partner ist JAB Anstoetz, ein Weltmarktplayer im Heimtextilbereich, nur leider wenig markenbekannt. Pro CD-Implementierung erzielt Base 2.500 DM, eine Interneterlebniswelt für den Endkunden wird anvisiert. Immerhin lasen sich momentan 12.000 digitalisierte Materialien einsetzen, um möglichst jeden erdenklichen Kundenwunsch für seine Einrichtung erfüllen zu können.
      Einziger Wettbewerber ist die amerikanische MicroDee (hoffentlich richtig geschrieben ...). Deren vergleichbare 3-D-Software ist jedoch technologisch unterlegen und fristet dort auch nur ein Nischendasein. Hauptprodukt dieser Firma ist ein Warenwirtschaftssystem. Trotzdem wurden bereits Gespräche über mögliche Kooperationen geführt, wenn die Variant Image-Software international eingesetzt werden soll.
      Fazit: Da DONE bei vollständiger Fondsplatzierung weiterhin mit ca. 66% an Base beteiligt ist, genügen mir jedenfalls die Aktien der Mutter.

      Webucate: DONE hat eine schwedische E-Learning-Software eingekauft. Hier fallen keine Entwicklungskosten an. Es soll lediglich „eingedeutscht“ werden. Scheinbar ist die Software recht ausgereift im Hinblick auf einige Produkte am deutschen E-Learning-Markt. DONE ist an Webucate mit 50% beteiligt. Vermutlich gehören die anderen 50% den Schweden. (habe leider nicht nachgefragt, sorry)

      Weblloyd: Hier kommen endlich ein paar Synergien im DONE-Geflecht zum Tragen. Federführend in der technischen Umsetzung ist nämlich die Hamburger DONE-Tochter CP. Das Weblloyd-Angebot findet wohl großen Anklang auf der Anbieter-Seite (Versicherungen, Makler), Break Even ist für’s 3.Quartal 2001 geplant.
      DONE ist hier mit 20% beteiligt, und zwar zu einem Einstand von 1€. Bei einer Zeichnungsspanne von 8-12 € bauen sich doch gleich dicke Reserven auf für alle DONE-Aktionäre ;)

      DONE4You soll der McDonalds-Arm sein. Die Verträge sind unter Dach und Fach, im 1.Quartal 2001 soll es deutschlandweit losgehen. Es gibt bereits Überlegungen und auch erste Gespräche, das Konzept international einzusetzen (z.B. Frankreich) Spätestens dann kommt DONE aber nicht um einen großen Partner herum. Hier wird seit einiger Zeit sondiert, eine Beteiligung des Partners an DONE (nicht an DONE4You!) ist die wahrscheinlichste Option. Die Deutsche Telekom soll es aber wohl nicht sein.
      Ein Patent liegt noch nicht vor, ist aber für einen weltweiten Schutz angemeldet. Dauert eben seine Zeit ...
      Der Vertrag mit McDonalds läuft wohl 3-5 Jahre (wenn ich mich richtig erinnere) und hat die Gewinnung von 5-8 Mio. Datensätzen zum Ziel. Die Adresswertigkeit wird mit 10 DM plus X angesetzt. Ihr dürft gern mal rechnen :)
      Fazit: Sollte auch nur ein Zehntel der Planzahlen im McDonalds-Projekt realisierbar sein, dann erscheint der momentane Kurs arg lächerlich. Hinzu kommt die Spekulation auf eine Übernahme. Bin sehr gespannt ....

      P.S. Ich habe mir mal die technischen Einzelheiten zu Base, Weblloyd und McDonalds erspart, die werden sicher bei GSC Research & Co. demnächst nachzulesen sein.

      P.P.S. Übrigens, an DONE sind lt. Herrn Baus keine VC-Gesellschaften im großen Stil beteiligt, dafür aber Privatpersonen, die sonst einer Tätigkeit im Vorstand z.B. eines M-Dax-Wertes nachgehen.

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:51:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Lefabrizio,
      vielen Dank für Deine Mühe, diese Infos hier ins Board gestellt zu haben.
      Nach Deinen Angaben bleibt es wohl das Beste, weiterhin in Ruhe
      die Entwicklung dieses Wertes zu beobachten, und sich zu wundern, dass es
      immer wieder Personen gibt, die vorzeitig aussteigen....;).
      Gruß John Boy
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:04:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dass Aktionäre aussteigen kann ich sehr gut verstehen. Die Infopolitik von Done ist einfach unter aller Sau. Wer hat denn seit der HV eine Info von Done bekommen ? Ich nicht. Die Eindrücke von LeFabrizio von einer Veranstaltung sind sicher mit Mühe zusammengestellt, jedoch leider nur Informationen aus 2.er bzw. 3.er Hand. Kann die Done IR nicht schreiben ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 00:12:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      K1: Natürlich hast Du recht mit der IR. Bedenke aber bitte folgendes:
      - DONE informiert noch allemal besser als die meisten vorbörslichen Werte (IV, Frisia etc.)
      - Herr Baus kann nun mal nicht auf allen Hochzeiten zugleich tanzen, personelle Abhilfe ist im Anflug.
      (Lieber innen schön und außen blaß als umgekehrt! Oder sind Dir Blender a la Netbrain und evalis lieber?)
      - Aktionäre im vorbörslichen Bereich sollten nicht mit Maßstäben der Börse messen. Infos werden hier nun mal nicht filetiert gereicht, man muß sich schon bewegen. (genau deshalb war ich in Hamburg, um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.
      - Die Infos waren nicht aus 2. oder 3.Hand, sondern direkt von Herrn Baus!

      Warten wir`s ab.

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:06:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo K1!

      Kann Le Fabrizio nur beipflichten.
      Mein Eindruck von der Veranstaltung in München war sehr gut,
      außer das sehr wenig Interesse seitens der Aktionäre war
      wunderte mich sehr(ca. 15 Personen).
      Was die IR betrifft, sagte Herr Baus ganz klar:
      Man muß Prioritäten setzen und die sind seit langem
      ganz klar bei Mc Donald. Es wird aber daran gearbeitet,
      aber man kann halt nicht alles auf einmal erledigen.
      Von Herrn Baus habe ich übrigens einen sehr guten Eindruck
      gehabt.

      Und Tschüß

      sadaba

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:36:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @LeFabrizio & sadaba

      Nur zur Klarstellung: ich bin natürlich für Deine Notizen zu der Veranstaltung sehr dankbar. Ich erwarte von Done auch keine Wunderdinge in Sachen IR.

      Was ich erwarte ist einen Aktionärsbrief zur KE und entsprechenden Zukunftsperspektiven. So etwas ist in kurzer Zeit geschrieben und beantwortet viele Fragen, die ansonsten individuell gestellt werden und letztlich mehr Resourcen beim Unternehmen binden.

      Woher wisst Ihr von der Tatsache, dass über das BzR. hinaus gezeichnet werden kann ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:27:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo K1 !

      Auf dem mir von Consors geschickten Formular war dafür extra ein Kästchen vorgesehen :
      Im Verhältnis .... zu 5,5 Euro zu zeichnen. Eine Zuteilung ist nicht garantiert "


      Sah das bei Dir / Euch anders aus ?

      Ich habe heute meine Bezugsrechts wahrgenommen, aber nicht weiter gezeichnet.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:36:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo K1,

      Konnte man im Going public in der Done Werbung zum erstenmal lesen.
      lesen. Weiterhin teilte uns dies Herr Baus auf der Investorenveran-
      staltung mit und heute hab ich mit Frau Monika Egbers ebenfalls über
      dieses Thema gesprochen. Wenn du willst mußt du Unterlagen
      bei Done anfordern(Tel. 05925/9910 Monika Egbers) und bis morgen zu
      Done faxen. Du kommst auf eine Warteliste und bekommst evtll
      welche. Anfragen für 85000 Stck aus der Kapitalerhöhung sind bereits
      vorhanden.

      Und Tschüß

      sadaba
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:34:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @LeFabrizio
      Danke für die ausführlichen Informationen:) Ich sehe der Sache relativ gelassen entgegen (auch wenns nicht immer leicht fällt;) )

      Die IR könnte in der Tat etwas besser sein, da stimme ich K1 zu - ein Aktionärsbrief wäre schon angebracht.

      Ansonsten teile ich allerdings die Meinung von LeFabrizio - alles auf einmal geht halt leider nicht.

      Let`s wait and see

      Doc
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:17:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      lt. Done soll in den nächsten 4-6 Wochen eine
      Aktionärsinfo kommen. Inhalt: Erläuterungen zum Mc-Deal,
      Zukunftsplanungen, etc.

      dann darf wohl neu gerechnet werden!

      ein gespannter Dr. Zock
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:48:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Herr Baus hat sich an einer Firma in Nordhorn (liegt ca. 7 km von Wietmarschen, dem Sitz von Done entfernt) beteiligt, die in Kürze an die Börse geht. Hier gibt es weitere Informationen:

      http://www.innovationsafetysystems.de

      In der lokalten Tageszeitung Grafschafter Nachrichten gibt es heute auch einen Bericht dazu:

      http://www2.nordwest.net/partnerzeitungen/gn_lokalnews_index…

      Der Bericht wird wohl nur heute erreichbar sein, also beeilen!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 23:03:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Herr Baus sitzt im AR.
      Hat aber wohl nichts mit Done zu tun.

      Hier der Bericht :

      "Mit neuartigen Leitersicherungen an die Börse
      Nordhorner Firma verschafft sich am Aktienmarkt das Kapital für
      weltweite Vermarktung ihrer Produkte

      Leitern gibt es in unübersehbarer Vielfalt, patentierte
      Sicherheitstechnik zur Verbesserung ihrer Standsicherheit nur
      einmal: Der Nordhorner Erfinder Horst Laug stellte solche Produkte
      vor rund eineinhalb Jahren erstmals auf Fachmessen vor. Jetzt hat
      er zusammen mit Partnern eine Aktiengesellschaft gegründet, um
      sich an der Börse das Kapital für die weltweite Vermarktung seiner
      Erfindungen zu verschaffen. Seit gestern werden die Stückaktien im
      vorbörslichen Handel für 15,50 Euro angeboten.

      rm Nordhorn. Der Bedarf scheint
      riesig, die Marktchancen günstig: Die
      Sicherheitsstützen und -systeme,
      mit denen Horst Laug jede
      gewerblich genutzte Leiter sicherer
      und vielfältiger einsetzbar machen
      will, haben nach Einschätzung aller
      Experten das Zeug dazu, ein
      weltweiter „Renner“ zu werden. Doch
      Ideen und Patente allein nützen
      nichts, diese Märkte zu erobern. Erforderlich sind dazu eine
      aufwändige Marketingstrategie, der Aufbau von internationalen
      Vertriebsnetzen und die Vergabe von Produktionsaufträgen – und
      damit zu allererst viel Kapital.
      Das will Horst Laug sich jetzt mit Hilfe kompetenter Partner aus der
      Region und einer neuen Unternehmensbasis am Aktienmarkt
      beschaffen. Laug hat deshalb seine 1999 zur Vermarktung seiner
      Erfindungen gegründete Firma „Werkfreund GmbH“ in eine
      Aktiengesellschfat überführt. Sie trägt den Namen „Innovation
      Safety Systems“. Hinter dieser ISS AG stehen unter anderem die
      Inhaber der Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeugbau
      (WAS), Franz-Josef Baus, und der Nordhorner Firmengruppe
      ATS-Anlagentechnik, Michael Termeer.
      Die ISS AG strebt nun in einem mehrstufigen Verfahren an die
      Börse. Seit gestern bietet die ISS AG zunächst in einem
      halböffentlichen Angebot 250000 Anteilsscheine zu Kauf an: Die
      Aktien können zum Preis von 15,50 Euro gezeichnet werden.
      Konsortialbank dasfür ist die AHAG Wertpapierhandelsbank aus
      Dortmund. Die Zeichnungsfrist für diesen vorbörslichen Verkauf läuft
      bis zum 18. Dezember. Im kommenden Frühjahr soll die ISS-Aktie
      dann voraussichtlich an den Börsen Düsseldorf und Hamburg im
      Freiverkehr gehandelt werden.
      Hermann Müller, Vorstandsvorsitzender der ISS AG, sieht die
      Produkte seines Unternehmens als „einzigartige Verbindung von
      Sicherheit und Wirtschaftlichkeit“. Er erwartet innerhalb der
      nächsten Jahre rasante Umsatzsteigerungen. Erst seit wenigen
      Wochen kann ISS seine Leiterprodukte, die im Auftragsverfahren
      von Fremdfirmen gefertigt werden, übrhaupt liefern. Deshalb
      erwatet Hermann Müller für das laufende Jahr zunächst bescheidene
      Anfangsumsätze von allenfalls 500000 Euro. Aber schon im Jahr
      2003 soll ISS einen Jahresumsatz von 34 Millionen Euro (rund 61
      Millionen Mark) erzielen. Müller: „Wir haben das Ziel, innerhalb der
      kommenden Jahre zu einem weltweit führenden Anbieter von
      innovativen Lösungen auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit zu
      wachsen“.
      Dazu soll auch die Produktpalette weiter ausgebaut werden.
      Zusätzlich zu den derzeitigen „Werkfreund“-Systemen, die auf die
      Anforderungen der gewerblichen Wirtschaft zugeschnitten sind, soll
      eine eine Produktfamilie für den Heimwerker- und Baumarktbereich
      entwickelt werden. sie soll im Oktober 2001 auf den markt
      kommen.Zurzeit beschäftigt ISS nach den Worten Müller rund 15
      Mitarbeiter. Im Frühjahr 2001 sollen es bereits 35 sein. Ausgebaut
      werde bis dahin vor allem der Vertrieb. Er soll zunächst gezielt
      Großkunden von den neuen Sicherheitssystemen überzeugen.
      Aufsichtsratsmitglied Franz-Josef Baus geht davon aus, dass der
      Einsatz der Laug’schen Sicherheitssysteme die Zahl der
      Arbeitsunfälle mit Leitern um 80 Prozent senken könnte. Jährlich
      werden den Berufsgenossenschaften in Deutschland im Durchschnitt
      40000 Unfälle von Handwerkern mit Leitern gemeldet, darunter 30
      mit tödlichem Ausgang. „Das zeigt deutlich, dass jede gewerblich
      genutzte Leiter eines unserer Sicherheitssysteme verdient hätte“. "


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 11:49:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie weit konnten die KE´s plaziert werden?

      würde mich einfach mal interessieren.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:30:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Emission soll zu mehr als 50 % an Altaktionäre gegangen sein. Nun wurden interessierte Großanleger angeschrieben. Diese haben bis zum 15.12.2000 Zeit Ihre Angebote zum Emissionspreis abzugeben laut Frau Eggbers.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:24:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      ich möchte einige meiner Done verkaufen (ca. 800). Wer Interesse hat, mailt ein faires Angebot an transport@online.de.

      MfG
      transport
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:14:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi an alle Dons und Doninnen,

      die Done Aktie wird bei der Direkt Anlage Bank mit einem
      Kurs versehen (7,5 Euro oder so) und ist damit zu 50% beleihbar.

      Ist dies bei anderen Banken auch so?

      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:17:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei der DB24 war es bis vor ca. 2 Wochen auch so. Im Augenblick
      ist kein Kurs ersichtlich, da keine gestellt werden.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:23:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ab wann ist DONE wieder handelbar??
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:33:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Geplant ist Anfang Januar.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 09:50:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      leude ihr könnt ganz beruhigt sein...
      habe heute mal wieder ein paar news vom chefe erfahren...
      natürlich darf ich an dieser stelle keine details verraten, aber soviel sei gesagt:
      die done wird sich um eine sehr namhafte person in höchster position verstärken...wartets ab.

      weiterhin ist die von goldfinger gemeldete info, dass ca. 50% der kapitalerhöhung von altaktionären gezeichnet
      worden ist richtigl, aber:
      die komplette restliche tranche übernimmt ein grossaktionär!!!
      es ist also alles in trockenen tüchern und ein verkaufsdruck
      wie z.zt. bei codixx sollte absolut verhindert werden können.

      also ihr könnt alle beruhigt ins frohe fest starten und freut euch auf januar!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:38:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke toxicT,
      wenn diese Infos stimmen, vielen Dank!
      Tröstende Worte in diesem harten Börsenumfeld.
      Ein Aktionärsbrief wäre allerdings auch nicht schlecht!!?

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:19:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer ist denn ToxicT,der hier so selbstsicher und unbelegt Insiderwissen verbreitet? Und vor allem....wer soll das glauben....?
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:52:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      @costo: ich kann Toxic`s Aussage bestätigen, was die KE betrifft. Herr Baus hatte auf der Veranstaltung in HH bestätigt, daß Privatpersonen größere Aktienpakete besitzen. Aus diesem Kreis stammt wohl auch die Abnahme mehrerer 10.000 Aktien aus der KE. Jedenfalls war zum damaligen Zeitpunkt der Wunsch nach Zeichnung größerer Mengen DONE-Aktien zusätzlich zur KE-Berechtigung an Herrn Baus herangetragen worden. (Apropos Privatpersonen ... siehe erstes Posting oben)

      Ich denke, der Begriff "Insider" ist im vorbörslichen Bereich zwar fachlich korrekt, aber juristisch wohl bedeutungslos. Es sei denn, in Toxic`s Arbeitsvertrag steht eine derartige Klausel drin. Übrigens Toxic, hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß Herr Baus sehr wohl diese Postings liest?

      @Toxic: Namhafte Person ... liegt eigentlich irgendwie auf der Hand, wenn der McDonalds-Deal vorangebracht werden soll. Da größere Partner mitintegriert werden sollen, kommen wohl zwangsläufig entsprechende Kontakte zustande.

      P.S. Daß mit dem fehlenden Verkaufsdruck bei Notizaufnahme halte ich eher für einen Wunsch. Es gibt sicherlich genügend Leute, die auch jetzt noch ihren Effektenkredit tilgen müssen. Schau`n mer mal.

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:42:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke LeFabrizio, hoffen wir das Beste.

      Gruß
      Costo
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:49:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo lefab,
      ich denke, dass ich erwachsen genug bin, um zu entscheiden, was
      ich posten darf und was nicht.
      dieser beitrag sollte in erster linie dazu dienen, die momentan sehr schwachen
      gemüter der gebeutelten aktionäre ein wenig zu beruhigen.
      glaube mir, es fällt mir nicht gerade leicht, nur andeutungsweise meinen kenntnisstand an die
      internetgemeinde mitzuteilen....aber so sind nunmal die regeln.
      also in diesem sinne wünsche ich dir ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest und einen guten rutsch.

      auf ein hoffentlich fröhliches wiedersehn im neuen jahrtausend!

      greeds T.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 21:38:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich kann nur nochmals bestätigen, daß 50 % gezeichnet wurden.
      Für den Rest soll es Interessenten geben, die bei bestimmten Bedingungen den Rest übernehmen. Sollten diese Bedingungen eintreten, so würde auch Herr Baus den Rest übernehmen.
      Die gezeichneten Aktien reichen für die Liquidität des Unternehmens aus.
      Im Januar soll sich alles entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 12:38:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      @alle

      Was passiert eigentlich, wenn wegen BSE keiner mehr nach McDonals geht ???

      Ich möchte keine Panik verbreiten, denn ich habe selber 750 DONE-Aktien und die KE mitgemacht, aber die Frage geht mir schon länger durch den Kopf.

      Mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 17:59:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also an McDonalds wird es sicher nicht liegen (Mc Chicken, Mc Fish etc. , muss nicht alles Rind sein ;) ).

      Woran es eher hapert ist an der schlechten Aktionärsinformation, deshalb habe ich bspw. die KE nicht mitgemacht. Habt Ihr schon mal einen Aktionärsbrief von Done bekommen ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:55:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hat schon jemand was neues vom Verlauf der KE
      gehört ? Soll doch ca. Ende Januar abgeschlossen
      sein. Wer weiß mehr ?

      Gruß
      Ducks
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:40:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Hajoseb

      "BSE" ist doch ein europäisches Problem. Glaube ich. Das "McDonalds Rindfleisch kommt aber aus Argentinien, meine ich zumindest.

      Ausserdem, meine Kinder (19 + 15, höhere Schulbildung) essen zu Hause nicht einmal das Rindfleisch von einem"natural-gemässtetem-Rind", fahren aber gleichzeitig abends mit den Freunden zu "Mc Doof" um sich satt zu essen.

      Also ich glaube nicht, das dieses Thema sich so festsetzen wird. Dafür gab es in der Vergangenheit wahrscheinlich schon zu viele Lebensmittelskandale.

      Eier --> Salmonellen, Kalbsfleisch ---> Östrogene,
      Fisch --> Trimaden?,

      Also ich glaube eher daran, das die Vermarktung der Adressen, ähnlich lukrativ werden wird, wie es zur Zeit schon vob "Quelle", "Neckermann", "Beate Uhse" und viele andere praktiziert wird.


      Zu dem Thema "Informationen" pflichte ich euch bei. Seit Juli 2000 gibt es quasi eine Informationssperre.

      Schade, ich habe die KE auch nicht mitgemacht, >>keine Information, keine Investition<<<<.
      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:58:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Sparmaxe:

      Seit den 80ern, als es politisch nicht mehr korrekt war, argentinisches
      Rindfleisch zu verwenden, da man dadurch die Abholzung der südamerikanischen
      Wälder unterstützte, bestand "McDreck" und ich glaube auch "Würger Schling"
      darauf, ausschließlich gutes (sauberes) deutsches Rindfleisch zu verwenden.
      Heute beißt man sich (zumindest augenblicklich) in den Allerwertesten, daß
      man damals so schnell gehandelt hat (zumindest es vorgab ;)).

      Widerliche Verbraucher - denen kann man es auch nie recht machen ;).

      Aber ich denke, der Absatz bei McD wird nicht nachhaltig beeinträchtigt, da
      man auch auf andere industriell gemästete Tierarten ausweichen kann und der
      Verbraucher ohnehin sehr schnell vergißt (leider).


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:02:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Alle
      Also mal im Ernst - wir sollten das Thema BSE hier doch nicht breittreten - ist doch alles ein bischen weit hergeholt - oder?

      War einer von Euch mal in letzter Zeit in einem Fast-Food-Restaurant??? Also ich konnte keinen nennenswerten Besucherrückgang feststellen;););)

      Gruss Doc
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:42:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mahlzeit :D


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:07:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die BSE-Diskussion geht mir gewaltig auf den Keks!!!
      Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist
      x-mal höher als sich mit BSE anzustecken..
      Und?Meiden die meisten Menschen das Auto, die Straßen,etc...?
      Hauptsache PANIK machen um jeden Preis!!!
      Ich esse weiter Rindfleisch...

      schalker
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:54:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auf jeden Fall hat die BSE-Diskussion HIER nichts verloren.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:19:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      @alle

      ich bin engländer, und habe jahre lang meine steak and kidney pie gegessen und tues weiter noch, und es geht mir gut. einziges problem, meine frau hat probleme die kuhfladen die ich produziere zu entsorgen :-).

      mooooooooo.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:18:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Leute,

      ich habe heute voller Ungeduld mit Frau Egbers telefoniert.

      Die Handelbarkeit der Aktie soll wohl nächste Woche wieder möglich sein.

      Im Handelsregister mußte die Kapitalerhöhung zunächst eingetragen sein. Dies soll wohl in nächster Zeit erfolgen.

      Die Verträge mit "Mc Donalds" sind wohl auch ausgearbeitet und liegen zur Unterschrift bereit. Die Unterschriften sind nur deshalb noch nicht geleistet, weil die Herren von
      "Mc Donald´s" in den Winterferien waren. Hierbei erschien mir Frau Egbers recht freudig. Also sehr positiv.

      Wenn dann all dies bevor steht, soll es einen Aktionärsbrief geben, aus dem dann einiges aus der Vergangenheit geklärt wird.

      SparMaxe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DONE ... Erfreuliches für die Aktionäre