Gegendarstellung - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.12.00 09:31:37 von
neuester Beitrag 17.05.02 08:18:41 von
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ID: 313.133
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AEST hat heute folgende Luegen verbreitet:
Mats B. ist weg von CargoLifter und kommt nicht wieder.
Seitdem hat CargoLifter keinen Piloten fuer Skyship 600.
Mats B. hat auch gesagt, was er von CargoLifter haelt:
Nicht realisierbar.
Jedenfalls nicht in der anvisierten Zeit.
Nicht gewusst?
Sollte man aber.
Zumindest als Aktionaer.
Diese Aussage ist in jeder Hinsicht unrichtig. Sie als
Unwahrheit zu
bezeichnen, waere fahrlaessig, da Herr Teegen
offensichtlich den Bezug zur
Wahrheit verloren hat, den Bezug zum Journalismus darueber
hinaus schon
lange. Deshalb trifft die oben gewaehlte Bezeichnung
"Luege" eher zu.
Mats Backlin ist weiterhin Mitarbeiter bei CargoLifter und
ist heute, wie
auch an den Tagen vorher, seiner Taetigkeit als Mitarbeiter
bei CargoLifter
nachgegangen.
Mats Backlin hat nicht mit Herrn Teegen gesprochen und auch
keinen
schriftlichen Kontakt mit ihm gehabt.
Weitere Personen, die Mats B. heissen, gibt es bei
CargoLifter nicht und
sind uns auch nicht bekannt.
Und alles, was sie als Aktionaer ueber CargoLifter wissen
sollten oder
moechten, fragen Sie bitte bei CargoLifter nach.
Herr Teegen hat offensichtlich andere Motive als die
Wahrheitsfindung und
-verbreitung.
Mats B. ist weg von CargoLifter und kommt nicht wieder.
Seitdem hat CargoLifter keinen Piloten fuer Skyship 600.
Mats B. hat auch gesagt, was er von CargoLifter haelt:
Nicht realisierbar.
Jedenfalls nicht in der anvisierten Zeit.
Nicht gewusst?
Sollte man aber.
Zumindest als Aktionaer.
Diese Aussage ist in jeder Hinsicht unrichtig. Sie als
Unwahrheit zu
bezeichnen, waere fahrlaessig, da Herr Teegen
offensichtlich den Bezug zur
Wahrheit verloren hat, den Bezug zum Journalismus darueber
hinaus schon
lange. Deshalb trifft die oben gewaehlte Bezeichnung
"Luege" eher zu.
Mats Backlin ist weiterhin Mitarbeiter bei CargoLifter und
ist heute, wie
auch an den Tagen vorher, seiner Taetigkeit als Mitarbeiter
bei CargoLifter
nachgegangen.
Mats Backlin hat nicht mit Herrn Teegen gesprochen und auch
keinen
schriftlichen Kontakt mit ihm gehabt.
Weitere Personen, die Mats B. heissen, gibt es bei
CargoLifter nicht und
sind uns auch nicht bekannt.
Und alles, was sie als Aktionaer ueber CargoLifter wissen
sollten oder
moechten, fragen Sie bitte bei CargoLifter nach.
Herr Teegen hat offensichtlich andere Motive als die
Wahrheitsfindung und
-verbreitung.
Sehr geehrte CargoLifter-IR,
Danke für Ihre prompte Richtigstellung. Als mehrjähriger, treuer
Aktionär bitte ich Sie, diesen (halb)kriminellen Schmierfinken bald-
möglichst mit allen legalen Mitteln in seine Schranken zu verweisen.
Ich denke, er hat direkt und indirekt schon genug Aktionärsvermögen
und CargoLifter-Reputation vernichtet.
Herzliche Grüße und weiter so!
The power of zero gravity.
Greenbroker
Danke für Ihre prompte Richtigstellung. Als mehrjähriger, treuer
Aktionär bitte ich Sie, diesen (halb)kriminellen Schmierfinken bald-
möglichst mit allen legalen Mitteln in seine Schranken zu verweisen.
Ich denke, er hat direkt und indirekt schon genug Aktionärsvermögen
und CargoLifter-Reputation vernichtet.
Herzliche Grüße und weiter so!
The power of zero gravity.
Greenbroker
Jetzt reicht`s. Ich fordere w:o auf, diese AEST/Teegen sofort zu sperren und der Börsenaufsicht zu melden. Mich hat man wegen viel harmloserer Äußerungen (vergeblich) verfolgt.
catchup
catchup
@alle, die dag e e g e n sind,
raus aus dem Board, Käseblatt-Auflagen erhöhen, um schon mal Rücklagen
für Prozeßkosten zu bilden!!!
@alle anderen ,
bitte mal meinen Beitrag in an "Bo-Redaktion
wegen Ausschluß ..." lesen, nachdenken und mir ne Mail schicken !!
@CL-IR-Abteilung
D A N K E
Mfg Bücher
raus aus dem Board, Käseblatt-Auflagen erhöhen, um schon mal Rücklagen
für Prozeßkosten zu bilden!!!
@alle anderen ,
bitte mal meinen Beitrag in an "Bo-Redaktion
wegen Ausschluß ..." lesen, nachdenken und mir ne Mail schicken !!
@CL-IR-Abteilung
D A N K E
Mfg Bücher
mannomann, schickt ihm doch gleich die Stasi auf den Hals.
Wir haben hier im Westen freie Meinungsaeusserung.
Teegen hat voellig Recht, diese fliegende Wurst, die noch nicht mal IFR ueber
Mittelgebirge fliegen kann, wird es nie zu etwas bringen.
Wir haben hier im Westen freie Meinungsaeusserung.
Teegen hat voellig Recht, diese fliegende Wurst, die noch nicht mal IFR ueber
Mittelgebirge fliegen kann, wird es nie zu etwas bringen.
@Kasimick,
freie Meinung o.k., aber es gibt Regeln und die werden hier permanent
verletzt. Nachrichten über börsennotierte Werte dürfen nie
Bild-Zeitungs-Leser-Niveau haben und sollten wohl auch der
Wahrheit entsprechen
Gruß Bücherwurm
freie Meinung o.k., aber es gibt Regeln und die werden hier permanent
verletzt. Nachrichten über börsennotierte Werte dürfen nie
Bild-Zeitungs-Leser-Niveau haben und sollten wohl auch der
Wahrheit entsprechen
Gruß Bücherwurm
@Kasimick
Der oben geschilderte Sachverhalt fällt mit Sicherheit nicht unter Meinungsfreiheit.
Wo ist denn da die Meinung ??
Der oben geschilderte Sachverhalt fällt mit Sicherheit nicht unter Meinungsfreiheit.
Wo ist denn da die Meinung ??
Also wenn das eine offizielle Stellungnahme von
Cargolifter ist, wuerde ich mir ganz andere Sorgen,
als Sorgen ueber die technische Realisierbarkeit
machen:
- Keine Anrede, Ort, Datum
- Philosophische Betrachtungen bzgl. Unwahrheiten und
Luegen
- Irgendwelche Aussagen im Namen von Herrn Mats B.
(`Mats Backlin hat nicht mit ...`)
- Es wird mit einer Gegendarstellung zu einem User
AEST begonnen und im Text wird der Name auf
Teegen gewechselt
- Keine Kontaktadresse (Email oder Telefonnr.)
- Kein Name von dem, der da im Namen von
Cargolifter die Gegendarstellung schreibt
So stelle ich mir eine serioese Gegendarstellung
vor ;-) ... ach der Thread wo und die Zeit wann die
Luegen und Unwahrheiten verbreitet worden sein
sollen, wurden auch nicht angegeben ...
Cargolifter ist, wuerde ich mir ganz andere Sorgen,
als Sorgen ueber die technische Realisierbarkeit
machen:
- Keine Anrede, Ort, Datum
- Philosophische Betrachtungen bzgl. Unwahrheiten und
Luegen
- Irgendwelche Aussagen im Namen von Herrn Mats B.
(`Mats Backlin hat nicht mit ...`)
- Es wird mit einer Gegendarstellung zu einem User
AEST begonnen und im Text wird der Name auf
Teegen gewechselt
- Keine Kontaktadresse (Email oder Telefonnr.)
- Kein Name von dem, der da im Namen von
Cargolifter die Gegendarstellung schreibt
So stelle ich mir eine serioese Gegendarstellung
vor ;-) ... ach der Thread wo und die Zeit wann die
Luegen und Unwahrheiten verbreitet worden sein
sollen, wurden auch nicht angegeben ...
@ttcn3
ja, ja, die Stilfragen....
Die Aussage von AEST stammt aus dem Thread "Cargolifter - Zero Gravity in Dosen" im MDAX-Forum.
Datum:05.12.00
Zeit: 19:44:50
ja, ja, die Stilfragen....
Die Aussage von AEST stammt aus dem Thread "Cargolifter - Zero Gravity in Dosen" im MDAX-Forum.
Datum:05.12.00
Zeit: 19:44:50
@ttcn3
das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! *kopfschüttel*
das ist doch ein ganz normales posting!
du schreibst doch auch keinen absender, anschrift, datum, anrede... hier rein.
wenn du offizielle gegendarstellungen suchst, dann schau doch mal auf die cl-homepage unter "news"
also langsam wirds mir echt zu blöd, auf diesen ganzen schwachsinn hier zu reagieren.
sollte man aber, glaube ich, damit kein falsches licht auf cargolifter geworfen wird!
was sollen diese krampfhaften, lächerlichen versuche cl als unseriös darzustellen?!
das cl seriös ist erkennt man schon alleine daran, dass sie sich bisher aus den schlammschlachten herausgehalten hat, das sie keine unnötigen ad hocs herrausgibt, das sie deutlich auf risiken hinweist usw...
-THE POWER OF ZERO GRAVITY-
das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! *kopfschüttel*
das ist doch ein ganz normales posting!
du schreibst doch auch keinen absender, anschrift, datum, anrede... hier rein.
wenn du offizielle gegendarstellungen suchst, dann schau doch mal auf die cl-homepage unter "news"
also langsam wirds mir echt zu blöd, auf diesen ganzen schwachsinn hier zu reagieren.
sollte man aber, glaube ich, damit kein falsches licht auf cargolifter geworfen wird!
was sollen diese krampfhaften, lächerlichen versuche cl als unseriös darzustellen?!
das cl seriös ist erkennt man schon alleine daran, dass sie sich bisher aus den schlammschlachten herausgehalten hat, das sie keine unnötigen ad hocs herrausgibt, das sie deutlich auf risiken hinweist usw...
-THE POWER OF ZERO GRAVITY-
Hi,
@ttcn3, richtig, ich dachte, das soll von einem Unternehmen kommen?
@Arid, Cargolifter postet ja gerade wie eine Würstchenbude und kein millionenschweres Unternehmen...
@ttcn3, richtig, ich dachte, das soll von einem Unternehmen kommen?
@Arid, Cargolifter postet ja gerade wie eine Würstchenbude und kein millionenschweres Unternehmen...
Sehr geehrter Herr <Ilias>,
das Internet ist leider ein Medium, durch das man Worte schnell verbreiten
kann, ohne dass deren Wahrheitsgehalt vorher von irgendjemandem geprueft
wurde.
Seien Sie versichert, dass wir zur Zeit alle rechtlichen Schritte, die man
gegen Herrn Teegen einleiten kann, durchfuehren bzw. pruefen.
Mit freundlichen Gruessen
Silke Roesser
CargoLifter Marketing Communications
das Internet ist leider ein Medium, durch das man Worte schnell verbreiten
kann, ohne dass deren Wahrheitsgehalt vorher von irgendjemandem geprueft
wurde.
Seien Sie versichert, dass wir zur Zeit alle rechtlichen Schritte, die man
gegen Herrn Teegen einleiten kann, durchfuehren bzw. pruefen.
Mit freundlichen Gruessen
Silke Roesser
CargoLifter Marketing Communications
@Arvid
Doch, mein Posting war ernst gemeint! Ich wollte aber
nicht die Serositaet von Cargolifter in Frage stellen,
sondern die dieser Gegendarstellung.
Anscheinend leiden hier viele unter Verfolgungswahn.
Take it easy: die Fragen, ob der CL wirklich wie vorgesehen
fliegen wird und ob es ein wirtschaftlicher Erfolg wird,
koennen sowieso erst in einigen Jahren beantwortet
werden ... und davor wollen wir doch alle zumindest soviel
Geld verdienen, das man es mit einem Cargolifter abholen
muss ... wenn er denn fliegt :-)
Doch, mein Posting war ernst gemeint! Ich wollte aber
nicht die Serositaet von Cargolifter in Frage stellen,
sondern die dieser Gegendarstellung.
Anscheinend leiden hier viele unter Verfolgungswahn.
Take it easy: die Fragen, ob der CL wirklich wie vorgesehen
fliegen wird und ob es ein wirtschaftlicher Erfolg wird,
koennen sowieso erst in einigen Jahren beantwortet
werden ... und davor wollen wir doch alle zumindest soviel
Geld verdienen, das man es mit einem Cargolifter abholen
muss ... wenn er denn fliegt :-)
Das waren noch Zeiten...
Weiß jemand, was draus geworden ist (gerichtliche Unterlasungserklärung o.ä.)?
R.I.P.
Weiß jemand, was draus geworden ist (gerichtliche Unterlasungserklärung o.ä.)?
R.I.P.
Ätsch!
Heute gibt es keine Gegendarstellung!
R.I.P.
Heute gibt es keine Gegendarstellung!
R.I.P.
Ätsch!
Heute gibt es keine Gegendarstellung!
R.I.P.
Heute gibt es keine Gegendarstellung!
R.I.P.
Ätsch!
Heute gibt es keine Gegendarstellung!
R.I.P.
Heute gibt es keine Gegendarstellung!
R.I.P.
Stellungnahme zum Artikel "CargoLifter braucht Geld vom Staat"
in der Online-Ausgabe der Financial Times Deutschland sowie
zu Reuters-Agenturmeldungen vom 16. Januar 2002
16/01/2002
Die in verschiedenen Online- und Agentur-Meldungen veröffentlichte Aussage, "dass
CargoLifter ohne staatliche Hilfen gefährdet sei" ist NICHT RICHTIG.
Wie bereits auf unserer Bilanzpressekonferenz am 30. November 2001 dargelegt,
reichen die derzeit vorhandenen liquiden Mittel der CargoLifter Gruppe bis mindestens
zum Ende des ersten Quartals 2002 bzw. aufgrund der bereits eingeleiteten
Sparmaßnahmen auch noch über das Quartalsende hinaus.
Das bis zum Start der Serienproduktion noch fehlende Kapital plant das Unternehmen
aus öffentlicher Förderung, aus Krediten (evtl. ueber Bürgschaften), durch die Beteiligung
strategischer Investoren, durch sonstige Kapitalmaßnahmen oder durch eine
Kombination aus diesen Möglichkeiten zusammenzuführen.
Spätestens zur 5. ordentlichen Hauptversammlung der CargoLifter AG am 16. März 2002
werden wir Näheres dazu mitteilen.
in der Online-Ausgabe der Financial Times Deutschland sowie
zu Reuters-Agenturmeldungen vom 16. Januar 2002
16/01/2002
Die in verschiedenen Online- und Agentur-Meldungen veröffentlichte Aussage, "dass
CargoLifter ohne staatliche Hilfen gefährdet sei" ist NICHT RICHTIG.
Wie bereits auf unserer Bilanzpressekonferenz am 30. November 2001 dargelegt,
reichen die derzeit vorhandenen liquiden Mittel der CargoLifter Gruppe bis mindestens
zum Ende des ersten Quartals 2002 bzw. aufgrund der bereits eingeleiteten
Sparmaßnahmen auch noch über das Quartalsende hinaus.
Das bis zum Start der Serienproduktion noch fehlende Kapital plant das Unternehmen
aus öffentlicher Förderung, aus Krediten (evtl. ueber Bürgschaften), durch die Beteiligung
strategischer Investoren, durch sonstige Kapitalmaßnahmen oder durch eine
Kombination aus diesen Möglichkeiten zusammenzuführen.
Spätestens zur 5. ordentlichen Hauptversammlung der CargoLifter AG am 16. März 2002
werden wir Näheres dazu mitteilen.
W;O muß mal seinen Server überprüfen, damit nicht immer diese blöden Mehrfachpostings entstehen. Habe nur einmal "Abschicken" angeklickt
Was ist/war den hier los?
Soll das in #1 eine offizielle Gegendarstellung eines im M-DAX notierten Unternehmens sein?
Oder hat bloß ein Mitarbeiter in der Aufregung die ID verwechselt und irrtümlicherweise die seines Arbeitgebers benutzt?
Soll das in #1 eine offizielle Gegendarstellung eines im M-DAX notierten Unternehmens sein?
Oder hat bloß ein Mitarbeiter in der Aufregung die ID verwechselt und irrtümlicherweise die seines Arbeitgebers benutzt?
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Interessen keine Angaben
(Ich dachte bisher immer CL will ein Luftschiff bauen)
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Interessen keine Angaben
Schade das AEST hier keinen eigenen Thread hat.
So muß man sich ja alles aus den anderen rauslesen
PS: Liege ich richtig mit der Annahme, das ich nur die CL-Threads durchscannen muß?
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Interessen keine Angaben
(Ich dachte bisher immer CL will ein Luftschiff bauen)
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Interessen keine Angaben
Schade das AEST hier keinen eigenen Thread hat.
So muß man sich ja alles aus den anderen rauslesen
PS: Liege ich richtig mit der Annahme, das ich nur die CL-Threads durchscannen muß?
Ich muß zugeben, dass ich diese elenden Cargolifter-Diskussionen garnicht mehr lese. Ich empfinde es aber sehr störend, dass das fast das ganze Board damit zugemüllt wird. Könnte man nicht eigene Cargolifter- oder Spielbank-Bad-Homburg- oder was-auch-immer-Rubrik einführen?
Hallo Joschka,
ich finde es iM. auch nervend, mir aus dutzenden Threads ein Bild der damaligen Situation zusammen zu sammeln.
Ich vermute schon fast, dieses Chaos wurde damals extra veranstalltet. Sollte etwa von der Lock-up-Frist, die ab 30.11.00 auslief, abgelenkt werden?
ich finde es iM. auch nervend, mir aus dutzenden Threads ein Bild der damaligen Situation zusammen zu sammeln.
Ich vermute schon fast, dieses Chaos wurde damals extra veranstalltet. Sollte etwa von der Lock-up-Frist, die ab 30.11.00 auslief, abgelenkt werden?
Wenn ich mir so die berichte der Analysten von damals so anschaue.
29.11.2000
Cargolifter verkaufen
Finanzwoche
Die Aktien von Cargolifter (WKN 540261) dürften in Zukunft vor weiteren Kursrückgängen stehen, so die Meinung der Wertpapierspezialisten der Finanzwoche.
Im kommenden Jahr sei eine Kapitalerhöhung zu erwarten, um die enormen Kosten für die Produktion der Lufttransportschiffe in Höhe von rund einer Mrd. DM. Abdecken zu können. Bislang seien ca. 600 Mio. DM an Eigenmitteln aufgenommen worden. Nach Ansicht von erfahrenen Zeppelinkapitänen sei die technische Durchführbarkeit noch wesentlich unsicherer als beispielsweise UMTS-Rentabilitätsberechnungen.
Gewinne oder Dividenden dürften wenn überhaupt jemals frühestens ab 2006 möglich sein. Der Titel sei mit erheblichen Risiken aber mit wenig Chancen behaftet. Daher sei das Papier zu meiden.
29.11.2000
Cargolifter verkaufen
Finanzwoche
Die Aktien von Cargolifter (WKN 540261) dürften in Zukunft vor weiteren Kursrückgängen stehen, so die Meinung der Wertpapierspezialisten der Finanzwoche.
Im kommenden Jahr sei eine Kapitalerhöhung zu erwarten, um die enormen Kosten für die Produktion der Lufttransportschiffe in Höhe von rund einer Mrd. DM. Abdecken zu können. Bislang seien ca. 600 Mio. DM an Eigenmitteln aufgenommen worden. Nach Ansicht von erfahrenen Zeppelinkapitänen sei die technische Durchführbarkeit noch wesentlich unsicherer als beispielsweise UMTS-Rentabilitätsberechnungen.
Gewinne oder Dividenden dürften wenn überhaupt jemals frühestens ab 2006 möglich sein. Der Titel sei mit erheblichen Risiken aber mit wenig Chancen behaftet. Daher sei das Papier zu meiden.
29.11.2000
CARGOLIFTERRitterschlag mit Makel
Börse-online
CargoLifter rückt in den Adelsstand vor. Spätestens am 18.Dezember ersetzt der Luftschiffvisionär die SKW Trostberg im M-DAX. Marktkapitalisierung und Handelsvolumen qualifizieren CargoLifter für den Mid-Cap-Index. Dies gilt umso mehr, als nach dem Ende der sechsmonatigen Lock-up-Frist ab 30. November weitere 14,4 Millionen Titel zum Handel zugelassen sind. Trotz des höheren Streubesitzes übwewiegt die Gefahr, dass Altaktionäre Kasse machen. Obwohl Vorstand Klaus Bangert davon ausgeht, dass dies "nicht in größerem Stil geschiet", sollten Anleger den hochspekulativen Wert meiden. PD
VERKAUFEN SPEKULATIV
Kurs:18,30 EURO KGV-(Verlust)
Rückschlagspotential: 25 Prozent
CARGOLIFTERRitterschlag mit Makel
Börse-online
CargoLifter rückt in den Adelsstand vor. Spätestens am 18.Dezember ersetzt der Luftschiffvisionär die SKW Trostberg im M-DAX. Marktkapitalisierung und Handelsvolumen qualifizieren CargoLifter für den Mid-Cap-Index. Dies gilt umso mehr, als nach dem Ende der sechsmonatigen Lock-up-Frist ab 30. November weitere 14,4 Millionen Titel zum Handel zugelassen sind. Trotz des höheren Streubesitzes übwewiegt die Gefahr, dass Altaktionäre Kasse machen. Obwohl Vorstand Klaus Bangert davon ausgeht, dass dies "nicht in größerem Stil geschiet", sollten Anleger den hochspekulativen Wert meiden. PD
VERKAUFEN SPEKULATIV
Kurs:18,30 EURO KGV-(Verlust)
Rückschlagspotential: 25 Prozent
04.12.2000
Cargolifter meiden
Frankfurter Börsenbriefe
Die Frankfurter Börsenbriefe raten von einem Investment in Cargolifter (WKN 540261) strikt ab.
Sicherlich bestehe eine weitreichende Phantasie für das Projekt von Cargolifter. Mithilfe von überdimensionalen Luftschiffen sollten große und/oder schwere Lasten nonstop durch die Luft Transport werden. Eine Auslastung von 200 Luftschiffen während eines Jahres sei vorstellbar.
Das geplante Investitionsvolumen für Unternehmensaufbau, Halle und Prototyp würden sich nach Unternehmensangaben auf ca. 600 Mio. DM belaufen. Man könne erst in 2 Jahren abschätzen, inwieweit das Transportgerät flugfähig sei und von Behörden entsprechende Zulassungen erhalte.
Die Börsenbriefe rechnen damit, dass Cargolifter trotz einer interessanter Idee ein großer Pleitefall werde, den Anleger nicht begleiten sollten. Denn wenn nicht weitere Investitionen finanziert werden könnten, sei es vorstellbar, dass das Vorhaben schon im Vorhinein platze.
Cargolifter meiden
Frankfurter Börsenbriefe
Die Frankfurter Börsenbriefe raten von einem Investment in Cargolifter (WKN 540261) strikt ab.
Sicherlich bestehe eine weitreichende Phantasie für das Projekt von Cargolifter. Mithilfe von überdimensionalen Luftschiffen sollten große und/oder schwere Lasten nonstop durch die Luft Transport werden. Eine Auslastung von 200 Luftschiffen während eines Jahres sei vorstellbar.
Das geplante Investitionsvolumen für Unternehmensaufbau, Halle und Prototyp würden sich nach Unternehmensangaben auf ca. 600 Mio. DM belaufen. Man könne erst in 2 Jahren abschätzen, inwieweit das Transportgerät flugfähig sei und von Behörden entsprechende Zulassungen erhalte.
Die Börsenbriefe rechnen damit, dass Cargolifter trotz einer interessanter Idee ein großer Pleitefall werde, den Anleger nicht begleiten sollten. Denn wenn nicht weitere Investitionen finanziert werden könnten, sei es vorstellbar, dass das Vorhaben schon im Vorhinein platze.
BGtrading: Das sind ja uralte Einschätzungen!
Also ich sehe in der ganzen „Gegendarstellung“ wg. irgendwelcher Aussagen von AEST ein gelungenes Ablenkungsmanöver. Von den Analysen der Finanzwoche, Börse-online und Frankfurter Börsenbriefe hab ich hier noch kein Wörtchen gefunden.
Dafür werden hier bei WO aber im großen Umfang Diskussionen um eigentlich unwichtige Detailfragen geführt. Nur die wenigsten der hier vertretenen Kleinaktionäre versteht überhaupt um was es geht, aber alle machen lustig mit.
Still heimlich und leise verabschieden sich die Alteigentümern von Ihren Investment in CL,
und die alleinige Schuld am Kursdesaster soll der WO-User AEST bekommen. Auf Ihn mit Gebrüll, macht AEST nieder!!!
Dabei haben sich die Aussagen von AEST doch nahezu alle als richtig erwiesen. Ein Luftschiff mit den damaligen Vorgaben kann und wird nicht gebaut werden. Ein Blick in die seit fast 2 Jahren leere Halle dürfte wohl jedem als ausreichenden Beweis genügen.
PS: Eine Entschuldigung von Cargolifter_AG [IR] wäre wohl das mindeste !
Dafür werden hier bei WO aber im großen Umfang Diskussionen um eigentlich unwichtige Detailfragen geführt. Nur die wenigsten der hier vertretenen Kleinaktionäre versteht überhaupt um was es geht, aber alle machen lustig mit.
Still heimlich und leise verabschieden sich die Alteigentümern von Ihren Investment in CL,
und die alleinige Schuld am Kursdesaster soll der WO-User AEST bekommen. Auf Ihn mit Gebrüll, macht AEST nieder!!!
Dabei haben sich die Aussagen von AEST doch nahezu alle als richtig erwiesen. Ein Luftschiff mit den damaligen Vorgaben kann und wird nicht gebaut werden. Ein Blick in die seit fast 2 Jahren leere Halle dürfte wohl jedem als ausreichenden Beweis genügen.
PS: Eine Entschuldigung von Cargolifter_AG [IR] wäre wohl das mindeste !
@BGtrading :
Hast du keine geregelte Beschäftigung oder warum mutierst du so zum "IchposterundumdieUhrdamitmanmich beachtet".
Bist du etwa wegen etwas Gefrustet?
Hast du keine geregelte Beschäftigung oder warum mutierst du so zum "IchposterundumdieUhrdamitmanmich beachtet".
Bist du etwa wegen etwas Gefrustet?
Komisch wie plötzlich die Umsätze nach Ablauf der Look-up-Frist am 30.11.00 angestiegen sind.
Dabei hat doch Vorstand Klaus Bangert kurz vorher noch behauptet, daß dies "nicht in größerem Stil geschieht"
Dabei hat doch Vorstand Klaus Bangert kurz vorher noch behauptet, daß dies "nicht in größerem Stil geschieht"
Oh, wen haben wir denn da aus der Reserve gelockt?
Username: 7794
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Letztes Login: 29.04.2002 11:05:39
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Interessen keine Angaben
Meldet sich hier eine Woche vor dem IPO-Cargolifter an
und ist sonst nur im Hintergrund zu finden.
Schön das Du Dir Sorgen um uns machst
Hast Du etwa auch noch Infos von Cargolifter
die wir hier noch nicht kennen?
Dann man immer raus damit.
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Interessen keine Angaben
Meldet sich hier eine Woche vor dem IPO-Cargolifter an
und ist sonst nur im Hintergrund zu finden.
Schön das Du Dir Sorgen um uns machst
Hast Du etwa auch noch Infos von Cargolifter
die wir hier noch nicht kennen?
Dann man immer raus damit.
Nö hast mich nicht aus der Reserve gelockt.......war schon immer da.
Habe nur deine starke Verwirrtheit festgestellt.
So und wer bin ich nun??
Habe nur deine starke Verwirrtheit festgestellt.
So und wer bin ich nun??
Also die nette Dame bisde nich
Kann BGTrading nur voll und ganz zustimmen!
Habe das gelcihe schon im Frührjahr geschrieben!
Teegen, egal in welcher ID ist nicht am CL Debakel Schuld!
Die Schuldigen sitzen in Brand!
Ganz im Gegenteil!
Wenn man eine schlechte Aktie herunterredet, verhindert man dadurch automatisch,
dass andere Anleger ihr gutes Geld hineinwerfen!
Er hat zu 99% mit seinen Ausführungen recht behalten!
Es ist einfach lächerlich, wenn man ein Produktionsbetrieb
ist und nach x Jahren nur eine leere Halle vorzuweisen hat!
Meiner Meinung nach wurde hier gelogen ohne Ende!
Kennt ihr die Geschicht von Robin Hood?
Überlegt euch mal genau auf welcher Seite ihr steht!
Nicht vielleicht eher Opfer und merkt es garnicht, dass euch ein
Robin Hood vor etwas schützen wollte?
Wenn CL ein guter, sauber geführter Laden wäre, hätte man kein
Problem von Banken oder VC Gebern Gelder zu bekommen!
Ich befürchte das CL nur heiße Luft ist!
Schlimmer, wenn ich mir die Threads alle so durchlese, bin ich mir ziemlcih sicher, dass
hier CL PR Leute mitgepostete haben!
Kann ich natürlich so nicht beweisen, den Verdacht gab es aber des öfteren.
Das wäre echt die oberschweinerei!
ICh hoffe nur, dass ihr noch genau reflektieren könnt, wer
an eurem CL Tatalverlust schuld ist und die richtigen Leute
dafür zur Verantwortung zieht!
X_RAPTOR
der endlich hofft, dass dieses blöde Thema ein für alle mal
von den Ordungsbehörden kassiert wird!
Habe das gelcihe schon im Frührjahr geschrieben!
Teegen, egal in welcher ID ist nicht am CL Debakel Schuld!
Die Schuldigen sitzen in Brand!
Ganz im Gegenteil!
Wenn man eine schlechte Aktie herunterredet, verhindert man dadurch automatisch,
dass andere Anleger ihr gutes Geld hineinwerfen!
Er hat zu 99% mit seinen Ausführungen recht behalten!
Es ist einfach lächerlich, wenn man ein Produktionsbetrieb
ist und nach x Jahren nur eine leere Halle vorzuweisen hat!
Meiner Meinung nach wurde hier gelogen ohne Ende!
Kennt ihr die Geschicht von Robin Hood?
Überlegt euch mal genau auf welcher Seite ihr steht!
Nicht vielleicht eher Opfer und merkt es garnicht, dass euch ein
Robin Hood vor etwas schützen wollte?
Wenn CL ein guter, sauber geführter Laden wäre, hätte man kein
Problem von Banken oder VC Gebern Gelder zu bekommen!
Ich befürchte das CL nur heiße Luft ist!
Schlimmer, wenn ich mir die Threads alle so durchlese, bin ich mir ziemlcih sicher, dass
hier CL PR Leute mitgepostete haben!
Kann ich natürlich so nicht beweisen, den Verdacht gab es aber des öfteren.
Das wäre echt die oberschweinerei!
ICh hoffe nur, dass ihr noch genau reflektieren könnt, wer
an eurem CL Tatalverlust schuld ist und die richtigen Leute
dafür zur Verantwortung zieht!
X_RAPTOR
der endlich hofft, dass dieses blöde Thema ein für alle mal
von den Ordungsbehörden kassiert wird!
@ Cargolifter_AG [IR],
es wäre sehr nett von Euch und sehr informativ für Uns, wenn hier mal jemand
die Briefe (oder den genauen Wortlaut) des Herrn C.v.Gablenz, von denen
der Focus berichtet hat, in dieses Forum stellen könnte.
MfG
BGTrading
es wäre sehr nett von Euch und sehr informativ für Uns, wenn hier mal jemand
die Briefe (oder den genauen Wortlaut) des Herrn C.v.Gablenz, von denen
der Focus berichtet hat, in dieses Forum stellen könnte.
MfG
BGTrading
Sorry, BGTrading, aber es gibt keine News.
Hi,
eine Neuigkeit gibt es schon. Folgende email von info@cargolifter.com heute um 20:06:
Medienspekulationen über die mögliche Anmeldung der Insolvenz der CargoLifter AG am Montag, den 13. Mai 2002, sind nicht richtig.
Eine akute Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft wird in den nächsten Tagen nicht eintreten.
Kommentar spare ich mir.
Gruß
Talaborn
eine Neuigkeit gibt es schon. Folgende email von info@cargolifter.com heute um 20:06:
Medienspekulationen über die mögliche Anmeldung der Insolvenz der CargoLifter AG am Montag, den 13. Mai 2002, sind nicht richtig.
Eine akute Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft wird in den nächsten Tagen nicht eintreten.
Kommentar spare ich mir.
Gruß
Talaborn
@ Cargolifter_AG[IR],
es wäre sehr nett von Euch und sehr informativ für Uns, wenn hier mal jemand den genauen Wortlaut des Briefes an die unten genannten Regierungsstellen in dieses Forum stellen könnte.
MfG
BGTrading
Geld reicht nur noch bis Montag
Das Brandenburger Luftschiffbau-Unternehmen Cargolifter steht kurz vor der Insolvenz. Wie FOCUS berichtet, schrieben Vorstand und Aufsichtsrat in einem Brief an Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD), dass die Liquidität nur noch bis Montag gesichert sei. Ein Ausweg sei allerdings eine kurzfristige Unterstützung von Bund oder Land. Das Land hatte Hilfen bislang immer abgelehnt.
Das Unternehmen benötige 50 Millionen Euro als Zwischenfinanzierung, so FOCUS. Schreiben mit der Bitte um Hilfe seien auch an den Wirtschaftsminister des Landes, Wolfgang Fürniß (CDU), und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gegangen.
500 Arbeitsplätze stehen laut FOCUS auf dem Spiel.
12.05.02, 8:07 Uhr
http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=105473&streamsnr=8
es wäre sehr nett von Euch und sehr informativ für Uns, wenn hier mal jemand den genauen Wortlaut des Briefes an die unten genannten Regierungsstellen in dieses Forum stellen könnte.
MfG
BGTrading
Geld reicht nur noch bis Montag
Das Brandenburger Luftschiffbau-Unternehmen Cargolifter steht kurz vor der Insolvenz. Wie FOCUS berichtet, schrieben Vorstand und Aufsichtsrat in einem Brief an Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD), dass die Liquidität nur noch bis Montag gesichert sei. Ein Ausweg sei allerdings eine kurzfristige Unterstützung von Bund oder Land. Das Land hatte Hilfen bislang immer abgelehnt.
Das Unternehmen benötige 50 Millionen Euro als Zwischenfinanzierung, so FOCUS. Schreiben mit der Bitte um Hilfe seien auch an den Wirtschaftsminister des Landes, Wolfgang Fürniß (CDU), und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gegangen.
500 Arbeitsplätze stehen laut FOCUS auf dem Spiel.
12.05.02, 8:07 Uhr
http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=105473&streamsnr=8
Brief an Schröder
»Focus« berichtet, Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens hätten Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) mitgeteilt, die Liquidität sei nur noch bis Montag gewährleistet. Ein Schreiben mit der Bitte um kurzfristige Unterstützung seien auch Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zugegangen. CargoLifter-Sprecherin Rösser bestätigte die Briefe, ohne auf ihre Details eingehen zu wollen.
Wollt Ihr nicht,
oder dürft Ihr nicht?
»Focus« berichtet, Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens hätten Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) mitgeteilt, die Liquidität sei nur noch bis Montag gewährleistet. Ein Schreiben mit der Bitte um kurzfristige Unterstützung seien auch Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zugegangen. CargoLifter-Sprecherin Rösser bestätigte die Briefe, ohne auf ihre Details eingehen zu wollen.
Wollt Ihr nicht,
oder dürft Ihr nicht?
Donnerstag 16. Mai 2002, 23:18 Uhr
ROUNDUP: Post widerspricht Bericht zu Gesprächen über
Einstieg bei Cargolifter
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post hat
Presseberichten widersprochen, wonach das
Logistikunternehmen einen Einstieg beim finanziell
angeschlagenen Luftschiffbauer Cargolifter geprüft haben
soll. "Die Deutsche Post hat eine solche Übernahme nicht
geprüft und prüft sie auch derzeit nicht", teilten die Bonner
am späten Donnerstagabend mit.
Wie der Berliner "Tagesspiegel" in seiner Freitagausgabe
berichtet, sollen Cargolifter (Xetra: 540261.DE -
Nachrichten - Forum) und die Deutsche Post (Xetra:
555200.DE - Nachrichten - Forum) über einen
Werbevertrag in Millionenhöhe und ein Aktienpaket
Gespräche geführt haben. Post-Chef Zumwinkel habe das
geplante Projekt jedoch vor einigen Wochen gestoppt,
schreibt die Zeitung weiter.
SONDIERUNGSGESPRÄCHE FÜR
WERBEPROJEKTE
Wie die Post weiter in ihrer Stellungnahme präzisierte, habe es über eine "erste
grundsätzliche Sondierung zu einer etwaigen Zusammenarbeit bei bestimmten
Werbeprojekten hinaus, die nicht konkretiert wurde", keine Gespräche gegeben.
Cargolifter braucht dringend liquide Mittel um sein Geschäft fortführen zu können. Einen
Antrag auf staatliche Fördermittel hatte die Bundesregierung am Mittwoch abgelehnt. Auf
dem Spiel stehen 500 Arbeitsplätze, die meisten davon in der brandenburgischen Provinz, wo
das Unternehmen auf einem ehemaligen russischen Militärflugplatz ein Transport-Luftschiff
baut. Für die Finanzierung des Projekts sind noch mindestens 380 Millionen Euro
erforderlich. Nach eigenen Angaben reicht dem Unternehmen das Geld aber nur noch wenige
Tage./tv/hi/
" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.biz.yahoo.com/020516/36/2rpq7.html
ROUNDUP: Post widerspricht Bericht zu Gesprächen über
Einstieg bei Cargolifter
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post hat
Presseberichten widersprochen, wonach das
Logistikunternehmen einen Einstieg beim finanziell
angeschlagenen Luftschiffbauer Cargolifter geprüft haben
soll. "Die Deutsche Post hat eine solche Übernahme nicht
geprüft und prüft sie auch derzeit nicht", teilten die Bonner
am späten Donnerstagabend mit.
Wie der Berliner "Tagesspiegel" in seiner Freitagausgabe
berichtet, sollen Cargolifter (Xetra: 540261.DE -
Nachrichten - Forum) und die Deutsche Post (Xetra:
555200.DE - Nachrichten - Forum) über einen
Werbevertrag in Millionenhöhe und ein Aktienpaket
Gespräche geführt haben. Post-Chef Zumwinkel habe das
geplante Projekt jedoch vor einigen Wochen gestoppt,
schreibt die Zeitung weiter.
SONDIERUNGSGESPRÄCHE FÜR
WERBEPROJEKTE
Wie die Post weiter in ihrer Stellungnahme präzisierte, habe es über eine "erste
grundsätzliche Sondierung zu einer etwaigen Zusammenarbeit bei bestimmten
Werbeprojekten hinaus, die nicht konkretiert wurde", keine Gespräche gegeben.
Cargolifter braucht dringend liquide Mittel um sein Geschäft fortführen zu können. Einen
Antrag auf staatliche Fördermittel hatte die Bundesregierung am Mittwoch abgelehnt. Auf
dem Spiel stehen 500 Arbeitsplätze, die meisten davon in der brandenburgischen Provinz, wo
das Unternehmen auf einem ehemaligen russischen Militärflugplatz ein Transport-Luftschiff
baut. Für die Finanzierung des Projekts sind noch mindestens 380 Millionen Euro
erforderlich. Nach eigenen Angaben reicht dem Unternehmen das Geld aber nur noch wenige
Tage./tv/hi/
" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.biz.yahoo.com/020516/36/2rpq7.html
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