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    Gegendarstellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 09:31:37 von
    neuester Beitrag 17.05.02 08:18:41 von
    Beiträge: 40
    ID: 313.133
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:31:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      AEST hat heute folgende Luegen verbreitet:

      Mats B. ist weg von CargoLifter und kommt nicht wieder.
      Seitdem hat CargoLifter keinen Piloten fuer Skyship 600.
      Mats B. hat auch gesagt, was er von CargoLifter haelt:
      Nicht realisierbar.
      Jedenfalls nicht in der anvisierten Zeit.
      Nicht gewusst?
      Sollte man aber.
      Zumindest als Aktionaer.

      Diese Aussage ist in jeder Hinsicht unrichtig. Sie als
      Unwahrheit zu
      bezeichnen, waere fahrlaessig, da Herr Teegen
      offensichtlich den Bezug zur
      Wahrheit verloren hat, den Bezug zum Journalismus darueber
      hinaus schon
      lange. Deshalb trifft die oben gewaehlte Bezeichnung
      "Luege" eher zu.
      Mats Backlin ist weiterhin Mitarbeiter bei CargoLifter und
      ist heute, wie
      auch an den Tagen vorher, seiner Taetigkeit als Mitarbeiter
      bei CargoLifter
      nachgegangen.
      Mats Backlin hat nicht mit Herrn Teegen gesprochen und auch
      keinen
      schriftlichen Kontakt mit ihm gehabt.
      Weitere Personen, die Mats B. heissen, gibt es bei
      CargoLifter nicht und
      sind uns auch nicht bekannt.
      Und alles, was sie als Aktionaer ueber CargoLifter wissen
      sollten oder
      moechten, fragen Sie bitte bei CargoLifter nach.
      Herr Teegen hat offensichtlich andere Motive als die
      Wahrheitsfindung und
      -verbreitung.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:01:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr geehrte CargoLifter-IR,
      Danke für Ihre prompte Richtigstellung. Als mehrjähriger, treuer
      Aktionär bitte ich Sie, diesen (halb)kriminellen Schmierfinken bald-
      möglichst mit allen legalen Mitteln in seine Schranken zu verweisen.
      Ich denke, er hat direkt und indirekt schon genug Aktionärsvermögen
      und CargoLifter-Reputation vernichtet.
      Herzliche Grüße und weiter so!
      The power of zero gravity.
      Greenbroker
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:10:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt reicht`s. Ich fordere w:o auf, diese AEST/Teegen sofort zu sperren und der Börsenaufsicht zu melden. Mich hat man wegen viel harmloserer Äußerungen (vergeblich) verfolgt.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:34:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle, die dag e e g e n sind,
      raus aus dem Board, Käseblatt-Auflagen erhöhen, um schon mal Rücklagen
      für Prozeßkosten zu bilden!!!

      @alle anderen ,
      bitte mal meinen Beitrag in an "Bo-Redaktion
      wegen Ausschluß ..." lesen, nachdenken und mir ne Mail schicken !!

      @CL-IR-Abteilung

      D A N K E


      Mfg Bücher
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:40:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      mannomann, schickt ihm doch gleich die Stasi auf den Hals.
      Wir haben hier im Westen freie Meinungsaeusserung.
      Teegen hat voellig Recht, diese fliegende Wurst, die noch nicht mal IFR ueber
      Mittelgebirge fliegen kann, wird es nie zu etwas bringen.

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      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:46:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Kasimick,

      freie Meinung o.k., aber es gibt Regeln und die werden hier permanent
      verletzt. Nachrichten über börsennotierte Werte dürfen nie
      Bild-Zeitungs-Leser-Niveau haben und sollten wohl auch der
      Wahrheit entsprechen

      Gruß Bücherwurm
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:32:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Kasimick

      Der oben geschilderte Sachverhalt fällt mit Sicherheit nicht unter Meinungsfreiheit.

      Wo ist denn da die Meinung ??
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:47:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also wenn das eine offizielle Stellungnahme von
      Cargolifter ist, wuerde ich mir ganz andere Sorgen,
      als Sorgen ueber die technische Realisierbarkeit
      machen:

      - Keine Anrede, Ort, Datum

      - Philosophische Betrachtungen bzgl. Unwahrheiten und
      Luegen

      - Irgendwelche Aussagen im Namen von Herrn Mats B.
      (`Mats Backlin hat nicht mit ...`)

      - Es wird mit einer Gegendarstellung zu einem User
      AEST begonnen und im Text wird der Name auf
      Teegen gewechselt

      - Keine Kontaktadresse (Email oder Telefonnr.)

      - Kein Name von dem, der da im Namen von
      Cargolifter die Gegendarstellung schreibt

      So stelle ich mir eine serioese Gegendarstellung
      vor ;-) ... ach der Thread wo und die Zeit wann die
      Luegen und Unwahrheiten verbreitet worden sein
      sollen, wurden auch nicht angegeben ...
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:20:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ttcn3

      ja, ja, die Stilfragen....

      Die Aussage von AEST stammt aus dem Thread "Cargolifter - Zero Gravity in Dosen" im MDAX-Forum.

      Datum:05.12.00
      Zeit: 19:44:50
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:27:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ttcn3

      das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! *kopfschüttel*
      das ist doch ein ganz normales posting!
      du schreibst doch auch keinen absender, anschrift, datum, anrede... hier rein.
      wenn du offizielle gegendarstellungen suchst, dann schau doch mal auf die cl-homepage unter "news"
      also langsam wirds mir echt zu blöd, auf diesen ganzen schwachsinn hier zu reagieren.
      sollte man aber, glaube ich, damit kein falsches licht auf cargolifter geworfen wird!
      was sollen diese krampfhaften, lächerlichen versuche cl als unseriös darzustellen?!
      das cl seriös ist erkennt man schon alleine daran, dass sie sich bisher aus den schlammschlachten herausgehalten hat, das sie keine unnötigen ad hocs herrausgibt, das sie deutlich auf risiken hinweist usw...
      -THE POWER OF ZERO GRAVITY-
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:42:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      @ttcn3, richtig, ich dachte, das soll von einem Unternehmen kommen?

      @Arid, Cargolifter postet ja gerade wie eine Würstchenbude und kein millionenschweres Unternehmen...
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:42:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehr geehrter Herr <Ilias>,

      das Internet ist leider ein Medium, durch das man Worte schnell verbreiten
      kann, ohne dass deren Wahrheitsgehalt vorher von irgendjemandem geprueft
      wurde.
      Seien Sie versichert, dass wir zur Zeit alle rechtlichen Schritte, die man
      gegen Herrn Teegen einleiten kann, durchfuehren bzw. pruefen.

      Mit freundlichen Gruessen
      Silke Roesser
      CargoLifter Marketing Communications
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:03:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Arvid

      Doch, mein Posting war ernst gemeint! Ich wollte aber
      nicht die Serositaet von Cargolifter in Frage stellen,
      sondern die dieser Gegendarstellung.

      Anscheinend leiden hier viele unter Verfolgungswahn.

      Take it easy: die Fragen, ob der CL wirklich wie vorgesehen
      fliegen wird und ob es ein wirtschaftlicher Erfolg wird,
      koennen sowieso erst in einigen Jahren beantwortet
      werden ... und davor wollen wir doch alle zumindest soviel
      Geld verdienen, das man es mit einem Cargolifter abholen
      muss ... wenn er denn fliegt :-)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:59:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das waren noch Zeiten...
      Weiß jemand, was draus geworden ist (gerichtliche Unterlasungserklärung o.ä.)?
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:59:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ätsch!
      Heute gibt es keine Gegendarstellung!
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:04:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ätsch!
      Heute gibt es keine Gegendarstellung!
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:06:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ätsch!
      Heute gibt es keine Gegendarstellung!
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:54:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stellungnahme zum Artikel "CargoLifter braucht Geld vom Staat"
      in der Online-Ausgabe der Financial Times Deutschland sowie
      zu Reuters-Agenturmeldungen vom 16. Januar 2002
      16/01/2002

      Die in verschiedenen Online- und Agentur-Meldungen veröffentlichte Aussage, "dass
      CargoLifter ohne staatliche Hilfen gefährdet sei" ist NICHT RICHTIG.

      Wie bereits auf unserer Bilanzpressekonferenz am 30. November 2001 dargelegt,
      reichen die derzeit vorhandenen liquiden Mittel der CargoLifter Gruppe bis mindestens
      zum Ende des ersten Quartals 2002 bzw. aufgrund der bereits eingeleiteten
      Sparmaßnahmen auch noch über das Quartalsende hinaus.

      Das bis zum Start der Serienproduktion noch fehlende Kapital plant das Unternehmen
      aus öffentlicher Förderung, aus Krediten (evtl. ueber Bürgschaften), durch die Beteiligung
      strategischer Investoren, durch sonstige Kapitalmaßnahmen oder durch eine
      Kombination aus diesen Möglichkeiten zusammenzuführen.

      Spätestens zur 5. ordentlichen Hauptversammlung der CargoLifter AG am 16. März 2002
      werden wir Näheres dazu mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:57:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      W;O muß mal seinen Server überprüfen, damit nicht immer diese blöden Mehrfachpostings entstehen. Habe nur einmal "Abschicken" angeklickt :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 08:48:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist/war den hier los?

      Soll das in #1 eine offizielle Gegendarstellung eines im M-DAX notierten Unternehmens sein?
      Oder hat bloß ein Mitarbeiter in der Aufregung die ID verwechselt und irrtümlicherweise die seines Arbeitgebers benutzt?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 09:47:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Username: Cargolifter_AG
      Registriert seit: 10.11.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 07.02.2001 12:19:05
      Threads: 7
      Postings: 9
      Interessen keine Angaben

      (Ich dachte bisher immer CL will ein Luftschiff bauen)




      Username: AEST
      Registriert seit: 13.11.2000
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      Schade das AEST hier keinen eigenen Thread hat.
      So muß man sich ja alles aus den anderen rauslesen :(

      PS: Liege ich richtig mit der Annahme, das ich nur die CL-Threads durchscannen muß?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 09:58:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich muß zugeben, dass ich diese elenden Cargolifter-Diskussionen garnicht mehr lese. Ich empfinde es aber sehr störend, dass das fast das ganze Board damit zugemüllt wird. Könnte man nicht eigene Cargolifter- oder Spielbank-Bad-Homburg- oder was-auch-immer-Rubrik einführen?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 10:26:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Joschka,

      ich finde es iM. auch nervend, mir aus dutzenden Threads ein Bild der damaligen Situation zusammen zu sammeln.:(

      Ich vermute schon fast, dieses Chaos wurde damals extra veranstalltet. Sollte etwa von der Lock-up-Frist, die ab 30.11.00 auslief, abgelenkt werden?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 10:41:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn ich mir so die berichte der Analysten von damals so anschaue.

      29.11.2000
      Cargolifter verkaufen
      Finanzwoche

      Die Aktien von Cargolifter (WKN 540261) dürften in Zukunft vor weiteren Kursrückgängen stehen, so die Meinung der Wertpapierspezialisten der Finanzwoche.

      Im kommenden Jahr sei eine Kapitalerhöhung zu erwarten, um die enormen Kosten für die Produktion der Lufttransportschiffe in Höhe von rund einer Mrd. DM. Abdecken zu können. Bislang seien ca. 600 Mio. DM an Eigenmitteln aufgenommen worden. Nach Ansicht von erfahrenen Zeppelinkapitänen sei die technische Durchführbarkeit noch wesentlich unsicherer als beispielsweise UMTS-Rentabilitätsberechnungen.

      Gewinne oder Dividenden dürften wenn überhaupt jemals frühestens ab 2006 möglich sein. Der Titel sei mit erheblichen Risiken aber mit wenig Chancen behaftet. Daher sei das Papier zu meiden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 10:42:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      29.11.2000
      CARGOLIFTERRitterschlag mit Makel
      Börse-online

      CargoLifter rückt in den Adelsstand vor. Spätestens am 18.Dezember ersetzt der Luftschiffvisionär die SKW Trostberg im M-DAX. Marktkapitalisierung und Handelsvolumen qualifizieren CargoLifter für den Mid-Cap-Index. Dies gilt umso mehr, als nach dem Ende der sechsmonatigen Lock-up-Frist ab 30. November weitere 14,4 Millionen Titel zum Handel zugelassen sind. Trotz des höheren Streubesitzes übwewiegt die Gefahr, dass Altaktionäre Kasse machen. Obwohl Vorstand Klaus Bangert davon ausgeht, dass dies "nicht in größerem Stil geschiet", sollten Anleger den hochspekulativen Wert meiden. PD

      VERKAUFEN SPEKULATIV
      Kurs:18,30 EURO KGV-(Verlust)
      Rückschlagspotential: 25 Prozent
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 10:44:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      04.12.2000
      Cargolifter meiden
      Frankfurter Börsenbriefe

      Die Frankfurter Börsenbriefe raten von einem Investment in Cargolifter (WKN 540261) strikt ab.

      Sicherlich bestehe eine weitreichende Phantasie für das Projekt von Cargolifter. Mithilfe von überdimensionalen Luftschiffen sollten große und/oder schwere Lasten nonstop durch die Luft Transport werden. Eine Auslastung von 200 Luftschiffen während eines Jahres sei vorstellbar.

      Das geplante Investitionsvolumen für Unternehmensaufbau, Halle und Prototyp würden sich nach Unternehmensangaben auf ca. 600 Mio. DM belaufen. Man könne erst in 2 Jahren abschätzen, inwieweit das Transportgerät flugfähig sei und von Behörden entsprechende Zulassungen erhalte.

      Die Börsenbriefe rechnen damit, dass Cargolifter trotz einer interessanter Idee ein großer Pleitefall werde, den Anleger nicht begleiten sollten. Denn wenn nicht weitere Investitionen finanziert werden könnten, sei es vorstellbar, dass das Vorhaben schon im Vorhinein platze.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:05:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      BGtrading: Das sind ja uralte Einschätzungen!
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:08:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also ich sehe in der ganzen „Gegendarstellung“ wg. irgendwelcher Aussagen von AEST ein gelungenes Ablenkungsmanöver. Von den Analysen der Finanzwoche, Börse-online und Frankfurter Börsenbriefe hab ich hier noch kein Wörtchen gefunden.

      Dafür werden hier bei WO aber im großen Umfang Diskussionen um eigentlich unwichtige Detailfragen geführt. Nur die wenigsten der hier vertretenen Kleinaktionäre versteht überhaupt um was es geht, aber alle machen lustig mit.

      Still heimlich und leise verabschieden sich die Alteigentümern von Ihren Investment in CL,
      und die alleinige Schuld am Kursdesaster soll der WO-User AEST bekommen. Auf Ihn mit Gebrüll, macht AEST nieder!!!

      Dabei haben sich die Aussagen von AEST doch nahezu alle als richtig erwiesen. Ein Luftschiff mit den damaligen Vorgaben kann und wird nicht gebaut werden. Ein Blick in die seit fast 2 Jahren leere Halle dürfte wohl jedem als ausreichenden Beweis genügen.

      PS: Eine Entschuldigung von Cargolifter_AG [IR] wäre wohl das mindeste !:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:09:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @BGtrading :
      Hast du keine geregelte Beschäftigung oder warum mutierst du so zum "IchposterundumdieUhrdamitmanmich beachtet".

      Bist du etwa wegen etwas Gefrustet?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:44:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Komisch wie plötzlich die Umsätze nach Ablauf der Look-up-Frist am 30.11.00 angestiegen sind.
      Dabei hat doch Vorstand Klaus Bangert kurz vorher noch behauptet, daß dies "nicht in größerem Stil geschieht"

      Avatar
      schrieb am 29.04.02 11:49:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Oh, wen haben wir denn da aus der Reserve gelockt?

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      Meldet sich hier eine Woche vor dem IPO-Cargolifter an
      und ist sonst nur im Hintergrund zu finden.

      Schön das Du Dir Sorgen um uns machst :)
      Hast Du etwa auch noch Infos von Cargolifter
      die wir hier noch nicht kennen?
      Dann man immer raus damit.

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 23:59:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nö hast mich nicht aus der Reserve gelockt.......war schon immer da.

      Habe nur deine starke Verwirrtheit festgestellt.

      So und wer bin ich nun??
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 22:23:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also die nette Dame bisde nich

      Avatar
      schrieb am 01.05.02 03:22:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kann BGTrading nur voll und ganz zustimmen!

      Habe das gelcihe schon im Frührjahr geschrieben!

      Teegen, egal in welcher ID ist nicht am CL Debakel Schuld!

      Die Schuldigen sitzen in Brand!


      Ganz im Gegenteil!
      Wenn man eine schlechte Aktie herunterredet, verhindert man dadurch automatisch,
      dass andere Anleger ihr gutes Geld hineinwerfen!

      Er hat zu 99% mit seinen Ausführungen recht behalten!

      Es ist einfach lächerlich, wenn man ein Produktionsbetrieb
      ist und nach x Jahren nur eine leere Halle vorzuweisen hat!

      Meiner Meinung nach wurde hier gelogen ohne Ende!

      Kennt ihr die Geschicht von Robin Hood?

      Überlegt euch mal genau auf welcher Seite ihr steht!

      Nicht vielleicht eher Opfer und merkt es garnicht, dass euch ein
      Robin Hood vor etwas schützen wollte?

      Wenn CL ein guter, sauber geführter Laden wäre, hätte man kein
      Problem von Banken oder VC Gebern Gelder zu bekommen!

      Ich befürchte das CL nur heiße Luft ist!

      Schlimmer, wenn ich mir die Threads alle so durchlese, bin ich mir ziemlcih sicher, dass
      hier CL PR Leute mitgepostete haben!

      Kann ich natürlich so nicht beweisen, den Verdacht gab es aber des öfteren.

      Das wäre echt die oberschweinerei!

      ICh hoffe nur, dass ihr noch genau reflektieren könnt, wer
      an eurem CL Tatalverlust schuld ist und die richtigen Leute
      dafür zur Verantwortung zieht!

      X_RAPTOR

      der endlich hofft, dass dieses blöde Thema ein für alle mal
      von den Ordungsbehörden kassiert wird!
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 22:01:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Cargolifter_AG [IR],

      es wäre sehr nett von Euch und sehr informativ für Uns, wenn hier mal jemand
      die Briefe (oder den genauen Wortlaut) des Herrn C.v.Gablenz, von denen
      der Focus berichtet hat, in dieses Forum stellen könnte.

      MfG
      BGTrading
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 22:04:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sorry, BGTrading, aber es gibt keine News.
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 22:18:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi,

      eine Neuigkeit gibt es schon. Folgende email von info@cargolifter.com heute um 20:06:

      Medienspekulationen über die mögliche Anmeldung der Insolvenz der CargoLifter AG am Montag, den 13. Mai 2002, sind nicht richtig.
      Eine akute Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft wird in den nächsten Tagen nicht eintreten.

      Kommentar spare ich mir.

      Gruß
      Talaborn
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 03:31:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Cargolifter_AG[IR],

      es wäre sehr nett von Euch und sehr informativ für Uns, wenn hier mal jemand den genauen Wortlaut des Briefes an die unten genannten Regierungsstellen in dieses Forum stellen könnte.

      MfG
      BGTrading






      Geld reicht nur noch bis Montag

      Das Brandenburger Luftschiffbau-Unternehmen Cargolifter steht kurz vor der Insolvenz. Wie FOCUS berichtet, schrieben Vorstand und Aufsichtsrat in einem Brief an Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD), dass die Liquidität nur noch bis Montag gesichert sei. Ein Ausweg sei allerdings eine kurzfristige Unterstützung von Bund oder Land. Das Land hatte Hilfen bislang immer abgelehnt.

      Das Unternehmen benötige 50 Millionen Euro als Zwischenfinanzierung, so FOCUS. Schreiben mit der Bitte um Hilfe seien auch an den Wirtschaftsminister des Landes, Wolfgang Fürniß (CDU), und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gegangen.

      500 Arbeitsplätze stehen laut FOCUS auf dem Spiel.

      12.05.02, 8:07 Uhr

      http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=105473&streamsnr=8
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 12:35:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Brief an Schröder
      »Focus« berichtet, Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens hätten Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) mitgeteilt, die Liquidität sei nur noch bis Montag gewährleistet. Ein Schreiben mit der Bitte um kurzfristige Unterstützung seien auch Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zugegangen. CargoLifter-Sprecherin Rösser bestätigte die Briefe, ohne auf ihre Details eingehen zu wollen.

      Wollt Ihr nicht,
      oder dürft Ihr nicht?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 08:18:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Donnerstag 16. Mai 2002, 23:18 Uhr
      ROUNDUP: Post widerspricht Bericht zu Gesprächen über
      Einstieg bei Cargolifter



      BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post hat
      Presseberichten widersprochen, wonach das
      Logistikunternehmen einen Einstieg beim finanziell
      angeschlagenen Luftschiffbauer Cargolifter geprüft haben
      soll. "Die Deutsche Post hat eine solche Übernahme nicht
      geprüft und prüft sie auch derzeit nicht", teilten die Bonner
      am späten Donnerstagabend mit.

      Wie der Berliner "Tagesspiegel" in seiner Freitagausgabe
      berichtet, sollen Cargolifter (Xetra: 540261.DE -
      Nachrichten - Forum) und die Deutsche Post (Xetra:
      555200.DE - Nachrichten - Forum) über einen
      Werbevertrag in Millionenhöhe und ein Aktienpaket
      Gespräche geführt haben. Post-Chef Zumwinkel habe das
      geplante Projekt jedoch vor einigen Wochen gestoppt,
      schreibt die Zeitung weiter.

      SONDIERUNGSGESPRÄCHE FÜR
      WERBEPROJEKTE

      Wie die Post weiter in ihrer Stellungnahme präzisierte, habe es über eine "erste
      grundsätzliche Sondierung zu einer etwaigen Zusammenarbeit bei bestimmten
      Werbeprojekten hinaus, die nicht konkretiert wurde", keine Gespräche gegeben.

      Cargolifter braucht dringend liquide Mittel um sein Geschäft fortführen zu können. Einen
      Antrag auf staatliche Fördermittel hatte die Bundesregierung am Mittwoch abgelehnt. Auf
      dem Spiel stehen 500 Arbeitsplätze, die meisten davon in der brandenburgischen Provinz, wo
      das Unternehmen auf einem ehemaligen russischen Militärflugplatz ein Transport-Luftschiff
      baut. Für die Finanzierung des Projekts sind noch mindestens 380 Millionen Euro
      erforderlich. Nach eigenen Angaben reicht dem Unternehmen das Geld aber nur noch wenige
      Tage./tv/hi/

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