DAX+0,95 % EUR/USD0,00 % Gold-0,35 % Öl (Brent)+0,76 %

TelesensKSCL kaufen; ABN Amro - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

So langsam wird erkannt, dass der Absturz - nur wegen der abgesagten KE - völlig übertrieben war.

07.12.2000
TelesensKSCL kaufen
ABN Amro


Die Analysten von ABN Amro berichten, daß TelesensKSCL (WKN 529970), deutscher Anbieter von Billingsystemen für die Telekombranche, die geplante Kapitalerhöhung um 900.000 Euro auf Grund der derzeitigen Marktsituation abgesagt habe. Nach dieser Ankündigung sei der Kurs um 25 % gesunken.

Die Analysten von ABN Amro halten dies für eine Überreaktion des Marktes. Telesens habe immer noch Bargeldbestände von 61 Mio. Euro (nach Abzug von 125 Mio. € für die Erwerbung von KSCL). Im Vergleich dazu habe der Nettokapitalabgang im 3. Quartal nur 5 Mio. € betragen. Telesens habe außerdem bereits früher angekündigt, daß es die Kapitalerhöhung verschieben wolle.

Die zusätzlichen Mittel seien dafür bestimmt gewesen, in den USA eine Geschäftsakquisition durchzuführen. Weder für die laufenden Geschäfte, noch für die Akquisition von KSCL seien die Gelder nötig. Bei ABN Amro bleibe man daher bei der Kaufempfehlung für Telesens.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.