checkAd

    MBX - so richtig nach Plan scheint es nicht zu laufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.00 10:49:00 von
    neuester Beitrag 13.12.00 14:57:21 von
    Beiträge: 47
    ID: 315.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.199
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:49:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn mann sich die Kursentwicklung anschaut
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:52:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      gestern war so um diese Zeit auch ein kurzer `Absturz` und dieser hat sich dann genausoschnell beruhigt wie er wieder gekommen ist....nur durchhalten und keine Panik....
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:54:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... zuviele Optimisten im Board, die Metabox ist geplatzt !!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:00:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, das war ein klassisches Kurs-Drück-Manöver. Sehr große Verkaufsorders werden kurz reingestellt, sofort Panik, Kurs stürzt ab...Und ihr könnt sicher sein, es wird billig aufgesammelt, zB unauffällig in Frankfurt.

      So machens Profis ...
      (für Zweifler: die großen Verkaufsstückzahlen werden nichgt mehr dem nachgebenden Kursniveau angepasst - weil gar nicht verkauft werden soll).

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:01:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Good news von MBX von der MBX - HP.....



      Met@box AG präsentiert neue Produktgeneration für das interaktive und digitale Fernsehen / Durchbruch in einen Zukunftsmarkt

      Hildesheim, 13. Dezember 2000

      Pünktlich zum Produktionsstart hat die Met@box AG der Öffentlichkeit heute ihre mit Spannung erwartete neue Generation digitaler Set-Top-Boxen vorgestellt. Die modular aufgebauten met@boxen 1000, die an jedes Fernsehen angeschlossen werden können, ermöglichen interaktives Fernsehen und verfügen durch die Integration des digitalen Fernsehstandards (DVB) über den TV-Übertragungsstandard der Zukunft. Das Abspielen von DVDs, CDs oder MP3-Files ist damit ebenso möglich wie die Nutzung von PayTV, der Download kompletter Spielfilme aus dem Internet oder das unbegrenzte Surfen im Web bei parallelem Verfolgen einer Fernsehsendung (PiP -Picture in Picture).

      Zukunftsmarkt Interaktives Fernsehen

      Mit dieser Vielfalt von angebotenen Möglichkeiten ist der Met@box AG der Durchbruch in einen Zukunftsmarkt gelungen. Experten wie Forrester Research zufolge werden bis zum Jahr 2005 mehr Europäer das interaktive Fernsehen (iTV) nutzen als den Online-Zugang über den Computer. Die Zahl von sieben Mio aktuellen iTV-Nutzern soll sich innerhalb von fünf Jahren auf rund 80 Mio erhöhen. Set Top Boxen werden dabei die meistgenutzte Internetzugangstechnologie sein. "Diese Technologie holt den Durchschnittskonsumenten dort ab, wo er sitzt: Mit der Fernbedienung auf der Couch", so die Erklärung von Stefan Domeyer, Vorstandsvorsitzender der Met@box AG, für die beschriebenen Prognosen.

      Konkurrenzloses Produkt

      Nach Ansicht von Domeyer gibt es derzeit am Markt kein Produkt, dass eine mit der neuen met@box-Generation vergleichbare Vielzahl von - aktuell bereits verfügbaren wie auch zukünftig angebotenen - interaktiven TV-Anwendungen umsetzen kann. Dazu gehöre u.a. die Verknüpfung von TV-Programm und T-Commerce-Shop: Dabei wird das Fernsehbild in Teilen von Web-Layern überlagert, der Zuschauer kann per Click mit der Fernbedienung bestellen. Klassische Set-Top-Boxen verfügen laut Domeyer bisher nicht über den notwendigen MHP-Standard (Multimedia Home Platform), mittels dessen sich die Interaktivität des Internets aufs Fernsehen übertragen lasse Hier sei die Met@box AG dem Wettbewerb ein gutes Stück voraus. Die Anbieter aus dem IT-Bereich hingegen kämen von der PC-Plattform nicht los. "Unsere Box kann, was bisher nur der PC kann - aber das Ganze mit dem Komfort des Fernsehens."

      Zudem biete das Unternehmen mit seinem ausgefeilten Content Management System zur Verwaltung von Inhalten und einem ausgefeilten Subscriber Management System für die Kundenverwaltung unterstützende Systeme für die Anbieter von Informations- und Serviceleistungen. "Genau darauf legen unsere Kunden Wert", so Domeyer.

      Vermarktung durch Konsortien

      In diesem Zusammenhang erläuterte er auch nochmals das Geschäftsmodell zur Vermarktung der met@boxen. "Wir erwarten nicht, dass morgen die Kaufhäuser gestürmt werden, um für etwa 1000 Mark eine unserer neuen Boxen zu kaufen. Unser Kunde ist nicht der Fernsehzuschauer von heute. Unsere Kunden sind beispielsweise Kabelnetzwerkbetreiber sowie Inhalte- und Serviceanbieter - seien es Finanzdienstleister, Online-Händler oder Medienunternehmen - die das gigantische Potential des interaktiven Fernsehens erkannt haben und sich dafür in Konsortien zusammenschließen." Deutschland gehöre in dieser Hinsicht eher zu den Nachzüglern, in anderen Ländern, wie z.B. in Großbritannien, sei man deutlich weiter. Das Vermarktungsmodell der Konsortien funktioniere letztlich ähnlich wie die Vermarktung von Handys: Verdient werde nicht an der Hardware, die die Konsortien den Endkonsumenten z.T. sogar unentgeltlich zur Verfügung stellten, sondern an den Gebühren für die entsprechenden Inhalte- und Serviceleistungen.

      Lieferung im ersten Quartal 2001

      Vor diesem Hintergrund erkläre sich auch die Forderung der ersten beiden Großkunden für die neuen met@boxen, namentlich nicht genannt zu werden. "Für unsere Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit war das sicher nicht sehr förderlich," so Domeyer. "Aber wir mussten akzeptieren, dass unsere Auftraggeber ihren Vorsprung am Markt nicht vorzeitig kundtun wollen. Deren Marketing startet erst, wenn die ersten Boxen geliefert sind."

      In diesem Zusammenhang betonte Domeyer erneut, dass die ersten neuen Boxen noch im ersten Quartal 2001 ausgeliefert würden. Ihre Fertigung bei zwei großen europäischen Auftragsproduzenten starte noch vor Weihnachten.



      Für weitere Informationen:

      Aenne Schaper, PR-Referentin,
      Met@box AG,
      Daimlerring 37,
      D-31135 Hildesheim,
      Tel: 05121-7533-116,
      E-Mail: Schaper@metabox.de

      Schumacher´s AG für Finanzmarketing, IR Partner der Met@box AG,
      Sckellstr. 3, 81667 München,
      Tel.: 089 / 489 272 -0, Fax: -12,
      Email: metabox@schumachers.net

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:02:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe ein stopp bye gesetz bei 9,50 E nachdem ich gestern zu 8,50 alles verkauft habe (20 % Gewinn).

      happy trade
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:08:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Solange der Umsatz auf X mehr als doppelt so hoch ist wie in FSE verkaufen keine grossen Adressen.

      Ihr glaubt doch nicht, dass jemand ernsthaft eine Verkaufsorder ueber 40.000 auf X plaziert, wo sie jeder sehen kann. Der Kurs gibt doch sofort nach und die Order wird nicht verkauft.

      Meiner Meinung nach, wird versucht Angst zu schueren und zum Verkaufen zu bewegen. Ausserdem sind Sind schon einige SL gefallen.

      Mag mich irren, aber ich denke hier werden kaeufe vorbereitet.

      Dies ist kein MBX spezifisches handeln. Wie gesagt, kann diesesmal natuerlich auch anders sein. Wer sich fuer das Papier interessiert, sollte auf jeden Fall aeuserst Wachsam sein.

      Gruss,
      Gucky
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:17:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      diese aktion war eben ein guter kontraindikator,

      so wie es aussieht, wird das böxchen doch ein voller erfolg, wenngleich ich in nächster zeit nicht mit wahnsinnig explodierenden kursen rechne.

      aber die richtung stimmt wenigstens.

      nur die ir-arbeit von mbx müßte mal von profis übernommen werden.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:22:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was habt eigentlich Ihr an der Börse verloren? Bei metabox tummelt sich doch zur Zeit kein einziger Institutioneller. Das sind doch alles Amateure und Zocker wie ich :laugh: :laugh:

      Und einige denken sich zu recht : nimm mit was du kriegen kannst. Ich habe mal auf einen optimistischen Schlusskurs von 8,67 getippt. Mehr wird nicht drin sein.

      Schaut einfach mal die Umsätze an - die sind doch viel zu niedrig.

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:24:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      da hat mir das furchtbare kind aber aus ganzem herzen gesprochen.
      nicht die erwartungen in den himmel schrauben, der analyst braucht
      zeit zum analysieren.

      und die öffentlichkeitsarbeit könnte ja mal jemand machen, der sich
      damit auskennt.

      zakon
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:24:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn man sich so ansieht, wie sich hier so mancher selbst beweihräuchert......

      Wenn Verkäufe getätigt werden, bereiten Fonds also Käufe vor, ja? Und wenn der Kurs dann mal tatsächlich steigt, "steigen massiv Fonds ein". So ein Quatsch!!!

      Seid Ihr mal auf die Idee gekommen, daß Metabox völlig zu recht verkauft wird, weil Herr Domeyer seine Aussagen einfach nict beweisen kann? Steht in der Meldung von heute irgendetwas Neues oder gar Positives? Mann o Mann, die speisen Euch immer wieder mit dem gleichen Mist ab, und Ihr schreit auch noch "HURRA".

      Kein vernünftiger Anleger steckt sein Geld noch in Werte, die lediglich Versprechen, sonst aber nichts liefern können!!!

      Trotzdem viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:26:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      tja lieber zockerwilli, für hohe Umsätze ist es noch zu früh ...
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:26:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab vorhin eine Kauforder für 7,5€ reingestellt und bin frühstücken gegangen, komm nun wieder - Auftrag ausgeführt, krieg ich erstmal nen Schreck, wo steht die jetzt, bei meinem Glück der letzten Wochen sicher bei 6€,aber es scheint sich zum Guten zu wenden und ich hab fast zum Tiefstkurs gekauft ;)
      Gruß an alle Hoffnungsträger
      SG
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:27:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das war`s wohl?
      Phantasie ist raus, warum noch kaufen.
      Ein Weihnachtsgeschäft wird es wohl nicht und kleinste Produktionsfehler werfen alles wieder zurück.
      Aber trotzdem, das muß man lassen: Die Beschreibung der iTV-Box klingt gut.
      Der Preis wird wohl erst einmal ein Hinderniss sein.
      Denn, wenn man überlegt, Computer oder TV-Box, dann ist der Computer vom Preis-Leistungsverhältnis momentan die günstigere Variante.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:29:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo eeerstmalllll, heute wird wieder mal klar das nur zittrige in den letzten tagen gekauft haben. wir waren schon bei 4,20 also macht euch nicht in die hose. ist schon irre wenn ich hier wieder kursziele sehe wie vor dem abgang nach unten. 50 euro könnten es werden bis mitte des jahres, aber nur wenn alles läuft. wir derden sehen ciao
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:36:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alles Pusher
      Eigentlich Schade für den Neuen Markt
      MBX stoppt Sponsoring . Denen geht die Kohle aus...
      Der Letzte knippst bitte seine Birne aus.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:36:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      50 Euro????

      Junge, wovon träumst Du nachst?

      Ich würds Dir ja gönnen, aber Metabox hat seine Gaubwürdigkeit verspielt, und selbst wenn alles wahr wäre, reicht schon ein kleines Gerücht über "Produktionsschwierigkeiten" etc. und Anleger fühlen sich sofort an die Kapriolen diesen Jahres erinnert!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:38:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @alle

      auf der MBX-Homepage findet man übrigens jetzt auch eine Produktbeschreibung
      der Metabox 1000.

      hier ein Auszug:

      Ob Spielfilme oder Videos, CDs oder MP3, Net-Surfing
      oder eMail, die Met@box 1000 integriert Unterhaltung,
      Information und Kommunikation: Starten Sie mit der
      Met@box 1000 in eine neue TV-Dimension!


      Die Met@box 1000 überzeugt durch ihre
      Leistungsfähigkeit und ihre Flexibilität für
      zukünftige Erweiterungen:


      Einfache Bedienung, auch ohne Computerkenntnisse

      Digitales oder analoges Fernsehen

      Pay-per-view-TV

      Interaktives Fernsehen über BOT oder digitale
      Datenkanäle

      Internet und eMail

      E-Commerce

      Modulare Anschlussmöglichkeiten (DSL, ISDN,
      Modem, Ethernet, Kabelmodem)

      DVD

      Digitale Videoaufnahme auf die Festplatte

      Live-Video, DVD oder TV im PiP-Modus

      Video Overlay

      Interaktive TV-Standards: MHP, ATVEF und JavaTV
      (ab 2001)

      Graphik: PiP, vier Transparenzstufen, Alphamischung,
      Antiflicker, Video Overlay, Farbtastenanwahl

      Betriebssystem: met@RTOS

      Smartcard: ISO 7816-3

      Zubehör: Kombinierte IR-Fernbedienung und Tastatur,
      Batterien, SCART-Kabel, RJ-11 oder RJ-45 Telefonkabel
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:44:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Steht in der heutigen Meldung irgendetwas Neues? War vorher nicht bekannt gegeben worden, was die Box alles leisten sollte????

      Fragen über Fragen. Die Antwort ist und bleibt Nein!!

      Apropos...ich bin keineswes neidisch. Ich schreibe dies malpräventiv.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:55:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Thierri, von dir kricht man Plack! So einen Müll wie du fabriziert nicht jeder, dazu braucht man wohl eine so niedrige Anzahl von Gehirnzellen, daß kein Mensch mithalten kann.

      "Kein vernünftiger Anleger steckt sein Geld noch in Werte, die lediglich Versprechen, sonst aber nichts liefern können!!!"

      Genau, vernünftige Anleger würden auch nie vorbörslich Aktien von m.Technologies kaufen, die noch gar nicht an der Börse sind UND kein Produkt vorweisen können.

      "Apropos...ich bin keineswes neidisch."

      Das haben wir auch nie von dir gedacht, Thierri. Der kein einziges Stück verschenkt. Der an Metaboxaktien fast erstickt ist. Dem jetzt, wenn da nicht Boardregel Nummer 2 wäre, die unglaublichsten Beleidigungen um die Ohren fliegen würden, aber so werde ich mich nie öffentlich hinstellen und behaupten, Thierri sei eine opportunistische geldgeile kastrierte Sackratte. Würde ich nie tun! :) Aber es gibt Leute, die das denken!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:57:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Thierri......der kein Stück her gibt!!!

      Du bist der selbe Schwätzer wie von einem halben Jahr.
      Früher pro MBX, jetzt contra MBX

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:58:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      reg dich doch nicht ueber das vieh auf bat*g*
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:01:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bat2k...Äußerst du dich auch mal zur Sache oder gedenkst du weiterhin, die zahlreichen offenen Fragen zu ignorieren?

      Jemanden persönlich anzugreifen, zeugt auch nur von einem: Von der eigenen Nervosität!!!

      Es ist immerhin ziemlich leicht einige "Aktionäre" aus der Ruhe zu bringen, wie der Thread "Präsentation verschoben" [oder ähnlich] eindrucksvoll demonstriert.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:04:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Thierri alter Verreißer,Du könntest dem alten fsch bald
      Konkurrenz als Kontraindikator machen.
      Ach was sag ich,bald,mit M-Tech. hast Du ja mal wieder voll in die Scheiße gegriffen.
      Wer Dich noch ernst nimmt,kann nur genauso nichtblickend wie Du sein oder ist neu im board.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:04:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Thierri

      ... dann mach den Kopp zu ...

      yus :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:15:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Okay, folgt Ihr nur Eurem "Metasias", der eindrucksvoll "in einer Box verschwindet" und sogar "junge Fondsmanagerinnen" mit Lichteffekten bekehren vermag. Ich glaube aber weiterhin, daß auch noch Amerikaner nach "i met a box" "it was a hoax" jaulen werden.

      Amen!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:16:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nachdem ich gelesen habe,was die Box alles kann,wundere ich mich schon sehr.Da ist nix bei,was mein PC nicht schon seit fast einem Jahr kann.Nur das ich ich für Pay-TV keinen Pfennig zahlen muß.
      Ich gebe natürlich zu,das der Ottonormalverbraucher technisch dazu nicht in der Lage ist und falls er das alles machen will,sich schon ein Böxchen kaufen muß.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:19:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo ihr lieben skeptiker

      daß die stimmung gegenüber mbx außerordentlich schlecht ist, steht der megaschlechten pr-arbeit wegen, sicher außer frage.
      ich selbst zählte mich auch zu den skeptikern und bin es zu einem gewissem grad, wie wohl alle hier, immer noch.

      aber um die sache mal nur von logischen aspekten her zu betrachten, spricht zur zeit einfach mehr für mbx, als dagegen.
      ich will hier nicht jedes detail ausgraben, dazu habt ihr anhand der threads selbst genügend gelegenheiten, übrigens die von janphil sind da sehr hilfreich, weil er explizit detailfragen anspricht.

      worauf ich aber nochmal hinweisen wollte, ist: allein die tatsache daß die box heute einem kleinerem kreis vorgestellt wird, spricht nur für mbx. denn sollte diese aktion eine finte sein, mit irgendwelchen haken und ösen, dann wird dies den leuten, denen die box heut vorgestellt wird mit sicherheit sehr unangenehm auffallen.
      und damit, dürfte das ende der firma metabox besiegelt sein.
      soll heißen. jegliches fünkchen vertrauen wäre dann endgültig erloschen.

      wenn domi also den mut hat, die box vorzuführen, dann nur, weil er sich sicher ist, daß sie auch funktioniert, denn gerade daran schieden sich bislang die geister, alles andere wäre ein desaster.

      ich denke, das dilemma von mbx war und ist immer noch die dilletantische pr-arbeit.

      sollte die box nun realisiert werden, dann wird metabox in zukunft noch eine große rolle an den börsenplätzen einnehmen.
      natürlich ist auch mir klar, daß die mbx-aktien zu reinen zockerpapieren verkommen sind, trotzdem sehe ich zur zeit mehr chancen als risiken.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:19:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Thierri
      Dass du dir keine neue Nick zugelegt hast, zeugt ja wirklich von Charakter!
      Ich sehe du stehst zu deinen Aussagen! Hut ab!
      Ich wollt nicht wissen, wieviele Anleger deine Zahlenspielereien vor einem halben Jahr fasziniert hat.
      Meine Herrn, dass wir das überhaupt noch verdient haben, eine Analyse von MBX von dir zu hören.
      Na dann geben wir mal wieder kein Stück ab, hahahahahahaha.

      Der Bizzer
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:24:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Thierri,

      trotzdem kannst Du nicht leugnen, daß Dein M Technologies
      Push auch unterste Schublade war.
      Natürlich sind die Leute nervös. Ist ja wohl selbstverständlich
      nachdem der Kurs so angestürzt ist. Die Frage ob berechtigt
      oder nicht, wird sich klären.

      Das Du Dich aber neuerdings zum allwissenden Guru aufspielst,
      finde ich persönlich zum K ...

      Ab heute werden wir Dich alle Giga - Thierri nennen.
      (der keine Gehirnzelle verschenkt)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:26:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich sehe eigentlich nicht ein, dir noch irgendwelche Fragen zu beantworten. Aber für alle anderen gern.

      1.) Die Features der Phoenix wurden zwar schon von Domeyer und einigen Leuten beschrieben, die sie bereits gesehen hatten, eine offizielle Mitteilung blieb aber bisher aus. Das geschah erst heute. Bisher war alles mehr oder weniger Spekulation.

      2.) Man kann Leute auch aus der Ruhe bringen indem man sie anruft und ihnen erzählt, ihre Mutter sei gestorben. Hat das dann irgendwas über das Nervenkostüm auszusagen? Natürlich nicht, Lügen sind nun mal zwangsläufig extrem, weil sie sonst keine Aufmerksamkeit erregen würden. Wenn jemand schreiben würde "Präsentation auf den 15.12. verschoben" würde wohl niemand zittern. Wer auf Grundlage von lügnerischen Threads und der Reaktion darauf irgendwas schliessen will, ist schlicht und ergreifend unintelligent. Was meinst du wohl, warum die Reaktion so ausfällt? Nicht weil alle den Threadtitel gelesen haben. Bevor sie antworten lesen sie nämlich den Inhalt, stellen fest, daß es ein Fake ist und reagieren DANN extrem. Aber nicht wegen dem Inhalt des Threadtitels, sondern weil ein Arschloch sie wieder mal hinters Licht geführt hat.

      3.) 50 Euro entsprechen einem 2001er KGV ausgehend von Analystenerwartungen von knapp 40. Dabei sind ausschließlich zwei Aufträge in Israel und Großbritannien enthalten, dazu das übrige Geschäft von Metabox.

      4.) Metabox hat lediglich in einem Punkt die Glaubwürdigkeit verspielt, das war die Verschiebung des Produktionsstarts. Die Gewinnwarnung kam überraschend, Inter-Nordic hatte nie einen fixen Termin sondern lediglich Erwartungen des Vorstandes. Daraus haben dann Leute wie Thierri fixe Termine wie "1. September" abgeleitet. Das was Metabox in diesem Jahr hatte war Pech!

      5.) Ich stimme dir zu, das Argument von Fondskäufen und -verkäufen je nachdem, wie es einem gerade passt, stimmt hinten und vorn nicht. Was wir heute sehen sind Gewinnmitnahmen nach einem Anstieg von immerhin fast 40 % in wenigen Tagen.

      Zufrieden? Das ändert übrigens nichts daran, daß du persönlich verbittert bist weil du mit Verlusten (wieviele TDM waren es denn?) ausgestiegen bist und den Glauben an Metabox verloren hast. Ich glaube du hast gar keine eigene Meinung! Anfangs war alles ok, da hast du dich dann so entschieden, wie die Mehrheit. Kaum Basher, alle waren glücklich über fette Buchgewinne ... Thierri steigt ein und pusht kräftig. Doch dann wendet sich das Blatt. Der Kurs stürzt immer weiter ab, diejenigen, die es angeblich schon immer gewusst haben was für eine Luftnummer (Stichwort Anlegerbetrug) Metabox ist, kriechen aus ihren Löchern und Thierri bekommt es mit der Angst. Soviele Leute können gar nicht irren, also alles billigst verkaufen. Wenn Metabox bei 50 Euro steht wirst du dann überlegen, ob du nicht wieder einsteigen solltest, bei 80 kaufst du mir dann meine Stücke ab und hast wieder die Niete gezogen. Vielleicht sagt dir antizyklisches Handeln etwas. Billig einkaufen, teuer verkaufen. Nun, Metabox ist zur Zeit verdammt günstig zu haben, wer sich zu den aktuellen Kursen keine ins Depot legt ist, mit Verlaub, doof. Genauso doof wie jemand, der sich zur Zeit keine Umweltkontor kauft. Auf Jahressicht haben beide Werte exzellente Aussichten.

      Also Thierri, eine Bitte: Lass deine pseudo-fürsorglichen Sprüche, die glaubt dir eh keiner mehr. Wenn du was zu sagen hast dann tus, aber wärm nicht kalten Kaffee wieder auf. Und wenn du heute Metaboxaktien kaufst und in 6 Monaten keine Gewinne damit gemacht hast, dann ersetze ich dir deine Verluste (bis zu 10 TDM). Mein Ehrenwort drauf!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:27:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      13.12.2000
      Metabox zweifelhafte Geschäfte
      Prior Börse


      Nach Informationen der Prior Börse sei gegen die Metabox (WKN 692120) noch kein staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen angestrebt worden.

      Das Unternehmen habe in der Bilanz von 1999 einen Umsatz von 43 Mio. DM ausgewiesen und schon Ende November sei die Korrektur gekommen. Danach würden die Erlöse lediglich 17,5 Mio. DM betragen. Metabox-Chef Stefan Domeyer habe auch Ende September seine Zahlen beim Gewinn geändert. Statt wie im April 2000 eine Jahresprognose von 198 Mio. DM bei 14 Mio. DM Gewinn, liege nun ein Verlust von 15 Mio. DM vor. Ebenfalls habe man die Erwartungen beim Umsatz auf 70 Mio. reduziert.

      Im Juni habe das Neuer Markt-Unternehmen einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 500.000 Metaboxen an die französische Wordsat gemeldet. Wordsat melde aber nur einen Vorvertrag. Die eigentliche Entscheidung sei noch nicht gefallen. Auch habe Metabox sich bei dem „letter of intend“ geirrt und eine Lieferung von 1,8 Millionen Metaboxen an ein skandinavischen Konsortium vermelden lassen.


      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:28:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sind wir doch mal ehrlich, so richtig daran geglaubt, an den Supererfolg der Box, hat doch keiner mehr.

      Es ist wie beim Hungerstreik, man kann eine ganze Zeit lang ohne Schaden abnehmen, wenn aber ein gewisses Körpergewicht unterschritten wurde, hilft auch künstliche Ernährung dem Verhungernden dann nicht mehr. Er sterbt.

      Der Domeyer hat es einfach zu weit getrieben, sein raffiniertes Spiel mit den Fonds, dem Zweitlisting und den Fernsehauftritten.
      Nun soll heute eine Show in Frankfurt alles rausreißen??

      Der Kurs spricht leider eine andere Sprache und die versteht nun jeder noch so überzeugte MBX-ler.

      Bald sehen wir die 5 wieder und wenn die ersten richtigen Nachtfröste einsetzen, ist es auch mit der Kirschbaumblühte im Dezember schnell vor bei.

      Alles hat seine Zeit, MBX hat die ihre offensichtlich nicht richtig nutzen können.

      Domeyer, "less is more", möchte man dir zurufen, wenn du wieder deine Megadeals verkündest und gegen den Strom kann keiner lange schwimmen, dann wird er abgetrieben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:38:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Aber Mike, wen willst du denn damit noch erschrecken? Das hatten wir doch schon tausendmal ... wenn man den LOI nicht bekanntgegeben hätte, dann hätte man hinterher Vorwürfe gemacht, warum die Insider der beteiligten Unternehmen fleissig dazukaufen konnten während der Kleinanleger erst nach einigen Monaten von sowas erfährt. Na ja, das Dumme an den Vorwürfen die man jetzt macht, weil Metabox damals so gehandelt hat, ist, daß nun nur noch feste Verträge (siehe UK) verkündet werden. Die zahlreichen Verhandlungen und Vereinbarungen erfahren wir jetzt nicht mehr.

      Ein Rahmenvertrag ist noch kein endgültiger Vertrag. Genau das hat Metabox auch über Ebeling im Interview mit JanPhil mitgeteilt. Ich frage mich, warum Prior das "l" in WorldSat vergessen hat ... so kann man sich auch vor einer Verleumndungsklage schützen. Bei der Bezeichnung von Rahmenverträgen, Vorverträgen ... kann es sowieso zu Schwierigkeiten bei der Übersetzung kommen. Schau mal in ein französisches Wörterbuch, dann weisst du was ich meine. Zur Zeit steht fest: Metabox hat feste Aufträge über 600.000 Boxen, davon werden 500.000 (100.000 nach UK, 400.000 nach Israel) in 2001 geliefert. Aus!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:38:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Leute, Leute....was interessiert heute, was vor einem halben Jahr war? Meine Einschätzungen richten sich, wie warscheinlich auch bei jedem anderem hier, an den aktuellen Daten. Tja, und die sehen -das müßt Ihr bei aller Hoffnung doch wohl eingestehen- ziemlich beschissen aus. Meine "Zahlenspielereien" tun da nicht zur Sache, sondern die Hinweise eurerseits hierauf einfach nur polemisch. Noch nicht mal gute Polemik!

      Wärmt Ihr da nicht "alten Kaffee" auf? Hmm, Bat2K? Was interessiert zudem MultiMediaTechnologies? Bin ich hier bei Metabox oder nicht?

      Warum immer diese Ausflüchte? Seid Ihr eurer Sache nicht mehr sicher?

      Wie dem auch sein, ich wünsche Euch bei allen Animositäten Glück, wovon Ihr gar nicht genug haben könnt, daß Metabox nicht bald in METAHOAX umgetauft wird.

      ...
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:44:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo vergesst nicht die gier, denn die ist stärker als die angst.was passiert wohl wenn die meldung kommt met@box liefert nach frankreich und israel. südafrika usw mal ausgelassen???? die chance besteht und das die boxen (von wem auch immer) sich durchsetzen ist wohl auch klar. vergleiche studien von computern anfang der achtziger danach handys. da hieß es auch braucht keiner. ich habe 2 computer und ihr mindestens einen. ist halt spekulieren wie die zukunft aussieht. wenn meta es nicht schafft kaufe ich mir wieder aktien von der nächsten firma die sowas danach anbietet, glaube aber nicht das ich das machen muss. ciao
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:54:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tja, ich muss mir dann wenigstens nicht vorwerfen lassen, ich hätte es nicht versucht dich zum Schotter zu führen. Aber lassen wir das, wer nicht will der hat schon.

      1.) Deine Einschätzungen richten sich nach den aktuellen Daten. Das ist ja dein Problem, es geht um die Zukunft.

      2.) ich glaube darüber, was gute Polemik und was billige Polemik ist, kannst du dir kein Urteil erlauben.

      3.) Du bist hier am NM! Und wenn du in ein Metabox-Forum (Aktie im Fokus) gehst und dan marktschreierisch deine ach so tollen Aktien anpreist, dann musst du dich nicht wundern wenn du damit konfrontiert wirst.

      4.) Wo bitteschön gibt es Ausflüchte?

      5.) Glücklich werde ich wohl erst sein, wenn du nicht mehr postest. Oder ich in meiner Villa schlummere und nicht mehr deine Postings lesen muss. :D Glück brauchen wir nicht, ich weiss nicht wie es anderen geht, aber bei meinen Stücken bin ich im Plus. 650 à 5,90 Euro und 350 à 8,19 Euro. Mehr gibts nur, wenn Metabox bei 20 Euro steht.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:02:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      @thierri

      Könntest du uns nicht noch einmal deine Rechnung von vor einem halben Jahr vorrechnen bzgl. Kursziel von Met@box?
      Bitte Bitte Bitte

      Ich glaube dein kursziel lag bei 1500 € vor Split, oder irre ich mich?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:04:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es war viel schöner ohne Thierri !!
      Bist Du bei der Sammelklage gegen MMT dabei?
      Das Geld könntest Du mit Met@böxchen verdienen!
      HaHaHa, für mich bist Du ein Wendehals, der zu früh falsch gewendet hat!!!

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:11:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Bat2K....irgedenwie bin ich solchen Diskussionen zwar überdrüßig, aber da du dir so viel Mühe gibst und mir immer recht sympatisch warst, hier meine Antwort:

      zu 1.) Wie sieht diese Zukunft insbesondere für Metabox aus? Ich glaube kaum, daß Du neuerdings hellsehen kannst. In dieser Situation MUSS man sich nach den aktuellen Daten bzw. den Prognosen richten. Tun wir dies mal: Umsatz für 2000 [nach 200 Millionen] nun auf 70 Millionen reduziert. Auch daß diese gehalten werden können ist fraglich und kaum überprüfbar. Für 2001 stehen unverändert 600 Millionen in den Prognosen. Dabei geht Metabox davon aus, daß alle Aufträge voll zum Tragen kommen. Ob das aber auch so ist bzw. ob die Aufträge selbst überhaupt bestehen ist fraglich. Selbst wenn sie dies tun, existieren keine völlig wasserdichten Verträge bzw. eine Garantie für die Abnahme der geplanten Stückzahlen. Wenn das mal kein Problem ist!!! Daß es zu Verzögerungen kommen kann -aber nicht muß- ist tolerierbar, aber nicht über einen Zeitraum von bis zu 7 Monaten!!! Erst Urlaubstage, dann Bietergefecht usw. Wollen die "Auftraggeber" die Boxen nicht mehr, was Metabox nun zu verschleiern versucht? Will Metabox die Zeit nutzen, um nach anderen "Partner" zu suchen. Berechtigte Fragen, wie ich finde!

      zu 2.) das ist polemisch

      zu 3.)Welche Aktie preise ich denn an????

      zu 4.)"Thierri, der kein Stück verschenkt", "Laß mal reden", "hat keine Ahnung","M.Technologies".....

      zu 5.)Glück ist relativ. Metabox wird auch nur bei 20 stehen, wenn ein wenig Licht in die Sache kommt, sprich FAKTEN. Momentan tappt man ja völlig im Dunkelen.


      ....
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:22:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Thierri

      Also ich will mich da ja nicht einmischen aber Deine Aussage:
      "Ob das aber auch so ist bzw. ob die Aufträge selbst überhaupt bestehen ist fraglich. Selbst wenn sie dies tun, existieren keine völlig wasserdichten Verträge bzw. eine Garantie für die Abnahme der geplanten Stückzahlen. "
      Wenn ich Deiner Argumentation folge (-Es gibt keine wasserdichten Verträge - also ist das Risiko zu gross), dürfte ich überhaupt keine Aktien kaufen! Denn alle AG´s leben von Verträgen, da diese aber niemlas wasserdicht sind darf man sich natürlich auch nicht an diesen beteiligen?
      merkwürdig?

      Vielleicht kannst Du mir das mal erklären.
      Gruss
      OMT
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:27:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      @DJBace...du schreibst es ja schon selbst: Rechnungen von vor einem halben Jahr interessieren augrund der aktuellen Lage überhaupt nicht. Selbst damals war klar, daß es hierzu der Offenlegung der Verträge und der kompletten Einhaltung der Aussagen bedarf. Nicht zuletzt hätte die Börse mitspielen müssen. Etwas Gier und überhöhte KGV usw.

      Und Zeit: Oder dachtest Du, daß Metabox von damals 230 Euro innerhalb weniger Tage auf 1500 Euro stiege. Ehrlich??

      Naja....
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:43:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Mittag!

      Ist ja ein gemütliches Plätzchen hier.

      Die Giftpfeile fliegen hin und her. Aber wißt Ihr, was das beste ist:

      DEM KURS IST DAS VÖLLIG EGAL.

      Der Sieger aus dem Duell hat zwar eine persönliche Genugtuung, aber den Kurs beeinflußt das nicht die Bohne.

      Aber macht mal weiter, spannend ist das ja schon und dafür ist das Board ja auch da.

      suke (der Lemming)
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:59:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es haben andere schon gesagt :

      Das einzige, das Metabox hilft, sind FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN. Nachprüfbare Zahlen und reale Gewinne.

      Was ferner hilft : ein bescheidenes Management und kein großkotziges Auftreten : "Wir sind die Besten, die Einzigen ..."

      Und Leute vergeßt nicht - an einem zu großen Umsatzsprung ist schon mehr als eine Firma hops gegangen.

      Was sicher nicht hilft sind : Ankündigungen, Präsentationen, Berichte von neuen Großaufträgen unbekannte Konsortien, Kündigungen von Sponsor Verträgen, kurze Trips mit Private Jets, Yachten, usw., usw... und die ganze Pusher Riege hier im Board.

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:05:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      ahhhhhhhhhh........zwei `board-größen` im privaten duell.

      ...der eine der kein stück herschneken wollte und gerne mit kurszielen um sich warf, der andere der immer wieder sein depot öffnet und uns sein virtuelles können beweist.

      bravo, ihr virtuellen helden...

      bravo, die w:o welt wird euch danken für dieses pubertäre geschmiere...

      macht euch weiter lächerlich, heute nacht werde ich vielleicht eure fortzsetzung vom nachmittag nachlesen und amüsiert ein glaserl wein trinken.

      manege frei, und hier unsere....................................................
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:07:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich sehe die Verträge als wasserdicht an, wenn Ebeling sagt, er wird bis Ende 2001 500.000 Boxen ausgeliefert haben, dann ist die Stückzahl fix. Nicht so wie bei Infomatec. Wenn man keine 500.000 Stück haben will würde man es so machen wie in UK, wo man 100.000 Boxen kauft mit der Option auf weitere.

      Ist bei Metabox schon ein Vertrag geplatzt? Nein (Südafrika wurde vorerst verschoben, der damalige Auftrag existiert aber noch)! Also wieso soll man dann davon ausgehen, daß die Verträge gar nicht existieren? Denkst du man geht gerne ins Gefängnis? Ich kann mir vorstellen, daß Domeyer weitaus Besseres mit seinem Leben anzufangen weiss.

      Verzögerungen gab es, das stimmt. Aber lediglich 4 Monate bei der Auslieferung nach Israel. Und dabei handelte es sich lediglich um eine mit dem Auftraggeber abgesprochene Verschiebung, die durch die Entwicklung der Boxen zustande kam. Und letztlich die Gewinnwarnung zur Folge hatte. Die Entwicklung ist aber abgeschlossen, folglich wird es in 2001 keine derartigen Verzögerungen geben (1.000.000 produzierte Boxen in 2001 sind laut Ebeling kein Problem, da sollten 500.000 erst recht problemlos möglich sein). Und damit entfällt auch die Debatte, ob die 600 Millionen DM erreichbar sind. Es dürften eher 650 Millionen DM werden, wenn man das restliche Geschäft mit einbezieht.

      Was mit Inter-Nordic los ist, interessiert mich zur Zeit absolut nicht. Wenn IN nicht kommen sollte (was ich nicht glaube, bis Zonavi Ende 2001 starten will ist noch einige Zeit). Wenns keinen IN-Deal gibt, dann ist ein KGV von 20 für 2001 angemessen, das wäre ein Kurs von 24 Euro. Du solltest deine Entscheidung nicht ausschließlich von Inter-Nordic abhängig machen!!! iTV ist ein Zukunftsmarkt, und Zonavi/Inter-Nordic wird nicht nur weil die Aktionäre des Lieferanten das wollen, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters einen Vertrag abschliessen. Ich gehe davon aus, daß Metabox schon längst als Lieferant feststeht. Aber es geht da um ganz wichtige Punkte im Konsortium, bevor die nicht bis ins letzte Detail geklärt sind, wird es keinen Vertrag geben.

      1.) Durch das Bietergefecht (es können durchaus mehrere Telekommunikationsunternehmen beteiligt sein, z.B. für die verschiedenen Heimatmärkte der einzelnen Unternehmen, bzw. durch ein weiteres Unternehmen erhöht man die Zahl der potenziellen Kunden gleich um eine Million, ...) stand noch nicht fest, wieviele und welche Unternehmen letztlich beteiligt sind.

      2.) Dadurch konnte auch die Finanzierung der Hardware noch nicht angegangen werden. Erst wenn das Konsortium endgültig steht (was jetzt der Fall ist), kann man die Kosten der Box anteilig an die jeweiligen Partner umlegen. Und da wird dann auch um Zehntelprozente gefeilscht. Es geht schließlich bei 1,8 Millionen Boxen um ein Gesamtvolumen von fast 2 Milliarden DM. Da wirken sich 1 % mehr oder weniger (10 Millionen DM mehr oder weniger) Beteiligung an den Kosten schon drastisch auf die zu erwartenden T-Commerce-Einnahmen aus. Also wird an allen Ecken und Enden um Prozente gestritten, je nachdem wieviel Umsatz ein Unternehmen aus dem Geschäft erwartet (wo natürlich jeder Partner einen eigenen Wirtschaftsprüfer engagiert, damit die eigene Firma auch ja nicht benachteiligt wird), desto mehr legt man zur STB dazu. Und wenn ich ein Konsortium mit 10 oder mehr Partnern gründe, dann dürften die Verhandlungen bei so einem grossen Auftrag durchaus 1 Jahr dauern.

      3.) Natürlich kann dieses Gefeilsche letztlich auch dazu führen, daß die Partner sich soweit zerstreiten, daß ein Vertragsabschluss unmöglich wird und das gesamte Projekt kippt.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:57:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Habe mal 800 Stücke zu 7,51 bekommen, hoffe die gehen weiter rauf, hätte bei 7,90 wieder Verkaufen sollen, bin leider zu spät dran gewesen. Im MOMENT ist die BOX nur eine Zockeraktien.

      viel Glück


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX - so richtig nach Plan scheint es nicht zu laufen