checkAd

    GfN-heiß - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.00 21:45:37 von
    neuester Beitrag 18.12.00 07:45:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 316.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 21:45:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      GfN immer noch unter buchwert, laut aussage des vorstandes ist die aktie rund 30 euro wert.
      also informiert euch unter http://www.GfN.de und by bei 3.88.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 15:23:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine Ware/Aktie ist immer das wert, was die Leute dafür freiwillig zahlen - nicht, was die Vorstände vorgeben, dass sie wert zu sein hätte. Letzten Freitag waren tatsächlich einige dabei, denen GfN 3,85€ wert war. Na schau an ;)
      Sollte mich wirklich überraschen, wenn der steile Aufwärtstrend von 3,30 (Alltimetief / NOV.00) länger anhalten sollte.
      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 07:45:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der steile Abwärtskanal ist nun durchbrochen ! GfN kommt in den mittelfristigen Abwärtskanal zurück.
      Leider gibt es weder fundamentale noch rationale Gründe, die für GfN sprechen. Neuigkeiten kommen sicher erst Anfang nächsten Jahres.
      Frage ist auch, will man nächstes Jahr weiter konsolidieren oder expandieren. Eine KE ist kaum möglich bei dem Kurs, bleibt nur konsolidieren.
      D.h. 2001er Wachstum allenfalls wie 2000er: 7%
      -> Jahresumsatz 2001: ca. 80 Mio
      Gewinn: ???, denn es soll weiter kräftig in die Academy investiert werden (schon Anfang Januar).
      Das 2001er Jahr wird also sehr (ertrags-) unsicher.

      Richten wir also den Blick auf 2002:
      Bei organischem Wachstum höchsten 87 Mio DM

      Gerechtfertigtes KGV bezogen auf das EBITDA höchstens 5.

      Kurs derzeit knapp 4 €. Bruttogewinn je Aktie also bei obigem KGV 0,8 Euro, d.h. für 2002 (!) wären etwa 8,5 Mio EBITDA-Gewinn nötig um den heutigen Kurs zu rechtfertigen.

      Das ist nicht unmöglich, aber aufgrund der hohen Kosten für die Academy und den zumindest bisher äußerst mageren Ergebnissen wenig realistisch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GfN-heiß