checkAd

    Analytik Jena baut internationalen Vertrieb aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.01 08:33:18 von
    neuester Beitrag 25.01.01 11:14:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 333.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 08:33:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Analytik Jena AG <AJA > deutsch/englisch


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Analytik Jena baut internationalen Vertrieb aus

      Analytik Jena AG erwirbt Beteiligung an Vertriebsgesellschaft
      in Indien und schließt Partnervertrag in Korea.

      Jena, den 25. Januar 2001 - Analytik Jena AG hat Anteile an
      der Vertriebsgesellschaft Analytik Jena India Pvt. Ltd., Neu
      Delhi erworben. Zukünftig hält Analytik Jena 49 Prozent der
      Anteile an der Gesellschaft.
      Die beiden Geschäftsführer in Indien sind mit 51 Prozent
      beteiligt.

      Auf Grund der Vielzahl von Forschungseinrichtungen und
      Pharmaunternehmen gehört Indien zu den wichtigsten regionalen
      Märkten in Asien. Die Vertriebsniederlassung in Neu Delhi
      agiert auf dem asiatischen Markt seit ihrer Gründung im
      November 1999 unter dem Namen der Analytik Jena. Gegenwärtig
      beschäftigt das Unternehmen 6 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr
      1999/2000 wurde ein Umsatz von rund 1,0 Mio. DM
      erwirtschaftet. Für das Geschäftsjahr 2000/2001 ist eine
      Verdopplung auf 2,0 Mio. DM Umsatz geplant. Analytik Jena
      erwartet darüber hinaus zukünftig jährliche Steigerungsraten
      des Umsatzes im zweistelligen Prozentbereich.

      Analytik Jena AG schließt Partnervertrag in Korea

      Gleichzeitig konnte mit der Euro Science Co. Ltd. ein weiterer
      wichtiger Partner für den Vertrieb in Asien gewonnen werden.
      Das Unternehmen ist eine der bedeutendsten
      Vertriebsgesellschaften für die Vermarktung und den Verkauf
      von Analysesystemen in Süd-Korea. Euro Science wird unter
      Verwendung des Markennamen "Analytik Jena" die gesamte
      Produktpalette der Analytik Jena AG für analytische und
      bioanalytische Messsysteme vertreiben. Zusätzlich rundet die
      koreanische Gesellschaft ihr Angebot mit Produkten der Fa.
      SPECTRO Analytical Instruments ab, mit denen Analytik Jena
      jüngst eine strategische Allianz abgeschlossen hat. Euro
      Science Co. Ltd. beschäftigt insgesamt über 50 Mitarbeiter,
      von denen derzeit 10 Mitarbeiter mit der Vermarktung und dem
      Verkauf der Analytik Jena-Produkte betraut sind. Erste
      Aufträge mit einem Volumen von 0,3 Mio. DM liegen bereits vor.
      Analytik Jena erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen
      Umsatz von 1,2 Mio. DM.

      Meilenstein bei Internationalisierung

      Der asiatische Markt ist mit ca. 25 Prozent des weltweiten
      Analysetechnikmarktes ein bedeutender regionaler Absatzmarkt
      für die Produkte der Analytik Jena. "Jetzt haben wir mit
      unseren Partnern in Indien und Korea unser Vertriebsnetz in
      Asien wesentlich stärken können," sagte Klaus Berka,
      Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG.

      "Auf dem deutschen Analysetechnik-Markt zählt Analytik Jena
      bereits heute zu den führenden Unternehmen. Unser Ziel ist
      eine führende internationale Position. Unser Börsengang im
      Juli 2000 war die Voraussetzung zur Umsetzung unserer
      Strategie, den Vertrieb international auszubauen," so Berka.
      "Es ist geplant, den Anteil des Auslandsumsatzes am
      Gesamtumsatz innerhalb der nächsten zwei Jahre auf 35 Prozent
      zu erhöhen, d.h. im Vergleich zu heute zu verdoppeln."

      -------------------------------------------------------------
      Analytik Jena extends international sales network

      Analytik Jena AG acquires shares in marketing company in India
      and concludes partnership agreement in Korea.

      Jena, January 25, 2001 - Analytik Jena AG acquired shares in
      the marketing company Analytik Jena India Pvt. Ltd., New
      Delhi. From now on, Analytik Jena holds 49 percent of the
      shares in the company. The two managers in India hold a share
      of 51 percent.

      India ranks among the most important regional markets in Asia
      because of the huge number of research institutions and
      pharmaceuticals companies existing there. Since its
      establishment in November 1999, the marketing branch in New
      Delhi has been operating on the Asian market under the name of
      Analytik Jena. Presently, the company has six employees. In
      the 1999/2000 business year, they achieved a sales volume of
      about DM 1.0 million. For the 2000/2001 business year,
      doubling of the sales volume to DM 2.0 million is planned.
      Moreover, Analytik Jena expects future annual growth rates of
      sales in the two-digit percent range.

      Analytik Jena AG concludes partnership agreement in Korea

      At the same time, with the Euro Science Co. Ltd. another
      important partner could be won for marketing in Asia. The
      company is one of the most important companies for marketing
      and sales of analytical systems in South Korea. Euro Science
      will market the complete product range of analytical and
      bioanalytical measuring systems of Analytik Jena AG under the
      brand name "Analytik Jena". In addition, the Korean company
      will round off its offerings with products of SPECTRO
      Analytical Instruments with which Analytik Jena recently
      concluded a strategic alliance. Euro Science Co. Ltd. employs
      a total of more than 50 persons, with 10 employees being
      presently responsible for marketing and sales of Analytik Jena
      products. First orders with a volume of DM 0.3 million have
      already been placed. For this business year, Analytik Jena
      expexts a sales volume of DM 1.2 million.

      Landmark in internationalization

      With about 25 percent of the global market for analytical
      systems, the Asian market is a major regional market for the
      products of Analytik Jena. "Now, with our partners in India
      and Korea we could considerably strengthen our marketing
      network in Asia," said Klaus Berka, CEO of Analytik Jena AG.

      "On the German market for analytical systems, Analytik Jena
      already ranks among the leading companies. Our target is a
      leading international position. Our going public in July 2000
      provided the basis for the implementation of our strategy to
      extend the international marketing network," so Berka. "We are
      planning to increase the percentage of international sales in
      the total sales volume to 35 percent within the next two
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 10:14:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine gute Ad-hoc. Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Außer daß wir bald unseren Emmikurs wiedersehen sollten. Der Verkaufsdruck des ominösen Großinvestors ist vorbei und es geht langsam aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:14:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das war mal ein richtiger Goldgriff. Bei 12 Euro kräftig zugelangt und jetzt nach 2 Wochen schon so toll im Plus. Da freut es einen noch mehr, daß das Unternehmen auch in den nächsten Jahren noch viel Freude bringen wird.
      ???DAUSEND??? Na ja, es reicht mal wenn´s in den nächsten Wochen stetig über 20 bleibt.
      Alles Gute nach Jena.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analytik Jena baut internationalen Vertrieb aus