checkAd

    ::: Neue Gerüchte um PALM und PSION ::: wer schluckt wen :-? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 10:08:31 von
    neuester Beitrag 06.02.01 10:49:57 von
    Beiträge: 5
    ID: 336.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:08:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn das stimmt, passiert mit unseren PDA-Aktien hier demneXt was richtig dolles:

      Kauft Palm Konkurrent Psion?

      Gerüchte sagen: Um die Mehrheit an Symbian zu erlangen

      Der britische Online-Dienst The Register berichtet über Gerüchte unter Londons Brokern. Demnach soll Palm versuchen den englischen PDA-Pionier Psion aufzukaufen, um die Kontrolle über das Symbian-Konsortium zu erlangen.
      Psion ist Symbians größter Aktionär. Das Konsortium wurde gegründet, um auf Basis von Psions EPOC32 Betriebssytem eine Plattform für Mobiltelefone und PDAs zu schaffen. Einige andere Symbian-Teilhaber sind Partner von Palm, darunter Sony, Nokia und Motorola. Motorola hat gerade erst eine Zusammenarbeit mit Psion beendet – vielleicht auch Ursprung der Übernahmegerüchte. (red)

      Quelle:

      http://www.derStandard.at/dyn/aktuell/article.asp?channel=WE…


      HAPPY TRAIDING !
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:12:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre echt geil !?!


      mfg :) Raubschwein
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 10:49:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... die Meldung wurde zwar in der Zwischenzeit von Motorola dementiert (und der Kurs verhält sich entsprechend :-(

      Aber am Wochenende kam dann folgende Einschätzung eines Brokers von der Insel :

      Psion (PON), Credit Suisse First Boston is positive at 210p. The withdrawal of co-development by a Motorola is seen as an internal problem in the latter rather than Psion (LSE: PON.L - news) s performance. The broker believes there are still significant opportunities.

      Schaun` wer mal ...

      Ach übrigens: die neuen Psion-PDA-Modelle (Codename "CRYSTAL") sollen übrigens zum Ende des Jahres mit all den dollen neuen Features kommen, auf die die ganze "Psion-Gemeinde" so sehnsüchtigt wartet: TFT-Display, USB-Schnittstelle, etc...

      Das wird ein Spass (auch für die shareholder ...) ich denke JETZT (...im Tal der Tränen ;-) ist der richtige Zeitpunkt um erste Positionen aufzubauen !

      HAPPY TRAIDING !
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:17:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin letzten freitag bei psion mit 3.6 € eingestiegen weil ich von den übernahmegerüchten gehört hatte

      bin jetzt am überlegen länger bei diesem wert investiert zu bleiben.

      wäre über alle neuigkeiten dankbar die psion betreffen, da über diesen wert ja nicht gerade sehr viel berichtet wird

      soll man long drin bleiben ?
      wenn ja welche stops sollte man setzen?
      wie sind die zukunftsaussichten der firma sowohl bei software als auch bei hardware? ..........

      vielen dank im vorhinein

      dervegavincent
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 10:49:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Psion strikes back:


      PSION GmbH mit starkem Wachstum ins neue Jahr

      Hervorragende Marktakzeptanz bei Organisern und Handheld-Computern - Umsatzplus von 60%, Volumensteigerung um 75% - Deutliche Forcierung der Bereiche Geschäftskunden ("White Collar") und Telekommunikation - Ausweitung der Zuständigkeit auf Österreich und Schweiz

      Bad Homburg, 31.01.01 - Auf der Basis ihres hervorragend positionierten Produktportfolios und durch die Erschliessung neuer, zukunftsorientierter Anwendungsfelder konnte die PSION GmbH ihr Wachstum im vergangenen Geschäftsjahr 2000 mit einer Umsatzsteigerung von rund 60% gegenüber 1999 noch einmal deutlich forcieren. Mit 70.000 verkauften Einheiten des Organisers PSION revo, des im September vergangenen Jahres vorgestellten mobilen Internet-Organisers PSION revo PLUS und des professionellen Handheld-Computers PSION Serie 5mx PRO konnte das Bad Homburger Unternehmen die 1999er Ergebnisse (40.000 Einheiten) sogar um 75% steigern. Der Bereich Enterprise Computing mit den industriellen Handheld-Computern der PSION Workabout-Familie und dem netBook konnte bis einschliesslich September 2000 ebenfalls ein Plus im Umsatz von 60% verzeichnen. Dieses sog. "Blue Collar"-Geschäftsfeld mit den PSION Workabout-Produkten wurde im Rahmen der Fusion von PSION Enterprise Computing mit Teklogix International mit Wirkung vom 1. Oktober 2000 an die Willicher PSION TEKLOGIX GmbH übertragen.

      Für Hans Stadler, Geschäftsführer der PSION GmbH, ist das herausragende Ergebnis seiner deutschen Gesellschaft ein deutlicher Beweis für die Richtigkeit der eingeschlagenen Strategie. "Wir haben mit State-of-the-art-Geräten sowie einem mit Hilfe unserer Partner extrem breiten Angebot von Anwendungs-Software definierte vertikale wie auch horizontale Marktsegmente konsequent und kontinuierlich fokussiert." Eine wichtige Ursache für die positive Entwicklung sieht Stadler auch in der Tatsache, dass insbesondere mit den Kommunikationsmöglichkeiten der neuen PSION-Systeme der Nachfrage nach mobilen Internet-Anwendungen nachhaltig Rechnung getragen wurde. Wie Stadler betont, habe aber nicht nur die ausgezeichnete technische Konzeption der PSION-Systeme dazu beigetragen, sondern auch die frühzeitige Bereitstellung von Dienstleistungen im Content-Bereich. Dazu gehört beispielsweise die Einrichtung des PSION-eigenen mobilen Internet-Portals "PSION&MORE", das sich erfolgreich am deutschen Markt durchgesetzt hat, bzw. die Services "Easy Access" und "Easy Setup", mit deren Hilfe die Handy-Modem-Konfiguration sowie das Einrichten von e-mail-Accounts automatisiert werden und der Zugang zum mobilen Internet wesentlich erleichtert wird.

      Die konsequente Entwicklung von einem Mobile-Computing- zu einem marktprägenden Mobile-Internet-Unternehmen hat sich laut Stadler nicht nur im Consumer-, sondern ebenso im Enterprise-Markt vollzogen. Im sog. "White Collar"-Geschäftskundenbereich konnte die PSION GmbH im vergangenen Jahr insbesondere in der Automobil-Branche sowie in der Kredit- und Finanzwirtschaft mit ihren Organisern und Handheld-Computern sowie dem PSION netBook deutliche Erfolge erzielen. Hervorragende Akzeptanz haben die mobilen Internet-Produkte von PSION auch bei Service Providern und Telekommunikationsgesellschaften gefunden, über die die um deren Dienste erweiterten Geräte in den Markt verkauft wurden.

      Für das neue Geschäftsjahr sieht sich PSION-Chef Hans Stadler, der seit 1. Januar 2001 nicht nur zusätzlich für die PSION Connect-Produkte, sondern in Zusammenarbeit mit den jeweiligen nationalen Distributoren und Partnern auch für die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichnet, hervorragend gerüstet: "Beide Länder haben im vergangenen Jahr ein kräftiges Umsatzplus erwirtschaftet." Auf dieser soliden Basis will Stadler aufbauen, um nicht nur in Deutschland, sondern ebenso in Österreich und der Schweiz weiteres Wachstum zu generieren. "Mit unserem mobilen Internet-Organiser PSION revo PLUS mit integriertem WAP- und Opera-Browser und der gerade erfolgten Erweiterung unseres erfolgreichen Profimodells PSION Serie 5mx PRO um diese Funktionen haben wir zwei ideale Instrumente für M-Commerce-Applikationen. Damit können wir weitere, zukunfts- und wachstumsorientierte Einsatz- und Anwendungsfelder besetzen und unsere Spitzenposition im Bereich der tastaturgesteuerten Handheld-Computer und erweiterbaren Organiser weiter ausbauen", ist Stadler zuversichtlich.

      Mit der Cebit vor der Tür bleibt es spannend ;)

      Gruß

      Z.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ::: Neue Gerüchte um PALM und PSION ::: wer schluckt wen :-?