checkAd

    INFOR - noch eine Woche.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.99 20:09:11 von
    neuester Beitrag 15.07.01 23:51:28 von
    Beiträge: 37
    ID: 33.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 20:09:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... dann wissen wir, ob uns ein weiteres Unternehmen des Neuen Marktes angelogen hat oder nicht. Wenn ja, wird der Kurs unter 20 rutschen, wenn nein, sollten die 30 wieder in Reichweite kommen.

      Wohlgemerkt, INFOR gab bisher absolut keinen Anlaß zur Klage, was Voraussagen angeht. Zur Erinnerung die alte Pressenotiz! Achtet vor allem auf den letzten Abschnitt:

      Friedrichsthal, den 21. Juli 1999

      Die infor business solutions AG hat ihren dynamischen Wachstumskurs im 1. Halbjahr 1999 konsequent fortgesetzt. Der Umsatz des zu den NEMAX-50-Werten am Neuen Markt gehörenden saarländischen Softwarehauses stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 88 Prozent von 28,2 Millionen auf 52,9 Millionen DM. Damit wuchs der führende deutsche Anbieter von Standard-Software für mittlere und kleinere Unternehmen der Fertigungsindustrie dreimal so schnell wie der gesamte Markt im Produktbereich ERP (Enterprise Resource Planning).

      Auch die Ertragslage der infor AG entwickelte sich in der ersten Hälfte 1999 weit überproportional positiv. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) kletterte um 515 Prozent auf 4,8 Millionen DM. Es übertraf damit den Wert des Gesamtjahres 1998 in Höhe von 2,1 Millionen DM bereits innerhalb der ersten sechs Monate 1999 um mehr als das doppelte.

      Auf der Grundlage der positiven Geschäftsentwicklung zeigt sich der Vorstand der infor AG sehr optimistisch, die Planzahlen für das gesamte Jahr 1999 zu erreichen, wenn nicht gar zu übertreffen. Sie liegen bei einem Umsatz von 122 Millionen DM, einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) von 14,4 Millionen DM sowie einem Gewinn pro Aktie (nach DVFA/SG) von 0,47 Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 20:35:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin auch noch in infor investiert und warte....
      Avatar
      schrieb am 06.11.99 13:33:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur noch 2 Tage!
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 15:11:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer hätte das gedacht:

      Im Juli war Infor überzeugt die Planzahlen nicht nur zu erreichen, sondern mit etwas Glück zu übertreffen.

      4 Monate später sagen sie plötzlich, wegen mangelnder Auftragslage die Planzahlen 1999 deutlich zu unterschreiten.

      Es muß einen dramatischen Auftragseinbruch im 3. quartal gegeben haben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 15:34:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was mir aufgefallen ist:

      Umsatz II. Quartal: 52,9 Mill DM; Ebit: 4,8 Mill DM

      Umsatz III. quartal: 80.5 Mill DM; Ebit: 4.2 Mill DM

      Was ist da mit den Kosten los?
      Der Umsatz steigt um ca. 40% während der Ebit um 12% minus geht?

      Bin gespannt wie der VOrstand das erklären will.


      PS: Gurucold, hast Du 0,5 Millionen DM von Infor bekommen? :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1100EUR +10,55 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 15:40:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo ist Gurucold wenn man ihn braucht ?

      Mal im Ernst, es sieht so aus, als haette sich der Umsatz bei 30Mio im Quartal eingependelt - das sog. sequentielle Wachstum scheint recht gering zu sein...

      Wenn man dazu bedenkt, dass im 4.Quartal ja eigentlich Sib dazukommen sollten, dann ist das eine aermliche Prognose...
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 16:11:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      ok umsatz habgen sie klar geaeussert, ist schlimm genug, aber die unverschaemteste stelle in der adhoc ist mit ganz ganz grossem abstand diese hier:
      "Auf der Ertragsseite wird aber nach wie vor mit
      einem deutlich positiven operativen Ergebnis gerechnet."

      na ganz toll, so genau wollten wir das ja gar nicht wissen!

      fuer q4 wurde ja vor einem schlechten auftragseingang gewarnt. macht jahresprognose - umsatz q1-q3 immerhin noch 24,5 mio DM fuer q4 aus. vor dem hintergrund der warnenden worte und der quartals 1,2,3 erscheint dies
      nicht gerade niedrig gegriffen.

      bin nicht mehr in infor (nachgezogener sl gefallen), aber fuer diese zahlen haelt sich der kurs heute ueberraschend gut. wenn die 20 auf sicht einiger tage halten und dieser bereich nach oben verlassen wird, steig ich evt. wieder ein. denke, im bereich ERP und software generell eroeffnen sich noch einige chancen, aber die werde ich erst mal alle zappeln lassen.

      die staendige jahr-2000-investitionsstopp-jammerei (vgl. kleindienst etc.) geht mir ohenhin auf die nerven. das ist doch alles nichts neues. als ob es einigen gerade recht kaeme.
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 18:16:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hatte heute morgen wenig Zeit, nur Zeit zu verkaufen. Bandit hat die Adhoc so gegen 8 Uhr hier ins Board gestellt und ich habe gleich Order ausgefüllt, schon vor die Börse offen hatte, und noch 22,50 gekriegt!!

      Ja, stimme zu! Versprechungen wurden gemacht und nicht gehalten!
      Der Umsatz waere ja noch okay! Aber die haben ja trotz 30 Mio Umsatz in diesem Quartal Verlust gemacht. Damit dürfte es völlig unmöglich sein, die Ziele zum Jahresende, was den GEWINN angeht, zu erreichen.
      So etwas muss man als Vorstand wissen, und wenn nicht, sollte man eben mal KONSERVATIVER schätzen und nicht immer das beste annehmen!

      Warum ich auch verkauft habe, das war der Ton, der so leicht über alles wegging! Für so blöd sollte man seine Aktionäre nicht halten, dass die nicht noch wissen, was man im Sommer gesagt hat!

      Was Gurucold angeht, der hat weder mit diesem Ergebnis, noch mit meinem Verkauf zu tun. Er hat auch von diesem Ergebnis gar nichts gewusst, weil man ihn eh schon gefeuert hatte! Er ist ein kleiner Erpresser, sonst gar nichts! gruss s.
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 19:46:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      An rukus:

      Ich hatte bereits mehrfach die Seriösität des Vorstandes von infor angesprochen - und vor allem die schier unglaubliche ARROGANZ dieser Leute. Das sind allesamt arrogante Drecksäcke, die alles abzocken, was sich bewegt. Die Bestrafung für deren Verhalten erfolgt in Kürze.

      Der schwache Auftragseingang ist mir im übrigen seit Ende August aus verlässlichen Kreisen bekannt. Die Info habe ich, wie immer, von einem infor Mitarbeiter, der eben jederzeit Zugriff auf diese Daten hat. Selbstverständlich durfte ich, nicht zuletzt wegen der Einstweiligen Verfügung, die infor gegen mich erwirkt hatte, diese Zahlen vor Bekanntgabe nicht verbreiten.

      Von infor habe ich bislang noch nicht einmal eine Antwort bekommen, geschweige denn etwas Greifbares.

      Die einzige Chance für mich, etwas herauszuholen ist die:

      1. grosse Story in Presse/Fernsehen (Börsenskandal) mit entsprechender Wirkung

      2. Sammelklage aller geschädigter infor Aktionäre über meinen Anwalt.
      (der Datenlieferant erhält eine stattliche Provision).

      Diese Chance wird wahrgenommen.

      An OPJ:

      wenn man weiter noch bedenkt, dass die heute bekanntgegebenen Zahlen wie immer geschönt sind (oder manipuliert ???) sieht die Wirklichkeit noch um einiges schlechter aus (aber ich will ja nicht bashen)

      An sifoldiz:

      inter schätzt man sicherlich konservativer, aber Du kennst ja die Geschichte mit dem Pushing zum Börsengang und danach.
      Es freut mich, dass selbst Du als einer der letzten infor Anhänger Dich nicht weiter Verarschen lassen willst von diesem arroganten Drecksvolk.
      Der schwache AE ist mir aus internen Kreisen wie gesagt seit Monaten bekannt. Aber Du hast Deine 10 infor Aktien ja heute morgen noch einem anderen armen Schwein andrehen können.

      Gurucold
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 20:00:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo gurucold,

      wenn es eine rechtliche handhabe gegen den vorstand gibt, würde ich sogar mitmachen.
      dein `streit` mit infor ist für mich nebensächlich, ich habe nur etwas gegen diese `kleine leute verarsche` die am neuen markt so langsam überhand nimmt.

      hast du vielleicht eine email adresse über gmx oder so zum kommunizieren?
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 20:14:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gurucold,

      kann mir das Ganze als interessierter Beobachter anschauen, da ich nie Infor besass...

      Ich hatte mir allerdings die Sache mal angeschaut, weil es ja viele gluehende Verehrer gab und eine Zeitlang sah es so aus, als gaebe es nur einen Miesmacher, dessen Frust aus einem misslungenen Arbeitsverhaeltnis stammt (sorry, aber dass war mein erster Eindruck...).
      Ausserdem notierte die Aktie ja so weit unter dem Emissionspreis...

      Mein erster Kontakt mit dem Infor Website war etwas ernuechternd und ausser vielen wolkigen Versprechungen war da nicht viel zu finden. Vor allem war mir nicht klar, welche eigenstaendige Technologie die zu bieten haben, die ihnen langfristig im Wettbewerb weiterhilft (gibt ja weiss Gott genuegend ERP-Anbieter).

      Die vollmundigen Toene der Cheftage ("In ein paar Jahren kennt jeder Friedrichsthal" - ich glaube da kann sich jeder beruhigen - Friedrichsthal kennt auch im Jahre 2138 noch keiner...) erregen auch kein Vertrauen...ausserdem waren da auf dem Web Aktien wichtiger als Produkte (was ich immer ein schlechtes Zeichen ist...). Ich hatte mir auch mal Softmatic angeschaut und konnte da auch nix finden. Da ich als junger Student mal bei der Pleitefirma DB Soft eingestiegen war (erinnert sich noch jemand an die ?), habe ich also Infor vorbeiziehen lassen...

      Ueber Gurucolds rechtliche Situation kann man wenig sagen (sifoldiz sollte mit "Erpressung" vorsichtig sein...) aber die Zahlen gaben seinen Postings sicher recht...

      Viel Glueck an alle verbleibenden Infor-Aktionaere... OPJ
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 20:45:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      An rukus und andere GESCHÄDIGTE INFOR-AKTIONÄRE:

      ich habe eine e-mail-Adresse bei GMX:

      pit.cold@gmx.de

      Jeder, der prinzipielles Interesse an einer SAMMELKLAGE hat, kann mir gerne mailen.
      Selbstverständlich gibt es "eine rechtliche Handhabe gegen infor". Deshalb hat eine Sammelklage besten Aussicht auf Erfolg.

      Eine Sammelklage macht schon deshalb Sinn, da die Prozesskosten bekanntermassen stark degressiv sind. Voraussichtlich werden jegliche Prozess-Risiken (Kosten) von meinem Anwalt und mir übernommen und eine prozentale Beteiligung für den Erfolgsfall vereinbart.
      Damit wäre das Risiko für den Einzelnen = Null und es könnte eine erhebliche Anzahl von Personen zusammen kommen.

      Auch dazu dient offen gesagt letztendlich die kommende Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien:

      Werbung meines Anwalts für Teilnehmer in einer Sammelklage.

      Dass infor freiwillig auch nur eine Mark zahlt, halte ich inzwischen definitiv für ausgeschlossen.

      Gurucold
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 16:33:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also, jetzt wissen wir es. Die Infor Q3-Zahlen sind schlechter, wesentlich schlechter, als progostiziert, zuletzt im Juli 99. Das Y2K-Problem ist ein
      wirtschaftliches, kein technisches. Die Firmen möchten jetzt nicht investieren, warum auch. Man kauft ja schliesslich nicht die Katze im Sack, vor allem, wenn die alte EDV noch läuft. Wohl dem, der im neuen Jahr gerüstet ist auf den einsetzenden Ansturm. Neues Jahrtausend, neues Gerät. Die Konkurrenz kauft ja schließlich auch und man will nicht nachstehen und man will ja schließlich konkurrenzfähig bleiben. Die Investitionsneigung könnte sich gegenseitig hochschaukeln. ERP-EDV verkaufen ist etwas anderes als Handys verkaufen und erfordert deshalb auch langfristigere Personalplanung. Daß ein Firma wie infor so viel neues Personal eingestellt hat, ist für mich sehr verständlich und positiv. Der ERP-Markt wird gewaltig zunehmen. Daß es diese Durststrecke gibt, ist für mich auch verständlich. Ob alles so klappt im nächsten Jahr, wie geplant, das weiß ich auch nicht. Aber die Chancen sind nicht schlecht. Oder ? Insofern sehe ich die Zahlen nicht so negativ. Insgesamt ist für 1999 noch ein dickes Plus drin im Vergleich zu 1998. Und das Nachgeben des Kurses dieser immer noch günstig bewerteten Aktie (im Vergleich zu SAP z.B.) ist die Chance zum Einstieg oder zum Nachkauf. Wie weit es runter geht ? Wer weiss das schon. Wann es wieder rauf geht ? Meistens zu einem anderen Zeitpunkt, als man denkt, d.h. kurz bevor man sich entschließt zu kaufen oder lange nachdem man gekauft hat.Ich schätze, daß eine Durststrecke von 2-3-4 Monaten vor Infor liegt. Aber dann besteht die gute Chance, daß sich das Blatt wieder sehr zugunsten Software-Hersteller und IT-Anbieter wenden wird. S.
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 17:04:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Damit dürfte wohl der letzte überzeugt sein, daß hier was nicht stimmt.
      Schön Jungs, damit haben wir den Abschuß unter 20. Aber zum Glück habe ich die letzte Stärke zum Ausstieg genutzt - finde es nur unmöglich die Kleinanleger so zu verar...!!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 18:31:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      An wi4000:

      Bitte.

      Gurucold
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 19:02:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      bin gespannt ob die Übernahmen dieses Jahr noch kommen. Zumindest waren 4 Stück für 1999 angekündigt. (Bisher aber nur eine `sib`.)

      Wenn ich mich nicht irre ist die Familie Mehheitsaktionär so daß si ekeiner überstimmen kann. :(
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 19:55:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      An rukus:

      Man wird das Geld für Schadensersatzzahlungen in Millionenhöhe zurückhalten müssen.

      Gurucold
      Avatar
      schrieb am 10.11.99 22:39:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gurucold was gibts Neues????
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 04:05:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es gibt nichts Neues! Richte Dich auf 10 Euro ein als Kaufkurs und vergess das Stänkerarschloch!
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 04:20:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      An alle:

      Ich habe selten einen so grossen `DUMMSCHWAETZER`wie GURUCOLD gesehen.
      Seid vorsichtig,SEHR VORSICHTIG , das ist nicht das erste mal, dass er versucht Leute für seine Interressen einzuspannen.... Das Ergebnis davon ist ja wohl bekannt.
      Habt ihr mal die Kurse von anderen ERP Anbietern angesehen?
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass GURUCOLD mit sich selbst kommuniziert. Natürlich unter verschiedenen Namen.
      Jetzt kommt warscheinlich wieder die gewöhnliche " Runtermache".
      Jeder Anleger sollte sich vor Augen halten dass bis Heute kein einziger sogenannter Fakt von Gurocold belegt werden konnte.
      Naja vieleicht ist er auch etwas überfordert....
      6 Monate sind auch ziemlich schnell vorbei:-))))
      Warscheinlich werde ich in 5 Jahren lesen ( Infor war so schlecht zu mir)und ich verglage sie weil sie so schlecht war .... zu mir dem grossen Gurucold. Du bist und bleibst ein ziemlich grosses Hinterteil. Das ist im Gegensatz zu den Aktienkursen sicher.
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 11:20:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Zurückhaltung des Marktes wegen Y2K hat im Mittelstand offenbar auch Brain International sehr stark getroffen (Kursrückgang aktuell -19%)

      Ist ein schlechtes Jahr für die kleinen ERP-Anbieter.
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 11:26:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Im Vergleich zu Brain (Emission zu 42 E) hat sich Infor (EP 31 E) noch sehr gut gehalten ! Gruß, Steuerzahler.
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 14:00:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      An sifoldiz und optimo:

      Im Heim gibt es jetzt also auch schon internet. Ich dachte bis jetzt, dümmer als sifoldiz kann man nicht sein, aber ich denke optimo ist noch dümmer.

      An rukus, steuerzahler:

      richtig. infor hat den Markt damit klar outperformt.
      Aber in verschiedenen Presseerklärungen hatte infor ja bereits erklärt, dass dies allein den hohen Ansprüchen von infor noch nicht genügt.
      Außerdem sollten die Anleger gefälligst langfristig denken und kurzfristige kleinere Kursdellen ignorieren.
      Lediglich lächerliche rund 38 % Kapitalverlust der Erstzeichner (u.a. infor Mitarbeiter und infor Kunden) in rund 6 Monaten sind erwirtschaftet worden. Bei Escom damals war es schliesslich deutlich schlechter.

      Gurucold
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 14:08:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Genau aus diesen Grund sollte Infor die verbleibenden Aktionäre zu einer kleinen `Spende` von 5 E je Aktie auffordern. :)

      Denkt an die langfristigen Perspektiven !!

      Welcher Teufel hat den Vorstand geritten als SIe die Kunden mit reingezogen haben ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 17:48:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      An rukus:

      Beim infor Vorstand ist eine höchst gefährliche Mischung aus Ignoranz, Arroganz, Naivität, Unwissen, neureichem Verhalten und vor allem Geldgier zu beobachten. Ich kenne diese Leute seit über 6 Jahren. Es ist kontinuierlich schlimmer geworden.

      Infor hat durch den Börsengang rund eine Viertel Milliarde DM eingenommen.

      Die fette Sau infor wird jetzt abgeschlachtet, von mir.

      Gurucold
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 20:04:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      GURUCOLD der Schlachter.

      Jetzt wird’s lächerlich!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 21:52:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Angesichts der für Infor schlechten Stimmung, gibt es noch jemanden der in Infor drinn ist und die Aktie auch halten will?

      Ich habe 100 St. Anfang Juli zu 25 E gekauft. Da ich von einem sehr guten 2000 Jahrgang für Infor ausgehe und meine Spekufrist durchziehn will, beibe ich vorerst bei Infor. Spätestens im 1Quartal 2000 sollte der Umsatz signifikant ansteigen. ( ...wenn noch ein paar gute Übernahmen dabei sind...)
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 22:16:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe in diesem Board bestimmt schon eine Menge Threads gelesen , aber dieser schlägt alles bisher dagewesene . Dieser Thread ist so unglaublich schlecht und lächerlich zugleich , da muss man sich fragen , was für Psychopaten hier in diesem Board aktiv sind !!

      Das es der Branche schlecht geht ist doch nun wirklich seit den SAP Zahlen ( 64 % Gewinneinbruch ) kein Geheimniss mehr . Warum sollte also Infor hier eine Ausnahme machen . Man sollte sich mal die Gewinnversprechungen von SAP anschauen , bevor man über Infor lästert. SAP stehen mittlerweile wieder nahezu auf gleichem Niveau wie vor Ergebnissbekanntgabe. Ich glaube schon , dass diese Geschäftsentwicklung überraschend kommt . Schaut euch mal DELL an : Die hatten eine Woche !!! vor ihrer Gewinnwarnung noch von keinerlei Problemen infolge des Erdbebens in Taiwan gesprochen.

      Infor hat im übrigen nicht von Auftragsstornierungen sodern von Verschiebungen gesprochen.

      Für mich bleibt INFOR ein Outperformer des Jahres 2000 .Man sollte sie insbesondere dann kaufen , wenn sie keiner mahr haben will.

      sildofiz :
      Ok du hast die Aktie verkauft , kein Problem , dann publiziere doch aber bitte keine Kursziele von 10 € : Das ist schlechter Stil !!

      Gurucold : Hast du Komplexe ?? Geh mal zum Arzt !!

      Hier die AD HOC von gestern : Beteiligung an Varial Software

      Infor hat somit bereits die dritte seiner vier angekündigten Beteiligungen / Übernahmen bewerkstelligt !!

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      infor business solutions AG beteiligt sich an Varial Software AG
      Gemeinsame internationale Vermarktung von Finanzsoftware
      Börsengang von Varial im nächsten Jahr
      Friedrichsthal/Hamburg, 10.11.1999 - Die am Neuen Markt notierte infor business
      solutions AG, führender deutscher Anbieter betriebswirtschaftlicher
      Komplettlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen der
      Fertigungsindustrie, hat sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 24,9 % an der
      Varial Software AG, Hamburg, beteiligt. Die gesamte Bareinlage, über deren
      Höhe beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben, fließt der Varial Software AG
      zur Produktweiterentwicklung und Internationalisierung des Geschäftes zu.
      Varial ist mit über 5000 Kunden in Deutschland Marktführer im Bereich
      Finanzsoftware für kleinere und mittlere Unternehmen. Für 1999 erwartet Varial
      bei zur Zeit 65 Mitarbeitern und 9 Auszubildenden einen Umsatz von 20 Mio. DM.
      Die infor AG rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz in Höhe von
      105 Mio. DM. Die Beteiligung wird sich bereits im nächsten Jahr positiv auf das
      Ergebnis der infor auswirken.
      In einem Joint-Venture wird die Basissoftware zukünftig gemeinsam
      weiterentwickelt, um dem Benutzer ein einheitliches System mit durchgängiger
      Technologie und Benutzeroberfläche zur Verfügung zu stellen. Die Schwerpunkte
      liegen dabei vor allem auf dem Internet und e-business-Lösungen. Die heute schon
      vorhandene offene Komponentenarchitektur ermöglicht die zügige Umsetzung und
      Integration neuer Technologien.
      Die gemeinsame internationale Vermarktung der Produkte wird zügig
      vorangetrieben. infor ist mit 11 ausländischen Geschäftsstellen bereits
      hervorragend positioniert. Über 19 % des Umsatzes der infor wird bereits heute
      im Ausland erzielt. Varial hat mit mehreren Installationen im europäischen
      Ausland ebenfalls gezeigt, dass die Lösung erfolgreich international eingesetzt
      werden kann. Wie beide Unternehmen weiter bekanntgaben, plant Varial im nächsten
      Jahr den Gang an die Börse.Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:
      infor business solutions AGFrau Katya Trubodyinfor business solutions AG
      Hauerstraße 1266299 FriedrichsthalFon: +49 (0)6897 - 98 33 801
      Fax: +49 (0)6897 - 98 33 99e-mail: katya.trubody@infor.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 22:29:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      An farin urlaub:

      die gibt es schon noch, z.b. die infor Mitarbeiter und infor Kunden. Nach meinen allerdings nicht representativen Recherchen sind die zumeist noch drin.

      Die Ex-Teilnehmer hier im Board jedoch zum Großteil sicher nicht mehr. Teilweise haben diese hier offen bekundet, dass sie u.a. aufgrund meiner Aktionen, oder neuerdings auch wegen der Zahlen, raus sind.
      Vor allem aber siehst Du es daran, dass selbst nach den neuen Zahlen diese Woche kaum noch jemand "infor" selektiert hat.

      So leid es mir tut: Du redest hier mit Dir selbst. Ich übrigens auch, bis auf eine wichtige Ausnahme: infor liest dies sicher nach wie vor mit Interesse.
      Schliesslich droht man noch immer strafrechtliche Schritte gegen mich einzuleiten, hat aber immer noch nichts gegen mich in der Hand.

      Gurucold
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 23:19:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also, sollte infor noch weiter nachgeben, dann kaufe ich sogar nach. Allen Unkenrufen zum Trotz ! Wer Anfang 2000 ERP verkaufen will, muss heute schon parat stehen. Und, ich wage immer noch zu bemerken, daß Infor besser da steht als Brain Int. Die nächste Übernahme kommt auch bestimmt, wie meryll lyncht sagt. Steuerzahler.
      Avatar
      schrieb am 12.11.99 00:07:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 12.11.99 03:01:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich weiss gar nicht, was Ihr alle wollt - durch gurucold sind die Infor-Threads unterhaltsamer, als es jemals bei Starnet war!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.99 23:33:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      An alle.
      Da habe ich mich wohl geirrt, als ich Peter, den kalten Guru, vor zwei Wochen schon abgeschrieben hatte. Im Gegenteil: es scheint sogar Leute zu geben, die ihn für einen echten Guru halten. Ich denke, „kalter“ Guru trifft die Sache aber recht gut.
      Hier mein Aufruf an die Gläubigen. Investiert Euer Geld in Peter und seinen Wirtschaftsanwalt (wobei ein Psychologe im Moment sicher wichtiger wäre). In einem Jahr vergleichen wir die Rendite. Wer mich outperformt (ich halte natürlich meine paar infor-Aktien), dem verrate ich Peters Adresse, damit er ihm ein paar Pullen zukommen lassen kann.
      Einen kleinen Vorteil habe ich allerdings. Ich weiß, wie Peter „die fette Sau infor" schlachten will - Ihr nicht. Wer zum Schlachtfest will, sollte sich aber vorher ordentlich satt essen.
      Vielleicht aber noch eine Anmerkung für ernsthafte Anleger.
      Die Umsatzrückgänge haben andere schon ausführlich kommentiert. Die Kosten bei infor sind andererseits im Moment expansionsbedingt recht hoch. Der Aufbau von Standorten, die Übersetzung der Software in die wichtigsten europäischen Sprachen und ständige Personalakquisition verschlingen eine Menge Geld. Für ökonomisch Beleckte heißt das: schmale Gewinne. Dazu kommt demnächst noch der Markteintritt in den USA. Für Zocker ist das u. U. nicht das Richtige. Wer also zocken will - ich empfehle Moskau. Infor ist sicher mittel- bis längerfristig interessant, spätestens, wenn die Euro-Investitionen greifen. Was die Akquisitionen angeht - verfolgt die Presse.
      Avatar
      schrieb am 13.11.99 02:59:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      An alle:
      ich kann nur HEINZ EICHEL zustimmen.
      Sollte sich die Prognose von SIFOLDIZ bewahrheiten kaufe ich natürlich gerne nach auf diesem Level. Aber Scherze mache ich mit mir selbst...!
      Aber das Lächerlichste an diesem Abend ist wohl dass GURUCOLD Fakten verlangt.
      Schön das es dich gibt ; denn Disney World ist nicht so BILLIG.

      Viele Grüsse aus dem Heim. Du durftest ja nicht dorthin,,,, Auch das LETZTE Heim hat seine Grenzen,,,
      Gruss an alle.
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 11:40:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Neue Meldung (Quelle: Ariva-Board)

      Die Infor Business Solutions wird nach Informationen des "Platow Brief" in der ersten Dezemberwoche zwei hundertprozentige Übernahmen verkünden. Eine weitere Akquisition soll dem Bericht zufolge wahrscheinlich noch in diesem, spätesten aber im ersten Quartal 2000 erfolgen.


      Abgesehen vom schlechten 3. und 4 Quartal, daß die ganze IT-Branche mehr oder weniger getroffen hat, werden zumindest die angekündigten Aquisitionen mit hoher Wahrcheinlivhkeit durchgeführt. Schade daß ich im Sommer zu 25 E rein bin, sonst würde ich ich jetzt reinregehe. Der Markt hat die Aktie wegen der schlechten Quartalszahlen ja schon abgestraft, während die Aqisitioenen noch nicht im Kurs enthalten sind.

      Empfehlung: bei 20 E erste Positionen aufbauen und sich mindestens auf 9 Monate strategisch plazieren.
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 12:37:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tja, Platow schreibt allerdings AUCH, daß sie sich nicht genieren werden die Aktie anders zu bewerten, sollte es NICHT zu den Übernahmen kommen.

      Gruß
      Hardcore
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 23:51:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Alle Jahre wieder.

      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INFOR - noch eine Woche....