checkAd

    Wer kennt Technisat ? Wer hat Infos über die Firma ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.01 19:04:14 von
    neuester Beitrag 10.02.01 11:53:37 von
    Beiträge: 22
    ID: 340.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:04:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      heute brauche ich mal die Hilfe der anderen User.
      Wer kennt Technisat.
      Wer kann mir/uns etwas Sinnvolles über diese Firma posten.
      Möglichst mehr Infos, als man auf der HP findet.
      Vielen Dank vorab !

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:15:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch kleine Hinweise sind willkommen !!!

      Danke Birne99
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:20:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Infomatec AG - Pressemitteilung

      Infomatec und TechniSat:
      Internet-High-Tech "Made in Germany"

      Augsburger Softwarekonzern und führender Hersteller von Sat-Produkten wollen im Bereich Java Network Technology kooperieren



      Augsburg, 11. Februar 2000 – Die Infomatec AG, Augsburg, und die TechniSat-Firmengruppe, Daun, haben angekündigt, in Zukunft sehr eng zusammenarbeiten zu wollen. Ziel der Kooperation: Internet-High-Tech-Produkte auf Basis der Infomatec-Entwicklung Java Network Technology (JNT) "Made in Germany" herzustellen. So soll TechniSat als erster "Gold OEM-Partner" der Infomatec zunächst für den Augsburger Softwarekonzern JNT-Surfstations sowie JNT-Thin Clients fertigen und ausliefern. Damit steht der Infomatec ein flächendeckendes Netz von 8000 Händlern in ganz Deutschland für den Vertrieb der JNT-Technologie zur Verfügung. Darüber hinaus wollen beide Unternehmen neue Produkte speziell in den Bereichen der digitalen Übertragung von Internetinhalten, Digital Video Broadcasting (DVB) und Digital Videorekorder (DVR) entwickeln sowie beim von der Konzerntochter Infomatec Media AG entwickelten Fernsehstandard CrossTV (interaktives Fernsehen) kooperieren. Zudem verfügt der Infomatec-Partner über entsprechendes Know-How auf dem amerikanischen Kabel-TV-Markt, der sehr gute Marktchancen für CrossTV verspricht.

      Mit der Zusammenarbeit wird der Weg von der Produktidee zur Herstellung wesentlich verkürzt, denn TechniSat soll künftig die Fertigung aller JNT-basierten Endgeräte übernehmen. Ebenso verfügt die TechniSat-Gruppe über das notwendige technische Know-How, um die zukunftsweisenden Internet-Entwicklungen der Infomatec AG in neue Produkte umzusetzen beziehungsweise in die eigene Produktpalette zu integrieren. Auch besitzt der Infomatec-Partner einen eigenen Satellitenbroadcasting-Dienst ("Europortal Internet AG") und arbeitet mit rund 100 Systementwicklern im Umfeld von Verschlüsselungsverfahren für DVB.

      Mit einem Jahresumsatz von etwa 300 Millionen DM ist die TechniSat-Firmengruppe nach eigenen Angaben Deutschlands Marktführer bei Satellitenempfangsprodukten und DVB-Digital-Free-to-Air-Receivern. In drei hochmodernen Produktionsstätten (Thüringen, Vogtland, Sachsen-Anhalt) sowie einer Entwicklungsfirma (TechniSat Digital, Dresden) beschäftigt die Gruppe derzeit etwa 600 Mitarbeiter. Nach Angaben von TechniSat sei die Infomatec der ideale Kooperationspartner. Neben der technologischen Vorreiterrolle der Infomatec sprächen hierfür die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten im Hardware- (TechniSat) und Softwarebereich (Infomatec). Besonders interessant sei die Java Network Technology (JNT) aufgrund ihrer nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten. So sollen bereits zur CeBIT 2000 (24.02. - 01.03. in Hannover) Fernsehgeräte von TechniSat präsentiert werden, die dank JNT voll internetfähig sind. Auch ist die Fertigung eines JNT-WebPADs von TechniSat geplant. Dabei handelt es sich um ein drahtloses Informationsgerät in der Größe eines Schreibblockes, das dennoch vollständige Internetfunktionalität bietet. Auch denkt TechniSat daran, eine Händler-Mall auf der Infomatec-Entwicklung @shop aufzubauen und die Internet-Kernanwendungen (Coreapplication - CAP) seines Partners für eigene E-Commerce-Lösungen.

      Als neue JNT-Produkte planen die Infomatec und die TechniSat-Gruppe bereits die Entwicklung eines digitalen Videorekorders (DVR) auf Basis einer JNT-Settop-Engine. Gerade dem Thema DVR geben amerikanische Experten wie die Bostoner Yankee Group derzeit enorme Marktchancen und erwarten Absatzzahlen in der Größenordnung von mehreren Millionen Geräten. Diese Geräte machen "persönliches Fernsehen" tatsächlich möglich. Sie erlauben neben vielfältigen Anwendungen auch Hochgeschwindigkeitszugänge zum Internet und elektronischen Handel (E-Commerce), Mail oder Video-on-demand auch die Erstellung eines persönlichen Profils, das von einer sogenannten Settopbox-Engine übernommen wird. Dazu braucht der Konsument aber nicht unbedingt verschiedene Einzelgeräte, denn dies Funktionen sind auch über digitale Settop-Boxen wie die JNT-Surfstation möglich. Damit wird ein auf den Geschmack des Nutzers abgestimmtes Programm präsentiert - ohne auf die gewohnten Möglichkeiten des "normalen" Fernsehens verzichten zu müssen. Bestehende Kabel- oder Satellitennetze erlauben dies schon heute. Nach Untersuchungen der Yankee Group ("DVR: TV Gets Personal") werden allein in den USA digitale Rundfunk- und Fernsehgeräte mit eingebautem digitalen Videorekordern bis 2003 einen Marktanteil von 45 Prozent haben.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:26:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke NurmalsozumGucken !

      Hat noch jemand so gute Infos ?

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:29:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was für Infos brauchst Du, sind doch gar nicht an der Börse.
      (Oder habe ich etwa etwas verpasst)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:31:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quelle: Yahoo-Finanzen v. 10. Nov 2000

      media(netCom) AG (Marburg/Berlin), WKN 54238O und die TechniSat Digital GmbH (Daun) vereinbaren technisch-strategische Kooperation: TechniSat produziert digitale TV-Set-Top-Box mit "Cinema on Demand"-Schnittstelle und embedded EuroDocsis-Kabelmodem.

      Damit ist künftig "Cinema on Demand", das individuelle Fernsehprogramm auf Abruf via Breitbandnetze, auch über digitale TV-Set-Top-Boxen von TechniSat, dem führenden Hersteller von Digitalreceivern, abrufbar. Im Zuge der Zusammenarbeit wird TechniSat die erste "Cinema on Demand"- fähige Set-Top-Box mit einem embedded Kabelmodem, das auf der Rückkanal-Technologie EuroDocsis basiert, auf den Markt bringen. Der Prototyp des Decoders soll bereits im April nächsten Jahres auf der "ANGA-Cable 200l", der Messe des Verbandes Privater Kabelnetzbetreiber, präsentiert werden.

      media(netCom), die Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft der "Cinema on Demand"-Schlüsseltechnologie, erweitert mit der TechniSat-Kooperation die Zahl semer Partner-Unternehmen um einen weiteren, renommierten Anbieter: Die technisch-strategische Allianz im Endgerätemarkt erhöht Reichweite und Wirtschaftlichkeit des Cinema on Demand Systems weiter.

      Weitere Informationen: media(netCom) AG Software Center 3-5 35037 Marburg Fon: 06421/9914-0 Fax: 06421/9914-129 E-Mail: info@media-netcom.de Web: http://www.media-netcom.de und http://www.cinema-on-demand.de Investor-Relations-Hotline: 0800-1246362 (0800-1-CINEMA) E-Mail: ipo@media-netcom.de

      Pressekontakt für mediaO;netCom: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden Fon: 0611/973150 Fax: 0611/719290 E-Mail: andreas@dripke.de

      Pressekontakt für TechniSat: TechniSat Digital GmbH Pressestelle

      TechniPark

      54550 Daun Fon: 06592/712-741 Fax: 06592/712-649 Web: http://www.technisat.de

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:34:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Birne,
      Hab mir vor ein paar Jahren einmal eine TV-Karte von TS gekauft.
      Bis heute gibt es nur Treiber für W95.
      Das Teil liegt bereits im Schrott.
      Habe mir dafür eine DVB von Hauppauge zugelegt.
      Der TS-Laden ist nicht am Puls der Zeit!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:36:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja Megapol, an der Börse sind die nicht. Interessieren würde mich alles
      was es zu der Firma gibt. Übrigens sind nicht alle guten Firmen an der Börse.
      Aber sie stehen manchmel im Zusammenhang mit Börsennotierten Unternehmen.
      Das weiß wohl auch @NurmalsozumGucken, sonst hätte er wohl nicht so schnell so gute
      Beiträge parat. Noch einmal Danke an Dich @NurmalsozumGucken.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:45:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Met@Matz und @All

      wo hast Du sie gekauft ? Betreibt TS eine eigene Kette ?
      Vertreiben die auch Produkte von anderen Firmen ?
      Oder über wen vertreiben sie ihre Produkte ?

      Danke Birne99
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:48:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Birne,
      mein nick ist nicht umsonst mit Meta verbunden.
      Bei der derzeitigen Lagen in DE ist Technisat sicher immer die schlechteste Alternative. Sieh dich doch besser bei Hauppauge um. Die haben wirklich gute Geräte und nich den Schrott, den Technisat vertreibt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:54:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Birne,
      unsere Postings haben sich sicher überschnitten.
      Warum bist du so auf Technisat aus. Die verscherbeln nur veraltete Technik.
      Wie gesagt. Ich habe mein Board in den Müll gegeben (>200 DEM für den Schrott!)
      Seit ich mit Hauppauge arbeite sind alle alten Probleme weg.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:27:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Produkte von Technisat werden u. a. von Media Markt vertrieben. Technisat vergibt an interessierte Hämdler eine Lizenz die ihnen ermöglicht, die Technisat-Produkte zu vertreiben. Begründet wurde dies mal mit eine besseren Rückführung defekter Geräte. Allerdings sagte mir ein Händler, daß Technisat eine Preisbindung für seine Produkte hat. Wenn ein Händler zu stark vom vorgegebenen Preis abweicht, kann ihm die Lizenz entzogen werden.
      Technisat besitzt mit der Infosat eine eigene Hauszeitschrift zum Thema Sat-Empfang. Diese dient meiner Meinung nach hauptsächlich als Werbung für die Technisat-Produkte, hat allerdings ab und an ganz gute Artikel zu bieten. Neuerdings hat man sich allerding auf Metabox eingeschossen und lobt sich, den tiefen Fall des Börsenkurses schon vorhergesehen zu haben und früh genug vor Metabox gewarnt zu haben.
      Bis vor einiger Zeit besaß man auch einen eigenden Radiosender. Nach dem Verkauf von Oldie FM (ehemals Radio Ropa) an Radio PSR startete man unter dem alten Namen Radio Ropa 261 erneut einen eigenen Radiokanal. Dieser wurde jedoch vor einigen Monaten eingestellt, da man nur über Astra, im Kabel und über Langwelle sendete, jedoch keine UKW-Frequenzen in Aussicht gestellt wurden. Hauptwerbekunde für Radio Ropa war natürlich Technisat.
      Unter dem Namen Telestar vertreibt Technisat eine eigene "Billigmarke".

      Links:
      http://www.technisat.de
      http://www.infosat.de/default.asp
      http://www.Radioropa.de
      http://www.mediamarkt.de


      Gehört zwar eigendlich nicht hierher, habe selber einige Technisat-Geräte und bisher kaum Probleme.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:30:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry, hab gerade ne Pizza gegessen. Mit vollem Mund postet man ja nicht,*lol`*.
      Ich wollte keine Produkte kaufen. Die Quallität von Hauppauge ist mir ebenfalls bekannt.
      Was ich bezwecke, ist vielmehr einem Gerücht auf den Grund zu gehen. Bevor ich nicht genug
      über TechniSat weiß, werde ich dieses aber nicht wiederholen. Gerade klein sind die ja nicht.
      In der Größe muß es doch eigentlich jede Menge Infos geben. Aber was ich so selber gefunden habe,
      ist nicht besonders Aufschlußreich. Ich hatte schon bei Technisat angerufen und um Infos gebeten.
      Leider wurde ich auf ein eMAil vertröstet, welches noch nicht den Weg zu mir gefunden hat.
      Hatte ich da einen wunden Punkt erwischt oder ist man nur träge ?
      Nun habe ich die Hoffnung das die vielen Infoquellen hier bei WO Aufschluß darüber geben.
      Es geht hier aber nicht um Boxen, gleich welcher Art, falls das der eine oder andere vermutet.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:33:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Megapol !!!

      Ich werde mir gleich die Links anschauen.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:37:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Birne,
      ich hatte nicht vermutet, dass es um Boxen geht.
      Dir geht es um das Gesamtspektrum der Frima, warum auch immer.
      Ich wollte nur sagen, dass ich mit meinem Produkt, dass ich dort erworben habe, mehr als unzufrieden bin.
      Egal wie gross der Laden sein mag, ich werde in Zukunft nichts mehr mit TS zu tun haben.
      MBX ist nicht mein Leben, nur ein guter Zock.
      TS ist eine der zukünftigen Pleitefirmen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:45:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Megapol,

      leider waren auch hier nicht die gewünschten Infos zu finden.
      Bei Mediemarkt sind sie noch nicht einmal unter Produktfinder/Hersteller zu finden.
      Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine/Eure Bemühungen.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 21:13:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @birne

      Such doch mal dort:
      http://www.technisat.de/

      Dort zeigen sie die veralteten Produkte der Firma.

      Hotline: 0180/5005911
      Montags-Freitags, 08.00 - 20.00Uhr und
      Samstags, 09.00 - 14.00Uhr

      Telefax : 06592 / 4910

      ...und damit Schluss mit der Firma!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:17:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke Met@Matz.
      Ich hatte aber bereits am Anfang erwähnt, das ich an Infos die nicht auf der HP
      stehen interessiert bin.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:13:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen,

      kann es sein, das noch einer etwas weiß ?

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:30:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      meine Nachbarin arbeitet da, und scheint gut zu verdienen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:51:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo hersef,

      wenn Du einen guten Draht zu Deiner Nachbarin hast, kannst Du sie
      ja mal über ihre Firma befragen.

      Ein schönes Wochenende.

      In diesem Sinne
      Birne99

      PS
      Woran merkt man den, das sie gut verdient ?
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:53:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Met@Matz - ich habe auch eine TV-Karte von Technisat und kann Deinen Ausführungen nicht so ganz folgen..

      Meine TV-Karte ist inzwischen über 4 Jahre alt und hat die System-Wechsel von Win95 - Win98 - WinME jedesmal ohne Probleme mitgemacht.
      Das einzige Problem gibt es beim Einsatz neuer Grafikkarten. Diesen Fehler kann man jedoch per Patch beheben.

      Die Karte läuft seit dem Kauf ohne Probleme, das TV-Bild ist in Ordnung. Ein zusätzlicher Sat-Reciever ist nicht nötig - sogar eine Fernbedienung ist dabei..

      Produkte von Technisat gibts übrigens in vielen TV/Hifi Fachgeschäften und bei Hardwareversandgeschäften.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt Technisat ? Wer hat Infos über die Firma ?