checkAd

    AdHoc von EM.TV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.99 10:18:06 von
    neuester Beitrag 10.09.99 13:27:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 34.325
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 10:18:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Unterföhring (ots Ad hoc-Service) -

      EM.TV & Merchandising AG geht strategische Partnerschaft mit
      Schweizer Fernsehsendern "SF DRS" und "TV3" ein

      - EM.TV lizensiert exklusiv über 1.200 halbe Stunden aus dem
      Junior-Programmstock an das Schweizer Fernsehen "SF DRS"
      - Junior-Programmformat in der Schweiz
      - Vertrag über 400 halbe Stunden aus dem Junior-TV-
      Programmportfolio mit den ersten Schweizer Privatsender TV3
      - Gesamtvolumen in zweistelliger Millionenhöhe

      Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG und das
      Schweizer Fernsehen "SF DRS" haben einen umfangreichen
      3-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung des
      Junior-TV-Programmportfolios im Free-TV für das Gebiet der
      deutschsprachigen Schweiz geschlossen. Kernstück des Vertrages ist
      die Ausstrahlung von rund 1.000 halben Stunden Kinder- und
      Familienprogramm aus dem Junior-Portfolio und aus neuen
      Koproduktionen. Ab Januar 2000 werden jedes Wochenende rund 6 Stunden
      als Junior-Programm- Block gesendet. Zusätzlich hat der Sender die
      amerikanische Kultserie Serie Die Simpsons von EM.TV erworben. Der
      Sendestart ist für Anfang September 99 angesetzt.

      Darüber hinaus konnte die EM.TV & Merchandising AG 20 Spielfilme
      und rund 400 halbe Stunden Kinder- und Jugendprogramm aus dem
      Junior-TV-Programmportfolio an den neuen Schweizer Privatsender "TV3"
      verkaufen. "TV3" gehört zur TA Media AG, die ein Joint Venture mit
      dem Unternehmen SBS Broadcasting SA eingegangen ist. Beliebte
      Klassiker wie beispielsweise Dick und Doof, Pippi Langstrumpf und die
      Serie Alf werden ab Anfang September 99 auf dem ersten Schweizer
      Privatsender ausgestrahlt. Der Privatsender hat zusätzlich die
      gesamte Serie Die Simpsons erworben, die ab Oktober 2000 auf dem
      Privatsender ausgestrahlt wird. Das Gesamtvolumen der Verträge liegt
      in zweistelliger Millionenhöhe. "Wir sind sehr stolz mit den
      Schweizer Fernsehsendern den ersten Junior-Vertrag außerhalb
      Deutschlands abgeschlossen zu haben. Mit dieser Allianz legen wir
      einen wichtigen Grundstein zur internationalen Etablierung der Marke
      Junior im Free-TV-Bereich. Damit haben wir eine wichtige
      Voraussetzung geschaffen, die Marke Junior ab Januar 2000 in der
      Schweiz zu penetrieren. Gemeinsam werden wir Junior als Markenzeichen
      für hochwertiges Kinder- und Familienprogramm aufbauen", so Thomas
      Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.

      Die EM.TV & Merchandising AG - erstmals am 30. Oktober 1997 an der
      Frankfurter Börse notiert - ist auf den Märkten TV, Merchandising und
      Event-Vermarktung aktiv. Das Kerngeschäft umfaßt Produktion, Erwerb
      und Auswertung von Rechten mit dem Schwerpunkt Kinder- und
      Familienprogramm.

      Rückfragen bitte an:
      EM.TV & Merchandising AG
      Stefanie Schusser
      ++49/89/957150

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

      Ich hoffe weitere Meldungen werden folgen, damit der Kurs endlich wieder Unterstützung hat.

      ronny-d
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 12:26:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von wann ist die Ad-hoc?
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 13:03:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vom 9.9.99 um 9.03 UHR

      Hat aber noch nicht viel geholfen. Nachzulesen bei Ariva.de unter News.

      ronny-d
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 13:10:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      9.09 Uhr wäre schöner gewesen ;)

      Aber im Ernst, diese Ad-Hoc zeigt sehr deutlich welchen Weg Junior gehen wird. Eine weltweit bekannte Marke für Kinder TV und die daraus resultierenden Merchandising Möglichkeiten ist eine gigantische Vision.

      Wenn in 5 Jahren der erste Junior ThemenPark gebaut wird und man EM TV in einem Zug mit Disney nennen wird...dann denk ich noch mal übers verkaufen nach!

      Das ist meine Vision ;)

      Grüsse timotei...
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 13:17:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi EMTV´ler,
      man sollte vielleicht auch nicht die 25 % Beteiligung an Constantin Film bedenken. Bookbuildingspanne 23-29 E und im grauen Markt weren bereits zwischen 69 und 74 E bezahlt. Außerdem ist der Einstiegskurs von EMTV sicher weit unter dem Bookbuilding. Auf hoffentlich steigende Kurse. Bulle11

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 13:27:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      timotei.... ich habe die gleiche Vision ....:)
      Viele Grüße anya
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 17:16:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi timotei210,

      hast Recht, manchmal bin ich zu pedantisch !

      Schönen Gruß

      ronny-d

      PS: Es tut sich was. Im Moment ein Plus von über 4%. Endlich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 20:41:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo EM-TV-FANS,

      und es wird weitergehen. Kurzfristig sind meiner Meinung nach 75 Euro easy zu erwarten. Wer die einmalige Marktstellung von EMTV nicht erkennt, der soll wegbleiben. Ich kaufe bei Schwäche immer zu. Es gibt nichts Besseres... Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 01:09:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe ein bißchen gerechnet.
      In der Ad hoc stand "Gesamtvolumen in zweistelliger Millionenhöhe".

      Nimmt man den SAT1 Deal mit 6000 halbe Std. und einem Volumen von über 200 Mio. DM als Vergleich, so kommt ein Schnitt von 33.333,-DM pro halbe Std. raus.
      Übertragen auf die Deals mit SF DRS und TV3, ergeben sich folgende Zahlen.

      SF DRS 1200 halbe Std. = 40 Mio. Umsatz
      + Serie The Simpsons ab Sep. 99

      TV3 400 halbe Std. = 13,3 Mio. Umsatz
      (erste Sendetermine ebenfalls ab Sep. 99)
      + die gesamte Serie "The Simpson" ab Okt. 2000. + 20 Spielfilme.
      Ich weiß leider nicht wieviele Folgen es von den Simpsons gibt, deshalb runde ich einfach um 6,6 Mio auf.
      Es fehlt dann immer noch der Umsatz mit den Spielfilmen.
      Wieviel Umsatz so ein Kinderspielfilm bringt, kann ich leider nicht sagen.
      Ein Vergleich zu Kinofilmen für Erwachsene wird sich schlecht ziehen lassen.
      Vielleicht kann jemand von Euch seine Erfahrung hier mit einbringen.

      Also erste Schätzung mindestens 60 Mio. Umsatz; davon die ersten schon in 99.

      Damit wird die Prognose von Haffa mit seinen 324 Mio. 99 Jahresumsatz schon wieder hinfällig.
      Alle Zahlen in DM.

      ronny-d
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 13:27:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es geht wieder los.

      Alleine heute fünf Empfehlungen für EM.TV von diversen Häusern, Institutionen.

      Von Neuer Markt Inside, BHF-Bank, Delbrück & Co., Sal.Oppenheim und VMR.

      Man hat wieder ein oder mehrere Augen auf EM.TV geworfen.
      Als einziger setzt Herr Böhle von Dellbrück & co. ein Kursziel: 72 Euro

      Das wären + 31% vs derzeitigem Kurs von 55 Euro.

      Schon sehr happig. Man kanns auch übertreiben. Aber schön. Allerdings vergaß Herr Böhle einen Zeitraum zu nennen.

      ronny-d


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AdHoc von EM.TV