checkAd

    Schluß mit Salami-Crash-Morgen beginnt Korrektur! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 00:12:18 von
    neuester Beitrag 21.02.01 01:06:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 345.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:12:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      bis Mitte März: Nasdaq 1700-1800Pkt.
      Nemax entzieht sich jeglicher Kriterien,möglich 1200-1300Pkt.
      Erholung sehe ich erst wenn die ersten Delistings einsetzen,denke mal so 50% der Schrottunternehmen müßten den NM verlaßen,wobei meine Meinung bei 70-80 % liegen,nämlich so groß ist der Müll!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:21:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was verstehts Du unter Schrottunternehmen???

      Ich arbeite nähmlich auch in einem Unternehmen, welches am neuen Markt notig ist. Und das hier ist kein Schrott.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:26:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      guru25,will dir nicht zu nahe treten,aber wenn ich mit dem Cursor von den über 300 Unternehmen,75% anklicke,bleiben nicht mehr allzu viel Gute übrig!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:34:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oswald, ich gebe Dir recht. Doch bin ich der Meinung das sich das alles von selbst klären wird. Alles was irgendwie Geld brauchte ist an den NM gegangen. Aber auch Unternehmen mit einem Top-Management und langfristigen Unternehmenszielen befinden sich am NM. Und solche Äußerungen von Dir hier zu posten ist m. M. nach ein wenig Dreist und schadet vor allem denen, die wirklich ernste Absichten haben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:40:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber keine Sorge,der NM wird sich reinigen,soviel Neu-Emmissionen können gar nicht nachrücken,wie Delistings erfolgen.
      Gruß Oswald

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:57:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:

      "denke mal so 50% der Schrottunternehmen müßten den NM verlaßen,wobei meine Meinung bei 70-80 % liegen,nämlich so groß ist der Müll!"

      Ja was denkst du denn jetzt? 50 % oder 70 - 80% ?
      Oder hast du ganz einfach ohne viel nachzudenken mal irgendeine zahl getippt?

      Zeig mir doch mal welche 75% der NM-Untenehmen Pleitekandidaten sind. Ansonsten können die ja am NM bleiben.

      Ich find es nett, daß hier jeder posten darf. Auch ohne eine Ahnung zu haben.

      BM
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:58:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wird doch alles schon ruhiger. Kaum noch Neuemissionen, sinkende Kurse auf breiter Front. Vor vier Wochen habt ihr mich noch ausgelacht, als ich die letzte Phase der Korrektur prophezeit habe und geraten habe, die Euphorie zum Verkauf zu nutzen. Und wie siehts jetzt aus? Schlimmer denn je!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 01:06:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im Jahr 1999 schrieben 170 der NeuerMarkt Unternehmen Gewinne! (Quelle Statistik von ariva.de)

      Also haben 170 bereits 1999 den BE erreicht!
      Es wird vieleicht ein paar Unternehmen geben, die wieder in die Verlustzone gleiten. Und es wird möglicherweiße dann auch einzelne davon geben, die existenziell bedroht sind.

      Aber es wird auch einige Unternehmen geben, die in 2000, 2001 oder später den BE erreichen. Die Zahl der profitablen Unternehmen wird also steigen.

      Es sind also mit Sicherheit mindestens 200 der NM-Unternehmen keine Schrott-Unternehmen.

      Das sind eindeutig weniger als 50% !!!

      Also erst einmal Informieren, dann Gedanken machen (und zwar sinnvolle) und dann ein Komentar abgeben.

      Aber nicht einen solchen Müll verbreiten.

      BM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schluß mit Salami-Crash-Morgen beginnt Korrektur!