DAX+0,53 % EUR/USD0,00 % Gold+0,45 % Öl (Brent)-1,08 %

**********CISCO Systems *********** - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Was war die Aktie doch hochgepriesen.
Nun kriegt man sie mit einem Abschlag, den man die letzten Jahren nie bekommen hat und keiner will sie haben.
KGV 02: ca. 26 (wenn Gewinnerwartungen nicht noch weiter zurück).

Ich persönlich kenne mich natürlich nicht so aus, wie einige Analysten (bin aber auch in einer Bank als Berater tätig), aber ich finde, man sollte den Analysten nicht alles mehr glauben. Die Stimmung wird zur Zeit soooo mies gemacht, wie sie auf etwas längere Sicht gar nicht ist.

Kurzfristig mag die Situation wohl sehr schlecht sein, aber auf Sicht von 12-24 Monaten und noch länger, kriegt man hier einige Aktien zu Discountpreisen.
Z.B. Cisco Systems verdient immer noch ein Haufen Geld, halt zur Zeit ist das Wachstum etwas schwächer (+48% "Nur")


Ich werde heute noch eine größere Cisco Kauf-Order aufgeben.
Habe zwar schon ein schönes Paket, allerdings drücke ich hiermit meinen Einstiegskurs erheblich !
Denn ich denke, den tiefsten Punkt erwische ich sowieso nicht, und mit einem KGV von 15 wird es Cisco nie geben.

Die Stimmung dreht schneller als der Wind, und dann kaufen wieder alle wenn die Aktien teuer sind (kenne ich live aus meiner Bank).

Nun würde ich gerne noch Euer Statement dazu hören !!!
Habe Cisco vor 4 Monaten verkauft und sehe derzeit überhaupt keine Veranlassung zum Wiedereinstieg, da niemand weiß, wie tief sie noch fällt (10%, 20%, 50%???????).

Bin auch bereit, zu einem höheren Kurs als heute einzusteigen, dazu muß jedoch die Situation wieder klarer und übersichtlicher sein.

CASH derzeit 100% ist angesagt.

CU gl
@Spaceranger

mit 200 km/h auf der Autobahn durch den Nebel ...
Cisco ist aktuell kein Investment, nicht mal
ne Spekulation, Cisco ist ne Wette!
Wer kann mir sagen wo ich den Realtimekurs der Vertex kostenlos abrufen kann(US-Vertex).
Ich kaufe mir gleich CISCO - Calls mit super langer Laufzeit
Citi 651239 Basis 50; bis 07 / 02 . Bei bergrenztem Einsatz
großer Gewinn möglich.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.