checkAd

    JETZT RE CHTS WÄHLEN ............ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 18:09:19 von
    neuester Beitrag 30.04.01 14:51:54 von
    Beiträge: 38
    ID: 364.931
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:09:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      CDU

      Hoppla , da hab ich ein I unterschlagen !



      Hatte Trittin doch recht ?

      Ich hoffe nicht :(
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:12:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      sag bitte dass das eine Fotomontage ist :(
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:25:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Gott ... Damit hat sich die CDU für mich endgültig und absoult disqualifiziert.
      Und das wo ich am Sonntag zum ertsen mal wählen darf (LT Wahl in BW)



      CYA - Flo
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:31:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aha auch wieder jemand der sich nicht traut.
      Warst DU schon mal im Ausland und hast Dich dort etwas unterhalten? Ich bin jedenfalls schon oft darauf angesprochen wurden, warum ich offen meinen Stolz trage in Deutschland großgeworden zu sein. Wir haben hier viel geschafft und werden auch von vielen Nationen dafdür bewundert. Ohne die Zeit vor 1945 vergessen machen zu wollen. Ich habe damals nicht gelebt. Dafür kann man nicht ein ganzes Volk verantwortlich machen.
      Ciao
      Sylvio
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:32:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      So, ich wähl jetzt bloß noch Reps, NPD und DVU in der Hoffnung
      das die die Demokratie endlich abschaffen. Offenbar funktioniert sie doch nicht (bitte, bitte laßt das Bild
      ein fake sein, bittebittebitte).

      Da kracht die Weltwirtschaft, platzt der Kosovo, in 8 Jahren
      haben wir alle Alzheimer, BSE und unsere Viecher MKS und
      die geben Geld für so eine Scheiße aus.

      Aua RK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:33:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Komischer Schatten unter der Nase ! :D

      CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:44:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ cbr: :laugh:

      Gruß
      Andrax ( ZRX 1100 :) )
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:51:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      die cdu zieht springerstiefel an
      tritin hat die hässliche fratze
      frühzeitig bennant.
      zuerst wahlbetrug und jezt das.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 21:12:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mich würde ja mal interessieren, was ihr für besser haltet?

      Die Republikaner,DVU und NPD in den Parlamenten oder die
      CDU 2-3% stärker.

      Darüber solltet ihr mal nachdenken.
      Überlegt doch mal, warum Trittin solche Aussagen wie letzte Woche macht.

      Doch nur um den Rechten Rand zu stärken. (Ist natürlich Quatsch, schreit ihr entrüstet auf)

      Aber:

      Was passiert?

      1 oder 2 Reps sitzen plötzlich irgendwo in einem Landtag.
      Dann können die Grünen wieder die entsetzten Demokraten spielen und
      ihre Karte als linke Gutmenschen ausspielen, die ja so schockiert sind
      über die Plakate der CDU.
      Resultat die Linken gewinnen Stimmen.

      Fazit:
      Trittin diffamiert "stolze Deutsche", die Folge:
      Die laufen den rechten Rattenfängern in die Arme.
      (besonders arbeitslose Jugendliche in sozial schwachen Gegenden
      sind da gefährdet.)
      Dann schwingt die Linke wieder die rote Keule und versucht so
      die eigene Partei wieder zu stärken.
      Es ist nämlich nicht viel Platz in der neuen Mitte für die Grünen.
      Und wenn die Mitte bis an den Rand reicht ist da nicht mehr viel Platz
      am linken Rand. Das passt dem Umweltminister natürlich nicht.

      Man kann nur hoffen, dass wir die Geister wieder los werden, die Trittin gerufen hat.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 21:57:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie wäre es mal mit einem Arztbesuch, perkins ?
      Es besteht Gefahr des Realitätsverlustes.

      @CBR...
      :laugh:

      MM
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:53:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist das hier vieleicht eine scheiss Linke heuchelei!

      Ich bin stolz kein Kommunist zu sein!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:00:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      ziemlicher grünschiß teils
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:23:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      MBS,
      der grüne Brunnenvergifter, immer unterwegs. Natürlich ist das Plakat eine Lüge. Aber selbst wenn, ich könnte damit leben.
      Im Gegensatz zu MBS, der lieber Stromleitungen der Bahn ansägt, wie jeder linke echte Demokrat und Deutschlandhasser. Die Castor-Bahn muss weg. Sollen die Leute doch wieder Auto fahren!
      Gruss an die Geisteskranken aus dem MBSE-Umfeld!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 00:02:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ all

      hier der Link zum Spiegel, das Plakat ist kein Fake!!!!

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,123727,00.h…

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 06:50:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na was hab ich gesagt??????

      Aber meine Frage hat keiner beantwortet.

      Was ist besser??

      CDU 2-3% mehr oder Reps, DVU oder NPD in den Parlamenten????

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:30:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      K O M M E N T A R

      Die CDU und die Skinheads - viel Stolz, wenig Substanz

      Von Harald Schumann
      Haben die Union und die Neo-Nazis doch etwas gemeinsam? Mit ihrer Nationalstolz-Kampagne geben Merkel, Merz und Meyer ihrem Hassgegner Trittin unfreiwillig Recht.


      © DPA

      CDU-Plakat "Trittin beleidgt Deutschland": Mißbrauch zur Selbstvergewisserung

      Nein, Laurenz Meyer, der CDU-General mit dem fehlenden Sinn für guten Geschmack, ist kein Skinhead. Ja, Umweltminister Jürgen Trittin hat sich und seiner Regierung keinen Gefallen getan mit der platten Unterstellung, Meyers Sprüche zeugten von der Mentalität eines rechten Schlägers. Darum musste er sich entschuldigen, darum hat ihn der Kanzler als "Risikofaktor" zum Abschuss freigegeben. So weit, so klar, so langweilig. Damit hätte die Union es bewenden lassen und wieder Politik machen können.


      K O N T E X T

      · Nationalstolz-Debatte : Schröder hält an Trittin fest

      · Patriotismus-Streit: SPD wirft Union mangelnden Einsatz gegen Rechts vor

      · Trittin-Anzeige: "Sarkasmus auf Staatskosten"

      · Rheinland-Pfalz: CDU startet Anti-Trittin-Kampagne

      · Nationalstolz-Debatte: Hauen und Stechen ums Vaterland

      · Schäuble: Trittin treibt Menschen zu den Rechtsextremen




      Hat sie aber nicht. Stattdessen überziehen Merz, Meyer und Konsorten das Land mit einer kleingeistigen Hau-Ruck-Kampagne über den richtigen Nationalstolz, um sich den Wählern als Gralshüter des deutschen Patriotismus zu präsentieren. Die dabei verwendeten Phrasen und Methoden sind so primitiv, dass sie ihre Urheber mehr beleidigen als den politischen Gegner. Trittin sei ein "linksradikaler Brandstifter", tönt Christoph Böhr, der weithin unbekannte Spitzenkandidat der Union in Rheinland-Pfalz. Trittin treibe junge Leute in die Arme der Rechtsradikalen, behauptet Wolfgang Schäuble. Und allen Ernstes verbreiten Unions-Angehörige ein Plakat mit der Aufschrift "Trittin beleidigt ganz Deutschland".

      Gestern noch war Meyer der Beleidigte. Nun also ganz Deutschland? Diese Gleichsetzung wirft die Frage auf, ob Trittin am Ende doch nicht ganz daneben lag. Denn die maßlose Überhöhung der eigenen Bedeutung durch die Ersatzideologie vom nationalen Stolz und Erbe, genau das ist es, was den Neo-Nazi ausmacht.

      Warum wird einer zum Rechtsradikalen? Zumeist deshalb, weil er über wenig inhaltliche Substanz und wenig Selbstbewusstsein verfügt, weil er es - aus welchen Gründen auch immer - zu nichts gebracht hat und daher nach Ersatz für seine mangelnde Identität sucht. Das Deutsch-Sein zumindest kann ihm niemand nehmen. Mit der missionarischen Aufblähung des Deutschtums verschaffen die rechten Strategen darum ihren Jüngern jene Identität und Sicherheit, die sie anderswo nicht finden.

      "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" - wer diesen Satz vor sich herträgt, der transportiert immer auch die Botschaft, dass er froh ist, kein Ausländer zu sein. Und so spielen sich ausgerechnet die rassistischen "Dummschwätzer" (Schäuble) zu Hütern der Nation auf, obwohl gerade sie Deutschland wirtschaftlich und politisch massiven Schaden zufügen.

      Eben das aber haben sie mit der CDU in ihrem derzeitigen Zustand gemeinsam. Inhaltlich, konzeptionell und personell hat die Union fast gar nichts zu bieten, ein Zustand, der sich auf die Arbeit der Bundesregierung verheerend auswirkt. Mangels echter Herausforderung gerät ein Reformprojekt nach dem anderen zum Rohrkrepierer.

      Und gerade die Union ist es, die das Bild vom korrekten, demokratischen Deutschland mit Geldwäschegeschäften und Spendenskandalen schwer beschädigt hat. Patriotismus heißt auch, die staatlichen Institutionen vor dem Ruch der Korruption zu schützen.

      Patriotisch wäre es gewesen, wenn Roland Koch sich in Hessen wie selbstverständlich nach Aufdeckung seiner illegalen Geldquellen zur Wiederwahl gestellt hätte. Wolfgang Schäuble, der den Bundestag über seine Schwarzgeld-Praxis belog, könnte dem Vater- und Mutterland am besten dienen, wenn er aufhören würde, andere über Patriotismus zu belehren. Und Edmund Stoiber hätte den Deutschen einen wirklichen Dienst erwiesen, wenn er die bayerische Justiz unbehindert die illegalen Geschäfte des Strauß-Clans und ihres Zuträgers Schreiber hätte ermitteln lassen, anstatt die zuständigen Augsburger Staatsanwälte gegen die Repressalien ihrer Vorgesetzten im Stich zu lassen.

      Die Union ist inhaltlich, personell und moralisch an ihrem Tiefpunkt angekommen. Das ist das derzeit größte Problem der deutschen Politik, und nicht das mangelnde nationale Bewusstsein ihrer Akteure! So hätten Merkel, Merz und Meyer, die derzeitigen Nachlass-Verweser der einst so stolzen Volkpartei CDU, gut daran getan, sich auf die Erneuerung ihrer Partei zu konzentrieren und die Debatte über den richtigen Umgang der Deutschen mit dem Nationalstolz nicht wie die Skinheads zur Identitätsfindung und Selbstvergewisserung zu missbrauchen. Stattdessen beweisen sie nur, dass es derzeit - leider - überhaupt keinen Grund gibt, stolz auf die CDU zu sein.

      Diesem Artikel aus Spiegel-online ist wenig hinzuzufügen und er hebt sich wohltuend ab von diesem dumpf-dämlichen Stolz Gestammel, das so überflüssig wie ein Kropf ist und offenbar mangels Substanz als Oppositionspolitik-Ersatz herhalten muß.
      MM
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:46:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das hier steht aber auch in Spiegel-Online

      Trittin treibt Menschen zu den
      Rechtsextremen


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,123439,00.h…

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:56:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Vertreter der JU hier auf dem board sind so dumm, das sie brummen! ;)

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:29:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich bin zwar kein Vertreter der Jungen Union, kann das Kompliment aber zurückgeben.

      Die Kampagne in Rheinland-Pfalz halte ich für dümmlich, aber das ist dieses Geschwätz, daß die, die die sagen, sie seien stolz auf Deutschland, Rechtsextreme seien, auch.

      Wir erleben hier ganz normalen Wahlkampf, und diejenigen, die die dieses Politikergeschwätz übernehmen, beweisen ihre Dummheit. Damit meine ich fast alle Poster hier im Thread.

      Mal ein Faktum: bei den Kommunalwahlen in Hessen haben die Republikaner dramatische Stimmenverluste erlitten. Das war niemandem einen Kommentar wert. Aber es zeigt, was die CDU-Kampagnen eigentlich bewirken: sie nehmen den Rechten Identifikationsmöglichkeiten mit extremen Parteien, sie bauen eine zu starke Polarisierung in rechte und linke Extreme ab. Mir gefallen dabei die Sprüche, die ich aus der CDU höre, überhaupt nicht, aber es ist auf jeden Fall besser, die Diskussion läuft zwischen demokratischen Parteien, als das PDS und Republikaner in den Parlamenten sitzen. Das Gegenteil davon betreibt die SPD. Durch hoch angesiedelte Bündnisse mit der PDS macht sie die extreme Linke hoffähig. Gleichzeitig treibt sie durch Ausgrenzung und Polarisierung auch der extremen Rechten Wähler zu.

      Wo nämlich haben wir die meisten rechtsextremen Übergriffe? In Westdeutschland in Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, im Osten in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Das kann kein Zufall sein! Welches Rezept haben wir gegen die starken Landtagsfraktionen der Reps in Bremen und Baden-Württemberg? Wir müssen ihnen die Themen wegnehmen und den Wählern zeigen, daß die demokratischen Parteien die Probleme lösen, die Reps aber nur Luftnummern sind.

      Ich bin kein Freund von "Kinder statt Inder"-Kampagnen. Und die Wahlplakate in Rheinland-Pfalz halte ich für dümmlich - ähnlich dümmliche Wahlplakate kenne ich aber auch von der SPD, da geben sich die Parteien nichts: aber diese ständigen Polarisierungskampagnen der SPD und der Grünen und ihr sich Wälzen in ihrer eigenen Selbstgerechtigkeit, weil sie glauben, nur sie allein kennen die Wahrheit, halte ich an manchen Tagen noch für schlimmer als die Stammtischreden und sogar die Finanzskandale bei CDU und CSU.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:01:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ fresher

      Du bist also stolz, ein Deutscher zu sein.
      Und für dieses Gefühl suchst du dir nur die angenehmen Seiten raus.

      Für die weniger eindrucksvollen Vorkommnisse ...
      "Dafür kann man nicht ein ganzes Volk verantwortlich machen."

      Genau. Denn es zählt nur, was du selbst gemacht hast.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:30:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das ist jetzt aber ´ne Überforderung ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:35:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Selbstverständlich sollte jemand, der stolz für Deutschland empfindet, auch Scham für sein Land empfinden können. Rosinen zu picken, gilt nicht. Dann trifft genau die Studie zu, die unter den "Deutschlandstolzen" eine Gruppe von Menschen ausmacht, die ihre eigene Bedeutungslosigkeit durch Überhöhung ihres und Erniedrigung anderer Nationen überdecken wollen.

      Der Generalsekretär einer Partei ist allerdings sicher nicht gezwungen, die eigene Bedeutungslosigkeit zu überdecken, und man wird ihm deshalb auch nicht die Mentalität eines Skinheads vorwerfen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:32:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leitkultur und Dummstolz - wehret den Anfängen!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:34:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sie sind wieder mal unter uns , d i e R A T T E N F Ä N G E R
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:40:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      tja worauf bin ich stolz??
      auf meine tochter, auf mein rückgrad oder das was mir der staat (nicht mein staat)
      noch davon läßt.
      auf den rest von freiheit den der staat (nicht mein staat) mir noch läßt.
      vielleicht auf meine eigene leistung.
      vielleicht darauf, daß ich noch mir noch leisten kann das zu sagen was ich denke auch wenn
      ich mache damit vor den kopf stoße.

      ich weiß noch was worauf ich stolz bin: auf das bischen luft was mir noch zum atmen bleibt in dieser
      bananenrepublik.

      vielleicht fällt mir noch mehr ein.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:31:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @sixi: "Wehret den Anfängen" und "Rattenfänger". Sixi Du bist der Weltmeister im Phrasen nachlabern. Es fehlen nur noch die Begriffe "Brandstifter, ewig Gestrige und NAZI". Dann wäre Deine einfallsreiche Wörtersammlung komplett !!!

      Ich lasse mir jetzt auch etwas tolles einfallen:



      DU KOMMUNIST !
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 12:01:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute Tag der Entscheidung ! :D

      Schicken Sie die Rechten dort hin, wo Sie hingehören ! -

      In die Bedeutungslosigkeit !

      M-B-S
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:19:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wir schicken MBS dorthin, wo er hingehört: auf den Misthaufen der Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:42:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich wollte mich ja eigentlich aus dieser Debatte hier raushalten, aber....

      von dickdiver 22.03.01 07:56:26 3149681
      Die Vertreter der JU hier auf dem board sind so dumm, das sie brummen!

      Gruss
      dickdiver



      Hallo Gerald, kannst du mir mal verraten, was so was soll?

      Von dir bin ich eigentlich etwas anderes gewohnt!

      :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

      OfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 20:45:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Reps sind draussen Danke ! :D

      Demokraten haben gewonnen !

      Glückwunsch an Beck und Teufel !

      M-B-S
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 20:58:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:43:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Ingmar,
      schau `mal bitte in Dein BM-Postfach! :)

      Gruss
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:35:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      m-b-s hat recht , die demokraten haben gewonnen !

      und die gruenen ideologen erneute stimmenverluste verbucht !
      vielleicht lernen die ja jetzt was ????
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:39:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zum Bsp. wegen Ökosteuer, Caldor? Nu sags schon :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 08:42:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      och neemann , du wirst doch nicht etwa ein schlechter verlierer sein ?

      warum sollte ich das noch erwaehnen ? wie man sieht sehen es ja die waehler auch so ! haha !
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:09:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      *lol*
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:13:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      obwohl ich nicht glaube dass die was lernen !
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 14:51:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich hoffe Du meinst die Grünen, und nicht Neemann.
      Denn sonst müßte ich Dich rügen, weil das eine Beleidigung wäre. ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JETZT RE CHTS WÄHLEN ............