checkAd

    Tschüß @JavierOxtoa +++ oder was lernen wir daraus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.01 00:27:52 von
    neuester Beitrag 13.04.01 01:58:37 von
    Beiträge: 28
    ID: 380.832
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:27:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo JavierOxtoa

      Ich bin mir nicht sicher,ob man Dich bedauern sollte. Du hast in Deiner aktiven Zeit hier viele
      Postings geschrieben. Nur frage ich mich warum ? Machst Du jetzt wirklich den Neuen Markt für Dein
      scheitern verantwortlich. Ich glaube nicht. Du sagst, das Du keiner Firma mehr glauben kannst. Dann ist es besser für Dich
      und auch für viele andere hier, das Geld auf ein Festgeldkonto zu parken als in Aktien investiert zu sein.
      Es kommt nicht auf glauben an ! Wissen ist gefragt. Stellvertretend für viele hier, mache ich Dir zum Vorwurf, das Du Dich nicht genügend
      informiert hast. Es reicht nicht, Meldungen von der betreffenen Firma zu lesen. Es reicht auch nicht auf Analysten zu warten, die einem etwas erzählen
      was auch nur wieder auf den Firmenangaben beruht.
      Es gibt viele gute Firmen am Neuen Markt. Das Problem ist nur, das viele hier Erwartungen haben, die aus einem Kindertraum stammen könnten.
      Was nun Dein spezielles Mißgeschick mit Comroad angeht, so konntest Du gerade in den letzten Monaten unzählige Postings lesen, die Dich hätten aufhorchen lassen müssen.
      Ich denke, das Dir noch weitere folgen sollten. Dann besteht für den Neuen Markt endlich die Möglichkeit das zu werden, was seine ursprüngliche Aufgabe war. Ein Börsensegment
      für wahre Wachstumstitel.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:31:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      @von_Katte ... Ah, Herr Oberschlau...... der weiß, um was es hier geht! Bravo, bravo!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:32:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dem habe ich nichts hinzuzufügen
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:33:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      UUUUUPPPPSSS :)- da hat sich doch schon wieder eine Doppel-ID geouted. Schade, schade, schade.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:37:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: Birne von Katte :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:38:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      .... Katen-Birne ..... oder vielleicht KAtzenbirne?
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:39:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja KahlKutta

      Meine Postings speziell zum Thema Comroad kennst Du ja vieleicht.
      Es geht nicht um oberschlau. Es geht darum, das hier ebdlich mal einige
      den Vestand einschalten. Es sollte Dich doch wundern, das ich und einige andere
      schon seit Wochen warnen und dafür meistens ( Ausnahme @Neemann und @Tarzan ) dafür beschimpft
      werden. Das hier ist ein Ort zum Meinungsaustausch und zum Informationen sammeln. Handeln sollten
      alle aber letztlich doch eigenverantwortlich. Wer das nicht kann, sollte es lassen.

      In diesem Sinne
      Birne99 oder von Katte ( ganz wie Du willst )
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:41:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für die anderen, die jetzt glauben sie hätten hier eine Doppel-ID gefunden, ich hatte dieses
      nun schon mehrfach gepostet. Auch in Comroad-Threads !!!
      Ich bin aber gerade als Katte angemeldet. Wenn es stört, kann ich das auch ändern.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:43:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hahahaha,

      also WISSEN IST GEFRAGT????

      WISSEN tut an der Börse niemand was! :laugh:

      Aber die Erfahrung lehrt folgendes:
      Wenn ein Wert,der ja scheinbar so WUNDERBAAAAR ist,
      abschmiert,
      und das auch noch unter hohen Umsätzen,
      DANN MUSS MAN RAUS. Zumindest vorläufig.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:45:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hilfe !!! wie kann man hier einen Thread eröffnen?
      Kann man übers Wochenende eine Order am NM
      zurückziehen. -schluchtzzzzzzz
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:49:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      oben steht geschrieben: Ein neues Thema beginnen

      Einfach anklicken.

      Deine Order kannst Du auch am Dienstag zurück ziehen. Ab 8 Uhr haben die meisten
      Banken geöffnet.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:50:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Cyberwilly hat recht.Man muss nur die Augen offen halten.
      Comroadgefiehl mir noch nie richtig.Dann in letzter Zeit immer öfter im Gespräch.
      Beim abschmieren steigt Tele Atlas.Und dann nimmt ganz plötzlich Bernd F. das Ding noch
      in eins seiner "Ich verkauf euch meine Aktien-Depots".Da war die Sache für mich klar.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:53:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Birne99
      ok. Wissen ist gefragt. Na dann erzähl mir dochmal woher man sein Wissen denn bekommt ??? Von Börsenbriefen oder von den ach so hellen Analysten ??? oder ... ??
      Und klär mich mal auf was denn diese absolut bescheuerte
      Aussage soll "Ich denke, das Dir noch weitere folgen sollten
      Dann besteht für den Neuen Markt endlich die Möglichkeit das zu werden, was seine eigentliche Aufgabe war. Ein Börsensegment für wahre Wachstumstitel.
      In Freude auf Antwort
      FausD
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:54:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na ja. Ob an der Börse wirklich niemand etwas weiß, darf ich dann mal bezweifeln.
      Mich kann er nicht gemeint haben. Wenn Du @Satan auf anderem Wege zum richtigen Ergebnis kommst ist
      das im Fall Comroad zwar schön, bringt Dich auf dauer aber nicht weiter.

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:56:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Traurig ist die Tatsache, dass Anleger dieser Art ihre gesamten Ersparnisse einsetzen und verlieren.
      Beim nächsten Aufschwung sind sie leider draußen.
      Schade, schade.

      In diesem Lande ist sehr viel Unrecht geschehen.
      Die Banken, die diversen Börsenmagazine und Analysten können sich nicht von Mitschuld freisprechen . :mad:

      Besonders krass empfand ich wie meine Hausbank das Verhalten der Privatanleger kritisierte ( die reinste Verhöhnung ) und ganz nebenbei vergaß, dass sie selbst die Emi-Bank der Top-Looser war. Leider habe ich deren Text nicht archiviert. Der Text verschwand auch sehr schnell - offenbar massiver Protest der eigenen geprellten Kundschaft.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:57:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke @Birne 99
      Aber den Satz "Ein neues Thema beginnen" find ich auf meiner Seite nicht! Wo ist er genau
      ???????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:00:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stört überhaupt nicht Birne (die Sache mit der Doppel-ID) so lange, wie die Beiträge Substanz haben, kann einer meinetwegen unter 100 ID´s posten. Ist nur aufgefallen, Dein kleiner Lapsus.

      Comroad seh ich ein wenig differenzierter. Ich könnte mich zwar hinstellen und Dir voll beipflichten (bin selbst bei 50 € raus)- aber damit würde ich den Kern der Sache nicht treffen. Ich hab meine RD4 damals nur aus so einem komischen Bauchgefühl heraus verscherbelt. Eigentlich war ich Langfristler und wirkliche fundamentale Gründe für den Verkauf gab es damals bei mir nicht. Ich kann die Investierten irgendwie verstehen- die haben sich an die Meldungen gehalten, die offiziell von der Firma per Ad-Hoc kamen, haben vieleicht noch die Bilanzen gecheckt- insofern alles stimmig... Würdest Du Deine H&W denn verkaufen, nur weil im Board Zweifel angemeldet werden ? Das Problem bei den Boardbeiträgen ist ja oft, daß man den Wahrheitsgehalt leider nicht genügend verifizieren kann und wirkliche Begründungen werden selten geliefert. So gab es zwar zu RD4 viele mahnende Stimmen in letzer Zeit aber Hand auf´s Herz- wer hat denn die Geschichte mit den geschönten Umsätzen gewußt oder geahnt ? Da hab ich nichts zu gefunden, vor der Platow-Meldung.
      Ich finde also, sollte sich die Sache wirklich bewahrheiten, muß man es so nennen wie es ist- ein weiterer Betrug am NM zu Lasten der Aktionäre.
      Diese haben zumindest mein aufrichtiges Mitgefühl.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:00:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      kaltefüße Schweißausbruch der herzinfakt mit 23 jahren ich glaub so fühlt sich das an

      3 monate nicht da und schon passiert so ein SCHEI? ()
      BITTE BODO SAG UNS DAS ES NICHT WAHR IST SAG DAS PLATOW AUF DEM FALSCHEN DAMPFER IST
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:10:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @vonKatte Wenn du jetzt glaubst du gehörest zur Börsen-Elite weil du schon vor längerer
      Zeit vor Comroad gewarnt hast,und jetzt bestätigt wurdest.
      So konntest du zu den nächsten Opfern gehören,denn es ist genauso vermessen wie die Überzeugung
      eine Superfirma im Depot zu haben.
      Wenn du mir jetzt noch erzählen willst du bist der Meinung Recherche ist die Lösung,und weiter behauptest
      du hättest über alle Firmen am Neuen Markt massiv recherchiert.Na dann herzliches Beileid,da hab ich was besseres zu tun.
      Ach so du recherchierst nur die guten Firmen.Und woher weißt du was die guten Firmen,vom Angucken?
      Heute ist es Javier und morgen Du.So "Ich bin bestens informiert Anleger" wurden schon zu hauf gefickt.
      Denn du gehörst mit Sicherheit nicht zu den Wissenden.

      Und bevor der Neue Markt ein "sauberes" Börsensegment wird werden noch unzählige Börsianer von der Gier der Geschäftsführer,
      Analysten und Banken ausgelutscht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:12:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      @fausd

      Ich fang dann mal hinten an. "Mit weiteren die ihm folgen sollten"
      Frag Dich doch mal, wieso eine Aktie offensichtlich über Monate oder Jahre
      überbewertet sein kann. Spielen hier Fondmanager gegeneinander so eine Art Monopoly ?
      Glaubt der eine, er könnte dem anderen etwas vormachen ? Oder spielen alle zusammen gegen den
      Markt. Wer oder was ist der Markt ? Sind es die vielen Millionen Anleger, die hier so oft als die
      "Kleinanleger" bezeichnet werden und deren "wenige" Moneten man haben will. Geht es um Provisionen,
      Gebühren oder andere Einnahmen ? Im Jahr 2000 war das Volksvermögen mit 16 Billionen beziffert.
      Du kannst jetzt nicht von mir in der kürze einer Antwort die ganze Weißheit des Marktes erwarten.
      Aber vieleicht bringt Dich dann die Beantwortung des ersten Teils auf den richtigen Weg.
      Man sollte sich zunächst mit der Materie selber auseinander setzen, mit der sich eine Firma beschäftigt.
      Wenn man dann gepart mit dem Verständniss für allgemeine Zusammenhänge die richtigen Entscheidungen trifft,
      fährt man nicht schlecht. Man kann sich z.B. auch bei Leuten erkundigen, die etwas vom Fach verstehen.
      Man kann diverse Messen besuchen und meist dort viele Wettbewerber vergleichen.
      Aber vorallem sollte man den gesunden Menschenverstand einsetzen und die Gier etwas im Zaum halten.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:24:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Satan

      Nich alle Firmen ! Nur wenn, dann richtig. Comroad war nicht die erste und
      wird auch sicher nicht die letzte sein. Im Herbst war es z.B. Vectron. Lustig wird es dann bald bei
      OHB. Wenn ich zu etwas poste, dann weiß ich worüber ich rede. Das kannst Du akzeptieren oder auch lassen.
      Es ist mir egal.

      @Al_Coholic

      Ich würde nicht verkaufen weil jemand zweifelt. Ich würde aber der Spur nachgehen und die Argumente beherzigen.
      Du kannst mir glauben, das ich der größte Kritiker von H&W werde, wenn da etwas Falsch läuft. Ich wohne in Hannover
      und habe das Unternehmen quasi vor der Tür.(Wenn Du verstehst, was ich meine)

      @mazy

      geh doch mal unter Rubrik "Neuer Markt" und schau genau hin.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:35:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      So werden sich immer mehr vom Neuen Markt verabschieden.

      Es ist doch nur noch ein Abzockersegment der Insider.
      Gibt es nicht Bücher von Ogger:
      Nieten in Nadelstreifen,
      Absahnen und Abhauen
      Der Börsenschwindel

      Diese Titel passen doch alle vorzüglich auf den Neuen Markt.

      Wenn jetzt auch noch Comroad eine Luftnummer ist, dann verkommt der Nemax wirklich zum Schrottsegment.

      Ich trade jetzt mit DAX- und ausgewählten Ami-Werten und habe dabei ein weitaus besseres Gefühl.

      Ich habe auch dem Neuen Markt 2 Jahre die Treue gehalten, aber nach dem Intershop- und EM.TV-Fiasko (z.Glück nicht investiert gewesen zu diesem Zeitpunkt ;) ) hatte ich die Nase voll. :(
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:38:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich akzeptiere.Bin kein Anleger,deswegen kann mir so etwas garnicht passieren.
      Allerdings habe ich gelernt das mancher trotz arbeitsintensiver Recherche nicht mehr weiß als ich,welcher
      mit Gefühl und Logik die Dinge beurteilt.
      Oft sind die Lügen gut getarnt.Und der Durchschnittsanleger spielt nicht Sherlock Holmes.
      Und wenn es eine Gesetze gäbe müßte er dies auch nicht.
      Natürlich gehören zum Betrug immer 2.Und es ist richtig das jeder Selbstverantwortlich ist,allerdings
      rechtfertigt dies nicht die allgegenwärtige Abzocke.

      In erster Linie hat mich deine verachtende Art und Weise gestört! Gut,du hast es schon länger gewußt.
      Aber deshalb tritt man nicht nochmal in einen am Boden liegenden(Javier) hinein.

      "Richte nicht,auf das nicht Du auch gerichtet wirst!"
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:43:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Atze2

      So groß ist die Auswirkung von Comroad auf den Neuen Markt nicht.
      Es handelt sich hier um eine Firma die werder in Sachen Umsatz noch Gewinn eine
      Lücke reißen wird. Mit Personalkosten von etwas mehr als einer Million im Jahr 2000
      dürften dann auch nur wenige Leute ihren Job verlieren. Eine hoffentlich heilsame Erfahrung
      mehr.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:49:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gut und schön Birne- dann bist Du was H&W anbetrifft wirklich in einer außergewöhnlich glücklichen Situation. Was ist aber der Umkehrschluß ? Sollen die Aktionäre nur noch in Unternehmen investieren, die sie vor der Tür haben ? Das verträgt sich dann schon mal nicht mit einer ordentlichen Portfoliodiversifizierung und Aktionäre, die etwas weiter ab vom Schuß wohnen hätten gar keine Chance...
      Ich finde schon, daß wir in Bezug auf die Unternehmens-und Aktionärskultur (besonders am NM) extremen Handlungsbedarf haben. Klar muß man von jedem Aktionär verlangen, daß er sich ausführlich und permanent mit seinem Investment auseinandersetzt und es kritisch hinterfragt. Es muß aber auch gesichert sein, daß die Informationen, die direkt vom Unternehmen publiziert werden, der Wahrheit entsprechen und die tatsächliche Unternehmenssituation wiederspiegeln. Auf welcher Grundlage soll denn sonst irgend jemand noch eine ordentliche Fundamentalanalyse anfertigen können ? Ich denke, da muß angesetzt werden und Unternehmen, die wissentlich fehlinformiert oder getäuscht haben, müssen hart bestraft werden. Und zwar auch so, daß es auf potentielle Nachahmer abschreckend wirkt. Sonst kriegen wir das Dilemma nie im Griff- Du kannst es ja jetzt schon sehen. Einer Hiobsbotschaft folgt die nächste- und meist von Firmen, wo man es nun überhaupt nicht erwartet hätte.
      Meiner Meinung nach ist es mehr als an der Zeit, mal ein paar Exempel zu statuieren - ich würde z.B. vorschlagen, die betrügerischen Firmen vom Handel am NM gänzlich auszuschließen und den geprellten Aktionären großzügig Schadensersatz zuzusprechen - zur Not aus dem Privatvermögen der VV oder Aufsichtsräte. Das geben aber leider unsere Gesetze nicht her. Ich finde jedenfalls, daß es der falsche Ansatz ist, die Opfern von Betrügereien auch noch dafür verantwortlich zu machen, daß sie geprellt wurden. Das ist für mich z.B. durchaus vergleichbar mit strafrechtsrelevanten sonstigen Betrügereien. Was willst Du denn z.B. einem Rentner sagen, der einen Dieb in die Wohnung läßt, weil er um ein Glas Wasser bittet ? Auch selbst schuld ? Und im Gegensatz dazu dem Betrüger ? Du hast keine Schuld- der Rentner hätte doch längst darüber informiert sein müssen, daß Betrüger immer ein Glas Wasser wollen ?
      Also meinem Rechtsempfinden widerspricht das gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:50:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Satan

      Es geht ja eigentlich auch nicht um diesen User. Er steht stellvertretend für viele.
      Ich trete auf niemanden rum. Provokant habe ich gepostet. Aber manchmal hört hier sonst keiner
      hin.
      Mit Gefühl und Logik liegts Du auf jeden Fall gut.

      Ich gehe jetzt ins Bett. Frohe Ostern an Dich und alle anderen.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:55:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Al_Coholic

      Ich stimme Dir in vielem zu. Besonders der Punkt "Strafe" ist ein
      wichtiges Thema. Wir können das gern ausführlicher diskutieren.
      Bin jetzt aber doch müde. Einer macht einen Thread auf und informiert den
      anderen darüber. OK ?


      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:58:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      OK- sag jetzt auch gute N8.
      Wünsche allen frohe Ostern- und bis bald im Diskussionsthread. Al


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tschüß @JavierOxtoa +++ oder was lernen wir daraus