checkAd

    Gericht mildert Strafe gegen Neonazi Roeder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.01 14:15:18 von
    neuester Beitrag 19.04.01 19:26:54 von
    Beiträge: 7
    ID: 383.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:15:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      18.04.01 13:56
      Gericht mildert Strafe gegen Neonazi Roeder

      Schwerin (dpa) - Der Neonazi Manfred Roeder muss doch nicht ins Gefängnis. Die Berufungskammer am Landgericht Schwerin setzte seine Freiheitsstrafe wegen Volksverhetzung auf ein Jahr herunter und zur Bewährung aus. Das Amtsgericht Grevesmühlen hatte Roeder 1999 in erster Instanz zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt. Roeder hatte auf einer NPD-Wahlkampfveranstaltung den Völkermord der Nazis an den Juden geleugnet. Manfred Roeder ist mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen Sprengstoffanschlägen.www.sat1.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:53:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daß man auf ein Jahr heruntergeht, kann ich nachvollziehen. Aber einem Wiederholungstäter eine Bewährungsstrafe zu geben, ist nun doch zu milde. Woher soll den die innere Umkehr bei dem Täter kommen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:55:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Begründung ist übrigens auch klasse: wg. seinem hohen Alter. Dass er in seinem hohen Alter noch hetzen kann wie ein Junger, stört aber nicht weiter. Der nächste Prozess wg. eines ähnlichen Delikts steht übrigens in Kürze an.

      Gibt`s für unbelehrbare Wiederholungstäter nicht Sicherungsverwahrung, meinetwegen wg. des hohen Alters im Seniorenheim?

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:20:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      In München wurde vor ein paar Tagen ein 18 jähriger von einem Rumänen umgebracht ( und klaute dann das Auto des Toten)
      ALSO, ALLE RUMÄNEN SIND MÖRDER !!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:25:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hirnhaut, von allem Schwachsinn, den Du schon von Dir gegeben hast, war das die Krönung. Nach der Logik sind alle Mörder, da es aus jedem Volk Mörder gibt. Ein Sinnzusammenhang mit dem Thread gibt es auch nicht, es sei denn, Deine Äußerung war ein Ausweis bestehenden Altersschwachsinns, dann könnte man eine Ähnlichkeit mit dem Verurteilten vermuten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:26:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Damit bisde leicht OT hier, Hirnhaut, oder wie soll man den Spruch verstehen?

      fragwürdig

      WBB
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:26:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schwachsinn.Wenn jemand Sprengstoffanschläge verübt,gehört er bestraft.Ich bin aber für Redefreiheit,egal zu oder über was.Ich will auch lesen können was ich will.Was passiert eigentlich wenn man ihn leugnen lässt? Warum hat man in USA diese Freiheiten und die leben auch wie bisher.Ich weiß z.B.ganz bestimmt,dass es diesen Völkermord gab.Für mich spinnt der halt,das ist alles.In wirklichkeit geht es aber immer um den gleichen Grund.Um Zahlen und Geld.Ungefähr so,wie wenn ich 100 Äpfel kaufe und bezahlen soll und sie dann auch nachzählen will.Darf ich nicht.Ist verboten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gericht mildert Strafe gegen Neonazi Roeder