checkAd

    SYSTRACOM! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 19:50:22 von
    neuester Beitrag 03.05.01 18:39:44 von
    Beiträge: 44
    ID: 389.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 19:50:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leidensgenossen,

      ich bin, wie viele von euch auch, von Systracom mächtig gelinkt worden. Meine Aktien stecken noch auf Systracom-Depot fest und das bei dieser Marktlage . Und von meinen Scheinen gar nicht zu reden! Fakt ist, dass meine Gewinne, die ich bei der letzten Erholung gemacht habe, nun fast ziemlich wieder weg sind. Bei den OS ist es ein nahezu Totalverlust und falls es noch länger mit dem Übertrag dauert, ist ein richtiger :( . Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht wohin man am besten seine Werte übertragen kann. Dazu fällt mir der Bericht von gestern in der ftd ein, wo die Übernahme der DAB an der handlungsunfähig des Systracom-Vorstandes gescheitert ist. Da kann man halt nicht´s machen. Ich hab mir daraufhin die einzelnen Broker genauer angesehen.

      Zu Pulsiv will ich nicht, da hier die Sparkasse im Hintergrund das Süppchen kocht und bei denen mahlen die Mühlen bekanntlich ein wenig langsam bezüglich der Verbesserung der Systeme.

      Bei Consors war ich schon, nur sind die für einen Vieltrader zu teuer.

      Da bleibt nur die DAB - hier hab ich die wichtigsten Punkte für mich mal rausgeschrieben.

      - KEINE LIMITGEBÜHREN das ist der Hauptpunkt für mich gewesen, da eben Vieltrader, deswegen fällt hier Consors raus :)
      - schneller Depotübertrag ( laut Artikel 5 Tage )
      - Kostenloses Depot
      - Unbegrenzte Realtimekurse
      - die gleiche Eingabemaske wie SYS
      - Super Service

      Da ich mich für die Zukunft schon ein wenig orientieren will bleibt eben nur die DAB. Das soll keine Empfehlung sein. Macht euch selbst ein Bild.

      Für konstruktive Kritik oder Tips bin ich offen!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:06:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab auch `ne Anregung ;)

      w:o trading:

      - die einzige FlatFee am Markt, 14.95 Euro je Order ohne wenn und aber
      - Teilausführungen kostenlos
      - Limitänderung kostenlos
      - Orderstreichung kostenlos
      - Orderweiterleitung an Xetra < 3 sek.

      alles weitere findet sich hier:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/trading/main.php

      oder unetr der kostenlosen Hotline: 0800 9 242424

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:08:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn man die Kommentare zur DAB sieht, kann man davor nur warnen.
      Hier eine aus dem dooyoo-Board:

      "

      Für zwei Monate war ich Kunde bei der Direkt Anlage Bank, eine Tochter der HypoVereinsbank.
      Die Erfahrungen waren insgesamt enttäuschend, denn die Werbung des Unternehmens
      versprach mehr.

      Die Eröffnung ging problemlos über das Postidentifizierungsverfahren. Sowohl die
      Eröffnungsunterlagen als auch die Eröffnungsbestätigung kamen schnell. Dann ging es los. Die
      Homepage ist nur für geübte Internetsurfer empfehlenswert. Deshalb schaffte die Bank auch
      eine zweiten Zugang über www.dabkompakt.com. Besser wäre eine Überarbeitung des
      bestehenden Systems gewesen.

      Der erste Weg führte mich in die DAB Community, nachdem ich über www.diraba.de auf der
      Homepage angekommen war. Über die DAB Community erschließt man sich die umfangreiche
      Infowelt der DAB einschließlich Realtime-Kursen, die man aber wiederum umständlich erreicht.
      Wichtig ist, daß man sofort in der Community seinen webmiles-Namen hinterlegt. Webmiles
      werden laut FAQ-Liste am Monatsende übertragen, was bei mir, wenn auch spät, der Fall war. Je
      Order erhält man 10 webmiles, es gibt auch regelmäßig Aktionen mit 500 webmiles bei
      Depoteröffnung.

      Für die Ordererteilung und das "Kontomanagement" nutzte ich den DIREKT Tr@der, da der
      Power Tr@der auf den ersten Blick nur für Kunden mit hohem Guthaben oder vielen Trades
      zugänglich ist, was allerdings aufgrund der Kommentare zu dieser Meinung nicht stimmt. Bei der
      DAB erhält man nicht PIN und TAN sondern PIN, Identifier, SuperPIN und Traderpasswort. Mit der
      PIN und dem Identifier loggt man sich ein, mit dem Traderpasswort bestätigt man die Order.
      Leider muß man das Traderpasswort ständig ändern und mit der SuperPin bestätigen; allerdings
      handelt es sich dabei nach den Kommentaren zur Meinung nur um eine Änderungsaufforderung,
      der man nicht nachkommen muß. Insgesamt macht das System aber einen sicheren Eindruck.

      Die Eingabe einer Order ist ebenfalls nicht ganz einfach - aufgrund der Kommentare: - im
      Vergleich zu anderen Anbietern wie comdirect. Ein extra Fenster öffnet sich, die Eingabe der
      Wertpapierkennummer ist noch einfach, doch dann sucht die Anwendung gleich nach dem
      Wertpapier, was wieder Geduld kostet. Danach muß man die Börse auswählen, aber wer kann
      schon etwas mit EDE und Co. anfangen. Nur Experten. (EDE = Xetra). Nachdem ich die Order
      auch mit Limit, was nicht besonders toll zu hinterlegen ist (stop-loss ist im Xetra-Handel bei der
      DAB nicht möglich!), folgte die Ausführung. Prima, toller Kurs, aber versteckte Gebühren.

      Wertpapier-Aufträge führe ich grundsätzlich über Xetra aus, da hier in der Regel die größte
      Liquidität und die geringste Differenz zwischen Geld- und Briefkursen ist. Als Nebeneffekt fällt
      auch keine Maklercourtage an, doch die DAB erdreistet sich statt der Maklercourtage dennoch
      eine Courtage zu berechnen, die auch im außerbörslichen Sekundenhandel berechnet wird, aber
      ich nicht im Preisverzeichnis gefunden habe!!! Aufgrund der teilweise aggressiven Kommentare
      eine Klarstellung: ich kenne keine andere Bank, die für den Xetra-Handel eine Courtage
      berechnet. Die Bank spart sich den Händler am Parkett, muß sicherlich etwas mehr dafür an
      Tecknik aufwenden oder an die Börse zahlen, aber spart sich eben die Börsenhändler und die
      entsprechende Abwicklung.

      Als "versteckte" Gebühren sind die Portobeteiligung von 0,75 Euro im Monat zu nennen, die man
      sich aber durch Nutzung des Porto-Managers ersparen kann. Die Nichtberechnung von
      Limitgebühren ist dagegen positiv hervorzuheben. Die Zinsen auf dem Geldkonto sind gering
      (unter 2 % im September 2000), die Provisionen für Order sind im Rahmen: neben einem
      Grundpreis (bei Onlineaufträgen 4,60 Euro) kommt eine Prozentstaffel hinzu, die
      betragsabhängig ist und bei Online-Aufträgen zwischen 0,225 % und 0,05 % liegt. Die
      Depotführung ist übrigens kostenlos.

      Das Online-System der Ordererteilung ist nicht stabil und wenn es "stehenbleibt" kann man sich
      erst nach 10 Minuten wieder einloggen, (während die Kurse weglaufen), so daß sich die
      Preisvorteile schnell verflüchtigen können. Aufgrund der kritischen Kommentare: ich nutze einen
      Pentium III mit 128 MB RAM, 500 MHz und Win98-Standardkonfiguration. Die Preisspannen der
      Handelspartner im außerbörslichen Handels sind nur teilweise akzeptabel. Die Citibank schoß
      über 3 % bei einem DAX-Wert den Vogel ab, L&S bewegten sich im fairen Rahmen.

      Als Kunde der DAB bekommt man das Magazin "investorworld" monatlich zugeschickt. Als Beilage
      zu diesem Magazin liegt der Direktor, das Kundenmagazin der DAB bei. Ein gelungener Service.

      Fazit:
      Die DAB kommt für mich nicht in Frage, da die Orderabwicklung inakzeptabel ist und ich
      persönlich etwas gegen unsaubere Gebühren (Courtage für Xetra-Aufträge) habe. Für stark
      engagierte Trader können sich die nicht vorhandenen Limitgebühren lohnen, doch kann ich mir
      nicht vorstellen, daß sich Daytrader mit einem solch schlechten Ordersystem im Internet
      zufrieden geben. Abschließend kann ich nur erwähnen, daß meine Kündigung (nur per Post
      möglich) unverzüglich durchgeführt wurde.

      Updates:
      Die direktanlagebank teilte mir mit, daß sie natürlich meine Kündigung bedauert und auf eine
      Umkehr des Beschlusses hofft. Dazu hält sie mir den Zugang für ein Jahr offen. Nicht schlecht,
      doch diese Serviceorientierung hätte entfallen können, wenn die Bank auf die Courtage im
      Xetra-Handel verzichtet hätte!

      Wer sich an dem Login und der Art der Ordermaske stört, sollte nicht zu Pulsiv.com wechseln, da
      dieser Broker annähernd die gleiche Technik nutzt.

      Die Steuerbescheinigung kam erst Ende März, also relativ spät. Na ja, ehemalige Kunden können
      ja warten.

      Klarstellung: Die DAB ist sicherlich keine schlechte Bank, es gibt meiner Meinung nach aber
      bessere. Die Kommentare zu dieser Meinung sind teilweise aggressiv - aber jeder hat eine
      andere Sichtweise. Ich habe daher meine Meinung in einzelnen Punkten konkretisiert. "
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:18:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi.

      bin selber DAB Kunde.

      positiv ist:
      -keine limitgebühren
      -keine Depotverwaltungsgebühren

      was ich bestätigen kann, ist der depotübertrag.
      habe von der comdirect zur DAB übertragen lassen.
      Hat genau 5 Arbeitstage gedauert.

      negativ:
      -etwas kompliziertes ordersystem, dass anfällig für abstürze ist.


      Fazit:
      bin zufrieden und werde auch vorerst bei der DAB bleiben.

      A.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:21:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Thomas,

      danke für deine Anregung, aber sei mir nicht Böse - von FlatFee in diesem Bereich hab ich erstmal die Nase voll.
      So war meine Stimmungslage in Kurzfassung bei SYS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:28:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Plato

      Wenn das order system stehen bleibt musst du nicht 10 minuten warten. Ich fahr dann den rechner runter ohne auszuloggen, anschliessend kann man sich ohne wartezeit wieder einloggen. Allerdings ist das doch schon sehr nervend und hab mir auch schon einen wechsel ueberlegt. wo bist denn du hingewechselt?

      gruss anacconda
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:29:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Neueinfos,

      bei uns steht aber ein etwas finanzkräftigerer Partner dahinter. Kurz ein paar Infos zu SEB:

      SEB (Skandinaviska Enskilda Banken) gehört zu den bedeutendsten und größten Finanzdienstleistern in Schweden und ganz Nordeuropa[...]

      [...]Seit Ende der neunziger Jahre verfolgt SEB eine gezielte europäische Expansionsstrategie. Im Rahmen dieser Strategie erfolgte Anfang 2000 der Kauf der BfG Bank AG. Am 2. April 2001 ist die BfG Bank AG dann in SEB AG umbenannt worden. Die Umfirmierung steht im Zusammenhang mit dem europaweit einheitlichen Marktauftritt der SEB[...]

      [...]Der SEB-Konzern, zu dem seit Anfang 2000 die BfG Bank gehört, betreut insgesamt rund 4 Millionen Kunden, davon mehr als 800.000 e-Banking-Kunden. SEB beschäftigt insgesamt 21.500 Mitarbeiter und betreibt 634 Filialen. Das Bilanzvolumen erreichte Ende 2000 134 Milliarden Euro, das verwaltete Vermögen 108 Millionen Euro.

      Ich hoffe, Dir Deine Bedenken etwas genommen zu haben. So eine Sache wird Dir bei w:o trading sicher nicht passieren.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:30:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Plato
      eine versteckte Courtage für Xetra-Handel ist eine Unverschämtheit ! In der Preisliste ist sie nicht zu finden ! Wie hoch war/ist denn die Courtage ?
      Abstürze habe ich auch schon bei Consors, Systracom u. Comdirect erlebt !
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:38:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @plato

      in diesen Meinungsforen hab ich mich auch schlau gemacht. neben dem dooyoo-Board gibts noch das Ciao.com Forum.

      Hab mir wegen meiner Entscheidung schon einige Nächte um die Ohren gehauen und bin die meisten Postings durch.

      Mein Fazit siehst Du ja oben.

      Natürlich gibt es nicht DIE perfekte Bank für uns Börsianer - Leider, aber man sollte doch das kleinste Übel wählen findest Du nicht?
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:42:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Thomas,

      bei euch fehlt der L&S-Zugriff. Leider für mich das Aus-Kriterium.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:44:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @thomas

      Mich wuerd auch mal interessieren wie es bei euch mit dem auserboerslichen handel aussieht.

      anacconda
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:47:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Thomas

      Das SEB-Angebot habe ich mir natürlich angesehen, aber das was mich irgendwo stört ist, dass der Mutterkonzern nicht in Deutschland beheimatet ist, sondern in Schweden. Sollte der Fall eintreten, dass die SEB doch Pleite macht, ist es wahrscheinlich nicht so einfach an sein Geld ranzukommen, als wie wenn es Probleme mit einer deutschen Bank gibt. Man ist ja schliesslich hier zu Hause und kennt sich dem entsprechend aus.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:53:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      ja genau TomTrader, danke!!

      das ist auch ein sehr wichtiger Faktor. Sollte sich etwas nachbörslich tun, kann man bei der DAB bis 23:00 reagieren und natürlich auch am Wochenende z.B Teldafax ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:22:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Tom Trader: Du scheinst ja gut informiert zu sein. Was hälst Du von Fimatex.
      Ist noch günstiger als DAB und hat bas beste Orderrouting System, neuerdings auch ohne zusätzliche Kosten.

      Natürlich bietet die DAB auch Vorteile (insb. kostenlose RT Kurse), die hab ich über meine 30 Webmiles pro Trade letztenendes bei Fimatex aber auch.

      DAB u. Fimatex landen ja beide meistens auf den vorderen Plätzen bei Vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:22:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Thomas

      kannst Du mir was zu meinen bedenken sagen?
      Ich hab den DAB Umschlag gerade zugeklebt ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:31:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich bin seit 6 Monaten bei der DAB und bei der Systracom.
      Heute habe ich ein zweites Konto bei der DAB eröffnet weil ich mit denen sehr zufrieden bin. Bisher keine Systemabstürze, sehr gute Verarbeitungszeiten usw. Systemabstürze (die bei allen Online Brokern bemängelt werden) sind häufiger auf die Hardware oder der Konfiguration des eigenen PC`s zurückzuführen. All die, die Probleme mit dem System haben sollten mal das WIN95/98 gegen WIN2000 oder WIN NT austauschen, dann funktionierts.

      Natürlich habe ich seit zwei Tagen alle anderen Onlinebroker "geprüft". Es gibt einige mit gleichen Preisleistungsverhältnis, aber warum sollte ich ein Risiko eingehen wenn ich mit der DAB sehr zufrieden bin?
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:32:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei der DAB gibts auch Webmiles für Trades dieses Argument lass ich nicht gelten
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:50:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Neueinfos,

      die SEB Deutschland war vormals die BFG Bank. Ich denke, die dürfte dann doch jeder kennen. Und die sind auch hier zu Hause, da sind die Besitzverhältnisse unwichtig. Neben Dir gäbe es dann noch rund 1 Mio. deutsche Kunden die der Bank vertrauen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:05:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Nachteil der DAB ist jedenfalls, dass man keine Eurex-Futures handeln kann.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:40:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @thomas

      Du hast immer noch nichts darueber gesagt wann man in der zukunft bei euch ausserboerslich handeln kann. Gehst du der frage aus dem weg, denn ich bin ja wohl nicht der einzige der das ziemlich wichtig findet?
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:42:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hoppla, nein natürlich nicht. Wir sind im Gespräch mit den Anbietern und versuchen natürlich so schnell wie möglich eine Anbindung aufzusetzen. Kann aber leider noch keinen Termin nennen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:43:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      @NeueInfos
      da kann ich dir nur zustimmen,dab ist wohl die beste alternative, war vorher auch bei der dab,in frage kommt noch eq online, aber das mit dem referenskonto das ärgert mich. pulsiv habe ich auch schon getestet, ist zuverlässig aber noch etwas teurer wie die dab, pulsiv hat auch nur sowas wie den tradex comfort,tradex provessionel fehlt bei denen. ich binn damals wegen der gebühren und der ständigen orderweiterleitungsprobleme von der dab zu systracom gewechselt, diese probleme sollen allerdings gelöst sein, hoffe ich jedenfals.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:55:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @thomas
      Danke fuer die schnelle antwort. Wenn es denn soweit ist sag bescheid dann werd ich mir euer tradingsystem mal genauer anschauen. Vorher nicht weil es fuer mich schon wichtig ist auch nach 20uhr und am WE zu handeln.

      bis dann
      anacconda
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 23:40:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,
      die Courtage für Xetra-Aufträge bei der DAB war mir nicht bekannt. Was verlangen die dann eigentlich bei L&S?
      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 23:51:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Thomas,

      ich hab schon am Montag beschlossen euch eine Chance zu geben und meine Eröffungsunterlagen am gleichen Tag abgeschickt.
      Meine Frage: wie lange dauert es bis mein Konto freigeschaltet wird und ich bei euch loslegen kann.
      Hab zum Glück noch Liquidität auf einem anderen Konto die ich zu euch übertragen könnte.

      Gruß olderico
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 00:03:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Wollni
      ich habe auch alle Broker verglichen und mich für eq online entschieden, da dieser Broker mir am kompetentesten erscheint. Man hat außerdem Einblick in Orderbuch für alle Nemax 50 und Dax - Werte (nur beim Premium-Paket), Realtime ohne Grenzen und keine Zusatzkosten für Limit, Steichung, Teilorderausführungen.
      Und absolut stabil und sehr schnell, wird immerwieder bestätigt.

      Bitte, was meinst Du mit dem Referenzkonto bzw. was stört Dich konkret daran? Ich kenne das bisher nur von der Comdirect, dort ist es einfach ein zusätzliches Girokonto einer anderen Bank, um Guthaben zu übertragen.

      Gruß PE6
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:09:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo olderico,

      spätestens Montag sollten die Unterlagen bei Dir sein. Im Moment haben wir etwas erhöhtes Aufkommen durch die Systracom Sache, so dass es sich vielleicht um einen Tag verzögert, länger sicher nicht.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:13:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bei EQonline kann man doch nur Xetra handeln!
      Das suckt!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:16:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Neueinfos,

      habe noch mal ein Statement der SEB zu Deinen aufgeworfenen Fragen:

      [...] da im Hinblick auf die Größenordnung unserer Bank als überregional tätiger Geschäftsbank mit einem
      haftenden Eigenkapital gemäß § 10 KWG in Höhe von DM 4.146.226.600,-- die jederzeitige Zahlungsbereitschaft nicht ernsthaft in Zweifel gezogen werden kann[...]


      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:22:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Warum geht ihr eigentlich alle zu diesen
      Feierabendbrokinghäusern???

      http://www.dtrade.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:25:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Warum geht ihr eigentlich alle zu diesen Feierabendbrokern???

      http://www.dtrade.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:26:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @T.Leber

      verwaltet die SEB tatsächlich nur 108 Mio € ?
      Bei 4 Mio Kunden immerhin 27€ pro Kunde, was sind das denn
      für Kunden?? oder doch Milliarden?

      tape
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:24:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Freunde!

      @ NeueInfos: Habe mir mal Deine Postings angeschaut, und da schreibst Du ja nicht unbedingt positives über die DAB. Wieso willst Du da denn jetzt wieder hin?
      Hast Du Dir mal Gedanken über Fimatex gemacht? Limitgebühr gibt es nicht, ausserdem haben die das schnellste Handessystem welches es z.Zt. auf dem Markt gibt (market Ausführungen nach 1-2 Sekunden)! Zusätzlich sind die Gebühren sehr orderlich, auch individuelle Vereinbarungen sind möglich!

      ....kann Lancelot nur zustimmen, außerdem kann man Eurex handeln und ist nicht ausschließlich auf die Quotes der OS-Häuser angewiesen!

      So long, derPrince!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:52:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vielen Dank für Eure Tips und Anregungen. Ich habe mir heute die Broker noch einmal angesehen und die Vor- und Nachteile gegenüber gestellt. Dazu noch aus den o.g. Meinungsboards die positiven und negativen geisitgen Ergüsse gezogen. Dabei spricht sehr vieles für die DAB und auch einiges für Fimatex ( Dank an Prince ). Doch in meiner Lage werde ich mich für die DAB entscheiden, da für mich die Zusage der Münchner über die kurze Übertragungsdauer meiner Wertpapiere und die damit verbundene Handlungsfähigkeit ausschlaggebend ist. Es nützt mir leider nichts wenn ich erst nach 2-3 Wochen wieder handeln kann. Dann ist der Zug nämlich abgefahren, wenn er es nicht jetzt schon ist. Von der SEB werde ich mir Unterlagen anfordern und mir mal genauer ansehen, da mir die Sache nicht ganz geheuer ist - mit einer ausländischen Bank.

      @Wolli

      Die Sache mit dem Referenzkonto finde ich ganz gut. Falls mal der Fall der Fälle eintritt, wird das Geld eben nur auf ein Konto meiner Wahl überwiesen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:21:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ob sich W:0 wirklich einen Gefallen getan hat mit SEBdirect muss sich in den kommenden Monaten zeigen. die Anfangsschwierigkeiten mit Orderstilllegung über Tage sind ja bekannt.

      Jetzt sind sie online und man kann sich in action ein Bild von deren Leistung machen.

      Nach 3 - 5 Tagen Daytrading bin ich kurz davor, das Depot wieder abzuziehen. Hier herrscht das Choas in Potenz.

      Das Konto wird nicht tagesaktuell geführt.
      Das Depot wird nicht tagesaktuell geführt.
      Der Seitenaufbau ist langsam um nicht zu sagen Schneckentempo.
      Die Ordermaske ist langsam (bis ein Wert nach WKN gefunden wird, dauert es bis zu 10 Sekunden) die Ordereingabe ist umständlich. Bei TAN-Nr. kommen oft Fehlermeldungen, dass diese schon benutzt wäre, also Neueingabe.
      Fehlermeldungen kommen sowieso erst nachdem man alles eingegeben hat. Dann weiss das System manchmal selbst nicht, welche Fehlermeldung mit welcher Fehlermeldung ersetzt werden soll.
      Ein Überblick über laufende Orders ist nicht klar möglich. Da schwirren abgewickelte, storniere, teilausgeführte, offene Orders kreuz und quer durcheinander.

      Ein Daytrader mit mehr als 1 Order und 2 Streichungen pro Tag erlebt hier sein Waterloo.

      Natürlich ist alles in der Mache lt. SEB. Ich frag mich nur, welche "Designer" hat sich hier denn vergriffen. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass hier jemand am Werk ist, der schon einmal Online-Brokerage über längere Zeit gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:00:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich finde es wirklich bemerkenswert, mit welcher Ruhe die meisten Anleger die Systracom-Pleite und die damit verbundene Stillegung ihres Geldes hinnehmen.
      Meine Watchlist ist heute explodiert und ich war nicht dabei.:(
      Wie lange werde ich wohl warten müssen, bis es wieder so einen Anstieg gibt?:confused:

      Gruß Navigator
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:11:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was soll das rumgejaule?
      Wir wollten nun mal Kohle sparen und nun muß man damit
      klarkommen. Hilft ja nun mal alles nicht`s.
      Schlaft schön
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:14:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      von hangover 27.04.01 00:09:15 3400563
      Ypsi hast wohl zuviele Yps Hefte gelesen? Also ich finde den Kapitalismus die Ursache von Geiz, Neid, Intrigen und Bestechung. Ich würde ja Börsengewinne mit 30% versteuern, um nicht die Reichen noch viel reicher werden zu lassen, soweit zu der Geldaufteilung, manch machen das ja freiwillig, ich auch. "Völker hört die Signale", auf zu einem angemessenen Gefecht, die Papiere gehen in unsere Hände über. Nur rechtsradikale Inhalte sind zu unterlassen, auf die Richtung kommt es ja bekanntlich an. Linkslinks. Fein, daß wir uns billig eingekauft haben. friendship.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:22:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      @NeueInfos

      sory meine nicht das referenzkonto sondern das verrechnungskonto,das ja leider nicht bei eq online existiert,das geld wird ständig zu dein girokonto tranzferiert, das stört mich, weil dann da ja ständig beträge über 20 000 eingehen u ausgehen. solange eq online noch kein eigenes verrechnunkskonto anbietet, kommen die für mich nicht in frage, obwohl ich lange überlegt habe.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:29:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Navigator1
      was heist bemerkenswert mit welcher ruhe.... was willst du machen, mann kann nur abwarten u hoffen, aufregen bringt nichts, wer nicht gerade optionsscheine hat ,die bald auslaufen oder eine heisse aktie, der kann nur ruhig bleiben, den der markt ist selbst nach den kursanstiegen die es gab noch ziemlich unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:35:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist 15.06.2001 bald :-( ?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 11:39:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ thomas leber

      hallo thomas,

      wie ich gelesen habe, plant w:o/sebdirect eine anbindung an den außerbörslichen handel. für mich als trader ist das eine extrem wichtige sache, weil ich den verbrechern an den parkettbörsen nicht ausgeliefert sein will. während ich bei us-werten über lang&schwarz nur einen spread von oft weit weniger als 1% bezahlen muß, ich dort jederzeit auch größere stückzahlen, auch von werten aus der zweiten und dritten reihe handeln kann, werde ich an den parkettbörsen - sofern das faule maklerpack überhaupt reagiert - regelmäßig mit einem spread von 3% und mehr abgezockt.

      also nochmal: wenn es über euch (sprich sebdirect) eine anbindung an lang&schwarz u.ä. gibt, wüßte ich nicht, was mich bei deutschlands teuerstem broker consors halten sollte.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:26:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wenn w:o auch den Sekundenhandel über L&S anbietet bin ich auch sofort dabei, 14,95 € sind immer noch besser als Gebühren nach oben offen wie bei der DAB, aber bitte schnell den auserbörslichen Handel anbieten, sonst kommt ihr auch nicht in die grüne Zone
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:39:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Neues vom bakred (www.bakred.de):

      Sehr geehrte Kunden der Systracom Bank AG,

      zahlreiche Kunden haben sich wegen des Moratoriums der Systracom Bank AG an das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen gewandt. Wir hoffen, mit den folgenden Informationen zumindest einige Ihrer Fragen beantworten zu können.

      Was passiert mit meinem Guthaben? Wann komme ich da wieder ran?

      Vorerst können Sie nicht über Ihr Guthaben verfügen. Grundsätzlich ist ein Moratorium zeitlich nicht befristet. Es kann einige Wochen andauern. Sofern das Institut überschuldet bzw. zahlungsunfähig ist, ist beim Bundesaufsichtsamt eine Insolvenzanzeige zu erstatten. Das BAKred prüft die Anzeige und beantragt beim Insolvenzgericht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Danach wird der Entschädigungsfall durch das Bundesaufsichtsamt festgestellt. In diesem Fall wird sich der Einlagensicherungfonds mit den Anlegern in Verbindung setzten.

      Kann/darf die Systracom Bank AG die Guthaben auszahlen, bevor die Ermittlungen endgültig abgeschlossen sind. (z.B. wenn offensichtlich ist, dass die Systracom noch über genügend liquide Mittel verfügt, um dies zu ermöglichen.)

      Nein, das darf die Systracom Bank AG nicht.

      Kann der Einlagensicherungsfonds schon Gelder auszahlen, bevor das BAKred den Entschädigungsfall festgestellt hat?

      Nach Auskunft des Bundesverbandes deutscher Banken kann der Einlagensicherungsfonds vor Feststellung des Entschädigungsfalls Gelder nicht auszahlen.


      Wie lange dauert es, wenn ich mein Depot auf ein anderes Institut übertragen lassen möchte? An wen muss ich mich wenden?

      Der Einlagesicherungsfonds bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie lange eine Übertragung dauern wird. In jedem Fall müssen Sie sich an die Systracom Bank AG wenden.


      Was passierte mit den Order, die unmittelbar vor Erlass des Moratoriums abgegeben wurden?

      Diese Order wurden durch Einschaltung des Einlagensicherungsfonds noch ausgeführt.


      Was passiert mit den nach dem Moratoriumserlass abgegebenen Order?

      Diese Orders werden nicht mehr ausgeführt.


      Was passiert mit etwaigen Kursverlusten? Kann ich Schadensersatzansprüche geltend machen?

      Kursschwankungen sind nicht zu vermeiden. Schadenersatzansprüche bestehen weder gegenüber dem Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen noch gegenüber der Einlagensicherung.


      Da Kunden der Systracom Bank AG keine Kontoauszüge besitzen, sondern ihren Saldo stets nur online abfragen können: wie erfahre ich als Kunde meinen aktuellen Kontostand bzw. den zum Zeitpunkt des Moratoriums?

      Es wird versucht, eine Online-Abfrage für die Kunden zu ermöglichen.


      Ist die Systracom Bank AG berechtigt, für den Übertrag des Depots Gebühren zu verlangen?

      Hierbei handelt es sich um eine zivilrechtliche Fragestellung, die Sie u.a. über einen Rechtsanwalt klären könnten.


      Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen
      24. April 2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SYSTRACOM!