checkAd

    ANALYSE: Goldman Sachs kürzt Gewinnprognose für Infineon um die Hälfte - Kauf - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.04.01 13:05:22 von
    neuester Beitrag 26.04.01 13:17:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 389.953
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 93
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:05:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      LONDON (dpa-AFX) - Nach der Vorlage von Geschäftszahlen hat die US-Investmentbank Goldman Sachs ihre Gewinnerwartung bei Infineon für das laufende Jahr von 1,05 Euro je Aktie auf 0,44 Euro herabgestzt. Im Geschäftsjahr 2002 sollen es danach statt 1,73 Euro nur noch 1,24 Euro werden, teilte die Bank in einer am Donnerstag in London veröffentlichten Studie mit. Jedoch beließ das Team um Charles Elliott den Wert auf der "Recommended List" und empfahl den Einstieg in Zeiten der Kursschwäche.

      Die Zahlen für das zweite Quartal hätten in einer "schrecklichen" Umgebung etwas über den Erwartungen gelegen, hieß es. Statt eines Verlustes von 1 Cent je Aktie habe das Unternehmen 4 Cent verdient. Im Gegensatz zu anderen Geschäftsfeldern hätte das Speichergeschäft wegen des Preisverfall bei DRAM-Chips gerade einmal die Unkosten herein gebracht. Erst in der zweiten Jahreshälfte sollte sich daran etwas ändern, so die Prognose./so/hn/




      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:17:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infineon Technologies: Kaufen (Credit Suisse First Boston)


      Die Resultate der Infineon Technologies für das zweite Quartal des aktuellen Fiskaljahres lägen den Analysten von Credit Suisse First Boston zufolge im Rahmen der Erwartungen.

      Die Performance der Sektoren Wireline, Industrial und Smart Card habe den Verlust im Bereich D-Ram – der höher als erwartet ausgefallen sei - und den starken Verfall der Wireless Division kompensiert. Auch wenn die starken Bereiche ihre Position halten würden, gebe es Indikationen, die auf einen anhaltend schwachen Geschäftsverlauf schließen lassen.

      Die Analysten behalten ihre bisherige vorsichtige Einschätzung bei, da die kurzfristigen Trends gegen Infineon sprächen. Außerdem seien die Erwartungen für das EpS korrigiert worden. Für das Fiskaljahr 2001 von 0,6 auf 0,43 Euro und für 2002 von 1,38 auf 1,24 Euro. Es werde angenommen, dass das Unternehmen den Wendepunkt noch nicht erreicht habe.

      Trotz der kurzfristig relativ schlechten Aussichten werde an der Kaufempfehlung festgehalten, die auf einem zeitlichen Rahmen von 12 Monaten basiere. Das Kursziel liege bei 45 Euro.

      Analyst: Credit Suisse First Boston
      WKN der Aktie: 623100
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: 44,90 Euro
      Kursziel: 45 Euro
      Rating des Analysten: Kaufen




      Quelle: Aktienresearch 26.04.2001 12:56


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ANALYSE: Goldman Sachs kürzt Gewinnprognose für Infineon um die Hälfte - Kauf