checkAd

    Advanced Medien: Die große Enttäuschung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.01 18:35:14 von
    neuester Beitrag 18.05.01 11:00:07 von
    Beiträge: 62
    ID: 398.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.506
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:35:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      um eines vorwegzunehmen: ich möchte nicht a la Oldrich in Schadenfreude schwelgen und so den Frust, den mir DVN beschert hat, abbauen. Ich möchte hier nur darlegen, weshalb ich den Glauben an DVN heute endgültig verloren und daher meinen gesamten Bestand verkauft habe.

      Die Öffentlichkeits- und Pressearbeit von DVN war ja bereits bisher eine Farce. Die heutige Bilanzpressekonferenz setzt dem Ganzen aber eine Krone auf. Keine Zukunftsperspektiven, keine Pläne, keine Visionen, keine konkreten Zahlen, keine Entwarnung bezüglich der Liquidität, kein überarbeites Geschäftsmodell. Summa summarum: keine Ahnung, wie es mit DVN wieder aufwärts gehen soll.

      Am Neuen Markt wird mehr als sonstwo für Visionen gezahlt. Wenn es aber Dauers einziges Ziel sein soll, die Börsennotiz von DVN zu sichern, dann ist dies ein sehr armes Zeichen und zeigt, dass es katastrophal um das Unternehmen stehen muss und selbst in den Vorstandsetagen die hundertprozentige Überzeugung fehlt, dass es mit DVN weitergeht.

      Gerade ein Unternehmen mit einem so immens hohen Free Float wie DVN muss sich um seine Aktionäre kümmern und ihnen Anlageperspektiven aufzeigen. Wenn Dauer jedoch öffentlich bekennt, dass es in 2001 nicht einmal Ziel ist, die desaströsen Zahlen des Vorjahres zu übertreffen, dann raubt diese Aussage der Aktie für die nächsten zwölf Monate eine große Menge Phantasie. Nur wenige Anleger am Neuen Markt engagieren sich langfristig. Daher wird sich ein großer Teil potentieller Anleger wohl schon prinzipiell von diesem Wert fernhalten.

      Da der Aktie also jegliche Fantasie zunächst einmal geraubt wurde, denke ich, dass der Kurs in den nächsten Wochen und Monaten wieder langsam Richtung ATL dahindümpeln wird. Wenn ich die Aussagen von heute richtig interpretiere, ist mit positiven Meldungen wohl auf längere Sicht nicht mehr zu rechnen (Heartbreakers ist offenbar der einzige Lichtblick in 2001). Nur langfristig kann ein Engagement bei DVN meiner Meinung nach also interessant sein. Aber seien wir ehrlich: da gibt es gerade jetzt aussichtsreichere Alternativen. Und diejenigen Anleger, die in den letzten Tagen für den Kursaufschwung sorgten, müssen wohl eher der Kategorie Zocker bzw. Kurzfristanleger zugeordnet werden.

      Ich denke zwar nicht, dass DVN wirklich vorhatte, mit der heutigen Veranstaltung um die Gunst von Analysten und Fondsmanagern zu werben. Auch diese werden sich aber angesichts dieses katastrophalen Ausblicks erst recht von DVN fernhalten.

      Auch zu den einzig verbliebenen Hoffnungsschimmern - RedCliff und der möglichen Übernahme durch EMS - wurde nichts oder nur sehr wenig gesagt. Es muss daher fast davon ausgegangen werden, dass diese positiven Aspekte in der schlechten Unternehmenslage nur als Tropfen auf den heißen Stein gesehen werden.


      Um all das Geschwafel auf einen kurzen Nenner zu bringen: Um unternehmerischen Erfolg zu haben, braucht es sowohl ein gutes Produkt als auch einen guten Verkäufer. Advanced Medien hat (auf absehbare Zeit) beides nicht.


      Ich wünsche den AM-lern dennoch das Beste. Vielleicht passiert ja wirklich noch ein Wunder. Ich habe jedoch den Glauben daran verloren.

      Schöne Grüße,
      ein enttäuschter millenniumtrader

      P.S. Kompliment und Dank an all diejenigen, die diesen Mist wirklich komplett durchgelesen haben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:41:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      was du da sagst hört sich gar nicht nach Mist an

      mfg jivkov
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:50:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seid Ihr zu spät aufgesprungen?

      Überlegt mal was 20 % weltweite Beteiligung von Hardbreakers einbringt!!!


      ...mazy
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:00:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Millenniumtrader.

      Deine Ausführungen sind vollkommen OK.
      Meine Enttäuschung ist dementsprechend ebenso groß wie bei Dir.

      Dauer mag ein vorzüglicher Banker sein, aber in Bezug auf
      Öffentlichkeitsarbeit und Aktionärsbetreuung hat er die XXL - Blindenbind verdient.

      Diese werde ich ihm zur Hauptversammlung mitbringen und offiziell überreichen!
      Und ich werde sehr gut vorbereitet dort erscheinen!!!
      WAD
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:01:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo mazy,

      ich will Dich nicht in Deiner Anlageentscheidung beeinflussen. Aber Du scheinst Dich erst seit kurzem mit DVN zu befassen. Sicherlich ist Hearbreakers ein Lichtblick, wenn auch offenbar der einzige. Den zu erwartenden Einnahmen gegenüber stehen jedoch immense Verbindlichkeiten, die es zu tilgen gilt.

      Gruß,
      millenniumtrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:14:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wad

      nimmst mich mit zur hauptversammlung. bin von beruf medien- und marketingberater; es wäre auch mir ein spaß denen kräftig auf die finger zu klopfen. ich bleib aber vorerst noch investiert. wir aktionäre sollten uns aber dennoch für die hv "bündeln" und ausreden.

      @milleniumtrader

      ich verstehe dich! bin ebenso sauer!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:17:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @milleniumtrader

      Ich denke ja auch nicht es wäre ein
      Jahrhunderinvestment.

      Aber mit allen Rechten und vor allem weltweit kommt da doch einiges zusammen...


      ...mazy
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:24:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo WAD,

      das ist eine gute Idee, denen auf der HV kräftig einzuheizen. Da ich soviel Diletantismus in der ÖA- und PR-Arbeit jedoch gar nicht fassen kann, stelle ich mir so langsam die Frage: steht es vielleicht noch viel schlimmer um DVN als wir alle denken und gibt sich Dauer deshalb so bedeckt?


      Hallo SirLittle,

      auch ich arbeite in der Medienbranche, bin Journalist. Da tut es mir genauso wie Dir natürlich umso mehr weh, wenn ich sehe, wie doof sich das Unternehmen nach außen und gegenüber den Aktionären verkauft.


      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:32:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was soll man da noch sagen?
      Ich habe letztes Jahr für 3,44 gekauft (ich Idiot).
      Verkaufen werde ich nicht. Ich schreibe die Aktien einfach ab als gekauft und vergessen. Schaun mer mal, was in ein paar Jahren daraus geworden ist.
      In diesem Sinne ade, und versiegelt die Früchte meiner Trauer...:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:39:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kürse unter 0,20 Euro werden drin sein.


      Raus!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:42:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @milleniumtrader:

      ich schliesse mich deiner meinung an, war schon seit längerem investiert und dachte noch an die zukunft des ladens als coproduzent, etc. und es stimmte mich bis vor kurzem noch zuversichtlich die red cliff coop. und ufo. aber dann ´machte mich die adhoc von ems (27.4)stutzig wo es da hiess:

      (...)
      Das Finanzergebnis beläuft sich nach Unternehmensangaben auf -35,646 Mio. DM. Es sei durch eine Wertberichtigung der Advanced Medien AG , an der e-m-s 24,97% hält, belastet worden. Advanced Medien habe statt eines erwarteten Gewinns einen Jahresfehlbetrag von 71,8 Mio. DM ausgewiesen. Advanced werde auch vor Ende des laufenden Geschäftsjahres nicht mehr den Weg in die schwarzen Zahlen schaffen, teilte e-m-s mit.
      (...)

      Tja, da dachte ich oha, da bin ich auf den 8.5 gespannt wird wirklich so schlimm oder schlimmer und dann bekommt man sozusagen als Highlight aufgetischt, dass man das Boersenlisting nicht verlieren will, aber keine Pläne fuer die Zukunft.
      Wer da Heute trotzdem noch gekauft hat wundert mich, ich denke aber spätestens jetzt sind die HArtgesottenen Raus, die noch an die ungewisse ZUkunft des Unternehmens glaubten und sich nun ver...t fühlen...

      Als Langfristinvestment ist EMS doch besser oder auch viele andere, die mehr Fantasie bieten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:42:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Millenniumtrader,

      ist die PR-Arbeit von DVN wirklich so diletantisch oder
      steckt Methode dahinter ?
      Wenn man die PR-Arbeit der letzten Monate zurückverfolgt,
      müsste man eigentlich davon ausgehen, daß die Anfänger-
      fehler irgendwann einmal vermieden werden können.
      Das Gegenteil ist der Fall. Jedes Fettöpfchen wird
      nach einer vorausgegangenen positiven Meldung systematisch
      gesucht.

      Dann bestellt man gestern Finanzexperte Dauer noch zum
      Vorstandssprecher. Somit dürfte dem letzten wohl klar sein, daß DVN keinen Vorstandvorsitzenden mehr bekommt und auf längere Sicht hin geschluckt wird.
      Die Karten sind längst verteilt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:09:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ all,
      ich glaube auch das dort Methode hintersteckt, alleine
      der Satz : " Weniger wichtig sei dagegen, ob die Geschäftszahlen des Vorjahres
      übertroffen würden,....."

      Für solche Sätze in der Öffentlichkeit sollte man gesteinigt
      werden, es sei denn man will damit etwas bestimmtes erreichen.

      Gruß
      Alpha
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:14:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Alpha !!!


      SO SCHAUTS AUS


      Morgen werden sich alle die heute verkauft haben steinigen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:18:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Naja! Wer heute verkauft hat, waren sicher nur Kleinanleger
      und ein Großer der den Kurs drücken wollte, nachdem er ihn
      vor der Pressekonferenz hochgepusht hat. Auf ein paar
      Millionen DVN muß er aber noch sitzen. Schätze nicht, dass
      er einfach so klein beigeben wird und DVN abstürzt.
      Das ist noch etwas Dramaturgie drin.
      Substantiell muss man nichts mehr erzählen. DVN ist eine reine Zockeraktie wie z.B. Metabox es war. Da ist noch einiges drin, wenn die richtigen Typen am managen sind.Mein Tip: Morgen gibts wieder Gewinne. Aber nur, wenn man erst billig einsackt! Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:26:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Latinos ;)

      es ist zwar durchaus vorstellbar, dass die sich gewollt so dumm anstellen. Die Aussagen lassen aber nicht darauf schließen, dass schon bald mit einer Übernahme bzw. Merhheitsbeteiligung durch EMS zu rechnen ist.

      Will man mit solchen Aussagen also erst einmal selbst hartgesottene Anleger vergraulen und für Tiefstkurse sorgen, um die Übernahme möglichst günstig durchzuführen? Das wäre zweifelsohne eine miese Methode, mit denen man auch das Vertrauen der EMS-Aktionäre vernichten würde.

      Von daher macht auch das Szenario, DVN gibt sich absichtlich in der Öffentlichkeit so negativ, für mich wenig Sinn. Es bleibt dabei: Ich kann einfach keine wirklich plausible Erklärung für die Ereignisse und Verhaltensweisen der letzten Wochen und Monate finden. Die einzige Erklärung ist vielleicht, dass es wirklich katastrophal um das Unternehmen bestellt ist und man sich daher überhaupt keine positiven Prognosen auszugeben traut.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:35:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hr. Dauer und Hr. Wirsing sollten wirklich aufpassen das ihnen nichts passiert. Diese BK ist eine absolute Frechheit gewesen, mit dem einzigen, aber auch wirklich einzigem Grund den Kurs niedrig zu halten (damit ems übernehmen kann). Daher auch die posiitive Meldung EIN PAAR TAGE VOR DER BK, obwohl die BK ja ein sehr guter Zeitpunkt gewesen wäre. Nein, die aufkeimende (Kurs)Fantasie wird sofort ZERSTÖRT mit Sätzen wie "wir sind froh wenn wir in 2001 irgendwie überleben, wie wissen wir auch noch nicht (sinngemäß)".

      Man trifft sich immer (mindestens) zweimal im Leben, diese Runde ging an ems.

      Glückwunsch Oldrich, du hattest die Lage im Vorfeld gut erkannt !

      Zurück zum Pennystock, Glückwunsch Hr. Dauer (und immer schön nach oben schauen, Achtung Dachpfanne könnte sich lösen)!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:36:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Dr. Alban,

      theoretisch müsste ich Dir recht geben. Substanziell ist DVN derzeit wohl sicherlich nur für Zocker und vielleicht noch ein wenig für sehr ausdauernde, optimistische Langfristanleger (mit einem Anlaghorizont von mind. 18 Monaten) interessant.

      Das Problem ist jedoch, dass ein Schwarzmaler und PR-Diletant wie Otto Dauer im Gegensatz zu den teils sehr phantasiereichen Unternehmenschefs von Metabox und Co. nie und nimmer für Euphorie unter Anlegern sorgen kann. Ihm fehlen - das offenbart die heutige BPK - jegliche Visionen, und er verstünde diese auch nicht zu vermitteln. Von daher glaube ich, dass selbst die Zocker sich über kurz oder lang von diesem Wert verabschieden werden.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:38:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Endlich mal einer der meine Meinung bestätigt !
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:54:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      es ist schon erstaunlich, mit welcher hingabe ihr euch hier ausheult,alle achtung.......

      es ist sicherlich enttäuschend was heute gelaufen ist, ich habe auch mehr erwartet doch wunder passieren hier eben nicht.
      wenn jeder so reagiert wie ihr und schnell das handtuch schmeisst kann es schwer was werden mit einer DAUERHAFTEN
      kurserholung!?
      ich bin einer derjenigen, welche bei 3,50 rein sind, es
      ist auch nicht wenig kohle drin - ärgerlich für mich aber
      heulen hilft auch nicht - cool bleiben ,geduld haben

      OMA sagte immer "Budjet Bubi, wir werden..."

      in diesem sinne: Kopf hoch auch wenn der hals dreckig ist
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:54:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      ... nein, nein - Ich glaube hier steckt eine raffinierte Strategie dahinter!!!

      Einige Darlegungen aus der heutigen Pressemeldung sind einfach zu dumm um sie so zu akzeptieren.

      Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen!!!
      Ich traue dem Dauer einiges zu. ´Hier ist was im Busche!!!

      :cool:

      Weshalb auf einmal der Sinneswandel von einigen DVN Getreuen???

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:58:50
      Beitrag Nr. 22 ()


      Totengäberstimmung?????
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:05:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich hab da mal ne frage: wer hat eigentlich die zusammenfassung der PK geschrieben. das ist ja nicht offiziell!!!

      wenn all diese punkte genau so besprochen worden wie hier im board gepostet, dann hätte man davon in den nachrichten gehört. tumulte und massenschlägerei bei Advanced Medien. noch bin ich nicht davon überzeugt dass es sich um eine 1:1 übertragung handelt...

      antlover
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:32:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      gute stimmung, ich bin wieder drin
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:38:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leute hört auf so negativ zu denken. Der Vorstand arbeitet seriös!!!

      Hier werden keine Versprechungen und Prognosen a´la Met(a)box unter´s Volk gebracht.

      Habt ihr das Interview auf N-tv schon wieder vergessen???

      Mensch, in der Pressemeldung sind genügend positve Ansatzpunkte zu finden.

      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:38:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo antlover,

      die Meldungen kamen von den Nachrichtenagenturen, unter anderem vom vwd, sind also absolut seriös und auch aus neutraler Position geschrieben.



      Hallo Axa01,

      das hat mit Ausheulen und Totengräberstimmung nichts zu tun. Es gibt nur irgendwann einen Punkt, an dem man sich fragen sollte, ob man an ein Investment überhaupt noch glaubt und dieses für aussichtsreich hält. Ich habe diese Frage für mich heute mit Nein beantworten müssen. Wenn Du jedoch weiter an DVN glaubst und auch die nötige Zeit mitbringst, solltest Du natürlich investiert bleiben.


      Ich denke, dass alle AM-ler jetzt auch die nötige Kritikfähigkeit aufbringen sollten, um Dauer und Co. klipp und klar zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann. Es hilft nicht, deren Handeln endlos schönzureden.


      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:41:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also ich bin aus DVN mit ca 300 Euro Verlust rausgekommen, anderen erging es bestimmt nicht so gut. Ich denke, dass Dauer tiefgestapelt hat, aber ob das der Fall ist, weiß nur er selbst. Meine 300 Euro hole ich mir woanders zurück, ein so schlechter Umgang mit den Aktionären kommt selten vor. Manchmal verstehe ich N-TV, wenn sie gegen Kleinunternehmen wettern, DVN hat meiner MEinung nach nichts an der Börse verloren, die sollten dasselbe machen, wie Ision, einfach rausgehen und Schluß.

      Es kann sein, dass Dauer jetzt, vor dem Start von HEARTBREAKERS, bewußt den Boden des Aktienkurses ansteuert, um dann einen Bilderbuchstart hinlegen zu können. Genauso traue ich ihm aber auch Inkompetenz zu. Wenn es um Geld geht, .... (sage ich lieber nicht)


      Morgen: Neues Spiel, neues Glück
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:46:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      By the way...manchmal muss es eben auch weh tun....Leute,
      Leute, Leute....vergesst die Pleitegeier-Firma

      Lieber mit kleinen oder grösseren Verlusten raus und rein
      in die nächsten Verdreifacher, zumindest gleicht Ihr so
      Euer Depot wieder aus, als bis zum bitteren Total-Verlust
      durchzuhalten...das gab es schon mal die Durchhalteparolen...so vor 60 Jahren... :laugh:

      Die hatten ganz schön viel davon :) :(

      Kleiner Tip soll keine Empfehlung sein...Adlink

      Da werden Sie ins Plus gemacht
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:47:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo printmedien,

      dass der Vorstand seriös arbeitet, schätze ich auch nach wie vor sehr. Sicherlich wäre es alles andere als hilfreich, wenn falsche Versprechungen abgegeben würden. Mir fehlen jedoch jegliche Pläne und Vorstellungen, wie der Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden soll. Man sollte sich zumindest kleine Ziele setzen. Das genannte Ziel, die Börsennotiz zu sichern, kann doch wirklich keine Anleger anlocken.

      Es wäre interessant zu wissen, ob auf der heutigen BPK jemand die simple Frage "Warum sollte jemand in Advanced Medien investieren?" gestellt hat. Ich fürchte fast, Otto Dauer wüsste keine Antwort darauf (zumindest habe ich in den Agenturtexten keine Antwort darauf gefunden).

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:52:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      @milleniumtrader:

      Hallo alter Weggefährte,

      habe Deinen Beitrag vollständig gelesen und beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung !

      Erinnere Dich mal an meinen immer und ewig geäußerten Pessimsmus bzgl. DVN...

      Eine Schwalbe wie Heartbreakers macht leider noch keinen Sommer. Der Wert ist und bleibt "Kappes".

      Schöne Grüße

      Bursche

      P. S. Wenn Du Geld über hast, schau Dir mal Rofin Sinar an (WKN 902757, Nasdaq 775043102; bin seit Ewigkeiten investiert); werden bis dato in Old Germany nur im Freiverkehr gehandelt und planen demnächst ein Zweitlisting hier. Nur so als Tip...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:59:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Man kann sich jetzt den Kopf zermartern und die ober coolsten Sprüche herausholen.
      Doch das bringt EUCH nicht weiter.

      Also ist Initiative gefragt!


      !!!AUFRUF @ ALLE !!! Adv. Medien – AKTIONÄRE!!!

      1. Werdet Aktiv, und heult Euch nicht hier aus!!!


      2. Schlaft mal eine Nacht darüber und schreibt morgen offenen Briefe an Otto Dauer und Werner Wirsing!!!


      3. Schreibt ihnen was Ihr denkt und fühlt, und wie betroffen Ihr seit! Teilt ihnen Eure Enttäuschung mit und stellt Eure Forderungen! Verlangt Aufklärung zu offenen Fragen!


      4. Aber bitte bleibt in Eurer Formulierung sachlich!


      5. Stellt anschließend Eure Briefe in die verschiedenen Internet-Foren, und fordert alle auf es Euch nachzumachen! Mal sehen, ob wir dann Gehör finden und ernst genommen werden!?


      6. Erfolgt keine Reaktion von den Verantwortlichen, dann gibt es nur eins: VERKAUFEN!!!
      Denn dann ist das Unternehmen und Ihre Führung es nicht wert das man sein Geld in sie Investiert oder gar verbrennt!!!


      Sonstiges:

      @ SirLittle
      Kannst gerne mitfahren. Gib mir mal Deine email – adresse!
      Wir sollten uns tatsächlich vorher treffen um einiges zu bereden.

      @ antlover
      Du hast den Punkt getroffen.
      Die „Meldungen“ , oder zumindest das was durchgesickert ist, ist in meinen Augen sehr oberflächlich.
      Mal abwarten wenn erst die Hammer – Analysten DVN inhaltlich zerreißen!

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:00:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Bursche,

      gibt es Dich auch noch? Schön, von Dir zu hören. Ja, Du hattest wohl recht. Prinzipiell hätte ich der neuen DVN-Führung jedoch eine zweite Chance gegeben. Sie haben diese Chance allerdings meiner Meinung nach bisher zumindest nicht genutzt.

      Naja, zum Glück ging es in den letzten Monaten ja immer wieder auf und ab, so dass man zwischendurch auch gutes Geld mit dieser Aktie verdienen konnte.

      Schöne Grüße,
      millenniumtrader

      P.S. Ja, ich suche jetzt nach anderen Anlegemöglichkeiten. Werde mir Rofin mal näher ansehen ....
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:05:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @@ all

      hae preview von heartbreaker gesehen, das kino stand kopf - der film ist genail gemacht, wenn der läuft, dann läuft der. da gehen nicht 600.000 rein, sonder eher 1 bis 2 mio und das nur in deutschland :-)

      leute aufwachen !! hier wird so tief gestappelt, dass die schon im firmen-keller angekommen sind und sich schieflachne über die diskussion hier ...

      wartet mal ab, wenn die zocker in 2-3 tagen raus sind, was für melden kommen werden

      ich bleibe drin mit ziel 1,75 - 2 Euro auf 6-8 wochen, spätestens wenn 150-200 TSD besucher in der 1. woche den film in die top drei der charts hieven :D:D

      stay cool woster
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:13:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      @woster

      ... deine Ausführung kann ich nur unterstützen!!!

      Es ist doch nicht abwägig, dass der Vorstand versucht das Kursniveau absichtlich niedrig zu halten!

      Begründungen gibt es in der heute veröffentlichen Pressemeldung genügend zu finden!!!

      Diese Meldung bringt mich zum Nachdenken!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:31:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Ball ist heute sehr tief gehalten worden.


      Die Panikmache ist sehr gut gelaufen.

      Also bis morgen bei steigende Kurse !!$$$$
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:40:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ woster!
      genau !
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:48:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      N`abend allerseits,

      nur ein Tip für die Neu-AMler: Heartbreakers ist ein Glücksgriff für DVN. Dem gegenüber stehen jedoch auch reichlich negative Aspekte, die man keinesfalls mißachten sollte, wenn man ernsthaft in ein Unternehmen investiert. Jede Mark, die mit Heartbreakers verdient wird, dürfte auf direktem Wege an die zahlreichen Gläubiger wandern.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:50:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also am 24.05. habe ich noch nichts vor, glaube ich gehe mal ins Kino ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:52:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Leute, Ihr seid wirklich das Allerletzte!!

      Das Advanced Medien so beschissen dasteht und kaum Perspektiven hat, liegt ja wohl nicht am Neuen Vorstand, sondern an den Drecksschweinen, die den Laden in die Katastrophe geführt haben und sich gleichzeitig massiv bereicherten.

      Was kann Dauer dafür, dass Ihr Euch mit dieser Aktie verzockt habt? Der hat Tacheles geredet und die Probleme offen angesprochen, Punkt!

      Ich weiß, ich weiß - Euch wäre es lieber gewesen, der hätte das Blaue vom Himmel runtergelogen, damit es sofort den fetten Hype gibt und andere arme Schweine Euch das überteuerte Zeug dann abkaufen. Dann wäre der Dauer der große Held gewesen - für einen Tag.

      Wirklich erbärmliches Zeug, was Ihr hier von Euch gebt!!

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:10:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Diesem letzten Beitrag von Carlo ist eigentlich nichts hinzuzufügen,wie Wirsing schon sagte,Zocker werden hier nicht bedient.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:11:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich meine natürlich nicht jeden hier im Thread, aber anhand der Texte lässt sich sicherlich leicht nachvollziehen, welche Oberschlauen ich anspreche!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:21:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      kann mich noch gut an einen artikel (herbst 2000) über deutsche medienfirmen innerhalb der filmproduktion erinnern: sie sind besonders im amiland aktiv und werfen auf teufel komm raus mit enormen summen ums sich, um dort ´nen fuß in die tür zu bekommen.
      das feld dieser medienfirmen würde sich bis ende 2001 bis auf ein paar überlebende exemplare bereinigen.
      wie es aktuell aussieht, ist diese geschicht gar nicht so abwegig.
      ich habe auch schon ´ne ahnung wer dazu gehören könnte.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:23:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Carlo,

      sicher hat Montague einen Scherbenhaufen hinterlassen. Dauer und Wirsing haben es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Natürlich ist das eine verdammt schwierige Aufgabe. Aber Dauer muss sich von den Aktionären daran messen lassen, ob er sie überzeugen kann, dass es mit DVN weitergeht und sich ein Investment lohnt. Seinen heutigen Aussagen zufolge hat er hier versagt. Er hat offensichtlich keinen Plan, wie es aufwärts gehen soll.

      Dies solltest Du bedenken, bevor Du hier Leute beleidigst.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:32:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ covermyfacewithroses
      pass du lieber auf daß dein face nicht
      mit was braunem umhüllt wird

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:40:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      bratwurst mit nutella ist ein lecker ding!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 06:58:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      milleniumtrader,

      die Zeit ist vorbei. Die Aktionäre spielen jetzt (bis auf e.m.sm.) keine Rolle mehr, die haben keinen nennenswerten Einfluss und waren nur wichtig, solange man Abnehmer für eine Erstnotierung, eine Kapitalerhöhung und die Aktien der Altaktionäre brauchte.

      Da durfte man lügen, dumm plappern und tolle Perspektiven an den Himmel malen.

      Jetzt geht es nur noch darum, die Banken zu überzeugen und an sich zu binden. Die aber dulden dieses Gefasel nicht, zudem haben die einen Einblick in die Bücher, von dem die betrogenen Aktionäre stets nur geträumt haben.

      Das ist die Sachlage!

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 08:29:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin Carlo,

      wie ich bereits oben geschrieben habe, halte ich es mittlerweile ebenfalls durchaus für möglich, dass sich Dauer und Co. so bedeckt geben, weil es wirklich katastrophal um das Unternehmen steht.

      Wenn Aktionäre jedoch wirklich keine Rolle mehr spielen sollen und sich das Unternehmen also einen Dreck um den Aktienkurs kümmert, dann ist es aber doch durchaus legitim, dass diese enttäuschten Aktionäre auf die Barickaden gehen und sich schwer enttäuscht vom Unternehmen und dessen Führung zeigen.

      Im übrigen haben auch Banken kein Geld zu verschenken. Auch die wollen Ziele hören und wissen, was genau DVN mit dem Geld vorhat und wie der Turnaround geschafft werden soll. Ich bin mir sicher, dass Dauer mit der gestrigen Präsentation des Unternehmens bei jeder Bank rausgeflogen wäre. Wenn er wirklich Zusagen von Investoren bekommen haben soll, muss er diesen fraglos ganz andere Dinge präsentiert haben als der Öffentlichkeit gestern.

      Jetzt aber die Frage: Haben die Aktionäre, die ja schließlich auch Investoren sind, nicht das gleiche Recht, die Zukunftspläne zu erfahren? Sind Aktionäre etwa Investoren zweiter Klasse und spielen deshalb keine Rolle, weil sie kein frisches Kapital ins Unternehmen bringen?

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 08:45:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ja, milleniumtrader,

      nach all dem, was ich im letzten Jahr gelernt habe, sind Aktionäre, aber nur die Kleinaktionäre, definitiv Anleger zweiter Klasse!

      Wir werden nur mit den Informationen versorgt, die den Vorständen in das Konzept passen. Brauchen sie hohe Kurse, dann informieren sie wie die Teufel und stets in rosigsten Farben, haben wir unseren Job getan, dann ändert sich die Informationspolitik schlagartig und Grabesstille breitet sich um das Unternehmen aus.

      Ob die Kleinaktionäre auf die Barrikaden gehen oder nicht, interessiert übrigens keine Sau, auch das ist leider Fakt.

      Gruß,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 08:58:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich warne jedoch davor, dies zu pauschalisieren. Ich glaube keinesfalls, dass viele Unternehmen so denken und ihre Kleinaktionäre so behandeln. Schließlich sind die Vorstände auf kurz oder lang ja selbst an hohen Kursen interessiert, weil sie selbst beträchtliche Anteile am Unternehmen halten. Mit solch einer Informationspolitik würde fraglos jedes Vertrauen der Anleger und damit auch die Aussicht auf langfristig steigende Kurse verspielt werden.

      Vielleicht gehört Advanced Medien aber wirklich zu den wenigen unrühmlichen Ausnahmen, die ihre Aktionäre gezielt so behandeln.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:35:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich zitieren mal einen Mann vom Fach!!!
      Der sagt zu den gestrigen Aussagen von Otto Dauer folgendes!
      ....Mir steht es nicht zu, über die PR-Strategie der AM zu urteilen. Gleichwohl hätte ich als Verantwortlicher eine andere gewählt.
      In den letzten Wochen und Monate habe ich mit zahlreichen Finanzvorständen zu tun gehabt. In der Regel sind sie in ihrem Fach sehr gut, aber Marketing und PR sind für sie
      Fremdworte.
      Ich habe es als traurig empfunden, dass Herr Dauer sich so wenig greifbar geäußert hat. Zumal es viel positive Ansätze bei DVN gibt, die dadurch nicht transportiert werden konnten.....

      Tja, das trifft genau meine Meinung bzgl. Otto Dauer und den durchaus vorhandenen Fakten, die in der Pipeline stecken, aber von Otto Dauer nicht positiv und bestmöglich
      auf den Tisch gelegt wurden.
      Ich bleibe bei meiner Aussage:
      " Otto Dauer mag ein guter Banker sein und mit der Materie Finanzen gut umgehen können. In Punkto Marketing- und PR - Strategie ist er ein blanke Niete und dafür nicht zu gebrauchen!!! "

      Wenn man dbzgl. keinen blassen Schimmer hat, sollte man sich einen Fachman zu Rate ziehen und sich beraten lassen,
      oder man läd est gar nicht zu einer Bilanzkonferenz ein!
      Dann kann man sich auch nicht blamieren!
      Gruß WAD;)


      INFO!!!

      "Advanced Medien sucht nach einem Partner"

      Der angeschlagene Filmrechtehändler Advanced Medien ist auf der Suche nach einem Partner. Das Unternehmen stehe mit fünf deutschen Medienunternehmen aus dem TV-nahen Bereich in Verhandlungen, sagte der am Montag zum neuen Vorstandschef ernannte Otto Dauer der Financial Times Deutschland.

      Als Kooperationspartner seien fünf ertragreiche, nicht an der Börse gelistete Unternehmen aus Deutschland im Gespräch.

      Der 42-jährige Dauer war bislang Finanzvorstand und ersetzt Christophe Montague, der Anfang März entlassen worden war. Oberstes Ziel sei nun die Liquiditätssicherung, um das Unternehmen zu erhalten, sagte Dauer.


      Das Geschäftsjahr 2000 schloss die Filmfirma mit einem Verlust von 71,8 Mio. DM ab. Vor der Bekanntgabe der Zahlen hatte Advanced die Umsatzprognosen in zwei Schritten auf 55 Mio. DM gesenkt. Abschließend lag der Umsatz bei knapp 30 Mio. DM.


      Auf Grund der Krise ist das Unternehmen auf der Suche nach einem Partner. Branchenkenner nennen den Einkaufskanal Home Shopping Europe als möglichen Bewerber. Ein weiterer Kandidat sei die Vermarktungsagentur der Gottschalk Brüder, Dolce Media, die Dauer mit aufgebaut hat.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:42:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      @wad,

      tournaroundfond hat mich überzeugt. Diese understatment ist ein Teil einer (Übernahme-)Strategie.
      Hier ist mehr als Zufall und Unfähgkeit am Werk. Im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:42:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Xetra
      DVN 0,96 0,99 - 0,03 - 3,03%
      gehandelte Stückzahl: 13.867
      11. Mai 10:13

      FINGE WEG!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:04:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      WAD hadde du de da?
      FINGE WEG?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:44:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Threadüberschrift ist gültiger denn je.

      Mich überrascht nur, dass sich der Kurs heute morgen so gut gehalten hat. Wer findet denn jetzt noch Gründe zum Kaufen? Es wurden ja sogar bis zu 98 Cents gezahlt. Komisch aber auch, dass es nachbörslich - obwohl die Nasdaq kräftig haussiert - nach unten geht:

      WKN
      509300
      Name
      ADVANCED MEDIEN
      BID
      .84 EUR
      ASK
      .95 EUR
      Zeit
      2001-05-16 21:39:58 Uhr


      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:03:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wenn es mit dem " SCHEIGEN DER LÄMMER" so weiter geht, dann
      findet bald der ausverkauf statt.

      Sollte es noch eine Hauptversammlung geben, dürfte die sehr spannend werden.
      Otto Dauer & Co. sollten veranlassen, das man die Klimaanlage am Aostragungsort der HV auf sehr kühl stellt,
      damit die überhitzten Köpfe etwas abgekühlt werden.
      Und da sich der Vorstand sicherlich warm anziehen muß, dürfte ein gut gekühlter Veranstaltungsraum wohl genau das Richtige sein;)

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:36:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ WAD
      versuche bitte trotz Deines teilweise verständlichen Ärgers sachlich zu bleiben. Wenn Du das Niveau Deiner threads, wie ich beobachte, langsam senkst, erreichst Du damit in meinen Augen nichts.
      Anstelle Herrn Dauers würde ich dann erst Recht auf stur schalten und nur das veröffentlichen, wozu er gesetzlich verpflichtet ist (gehe davon aus, daß er dies bisher gemacht hat).
      Kurspflegende aber nicht pflichtige Mitteilungen können meiner Meinung nach nur über sachliche Diskussionen (Hinweis an DVN: es gibt einige gute IR-Abteilungen und Vorstände, die aktiv hier im Board Stellung beziehen) erreicht werden und nicht über absolute Konfrontation.

      Ist nicht bös gemeint, bewundere Deinen Einsatz, möchte nur nicht das Du Dich, weil zu emotional, verrennst.

      Alles Gute für uns alle.

      Gruß
      LI
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:05:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ LetzeInstanz

      Man könnte meine Du wärst Otto Dauer persönlich, wenn man Deine Zeilen liest!

      ABER SPAß BEISEITE!

      Ich bin sehr wohl SACHLICH! Ich habe lediglich eine persönlich Feststellung in das Forum gestellt.
      Du kannst sicher sein, das es auf der HV heiß zugehen wird. Dies bestätigen mir die vielen eMails und Anrufe die mich erreichen!

      Ob ein Herrn Dauer auf STUR schalten ist mir einerlei!
      Er hat in der Vergangenheit bewiesen, das er nicht bereit ist, das Unternehmen in einem POSITIVEN Licht darzustellen!
      Und diese Vorgehensweise wird er, so wie es den Anschein hat, auch künftig fortführen.
      Zumindest vermittelt er subjektiv diesen Eindruck!

      Ich greife nur ein Beispiel heraus, um Dir zu verdeutlichen, was man von Unternehmensseite -aus welchen Gründen auch immer- unterläßt und versäumt!.


      Mit dem JoinVetures mit Wolfgang Petersen hat man
      eigentlich einen absolut "Dicken Fisch" an Land gezogen!

      Die Petersen-Filme sind weltweit bekannt für gute Qualität und rießige Umsätze von hunterten von Millionen Deutsche Mark!

      Diese Tatsache gilt es positiv für das Unternehmen auszuschlachten, um so eine positive Kurspflege zu betreiben, und um den Kleinaktionären aufzuzeigen das dochnoch positives Potenzial und eine positive Zukunft vorhanden ist!

      Schau Dir einmal die Hompage von DVN ( siehe Anhang ) an, dort steht z.B.
      „Das Petersen-Joint-Venture: Hochwertige Filmrechte - begrenztes finanzielles Risiko“

      Warum, frage ich Dich, hat man Probleme über die Film Produktionen inhaltliches zu berichten?
      Und warum schweigt man sich behaarlich darüber aus?

      Immerhin sollte Ende März Produktionsbeginn sein. Wenn man gerade dabei ist den 1. Petersen-Film zu produzieren
      –vorausgesetzt das man mittlerweile tatsächlich produziert!-warum schlachtet man diese Tatsache dann nicht Werbewirksam und Kursfördernd aus?

      Es dürfte doch auch Dir einleuchten, das man mit einer entsprechenden PR - Arbeit unweigerlich Kursphantasie aufbauen würde!

      Angenommen der 1. Film kostet 50 Mio. die von Warner Bros finanziert würden, und Advanced somit kaum ein finanzielles Risiko tragen würde. Dann dürfte bei einer entsprechenden Meldung der Kurs in eine ungeahnte Höhe schnellen, oder?

      Nun fragt man sich natürlich zu Recht, warum man dbzgl. es sträflicher Weise unterläßt, und NICHTS über die Petersen / Red Cliff – Film - Produktionen berichtet???????????????

      Warum nimmt man bewußt negative Spekulationen in Kauf???

      Das meine ich mit dem „SCHWEIGEN DER LÄMMER“!

      Wenn man nicht bereit und Willens ist, und nichts über Red Cliff und Petersen berichtet oder vermeldet, dann muß man unweigerlich zu dem spekulativen Ergebnis gelangen, das dies bewußt so gemacht wird.

      Unweigerlich fördert man so, seitens der Verantwortlichen – in diesem Fall Herr Otto Dauer- die kritische Hinterfragung und die Spekulationen!!!

      Zwangslaüfig kommen Gedanken auf, die der Kursentwicklung schaden!

      Folgendes wird man sich Fragen:
      1. Wird überhaupt und jemals bei Red Cliff produziert?
      2. Ist Wolfgang Petersen noch im Advanced Medien – Boot? oder kocht Petersen mittlerweile sein eigens Süppchen und produziert deshalb für die Post/Gottschalk Werbung?
      3. hat man evtl. Red Cliff verkaufen müssen, oder ist man gerade dabei.....?
      4. Sind die Geldgeber für die Film - Produktion mittlerweile abgesprungen und wird deshalb nicht produziert?
      5. etc., etc.!

      Wie Du siehst, ist reichlich Raum für die absurdesten Spekulationen vorhanden!

      Und seitens des Unternehmen wird nichts unternommen, um diese Spekulationen zu entkräften!

      Da taucht dann natürlich auch schon die nächste Spekulation auf!
      1. Will man diese Spekulationen bewußt erreichen?, und wenn ja warum?
      2. Welche Absicht steckt dahinter?
      3. Und wenn Absicht dahintersteckt, hat diese Absicht etwas mit dem streuen der Gerüchte (Gottschalk etc. ) zu tun?
      4. Will man bewußt den Kurs in den Keller treiben? oder warum betreibt man keine Kurspflege, und warum klärt man die Aktionäre über diese offenen Fragen bewußt nicht auf?

      Ich könnte eine Reihe von Punkten aufzählen, die ich tagtäglich per email und per Telefon erhalte, oder in den Foren zu lesen bekomme.

      Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn sich die Aktionäre nicht nur verschaukelt fühlen!!!
      Oder siehst Du das etwa anders???

      Nein, nein LetzeInstanz, hier sind keine Looser am Werk, die beleidigt, zornig, unsachlich sind, und deshalb einen Herrn Dauer angreifen.

      Sondern hier schreiben Aktionäre, die ihr Recht als Aktionär wahrnemmen, um Dinge und Sachverhalte auf den Tisch zu legen und aufzudecken, und die zu Recht kritisch auf die vorhandenen Mißstände aufmerksam machen, damit die verantwortlichen endlich einmal wach werden und uns Aktionäre WAHRHEITSGEMÄß & EHRLICH aufklären und informieren, damit wir Aktionäre wissen was uns künftig erwartet.

      Immerhin sind wir es, die unser sauer verdientes Geld dem Unternehmen, und damit den Verantwortlichen des Unternehmens anvertraut haben!!!
      Und wir tragen somit ein finanzielles Risiko!
      Da haben wir auch das Gott verdammte Recht, zu wissen was Sache ist.
      Nicht mehr und nicht weniger wird von den Verantwortlichen zu Recht gefordert!!!

      Und wenn ein Herr Dauer meint, er wäre nicht dazu verpflichtet seine Aktionäre offen und ehrlich zu informieren, dann ist es das gute Recht eines jeden einzelnen Aktionär, wenn er Kritik an diesen Mißständen übt.

      Und wenn ein Herr Dauer meint, er müsse die kritisierenden und hinterfragenden Aktionäre auch noch über eine dritte Person anrufen lassen, um seinen Wunsch nach Stillschweigen weiterleiten zu lassen, dann ist bei mir das Maß aller Dinge entgüldig überschritten!

      Wer bin ich denn, das ich mir meine freie Meinungsäußerung verbieten lasse?

      Die Fakten leigen auf der Hand!
      1. Sehr viele in Advanced Medien investierte Kleinanleger sind maßlos über die Art und Vorgehensweise der Unternehmensleitung enttäuscht!
      2. Das Vertrauen in des Unternehmen schwindet zunehmens mit jedem Tag, an dem die verantwortlichen schweigen!
      3. Auch der Glaube, das man die Spekulationen bewußt fördert wächst von Tag zu Tag, da die PR-Arbeit sich im Vergleich zu Montague´s Zeiten noch mehr verschlechtert hat!
      5. Die Spekulationen, das man den Kurs bewußt in den Keller treibt, um evtl. einem „Anderen“ die Aktien billigst zuzuschanzen, wächst von Tag zu Tag!

      Nein, nein LetzeInstanz!
      Hier geht es nicht darum irgend Jemanden zu diskretitieren oder blöde anzumachen!
      Hier geht es letztendlich und ausschließlich um unser Aller KAPITALEINLAGEN in ein Unternehmen, das uns von seiten der Verantwortlichen in den letzten Monaten in der Luft hat hängen lassen, und weiter hängen läßt!

      Da ist es absolut legitim, wenn man auf die Mißstände aufmerksam macht und sich so Luft und Gehör verschafft!!! Und das man berechtigterweise Forderungen bzgl. einer offenen, ehrlichen und allumfassenden Aufklärung einfordert!!!

      Und wenn ein Verantwortlicher, egal wo und in welchem Unternehmen er/sie auch sitzen mag, diese Reaktion nicht nachvollziehen und nicht verstehen kann oder will, dann ist er/sie FEHL am PLATZE!

      Ich hoffe, Du hast jetzt verstanden, um was es hier geht!

      Und ich hoffe auch, das man dies bei Advanced Medien nun endlich begreift und versteht, und daß man nun endlich entsprechend und angemessen reagiert, und auf die berechtigten Aufklärungsforderungen seiner Aktionäre eingeht!

      Gruß WAD


      Anhang!
      Red Cliff Productions LLC
      Das Petersen-Joint-Venture: Hochwertige Filmrechte - begrenztes finanzielles Risiko
      Zu den Fakten
      Anfang Juli 2000 gründeten die Advanced Medien AG und der Filmemacher Wolfgang Petersen ein gemeinsames Produktionsunternehmen mit Sitz in Los Angeles. Bereits im Jahr 2001 sollen die ersten beiden Filme produziert werden. Das Joint Venture mit Wolfgang Petersen erstreckt sich vorerst auf fünf Jahre, in denen insgesamt mindestens zehn gemeinsame Kinofilme produziert werden sollen. Die Produktionskosten sollen pro Film 40 - 80 Millionen US-Dollar betragen, zusammengenommen würde dies ein Produktionsvolumen von ca. 600 Millionen US-Dollar bedeuten.
      Limited Risks - Full Benefits
      Trotz dieser hohen Summe trägt die Advanced Medien AG kein Finanzierungsrisiko, denn die Produktionskosten der Filme werden komplett von US-Studios, Weltvertriebsfirmen und Banken übernommen.Die Advanced Medien AG trägt lediglich die Kosten der Drehbuch- und Filmentwicklung sowie die laufenden Kosten der gemeinsamen Produktionsfirma in Los Angeles. Durch den frühzeitigen Abschluss von Abnahme- und Vertriebsverträgen mit großen US-Studios wird die Finanzierung der Filme vor Produktionsbeginn abgesichert.
      Die Advanced Medien AG und Wolfgang Petersen verfügen gemeinsam über alle Rechte an den Filmen und Projekten. Die Advanced Medien AG sichert sich damit hochwertige Filmrechte, die weltweit in allen Stufen der Verwertungskette (Kino, Video & DVD, Pay- und Free-TV) ausgewertet werden können. Hinzu kommen - neben den Internet- und New-Media-Rechten - auch die Merchandisingrechte.
      Erstklassiger Partner
      Wolfgang Petersen ist einer der bekanntesten und international erfolgreichsten deutschen Regisseure und Produzenten. Jeder seiner Filme war ein internationaler Blockbuster, darunter "Das Boot", "Die unendliche Geschichte", "In the Line of Fire", "Outbreak" ,"Air Force One" und "Der Sturm". Für die Advanced Medien AG sind das ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft.
      Hochklassiger Content
      Die Advanced Medien AG katapultiert sich mit dem Deal in die erste Liga der deutschen Medienunternehmen und positioniert sich im internationalen Mediengeschäft als ein hochklassiger "Content Provider".
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:01:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ WAD

      Guten Morgen WAD, vielleicht war mein gestriges posting schon ein Vorgriff auf mein nächstes Leben und ich bin dann Otto Dauer.

      Ich habe schon lange verstanden um was es Dir geht, Du hast es schließlich häufig genug wiederholt und ich bin des Lesens mächtig.
      Ich gebe Dir auch in Deinen Grundsatzaussagen recht, bin nur der Meinung, daß bei Dir und ein paar anderen das Niveau der postings nachgelassen hat. Ich persönlich halte nur eine rein sachliche Auseinandersetzung für sinnvoll.

      Meine Meinung über das Szenario muß ich ja hier nicht wiederholen.
      Es besteht aber doch die Möglichkeit, daß den Verantwortlichen von DVN nicht nach halbschwangeren Wasserstandsmeldungen ist. Vielleicht halten die es nach dem Focus-Motto "Fakten, Fakten, Fakten".
      Dann glaube ich, wird DVN uns Aktionäre noch sehr positiv überraschen.

      Ob diese Art der Öffentlichkeitsarbeit in der heutigen Zeit tatsächlich so effektiv und sinnvoll ist und ob es nicht auch in der regelmäßigen Außendarstellung etwas anders geht, dies sollte sicherlich mit dem/den Verantwortlichen in einem vernünftigen sachlichen Rahmen ausdiskutiert werden. Ich hoffe, Herr Dauer ist dazu bereit.

      Wir sitzen schließlich alle im selben Boot.

      Gruß
      LI
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:16:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      würde ich auch so sehen!
      denke jeder von uns hat verluste erlitten -dennoch gibt
      es immer wieder chancen und möglichkeiten -auch bei dvn!
      lassen wir mal HB anlaufen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:24:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi LetzteInstanz

      Sehr sachlich geschrieben, finde ich gut LI!

      Eine sachliche geführte Disskussion wäre auch in meinem Sinn, jedoch ist weder die PR/IR – Abteilung bereit auf kritische Anfragen überhaupt noch zu antworten.
      Im Gegenteil man ist seitens der Unternehmensleitung so dreist und läßt über eine dritte Person anrufen, um zu erreichen, das man als Aktionär die berechtigt vorgetragene Kritik unterlassen sollte.
      Damit dürfte doch klar sein, das man an einer sachlichen Auseinandersetzung nicht im geringsten interessiert ist!

      Mich hat niemand vom Unternnehmen in den vergangenen
      18 Monaten angerufen um mir zu untersagen, dass ich meine POSITIVEN Beiträge unterlassen sollte!

      Wenn Du meine Beiträge ( als Mediencruiser & WAD ) der letzten 18 Monate verfolgt hast, dann weist Du, das ich ein heißblütiger Verfechter war, der hinter dem Unternehmen stand. Dann weist Du auch, das ich mir dafür so manch derben und unfairen Angriff gefallen lassen mußte.
      Das nur zur Erinnerung!


      ........Es besteht aber doch die Möglichkeit, daß den Verantwortlichen von DVN nicht nach halbschwangeren Wasserstandsmeldungen ist. Vielleicht halten die es nach dem Focus-Motto "Fakten, Fakten, Fakten". Dann glaube ich, wird DVN uns Aktionäre noch sehr positiv überraschen......

      >>> Dein Wort in Gottes Ohr!
      Wäre schön, wenn vor allem der letzte Satz zutreffen würde!
      Doch allein mir fehlt der Glaube. Und dies will ich Dir auch kurz begründen.

      Wenn DVN nur halb - schwangere Meldungen im Petto hätten, würde ich dafür Verständnis aufbringen. Doch bei DVN geht man nicht halb – schwanger, sondern dort liegen 2 Szenarien vor.
      1. Man kann auch keine positiven Fakten zurückgreifen, weil sich die Situation derart negativ entwickelt hat, das z. B. bei Red Cliff nicht produziert wird, und deshalb auch nicht auf der BK darüber berichtet werden sollte!

      oder aber

      2. Man hat positive Fakten vorliegen, und gibt diese an ihre Aktionären bewußt nicht weiter.

      Wenn es so seine sollte das man POSITIVES auf der BK hätte vermelden könnte, es aber nicht tat, dann behaupte ich steckt Absicht dahinter, die zwangsläufig und verständlicher Weise zu Verärgerung der Aktionäre führt.

      Des weiteren sorgt man zwangsläufig für Verunsicherung unter den Anlegern und schafft Raum für Spekulationen die wohl eigentlich nicht im Interesse des Unternehmens liegen dürfte!
      Viel schlimmer ist aber, dass man dadurch bewußt weiteren Image-Schaden dem Unternehmen und seinen Aktionären zufügt, weil beide unter dem fallenden Kurs zu leiden haben.

      Mir kann niemand weismachen, daß dies das Bestreben einer Unternehmensleitung sein kann!
      Es sei denn, das man etwas vor hat, das .....!

      Siehst Du, und genau hier fangen die wildesten Spekulationen an, die eine Unternehmensleitung scheinbar bewußt in Kauf nimmt! Aber genau dies sollte sie vereiteln, und nicht noch durch Schweigen fördern!

      .......Wir sitzen schließlich alle im selben Boot......

      JA, wir sitzen alle in einem Boot!
      Und die Aktionäre, die lange zum Unternehmen gestanden haben oder noch stehen,
      sitzen unten im Bootsrumpf, und ihnen steht das Wasser bis Unterkante Oberlippe!

      Es ist an der Zeit, das hiergegen endlich etwas unternommen wird, um diesen unakzeptablen Zusand zu beseitigen!!!!!!!!!!!!

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:32:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      @all
      warum fragt Ihr nicht mal bei Petersen/Red Cliff selber nach, woran er momentan arbeitet;)
      Gibt ne spannende Antwort:laugh:

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer

      PS: Halte zur Zeit keine DVN mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:00:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Destroyers!

      Auf Die Idee bin ich schon vor einem Monat gekommen!

      Habe schon versucht eine Adresse, eMail oder eine Telefonnummer irgendwie von Petersen zu erhalten.
      Leider ergebnislos!

      Gruß WAD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,43
      +0,27
      -1,89
      +1,76
      -0,34
      +0,61
      +0,35
      +1,42
      -0,02
      -0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      ZeitTitel
      24.04.24
      Advanced Medien: Die große Enttäuschung