checkAd

    WAS in der Vergangenheit bei DVN bzgl. Diskussionen ablief! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.01 14:03:12 von
    neuester Beitrag 21.05.01 11:54:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 405.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 77
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 14:03:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mal einige Beiträge aus den letzten zwei Monaten
      durchgelesen. Nicht nur für die DVN - Investierten Anlege sind dies beiträge interessant, sondern vor allem sollten sich die verantortilichen wir Herr Dauer & Co sich dies Beiträge antun!!!
      Da sind LEHRREICHE BEITRAGS-INHALTE darunter,
      Herr Dauer & Co!!!!!
      Gruß WAD

      P.s. sollten Sie nicht gewillt sein dazuzulernen, sollten Sie wieder eine Tätigkeit bei einer Bank aufnehmen.
      Dort sind Sie dann sicherlich "streßfrei" aufgehoben;),
      und müssen sich nicht mehr mit kritischen Fragen und berechtigten Forderungen der DVN-Aktionäre auseinandersetzen!


      Hier die Quellen zahlreicher Beiträge!

      Die Zukunft von Advanced Medien!! u.a. auch für die Vorstände von AM und E-M-S int..
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000765.html

      Wie lange noch AM?????
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000763.html

      Allzeittief für E-M-S, und AM steht kurz davor!!!
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000717.html

      AM: GESCHAFFT Teil II.
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000721.html

      AM: Geschafft
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000718.html

      Interview mit Otto Dauer....
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000759.html

      !!! ADV. MEDIEN!!! Jetzt sollte sich was tun, bzgl. ausstehender ADHOC´s !!!!
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000706.html

      1. Teil! Advanced Medien zum Thema Geduld, Ungeduld und Perspektiven!
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000675.html

      Hat H5B5 etwas mit Advanced Medien zu tun? Wenn JA, wechen Vorteil hättes dies?!
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000741.html
      ( EMS hat mit H5B5 Geschäfsbeziehungen! )

      E-M-S Pressemitteilung ! Konsolidierung von Advanced konnte ...
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000720.html

      Wirsing Interview vom 11.03.2001 aktueller denn je!
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000740.html

      E-M-S Pressemitteilung ! Konsolidierung von Advanced konnte ...
      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000714.html
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 16:39:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich möchte noch einmal meinen OFFENER BRIEF
      „DAS MASS IST VOLL!!!“
      von 10 Mai 2001 aufgreifen, und einmal Eure Meinung und persönliche Einschätzung und Forderungen an die Verantwortlichen von DVN abfragen!



      Nicht nur das die Bilanz Konferenz vom 08.05.2001 alles andere als zufriedenstellend war, wenn man sich die „DAUER-AUSFÜHRUNGEN“ jetzt mit etwas Abstand genauer ansieht kann man so einige spekulative Schlußfolgerungen ziehen, die wohl der Wahrheit sehr nahe kommen!


      Die Hauptfrage die ich mir stelle ist:
      "Warum hat Otto Dauer im N-TV Interview die angekündigten Zukunfts-Perspektiven und die versprochene und allumfassende Aufklärung auf der Bilanzkonferenz unterlassen????"

      Nun, wenn man sich einige Auszüge aus seiner BK-Rede genauer ansieht, dann kann man sich die eine oder andere Frage die man sich dbzgl. gestellt hat, selbst beantworten!


      1. Es erfolgte keine Aussage zu der 51%tigen Beteiligung an Red Cliff!
      Noch vor wenigen Wochen war darüber zu lesen, dass man gerade hier auf die Petersen - Filme
      setze und mit entsprechenden finanziellen Erfolg rechnen würde. Jetzt hat Otto Dauer nicht einmal
      ein Sterbens-Wörtchen über der angeblich Ende März angelaufene Filmproduktion des 1. Petersen-
      Filmes dazu geäußert.

      Dazu muß man sich auch folgende Aussage von Otto Dauer auf der Zunge zergehen lassen!
      ........... Laut Geschäftsbericht summieren sich die Verpflichtungen bis zum Jahr 2005ff auf knapp 140 Mio DEM. Dies sei jedoch nur ein theoretischer Wert, da ein Großteil der in den nächsten Jahren geplanten Filmprojekte wahrscheinlich nie realisiert werde, stellte der Vorstandssprecher klar........


      Meine DEUTUNG!
      Dauers Aussage „ ....... da ein Großteil der in den nächsten Jahren geplanten Filmprojekte
      wahrscheinlich nie realisiert werde........“ hat es in sich!!!

      Damit kann und muß ich zwangsläufig schlußfolgern: ES WIRD KEINEN PETERSEN-FILM geben!!!
      Nicht nur die Äußerung von Dauer läßt mich zu dieser Schlußfolgerung gelangen, sondern auch die Tatsache, das er kein Wort über Red Cliff geäußert hat. Es sieht wohl derzeitig eher so aus, das Otto Dauer auch deshalb nicht dazu aussagen kann, weil er nichts verwertbares in der Hand hat, das er
      sich dbzgl. dazu äußern könnte. Hinzu kommt, das Wolfgang Petersen für die Post / Gottschalk
      Werbefilme dreht. Diese Tatsachen lassen dann nur einen nur eine einzige Feststellung zu!
      DERZEITIG WIRD BEI RED CLIFF KEIN FILM PRODUZIERT! UND ES IST ZU VERMUTEN DAS EVTL: AUCH KEINE FILM GEDREHT WIRD!

      FRAGE! Oder sieht das jemand von Euch anders?

      2. Eine ähnlich Aussage wie bei den Aussichten zu RED CLIFF, war dbzgl. auch zu der Beteiligung bzgl. U.F.O in ähnlicher Form nachzulesen.

      Auch hier scheint eine Zukunftsperspektive nicht mehr vorhanden zu sein?
      Wie ist es sonst zu erklären und zu deuten, wenn sich Otto Dauer z.B. zur 51%tigen Beteiligung an „U.F.O“ auf der BK wie folgt geäußert:
      ... ..... Zur 51-prozentigen Beteiligung an U.F.O. Productions hieß es, diese stehe aktuell nicht zur Disposition. Wenn sich jedoch eine Verkaufsoption ergeben sollte, werde nicht um jeden Preis daran festgehalten........

      Meine DEUTUNG!
      Das heißt nichts anderes für mich, das man auf der Suche nach einem Käufer für UFO ist!!!

      FRAGE! Oder sieht das jemand von Euch anders?

      Sieht man sich die Otto Dauer - Aussagen von der BK am 8. Mai ingesamt an, dann kann man sich wohl als DVN Aktionär auf einiges gefaßt machen!!!!!!!!!!!

      Hier nich einmal Auszüge der Otto Dauer Aussagen!
      ......... Für 2001 komme es nur darauf an, als börsennotiertes
      Medienunternehmen zu überleben, sagte der neue Vorstandssprecher Otto Dauer ....

      ........Weniger wichtig sei dagegen, ob die Geschäftszahlen des Vorjahres übertroffen würden,
      er ( Dauer ) orientiere sich nicht an der Vergangenheit...

      .........Dauer zufolge sieht die Strategie für 2001 kein neues Geschäftsmodell für Advanced Medien vor....

      ........."Wir geben nicht auf, ein Filmrechtehändler zu sein, nur weil der Absatz schwierig ist", sagte der Vorstandssprecher......

      .... Die Liquiditätslage sei nach der jüngsten Kapitalerhöhung, die rund 28 Mio EUR in die Kassen gespült habe, entschärft. Mittelfristig sei ein Erfolg des Unternehmens allerdings nur mit einem oder mehreren Partnern machbar.....
      ..... Deshalb stünden in naher Zukunft Zusammenschlüsse oder Akquisitionen von nicht börsennotierten Medienfirmen an......
      .....Hierzu gebe es bereits Kontakte mit mindestens fünf Kandidaten. Sofern Advanced Medien erhalten bleibe, habe er keine Probleme mit einer Fusion, sagte Dauer.......

      ....Zum ersten Quartal 2001 bemerkte Dauer, es sei unspektakulär und "von leichter Lethargie geprägt" verlaufen. Die Zahlen zu den ersten drei Monaten würden "vielleicht im Mai, vielleicht im Juni" veröffentlicht, hieß es weiter........

      .......setzt alle Hoffnungen auf einen Erfolg des Hollywood-Films "Heartbreakers", der am 24. Mai in die Kinos kommt..........

      ........Es sei durchaus denkbar, dass die "Heartbreakers"-Einnahmen rund die Hälfte des Jahresumsatzes 2001 ausmachten. Um allein die Kosten dieses Engagements einzuspielen, müsste der Film 680.000 bis 700.000 Leute in die Kinos locken, verriet der Vorstandssprecher....

      ........ Weitere Projekte dieser Größenordnung seien für das laufende Jahr nicht geplant ........


      >>> MEIN vorläufiges und spekulatives FAZIT!!! <<<

      ES gibt nur zwei Szenarien, die man an Hand der gemachten Otto Dauer – Aussagen aufzeigen kann

      1. Szenario
      Otto Dauer hat eine diletantische Bilanzkonferenz abgehalten, und hat es nicht verstanden alle zukunftsträchtigen und positiv verwertbaren Punkte optimal zu verkaufen!
      Wenn dieses Szenario zutreffend sein sollte, sollte man ihm schnellstens die Koffer in die Hand drücjken und in die Wüste schicken!

      Oder aber, das nachfolgende Szenario ist mittlerweile das wahrscheinlich zutreffende Szenario!

      2. Szenario
      Otto Dauer konnte nichts anderes vermelden, weil man den Karren mittlerweile an die Mauer gefahren hat.
      Wenn dieses Szenario tatsächlich zutreffend ist, dann konnte Otto Dauer zwangsläufig auch keine positiven Zukunftsprognosen auf der Bilanzkonferenz äußern!

      -----------------------> <-----------------------

      Da es ein Herr Otto Dauer nicht für notwendig hält sich zu meinen offenen Brief zu äußern, oder sich hier oder in anderen Foren zu OUTEN, dürfte ich mit einen Ausführungen genau ins SCHWAZE getroffen haben! Ich werte das Schweigen von Otto Dauer als ein zustimmendes Bekenntnis, auf das es sich nicht mehr zu lohnen scheint noch irgend eine Antwort zu geben!
      Wie anders soll ich sonst das Schweigen von Otto Dauer interpretieren???

      ----------------------> <----------------------

      MEINE FRAGE AN EUCH!!!
      1.) Wie seht Ihr meine spekulativen Vermutungen?
      2.) Welches Szenario könnte zutreffend sein?
      3.) Hat Otto Dauer auf der BK am 8. Mai mit seinen Aussagen schon die Grabrede über Advanced Medien gesprochen?

      Ich bin einmal auf Eure Meinung gespannt!


      Gruß im stehender Aktionär WAD


      P.s. Eine Antwort von Otto Dauer erwarte ich eh nicht mehr!
      Und schon gar nicht mehr eine aufklärende!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:54:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bisher haben viele in DVN - Investierte, wie auch ich, auf die hier reingestellten Fragen an das Unternehmen keinerlei Rück-Antworten erhalten. Deshalb stelle ich nochmals meine Frage! Auch stelle ich Euch einmal im Anhang eine Info rein, die jeden nachdenklich machen sollte!!!


      Ich frage mich, dreht Petersen nun am geplanten Thriller und anschl. „Berlin“???
      oder ist Petersen von Advanced Medien zum Drehen der Postwerbung verdonnert worden???

      Das ist mir ehrlich gesagt alles zu undurchsichtig!!!

      Mag ja sein, das AM / O.Dauer sich von Gottschalk ein wenig helfen läßt.
      Aber wenn man den Artikel in der Bild liest, das Petersen Werbefilme für die Post/Gottschalk dreht, dann sollte das Unternehmen AM wenigstens reagieren und darüber aufklären, ob bei Red Cliff überhaupt noch ein Film von Petersen produziert wird!

      Ist Werbung die neue Unternehmensstrategie???
      Und werden statt Kinofilme nun Werbefilme gedreht???

      Das könnte man fast annehmen und glauben, denn ansonsten hätte Otto Dauer ja auf der BK ein Wort über die Petersen Filmproduktion verlieren können.
      Und da er nicht über die Kino - Produktionen bzgl. Red Cliff / Wolfgang Petersen berichtet hat, kann man auch schlußfolgern, das man auf Grund der angespannten Finanzlage Werbefilme bevorzugt, um schnelle an Geld zu kommen.

      Nun Herr DAUER, welche Variante ist die richtige? WERBEFILME für die Post, oder KINOFILME für Advanced Medien???
      Ist Wolfgang Petersen noch für Red Cliff und somit für Advanced Medien aktiv oder NICHT!???
      Gruß WAD

      P.s. Auf div. US-Internet-Seiten konnte man schon im Februar lesen, das Wolfgang Petersen Ende März für Red Cliff zu drehen anfängt. Vor gut 4-5 Wochen habe ich dbzgl. telefonisch beim Unternehmen angefragt warum man keine
      meldung zum bevorstehenden Drehbeginn seitens Advanced Medien herausbringt, da eine solche meldung dem Kurs gut tun könnte.
      Die Antwort lautete wie Folgt!
      " Herr Petersen besteht darauf, das keine Meldung bzgl. Drehbeginn herausgegeben wird ".

      Mittlerweile kann ich wohl eher davon ausgehen, das
      ich kräftig auf dem Arm genommen worden bin!!!

      Es sieht wohl eher so aus, das nicht ein Herr Petersen darauf bestanden hat keine Mmeldung herauszugeben. sondern die Unternehmensleitung keine herausgeben wollte, weil man überhaupt noch nicht zu drehen begonnen hat!!!

      Zu dieser Einschätzung kann man gelangen, weil ein Herr Otto Dauer auf der BK nichts über Petersen, und dem Drehbeginn vermeldet hat.

      Wenn ein Otto Dauer es unterläßt ein Wort über die anstehenden Dreharbeiten zu berichten, dann steckt hier wohl
      Absicht dahinter.
      FAZIT! Da (noch oder gar...)nicht gedreht wird, konnte ein Otto Dauer auch nichts dazu vermelden.

      Da kann sich jetzt jeder die Frage stellen was ist geschehen das Otto Dauer nichts zu RED CLIFF meldet oder nichts dazu ausgesagt hat.

      Ich befürchte, das wir wohl bald die nächste Hiobsbotschaft zu lesen bekommen.

      Und die Hiobsbotschaft könnte heißen:
      " Wolfgang Petersen hat die Seiten gewechselt! Er produziert Werbefilme für die Post, und setzt sich anschließend zur Ruhe! "


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WAS in der Vergangenheit bei DVN bzgl. Diskussionen ablief!