checkAd

    01.06.01: Schwarzer Freitag mit grauenvoller Kursentwicklung? Nemax würde mitmachen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.01 06:13:44 von
    neuester Beitrag 04.06.01 16:31:45 von
    Beiträge: 618
    ID: 413.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 06:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der gestrige Tag war erneut ein Schlag in das Gesicht der Bullen! Zwar beendeten die Indizies den Tag im positiven Terrain, doch war das Intraday viel viel höher, und das nach dem starken Verfall der Tage davor! Für einen Trendwechsel hätte es genau andersrum sein müssen. Der Tagestiefstkurs viel weiter unten und Schluss direkt auf Tageshoch.

      Man merkte gestern vor allem in den letzten beiden Handelsstunden welcher Kampf momentan zwischen Bullen und Bären stattfindet. Es wurde gezogen und geschoben und am Ende gewannen doch die Bären. Dies kann sich zu einer gefährlichen Situation entwickeln. zu einer extrem gefährlichen !!!

      Bereits heute kommt die erste Bewährungsprobe dieser neuen Konstellation! Um 14.30 Uhr werden in den USA die Arbeitsmarktdaten bekanntgegeben. Da die Vorindikatoren heute sehr schlecht waren, dürften die Zahlen morgen genauso grauslig werden. Und dann? Sollte erenut Zinssenkungsphantasie aufkommen wenn es um das wichtigste Gut der Menschen geht, nämlich der Arbeit? Mag ich nicht daran glauben.
      Genau auf diesen Zeitpunkt hin sollte auch die heutige Strategie ausgegelegt sein! 14.30 Uhr Zahlen abwarten und dann die NACHHALTIGE Reaktion des Marktes analysieren.
      Demaber noch nicht genug: Um 16.00 Uhr wird der nationale Einkaufsmanager-Index bekanntgegeben (gestern erfolgte die Veröffentlichung des regionalen!).

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Stundenchart der Nasdaq hat gestern einen mustergültigen rechten Henkel ausgebildet. Im Grunde steht charttechnisch nun nichts mehr gegen einen massiven Verfall um minimum 500 P.
      Kurzfr. ist bei rund 1.750 P. & 1.600 P. noch eine Unterstützung.
      Nach oben kann über 1.870 P. leichte Hoffnung aufkeimen!

      Der Vergleich 1929 vs. 2001 würde mein Szenario voll unterstützen.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die Nasdaq schloss vorgestern deutlich unter der GD38 und schaffte es gestern nichtmal intraday darüber. Sehr negatives Zeichen!
      MACD im Langfristchart geht langsam in den freien Fall über.

      1.750 P. ist die Zone um den ganzen Schlamassel der letzten Wochen zu bestätigen und klassisch charttechnisch den Verfall einzuleiten.
      Ich persönlich sehe die Zone um 1.710 P. (50% Korrekturziel) als letzte Bastion vor einem strengen Verfall bis minimum 1.450 P.

      Was könnte heute passieren?
      Negative Meldungen im Vorfeld der Börsenöffnung könnten u.U. ein 80 P. Gap entstehen lassen. Eröffnung unter 1720 P. und ein MEGA - Isle-Gap würde entstehen. Es ist unwahrscheinlich, doch man muss es genauso im Auge behalten! Sollte also dieses Gap entstehen und in der ersten Handelshälfte die Verluste weiter ausgebaut werden, ist ein SK im Bereich 1620 - 1580 P. durchaus im Bereich des möglichen-
      Ein anderes Szenario wäre ein weiteres stetiges Absinken mit SK irgendwo im Bereich 1700 - 1720 P.
      Und das bullische Szenario wäre ein Test des letzten Tiefs bei 1770 P. und ein SK über 1.850 P. Dann wird es wieder sehr sehr bullisch für die nahe Zukunft!

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Schaut euch beim DOw-Langfrist-Chart den MACD an. Dieser befindet sich bereits im freien senkrechten Fall !!! Ein Vorindikator?

      Die gestrige Kerze ist auch nicht sehr positiv einzuschätzen! Ein SK unter 10.800 P., besser noch 10.700 P. lässt den DOW sehr bärisch werden!
      SK gar unter 10.500 P. wäre das Ende !!!

      Nach oben gilt die 11.000 P. als Zone für eine neue mögliche (!!!) Bullenherrlichkeit.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P ist der letzte Index der noch recht bullisch aussieht. Oberhalb von 1245 P. bleibt dies auch so.
      Ansonsten gilt das gleiche wie für den DOW.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax rettete sich nochmal zurpck in die sichere Zone! 100 P. beträgt nun der Puffer zum freien Fall, der bei 1.650 P. liegt.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro vor neuer Explosion?
      Ich möchte es weder verschreien noch abweisen.
      Am besten man wartet ab. Momentan ist beides hochspekulativ.


      Heute werden sich wieder alle Augen auf die US-Konjunkturdaten richten!
      14.30 Uhr Arbeitsmarktdaten
      16.00 Uhr nationaler Einkaufsmanagerindex.

      & nicht vergessen:
      Kommenden Montag (Pfingsmontag) hat die Börse zur Freude aller geöffnet. :)


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 06:15:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Gold hat nun genau auf der 100-Tage-Linie aufgesetzt! Prallt es von dort ab, bzw. hält spätestens die GD200, war es schlichtweg ein letzter Test der Ausbruchszone und die Hausse kann weitergehen. :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 06:58:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie bescheuert muss man eigentlich sein um ständig neue Weltuntergangs-Threads aufzumachen?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:00:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend!





      1987 vs. 2001

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:06:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was macht der DAX heute vormittag?



      Die Formation der letzten beiden Tage ist ein bullish engulfing.
      Eigentlich sehr bullisch. :eek:
      Wer allerdings den DAX kennt, der weiss das eh alles von Amerika abhängt!



      Bis 6170/6190 P. wäre noch Platz nach oben. Ob das allerdings ausgeschöpft wird?
      Nach unten stellt der Bereich um 6.090 P. eine gute Unterstützung da.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:10:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dummschwätzer!

      Jeden Tag der selbe Scheiß.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:10:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Germanasti

      Mein Haus hat Fenster! Fall´s du wissen möchtest, wie das Wetter ist, kannst du mich fragen! Ich poste es dann! Ich weiß das du ungern aus dem Keller gehst und diese Internetwetterkarten sind auch nicht sooo verläßlich! :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:14:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Germa
      Deine Charts und Ueberlegungen sind echt Klasse!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:37:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Germa

      Du bisch a depp sonscht nix. Also halt endlich dei Fress.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:39:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Herzlichen Dank
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:40:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau! Entweder geht`s hoch oder runter.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:43:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Amis machen sich schon in die Hosen!
      Der S&P mit 6 Punkten im minus. :eek:

      6 P. im S&P sind rund 8% beim Put. :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:47:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Einige Berichte zu 1987 mit Quellenangabe:

      ---------------------------
      Sommer 1987: DWS optimistisch

      Wir präsentieren einen Bericht, der unmittelbar vor dem 1987er Börsencrash von der Deutschen Gesellschaft für Wertpapiersparen (DWS) in einem Börsenbrief veröffentlicht wurde. Dort heißt es:

      "Für die Investment-Anlage bietet sich auch in den kommenden Monaten (...) ein unverändert günstiges Umfeld. Die der Deutschen Bank AG nahestendene DWS rechnet mit einer Fortsetzung der stabilen Verfassung des deutschen Aktienmarktes. Gelegentliche Konsolidierungsphasen sollten den Gesamttrend dabei nicht nachhaltig beeinträchtigen. (...) Angesichts der günstigen fundamentalen Faktoren könnte sich auch das Auslandsinteresse wieder verstärken."

      Wer hätte hier nicht gekauft?

      Ein paar Wochen später rasselten deutsche Aktien über 40 Prozent in die Tiefe. Sie brauchten anschließend zwei Jahre, um die Verluste wieder aufzuholen.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Altmeister Kostolany mit Aktionärs-Schelte

      Im Juni 1987, wird über die aktuelle Meinung von "Börsen-Guru" André Kostolanly berichtet:

      "Von den Insidern spekuliere im Augenblick kaum mehr einer an den deutschen Börsen. Hier sei im Augenblick nämlich kein Geld zu machen. Sie haben während des Booms der letzten Jahre reichlich abkassiert und sind längst ausgestiegen. Im Augenblick ist an Bundesdeutschlands Börsen die Zeit der "Zittrigen" angebrochen, die weder über das erforderliche Kleingeld noch über die Geduld, aber schon gar nicht über das Feeling verfügen, um aus den Gesamtzusammenhängen messerscharf die nötigen Schlußfolgerungen ziehen zu können".

      Kostolany lag (auch) damals mit seiner Einschätzung richtig.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Kennen Sie noch NIXDORF?

      Mitte 1987 gab es viele positive Unternehmensmeldungen, die es Anlegern leicht machten, in Aktien zu investieren. Beispiel NIXDORF: Der Vorstand spendierte im Juni 1987 seinen Aktionären einen schönen Ausblick in die Zukunft:

      Headline NIXDORF BRILLIERT

      "Am meisten beeindruckte der zweistellige Umsatzzuwachs im ersten Quartal. Nachdem bereits 1986 das bisher beste Jahr in der Firmengeschichte der Paderborner war, setzt sich die über dem Branchendurchschnitt liegende Geschäftsentwicklung fort. Der Vostandsvorsitzende Dr. Luft wagte denn auch die kühne Prognose, den Umsatz bis 1990/1991 zu verdoppeln. Dieser Voraussage liegt das schon zur Tradition gewordene Umsatzwachstum von 20 Prozent pro Jahr zugrunde. In Amerika und Asien, wo man erst am Anfang der Expansion steht, wird dabei das stärkste Wachstum erzielt.

      Das Unternehmen verschwand 1990 vom Kurszettel. Siemens rettete Nixdorf vor der Pleite.

      Ähnlichkeiten mit vergleichbaren Börsenstars von heute gibt es tatsächlich - aber hoffentlich nicht mit dem gleichen schwerwiegenden Ausgang.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Apple lebt immer noch

      Mehrere Leben scheint es auch für APPLE zu geben. Aus heutiger Sicht ist der - ernstgemeinte - Bericht einer Börsenfachzeitschrift aus 1987 amüsant zu lesen.

      Dort werden in einem Bericht über Computeraktien neben "IBM" ("Die Vorstellung der neuen PC-Generation rechtfertigt das Vertrauen der Anleger."), "COMMODORE" ("immer für Überraschungen gut"), "ATARI" ("Gewinn pro Aktie vervierfacht, Durststrecke beendet") auch "HEWLETT PACKARD" ("entwickelt Prozess-Rechner, die Industrie-Roboter steuern") zum Kauf empfohlen. Zu APPLE hieß es damals:

      "Die PCs sind zwar teuer, aber großartig in Ihrer technischen Leistungsfähigkeit. Auch die Fähigkeit zur Innovation ist bei den Apple-Leuten höher einzuschätzen als bei vielen anderen Konkurrenten. Noch immer hat Apple einen gewissen Touch von Hippie-Romantik, viele der System-Layouter sehen so aus, als ob die 60er Jahre noch nicht vorbei wären. Angeblich soll auch eine neue PC-Baureihe kurz vor der Vollendung stehen, die die Konkurrenz das Fürchten lehren sollte. Die Aktie stellt eine klare Kaufposition dar."

      Apple-Aktien kosteten damals 50 US-Dollar und rutschten unmittelbar nach dem Bericht unter 30 US-Dollar ab. Davon konnte sich die Aktie nicht mehr erholen. Sie kletterte zwar Anfang der 90er Jahre auf 72 US-Dollar, aber fiel anschließend wieder bis 13 US-Dollar (1997

      http://www.movingmarkets.de/analyse/1987.htm
      ---------------------------

      ---------------------------
      Seit Anfang Oktober 1987 war in den USA ein Fallen der Aktienindizes zu beobachten. Am 16. Oktober entstand ein beachtlicher Verkaufsüberhang an SIF-Kontrakten, die an diesem Tag nicht mehr ausgeführt werden konnten.

      Am Montag, den 19. Oktober 1987 kam es infolge der aufgestauten Verkaufsaufträge zum verspäteten Handel einzelner Titel am NYSE (New Yorker-Börse). Die so entstandene Panik führte zu einer Verkaufswelle, der sowohl die Spezialisten (= Börsenhändler, die für einen geordneten Markt bestimmter Aktientitel verantwortlich sind) als auch die Computersysteme nicht gewachsen waren.

      Ein grosser Teil der SIF-Verkäufe wurde durch Portfolio-Insurance-Strategien ausgelöst, wobei Preissenkungen im Terminmarkt durch die Index-Arbitrage auf die Aktienkassamärkte übertragen wurden.

      Der Börsenkrach 1987 wurde nicht durch neue Informationen, sondern durch akkumulierte fundamentale Ungleichgewichte verursacht. Die neuen Finanzmarktinstrumente führten im Crash lediglich zu einer Beschleunigung des Aktienpreiszerfalls.
      http://www.unifr.ch/spc/UF/94avril/aschinger.html
      ---------------------------
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:56:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      morgen,

      ... gibt ja heute morgen wieder eine menge feindlicher, um nicht zu sagen niveauloser postings!
      die bullen trauen sich wieder in den thread - ein gutes zeichen finde ich :D

      PUTPUTPUT
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:57:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Elinca ist süß! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:57:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @all

      Ich weiß nicht, was ihr habt. Germanasti hat sehr wahrscheinlich recht. Aus zuverlassiger Quelle habe ich soeben erfahren, das in China ein Sack Reis geplatzt ist. Wie die Vergangenheit beweist, ist das immer ein Grund für ein extrem starkes Einbrechen der Weltindizes gewesen. Ich werde all meine Aktien verkaufen und meinen alten Sparstrumpf stopfen. Ich glaube von dem uns bevorstehenden megaschwarzen Freitag wird sich die Weltwirtschaft während der nächsten 100 Jahren nicht mehr erholen. Danke Germanasti das Du mich gerettet hast und meine Familie auch noch in Zukunft Geld für eine warme Suppe hat!

      Schönes Wochenende,
      Ng

      p.s. Und bitte keine Selbstmorde nach dem heutigen Kursdesaster!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:04:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ kasmarski

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:06:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:06:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @germanasti,

      schau Dir den Verlauf der Charts der großen Indices
      der letzten 20 Jahre an.
      1987 war dagegen ein Pfurz bzw. nach der Korrektur eine
      ideale Einstiegsmöglichkeit.
      Wer sich durch solche Korrekturen in Bockshorn jagen läßt,
      ist selber Schuld.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:07:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Elinca:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:08:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Germa

      Die Richtung (Ende der Bärenmarktrallye, weitere
      Bodenbildung) ist klar, du ziehst aber erneut zu
      heftige Konsequenzen. Wir haben, trotz des derzeitigen
      Downmoves, die Tiefststände hinter uns gelassen (Ende
      März - und in 10-20 Jahren erzählen wir der nächsten
      Anlegergeneration, welche Ängste wir damals ausstehen
      mußten). Die Rallye war heftig, das wird jetzt korrigiert.
      Am Ende des Downmoves warten die langfristigen Einstiegs-
      kurse. Wenn 2002 die Wirtschaft wieder anspringt (und die
      nächste Phase der Hochkonjunktur kommt so sicher wie Sonne
      nach Regen), trifft diese Entwicklung auch noch auf niedrige
      Zinsen, sodaß bereits vor der nächsten Blase gewarnt wird
      (lies mal den Artikel im FAZ-Net, der bestätigt zugleich
      deine Ängste und die Hoffnungen vieler Boardies). In den
      nächsten Monaten wird die Zeit des Bottom-fishing kommen.
      Read my hips ...

      Zu Nixdorf muß man die Hintergründe kennen. Der Gründer
      verstarb nämlich sehr plötzlich, was zur Krise und dann
      zur Übernahme führte. Der große Microsoft-Konkurrent Borland
      ist auch in den 80ern untergegangen, die IT-Karawane ist
      weitergezogen.

      Das Sumpfmonster
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:22:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mike:

      Es ist ganz ganz schlecht wenn man solche Vergleiche mit der Vergangenheit anstrebt !!!
      Sicherlich war 1987 nur ein kleines Häkchen! Auch 2000 wird irgendwann mal nur ein kleiner Strich nach unten sein. Doch hilft dies alles den Infomatec, Gigabell, Metabx, etc. Aktionären überhaupt nichts! Dieses Geld ist definitiv und für immer weg !!!
      Nach einem Crash wie letzten Jahres sind die Neuanleger die in der Zukunft einsteigen die Sieger. Diejenigen die den Einbruch mitmachten sind die ganz großen Verlierer. DAS ist die Realität!


      Swamp:

      Die Wirtschaft wird 2002 NICHT mehr anspringen. Read my lips. :)
      Die letzten 2 Monate gab es eine ganz leichte Wirtschaftserholung und dabei hatte es sich schon.
      Ein 20jähriger Wirtschaftsaufschwung ging im letzten Jahr zuende und wird nun von einem mind. 10jährigen Abschwung abgelöst.
      Es gibt keinen einzigen Grund weswegen es weiterlaufen wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 10000%ig !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:24:49
      Beitrag Nr. 23 ()


      Der Nikkei sieht ganz und gar nicht mehr gut aus !!!

      Das muss nun allerschleunigst nach oben drehen und das nachhaltig und mit voller Stärke!

      Es besteht sonst die Gefahr das sich die lange positive Kerze von Anfang März im negativen wiederholt!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:38:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Germa

      Keiner von uns kann sich zu 1000 Prozent sicher über die
      zukünftige Entwicklung der Märkte sein, auch nicht zu
      100 Prozent.

      Wir hatten eine Hochkonjunkturphase, die aufgrund der
      Y2K-Geschichte einen Höhepunkt hatte, der sich zugleich
      als Wendepunkt entpuppte. Aber die nächste Phase der
      Ausrüstungsinvestitionen kommt bestimmt. 2002 oder 2003.
      Schon beim Crash 1987 prophezeiten viele den Techs eine
      finstere Zukunft. Außerdem gibt es am Markt doch immer
      Geld zu verdienen, jetzt eben wieder verstärkt mit
      defensiven Werten (value shares) und in der nächsten
      Hochkonjunktur (= Wachstum) eben wieder mit growth shares.

      Eins darfst du nicht vergessen: Der Markt, v.a. der Dow
      wird politisch gestützt. Wir knüpfen wieder an die Zeiten
      des Keynesianismus an, es sind letztlich zwei Staatsbeamte,
      die die Kurse stützen: Greenspan mit Zins- und Bush mit
      Steuersenkungen. Der Dow ist die Rentenkasse der Amis,
      daher wird er sich wie im letzten und in diesem Jahr im
      großen und ganzen seitwärts bewegen. Und währenddessen
      wandern Aktien von den schwachen in die starken Hände.
      Und von den starken Händen (v.a. Banken) kaufen die
      schwachen Hände dann die Aktien in Form von Fonds zurück.
      Die Banken verdienen also recht gut an dem momentanen
      Spiel ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:45:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moin,

      Gute Arbeit Germa ! Lass dich von den nervösen Bullen bloss nicht reizen :laugh:

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:47:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Muuuuhhhh! :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:48:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      mein tip:
      kauft euch noch schnell einen dax put bei l+s, denn die taxen denn dax auf 6114 punkten.
      bei einem s+p von - 8 punkten dürfte ein abschlag von nur 10 punkten nicht ausreichen
      -zum kurzfristigen traden Kennnr. 631068 1,41-1,43 euro basis 6200 put.
      eröffnen wir 20 punkte mehr im minus macht der schein locker 10 %

      happy trade
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:52:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      DGAP-Ad hoc: Blue C New Econ. & Incub <BLC > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      BLUE C: Ergebnisse für das erste Quartal 2001 im Plan

      Wien 31.05.2001
      Der eBusiness-Dienstleister BLUE C AG liegt mit den heute veröffentlichten
      geprüften Ergebnissen für das erste Quartal 2001 erwartungsgemäß im Plan. Der
      Umsatz im ersten Quartal 2001 liegt bei 1,2 Mio. Euro, ein Plus von 54,6
      Prozent gegenüber 2000 mit rund 726.000 Euro. Das Betriebsergebnis vor Zinsen,
      Steuern und Minderheitenanteilen (EBIT) beläuft sich für die ersten drei Monate
      2001 auf -8,1 Mio. Euro
      gegenüber -2,0 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2000.
      Der Konzernverlust (nach Minderheitenanteilen) beträgt 8,0 Mio. Euro nach
      2,2 Mio. Euro im Vorjahr. Zum 31. März 2001 betrugen die liquiden Mittel des
      Unternehmens rund 11,4 Mio. Euro (31.12.2000: 20,5 Mio. Euro). Die einmaligen
      Restrukturierungskosten von rund 3,3 Mio. Euro wurden im Bestand der liquiden
      Mittel zum Ende des ersten Quartals bereits berücksichtigt. Die im Zuge des
      Restrukturierungsprogramms deutlich gesenkten operativen Kosten werden für eine
      weitere Absicherung der flüssigen Mittel sorgen. Die von 44,5% auf -8,5% stark
      gesenkte Bruttomarge resultiert vor allem aus dem harten Preiskampf im
      deutschen, spanischen und britischen Markt. Die in diesem Marktumfeld
      durchgeführten Pilotprojekte waren zur Sicherung von Aufträgen für
      Referenzkunden notwendig, um in den weiteren Quartalen operatives Geschäft zu
      generieren.

      Die Marktentwicklung für eBusiness-Dienstleistungen im zweiten Quartal 2001
      liegt vor allem in Deutschland und Spanien hinter den Erwartungen zurück. Nach
      Angaben des Managements ist die Investitionsneigung der Unternehmen in diesen
      Märkten rückläufig, die Projekt-Akquisitionszeiträume haben sich weiter
      ausgedehnt. Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2001 werden am 30. August
      2001 veröffentlicht werden.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 01.06.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Die konsequenten Restrukturierungsmaßnahmen innerhalb der gesamten BLUE C-
      Gruppe werden sich deutlich in den Ergebnissen des zweiten Quartals 2001
      widerspiegeln. Das Restrukturierungsprogramm hat bereits im ersten Quartal 2001
      zu einer Reduktion der Betriebsausgaben um rund 1,7 Mio. Euro auf rund 3,8 Mio.
      Euro gegenüber dem Finanzplan vor dem Börsengang im August 2000 geführt. Bis
      Ende des Geschäftsjahres 2001 werden die Betriebsausgaben nach den Erwartungen
      des Managements um weitere 12 Mio. Euro gesenkt werden.

      Ausgewählte Kennzahlen (nach US GAAP - in EURO, ungeprüft)

      Januar-März 2001 Januar-März 200
      Umsatzerlöse aus eBusiness-Dienstleistungen 1.229.783 726.142
      Kosten der eBusiness-Dienstleistungen (1.334.381) (402.974)
      Bruttoergebnis vom Umsatz (104.598) 323.168
      Bruttomarge in Prozent -8,5% 44,5%
      Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (254.062) (576.157)
      Aufwendungen für Vertrieb und Marketing (942.637) (459.905)
      Allgemeine Verwaltungsaufwendungen (3.405.244) (1.245.044)
      EBIT - Betriebsergebnis vor Zinsen,
      Steuern und Minderheitenanteilen (8.060.974) (1.957.938)
      Konzernverlust (nach Berücksichtigung von
      Minderheiten an teilen) (8.010.983)* (2.243.281)
      Zahl der Mitarbeiter (zum Periodenende) 167 105
      Flüssige Mittel 11.365.037* 20.546.037**
      Nettoergebnis je Aktie (in EURO) (0,64) (0,18)

      *) inkl. einmalige Restrukturierungskosten in Höhe von rund 3,3 Mio. Euro
      **) zum 31.12.2000

      Über BLUEC
      BLUE C Consulting AG, Wien, ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen,
      das Kommunikations-, Marketing- und Transaktionslösungen für Kunden der
      etablierten Wirtschaft entwickelt und umsetzt. Seit 24. August 2000 notiert das
      Unternehmen am Frankfurter Neuen Markt - WKN 940 118

      Kontakt:
      BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG
      Dr. Karl Strasser Barbara Grüll
      CEO Investor Relations
      Tel: 0043 1 522 32 90-206 Tel: 0043 1 522 32 90-206
      Fax: 0043 1 522 32 90-281 Fax: 0043 1 522 32 90-281
      Email: ir@blue-c.com Email: ir@blue-c.com
      -------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 940118; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung


      --------------

      Ergebnis fast 8mal soviel negativer wie der Umsatz.
      Neuer Markt Rekord :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:53:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      An den kleinen Muc:

      :laugh: Sag mal die Bullen machen doch nicht Muhhhh :laugh:
      das sind doch die Kühe die so machen :laugh: Die Bullen geben andere
      Laute von sich wie Uuuuuuhhhh (oder so) aber nicht Muhhh :laugh:

      :laugh:

      Nichts für Ungut.

      Freundschaftlich,

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:58:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      US-Zahlen heute....

      Erwartungen:

      Aloquote: 4,6% ( von 4,5%)

      Arbeitnehmer ex agrar: -25.000 (Briefing: -90.000)

      Löhne: +0,3%

      LKW- und PKW-Verkäufe: unverändert geg. Vormonat

      NAPM-Index: leichter Anstieg
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:58:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bären hören immer nur Uuuuhhh,

      das ist der Klang der Schreckensgespenter, die sie täglich sehen! :laugh:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:59:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Swamp:

      Die Situation von 1987 vergleiche ich nur kurfristig, da die Charts und Psychologie starke Ähnlichkeiten aufzeigen. Das Umfeld und die fundamentals sind andere!

      Im Grunde hast Du ja recht mit Deiner These, doch ist diesmal das Umfeld ein völlig anderes!
      Wir haben einen 20jährigen Wirtschaftsaufschwung hinter uns (der längste den es jemals gab), die größte Börsenhausse aller Zeiten und ganz wichtig, eine noch nie dagewesene Überbewertung der Börsen (die immer noch herrscht) und eine rekordverdächtige negative Sparquote. Das I-Tüpfelchen obendrauf sind die Krisenherde weltweit und der viel zu starke Dollar.
      1970, 1987, 1990, 1998, das waren alles Krisen für sich selbst, jede hatte einen Teil Hoffnung und einen Teil "ewiger Tot". Doch 2000/2001 sind alle Krisen der letzten 100 Jahre erneut vereint.

      Ich werde Schafszüchter in Kasachstan und bete jeden morgen gen Mond, wenn diese Wirtschaft nochmal anläuft.
      NIE und NIMMER !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:01:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bekommt ihr heute aktuelle Kurse von Win-BIS ???
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:02:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Wette gilt - ich meine das mit dem Schafzüchter. Wir werden
      dann auch mal vorbeikommen in Kazachstan, ein Photo machen und es
      hier ins Board stellen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:09:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kasi:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:16:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      @germanasti

      netbis funkt tadellos ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:20:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kiko:

      JEp, jetzt geht es bei mir auch. :)



      Der DAX hat wie vorhergesagt genau im Bereich 6.090 P. gedreht. Wären schöne 15 P. beim Futuretraden gewesen. :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:21:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Alle

      Einen Wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen Bären.;)
      Also, ich muss sagen das die Bullen heut ganz schön unverschämt sind,:(
      woran liegt den das? Das Wetter muss sie ja nicht nervös gemacht habe:D.
      Also ich hoffe das mit der Meldung (siehe Unten) etwas ruhe hier rein kehrt.:D

      Datum: 31.05. 22:40 Altera schockt nachbörslich mit Umsatzwarnung

      Einen schnellen nachbörslichen Kursverfall erlebten die Aktien des Chipunternehmens Altera, nach dem das Unternehmen verkündete, daß die Umsatzzahlen des zweiten Quartals nicht den Erwartungen entsprechen könne. Schuld daran sei die unerwartet stark eingebrochene Nachfrage aus dem internationalen Geschäft, erklärte der CEO von Altera. Deshalb sollen die Umsätze des zweiten Quartals knapp 25% unter denen des ersten Quartals liegen. Bislang war man von einem 20%igen Abfall ausgegangen. Dennoch halte man an dem Ziel fest, die Lagerbestände weiter zu reduzieren. Mittlerweile haben sich die Aktien wieder ein wenig erholt und notieren sogar leicht im positiven Terrain. © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:25:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Germa

      Eine interessante Wette - gut, angenommen! Bevor ich dich
      aber in den Zug nach Kasachstan setze, müßten wir die
      Parameter spezifizieren: Das "Anlaufen" der Wirtschaft
      könnten wir als zwei Wachstumsquartale hintereinander
      definieren, ferner sollten wir annehmen, dass die
      US-Arbeitslosigkeit nicht auf europäisches Niveau
      (knapp 10 Prozent) wächst und die US-Staatsverschuldung
      weiter abgebaut werden kann (was finanzpolitischen
      Spielraum eröffnet). Ich könnte mir vorstellen, dass du
      mit Bekanntgabe der Zahlen für Q2/2002 bereits die Koffer
      packen mußt ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:26:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Karl May dreht wieder ab !! :laugh:

      Ist schon Käse jeden morgen mit einem Hänger aufzuwachen ! :laugh:

      Wir Bullen haben immer eine Morgenlatte !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:29:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin Ciel,
      ich rieche viel Blut. :D



      Swamp:

      Ich glaube wir haben uns ein wenig falsch verstanden.
      Kleine Zwischenerholungen wird es immer wieder geben.
      Doch gibt es keinen nachhaltigen neuen Aufschwung, sondern ein stetiges weiteres absinken bis auf ein dramatisches Niveau!
      Das dies kommt, steht definitiv fest. Offen ist noch die Schnelligkeit! Wird es sich über einen Zeitraum von 15-20 Jahren erstrecken, ähnlich wie in Japan, oder erfolgt eine katastrophaler Einbruch, der den Scherbenhaufen bereits in 2 Jahren zum Höhepunkt treibt?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:31:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ germanasti:

      guten morgen,

      in wie weit spielt eigentlich in deinen überlegungen die cot und die geldmenge eine rolle?

      wenn ich mir die m1/m3 zahlen von gestern anschaue, mein lieber scholli, alan pumpt ja kohle in den markt, wie die japse in den 90ér.


      damit kann er sich noch sehr lange zeit von ast zu ast retten, oder was meinst du?

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:34:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tölzer:

      Klar kann er das, doch ist der Ast schon morsch!
      Die Amis haben bereits das Vertrauen verloren (Konsumverhalten down) im Gegensatz zu den Japanern in den 90ern.

      Greenspan muss sich eines bewusst sein:
      Wenn diese Rettungsaktion der letzten Wochen scheitert, steht er vor dem größten Trümmerhaufen der letzten 100 Jahre!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:36:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Stellt euch vor die Daten heute sind schlecht, der Future rennt limit down und es springt dann, entgegen den sonstigen futures downs, am abend nicht nach oben an, sondern sinkt weiter. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:37:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Germa

      Warum sollte es langfristig bergab gehen? Dafür gibt es
      in der Wirtschaftsgeschichte kein Beispiel. Selbst nach
      der Weltiwirtschaftskrise 1929/33 und dem Zweiten Weltkrieg
      gab es eine Hausse. Und das in Zeiten der Atomkriegsdrohung
      der Russen, zahllosen Kriegen, des Zusammenbruchs der
      europäischen Kolonialreiche, der Spaltung der Welt in
      feindliche Lager usw. Wir werden sicherlich so bald keine
      Milchmädchenhausse wie zum Jahrtausendwechsel erleben,
      aber die nächste Hausse kommt bestimmt. Das schöne an
      der Börse ist ja, dass auf gaaaaaaanz Lange Sicht alle
      mit ihren Szenarien irgendwann mal recht haben. Das sollte
      uns aber zwischenzeitlich am Geldverdienen nicht hindern.

      Werde in der Mittagspause nochmal reinschauen ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:38:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Jetzt hau mir doch in die Füss !!! :mad:

      Die BIS-Daten von heute basieren auf der Aussetzung von gestern 12.30 Uhr :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:42:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ob der Euro heute noch auf 0,88 steigt ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:43:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Germa.

      Bei mir läuft die Überhaupt nicht.:(
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:45:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Man merkt germa, dass du das noch nicht lange machst.
      Mit etwas Glück spielt B.I.S. die aktuellen Daten im Laufe des Tages ein.
      Ich werde wohl heute Kindertag feiern, da ich dadurch keine aktuellen Differenzen in den einzelnen Aktien zum Schlußkurs habe und das meine Basis im DAX-Trading ist.

      LVA
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:46:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Swamp:

      Geld verdient wird weiterhin. :)

      Intradayhandel ist während einer hochvolatilen Seitwärtsphase so lukrativ wie sonst nie.
      Nasdaq50% runter, 100% raus, 50% runter, 100% rauf. Das Geld machst Du in keiner Hausse !!!

      Beim DOW rechne ich mit einer 10-15jähren Seitwärtsphase, die sich im Bereich 5.500 - 7.800 P. erstreckt.
      Das Untreibungsziel, das dann der Einstieg zu Langfristanlagen ist, sollte bei rund 3.500 P. liegen.

      Dieses Szenario gilt aber nur dann, wenn es in Amerika keinen Bankenzusammebruch oder ähnliches gibt.

      Die Nasdaq wird schneller wieder rennen.
      Nächste größere Hausse in ca. 4-5 Jahren. :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:48:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      LVA:

      Lass mich doch ein bisschen motzen. :D
      Ich habe mein Depot heute noch gar nicht aufgemacht. Positionen stehen, daytrading gibt es auch keines, mir kann es im Grunde egal sein wie BIS rechnet. Trotzdem will ich mitstänkern...


      SO, muss weg. bis später
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:49:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die daten heute sollte schlecht sein - seit gestern ist schoen erwartet. Schlechte daten bedeutet mehr zinsenkung phantasie , wir gehen nicht richtig runter :)

      Und die Amis kaufen noch und bald kriegen sie Tax geld und denn kaufen sie mehr. Die Old-economy lauft gut , nur dir techies sind im moment schlecht.

      In Euroland ist ein problem - was passieren wenn in USA alles besser ist und Euroland liegt in resession ? Wim ist gar nicht gut. Euro zeil 0.82 :(
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:51:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Gold könnte charttechnisch für einen kleinen Aufwärtssprung gut sein?

      Beim S&P 500 bin ich mir noch nicht so sicher. Es könnte vielleicht mit viel Glück noch eine weisse Kerze geben. Aber Trend ist woh erst mal wieder abwärts.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:54:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ vetinari
      aus welcher Ecke dieses Planeten kommst du, ich nehme nicht an, dass dir die Tüte Deutsch aus der Hand gefallen ist.....oder?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:55:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Bei der Telekom wird heute morgen ein nettes Spielchen gespielt. Mal sehen wann dem Unterstützungskonsortium die Luft ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:58:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      verkauf dax puts zu 1,64 + 1,73
      das war heute geschenktes geld bei den miesen vorgaben,wundert mich immer wieder wie city und L+S den dax manchmal vorbörslich taxen
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:03:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Werde ich es nochmal erleben, an einem Freitagmorgen ins WO-Board zu kommen und nicht sofort was von "Schwarzer Freitag" und "grauenvollen" Prognosen für den jeweiligen Tag lesen zu müssen?

      Ja, es gab mal so ein schönes Wochenende, nämlich als Germanasti gesperrt war. Danach hat er sich sogar ein paar Tage mit seinen Metzel-Überschriften zurückgehalten, aber - und das war vorhersehbar - bald war er wieder ganz der Alte.

      Was hat er heute zu berichten? Ah ja, 1987 sind die Kurse um 40 % gefallen, und das wünscht er sich aufgrund seiner verqueren Anlagestrategie bitteschön heute nochmal.

      Hätte er diese Anlagestrategie vor einem Jahr gehabt, wäre er sicherlich inzwischen als Multi-Millionär ausgestiegen, was ich ihm von Herzen gegönnt hätte, müßte ich mich doch dann nicht immer wieder über seine ebenso wenig fundierten wie begründeten Weltuntergangsphantasien aufregen. Ein paar eingefügte Charts und reißerische Überschriften machen leider noch keine Analyse. Abgesehen davon, dass mich Analysen auch nicht besonders interessieren.

      Aber warum muß denn jetzt der Markt nochmal 40% fallen, wo er doch in den letzten 12 Monaten bereits 80 % gefallen ist. War das 1987 auch so? Hatten wir 1986 einen 80 % Kursrutsch? Keiner weiß es offenbar. Doch, Germanasti: Weil er eben zu spät mit seinen Puts und Gold und was weiß ich nicht angefangen hat, muß es einfach weiter runtergehen. Vielleicht sollten wir mal sammeln, damit er endlich mit diesem Quatsch aufhört.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:06:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich schenk ihm ein Fenster für seinen Keller, damit er nicht immer im Internet schauen muß, wie draußen das Wetter ist! :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:11:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Krumbein:

      Ich hatte diese Weltuntergangstheorien teilweise vor einem Jahr auch schon.
      Nun habe ich viel Zeit diese öffentlich kundzutun. Nur in der Sonne liegen und sich das Bäuchlein von drei Frauen massieren zu lassen war mir auf die Dauer doch zu langweilig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:14:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Altera beschwert sich über das Auslandsgeschäft?
      Ja wo stand denn der Euro als die Prognose für das Quartal aufgestellt wurde?

      Ein fallender Euro ist gut für den Aktienkurs, aber schlecht fürs Geschäft.

      Wer wird gewinnen?

      a) der Buchhalter?
      b) das Hochglanzpapier?

      Schließlich kann doch der Aktienkurs einer Firma nur noch bei Insolvenz sinken. Alles andere ist doch pure Zinssenkungsphantasie.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:15:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      @germa: deine Phantasien bezgl. Frauen sind vermutlich ähnlich real wie deine Weltuntergangsphantasien. Bist Du eigentlich schon 16 Jahre alt?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:15:46
      Beitrag Nr. 62 ()


      Microsoft fehen heute intraday nichtmal 3 Dollar und es geht in den freien Fall über!

      Guckt euch das OBV an. Aus diesem Wert wird schon seit Wochen massiv Kapital abgezogen !!!



      CISCO fehlt gerade mal 1 Dollar und es könnte ganz tief fallen!!!



      So wie bei diesen beiden Werten sieht es bei vielen Schwergewichten in der Nasdaq aus!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:21:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Komisch, es fehlt dein Hinweis, daß bei Cisco und Mircosoft auch nur 2 Dollar fehlen für ein "Wahnsinnskaufsignal"
      Sonst hältst du dir doch immer beide Richtungen offen um garantiert richtig zu liegen?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:22:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi germa,den wievielten schwarzen freitag haben wir denn heute??
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:29:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Ost-GmbH: germa geht es nur ums rechthaben. Irgendwann wird er mal rechthaben mit seinem Crash-Gelaber. Dann werden aber alle, die auf sein Gelall gehört haben, kein Depot mehr besitzen.
      Schau dir nur an, wie er seinen eigenen Crash-Thread von Mitte April wieder hochgeholt hat. Ohne Kommentar von ihm, wieviel seine angeblichen Puts seit diesem Tag an Wert verloren haben.
      Germanasti ist der größte Loser im Board.
      Sobald ein halbwegs sinnvolles Posting von ihm kommt, hat er den Inhalt irgendwo geklaut. Er selbst kann nichts, weiß nichts, schwätzt nur dummes Zeug.
      Jeder, der auf germanasti hört, ist ebenfalls ein Loser.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:33:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      aufdie12:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:00:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      dpa-AFX-Nachricht (Deutschland)




      Freitag, 01.06.2001, 10:47
      Deutschland: Einkaufsmanagenerindex fällt im Mai auf 48,3 Punkte - Kreise
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe ist im Mai gegenüber dem Vormonat von 49,2 auf saisonbereinigte 48,3 Punkte gefallen. Dies berichteten Marktkreise am Freitag in Frankfurt unter Bezugnahme auf einen Monatsbericht der Marktforschungsgruppe NTC. Mehr als 50 Zähler beim Einkaufsmanager-Index deuten auf Wachstum im Verarbeitenden Gewerbe hin. Werte von weniger als 50 Punkten geben schwächere Geschäfte an.

      Analysten hatten gehofft, dass die jüngste Zinssenkung der Europäischen Zentralbank einen positiven Effekt haben und den Index nach oben bewegen werde. Die neuesten Daten würden jedoch zeigen, dass die US-Ökonomie alles andere überschatte, sagte Analystin Ulla Kochwasser von IBJ Research. Der Boden sei noch nicht erreicht. Dies werde möglicherweise im dritten Quartal passieren, sagte die Expertin.

      Der Index gezahlter Preis blieb den Angaben zufolge unverändert bei 51,5 Punkten./FX/rw/js

      Was sagt man, wenn man in einem Großraumflugzeug die Treppe herunter fällt?

      Der Boden ist erreicht.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:07:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Germa,

      zu Deinen beiden Charts von MSFT und CSCO muss ich sagen, dass ich rückläufiges Volumen in Seitwärtsbewegungen als nicht dramatisch ansehe, ja sogar gewünscht ist.

      Das OBV fällt seit Anfang April, just der Zeitpunkt indem die Konsolidierng begonnen hat.

      Ich lese Deine Postings recht gerne, aber ich meine, Du verrenst dich da in eine Ecke, aus der Du NIE wieder rauskommst.

      Ich hatte mal für mich meine sog. "10 Gebote für die Börse" definiert. Eines davon heisst "Sei konsequent !" .... man sollte nicht jeden Tag sein Handlungsmuster ändern. Es gibt Zeiten in denen man sich selbst treu bleiben muss und es gibt Zeiten, in denen man zur Wandlung fähig sein sollte.

      Alles Gute

      SK
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:20:19
      Beitrag Nr. 69 ()
      Pay-to-Surf-Anbieter Cyberprofit zahlungsunfähig

      Die Cyberprofit AG[1] ist zahlungsunfähig und hat beim Münchner Amtsgericht
      die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Das Unternehmen will den
      Geschäftsbetrieb in den kommenden Wochen jedoch weiterführen. Über das
      Werbefenster "Cash-Machine" bietet Cyberprofit seit Ende 1999
      "zielgruppengenaue Werbung" an und zahlte den Usern fürs Anschauen zunächst
      90 Pfennige pro Stunde.

      Spätestens mit der Pleite von AllAdvantage[2] im Februar kamen immer
      größere Zweifel am Erfolg eines Pay-to-Surf-Modells auf. Auch
      Cyberprofit-Vorstand Bernhard Gold gesteht dies heute ein: "Mit knapp einer
      Mark für eine Stunde Surfen wurde Venture Capital verbrannt". Man habe dies
      in Kauf genommen, um möglichst viele Kunden zu gewinnen. Im Januar 2001
      änderte Cyberprofit dann den Bezahlmodus: Statt 90 Pfennig pro Stunde
      bekamen die User nur einen Teil der erzielten Werbeumsätze ausgezahlt. "Im
      April waren es 10 Pfennig je Surfstunde", erklärte Firmengründer Gold. Im
      Gegenzug erweiterte Cyberprofit sein Angebot um SMS, E-Mail und Instant
      Messaging. Im Schnitt nutzten die registrierten Benutzer die "Cash-Machine"
      13 Stunden pro Monat. Ende Mai zählte Cyberprofit rund 285.000 User.

      "Unser Surf-to-Pay-Modell in der jetzigen Form rechnet sich", betonte Gold.
      Die Zahlungsunfähigkeit sei vor allem durch die Anlaufkosten der übrigen
      Geschäftsfelder Marktforschung, E-Commerce und Lizenzierung verursacht
      worden. "Für die nächsten zwölf Monate brauchen wir rund 700.000 Mark, um
      die Geschäfte weiterzuführen", sagte er. In den ersten drei Monaten 2001
      erreichte Cyberprofit einen Umsatz von rund einer Million Mark. Im
      vergangenen Jahr steckten Venture-Kapital-Geber insgesamt sechs Millionen
      Mark in das Unternehmen. Trotz allem glaubt Vorstand Gold weiter an
      Cyberprofit: "Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass die Finanzierung in
      den nächsten zwei bis drei Wochen steht."

      Besonders umstritten ist das von Cyberprofit betriebene "User-Tracking".
      Zusätzlich zur Werbe-Dauereinblendung zeichnet Cyberprofit das
      Surfverhalten seiner Mitglieder auf und erstellt ein "anonymisiertes
      Profil". Die eingeblendete Werbung korrespondiert dann teilweise mit dem
      Inhalt einer angesurften Seite. So bekommen Besucher der MTV-Homepage
      beispielsweise passende Banner von CD-Shops zu sehen. Die erstellten
      User-Profile sollen trotz der drohenden Pleite sicher sein. Ein Verkauf
      finde nicht statt, betonte Bernhard Gold. "Unsere Teilnahmebedingungen
      schließen eine Weitergabe an Dritte aus."
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:20:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      hi aufdie12,irgendwie ist es aber trotzdem beeindruckend mit welcher hartnäckigkeit germa seine theorien vertritt,frage mich manchmal ,warum???,nur des rechts haben wegen,oder weshalb.vielleicht ist uns auch ein neuer messias geboren der uns von allen übeln(börse) befreien will!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:42:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      @LVA G.B.

      @germa - besser INTL als MSFT. M$ ist sehr stark im moment und diese "court case" kann am jeden tag beended sein. INTL = SOXX = NASDAQ :) CSCO und INTL konnen der Nasi unter bringen .... ein gewinnwarnung von MSFT oder INTL bringt auch der DOW runter. (aber ich glaube es nicht :) )
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:50:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      Vetinari:



      Intel steht aber charttechnisch nicht unmittelbar vor einem extremen Absturz, so wie MSFT und CSCO.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:55:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      @germanasti: verstehe dich jetzt nicht. Warum malst du nicht so einen ulkigen Abwärtspfeil in den Chart und gibst eine Konkurwarnung aus? Wenn Cisco und Microsoft schon angeblich kurz vor dem megacrash stehen, wird Intel sicher auch bald bei höchstens 0,01 Dollar noptieren, anders ist dein Scenario doch nie zu verwirklichen
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:56:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      germanasti:

      hab bestehende Positionen die riskant waren teilweise in Geld verwandelt und den Rest abgesichert, :)
      jetzt geht es erst mal bis Dienstag in den Pfingsturlaub,
      mir ist Wurst was jetzt passiert, die Bücher sind geschlossen :)

      also in den letzten Tagen war eigentlich nur bei Russischen Aktien so richtig Schotter zu machen, selbst Optionsscheine waren nicht der Bringer und zudem viel zu riskant :(

      z.B. Gazprom
      Kaufkurs 8,20 Euro
      Verkaufkurs 10,65 Euro

      das sind auch fast 30 % in 3 Tagen :)

      man betrachte den Chart:



      natürlich gibt es noch andere Beispiele wie:

      Lukoil, Tatneft, Vimpel usw...

      darauf sollte man in den nächsten Tagen achten, da die Unsicherheit an den Börsen viele Anlegen in diese Aktien treibt

      in diesem Sinne

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:59:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Auskenner,

      im russischen Bereich habe ich keine Aktien. Irgendwo muss auch eine Grenze bei diesem Hobby sein. :)

      Mal schaun, vll. kannst Du Ende übernächster Woche viel billiger zurückkaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:04:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ germa,

      sei beruhigt, es wird keinen schwarzen (schwarz= -5%,-10%,-20%,-40%????????) freitag geben, wenn die arbeitsmarktdaten nicht megahyperobergrottenschlecht sind (dann schwarz=evtl.-5%)! dass sie schlecht sein werden, wurde diese woche schon eingepreist. deshalb nasdaq start leicht rot, ende leicht grün. dow um die null-linie.

      gruss

      p.s. freitags (fast) nie!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:10:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo,

      ist ja sehr interessant, mit welchem Hochmut die Bullen hier auf den armen germa einprügeln.

      Ich finde den täglichen Thread von germa immer höchst interessant, allein schon, um die Stimmung so einiger Marktteilnehmer einschätzen zu können. Das heisst natürlich nicht, dass ich den Ansichten hier für meine Investments folge (das wäre ja auch noch schöner :D)

      Nur mit einem hat germa nun mal recht: es gibt durchaus einige Gefahren für den Aktienmarkt und die derzeitige Bewertung kann ich nur als sehr ambitioniert angesichts der wirtschaftlichen Lage und Aussichten bezeichnen. Dass das nicht ausschließt, dass die Märkte weiter wie blöd nach oben rennen, haben wir in den letzten Jahren erleben dürfen. Trotzdem sollte man sich des Risikos bewusst sein.

      Wie schreibt doch SkyRocket so schön "Es gibt Zeiten in denen man sich selbst treu bleiben muss und es gibt Zeiten, in denen man zur Wandlung fähig sein sollte." Besser kann man es nicht sagen. Ein Zeitpunkt zur Wandlung war, als der Dow mit rasender Geschwindigkeit in den Keller sauste, die Stimmung ins pessimistische umschlug und einige Aktien doch tatsächlich mal wieder so bewertet waren, dass man einsteigen konnte.

      Die spannende Frage ist jetzt, liegt vielleicht wieder so ein Zeitpunkt vor? Wenn ich mir die allgemeinen Meinungen (nicht nur hier im Board) so anschaue, fällt mir der alte Spruch ein, dass eine Bearmarket-Rally dann endet, wenn die meisten Marktteilnehmer denken, dass das schlimmste überstanden sei. Nach meiner Einschätzung könnte das derzeit ganz gut zutreffen.

      Gruss
      sparkie
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:13:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      germanasti:

      das schöne ist, es gibt nicht viele gute Russische Aktien, ich selbst beobachte seit etwa 2 Jahren nur etwa 4-5 Stück
      das sind:

      Lukoil, Gazprom, Vimpel, Mosenergo und Gum.

      schau Dir die Charts mal an, da war in den letzten Wochen mehr zu holen als mit Gold :laugh:





      Mehr ist es nicht was man beobachten sollte, und alles andere ist fast uninteressant da dort kaum Umsätze stattfinden, das Gute ist das diese Werte auch in den USA gehandelt werden.

      so ich wünsche Dir ein schönes Pfingsten und alle Gute bis zum Dienstag

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:15:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      OSPower + Sparkie:

      Eben genau deswegen ist das Ende einer Bärenrallye immer so legendär. Es glaubt so gut wie niemand daran. :D

      Lasst uns den heutigen Tag beobachten und das Ergebnis miteinander vergleichen.



      Auskenner:

      Dir auch ein schönes Pfingstfest.
      ERhol Dich gut. :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:17:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ach,HalloooLepenseur!

      Gelma,sag mal dem Nemax,dass el fallen muss,sonst meine
      Plognose nix stimme tutet:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:30:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hey Germanasti!
      möchte mich zunächst `mal vorstellen - bisher war ich einer der stillen Leser Deiner Threads, nun das hat sich hiermit geändert.Auch wenn es in den letzten Tagen weniger geworden ist finde ich Deinen Hang jede noch so kleine kurstechnische Talfahrt für den Anfang vom Ende zu erklären für etwas übertrieben und drängte sich mir besonders in letzter Zeit als etwas zu profilneurotisch auf, wobei
      ich mir sicher bin ,daß Du das gar nicht nötig hast.
      Grundsätzlich muß ich sagen schätze ich Deine Threads sehr,
      und habe großen Respekt vor Deinem Engagement hier -
      im übrigen sehe ich die zukünftige Börsenentwicklung ähnlich kritisch wei Du es tust.Bin vor einigen Tagen in einem Deiner threads über den Querverweis eines anderen Bordteilnehmers auf den Thread : die amerikanische Gelgvernichtungsmaschine gestoßen und habe ihn mir die letzten Tage über zu Gemüte geführt.
      Ich muß ja sagen, demgegenüber bist Du -mit Deiner Meinung - ja ein richtiger Bulle mit irre dicken Eiern.
      Hast Du den Thread auch schon gelesen,falls ja, würde mich Deine Meinung dazu interessieren.
      Viele Grüße
      ein Mitstreiter Stani
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:36:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      stanislave:

      wenn Du dich schon vorstellst dann richtig,
      was wollen wir wissen von Dir ???

      Größe, Haarfarbe, Beruf, Geschlecht, Wohnsitz, Alter, usw...

      schließlich will man ja wissen mit wen man es zu tun hat hier :laugh:

      am besten Du stellst ein Bild von Dir hier rein

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:41:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      @stanislave

      stellest du den text - ": die amerikanische Gelgvernichtungsmaschine " mal hier rein?

      ... der gib den link an ...

      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:42:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Auskenner
      Also grundsätzlich genieße ich die Anonümität dieses
      Mediums , aber soviel kann ich wohl preisgeben:
      -komme aus dem kühlen Norden
      -bin 26
      -studiere Geschichte und Politik
      hoffe das reicht fürs Erste
      Stani
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:45:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      Auskenner,
      und ich bin 18,w.,blond,ledig und suche einen Mann,der sich
      auskennt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:47:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Hallo an alle

      Na was macht die Untergangstheorie,germa ?
      Nach schwarzen Freitag sieht das aber nicht aus :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:52:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ elinca
      sorry aber so firm bin ich hier noch nicht.
      Aber Du findest Ihn aber wenn Du auf der Boardsuche "Stichwort" anklickst und - die amerikanische -eingibst das reicht schon ,erscheint dann gleich als erstes Suchergebnis.Vielleicht kann ja jemand noch `mal einen Direktlink reinstellen. Danke
      Vorsicht ist jedoch ein mörderlanges Teil jedoch von vorne bis hinten lesens wert und von der Qualität der argumentation und auch Intention her der mit Abstand beste
      Thread , der mir bei WO je Untergekommen ist, sorry Germa.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:55:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      Entschuldigt das es heute mittag keine Analysen gab.
      Ich habe vorhin rausgefunden wer MMeier alias Hyperexperte war und dann unfähig irgendwelche Analysen zu erstellen. :laugh:


      Im Grunde bleibt es wie gehabt:
      14.30 Uhr Arbeitsmarktdaten, 16.00 Uhr Einkaufsmanager-Index.
      ===))) Je tiefer der Beginn, desto größer die Chance auf ein Intradayreversal! Allerings: Ab und an, wenn auch sehr selten, wird aus einem sehr tiefen Beginn ein wahres Debakel.


      Verzockt euch nicht!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:02:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      hier den link zur "Die amerikanische Verschuldungsmaschine "

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:02:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,

      die Schlagzeilen gelten heute morgen natürlich dem Euro. Doch wesentliches liegt nicht drin.
      Wenn Sie die heutige S. 1 der AB lesen, wobei dieser Bericht die Ergänzung ist, verstehen
      Sie auch die Hintergründe. Natürlich wird der Euro unter Schwankungen weiter fallen. Der
      Grund: Es fließen nach wie vor mehr Gelder aus Europa nach Amerika als umgekehrt. Die
      letzte Zahl datiert vom April: 7,5 Mrd $. Das sagt alles.

      Die Wall Street läuft weiterhin so, wie gestern beschrieben. Ich hatte mit den Einkaufs-Limits
      allerdings etwas zu hart gepokert. Im Denkansatz waren sie richtig, in den Größenordnungen
      stimmten sie nicht. Schöner wäre es gewesen, wenn der Markt schwach angefangen hätte,
      um anschließend zu drehen. Andererseits zeigt der Verlauf das Muster, daß auch fernerhin
      gilt:

      Schwache Tage sind Kauftage. Auf keinen Fall laufen Sie aber den Notierungen an festen
      Tagen hinterher. Die Differenz beträgt leicht 15 % und mehr, wie Sie in den letzten Tagen
      nachvollziehen konnten.

      In der heutigen AB zeige ich Ihnen einige Charts, die typisch sind. Ich ergänze dies in den
      kommenden mit noch aussagefähigeren Beispielen, die Ihnen einwandfrei darstellen, wie die
      ganze Bodenbildung verläuft und welche
      Chancen darin liegen. Das Ergebnis lautet dann für Sie: Natürlich werden die Technik-Aktien
      in den kommenden 12 Monaten die interessanteste und wichtigste Spekulation sein. Aber mit
      hoher Volatilität und auf keinen Fall als langfristiger Trend. Seien Sie sicher: Am Ende der
      Konsolidierung wird es 20 - 30 % dieser Titel gar nicht mehr geben, weil sie entweder
      fusioniert, abgefunden oder sonstwie mit anderen Unternehmen verschmolzen sind. Das war
      vor 30 Jahren bei den Computer-Aktien genau so wie vor 20 Jahren bei den PC-Herstellern.

      Für Sie heute: Läuft New York fest, machen Sie nichts. Wird es schwach, kaufen Sie. Am
      Freitag vor Pfingsten hat das für die Amerikaner weniger Bedeutung als für uns, was als
      mögliches langes Wochenende gesehen wird.
      Deutschland hat gestern einen ganz wichtigen Test bestanden: Die schwerste Aktie, Dt.
      Telekom, baute bei rd. 24 E. und einem Tagesumsatz von 23 Mio Stück den dritten Boden.
      Der muß halten. Hält er, kommt es für den DAX in den kommenden 3 Wochen auf diese
      Aktie an. Meine fundamentale Einschätzung kennen Sie. Baraufwand für Voicestream nur
      noch 4,23 Mrd $ oder rd. 4,5 Mrd E. Damit wird der ursprüngliche Kaufpreis von
      Voicestream (gerechnet in bar und Aktien) eigentlich halbiert. Setzt man dies im Verhältnis
      zum Umsatz dieser neuen US-Tochter von voraussichtlich 5 Mrd $ im nächsten Jahr, beginnt
      sich das Ganze zu rechnen. Das haben die Akteure vor einem Jahr wahrscheinlich nicht
      gesehen, aber jetzt stimmt die Rechnung.

      Beschäftigen Sie sich mit einer Aktie heute etwas mehr: Karstadt. Ich habe es übersehen,
      gestern darauf hinzuweisen. Kürzlich hatte ich die Empfehlung in der AB schon begründet,
      was vermutet werden konnte, aber vom jetzigen Chef Urban richtig umgesetzt wird: Er sagt
      eine Margenverbesserung um 200 % in den nächsten 3 - 4 Jahren voraus. Ich halte das für
      gewaltig, aber auch möglich, weil Sie sich vielleicht erinnern, daß das frühere Management
      einfach unfähig war, die Resourcen zu heben, die in Karstadt schlummerten. Im Ergebnis
      heißt das: Der Umsatz wird voraussichtlich nur um 15 - 20 % zulegen. Aber die klare
      Gliederung auf 4 Geschäftsfelder inkl.
      Vollkostenkalkulation für die Immobilien bewirkt diese Gewinnverbesserung. Damit halte ich
      diese Aktie, obwohl ein "Oldie", für eine der interessantesten Langfrist-Investments unter den
      großen Titeln am Markt.

      Zu einem kleinen Titel ein Hinweis: CEAG wird in den SMAX aufgenommen. Dies vorab für
      Sie, nachdem in der kürzlichen HV blendende Zahlen genannt wurden. Zur Zeit ist eine
      Adresse (Schweizer Bank) als Verkäufer im Markt, die dies aus anderen Gründen tut. Die
      Position betrug ursprünglich 100 000 Stück, wovon noch etwa 20 - 25 000 übrig sein sollen.
      Sind diese plaziert, geht das Kursziel bis 24 E. Ich bin bei CEAG schon ab 12/13 E. dabei,
      siehe AB.

      Ich wünsche Ihnen damit ein schönes Pfingstfest und verbleibe bis Dienstag.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:05:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ elinca
      Danke !
      - sorry für den nicht ganz korrekt wiedergegebenen Titel-
      Stani
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:10:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ Germa
      Hallo ignorierst Du mich ???
      Stani
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:13:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      hai germanasti

      751560

      ab heute 15:30 MEZ beginnt er zu leben
      :laugh:


      Na willst du auch so ein Säckchen??,dann mach und kauf dir ein auch einen Stapel 751560er---



      DOW 9500 bis 10.06
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:16:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      Stani,wenn er das tut,hast du grosses Glück!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:16:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Moin!
      Vielleicht schafft es das Gold ja, nach acht Verlusttagen heute etwas höher zu schließen.
      Es sieht jedenfalls ganz nach Bodenbildung aus. Alles andere wäre auch fatal.
      Was Germanasti eingangs sagte, der letzte Test der Ausbruchszone, ist auch für mich ein Hoffnungsschimmer. Übrigens ist der Goldpreis letzte Woche knapp unter 300$ genau am langfristigen, seit 1996 bestehenden Abwärtstrend abgeprallt...

      +++

      Hier ist noch ein sehr empfehlenswerter Artikel zur drohenden Finanzkrise:

      http://www.financialsense.com/series2/tactics4/complete.htm


      :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:17:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      Stanislav:

      Den Thread über die Verschuldungsmaschine wollte ich mir schon seit Wochen durchlesen.
      Am wochenende mach ich es aber. Es scheint ein wahrer Goldschatz zu sein. :)


      Cachoeira:

      Solche Puts empfiehlt man nicht. :(
      Ich habe auch nicht vor ihn zu kaufen! Wenn dann kann ich das noch immer unter 10.500 P. machen. So hoch ist der Aufschlag dann nämlich eh noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:26:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      DTE auf Xetra - jemand kauft rein :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:29:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      @stanislave

      danke für den guten tip - das ist ja ein maegathread!da lese ich wohl noch länger dran...

      @ germa
      du hast den noch nicht gelesen? ... als oberBÄR
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:30:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      der jenige der die DTE kauft steigt wohl gleichzeitig bei SAP3 aus ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:34:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      Kennzahlen zur WKN 751560 Zum
      Trading:




      Stammdaten
      Kursdaten

      Basiswert 31.05.2001,
      Typ C/P Put
      Kurs Optionsschein 01.06.2001, 13:32
      Geld 0.009 (-0.001 / -10.0%)
      Brief 0.016 (-0.004 / -20.0%)
      Basispreis 10000
      Fälligkeit 13.06.2001
      Bez.-Verh. 0.0010
      Parität -1.08
      Break-Even 9989.41
      Aufgeld (in %) 8.45
      Aufgeld p.a. (in %) 253.63
      Hebel -1030.04
      Omega -0.23
      Theoretischer Wert 0.00
      Bewertungsniveau (in %) 51044.78
      Historische Volatilität (in %) 13.89
      Implizite Volatilität (Mittelkurs) (in %) 28.91
      Implizite Volatilität (Geldkurs) (in %) 27.16
      Implizite Volatilität (Briefkurs) (in %) 30.40
      Totalverlustwahrscheinlichk. (in %) 99.98
      Delta 0.00
      Theta 0.00
      Vega 0.00
      Innerer Wert 0.00
      Zeitwert 0.01
      Ertragsgleichheit (in %) 0.00
      Ertragsgleichheit p.a. (in %) 0.00
      Aufgeld p.a./Omega (in %) 1110.90
      Ertragsgleichheit p.a./Omega (in %) 0.00
      Moneyness 0.92
      Spread-Move 26764.80
      Transaktionskosten-Move 477.94
      Zeitwert-Move 364.42
      Prozentuales Wochentheta -0.76
      Hold-Break-Even 27607.16


      da kann man doch gleich das Geld zum Fenster rauswerfen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:37:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ist so was wie ein Glücksspiralenlos.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:37:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Elinca:

      Asche über mein Haupt! Ich hole es am Wochenende nach.

      DTE wird aufgestockt da der Wert im Euro-Stoxx mit dem Voicestream-Deal und der Kapitalerhöhung höher gewichtet wird. Dramatisch das der Kurs dabei nicht nach oben explodiert. Verkaufsdruck ohne Ende !!!
      Normal müsste die Telekom seit gestern 20% zugelegt haben, bei dieser neuen Gewichtung.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:42:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich glaube fast, dass diese Conference calls heute wichtiger
      sein können, als die Arbeitsmarktdaten !

      Sun Microsystems SUNW um 18.00 Uhr

      Cisco Systems CSCO um 18.45 Uhr

      Intersil Holding ISIL um 23.35 Uhr

      Intel Corporation INTL um 24.10 Uhr

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:50:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      hi @ll

      ist heute der tag, an dem der elefant das wasser läßt? - oder wird die drecks nackenlinie wieder halten?

      good luck
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:51:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      Cashmoney:

      24.10 Uhr ???? :eek:


      Felix:

      Aus dem Fenster werfen auch nicht!
      Rechne Dir den inneren Wert aus wenn er ins Geld kommt, das wären mehrere 1000% garantierter Gewinn dann!
      Trotzdem kaufe ich ihn nicht! Unter 10.500 P. beim DOW kann man drauf zocken mit hoher totalverustwahrscheinlichkeit
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:51:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      Moin@all:D
      Irgendwie habe ich das Gefühl das es heute steigen wir!
      Germanasti was hälst Du von folgender Aussage?:
      Wenn die Arbeitsmarktdaten schlecht ausfallen,dann würden die Lohnkosten der Unternehmen sinken und somit die Gewinne steigen?
      Ausserdem steht ALAN Gewehr bei Fuss,der senkt die Zinsen noch mal glaub es mir!
      Ansonsten hast Du natürlich in vielen Dingen Recht.
      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:03:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ germa

      steht so im Godemode-Trade !

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:05:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:07:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      Pacific:


      Ich würde mir wünschen das Greenspan sogleich die Zinsen senkt und der Markt trotzdem weiter nachgibt. :D

      Abwarten bis minimum 16.20 Uhr heisst die DEvisee!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:11:00
      Beitrag Nr. 110 ()
      Achtet nicht so sehr auf die Arbeitslosendaten, sondern auf die Stundenlöhne !!!

      Sind diese gesunken, spricht es für eine Zinssenkung und es könnte u.U. doch hochrennen.
      Sind die Stundenlöhne+Lohnkosten hingegen gestiegen, könnte es nach unten brezeln.

      Stundenlöhne + Lohnkosten sind wichtiger heute !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:13:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ Germa

      Zu deinem letzten posting an mich:

      1. Vola ist in der letzten Zeiten ein bißchen weniger
      geworden. Deutet eher auf einen Downmove hin (klingt
      im Englischen doch viel schöner, wenn die Leute Geld
      verlieren).

      2. Wenn du in 4-5 Jahren den nächsten Tech-Boom siehst,
      nähern wir unsere Vorstellungen ja an! Noch ein paar
      Monate im Board und wir einigen uns auf das Datum der
      nächsten Hausse (die aber sicher nicht mehr so wird wie
      Herbst 99 bis Frühling 00).

      ST
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:14:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      [img][/ihttp://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=DJc1&T…

      Netter Peak um 12 Uhr, spricht für einen sehr ruhigen Handel.
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:16:25
      Beitrag Nr. 113 ()


      Netter Peak um 12 Uhr, spricht für einen sehr ruhigen Handel.
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:19:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      Swamp:

      Kein Thema! Auch in der tiefsten Baisse wird es eine Branche geben die deutlich nach oben rennt. So waren es z.B. die Umweltwerte im Nemax mitten im tiefsten Crash.

      Auch 1-2 Jahressicht allerdings sollten Aktien ganz ruhen und Anlagen wie Gold hochrennen.

      DANN vll. 2004 - 2007 (irgendwo in diesem Bereich) sollte eine nächste größere Welle die Nasdaq erfassen.
      ICh bin schon am grübeln welche Branche es sein könnte. Vll. wieder die Biotechs? Oder das Internetumfeld? Niemand weiss es!
      Eines jedoch ist sicher: Die Firmen, die eine Topperformance aktienkursmässig hinlegen werden, sind momentan noch gar nicht an der Börse notiert. :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:20:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Paule:

      Was war denn beim DOW um 12.00 Uhr los ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:31:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      arbeitsmarktdaten:
      US arbeitlosenquote Mai 4,4 %
      Prognose 4,6%




      Quelle: Bloomberg TV
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:31:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      8:30am 06/01/01 MAY PAYROLLS -19,000 VS -30,000 FORECAST

      8:30am 06/01/01 Unemployment rate falls back to 4.4% - Rachel Koning

      8:30am 06/01/01 MAY UNEMPLOYMENT RATE FALLS TO 4.4% VS 4.6% EXPECTED

      8:30am 06/01/01 APRIL PAYROLLS REVISED TO SMALLER 182,000 DROP

      8:30am 06/01/01 APRIL FACTORY JOBS -124,000, SERVICE-PRODUCING +70,000

      8:30am 06/01/01 MAY AVERAGE HOURLY WAGES UP 0.3% AS FORECAST

      8:30am 06/01/01 AVG. WORKWEEK UP 6 MINS TO 34.3; FACTORY WORKWEEK FALLS

      8:30am 06/01/01 [QMI] NASDAQ-100 PRE-MARKET INDICATOR UP 10.70 TO 1795.92
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:31:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      Seid gut aus .... rally :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:32:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      US Durchschschnittlicher Stundenlohn
      Mai +0,3%
      Prognose 0,3%

      Quelle Bloomberg TV
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:34:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich warte bis 16.20 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:35:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Die Frage ist, wie wird die Boerse darauf reagieren???

      weniger Arbeitslose -> geringere Chancen auf eine weitere Zinssenkung
      weniger Arbeitslose -> der Wirtschaft geht es doch etwas besser als vermutet; groessere Kaufkraft

      Schau ma moi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:35:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      na germa was jetzt??

      nasdaq future nur mehr auf -2,
      dax auch ins plus gerutscht!

      nemax50 auch "nur" mehr -22 punkte
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:37:33
      Beitrag Nr. 123 ()




      Sieht nach Entspannung und Ralley aus. Future hebt ab !!
      Neuer Markt riesen Schritte auf Plus!


      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:38:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      vergesst doch diese F*** Futures!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:39:29
      Beitrag Nr. 125 ()
      akute rallygefahr !!!

      nemax wow! nasdaq future +14
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:43:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ Germa

      Na, das hört sich doch ganz gut an. Biotech wäre auch
      ein heißer Tipp von mir. Schließlich gehört Gesundheit
      zu den Themen, die für den nächsten Kondratieff-Zyklus
      gesehen werden. Nur die Firmen sind schwer einzuschätzen.
      Aber der Pharma-Bereich ist ohnehin recht dankbar, da nicht
      zyklisch. Vielleicht sparen die Leute an Autos oder Reisen,
      aber sich nicht an der Gesundheit.

      Wenn ich die US-Arbeitsmarktdaten richtig sehe, gibt`s
      vielleicht noch nicht mal einen Downmove heute. Der
      Bodenbildung wird`s gut tun. Die US-Techs sind mir
      trotzdem noch zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:44:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Was soll den dieses Geschrei hier ??? :cry:


      Sind die durchschnittlichen Stundenlöhne gesunken?
      Nein! Sie sind um 0,3% gestiegen!

      Gottseidank ist der Future nicht nach unten gebrezelt. Somit hat sich das Szenario eines intradayreversals aus tiefem Niveau zerschlagen. :D


      Und weiterhin warte ich bis 16.20 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:44:51
      Beitrag Nr. 128 ()
      Genau an der 6150 abgeprallt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:45:36
      Beitrag Nr. 129 ()
      RALLEY
      hahahahahahahahahahaha




      .....Futures hahahahahahahaha meine Glaskugel iss besser
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:47:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      wir freuen uns nur wenn es nicht zu deinem "schwarzen freitag" kommt!


      das bild gefällt mir!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:48:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      Der S&P-Future mag nicht so recht ins plus drehen.
      Nur Hein-Blöd, äh, der Nasdaq-Future ist im Plus. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:49:14
      Beitrag Nr. 132 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:49:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      ABN Amro startet Adelphia Communication mit Add-Rating.

      Die Analysten von Tucker Anthonie stufen ICN Pharma auf Strong Buy auf.

      Die Analysten von Legg Mason stufen Nextel Communicatins auf Strong Buy auf.


      Merill Lynch stuft folgende Aktien ein:

      Exodus wird weiterhin mit Buy eingestuft.
      Akamai wird erneut mit Accumulate bewertet.
      Novellus Systems wird von IT Neutral auf IT Accumulate aufgestuft. Der Auftragseingang könnte sich gegen Jahresende stabilisieren. Das Chance/Risiko Profil wird auf 3-1 eingeschätzt.

      J.P. Morgan wiederholen ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Sun Microsystems (SUNW).

      Bereits gestern hatten die Analysten von U.S. Bancorp Piper Jaffray die Aktien von Adobe Systems erneut auf Buy gestellt. Kursziel 35 $.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:49:54
      Beitrag Nr. 134 ()




      Das erste mal gehen die Arbeitslosen zurück (seit August)

      18 Jahre ist es her, daß die Lagerbestände das letzte mal aufgebraucht waren. Das heißt jetzt, es muß wieder produziert werden.Nur hat das in diesem Board noch keiner gemmerkt.




      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:50:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      sag keine halben sachen, der dow future auch mit +15 im grünen bereich
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:54:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      @RuhigmalFischessen
      du sprichst mir aus der Seele und es wird trotz allem noch ein oder zwei Zinssenkungen geben.
      dann hätte der alte Mann es mal wieder geschafft wo niemand mit gerechnet hat.
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:56:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      MUUUUUUHHHHHH!!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:59:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      Germa,do you remember?Soll ich dir einen eigenen thread
      heute widmen,Titel,die Tagesprognosen?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:02:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:03:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      Das war besser als jede Zinssenkung :D, nur macht eine Schwalbe noch keinen Frühling, also Augen auf beim Aktienkauf. :look:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:06:12
      Beitrag Nr. 141 ()



      Nur müssen wir alle schön im Euroraum Urlaub machen !
      Eventuell Thailand, Türkei(riesen Währungsverlust)

      Der EURO geht baden.

      Gut für Audi, BMW, Porsche u.s.w.

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:10:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      so dax köpft die 6150 gerade und @germa s&p future nur mehr -0,5
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:13:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      Arbeitsmarktdaten peitschen Futures nach oben

      US-Behörden haben am Freitag vor Handelsbeginn deutlich besser als erwartete Arbeitsmarktdaten veröffentlicht und damit einen Kursschub an den Future-Märkten ausgelöst.

      Das Arbeitsministerium meldete für den Monat Mai gegenüber dem Vormonat ein Rückgang bei der Arbeitslosenquote um 0,1 Prozent auf 4,4 Prozent. Im Vorfeld der Veröffentlichung befragte Volkswirte hatten hingegen durchschnittlich mit einem Wert von 4,6 Prozent gerechnet.

      Gleichzeitig sagten die Behörden, die Industrie hätte im abgelaufenen Monat weitere 19.000 Stellen vernichtet, nach einem Minus von 182.000 Stellen im April. Experten hatten einen Rückgang von 25.000 Arbeitsplätzen prognostiziert.

      Die Stundenlöhne stiegen im Berichtsmonat um 0,3 Prozent und lagen damit ebenso im Rahmen der Erwartungen, wie die durchschnittliche Wochenarbeitszeit, die um 0,1 auf 34,3 Stunden zulegte.

      Die Zahlen schüren die Hoffnung der Anleger auf eine baldige Erholung der US-Wirtschaft und treiben die US-Börsen vorbörslich nach oben. Der Juni-Kontrakt auf den Nasdaq 100 Index gewinnt bis 14:50 Uhr 1,16 Prozent auf 1.824 Punkte, nachdem er vor Bekanntgabe der Zahlen um 1,1 Prozent ins Minus gerutscht war.

      Der S&P 500 Index notiert bei 1.256 Punkten praktisch unverändert, notierte vor der Veröffentlichung allerdings sieben Zähler schwächer.

      © 01.06.2001 www.stock-world.de

      mfg hatari
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:16:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      Für mich riecht die ganze Lage gewaltig nach Crash.
      Irgendetwas geht vor. Ich könnte mir vorstellen, das ein unangenehmer Monat bevorsteht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:18:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      An der Währungsfront ist heute die Hölle los

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:18:30
      Beitrag Nr. 146 ()
      was riecht dann nicht nach crash?? wenn es nach unten geht??
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:20:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      CJ mal ehrlich,

      hattest du schon irgendwann mal ein anderes Gefühl? :laugh:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:20:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      @jdc

      Wenn´s unten ist:D !
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:24:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      Aha, die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen und die Arbeitlosenzahlen nehmen ab.

      Wie machen die das da drüben?

      Die Erde ist eine Scheibe, ist eine Scheibe und Statistik ist Magie?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:24:48
      Beitrag Nr. 150 ()


      Man geht heute kein Risiko ein, weil:

      Nasdaq Holiday Trading Schedule

      July 4 - Independence Day

      Nur war ich heute auch nicht auf Kaufen eingestellt.

      Und bei den Pommes - Buden am NM habe ich starke Entscheidungsschwierigkeiten !

      Was kann noch schnell hochziehen ???


      Euer Hein Blöd
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:24:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      @kasi
      Seit ich dich kenne, weiß ich, dass der crash kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:27:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Fischkopp,

      schau Dir die mal an

      E.Multi - WKN - 548851


      mfg hatari
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:28:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      CJ

      Freut mich, daß ich dir behilflich sein konnte! :) Vergiß aber nicht wieder Gewinne zu realisieren, wenn der Crash kommt!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:29:37
      Beitrag Nr. 154 ()



      Kontron ist verdammt stabil. Habt ihr mitbekommen, daß der Chef ohne Ende Calls gekauft hat. Oder ist das ne Ente ?


      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:33:15
      Beitrag Nr. 155 ()
      und ich sach noch:

      wo soll denn bloß das viele,viele geld hin,wenn nicht in die aktien????????????????????????????????????????????????

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:33:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      Oh Mann, germanasti hat mit dem Crash doch recht gehabt. Nur hat er den Chart falsch rum gehalten :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:34:44
      Beitrag Nr. 157 ()



      hatari ich schau mal !

      Und laß uns Frieden schließen.

      PS. Die Ralley läuft.
      Die Amis sind vielleicht ein bißchen naiv, aber begeisterungsfähig.


      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:38:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      Markus Koch: "keine weiteren Zinssenkungen in den USA"

      Mal sehen, wie lange sich Aktien und Dollar noch halten... D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:38:22
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Fisch...

      OK - einverstanden!!

      mfg hatari

      PS.- E.Multi, kurzfristig 5,50-6,oo€
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:40:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      kicher, die amis trauen ihren eigenen zahlen nicht.

      nur der dax rennt nach 14.00 uhr erstmal wie doof hoch - nicht zu fassen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:45:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      @chartjunkie

      Die werden sich länger halten, als manche ahnen.

      Wenn jetzt Gold noch richtig abkackt und das wird es.:D, läuft alles nach Plan.:)

      Die Nasi wird gemütlich bis 2600 - 2800 hochlaufen.

      Dann gehts ein Weilchen seitwärts.


      antarra
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:46:18
      Beitrag Nr. 162 ()




      Jetzt nur nicht nervös werden und feuchte Püpse in die weißen Unterhosen setzen. Es geht weiter hoch.

      Die Amis wollen feiern, wenn`s einen kleinen Anlass gibt.


      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:48:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      @antarra
      Woher weißt Du das? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:50:29
      Beitrag Nr. 164 ()
      Fisch,

      du bist ein kluger Kopf! Aber Fischeessen macht gscheit, gell! Hat meine Mami immer gesagt!

      Kasi(der keinen Fisch mag, außer Thunfischpizza)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:52:38
      Beitrag Nr. 165 ()
      Kasi, heißt das nicht Tune-Fischpizza?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:53:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      @CJ

      frag nicht, er weiß es halt!! Das weiß doch jeder, dass Gold Scheiße ist
      und Papier glänzt;);)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:55:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      Seit ihr alle bereit?

      Dann stimmen wir das Lied an!

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:55:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      @schloss
      Genau, Papier kann man wenigstens noch als Tapete gebrauchen. :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:57:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:57:27
      Beitrag Nr. 170 ()


      Zum dritten Mal an der GD38 hängengeblieben. :D

      Was meint ihr, kriegen wir es hin, SK bei 1620 P.
      Oder doch nur 1.660 P. ???

      Naja, warten wir doch erstmal bis 16.20 Uhr ab. :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:58:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ja was ist denn jetzt los da drüben?

      Sind die immer noch am Grübeln, wie die Arbeitslosenzahlen steigen und die Arbeitslosenquote sinken kann?

      Kennt eigentlich einer eine börsennotierte Suppenküche?

      Sobald Zinssenkungsphantasie aufkommt, müßte doch so ein Wert durch die Decke gehen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:58:12
      Beitrag Nr. 172 ()
      @chartjunkie

      Ich gebe es zu, eine rein subjektive Meinung.

      Bin zu faul den Thread von Germa zu suchen, aber vor c. 5-6 Wochen schrieb ich, das der Markt aus psychologischer Sicht hochgehen wird.
      Germa`s Antwort sinngemäss: wo ich denn da was sehen will??

      Nun, seitdem ist der Markt hochgegangen.

      Ich habe viel Familie in den Staaten, die sind der Ansicht, das momentan das Motto herscht: scheiss auf Fundamentals, die Börse muss hoch, koste es, was es wolle.

      Deswegen schlagen wohl auch die schlechten Nachrichten nicht mehr so heftig durch.

      Und sind die Nachrichten nur ein bisschen schlecht, werden sie als gute umgedeutet.

      In so einem Umfeld steigen halt nun mal die Börsen.


      antarra
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:59:00
      Beitrag Nr. 173 ()


      Also schöner kann man einen rechten Henkel nicht vollenden. Als Zugabe sogar ein Doppeltop oben drauf !!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:59:25
      Beitrag Nr. 174 ()



      Die müssen sich die neuen Arbeitslosenzahlen erstmal schön trinken.

      Die haben keinen fransösischen Chamagner und trinken wieder Cola aus Pappbechern.


      Gruß Hein Blöd
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:59:34
      Beitrag Nr. 175 ()
      Na gut,

      wenn ihr mit den Bullen Party feiern wollt? Auf geht´s!
      Stimmen wir das Lied für die Party an!

      UP! UP!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:01:55
      Beitrag Nr. 176 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:02:06
      Beitrag Nr. 177 ()
      Es ist jetzt schon wieder so klar, wie´s weiterläuft!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:02:46
      Beitrag Nr. 178 ()
      10:01am 06/01/01 MAY NAPM 42.1 VS. 43.7 EXPECTED

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:03:35
      Beitrag Nr. 179 ()
      @antarra
      "...scheiss auf Fundamentals, die Börse muss hoch..."
      Diese Logik ist zwar bestechend simpel.
      Ob sie allerdings eine sinnvolle Wirtschaftsentwicklung auf Dauer ersetzen kann, bezweifle ich.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:03:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Auf gehts was singen wir zuerst ??
      Browny
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:05:04
      Beitrag Nr. 181 ()
      42,1
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:05:54
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wie machen die Bären schon mehr ?

      RUAAAAAAAAHHHHHHHH ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:06:23
      Beitrag Nr. 183 ()
      Singen wir nochmals das Lied ???

      Alles auf Kommando:

      1, 2, 3





      Ab 16.20 Uhr gibts wieder Prognosen :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:06:28
      Beitrag Nr. 184 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:06:57
      Beitrag Nr. 185 ()
      Und weils so schön ist und der DAX im minus ist, nochmals:

      1, 2, 3:

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:07:58
      Beitrag Nr. 186 ()
      10:02am 06/01/01 MAY NAPM EMPLOYMENT INDEX 35.0 VS. 38.1 APRIL

      10:02am 06/01/01 MAY NAPM NEW ORDERS 45.5 VS. 45.9 APRIL


      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:08:06
      Beitrag Nr. 187 ()
      @chartjunkie

      Daß das wirtschaftlich keinen Sinn macht ist mir auch klar.:laugh:

      Aber mitreiten auf der Welle wird man ja wohl noch dürfen.:D

      antarra

      P.S.

      Die Ami`s sind übrigens simpel gestrickt.:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:08:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      US Bauausgaben gesunken
      US Verarbeitendes Gewerbe Produktion gesunken.

      Verstehe, da kommen noch mehr Zahlen.

      Ralley

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:08:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:09:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      Na wartet nur!

      Euch helf ma schon noch! :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:10:13
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Germa

      Vergiss das Lied vom Gold nicht.:eek:

      Da würde ich aber mindestens 10 Streicher nehmen.:D

      antarra:laugh:

      KZ 230 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:13:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      VW US Absatz im Mai plus 4 Prozent

      Der EURO machts möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:15:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      Was sagt einer, der mit dem Kopf in eine Torte knallt?

      Der Boden ist erreicht!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:15:41
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ach Pfiffi auch wieder im Windschatten seines Herrchens.;) Hab Dich schon vermißt.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:16:44
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Germanasti

      fang bloß nicht an dich zu freuen, sonst steigt es wieder :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:16:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      @Gemanisti
      Bewundernswert Deine Mühe, uns WO-Lemminge vor dem fianziellen Kollaps
      zu retten. Aber laß uns doch den Spaß - ist doch nur eh nur virtuelles Geld!
      Und wenn`s dann so richtig crasht und die Straßen der Finanzmetropelen dieses
      Planeten von Sirenengeheul (wg. "Blutbad", "Massaker","Explosion" u.ä.)erzittern,
      dann - erst dann! - werden wir Deine Beiträge zu würdigen wissen. Also Geduld.

      Bis dahin vielen Dank für die Kostolany-Zitate, wie wär`s, wenn Du
      davon etwas mehr rüberbringst - die üblichen Katastrophen-Chart kennen
      die meisten ja schon...

      Möge das Chaos beginnen...

      NeuSte
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:17:13
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Tisc

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:17:45
      Beitrag Nr. 198 ()
      Singen wir noch ein letztes Mal vor den nächsten Analysen das Lied?

      Diesmal im Doppelpack.

      1,2,3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:18:59
      Beitrag Nr. 199 ()
      So, jetzt geh ich mal analysieren. :)

      Bis gleich
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:19:06
      Beitrag Nr. 200 ()
      @CTD

      Ist mir aber neu, daß unser Boardprophet Kostolany zitiert. Vor einem Monat war er für ihn noch ein seniler Börsenlooser.;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:20:47
      Beitrag Nr. 201 ()
      Bevor die Bären zur Party gehen und das Depot unbeaufsichtigt lassen:

      Bei 1770, 1750 und ganz wichtig 1710 P. sind Bullenherden.
      Darunter ist es vorbei.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:21:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      also respekt mit 16.20 das kam direkt hin!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:22:25
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ich singe auch mit:

      1,2,3, Hurra die Schu.. eh Börse brennt :laugh:

      Das geht aber jetzt ein bisschen schnell runter :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:23:06
      Beitrag Nr. 204 ()
      TEMPE, Ariz., (CBS.MW) - The decline in the industrial sector accelerated in May, according to a private industry group.

      The business activity index from the National Association of Purchasing Management fell to 42.1 in May from 43.2 in April, indicating a faster contraction.

      Readings under 50 indicate slower activity.

      The level of the NAPM is consistent with recession in the overall economy. Most economists do not believe the economy is in recession, as services and construction have held up despite the deterioration in manufacturing.


      FRONT PAGE NEWS
      U.S. shares get a mixed open
      Job market weak in May

      Market news and more! Sign up to receive FREE email newsletters
      Get the latest news
      24 hours a day from our 100-person news team.
      New orders index fell to 45.5 from 45.9, production fell to 42.7 from 42.9 and employment dropped to 35.0 from 38.1.

      The employment index fell to its lowest level in more than 10 years.

      Earlier Friday, the Labor Department reported that 124,000 jobs were lost in manufacturing in May, the most in nearly three years. Overall, 19,000 payroll jobs were lost, although the jobless rate fell back to 4.4 percent as hundreds of thousands of people gave up. See full story.

      "There is no evidence of recovery in this month`s report as the key indicators continue to decelerate at a faster pace," said Norbert Ore, head of the survey committee for the NAPM.

      On the bright side, Ore noted that inventories are being worked down and price pressures are fading. The prices paid index fell to 45.2 from 48.9, indicating fewer price increases. The inventories index fell to 38.7 from 39.6, showing a faster pace of liquidation.

      Both order backlogs and supplier delivery times fell, further evidence that manufacturers are winding down their inventories.

      The NAPM is a diffusion index, measuring the breadth of economic activity among thousands of businesses. The index is derived by subtracting the negative responses from the positive ones.

      Rex Nutting is Washington bureau chief of CBS.MarketWatch.com.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:24:18
      Beitrag Nr. 205 ()
      Nasdaq100 nun 5 P. schlechter als der composite!
      Zum Vergleich: Um 16.00 Uhr war er noch 7 P. besser !!!
      Bei 14 P. mieser ist deadline.


      Ob gleich eine kurstreibende Meldung aus den USA kommt?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:25:28
      Beitrag Nr. 206 ()
      Prinzeugen:

      Reine Psychologie, auch wenn es browny nicht hören will :laugh:

      15 min. runter, 5 min. techn. Reaktion und dann down. :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:25:34
      Beitrag Nr. 207 ()
      Das gibt heut noch nen ganz gemeinen Plattschuß für die Bärchen!

      Up! Up! Up!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:26:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      >germanasti 01.06.01 16:18:59
      >So, jetzt geh ich mal analysieren.

      >Bis gleich
      ------------------------------------
      >germanasti 01.06.01 16:20:47
      >Bevor die Bären zur Party gehen und das Depot >unbeaufsichtigt lassen:

      >Bei 1770, 1750 und ganz wichtig 1710 P. sind Bullenherden.
      >Darunter ist es vorbei.
      -------------------------------------
      Germa gestern:

      "der Bereich zwischen 1740-1760 ist unwichtig"

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:26:51
      Beitrag Nr. 209 ()
      Friday June 1, 10:13 am Eastern Time

      Construction Spending Hits Record High

      WASHINGTON (Reuters) - U.S. construction spending posted a modest rise in April, its sixth consecutive monthly gain, to
      hit yet another record high on a climb in residential construction, the government said on Friday.

      Construction spending rose 0.3 percent in April to a record $855.2 billion annual rate, following a revised 1.1 percent gain in
      March. Construction spending in March originally was reported as up 1.3 percent.

      The increase in April was slightly above Wall Street expectations. Analysts had predicted construction spending would be unchanged in the month.

      Compared with a year ago, construction spending rose 4.8 percent.

      Residential spending rose in April by 0.7 percent, to a $372.7 billion annual rate, marking an increase of 1 percent over April of last year.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:27:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      Es sollte baldigst unter 1770 P. sinken.
      Darüber möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen, das nicht doch die Geldpumpe wieder angeworfen wird.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:28:47
      Beitrag Nr. 211 ()
      US Erwerbslosenrate sinkt unerwartet

      Das US- Arbeitsministerium veröffentlichte die Arbeitsmarktdaten für den Mai.
      Dem Bericht zufolge ging die Erwerbslosenrate überraschend von 4,5 Prozent im April auf 4,4 Prozent zurück. Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft ging im Vormonatsvergleich um 19.000 Beschäftigte zurück. Im April ging die Beschäftigtenzahl um revidiert 182.000 zurück.

      Dies ist der erste Rückgang seit acht Monaten. Analysten hatten einen Anstieg der Arbeitslosenquote auf 4,6 Prozent geschätzt. Bei den Beschäftigten hatten sie nur eine Abnahme um 17.000 prognostiziert.

      Der durchschnittliche Stundenlohn legte um 0,3 Prozent auf 14,26 Dollar zu. Dieser Wert gilt als Indikator für die US-Inflation.

      -------

      Die Arbeitslosenrate wird schon noch von alleine weiter sinken. Dafür gab es vielzuviele Entlassungsankündigungen in den letzten Wochen.
      Die Inflation jedoch ist nicht mehr aufzuhalten. SIE KOMMT !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:30:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      @germanasti
      Die Geldpumpe läuft schon seit Monaten heiß. Jetzt sind wir aber nahe an dem Zeitpunkt, wo ihre Wirkung nachlässt. Allerdings kann es auch noch eine Weile seitwärts gehen. Daher Vorsicht mit kurzlaufenden puts!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:31:51
      Beitrag Nr. 213 ()
      Desue:

      Dieser Bereich ist auch unwichtig.
      Trotzdem liegen dort noch bullenherden :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:32:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Bullkeil :cry:

      Kleiner Rallyeversuch?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:35:17
      Beitrag Nr. 215 ()
      ueber 1800 sollte es nun nicht gehen
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:35:47
      Beitrag Nr. 216 ()
      Germa, Sofa ruft! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:35:55
      Beitrag Nr. 217 ()
      Das Problem ist der starke Beschäftigungsrückgang in der Industrie.
      Das treibt die Kurse südwärts.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:35:59
      Beitrag Nr. 218 ()
      Komm Baby,

      reversal für mich! :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:36:14
      Beitrag Nr. 219 ()
      Na was denn nu ? Entweder oder. Wenn der Bereich so "unwichtig" ist, warum warten dann dort "Bullenherden" ? Mann Germa, was für bestechendes Argument
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:37:46
      Beitrag Nr. 220 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:39:23
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Igor

      Erweisen die den Bären die letzte Ehre?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:41:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      Die Band heißt übrigens!

      "1000 Bären auf einen Streich"!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:41:35
      Beitrag Nr. 223 ()


      :)



      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:42:48
      Beitrag Nr. 224 ()
      @Kasi

      2 würden mir schon reichen, man ist ja nicht mehr der Jüngste.;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:42:51
      Beitrag Nr. 225 ()
      Gold zieht gerade ein bisschen an.:(

      Germa würde sagen, das es explodiert.:D

      Mit anderen Worten, ich geh mal kurz in den Tiergarten joggen.:)


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:42:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      @Igor1

      was für ein geschmackloses GIF, grässlich hässlich. wer sammelt denn sowas ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:43:25
      Beitrag Nr. 227 ()
      Enttäuschender NAPM-Index deutet auf rückläufigen Trend im Industriesektor
      Der rückläufige Trend auf dem Industriesektor hat sich im Mai beschleunigt. Dies geht aus den Mai-Zahlen der US-National Association of Purchasing Managers (NAPM) hervor. Der Index, der als wichtiger wirtschaftlicher Stimmungsbarometer gilt, wies im vergangenen Monat einen Rückgang auf 42,1 aus, gegenüber 43,2 im April. Volkswirte hatten mit einem Anstieg auf 43,7 gerechnet. Ein Wert unter 50 gilt als Indiz für eine rückläufige Entwicklung im industriellen Bereich. Der Dow Jones Industrial Average baute nach Veröffentlichung des NAPM-Indexwertes seine frühen Verluste aus und notierte 45 Minuten nach Börsenöffnung 0,4 Prozent tiefer bei 10.868.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:45:10
      Beitrag Nr. 228 ()
      :eek::eek:

      Allein meine Ankündigung hat gereicht, das es fällt.:eek:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:46:12
      Beitrag Nr. 229 ()
      Der Future stieg zw. 14.30 und 15.30 Uhr sooo stark.

      Da haben bestimmt vorbörslich viele zu Preisen einkaufen wollen.

      Frechheit das die Preise nach dem bezahlen noch weiter gefallen sind. :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:49:45
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ xtracct

      ICH !
      aber nur für Germas thread :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:52:52
      Beitrag Nr. 231 ()
      Spiel´s noch einmal, igor!

      Der Dax hat die Melodie schon erkannt! :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:53:43
      Beitrag Nr. 232 ()
      bear-keil in der Nasdaq :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:55:30
      Beitrag Nr. 233 ()
      Schade muss leider in den Urlaub, deshalb habe ich heute alles glattgestellt !
      Immer wenn es spannend wird !!! Ich hoffe, dass Ihr euch nächste Woche nicht zu heftig die Finger verbrennt.

      Germa warte bitte noch mit dem crash, ich möchte dabei sein ! !

      Ich hoffe doch, dass wir noch ein Woche einwenig seitwärts laufen, damit ich wenigstens wieder ein paar Puts
      kaufen kann, wenn nicht kauf ich halt dann Calls !

      In dem Sinne, schöne Zeit allen und ein haufen !!!

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:58:32
      Beitrag Nr. 234 ()
      @Germa

      Das ist kein bearkeil.Was siehst Du da bloss?:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:58:43
      Beitrag Nr. 235 ()



      Ach so, die wollten nur erst mal das Gap schließen.

      Wenn wir einen Boden an der Börse haben, was ich glaube, dann heißt das trotzdem nicht daß es jetzt voll aufwärts geht.

      Langweilig nicht wahr ? Ich langweile mich schon seit einiger Zeit.

      Nix Crash

      Nix Euphorie

      Nix Spaß

      Nix schnelle Gewinne

      Nix Weltuntergang

      Nix up

      Nix down

      Nix verstehen ??
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:00:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      germa sieht in jeder Aufwaertsbewegung einen fetten Bärkeil!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:01:02
      Beitrag Nr. 237 ()
      @germanasti

      "Und das bullische Szenario wäre ein Test des letzten Tiefs bei 1770 P. und ein SK über 1.850 P. Dann wird es wieder sehr sehr bullisch für die nahe Zukunft!"

      So deine Aussage heute früh!

      Na dann, heut sind die Bullen dran!


      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:01:07
      Beitrag Nr. 238 ()
      Kennt jemand eine Seite mit ein paar Indizes im Überblick?
      Vielleicht auch noch selbstaktualisierend?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:03:41
      Beitrag Nr. 239 ()
      Das ist kein bear-keil.:eek:

      Das ist mein Wagenhebär.Habe einen Nasihebär draus gemacht.:D


      antarra
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:04:17
      Beitrag Nr. 240 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:04:19
      Beitrag Nr. 241 ()
      ja wo bleibt HENKEL ??????
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:04:50
      Beitrag Nr. 242 ()
      Es ist gleich wieder soweit!

      Singen wir kurz vorher wieder unser Lied?

      1,2,3

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:05:01
      Beitrag Nr. 243 ()
      TROCKEN :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:05:52
      Beitrag Nr. 244 ()
      Oh Man ,für euch zählt wirklich nur noch Geld ! Test !

      Die Gesellschaft ist am Ende !!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:07:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      @germanasti

      Du liegst ja offenbar schon seit einem 3/4 Jahr klassisch neben dem Markt......was ist Deine Motivation ?? Du dürftest ja schon ne Stange Geld verloren haben in der Zwischenzeit ? Hast Du nichts anderes zu tun, als stundenlang am PC zu sitzen ?? Arbeitslos oder etwa Job gecancelled und Daytrader geworden ?
      Hier mal´n KAsten Afri, doppelter Koffeingehalt, damit Du wieder die Augen aufmachst !! Schlüüüüüüürf
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:09:25
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ germa,

      also so langsam wünsch ich mir wirklich dass dein schlimmstes szenario wirklichkeit wird. daran könnte man im zweifelsfall wenigstens noch profitieren und schlimmer als der halbstündliche richtungswechsel von allem was zuckt ist das auch nicht mehr!

      wenn das so weitergeht mit dem orakeln und hineininterpretieren von irgendwelchen daten, dann wird demnächst stündlich das verbrauchervertrauen der hausfrauen von virginia mit dem wasserstand im ganges abgeglichen ....
      ... und irgendwann an einem ganz schwarzen freitag is börse, aber keiner geht mehr hin

      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:09:46
      Beitrag Nr. 247 ()
      Trotz aller bärischer Zahlen, die leicht bessere Arbeitslosenrate macht einen extremen down-move schwer...hmmm....
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:10:12
      Beitrag Nr. 248 ()
      Und immer wieder neue;);) an Board.

      Userinfo



      allgemein
      Username:
      Xtracct
      Registriert seit:
      01.06.2001
      User ist momentan:
      Online seit 01.06.2001 17:06:54
      Threads:
      0
      Postings:
      3
      Interessen
      keine Angaben

      In wenigen Stunden kann man kein 3/4 Jahr daneben liegen :laugh:

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:12:46
      Beitrag Nr. 249 ()
      oh germa :laugh:
      1.denken dann schreiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:13:02
      Beitrag Nr. 250 ()
      DGAP-Ad hoc: SYSTEMATICS AG <YYS > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Systematics beantragt den Wechsel vom Neuen an den Geregelten Markt

      Hamburg, 1. Juni 2001
      Die Systematics AG, Hamburg, hat bei der Deutsche Börse AG, Frankfurt,
      beantragt, den Neuen Markt zu verlassen, um an den Geregelten Markt zu wechseln

      Nach Abschluss des Kaufangebots von EDS an die freien Aktionäre der Systematics
      AG entspricht die Anzahl der Systematics-Aktien im Streubesitz (free float)
      nicht mehr den Zulassungsbedingungen des Neuen Marktes. Voraussetzung für eine
      Notierung am Neuen Markt ist, dass sich mindestens 20 Prozent der an der Börse
      gehandelten Aktien eines Unternehmens im Streubesitz befinden.


      Für weitere Informationen
      Christian Hillermann
      Leiter Investor Relations
      Tel.: +49 (0)40/6960-2005
      Fax: +49 (0)40/6960-3005
      e-mail: Christian.Hillermann@Systematics.de



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 01.06.2001
      -------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 727680; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, Stuttgart und München

      Ende der Mitteilung



      Bald brauchen wir keinen Nemax allshare mehr.
      Der Nemax50 reicht aus :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:13:38
      Beitrag Nr. 251 ()
      @schloss

      für die Wahrheit ist es nie zu spät und erst recht nicht zu früh...grinzzzzz
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:16:09
      Beitrag Nr. 252 ()
      ich summe mal "monday monday" germanasti........., aber ob ihr das von früher noch kennt - zweifelhaft.

      tralalala

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:18:33
      Beitrag Nr. 253 ()



      ehniente


      hier sind alle Futures:

      http://www.elite-trader.de/


      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:18:35
      Beitrag Nr. 254 ()


      Zwei evening-doji-stars nacheinander im Stundenchart.
      Auf was warten die denn noch??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:19:42
      Beitrag Nr. 255 ()


      Ein shooting star, ein doji und eine lange negative Kerze nacheinander.
      Eine klarere Aussage kann es doch nicht geben.
      Wer schubst die Amis an?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:21:52
      Beitrag Nr. 256 ()
      @ germa
      die warten das du calls kaufst :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:22:29
      Beitrag Nr. 257 ()
      Gold explodiert :!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:24:15
      Beitrag Nr. 258 ()
      Germa

      erst denken, dann schreiben

      Zwei Doji`s ?

      Der zweite Doji ist die dritte Kerze (dritte Handelsstunde).

      Wann ist die dritte Stunde zu Ende ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:25:23
      Beitrag Nr. 259 ()
      Gold ist irrelevant für die Märkte
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:28:12
      Beitrag Nr. 260 ()
      Gold explodiert!!!

      Anstieg eben von 266 auf 267$. Oder 0,37%. EXXXPLUSSION!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:31:59
      Beitrag Nr. 261 ()
      mitteilung aus usa

      es soll wieder verstärkt baumwolle angepflanzt und per hand gepflückt werden.

      fragt mich nicht nach quelle - glaube wasser is out
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:32:45
      Beitrag Nr. 262 ()
      Desue:

      Augen auf beim Eierkauf !!!

      Ich rede von der ersten Kerze heute und der drittvorletzten gestern. Das sind zwei dojis!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:35:50
      Beitrag Nr. 263 ()
      Der Markt hat die Power NICHT mehr von 15.30 Uhr :)

      Der Nasdaq100 ist immer noch mieser als der composite, momentan 3 P.
      Wenn es auf neue Tiefs geht, hat er die erfoderlichen 14 P.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:36:47
      Beitrag Nr. 264 ()

      soviel zur "Explosion"
      HARHARHARHAR.....hust.......HARHARHARHAR
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:38:42
      Beitrag Nr. 265 ()


      So sieht der Beginn einer neuen Hausse aus. :)



      Euro hingegen auf neuen Tagestiefs. :(
      Ich hoffe es hat sich jeder dran gehalten und keinen Euro-Call gekauft! Auf Währungen kauft man sich nämlich keine OS, das ist ein Kasino!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:40:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      germa ist im DOW kurzfristig ein bearkeil??
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:40:20
      Beitrag Nr. 267 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:40:51
      Beitrag Nr. 268 ()
      US/Bauausgaben April +0,3 (PROG: +0,4) Prozent gg Vm
      Washington (vwd) - Die Bauausgaben in den USA sind im April gegenüber dem Vormonat um 0,3 Prozent auf einen saisonal bereinigten Rekord-Jahreswert von 855,2 Mrd USD gestiegen. Analysten hatten im Durchschnitt ihrer Prognosen mit einem Anstieg von 0,4 Prozent gerechnet. Wie das US-Handelsministerium am Freitag weiter mitteilte, wurde der Anstieg der Bauausgaben im März auf 1,1 Prozent revidiert, entsprechend einem Jahreswert von 852,9 Mrd USD. Zunächst war ein Plus von 1,3 Prozent auf 854,4 Mrd USD gemeldet worden.



      Mit dem Anstieg im April wurden nunmehr den sechsten Monat in Folge steigende Bauausgaben registriert. Die Ausgaben im privaten Bau stiegen um 0,1 Prozent nachdem sie sich im Vormonat noch um 1,3 Prozent erhöht hatten. Im Wohnbau wuchsen die Ausgaben im April um 0,7 Prozent nach einer Zunahme von 0,1 Prozent im März. Im öffentlichen Sektor nahmen die Ausgaben im April um 0,9 Prozent zu, nach einem Plus der Ausgaben im Vormonat von 0,4 Prozent.


      vwd/DJ/1.6.2001/ps/cv



      -------------

      Jaja, das Geld fliesst in steinerne sichere Häfen. :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:42:49
      Beitrag Nr. 269 ()
      GOLD EXPLODIERT !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:42:53
      Beitrag Nr. 270 ()
      Prinzeugen:

      Ja!
      Aber beim DOW gebe ich auf solche Formationen nix.
      Der fällt und steigt eh wie er bzw. der alte Mann will.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:43:47
      Beitrag Nr. 271 ()
      So, jetzt sollte aber wirklich genug sein mit der Höhenluft!

      Hm, es läuft erneut ein mögliches W in die Mittagspause rein. :cry:
      Das wird doch nicht,..
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:47:59
      Beitrag Nr. 272 ()
      wenn theoretisch mehr baumwolle angepflanzt und per hand gepflückt werden soll, steigt praktisch der dax und der nemax, weil die baumwollpflücker werden vw oder daimler fahren.

      bin ich nur doof?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:48:45
      Beitrag Nr. 273 ()
      hier Asti, dat is doch wat für Dich !!!


      ein trojanischer Bär sozusagen !!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:50:07
      Beitrag Nr. 274 ()
      Achtung anschnallen!!! :D:D:D:D

      RAALLLLEYYYY!!!

      nach unten;););)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:51:37
      Beitrag Nr. 275 ()
      trinchen
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:53:01
      Beitrag Nr. 276 ()
      Zeichen der Zeit
      Seit auch der Durchschnittsbürger wachsendes Interesse für das Geschäft mit Aktien zeigt, bieten immer mehr Volkshochschulen (VHS) Kurse an, in denen die Grundlagen von Dax und Nemax, Call und Put sowie Shareholdervalü vermittelt werden. Dabei fristeten diese Kurse anfangs ein eher stiefmütterliches Dasein und wurden oft in der untersten Etage gleich neben dem Heizungskeller untergebracht.
      Nachdem sich jedoch zeigte, daß die Wegbeschreibung "Die Börsenkurse sind im Keller" auf potentielle Kursteilnehmer zu abschreckend wirkte, verlegten die meisten VHS ihre Börsenkurse in die obersten Stockwerke und konnten dadurch wesentlich größeren Zulauf verzeichnen.

      Dokumentiert wurde dieser Zusammenhang in der Diplomarbeit des Kieler BWL-Studenten Rainer Zufall, der uns freundlicherweise auch nebenstehende Grafik zur Verfügung stellte. Während man in der VHS-Bamberg die Zeichen der Zeit erkannt hat, und die Börsenkurse in der 27. Etage abhält, sind die Kurse in der VHS-Oldenburg noch immer im Keller. Deutlich kann man sehen, daß zwischen der Richtung der Treppenstufen und der Anzahl der Kursteilnehmer eine verblüffende Übereinstimmung besteht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:54:12
      Beitrag Nr. 277 ()
      Rallye nach unten????

      Aber nur bei den PUT-Depot´s!!! :laugh:

      Kasi(Telekom-Fan)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:03:47
      Beitrag Nr. 278 ()
      @igor

      VHS-Kurse demnächst auch im Flugzeug ? Einzelkurse im Hubschrauber ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:08:37
      Beitrag Nr. 279 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:08:49
      Beitrag Nr. 280 ()
      Anbei die erste Tendenz der CBOE Put/Call Daten vom heutigen Tag.

      Bei den Aktien standen um 16.30 Uhr 184983 Calls insgesamt 95861 Puts gegenüber. Ein deutlich umgekehrtes Bild zeigte sich bei den Indizes. Hier standen 14277 Calls insgesamt 26009 Puts gegenüber. Das Gesamtbild ergibt 199278 Calls versus 121885 Puts.

      Put/Call Ratio: 0.61 ! Das Verhältnis ist damit weiter zugunsten der Calls angestiegen. Sentimenttechnisch zeigt sich ein zunehmendes Überwiegen der Bullen, was eher für eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung spricht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:10:35
      Beitrag Nr. 281 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:12:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      @kasi

      habe mir den telek. call 656461 wieder reingelegt.

      zu 0,16 u . 0,17

      mal schaun was davon nach meinem urlaub noch übrig ist.

      habe jetzt 80 % cash und 20 % calls.

      bin also beim durchstarten dabei und kann bei einem crash.
      nur 20 % verlieren.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:13:06
      Beitrag Nr. 283 ()
      SO SEHE ICH AKTUELLE SITUATION !!!!!!!!(NASDAQ)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:14:51
      Beitrag Nr. 284 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:15:19
      Beitrag Nr. 285 ()
      PS : LINKS IST GERMA :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:16:22
      Beitrag Nr. 286 ()
      Rubrik:

      Boden nochmal getestet! Start frei!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:18:41
      Beitrag Nr. 287 ()
      alle sind klug nur ich saudoof - germanasti du hast irgendeine miese zahl verschwiegen - sonst is klugheit der zukunft nicht erklärbar.

      schweig trine schweig
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:19:45
      Beitrag Nr. 288 ()
      @robby

      gibt es etwas zum freuen???

      meine neo u. p1 sehen im mom. nicht so gut aus.

      zähle die jetzt nicht mehr als anlage sondern
      als mega-zock und schau sie mir die nächsen
      6 monate nicht mehr an.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:20:34
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ trintchen
      für mich ist zukunft : morgen ! :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:22:47
      Beitrag Nr. 290 ()
      Langweilig. :(

      Das große Eröffnungsgap heute braucht zum Glück keine Bären erzittern lassen.
      Trotzdem wirds heute wohl nix mehr mit dem Einbruch. Dann eben nächste Woche. :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:23:27
      Beitrag Nr. 291 ()
      morgen is doch tach vor pfingstochse - oder?

      tja
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:24:17
      Beitrag Nr. 292 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:25:48
      Beitrag Nr. 293 ()
      Telekom erneut mit Riesen-Umsätzen. :eek:
      Allerdings scheinen die Aufstockungen nun doch ein Ende zu nehmen.

      Herrlich! Höhergewichtung im STOXX und der Kurs kommt nicht vom Fleck. :laugh:

      Hm, langsam kommt der Reiz auf zum puten der Telekom. Ist wieder Luft nach unten da.
      Mal schaun wo sie heute schliesst.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:27:27
      Beitrag Nr. 294 ()
      germa du hattest bordmail heut mittag
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:28:39
      Beitrag Nr. 295 ()
      An RuhigMalFischEssen:

      Danke für den Link, hab`s erst jetzt gesehen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:29:11
      Beitrag Nr. 296 ()
      @optim

      bin in
      Nanophase Technologies Corporation NANX
      eingestiegen für 9,80$

      und hab eben für 0,55$ IBEM eingekauft ( mega zock möglich)

      wenn die nicht an 10 tagen bis 8 august über 1$ stehen
      dann delistind zun OTC ( was ich mir nicht vorstellen kann)
      nach dem letzten deal

      and up :D ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:29:47
      Beitrag Nr. 297 ()
      germa : nicht ablenken(telekom) , bleib bei Nasdaq und Dow :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:30:01
      Beitrag Nr. 298 ()
      Prinz:

      Muss mal gucken
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:31:25
      Beitrag Nr. 299 ()
      PS: und GOLD :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:32:27
      Beitrag Nr. 300 ()


      Es ist zwar keine Euphorie am Markt, aber wie ich vorhin schon sagte, als es wegknickte:

      "Jetzt nur nicht nervös werden und feuchte Püpse in die weißen Unterhosen setzen. Es geht weiter hoch."


      Fehlte nur noch, dass es pünklich um 20.00 Uhr ne Ralley gibt. Dann haben die Amis sich doch die Zahlen schön getrunken. Oder anders gesagt: Der Groschen viel ein wenig später.

      Hier der Nemax Tagesverlauf :

      Dieses hin und her gezittere am NM ist allerdings ein langsam ein bissche lächerlichhttp://plauder-smilies.de/buck.gif

      Gruß Hein Blöd
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:36:20
      Beitrag Nr. 301 ()
      @germanasti


      früher oder später wir Deine einzige Daseinsberechtigung das Recht auf freie Meinungsäusserung sein.




      So far.........
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:38:10
      Beitrag Nr. 302 ()
      Ist Montag Handel an deutschen Börsen oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:39:14
      Beitrag Nr. 303 ()
      @ ehniente
      nein am montag ist CRASH :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:39:49
      Beitrag Nr. 304 ()
      @G

      stell mal den put auf die telek. mit deinem kaufkurs hier
      rein.
      die telek. fällt von über 100 auf 24,00 und bei 24 kommt
      man dann darauf die zu putten.
      ja ja mach weiter so.

      @robby
      ibem und nanx schaue ich mir nach meinem urlaub an.
      hoffe für dich daß ich mich dann ärgern muß.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:41:35
      Beitrag Nr. 305 ()
      und wenn Montag kein Crash ist, dann haben wir eine noch bessere Chance, dass Dienstag der Crash kommt.....usw....statistisch gesehen stimmt das sogar...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:42:15
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ist am Montag Handel an deutschen Börsen?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:43:43
      Beitrag Nr. 307 ()
      Optim3:

      Von 24 auf 21 Euro runterputen bringt gute 40-50% :)

      3 Monate verharrte die Telekom in dieser Zone und ist nun dabei nach unten rauszufallen.
      Das hat übrigens nichts mit dem Spruch "von 100 auf 24 Euro und dann putet man sie" zu tun.
      Es ist bekannt das die Telekom seit Wochen von einem Konsortium gestützt wird. Demzufolge ist ein solcher Rutsch nach unten ernst zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:44:17
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ehniente:
      Ja
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:44:45
      Beitrag Nr. 309 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:46:26
      Beitrag Nr. 310 ()
      Die Banken im DOW sind immer noch schwach.
      Allerdings sind die SOXX fast auf Tageshoch :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:46:40
      Beitrag Nr. 311 ()
      Der Tageschart vom Nemax heute sieht ja fast so aus wie der Jahreschart von Met@box! :eek:
      Wenn das mal kein schlechtes Omen ist! :rolleyes:

      Tr@deguru
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:46:44
      Beitrag Nr. 312 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:48:16
      Beitrag Nr. 313 ()
      US/NAPM erwartet U-förmige, nicht V-förmige US-Erholung
      Washington (vwd) - Die Erholung des Verarbeitenden Gewerbes in den USA wird nach Auffassung des Gruppenleiters der National Association of Purchasing Management (NAPM), Norbert J. Ore, eher U-förmig verlaufen und nicht - wie vielfach diskutiert - V-förmig. Wie Ore nach der Veröffentlichung des NAPM-Index für das Verarbeitende Gewerbe im Mai am Freitag weiter ausführte, gebe es derzeit "nichts Ermutigendes" im Bereich Verarbeitendes Gewerbe. Der Sektor sei nach wie vor im Stadium des Abbaus überschüssiger Lagerbestände, die weiterhin zu hoch seien. Daneben seien Preisüberwälzungsspielräume in dem Sektor gering.


      vwd/DJ/1.6.2001/cv


      ------

      Von wegen neuer Aufschwung, nur weil der Abbau der Lagerbestände so hoch ist wie seit 18 Jahren nicht mehr!
      Die Läger waren so voll wie noch niemals zuvor !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:48:39
      Beitrag Nr. 314 ()
      @optim

      schönen urlaub + viele grüße
      auch an deine Zaubermaus
      denke mal sie fährt mit

      bis die tage
      robby.r
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:53:22
      Beitrag Nr. 315 ()
      @germanasti

      die 24 haben übrigens gehalten.

      @ robby

      natürlich fährt sie mit.

      nach sizilien würde ich nie o. sie fahren.

      baggerst du da ne mafia-braut an bekommst du
      schwimmflügel aus beton.


      tschüß bis 21 uhr

      O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:53:25
      Beitrag Nr. 316 ()
      ein zukünftiger baumwollpflücker wurde gerade auf dem weg zum arbeitsamt erschossen.

      wenn diese meldung bekannt wird, bricht der markt ein.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:54:30
      Beitrag Nr. 317 ()
      Los du mieser,elender,überbewerteter,Lemmingverarschender,künstlich
      oben gehaltener,verdammter DOW
      .....hau ab ins minus ,jetzt reichts mit diesen Spielchen:mad:




      Prost alle ihr da draussen
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:55:37
      Beitrag Nr. 318 ()
      Doppeltops überall!

      Nun aber endgültig runter mit dem Dreck!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:58:38
      Beitrag Nr. 319 ()
      Bär ist ein scheiß job! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:59:20
      Beitrag Nr. 320 ()
      Optim3:

      Und deswegen muss es nun senkrecht hochgehen?
      Bei 25,50 könnte man es sich spekulativ und engem SL überlegen! Doch jetzt ist dies high-risk! Die Telekom muss nur wieder in den USA am abend verprügelt werden und schon tuts richtig weh.

      Ist heute übrigens mustergültig knapp an 25,50 gescheitert.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:01:49
      Beitrag Nr. 321 ()
      Nun sind wir mal nicht so pingelig!



      SK heute irgendwo zw. 1750 und 1770 P.
      Eröffnung am Montag unter 1720 P.
      Und ein kleines dreitägiges Isle-Gap ist der rechte Henkel zu einem gigantischen. :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:03:11
      Beitrag Nr. 322 ()
      kommt gerade über reuters:

      deutschland sucht baumwollpflücker.


      sprachlos ist - dat trine
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:03:23
      Beitrag Nr. 323 ()


      Wenn SAP heute über 165 schliesst und Amerika nicht einbricht, könnte es am Montag ganz schön hochrennen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:15:15
      Beitrag Nr. 324 ()
      Also dieser verfluchte Dow. Jetzt wirds echt eng - Schwitzkasten :laugh:

      Ah - na also
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:16:34
      Beitrag Nr. 325 ()
      Gleich ist Dr. Schulz bei N-tV !!!

      Unbedingt gucken, denn der Bub weiss wovon er spricht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:23:22
      Beitrag Nr. 326 ()
      Haben die bei den Future-Tradern Valium verteilt ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:29:05
      Beitrag Nr. 327 ()
      Wenn der Nasdaq-future nochmals unter 1815 P. geht, wäre der Tag aus bullischer Sicht wohl endgültig gelaufen.
      Aktuell 1824 P.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:30:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      Habt ihr Schulz gehört? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:32:57
      Beitrag Nr. 329 ()
      G-Punkt,für dich ist der Tag schon gelaufener als gelaufener
      als gelaufen(die Steigerungsform hört sich besser an)
      Dow heute:600-800P. M i n u s
      Nasiheute:200-320P.M i nu s!
      Liegst wohl knapp daneben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:34:30
      Beitrag Nr. 330 ()
      Im Future der Nasdaq sind heute fast nur kleine Orders zu erkennen.
      Hobbyaktionäre unter sich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:35:16
      Beitrag Nr. 331 ()
      futures händler sagten - sie irren nicht - auserkorener vermutlicher baumwollpflücker wurde geklont.

      und nun welt wieder in ordnung
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:36:34
      Beitrag Nr. 332 ()
      dann is ja jut,dass wir disch als Profi han:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:38:34
      Beitrag Nr. 333 ()
      Die nächste halbe Stunde müssten die Analystentreffen zum Großteil vorbei sein. Wo habe ich das heute gelesen...hmmm...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:38:54
      Beitrag Nr. 334 ()
      @Börsen-Mario
      Habe ich was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:39:04
      Beitrag Nr. 335 ()
      Immer wieder schön zu lesen wie G. versucht etwas negatives zu finden.

      Junge versuch doch mal objektiv zu sein!!


      oder soll am Dienstag wieder eine analyse schreiben ?:D


      Browny
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:40:32
      Beitrag Nr. 336 ()
      @Optimalist
      @SwampThing
      @Tisc

      Kurzmeldung:

      Aus Berlin wohlbehalten zurück.

      Ja, bin ich denn bekloppt?
      Dem DOW und die NASDAQ gibt es immer noch, Gold steht sogar tiefer als von mir erwartet...

      MK
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:41:27
      Beitrag Nr. 337 ()
      wuerde der NasdaqComp ueber 2140 gehen, koennte es in den letzten Handelsstunden noch kraeftig steigen
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:42:53
      Beitrag Nr. 338 ()
      @ChartJunkie

      Er geht, zumindest im Dax/Allshare,von sinken Kursen aus. Widerstandslinien wurden nicht durchbrochen, 28/18er Stochastik stark überkauft!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:43:54
      Beitrag Nr. 339 ()
      @ mario, germa,

      hab schulz gesehen, frag mich nur wieso der - mit dem wissen - im hohen alter noch mit striche-zeichnen geld verdienen muss????

      oder kennt jemand nen reichen chart-techniker???

      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:44:17
      Beitrag Nr. 340 ()
      Dr. Schulle







      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:44:58
      Beitrag Nr. 341 ()
      MArcCook:

      Wir hatten ja eine Mega-Rallye an den Börsen diese Woche.
      Da hat Dir Deine amerikanische Queele etwas zugeflüstert wegen Steuersenkung, Marktexplosion und so. :laugh:
      Merkste was?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:47:27
      Beitrag Nr. 342 ()
      ospower:

      Der Schulz ist bereits Millionär. Er müßte also nicht mehr Striche zeichnen, tuts aber dennoch.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:48:17
      Beitrag Nr. 343 ()
      das dumme ist aus einem potentiellen baumwollpflücker kamen geklont zwei raus - lösung mehr bauumwolle anpflanzen oder so.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:48:41
      Beitrag Nr. 344 ()
      @germanasti

      Etwas würde mich noch interessieren:

      Du hast im Anfangsposting geschrieben ,der gestrige Tag war ein Schlag ins Gesicht für die Bullen -Weshalb ?


      Dann müsste dein Gesicht ja blau sein ,bei den Schlägen di du in letzter Zeit einstecken musstest.:D


      Browny
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:49:37
      Beitrag Nr. 345 ()
      OSPower:

      Da kann man ja auch die Frage stellen weswegen Michael Schumacher noch die gefährlichen Formel1-Autos fährt, wenn er eh schon ein reicher Mann ist.
      Vll. weil es sein Beruf ist?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:52:06
      Beitrag Nr. 346 ()
      Danke für die exakten Analysen! Ich schau hier immer gern rein und bin echt beeindruckt von der Kompetenz und der Genauigkeit der Aussagen! :)

      Ist immer wieder schön Baisse-Lemminge bei der Arbeit zuzulesen, die nur heute sehen und kein morgen!

      Ich denke Put´s explodieren heut wieder! Die machen ja schon seit Wochen Plus, soweit ich lesen konnte!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:52:07
      Beitrag Nr. 347 ()
      Wird das Gap geschlossen ?

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:52:36
      Beitrag Nr. 348 ()
      Nun wird der DOW wieder hochgezogen. :(
      Sehr schön zu erkennen, weil der S&P gar nicht großartig mitmacht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:54:34
      Beitrag Nr. 349 ()
      Letztes Jahr gings immer um 20.01 Uhr runter wenn ich extra wegen den Amis noch schnell was gekauft hab. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:56:44
      Beitrag Nr. 350 ()
      An Kasmarski müsst ihr euch halten wenn ihr Gewinn mit Aktien und OS machen wollt!
      Der kauft sich einen Telekom-Call bei 25,50 und ist ein Euro tiefer mit 20% im plus. Andere wären da dick im minus. :laugh:
      Sein Euro-Call explodiert auch, obowlh er ihn schon am montag holte. :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:57:57
      Beitrag Nr. 351 ()
      Browny:

      Ein Schlag ins Gesicht deshalb, weil gestern dramatische Verkaufssignale ausgelöst wurden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:59:45
      Beitrag Nr. 352 ()
      @Germanasti

      Ich denke, dass wir darüber genau in (jetzt) 3 Wochen reden.

      Wo hatte ich etwas von Rallye gesagt?

      (Lies bitte mal wieder genau nach!!!!!!)
      Da hast du irgendwie Probleme mit!

      Dein Goldesel hat dir ja wohl etwas ganz Falsches geflüstert!

      MK
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:59:47
      Beitrag Nr. 353 ()
      NOCH ist ja nicht Feierabend in Amerika! Also Obacht!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:00:19
      Beitrag Nr. 354 ()


      Nun ist die Nasdaq zum 4. Mal am Gap-Schliessen gescheirtet.
      Waffeln die Leute jetzt endlich das es vorbei ist ???????
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:01:20
      Beitrag Nr. 355 ()


      Der DOW blieb zum dritten Mal im Bereich 10.970 P. hängen.
      Nun muss es endlich runter !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:02:10
      Beitrag Nr. 356 ()
      Ja mit lesen hat er´s nicht so Marc,

      und er denkt weil er seine Dinger immer hält bis sie wertlos sind, machen das alle so! :laugh:

      Aber, ich muß ihm recht geben! Wer schlau ist, kauft sich nen Telekom-Call!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:03:08
      Beitrag Nr. 357 ()
      MArc:

      Wohl Wohl!
      Du hattest geschrieben das es am Dienstag und folgend stark steigen wird.
      Das waren Deine Worte !!!

      Wenn Du etwas sagst, solltest Du auch dazu stehen. :(
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:05:58
      Beitrag Nr. 358 ()
      @ germa,

      deine hypothetische frage müsste korrekt lauten: verdient sich michael schumacher ein zubrot mit fahrstunden für anfänger geben????

      antwort nein!!!

      spass muss sein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:08:03
      Beitrag Nr. 359 ()



      Ich finde, Schulz ist Kult





      So, ihr könnt eure Uhren stellen, 20.00 Uhr, es kann pünklich los gehen, um neue Tageshöhen zu erklimmen.



      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:08:38
      Beitrag Nr. 360 ()
      G.

      Dramatische Verkaufssignale


      WOOOOOOOOOO?????

      Du leidest unter Halluzinationen oder?

      Brwony
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:14:59
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Germanasti

      Lieber St.,
      meine Aussage war etwa folgende:

      Solle die Steuersenkung so von den Anlegern aufgenommen werden, wie ich gehört habe, können die Bären nächste Woche die Ohren anlegen!

      MIT DIESER AUSSAGE KANN ICH GUT LEBEN!

      Würde man deine Worte nur immer so auf die GOLDwaage legen!!!!!!!

      MK
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:16:14
      Beitrag Nr. 362 ()
      Ich hab mir Telekom-Kaufpakete in die Schlussauktion reingelegt. Das hat den Kurs um glatte 50 Cent hochgezogen. :eek:





      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:19:17
      Beitrag Nr. 363 ()
      Meine Worte sind GOLDrichtig lieber Marc!

      Gold am Jahresende minimum doppelt so hoch. Um nichts anderes geht es!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:22:20
      Beitrag Nr. 364 ()
      Auch die letzten 30 Min. kaum Umsätze da.

      Dann wollen wir mal wieder.

      Lasset ues uns singen

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:23:33
      Beitrag Nr. 365 ()
      @germanasti

      kaum ne stunde weg und du kaufst dir die telek??????
      möchstest du doch mal ein paar gewinne einfahren???

      grüße o3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:26:06
      Beitrag Nr. 366 ()
      Optim3:

      Ob ich dieses große Paket am Montag wieder wegbringe?
      Habe es extra in die Schlussautkion gelegt. Wusste ja nicht das ich deswegen den Kurs um 50 Cent hochtreibe. :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:29:31
      Beitrag Nr. 367 ()
      @germanasti

      zu 24 saugen die alles auf.

      der kurs ist nur auf 24 gefallen, damit die amis für ihre
      tausch-aktien, die sie natürlich sofort raushauen, nicht
      so viel kohle bekommen.

      sobald die weg sind steigt der kurs wie ne rakete.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:33:18
      Beitrag Nr. 368 ()
      Optim3:

      Das mit den Telekom-Käufen war ein Scherz, weil mehrere Mio. in der Schlussauktion waren!
      Nie und nimmer kauf ich mir momentan auch nur eine einzige Telekom-Aktie.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:33:44
      Beitrag Nr. 369 ()
      ich hab jetzt endlich ne Erklärung warum der Markt heute nicht crashen will. Heute is doch Kindertag, die Kiddis sind also mit dem ganzen Taschengeld von Mutti und Oma unterwegs, um Aktien statt Schokolade kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:36:17
      Beitrag Nr. 370 ()
      Gleich sollten die drei langen negativen Kerzen kommen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:38:39
      Beitrag Nr. 371 ()
      wenn die nasdaq jetzt über 1860 schliesst geht dann zwangsläufig die rally los`??

      die bis zum herbst dauert??
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:38:40
      Beitrag Nr. 372 ()
      Kaum sagt er´s, macht der Markt nen Satz nach oben! :laugh:

      Gott, herrscht hier ne Verzweiflung!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:39:33
      Beitrag Nr. 373 ()
      Gleich crasht das Gold.:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:41:06
      Beitrag Nr. 374 ()
      @germanasti

      ist war schon klar, daß man ne telek. nicht mit
      500 mark pushen kann.

      würde auch lieber 100.000 in nen call stecken als
      1 mio in die aktie.

      solange man nur kleingeld hat muß man halt leider
      mehr riskieren.

      hab natürlich auch keine 100.000 in nem telek. call.

      leider!!!

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:41:51
      Beitrag Nr. 375 ()
      Germansti

      Sieh es doch endlich ein:

      DER MARKT WILL NACH OBEN !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:43:05
      Beitrag Nr. 376 ()
      Prinz:

      Wenn die Nasdaq eine weitere Rallye hätte machen wollen, wäre sie schon gestartet. :)
      Viel schlimmer: Eine monatelange Seitwärtsbewegung würde anstehen. Eine unvolatile Seitwärtsbewegung!

      Warum darauf alle so scharf sind habe ich bis heute nicht verstanden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:45:03
      Beitrag Nr. 377 ()
      Gap schließt sich, Ausbruch in vollem Gange

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:47:21
      Beitrag Nr. 378 ()
      hast du nicht gesagt eine seitwärtsbewegung würde es nicht geben weil dazu sich zu viel angestaut hätte und die zeit so schnell lebig wäre??
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:48:13
      Beitrag Nr. 379 ()



      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:49:24
      Beitrag Nr. 380 ()
      @kasi

      glaube ich weiß weshalb sich hier keiner mehr aufregt.

      hatte mal 1000 euro in teldafax gesteckt.
      die ist dann um 90 % gefallen.
      danach hielt sie sich sehr gut.
      als dann der einbruch um weitere 50 % kam hat mich das
      auch nicht mehr belastet.

      glaube so geht es denen mit ihren puts.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:49:57
      Beitrag Nr. 381 ()
      Schon wieder 15 Jahre rum, Dow über 11000.:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:50:26
      Beitrag Nr. 382 ()
      oder GOLD CALLS :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:51:07
      Beitrag Nr. 383 ()
      @robby


      na du geldsack!!!!!

      hoffe das ist kein goldsack!!!

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:53:56
      Beitrag Nr. 384 ()
      Hat von euch jemand vorhin N-TV Telebörse gesehen?

      Als Dr. Schulz anfing negativ überdie US-Wirtschaft zu sprechen hat ihn heller schnell abgewürgt. War wohl die Angst um die Werbekunden. :laugh:

      Wie ich heute mittag schon schrieb (vor den Daten!!) ist die heute bekanntgegebene Arbeitslosenzahl für die fundamentale Sicht der Wirtschaft ohne belang! Die Unternehmen kündigten die Massenentlassungen vorher an, woraufhin man sich ungefähr ausrechnen konnte und kann wie stark die Rate noch ansteigen wird. Wenn da nun mal ein Monat mit etwas weniger Arbeitslosen dabei war, was solls!

      Wichtig waren heute zwei Dinge, mit kurzer Erklräung:

      1. DIE LOHNKOSTEN
      Diese sind um 0,3% gestiegen. Dies war zwar so erwartet worden, doch ist dies trotzdem ein Inflationsfaktor und ein DEUTLICHES Zeichen!
      Gleiches wird auch bei den nächsten Arbeitsmarktdaten am 06. Juli gelten: Die Arbeitslosenzahlen sind uninteressant. Die Lohnkosten von großem interesse!

      2. DER EINKAUFSMANAGERINDEX
      Dieser ist einer der wichtigsten Indikatoren über die zukünftige Wirtschaftsentwicklung. Das dieser heute erneut entäuscht hat, überraschte sogar mich. Das was dieser Indikator heute ausdrückt, wird den Markt in etwa 2-3 Monaten treffen! Umso dramatischer das innerhalb dieses Indexes vor allem die Indistrieproduktion erneut radikal zurückging und die Lagerbestände noch immer auf sehr hohem Niveau sind.
      Wie gesagt, dies wird sich erst in 2-3 Monaten auswirken1
      Eines ist damit allerdings klar: Es wird vor Q3/Q4 2002 (!!!!) keine Bodenbildung der Wirtschaft geben.


      Das die Märkte heute trotzdem gestiegen sind ist traurig!
      Das sie es unter extrem geringen Umsätzen tun ist allerdings ein Zeichen dafür, das die Rallye als solches zuende ist!
      Natürlich kann Greenspan die Märkte noch weiter hochheben, doch wird sich dies in einigen Monaten bitterböse rächen! Believe me...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:55:31
      Beitrag Nr. 385 ()
      Ähm, um21h kam in dieser Woche bisher immer der Absturz nach einem Zwischenspurt, bzw. um 21h war das Top des Tages erreicht! Aufgepasst!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:55:45
      Beitrag Nr. 386 ()
      @Germanasti

      Anschnallen!

      MK
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:55:51
      Beitrag Nr. 387 ()
      Prinzeugen:

      Es gibt keine Seitwärtsbewegung über mehrere Jahre, das meinte ich.
      Über 2-3 Monate liegt es allerdings durchaus drin.

      Zum nachkaufen ist so gut wie kein reales Geld mehr da. Verkaufen wollen allerdings auch nicht zuviele.
      Die Folge ist ein einschlafender Markt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:56:29
      Beitrag Nr. 388 ()


      @ all

      Das ist doch schon ein Witz, wie es genau um 20.00 Uhr, steil aus der seit 2 Tagen bestehenden oberen Begrenzung im Nasdaq Composite, bei 2140 Punkten Ausbricht !!

      Hier 2 1/2 Tage im Chart dargestellt. Denn genau seit 2 1/2 Tagen existiert der Aufwärtstrend ! (war nicht einfach
      2 1/2 Tage als Chart zu finden)




      Aber jeden Tag las ich nun ein Untergangsszenario in diesem Thread. Das gleicht schon einer Sekte.

      Ist es nicht mal an der Zeit, dass hier jemand wieder vernünftiger Tagesprognosen einführt.

      Wer mag sich opfern ???



      PS. Jetzt endet es auch noch in einer Ralley. Da wurden wohl die Plasikbecher gegen Champus getauscht. Mehr daneben kann ein Thread gar nicht mehr liegen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:56:53
      Beitrag Nr. 389 ()
      mei germa du wirst immer mehr zu witz figur .
      sei still bis montag
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:58:11
      Beitrag Nr. 390 ()
      Ruhig:

      Nix Rallye, intradayshort-squeeze.
      Ist kaum umsatz drin.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:58:44
      Beitrag Nr. 391 ()
      Oh Fiffi bellt wieder .

      Ab ins Körbchen ist schon spät :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:59:47
      Beitrag Nr. 392 ()
      Lächerlicher gehts kaum noch. Den ganzen Tag wartest Du ehrfürchtig auf die Arbeitmarktzahlen, und jetzt, da sie leicht besser als erwartet ausfielen, sind sie plötzlich unwichtig. Ja Germa, Du hast natürlich wie immer recht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:00:12
      Beitrag Nr. 393 ()
      komme ich nach hause und stelle fest:

      amis spinnen.


      GERMANASTI irgendeine zahl hast du verschwiegen.....

      die potentiellen baumwollpflücker sind drillinge meine theorie, aber ich bin ja doof.

      dat trine - nun nach gold guckt
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:01:08
      Beitrag Nr. 394 ()
      Germa - eins war recht heute ... INTL :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:02:22
      Beitrag Nr. 395 ()
      @germa
      Die shorties sind teilweise selbst Schuld daran, dass es nicht runter geht. Die Derivate prägen den Markt und machen ihn unberechenbar.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:02:55
      Beitrag Nr. 396 ()
      @trinchen

      hoffe du bist auch nur ne neue ID von G!!!

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:06:15
      Beitrag Nr. 397 ()
      Desue:

      ----------------------
      von germanasti 01.06.01 14:11:00 3645030
      Achtet nicht so sehr auf die Arbeitslosendaten, sondern auf die Stundenlöhne !!!

      Sind diese gesunken, spricht es für eine Zinssenkung und es könnte u.U. doch hochrennen.
      Sind die Stundenlöhne+Lohnkosten hingegen gestiegen, könnte es nach unten brezeln.

      Stundenlöhne + Lohnkosten sind wichtiger heute !!!
      ----------------------


      Alles klar? :)


      Ich schrieb aber auch:
      "Und das bullische Szenario wäre ein Test des letzten Tiefs bei 1770 P. und ein SK über 1.850 P. Dann wird es wieder sehr sehr bullisch für die nahe Zukunft!"

      Wollen wir mal alle ganz schnell beten das es jetzt rasch sinkt!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:06:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      HAst du heute nich einen Absturz von 600 Pkt im Dow vorrausgesagt ?

      Bist ja nur lächerliche 700 Pkt daneben -Glückwunsch *LOL*

      Browny
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:11:55
      Beitrag Nr. 399 ()
      ich summe jetzt - wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld.

      #eisen (waffeleisen kurzform)

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:11:56
      Beitrag Nr. 400 ()
      So, Handelsvol. bis 21.05 Uhr 1,2 Mrd. an der Nasdaq. Extrem wenig !!!

      Nun schaun mer mal wie hoch der evtl. down-move ist.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:14:12
      Beitrag Nr. 401 ()
      Und was istr hiermit ?

      2. DER EINKAUFSMANAGERINDEX
      Dieser ist einer der wichtigsten Indikatoren über die zukünftige Wirtschaftsentwicklung. Das dieser heute erneut entäuscht hat, überraschte sogar mich. Das was dieser Indikator heute ausdrückt, wird den Markt in etwa 2-3 Monaten treffen! Umso dramatischer das innerhalb dieses Indexes vor allem die Indistrieproduktion erneut radikal zurückging und die Lagerbestände noch immer auf sehr hohem Niveau sind.
      Wie gesagt, dies wird sich erst in 2-3 Monaten auswirken1
      Eines ist damit allerdings klar: Es wird vor Q3/Q4 2002 (!!!!) keine Bodenbildung der Wirtschaft geben


      Wir haben jetzt das 2.Q. Bis zum 3./4.Q 2002 sinds noch 13 bzw 16 Monate. Deiner Meinung nach sich der Einkaufsmanagerindex in 2-3 Monaten niederschlagen. Wo bleiben die restlichen 10-13 Monate ? Du dichtest einfach zuviel hinzu und kannst Meinung nicht von Fakten trennen, das ist alles.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:15:32
      Beitrag Nr. 402 ()



      Wallstreetcity, nicht zu verwechseln mit W:O

      2 1/2 Tage Desaster





      Gruß Hein Blöd, der jetzt lieber einen Ralley-Helm auf dem Kopf hat, wegen Fahrtwind !
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:18:52
      Beitrag Nr. 403 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:22:38
      Beitrag Nr. 404 ()
      Desue:

      Ja und? Was ist daran falsch ??? :eek:
      Wenn sich die erneut zerschlagene Bodenbildung in der Frühproduktion in 2-3 Monaten auf die Allgemeinheit überträgt, ist es fast Herbst. Damit dann das Jahr gelaufen. Nächste Chance zu Beginn nächsten Jahres.

      Sowas beginnt in der ersten Jahreshälfte und nicht in der zweiten!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:25:28
      Beitrag Nr. 405 ()
      So, und nun der angekündigte down-move!

      um 22.00 uhr werden die umsätze verglichen und dann herrscht ein für alle mal ruhe!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:26:17
      Beitrag Nr. 406 ()
      Das sind die drei langen Kerzen die ich um 20.00 uhr erwartete :cry:

      20 P. mit 3 kerzen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:27:18
      Beitrag Nr. 407 ()
      germa - bist du frisör ???????
      :D
      ( anregung warum): bla, bla ,bla
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:27:27
      Beitrag Nr. 408 ()
      Dieser downmove hat im future tagesrekordumsätze!


      25 P. weg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:29:56
      Beitrag Nr. 409 ()
      wie soll ich dich denn ernst nehmen Germa ?

      Du faselst was von 2-3 Monaten, und machst, weil es dir so paßt, daraus mal schnell mehr als ein Jahr. Ich will hier kein hohles Wunschdenken und keine wirren Tagträumereien, sondern eine Begründung ! Nur zu, ich erwarte auf eine intelligente Begründung.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:30:34
      Beitrag Nr. 410 ()
      OK!!!

      and now:


      and UP!!!!!!

      O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:31:39
      Beitrag Nr. 411 ()
      und rauf gehts wieder!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:33:55
      Beitrag Nr. 412 ()
      Desue:

      Magst Du mich nicht richtig lesen? :mad:

      Die Indikatoren des Einkaufsmanager-Index wirken sich in 2-3 Monaten aus. d.h. es wird in den Q3 und Q4-Zahlen der Unternehmen enthalten sein.
      Ich brauche dir wohl nicht zu erzählen wie extrem sich miese Zahlen im schwierigen Herbst auswirken, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:35:06
      Beitrag Nr. 413 ()
      hole mir jetzt nachbörslich eine sap - die sind so preiswert, naja vielleicht drei
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:35:32
      Beitrag Nr. 414 ()
      Schwarzer Freitag heute ausgefallen.


      Germanisti: Schlägt Wette vor - und zieht dann den Schwanz ein. Wer sich so aus dem Fenster lehnt, sollte sich nicht wundern, daß er herausfällt.

      Kurzum: Mittelfristig bin ich zwar auch der Auffassung, daß die viel zu hoch bewerteten Kurse in Amiland heruntergehen müssen. Allerdings kann man sich nicht nur dahinstellen und die Schlechtigkeit in der Welt beklagen. Das ist aber die Masche von Germa-...

      Natürlich verpaßt man dann die Möglichkeiten etwa zum Trading, die sich gerade jetzt bieten.


      In der Ecke zu sitzen und zu nörgeln ist zwar bequem - aber nicht gerade förderlich fü das Depot.


      Germa: Sieh es mir nach - Fundamentalismus führt nicht zur vollen Kasse, sondern allenfalls zur Sammlung von Jüngern um sich herum. Aber ist es das wert?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:36:40
      Beitrag Nr. 415 ()
      hier riechts nach verbranntem.

      lieber germa,

      seit wochen verfolge ich deine thread`s. eine objektive chartanlayse kann man m.e. nur machen, wenn man unvorein-
      genommen an die dinge rangeht. du allerdings suchst doch nur
      krampfhaft anzeichen für den von dir erhofften crash und interpretierts dir alles mögliche zusammen. das kann so
      nichts werden.

      stay cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:36:53
      Beitrag Nr. 416 ()
      @germanasti

      nach einem wunderschönen sommer wird der herbst immer
      ein wenig traurig.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:38:08
      Beitrag Nr. 417 ()
      hallö all

      für die bären unter euch entwarnung und für die bullen achtung! das war heute eine fake rally und der future sollte bei 1810 schließen oder tiefer!

      schöne pfingsten
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:39:20
      Beitrag Nr. 418 ()
      Bis 21.00 war ich mir unsicher ws der Markt heute machen wird deswegen habe ich 8o% Cash gehalten !!
      Doch nun scheint mir ein weiter Upmove in greifbarer Nähe.
      Sollte mein Schlusskurs ,den ich in einen anderen Thread prognostiziert habe ,eintreten wird am Mo gekauft!!

      von Browny1974 01.06.01 21:12:07 3648982
      @ Optimalist

      Ich erwarte heute nochmals einen Rückgang bis ca. 11000Pkt-11025 Pkt.
      Dementsprechend im Nasdaq Comp . 2140 Pkt -2145Pkt.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:39:53
      Beitrag Nr. 419 ()
      Besonders wenn sich dann die wirtschaftliche Wirkung der Zinssenkungen entfaltet.:D


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:40:46
      Beitrag Nr. 420 ()



      @Desue

      Äh ?? Die Lagerbestände sind so leer wie seit 18 Jahren nicht mehr. Die US Firmen haben sofort viele Leute rausgeschmissen, wie sich als sich ein Nachfrageknick abzeichnete !!Stichwort flexibler Arbeitsmarkt. Trotzdem ist die Arbeitslosenrate gegenüber der Deutschlands lächerlich.


      "Die Optimisten verweisen darauf, dass die Unternehmen überschüssige Lagerbestände weitgehend abgebaut hätten. Das bedeutet, dass schon ein geringer Anstieg der Nachfrage genügt, um die Produktion anzukurbeln. Die amerikanischen Verbraucher konsumieren noch nach Kräften."

      Gruß
      PS. Der kleine Knick im Nasdaq Index jetzt, sind die Daytrader die niemals über 3 lange Tage dri bleiben würden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:41:33
      Beitrag Nr. 421 ()
      In 3sat wird gerade eine nette Branche angesprochen, die Medizintechnik!

      Im Rahmen der Branchenrotation wurde dieser Sektor letztes Frühjahr gestreift, allerdings aufgrund des Börsenzusammenbruchs gar nicht richtig aufgegriffen.

      Das wird einer der nächsten Hypes werden. Beobachten!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:43:13
      Beitrag Nr. 422 ()
      Achtung - gerutch von ein CSCO warnung !!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:43:57
      Beitrag Nr. 423 ()
      @Germa..i: Das ist doch ein Wort.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:44:30
      Beitrag Nr. 424 ()
      @die bären

      heute werden wir wieder mind 1 % im plus schließen.

      na ja habt ihr ja mal wieder recht gehabt.


      @robby

      neo auf einen schalg 200.000 $ umsatz ( und das war
      diesesmal nicht ich) und plus 18 %

      es geht los!!!!!!!


      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:44:55
      Beitrag Nr. 425 ()
      Fisch:

      Daytrader ????
      Gleich sind fast die kpl. tagesgewinne weg !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:46:49
      Beitrag Nr. 426 ()
      Browny:

      Ich habe mir heute morgen eine bullische option offen gelassen, wie du gesehen hast!
      Dazu hätte es allerdings über 1850 P. schliessen müsen und das zwingend!

      So wurde heute lehrbuchmässig das gap geschlossen und einem weiteren down-move steht nichts im wege
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:47:17
      Beitrag Nr. 427 ()
      CSCO war sowieso fällig!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:51:33
      Beitrag Nr. 428 ()
      Panic over - CSCO warnung sied aus wie ein falsch meldung - shorty trick :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:51:39
      Beitrag Nr. 429 ()
      Optim3:

      WArum war Cisco fällig ???

      Die haben nun soviel gewarnt und die Prognosen so tief heruntergesetzt, ich kann mir nicht vorstellen das die nochmals warnen. Das wäre wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:51:43
      Beitrag Nr. 430 ()
      Germa

      ich kann gut lesen, Du kannst aber nicht antworten

      is mir schon klar, dass sich die Daten des NAPM-Indexes mit Verzögerung auf die Realwirtschaft niederschlagen. Ich frag mich nur, warum Du erst mit 2-3 Monaten argumentierst, gleichzeitig aber eine Erholung vor dem 3./4.Q 2002 ausschließt. Erklär das mal, wenn diese zeitliche Lücke mehr als nur hohle Träumerei ist. Eine Begründung bitte, und nicht der Vorwurf ich könnte nicht lesen. Ein billiger Ablenkungsversuch
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:55:12
      Beitrag Nr. 431 ()
      Shit, mein Posting wurde grad verschluck

      Germa

      ich kann gut lesen, Du kannst aber nicht antworten

      is mir schon klar, dass sich die Daten des NAPM-Indexes mit Verzögerung auf die Realwirtschaft niederschlagen. Ich frag mich nur, warum Du erst mit 2-3 Monaten argumentierst, gleichzeitig aber eine Erholung vor dem 3./4.Q 2002 ausschließt. Erklär das mal, wenn diese zeitliche Lücke mehr als nur hohle Träumerei ist. Eine Begründung bitte, und nicht der Vorwurf ich könnte nicht lesen. Ein billiger Ablenkungsversuch
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:55:21
      Beitrag Nr. 432 ()
      @optim


      dieser sack für Neo ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:55:46
      Beitrag Nr. 433 ()
      @vetinari

      jep!!!

      gottseidank.

      die ist zwar fällig aber erst nachdem es keinem mehr etwas
      ausmacht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:56:25
      Beitrag Nr. 434 ()
      huch, jetzt doch zweimal. sowas aber auch
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:57:46
      Beitrag Nr. 435 ()
      Na,

      haben die bösen Ami´s wieder ein paar Kerzen ausgeblasen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:58:25
      Beitrag Nr. 436 ()
      @ germa
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:59:56
      Beitrag Nr. 437 ()
      Germa,deine bullische Version hast du bei mir hinterlegt.

      Einmal ist es mir gelungen,dich festzulegen und baaauuuuffff

      Herausreden ist Unsinn,mach dich mal sympathisch und sag,
      was für einen Sch, du heute verzapft hast.
      Dies wäre ein Zeichen von Größe!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:59:58
      Beitrag Nr. 438 ()





      Germanasti




      Äh ? Wir sind gleich im Tageshoch.
      Zwischen Einbruch und 1,7 Prozent im Composite, ist ja wohl ein Unterschied.



      Gruß Hein Blöd mit Ralley - Helm
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:00:05
      Beitrag Nr. 439 ()
      @robby

      weißt du wo ich ein adapter für mein laptop für die

      italienischen telefonbuchsen bekomme???

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:01:04
      Beitrag Nr. 440 ()
      Reuters -Gold News:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:03:42
      Beitrag Nr. 441 ()
      @ruhigmalfischessen


      ja!!

      fisch werde ich auch essen.

      wie schmeckt eigentlich haifisch??

      bisher habe ich denen nur die flossen abgekaut.


      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:04:04
      Beitrag Nr. 442 ()
      Opti,

      man keine Größe zeigen, wenn man nen Kleinen hat!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:04:41
      Beitrag Nr. 443 ()
      Fisch:

      Wie ich heute nachmittag schrieb:
      Das große Eröffnungsgap wird wohl für die Bären keine Bedrängnis an diesem Tag bringen. Und genau so ist es!



      Die Kerze heute ist nur sehr klein & erneut an der GD38 hängengeblieben. Zum dritten Mal.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:04:48
      Beitrag Nr. 444 ()
      @ optim3
      italienischen telefonbuchsen :D :laugh:
      lecker :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:06:01
      Beitrag Nr. 445 ()
      @kasi

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:06:20
      Beitrag Nr. 446 ()


      Beim DOW allerdings möchte ich meine Finger nicht ins Feuer legen! :(
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:06:44
      Beitrag Nr. 447 ()
      .
      Meine Prognose für Nasdaq von gestern ist heute eingetroffen - wie immer bin ich einen Tag zu früh.

      Deshalb kaufe ich meine Calls und Puts immer einen Tag nach meiner Ahnung.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:07:13
      Beitrag Nr. 448 ()
      @germanasti

      nöööö!!!
      1,7 % plus in der nasi bei einem put mit einem hebel von
      13 ist ja nix.

      der abgang kommt erst am montag.


      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:07:29
      Beitrag Nr. 449 ()
      @ optim
      nimm mein "adapter" :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:08:36
      Beitrag Nr. 450 ()





      Hallo Hier ist Hein Blöd mit dem NASDAQ 100 INTRADAY Chart + 2,28 Prozent
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:09:29
      Beitrag Nr. 451 ()
      @Germa

      Wie soll man jemanden in Bedrängnis bringen, wenn er schon seit Wochen in akuter Notwehr ist.:(


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:10:41
      Beitrag Nr. 452 ()
      @igor 1

      ja ja!!!

      nicht nur ich auch mein laptop darf in italien einstöpseln.

      wir müssen uns nur noch einigen wer die telefonbchse nimmt.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:10:48
      Beitrag Nr. 453 ()
      Am Montag gehe ich bereits vormittags einen Nasdaq-Put kaufen, insofern der Future leicht bis mäsig positiv ist.

      SK war deutlich unter 1850 P.!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:11:17
      Beitrag Nr. 454 ()
      germa

      noch auf der suche nach einer Antwort ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:11:52
      Beitrag Nr. 455 ()
      Desue:

      Ich habe dir jetzt zweimal geantwortet.
      Guck nach. Irgendwann ist genug.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:14:48
      Beitrag Nr. 456 ()
      @optim

      resonanz genug ???

      ich dachte deine Zaubermaus fährt mit ;)

      wer neo im depot hat kann unbesorgt sein Handy benutzen
      ( das bischen gebühren schüttelst du doch aus dem ärmel )
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:14:50
      Beitrag Nr. 457 ()
      Optim3:



      Mitte April war es unter der GD38 eine bull-flag,
      nun ist es unter der GD38 eine bear-flag.

      Über 1.850 P. hätte ich mir am Montag morgen einen Nasdaq-Call gekauft (schrieb ich heute morgen das es dann bullisch wird!), so jedoch gehe ich am Montag morgen einen Put auf die Nasdaq kaufen.
      Szenario hat weiterhin bestand!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:15:15
      Beitrag Nr. 458 ()
      manche gehen vormittags brötchen kaufen.

      germanasti kauft sich vormittags einen nasi-put.

      die brötchen kann man essen und die puts kann man
      dazu verbrennen.

      macht die sache romantischer.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:15:42
      Beitrag Nr. 459 ()
      @Germa

      Hau Dir ruhig den Ranzen voll mit Put`s.:)

      Aber egal was damit passiert, wenn Du mal Hunger hast, besuch mich in Berlin.

      Einen Teller Suppe hab ich immer für Dich übrig.:D


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:15:56
      Beitrag Nr. 460 ()
      @germa

      lächerlich. Keine Ahnung - wie immer.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:16:21
      Beitrag Nr. 461 ()
      halllooooooo !

      schon xmal schwarzer freitag. :)

      nicht aufgeben - irgendwann klappt es-
      dann biste der guru nr.1 - hehe.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:18:11
      Beitrag Nr. 462 ()
      und noch einen - damit die quote steigt
      und du dir damit einen .... ääähhhhmmmm
      sorry!! :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:18:32
      Beitrag Nr. 463 ()
      FREITAG :nach der Göttin Frigg(germanische Göttin des häuslichen Herdes, Gemahlin Odins und Mutter Balders) benannter 5. Wochentag; im Volksglauben ein Tag, an dem alle Dinge, die man beginnt, unglücklich verlaufen.

      an frigg glaube ich nicht
      und an Germa 100x nicht:D

      dein frisör ist dein berater ???
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:19:00
      Beitrag Nr. 464 ()


      Spielen wir am Montag das deutsche, oder das amerikanische Szenario ??? :eek:

      Das deutsche spekuliert mit der GD38 und da ist der Nasdaq dreimal genau dran hängengeblieben.

      Das amerikanische zockt mit der GD50 und da ist der Nasdaq dreimal genau drauf aufgesetzt.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:19:07
      Beitrag Nr. 465 ()
      Sorry GERMA,
      ich weiss, Du magst diese netten Smilies nicht, aber ich muss es tun - es ist eine Art MUTPROBE.

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:19:12
      Beitrag Nr. 466 ()
      tut mir leid - entschuldigung.

      ich bin ja wohl bekloppt - oder?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:19:18
      Beitrag Nr. 467 ()
      @robby

      natürlich geht meine zaubermaus mit.

      das laptop geht in die bux oder bleibt zuhause.

      noch was passiert mit neo.

      mal kucken.

      @germanasti
      die wollen es den bären nicht so einfach machen.
      montag gehen wir nach oben durch.
      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:20:02
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antarra:

      Ich komme gerne!
      Hat der Tellereinen Goldrand ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:21:03
      Beitrag Nr. 469 ()
      Zur Wiedergutmachung ein kleiner Tipp von mir.
      Sieh Dir mal NUAN an.
      Da kannste n bisschen Geld verdienen; geht besser als mit Puts.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:21:07
      Beitrag Nr. 470 ()


      antarra

      Welche Strasse wohnst Du ?

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:22:39
      Beitrag Nr. 471 ()
      Asti müsste zwischenzeitlich eine ganze PUTer-Farm bei sich aufgebaut haben.............teurer Spass irgendwie.....wann bist Du wohl pleite ??
      Arme verzweifelte Kreatur !!!!! Geh ins Spielcasino, da liegst DU auchmit unqualifiziertem Geschwafel unbestreitbar mit 50% richtig, sofern DU Dich aufs Farbenspiel beschränkst.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:22:53
      Beitrag Nr. 472 ()
      BÖRSEN BERATUNG CENTER
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:22:54
      Beitrag Nr. 473 ()
      Ihr könnt mir die Schuhe aufblasen mit eurem bullischen Getue. :(

      Anfang März fiel es auch extrem mit drei Kerzen und dann kam die bear-flag.
      Ich bleib bei meiner Put-Strategie!


      Crash kommt!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:24:52
      Beitrag Nr. 474 ()
      Optim3:

      Montag gehen wir nach unten durch!

      Und dann wird mein Kauflimit bei Datadesign ausgeführt. Limit bei 2,10€
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:28:49
      Beitrag Nr. 475 ()



      Germanasti lass Dich nicht von antarra ärgern

      Bei Aldi einkaufen ist Gesellschaftsfähig geworden. Ich kauf dort auch ein:laugh:

      Außerdem, So Pleite wie Berlin, kann man gar nicht werden.

      Stichwort Berliner Pfilz !


      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:30:57
      Beitrag Nr. 476 ()
      @germanasti

      ja ja DTD das ist auch so ein thema.

      der krug ist an mir vorbeigegangen.

      werde mich in 10 tagen überraschen lassen.

      ne nasi bei 850 und 80 % cash kann ja auch
      freude bereiten.

      glück dem tüchtigen.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:31:46
      Beitrag Nr. 477 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:32:30
      Beitrag Nr. 478 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:33:02
      Beitrag Nr. 479 ()
      antarra, Du wirst doch dem G-Punkt nicht Deine Adresse verraten?!:eek: Vorsicht!;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:34:08
      Beitrag Nr. 480 ()
      Bei diesen 2 Ständen waren wir doch schon mal.
      Immer wenn mal keine Gewinnwarnung kommt, rennen die wieder nach oben. Intel hat wohl im tiefen Kellerverlies mit dem Fernglas so etwas Verschwommenes erkennen können, das wie ein Boden aussehen könnte und schon rennt es wieder.

      Der Quartalsgewinn vor Sonderposten dürte mindestens 0,002 Cent pro Aktie betragen und die Analpistenschätzungen um 300% schlagen.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:34:20
      Beitrag Nr. 481 ()
      Optim3:

      Du scheinst der einzigste zu sein der es begreifen mag. :cry:

      Wenn sich die Nasdaq in den nächsten 2 Wochen glatt halbieren würde, steigt sie anschliessend unter Garantie um mindestens 30%.
      Das ist doch allemal besser als weiterhin eine immer unvolatilere und nervöse Seitwärtsbewegung. :(

      Es soll ja gar nicht dauerhaft fallen! Eben nur schnell und heftig !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:36:41
      Beitrag Nr. 482 ()
      schnell und heftig :laugh:
      kein problem germa
      nur für dich :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:38:53
      Beitrag Nr. 483 ()
      Germa, schnell & heftig mögen die Frauen aber nicht. Denk mal drüber nach.;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:41:51
      Beitrag Nr. 484 ()
      @tisc

      wie wärs mit einem gewaltigen und lange andauernden hoch??

      glaube das wollen die frauen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:42:56
      Beitrag Nr. 485 ()
      es gibt einfach unheilbare Menschen:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:43:22
      Beitrag Nr. 486 ()
      O3, das ist richtig, aber das kann Germa ja nicht wissen. Es sei ihm verziehen.;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:44:58
      Beitrag Nr. 487 ()
      HARHARHARHAR schnell und heftig.....

      Germanasti denkt bei Lang + Schwarz sicher auch nur an etwas extrem perverses.

      Mal im Ernst, warum soll etwas schnell und heftig fallen, um dann direkt wieder zu steigen ??? Wie wäre es denn momentan mit einer fairen Bewertung ??? Dein Szenario würde unterstellen, dass alle so blöde wären und ihre Papiere zum Schleuderpreis auf den MArkt werfen, damit "allwissende" Typen wie Du dann einsteigen und 30% machen können.....Pustekuchen.....wenn das so wäre, dann würden sicherlich schon andere Personen früher zugreifen, sodass es gar nicht erst zu Deinem prognostizierten Rückgang kommt.

      ach ne....HARHARHAR
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:46:58
      Beitrag Nr. 488 ()
      @Germa

      Bist Du mich besuchen kommst. habe ich Teller mit Goldrand.:)

      Gold kostet ja bald nix mehr.:D

      antarra:laugh:

      Weil Du es so magst: KZ 230 :kiss:

      @Fisch

      Du kleiner Schelm, jetzt hätte ich doch fast im Affekt meine Strasse hier wirklich reingeschrieben.:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:48:17
      Beitrag Nr. 489 ()
      Also: Ist ja nun mal gut. Am Montag geht es nach allen verfügbaren Indikatoren zumindest zunächst mal nach oben. Die Miese-Peter schauen sich von unten her an - auf den billigen Plätzen aber bitte nicht während des Spiels nörgeln.

      Ich glaube, daß wir uns verstehen: oder
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:52:25
      Beitrag Nr. 490 ()


      Dummheit bestraft das Leben, früher oder später...

      HARHARHARHAR
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:55:00
      Beitrag Nr. 491 ()
      können diese Augen lügen???



      Gruß von München nach Gablenberg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:57:24
      Beitrag Nr. 492 ()
      Caesar, hat sich der Germa die rechte Hand an seinen Puts verbrannt?:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:57:59
      Beitrag Nr. 493 ()





      antarra

      Ja und ?

      Ich breche doch nicht bei Dir ein, außerdem habe ich nicht nach Name und HausNr gefragt. War doch nur, weil wir eventuell nebeneinander in die Tastatur hacken, ohne es zu wissen.

      Was hat denn Tisc für FBI Wahnvorstellungen ??

      Schwamm drüber


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:59:42
      Beitrag Nr. 494 ()
      hey, ich heiss nich nur Playboy, ich bin Playboy....51 aus Reinickendorf is mein Name Alter.....
      HARHARHARHARHAR...womit meine wahre Identität offenbart wäre....HARHARHARHARHAR




      was´n dat für ne Nase auf´m Foto ???? geile Schroth Gurte..wow......da mussten sicherlich 5 T-Aktien für bluten....HARHAR
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:01:45
      Beitrag Nr. 495 ()
      @Fisch

      Aber vielleicht Germa wenn seine Putstrategie endgültig in die Buchse geht.:eek:

      Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich Berliner Str. schreiben.:laugh:


      antarra
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:01:57
      Beitrag Nr. 496 ()
      Xtracct, sieh Dir die URL an, dann weißt Du wer das ist.;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:04:00
      Beitrag Nr. 497 ()
      antarra, berliner Str. in Wilmersdorf?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:05:20
      Beitrag Nr. 498 ()
      ...ein Trabbi Fahrer aus Stuttgart !??!?!?! ich kenne niemanden aus Stuttgart .....und erst recht keinen mit nem Trabbi !!

      Hier ist ein Foto von mir: Playboy 51 aus Reinickendorf....YEAH
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:06:29
      Beitrag Nr. 499 ()
      wußte nicht daß berlin so klein ist.
      habe mal in der jenaer str. in wilmersdorf gewohnt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:07:12
      Beitrag Nr. 500 ()



      @antarra

      Das stimmt, gibt ja nur 10 Strassen mit diesem Namen:laugh:


      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      01.06.01: Schwarzer Freitag mit grauenvoller Kursentwicklung? Nemax würde mitmachen!