checkAd

    Depot eröffnet - Aktien gekauft - und nun ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 13:24:13 von
    neuester Beitrag 08.06.01 13:17:41 von
    Beiträge: 18
    ID: 416.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 570
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:24:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe mir im letzten Jahr ein Depot zugelegt, also
      zu der Zeit als es jeder getan hat, und zwischenzeitlich
      auch mehr oder weniger erfolgreiche Aktien hineingelegt.

      !!! STEUERTECHNISCH habe ich bisher nichts gemacht !!!
      Dividentenzahlungen habe ich schon einige bekommen.
      Verkauft habe ich bisher nichts - aber bald werde ich
      Gewinne realisieren !!!! :-)))))))

      Was muß ich nun tun, um meinem Steuerbeamten zumindest
      in ein Auge schauen zu können, ohne ein schlechtes
      Gewissen zu haben ?????

      Danke für Eure Hilfe

      SexyHexy
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:36:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      toll, toll, toll. letztes jahr hast du also ein depot eröffnet, aktien reingelegt, und willst demnächst deine gewinne realisieren. mit welchen aktien hast du denn in diesem zeitraum gewinn gemacht ?

      die antwort auf deine gestellte frage findest du übrigens in dem forum "recht & steuern", ebenfalls vielfach beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:41:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      sexyhexy
      gib mir antwort, welche aktien, denn dann wärst du ja der terraguru
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:50:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lass deine Aktien einfach so lang liegen bis Du keine Steuern mehr zahlen musst (1 Jahr und 1 Tag).
      Das ist das beste.
      Ansonsten schau das die Gewinne 1000 DM nicht übersteigen sonst zahltst Du Steuern.

      Ist in der Anleitung zum Jahressteuerausgleich aber alles gut erklärt.

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:05:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Sexyhexy

      "dem Finanzbeamten in die Augen schauen..."
      Das wär ein ganz großer Fehler! Die Steuererklärung selbst ins Finanzamt bringen, mit dem Beamten alles bereden, gleich erklären, kleines Schwätzchen ..."
      Unzählige Steuerzahlen haben sich so schon um Kopf und Kragen geredet. ALLES kann man schriftlich erledigen.

      Molch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:13:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      `Steuerzahler` natürlich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:17:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      ALLES schriftlich ist schon richtig - aber nur bis zu dem zeitpunkt, wo die steuerfahndung an deiner tür klingelt, DING DONG , und der guckt unserer sexy hexy dann ganz tief in die augen...und fragt sie dann mit ernster stimme nochmals, mit welchen aktien sie denn im vergangenen jahr einen gewinn erreicht hat, den sie demnächst realisieren will.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:46:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Seppich
      ... fragen kann sie.
      Aber der Steuerzahler braucht nicht zu antworten. Auch bei der Steuerfahndung gilt: SCHWEIGEN IST GOLD. Aussagen nur in Anwesenheit eines kompetenten Partners: Steuerberater oder Steuerfachanwalt

      Molch
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:52:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @molch: "Sie"?? gibt es auch steuerfahnderINNEN ? hoffentlich nicht allzu attraktive, sonst muss ich dann noch wie gebannt auf ihre zwei grossen augen gucken...und fang dann noch an zu stottern. egal, hier kommt eh niemand, hatte letztes jahr nur verlust *knirsch*
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:55:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach Seppich, DIE Steuerfahndung. Vorsicht, selbst wenn attraktiv.
      Übrigens: nach der Wohnung wird immer das Auto durchsucht. Dann Garage, Ferienhaus.
      Molch
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:29:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      die hose auch ???
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:06:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      nur die innentaschen und der schritt

      :-)))
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:18:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      moin moin. ich mach immer nur in jogginghose die tür auf. völlig unverdächtig...halt wie herr zittlau !
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:58:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @seppich

      auch echt gut, da braucht man dann auch keine angst vor einer nymphomanischen postfrau zu haben, wenn dann obenrum auch noch das feinrippunterhemd passend zum äußeren stimmt.
      aber abends für deine frau machst du dich dann hübsch oder?

      t´ss männer!

      schönes wochenende wünscht haispeed
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 11:57:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja mann muss sich schließlich nur selbst gefallen (denkt er :( )
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:32:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      hey ihr nasen, das ist doch nur meine tarnung ! abends, wenn meine frau gegen 20 uhr von einem langen arbeitstag nach hause kommt, sind die kinder gebadet und gewickelt, ich bin geduscht und rasiert, habe meinen seidenen hausanzug angelegt (ihr würdet mich gar nicht mehr wiedererkennen), habe etwas leckeres gekocht, den tisch schön gedeckt und einen gut gekühlten chablis aufgemacht.und dann bin ich auch noch gaanz lieb. das reicht doch wohl, oder ? also schluss mit dem gemecker !
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:38:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hausmann, hausmann......
      neenenenäne......

      Erst dicken Macho spielen und dann nix in der Hose.
      Na ja nicht so viel wie vorgegeben.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 13:17:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      @suda: von wegen ! naja, man kanns halt nicht allen recht machen. so, jetzt erstmal lecker mittag essen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depot eröffnet - Aktien gekauft - und nun ???