checkAd

    DGAP-Ad hoc: itelligence AG <DE0007300402> = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 08:01:07 von
    neuester Beitrag 11.06.01 22:38:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 417.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 642
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 08:01:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Konsequente Umstrukturierung der itelligence AG Der Vorstand und der Aufsichtsrat der itelligence AG haben im Rahmen einer Reorientierung des Unternehmens auf vorhandene Stärken konkrete Maßnahmen beschlossen und eingeführt: in den Bereichen Administration, Forschung & Entwicklung und Vertrieb werden kosteneffizientere Strukturen geschaffen. Insgesamt werden diese Unternehmensbereiche deutlich kundenorientierter ausgerichtet. Damit einhergehend richtet das Unternehmen die Tätigkeiten in allen Geschäftsfeldern weiterhin auf eine deutliche Branchenfokussierung aus. Am Ausbau des internationalen Unternehmensnetzes hält der Vorstand konsequent weiter fest. Im Rahmen der Umstrukturierung verlässt Dr. Thomas Wrede auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 30. Juni 2001. Dr. Wrede war zunächst als Mitglied des Vorstandes der SVC AG und später bei der itelligence AG für die Bereiche Finanzen und Investor Relations zuständig. Sein Nachfolger wird Prof. Dr. Hermann Hueber. Mit Prof. Dr. Hueber, Jahrgang 1948, gewinnt das Unternehmen aus eigenen Reihen einen ausgewiesenen Finanzexperten mit starker Expertise in Treasury und im Controlling als Finanzvorstand. Mit der Ernennung von Prof. Dr. Hueber verfolgt der Vorstand die konsequente Linie der internen Umstrukturierung und Fokussierung auf das operative Geschäft. Prof. Dr. Hueber wirkte seit seinem Eintritt im Jahr 1994 entschieden bei dem strategischen Aufbau der SVC AG/itelligence AG mit. Der habilitierte Mathematiker besitzt langjährige Erfahrungen im operativen Geschäft des Unternehmens in führenden Positionen. Der Bereich Investor Relations wird zukünftig dem Vorstandsvorsitzenden Herbert Vogel zugeordnet.

      Der Vorstand der itelligence AG wird auch im Folgenden über weitere konkrete Maßnahmen im Rahmen der Umstrukturierung berichten.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 08.06.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 730 040; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      080758 Jun 01




      Avatar
      schrieb am 08.06.01 16:36:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey Leute, ist diese News nicht einmal mehr einen Kommentar wert?
      Hr. Wrede ist weg, jetzt muss nur noch der Rest des Vorstandes zurücktreten und das Kursziel wird wieder bei 20 liegen...
      Aber warten wir mal ab, bisher wurde ja jede AdHoc Meldung wegen falschen Inhaltes korrigiert.
      Hat jemand eine Information warum Hr. Wrede gegangen wurde? Upps, warum er "auf eigenen Wunsch" das Unternehmen verlässt...
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 18:34:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi Itelligenter

      dann wage ich mal einen kommentar.
      es macht mir angst wenn nun itelligence mit dem neuen prof. das operative geschaeft in den mittelpunkt des geschehens stellt. welche anlauf- und folgekosten werden jetzt wieder produziert? warum operatives geschaeft foccussieren? die koennen doch auch arbeiten in ihrem segment.
      mit verlaub: die ad hoc hoert sich nicht gut an.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:28:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      die bereiten wohl schon heute Erklärungen für morgen vor.
      Jo - die Zukunft scheint damit nicht positiv
      zu werden (wie Umstrukturierung - gabs das nicht schon mal?
      Kernkompetenzen? Was haben die den vorher gemacht?)
      Mit dieser Adhoc werden wohl die letzten "Getreuen"
      das Papier verlassen!
      Das nächste Kursziel liegt somit bei 3,5 Euro!
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 09:48:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rk68: bitte bitte schreib mal wieder was so richtig positives. ich werde hier beim lesen schon ganz depressiv. sehe aber auch keinen silberstreif am horizont. du vielleicht und wenn ja, wo und welchen??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 13:38:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Artikel in der Neuen Westfälischen vom 9.6.01

      "Bielefeld (nw/mika). Die am Neuen Markt notierte itelligence AG baut den Vorstand um: Finanzvorstand Thomas Wrede verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni. Für Wrede, der seit September ‘98 in der Bielefelder Chefetage saß, rückt Hermann Hueber in den Vorstand.
      „Wir wollen jetzt sehr zielgerichtet und sehr schnell zurück in die schwarzen Zahlen“, kommentierte itelligence-Chef Herbert Vogel den Wechsel. Der habilitierte Mathematiker Hueber komme aus dem eigenen Haus und sei „der richtige Mann für die anstehenden Aufgaben“. Gleichzeitig nahm Vogel jedoch den scheidenden Vorstandskollegen Wrede in Schutz: Die Verluste des vergangenen Jahres stammten aus dem operativen Geschäft, so Vogel, gingen keinesfalls auf Wredes Kappe.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 hatte das aus dem Zusammenschluss der Bielefelder SVC AG und dem Hamburger Softwarehaus Apcon AG entstandene Unternehmen einen unerwarteten Verlust in Höhe von 1,74 Millionen Euro ausgewiesen. Der Umsatz war auf 148,6 Millionen Euro gestiegen.

      In Verwaltung, Forschung und Entwicklung sowie im Vertrieb sollen jetzt effizientere Strukturen geschaffen werden. Die Bereiche sollen „kundenorientierter“, das ganze Unternehmen stärker auf das operative Geschäft ausgerichtet werden. Welche Ersparnis der Umbau bringen wird, steht nach Angaben einer itelligence-Sprecherin noch nicht fest. Ob es zu Entlassungen kommen werde, sei ebenfalls noch ungeklärt. Der Umbau werde aber die bestehenden Expansionspläne nicht beeinträchtigen.

      Anfang April hatte das Bielefelder Unternehmen (knapp 1.500 Mitarbeitern in 19 Ländern) mitgeteilt, die Gewinn-Planungen für das laufende Jahr würden erneut verfehlt werden. Im ersten Quartal sei ein Fehlbetrag in Höhe von 1,9 Millionen Euro angefallen. Für das Gesamtjahr werde aber zumindest mit einem positiven Vorsteuer-Ergebnis gerechnet. Ursprünglich wollte Itelligence 2001 einen Jahresüberschuss nach Steuern von fünf bis acht Millionen Euro erzielen. Der Umsatz soll um 25 bis 30 Prozent wachsen. „Dieses Ziel werden wir auch erreichen“, heißt es weiterhin."

      Was mir nur etwas seltsam vorkommt: Bisher hies es immer, daß die Verluste des vergangenen Jahres auf den Integrationsprozess SVC/APCON zurückzuführen waren. Jetzt
      stammen diese Verluste auf einmal aus dem operativen Geschäft. Was denn nun??
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:24:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn uns jetzt jemand um eine Begründung für einen Einstieg bei itelligence bäte, was könnten wir antworten?
      Gruß sati
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:38:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei Itelligence ist etwas oberfaul. Wenn ich lese das der
      "Umbau" bestehende Expansionspläne nicht beeinträchtigen
      würde kann ich nur herzlich lachen. Bin mal gespannt was
      da noch so kommt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: itelligence AG <DE0007300402> =