checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010625 - 210 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.01 06:36:13 von
    neuester Beitrag 27.06.01 18:28:04 von
    Beiträge: 119
    ID: 426.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.973
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 06:36:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .53 EUR
      ASK
      .63 EUR
      Zeit
      24.06.01 - 20:00:33 Uhr

      Die Abzocker der Wall Street : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,141494,00.html
      Die Baisse ist noch nicht vorbei : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,141484,00.html

      Geheimnis gelüftet : http://www.spiegel.de/auto/showroom/0,1518,141439,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,114780,00.jpg
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,114778,00.jpg

      Schlammschlacht nach dem Sex : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,141152,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,114581,00.jpg

      Mysteriöse Mitte : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,141011,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,114372,00.jpg

      Übrigens gibt es in Zukunft nur dann einen neuen Thread wenn:
      - der alte mehr als 100 Postings hat, oder
      - ich Lust auf einen neuen habe :laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 08:33:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wünschen allen? einen wunderschönen guten Morgen.

      Na, ja, wenigstens lacht ´heute die Sonne.

      Ein Blick nach Frankfurt sagt uns : 0,62/0,65

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 08:38:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Zimti

      .... Schlammschlacht nach dem Sex ....
      Na, das nenne ich ja mal wieder Vorspiegelung falscher Tatsachen ... tsss!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 08:39:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin, erwarte hier heute mindestens noch 98 postings ;) , vielen dank für deine bisheriges "durchhalten", ZO....
      grüße aus berlin
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:07:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      0,64 9.495 09:04:22 0,60 0 0,80 0

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:32:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus der FTD vom 25.6.2001
      Das Schicksal von Kirchs D-Box scheint besiegelt
      Von Lutz Meier, Berlin

      Das Decodergerät des Medienkonzerns verliert durch den Verkauf der TV-Kabelnetze der Telekom seine Marktchancen.

      Die von der Kirch-Gruppe über viele Jahre hinweg mit großem Aufwand propagierte Technik für das Digitalfernsehen hat wahrscheinlich keine Zukunft mehr, nachdem die endgültigen Verkaufspläne für das Fernseh-Kabelnetz feststehen.

      Die Deutsche Telekom hatte nach dem Verkaufsbeschluss am Donnerstag den Ausstieg aus einer geplanten Allianz mit Kirch bei dessen D-Box-Technik und der dafür zuständigen Kirch-Tochter Beta Research verkündet. Zwar beteuerte ein Sprecher von Kirch am Freitag noch, die Gruppe suche nun neue Partner für Beta Research und habe auch schon mit mehreren potenziellen Interessenten Gespräche geführt. "Diese haben jedoch in keinem Fall ein konkretes Stadium erreicht", räumte der Sprecher ein. Aber die Kirch-Gruppe könne sich auch vorstellen, Beta Research in Zukunft allein zu betreiben.



      Auf der Suche nach neuen Plattformen


      Gleichzeitig gestand die Kirch-Gruppe allerdings ein, dass sie plane, ihre Pay-TV-Plattform Premiere künftig auch über andere Techniken zu vertreiben als über die Eigenentwicklung D-Box. Damit verabschiedet sich der Konzern erstmals offiziell von dem langjährigen Ziel, die D-Box mit Premiere als dominierende Decoder-Technik in Deutschland durchzusetzen.


      Die Kirch-Gruppe gebe die D-Box und Beta Research allerdings damit nicht auf, beteuerte der Kirch-Sprecher. Eine Aussage, die dadurch relativiert wird, dass die Kirch-Gruppe im gleichen Atemzug betont, es sei Sache des Premiere-Managements, zu entscheiden, auf welcher technischen Plattform Premiere verbreitet werde.


      Unter der Hand gehen Kirch-Verantwortliche weiter und sagen frank und frei, Beta Research habe ihren strategischen Sinn verloren. Nach der Digitalisierung des Kabelnetzes wird es wahrscheinlich in den meisten Fällen der Kabelnetzeigner sein, der über die Empfangstechnik entscheidet und diese seinen Kunden zur Verfügung stellt, um ihnen neben der TV-Versorgung auch andere Dienste wie etwa schnellen Internetzugang anbieten zu können.


      Das um so mehr, als die Käufer des Telekom-Kabels nach Medienberichten vom Wochenende kurz davor stehen, auch noch die Kabelfirma Telecolumbus von der Deutsche-Bank-Tochter DB Investor zu kaufen. Der "Spiegel" berichtet, Liberty Media und Callahan, dem die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg gehören, wollten 2,3 Mrd. DM für Telecolumbus mit 2,2 Millionen angeschlossenen Haushalten zahlen. Da Telecolumbus in vielen Fällen das Kabel bis in die Wohnungen hinein besitzt und nicht nur bis zur Grundstücksgrenze, hätte diese Lösung für die neuen Kabeleigner den Charme, dass sie sich nicht noch mit einer weiteren Partei über neue Dienste einigen müssten.



      Zu alt und zu teuer


      Die D-Box ist den meisten geplanten Angeboten nicht gewachsen, außerdem ist sie deutlich teurer als konkurrierende Systeme. Daher zeigte keiner der Kabelnetzkäufer in Deutschland fortgeschrittenes Interesse an der D-Box.


      Brancheninformationen zufolge hatte Kirch in den letzten Wochen mehreren internationalen Konzernen die Mehrheit von Beta Research angeboten, darunter auch seinem Partner Rupert Murdoch. Doch alle hatten abgewinkt. Die Kirch-Gruppe verweist allerdings darauf, dass die D-Box mit weit über eine Million Boxen das verbreitetste System im Markt sei und dass die Boxen für den Satellitenempfang nicht von der Entwicklung im Kabel tangiert seien. Doch das sind nur noch sehr defensive Argumente für ein System, in das die Kirch-Gruppe über ein Jahrzehnt Milliarden investiert hat, in der Hoffnung, einen Standard zu setzen.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:33:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Liberty Media vor Übernahme weiterer Kabelnetze

      Deutsche Bank möchte Tele-Columbus abgeben

      Frankfurt/Main - Der US-Medienkonzern Liberty Media steht nach dem Kauf regionaler Kabelnetze der Deutschen Telekom nach Medienberichten kurz vor der Übernahme weiterer Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Münchener Nachrichtenmagazin "Focus" berichtete am Samstag vorab aus seiner am Montag erscheinenden Ausgabe, Liberty verhandele gemeinsam mit dem Konkurrenten Kabel NRW über einen Einstieg bei der bislang von der Deutschen Bank gehaltenen Servicegesellschaft für das TV-Kabelnetz, Tele-Columbus. Die Hamburger "Welt am Sonntag" (WamS) berichtet, die Deutsche Bank wolle in Kürze den Verkauf von Tele-Columbus bekannt geben. Derzeit liefen abschließende Verkaufsgespräche. Die Deutsche Bank lehnte auf Anfrage eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.
      Dem Magazin zufolge bemüht sich die Liberty zudem, das hessische Netz zu übernehmen. Allerdings rechne das Baseler Prognose-Institut mit Investitionen von 50 Mrd. bis 100 Mrd. DM, um die deutschen Kabelnetze in den nächsten Jahren flächendeckend für neue Dienste, wie Hochgeschwindigkeits-Internet, Telefon oder Video-on-demand aufzurüsten. Für die Netze der Telekom soll Liberty allein rund elf Mrd. DM bezahlen.

      Nach dem WamS-Bericht zählen zu den Interessenten für Tele-Columbus neben Liberty auch die US-Gesellschaft Callahan und die britische Investorengruppe NTL. Für Liberty, wie auch die anderen Interessenten wäre ein Erwerb der Tele-Columbus ein weiterer Schritt, um möglichst bald neue Dienste, wie einen schnelleren Internet-Zugang per Kabel oder interaktives Fernsehen anbieten zu können, hieß es in der Meldung. Zudem habe Liberty zwar das Netz gekauft, den Endkunden-Zugang besäßen aber andere Anbieter, wie zum Beispiel Tele-Columbus mit bundesweit zwei Millionen Kunden.

      Bei Liberty Media handelt es sich um ein Tochterunternehmen des amerikanischen Telefonkonzerns AT&T, das vom AT&T-Großaktionär John Malone weitgehend unabhängig geführt wird. Liberty Media ist auch an der niederländischen UPC beteiligt. rtr/DW
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:40:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin zusammen! Ich füge noch ein weiteres Posting hinzu, damit Du bloß nicht die Lust verlierst. Vielleicht solltest Du nicht die Summe der Postings sondern 10% der Aufrufe als Limit setzen, denn wir sind zwar schreibfaul aber immer dabei.:D Und wenn man nichts schreibt, dann liefert man auch den Bashern kein Frischfutterfür für deren täglichen, schweren Basherjob.:laugh:
      Ansonsten wünsche ich mir nur noch eine andere Zahl vor dem MBX-Kurs ausser 0, egal welche, nur keine Null. Wie wär`s?:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:00:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Frührentner,
      das hört sich so an, als ob du dir von ZO etwas anderes als die rundeste aller Ziffern vor dem Komma des MBX -Kurses wünscht...?
      Ob unser alter Freund da nicht doch überfordert ist??
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:41:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      pechsuse, wir helfen ihm doch! Mehrere Order mit 1 Aktie, Du verkaufst und ich kaufe, und schon sind wir bei einem Euro. Und in diesem Fall greift Domy auch nicht ein, um den Kurs zu stützen.:laugh: ....oder wir warten einfach noch ein paar Wochen.:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:12:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      KirchGruppe sucht neue Verbreitungswege für Premiere World

      Die KirchGruppe sucht nach zusätzlichen Verbreitungswegen für ihr verlustreiches Pay-TV. "Wir prüfen, inwieweit wir Premiere World auf weiteren technischen Plattformen verbreiten können", sagte ein Sprecher der KirchGruppe am Samstag in München. Es sei aber keine Ablösung des Empfangsgeräts d-box geplant.

      Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus soll die d-box, der immer wieder technische Mängel vorgeworfen wurden, jedoch mit einem neuen Betriebssystem ausgerüstet werden. Ein Premiere-Sprecher wies zurück, dass dies bereits beschlossen worden sei. "Bei Premiere World sind keine Entscheidungen über neue Boxen oder Betriebssysteme gefallen." Dem Focus-Bericht zufolge soll sich die Kirch-Führung für das Betriebssystem OpenTV ausgesprochen haben. Ab 1. Oktober sollten über die d-box auch interaktive Dienste wie E-Mail oder Filmbestellung angeboten werden. Das bisherige, von der Kirch-Firma Beta Research entwickelte Betriebssystem solle nicht mehr zum Einsatz kommen, hieß es.

      In der vergangenen Woche hatten die KirchGruppe und die Deutsche Telekom ihre Allianz-Pläne fürs Internet und Kabelfernsehen aufgegeben. Die Telekom wollte ursprünglich 51 Prozent von Beta Research übernehmen. Der Kaufpreis sollte laut Medienberichten bei einer Milliarde DM liegen. Diese Zahl wurde von der KirchGruppe nicht bestätigt. Die Telekom begründete die Änderung der Absichten mit dem anstehenden vollständigen Verkauf ihres Kabelnetzes. Der Kirch-Sprecher sagte, das Ende der Allianz-Pläne und der fehlende Verkaufserlös beeinträchtigten das Geschäft der KirchGruppe und die weitere Entwicklung des Pay-TV nicht.

      Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (Samstagausgabe) sucht die KirchGruppe nun nach neuen Partnern für Beta Research und die d-box. Gespräche mit dem Medienunternehmer Rupert Murdoch, dem Software-Riesen Microsoft und dem Elektronik-Konzern Motorola hätten bisher aber noch zu keinem Ergebnis geführt. Den Bericht wollte der Kirch-Sprecher auf Nachfrage nicht bestätigen. Die KirchGruppe könne sich aber vorstellen, bei Beta Research mit anderen Gesellschaftern zusammenzuarbeiten. Dies sei bei solchen Firmen international üblich.( dpa)/ (gr/c`t)


      Eine sehr interessante Meldung! Besonders die Nebelkerze
      openTv. Ein neues Betriebssystem, also.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:29:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Tau liegt noch über dem Gras, die rötliche Sonne
      Steigt am Horizont empor. Da ist ein Gedanke, der
      Ließ mich nicht mehr ruhen. Fünf und acht, so lautete
      Einst ein Rätsel. Acht, dachte ich, ja das könnte passen.
      Ich schrieb es nieder, gedankenlos.
      Ja, plausibel war es schon, aber ich war allein.
      Allein mit dieser Idee. Eine von vielen Ideen-
      Viele hatten Ideen, gute Ideen.
      Seit gestern habe ich wieder dieses Gefühl.
      Warum fallen genau meine Aktien, obwohl alles
      Wirklich alles für steigende Notierungen sprach.
      In der Vorfreude auf eine bessere Zeit, war ich recht
      Überschwänglich und sprudelte vor Phantasie.
      Doch da kamen sie wieder und erniedrigten mich.
      Sie hörten nicht auf nicht auf freundliche Worte,
      nicht auf Mahnungen, nicht auf meine Gedanken.
      Seit gestern erfüllt mich eine sonderbare Kraft.
      Mit zitternder Stimme erklärte mir mein Gegenüber,
      welche Rechte ich hätte. War es ein Stottern oder ein
      sichtlich nervöses vibrieren? Er wolle meinem Wunsch
      nachkommen. Gut sagte ich.
      Fünf und acht, wieder einmal ein Puzzlestück, das meine
      Gedanken scheinbar Realität werden läßt.
      Mich wundern keine Verluste meiner Aktien, obwohl Sie
      Steigen müßten. Denn sie werden bald steigen.
      Mich wundert nur, mit welcher Leidensfähigkeit man
      Ausgestattet sein muß, um dies alles nahezu unkommentiert
      Zu ertragen.
      Ich bin mir noch nicht im klaren, ob und wie und was ich
      Exakt dazu schreiben oder andeuten soll. Vielleicht das
      Chinesische Sprichwort:
      „Denk an deine eigenen Fehler im ersten Teil der Nacht, wenn du wach daliegst; denk an die Fehler eines anderen im zweiten Teil der Nacht, wenn du schläfst.

      Wie gut, das wir das Licht sind. Wie gut das wir die Guten
      Sind. Die Gemeinschaft gibt uns die Kraft.

      Deutschland bestand mal aus vielen kleinen Einzelstaaten,
      Europa aus vielen einzelnen Ländern.
      Damit Hannover und Hamburg nicht das Ende der Welt
      Werden, sind einige sichtlich bemüht, dies zu verhindern.
      Doch wehrlose Frauen und kleine Kinder zu schlagen, das
      Geht gegen das Karma. Darüber sollte man mal nachdenken


      Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient!


      Ich glaub`, ich weiß, wie Dir zumute ist. Im Teufelskreis, wo Du gefangen bist. Ich weiß noch gut, wie die Verzweiflung schmeckt, wenn selbst die Wut sich vor dem Schmerz versteckt.
      Es ist nicht viel, was ich Dir sagen kann. Nur, daß ich lernen mußte, irgendwann wieder aufzusteh`n , wenn ich zu Boden fiel.
      Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.
      Wer alles will, muß viel von sich geben. Wer nichts riskiert, hat sein Glück nur geliehn`. Wer sich nicht einsetzt, gewinnt nicht das Leben.
      Wer niemals leidet, kann sich auch nicht freu`n und wer nie stürzt, wird sich nie erheben. Doch wer sich treu bleibt, hat nichts zu bereu`n.
      Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.
      Ich glaub` ich ahn`, was Du verloren hast.
      Soviel getan und doch das Ziel verpaßt. Da hilft es nur aufzustehn` mit einem "Jetzt erst recht .
      Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.
      Was Du erkämpft hast, kann Dir keiner rauben. Alles ist möglich, was unmöglich schien, wenn Du nur wagst an Dich selber zu glauben.
      Wer niemals schwach war, wird nie wirklich stark. Wer nie zu hoch greift, erreicht nie die Sterne. Wenn Du nie aufgibst, kommt einmal Dein Tag.
      Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.
      Je dunkler die Nacht, desto heller der Morgen. Je tiefer der Fall, desto höher der Flug.
      Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.
      Wer niemals leidet, kann sich auch nicht freun`. Und wer nie stürzt, wird sich nie erheben. Doch wer sich treu bleibt, hat nichts zu bereun .
      Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

      das Lied stammt von uns Udo Jürgens ;)


      übrigens starten bald die Karl-May Festspiele

      Der Schatz im Silbersee
      :eek:
      @Zimtochse
      wer immer du bist-du bist verdammt gut :O
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:34:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe einen lustigen Comic für euch gefunden !
      Mal schauen, wer sich darin wieder findet ?
      http://www.fonds-time.de/diewandlung.html
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:40:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      EINE FIRMA DIE EIN PRODUKT VERTREIBT IN DEM GESTOHLENE SOFTWARE ENTDECKT WURDE UND DAS PRODUKT VOM MARKT NEHMEN MUSSTE, HAT ES SCHWER JEMALS WIEDER ETWAS ZU VERKAUFEN.

      EINE FIRMA DIE DAS AM HACKEN HAT, DAZU NUR SAGT ES WÄRE EIN EXTERNER ZULIEFERER GEWESEN, ANSONSTEN ABER DAZU SCHWEIGT, VERKAUFT N I C H T S MEHR !

      K E I N E S seiner Produkte !
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:05:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @89Aus,

      eine Aussage wird durch ständiges Rumschreien und Posten in allen MBX Beiträgen auch nicht besser.

      Ich finde es aber super nett von Dir, daß Du wieder alle warnen möchtest, Du bist ja schon 3 Tage registriert und hast wahrscheinlich voll den Überblick.

      paddi
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:08:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      @109,

      Nebelkerze?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:08:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      89Aus,

      erzähl uns mehr von deiner glorreichen Unternehmer-Vergangenheit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:15:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ paddi

      Isse besser was schreiben 89Finito als was schreiben Du für pusher mist:

      Thema: Met@Box auf der Immobilienmesse Haus & Grund 2000
      von paddi 16.09.00 12:53:56 1846920 MET(A)BOX AG

      Vom 22.-24.09.2000 findet in Hannover die Haus & Grund 2000 statt. In einer Anzeige heute in der Hannoverschen
      Allgemeinen Zeitung habe ich folgendes gelesen:

      "... ist mit ihren fünfstelligen Besucherzahlen zu einer der größten Immobilienmesse Niedersachsens avanciert. ...
      Neu auf der diesjährigen Haus & Grund ist der Bereich "Zukunft Wohnen"..... Dazu gehört natürlich auch die
      Verkabelung..... Wer noch nicht über einen eigenen PC verfügt, kann sich .....über eine Marktneuheit informieren.
      Denn die so genannte MetaBox bietet Nutzern die Möglichkeit, sich -anstatt per Computer- über den Fernsehanschluß ins Internet einzuloggen. Die Herstellerfirma aus Hildesheim, die mit ihrem Produkt bereits auf dem skandinavischen Markt erfolgreich Fuß gefasst hat wird ihre Neuerung auf der Haus & Grund vorstellen."

      Und wieder präsentiert man sich auf einer zwar kleinen aber feinen Messe, das Produkt und der Markenname werden
      bekannt gemacht und ein paar Zeilen in der Hannoverschen gibts noch dazu!

      Evtl. werde ich die Messe besuchen. Ich schaue dann mal bei MBX vorbei und werde berichten.
      Gruß

      paddi

      Thema: Met@Box - schon bald im Nemax 50?
      von paddi 07.07.00 10:44:50 1251488 MET(A)BOX AG

      Um eines gleich vorweg zu nehmen: Dieser Thread soll nicht pushen, sondern ich möchte mit Euch
      die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit dikutieren, ob/wann Metabox in den Nemax 50 aufgenommen
      werden könnte.

      Sieht man sich bei ariva.de die Marktkapitalisierung aller Neuer-Markt-Unternehmen an, so befindet sich Metabox aktuell auf Rang 74 (Marktkapitalisierung 515 Mio €uro beim Kurs von 207 €uro). Zu bedenken ist dabei jedoch, daß die Zahlen bei ariva.de von 2.500.000 Millionen Aktien ausgehen, es sind aber bereits 2.800.000 Aktien im Umlauf. Korrigiert man also den Wert bei ariva, so ergibt sich bereits eine Marktkapitalisierung von 576,8 Mio. €uro, was Rang 68 entspräche.

      Bezieht man nun die kommende Kapitalerhöhung ein, so wären dann bereits 3.200.000 Aktien (vor Ausgabe
      von Berichtigungsaktien) im Umlauf. Eine erneute Korrektur des ariva-Wertes für die Marktkapitalisierung
      ergibt dann 659,2 Mio. €uro, was bereits Rang 61 aller Neuer-Markt-Werte entspricht.

      Ein Alleinstellungsmerkmal weist Metabox in seiner Geschäftstätigkeit meiner Meinung nach ebenfalls vor.
      Bleibt noch der Umsatz der Aktien zu prüfen: Wie in den letzten Tagen/Wochen unschwer zu erkennen war,
      hat der Umsatz mit Metabox-Aktien schon sprunghaft zugenommen. Zum Teil waren das sicherlich nur
      Zocker. Bedenkt man aber die Ausgabe von Gratisaktien, was zu wesentlich liquiderem Handel führt, und das
      geplante Listing in London, so wird Metabox auch in diesem Punkt die Aufnahmekriterien sicherlich bald
      erfüllen.

      Sollten sich in meiner Rechnung oder in meinem Gedankengang Fehler befinden, so bitte ich diese zu
      korrigieren. Andernfalls interessiert mich Eure Meinung!

      paddi
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:35:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      :) (damits auch mit den 100 postings klappt..;))
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:54:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Loredana,

      wer bezahlt dich? Hildesheim?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:43:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @rrocky

      Meiner Meinung nach unterstützt die D-Box von Nokia
      kein OpenTv. Davon hat Kirch aber weit über 1 Mill.
      Geräte im Einsatz.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:43:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was ist denn da in Frankfurt gerade abgegangen?
      Achtet mal auf die Umsätze und das mit minimaler Änderung des Kurses!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:07:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Damit´s mit den hunnert Postings klappt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:08:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Damit´s mit den hunnert Postings klappt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:08:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Damit´s mit den hunnert Postings klappt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:09:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Damit´s mit den hunnert Postings klappt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:09:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      oops, meine Tastatur scheint nicht entprellt zu sein, sowas! :eek:

      Doc
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:15:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:15:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:15:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:15:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:15:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:15:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      28


      Feinsinnig und sprachlich gewandt,

      M.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:17:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Mattes,

      danke für das Lob (denn Fili kannst du ja wohl kaum gemeint haben), die Tatsache ist mir aber bereits bekannt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:18:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich finde du hast mal ne Pause verdient.

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:19:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich finde du hast mal ne Pause verdient.

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:19:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich finde du hast mal ne Pause verdient.

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:24:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hai Doc,
      schon Gaffel-Gülle am löffeln ? ;):D

      Jetzt ist mir Nekrofili mir dem Posting Nr.28 zuvorgekommen.
      Der Lümmel macht sich aber auch überall unbeliebt.
      Da sind nun ein paar Leute zusammengekommen, um in Ruhe ihr Bier zu trinken und Geld zu verlieren und immer labert einer dazwischen...

      Klarnamen-Mattes.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:30:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:44:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      tolle info www.texas-grill.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:49:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi,boardköter!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:51:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kommentar
      Metabox und der Neue Markt - Nachrichten aus Absurdistan [25. 06. 2001]
      Der atemberaubende Niedergang des Neuen Marktes hat einen weiteren Knalleffekt produziert. Das Unternehmen Metabox beruft ein neues Vorstandsmitglied. Unter anderem für die Finanzmarktkommunikation ist nunmehr Michael Heckeroth zuständig. An der Besetzung der Position ist in den letzten Tagen Kritik laut geworden, die sich daran entzündete, dass Heckeroth - ein 51jähriger Psychologe - offensichtlich für sein Amt wenig qualifiziert sei. Bei genauerem Hinsehen wird aber klar, daß diese Einwände ganz falsch sind. Immerhin hat Heckeroth als Referenz hunderte von ihm und seinen Söhnen verfasster Beiträge zu Metabox im Diskussionsforum von Wallstreet-Online aufzuweisen, wo die Familie unter dem Pseudonym Janphil allerhand Unsinn zum besten gab. Als Sprecher der "Aktionärsgemeinschaft Metabox", die das konkursreife Chaosunternehmen mit privatem Kleingeld vor der Liquidation zu bewahren sucht, zeigte er auch sonst viel Engagement von der etwas sonderbaren Art.
      Wie dem auch sei, zu Metabox passt der Vorstand Heckeroth genauso gut, wie Zlatko zu einem bestimmten Teil des deutschen TV-Publikums. Gleich und gleich gesellt sich eben gern. Überhaupt ging es dem Metabox-Management scheinbar schon immer mehr um die eigene Aktie, weniger um das Unternehmen oder seine Produkte. Auch in den angesprochenen Diskussionen in allen möglichen Online-Foren wurden in endlos-ermüdender Weise Meinungen, Prognosen und Phantasien ausgetauscht, obwohl schon die einfache und zumindest hin und wieder vorsichtig gestellte Frage, wer sich denn das ziemlich sinnleere Produkt dieses Skandalunternehmens kaufen würde, nicht zu beantworten war.
      Mit dem neuen Vorstand kann die konkursreife Metabox sich nun für den Rest ihres unerfreulichen Daseins noch besser auf ihr Kerngeschäft, nämlich die Vermarktung ihrer Aktien, konzentrieren. Die lästige Produktentwicklung sollte endlich ganz aufgegeben werden. Sie hat ohnehin nie jemanden wirklich interessiert, insbesondere die adressierten Kunden nicht.
      Die Narretei namens Metabox wirft symbolisch ein grelles Schlaglicht auf die Katastrophe des Neuen Marktes. Der Vorgang ist eben nicht nur ein einmalig-komischer Irrtum, sondern nur eine weitere Facette im schon als Normalität empfundenen allgemeinen Grundrauschen des Blödsinns. Der noch vor kurzem als Katalysator für die Transformation der einigermaßen verkrusteten deutschen Volkswirtschaft hin zur Technologie- und Informationsgesellschaft, von der Rentiers- und Sparbuchmentalität hin zur Investitions- und Wagniskultur gefeierte Neue Markt ist zur Spielwiese von inkompetenten Managern, Kriminellen und Zockern verkommen. Die Mehrheit der durchschnittlichen, mitunter sogar hervorragenden Unternehmen wird davon in Mitleidenschaft gezogen.
      Die Deutsche Börse AG hat, wie die allermeisten Beteiligten, die Probleme nicht rechtzeitig sehen wollen. Sie hat zu spät und auch dann nur halbherzig reagiert. Dass es im sonst spießig-miefig überregulierten und Unmengen Gesetze, Verordnungen und Erlasse produzierenden Deutschland an einer effektiven Börsenaufsicht mangelt, war übrigens ebenfalls eine Grundbedingung des Skandals am Neuen Markt.
      Dass der Sumpf mangels Masse nun langsam von allein austrocknet, ist zwar als Tatsache erfreulich. Dass es dazu aber der Vernichtung von dutzenden Milliarden Euro an Ersparnissen und der Vernichtung so mancher Existenz bedurfte, ist das Tragische dieses Vorgangs.
      Sepp Ludwig Gramann
      © 2001 Performaxx AG

                      
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:57:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Der Author dieses Kommentars (Sepp Ludwig Gramann) hat auch im Oktober letzten Jahres Ariba bei 127 USD zum Übergewichten empfohlen.
      Aktueller Kurs 5,60 Euro.
      Ob der nicht selbst aus Absurdistan kommt ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:59:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Mattes,

      Nekrofili gefällt mir richtig jut :laugh:. Gaffel trink ich heut nicht, dazu war unser Pfarrfest am Wochenende zu heftig. Immerhin habe ich meinen Vorsatz gehalten und bin vor der Dämmerung in´s Bett gegangen.

      Boardköter ist aber auch nicht schlecht, übrigens Fili, den Akademiker brauch ich nicht vorzugeben, daß meine Diss noch nicht unter Dach und Fach ist, daraus habe ich ja nie einen Hehl draus gemacht, aber schließlich ist ein Diplom-Chemiker ja auch ein akademischer Grad.

      Übrigens sollte dir bekannt sein, daß Nicknamen nicht unbedingt mit der Wirklichkeit korrelieren müssen. Mein Nickname entstammt ja dem Film "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" und ist eine Hommage an Stanley Kubrick und eben nicht an die fachistische Person des Dr. Seltsam im Film. Sozusagen als Warnung an mich selbst, daß der Wissenschaft Grenzen gesetzt werden müssen.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:05:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      @junkstro

      Ja, letztes Jahr war noch alles viel einfacher.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:07:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      baricua,

      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:24:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Schön Doc, dass Du vor der Dämmerung in`s Bett gegangen bist. - Ist übrigens eine schöner Name für ein Mädchen. :D

      Wie wär`s denn wenn ihr zusammen gegangen wärt ?

      Aber lassen wir das. - Widmen wir uns lieber wieder dem Geld-Verlieren.
      Denn DASS können wir wenigstens.

      Grüße, Pünktchen.
      Metabox-Pusher.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:01:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Mattes: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:30:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Leute, ich denke seit einigen Minuten, einen an der Waffel zu haben. - Wobei ich mir der Zustimmung vieler sicher sein kann. :D

      Aber: Wo sind denn filis Spam-Postings hin ?
      Ist ja witzig. - Meine Entgegnungen dazu sind auch noch in einem anderen Thread gelandet.

      MBX ?
      Wie machen die das.
      Hätte gerne von JanPhil dazu eine Stellungnahme.


      M.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:32:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Matthäus,

      das muss an der Software liegen.

      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:38:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      An meinem Hirn ?
      Möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:43:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      €rdinger-Demenz? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:47:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      @weil

      hast du unseren filli gesehen? Vorhin war er doch noch da und hat an jeden Baum geschissen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:48:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi, Ihr wart ja richtig fleißig. :)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:50:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      barucia,



      Dabei hat er mich neulich noch zu einem Fläschchen Roten eingeladen.


      Seit wann haut ihr Euch gegenseitig in die Pfanne?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:52:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Was heißt denn gegenseitig ? Ist doch dein Kumpel.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 20:03:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      burucca,

      sag ihm das bloss nicht,
      sonst kackt er noch vor meine Tür.

      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:14:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Jetzt wird es aber kritisch mit den 100 Postings! Nicht mehr allzuviel Zeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:19:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:20:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Doc-in-spe,

      vielleicht können wir ja ZO noch zu einem kleinen Umtrunk
      überrreden, dann sieht er doppelt und das Ziel ist erreicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:22:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Zimtochse
      ein Posting habe ich noch hinzugefügt!
      Weiterhin bin ich der Meinung, das derartige Standards nur zur Überbewertung des Tagesgeschehens führen!
      Ich stimme dir in deinem Eingangsposting zu!
      Lass das Öffnen des Tages-Postings sein.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:18:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      von hellsoe 25.06.01 22:30:01

      ....

      1. meine eigene wahrnehmung und auffassung der dinge und
      2. meine langjährige beziehung (bestehend seit einem langen jahr) zu einem individuum, das sich selbst flying dutch benannt hat.

      ....
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:23:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      noch ein kleiner Tipp von mir:

      psst: cmrc WKN 924107

      jetzt kaufen, in drei Wochen verkaufen.

      Sagt brav: Danke.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:33:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      tali?


      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:36:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      @109

      Wie kannst du hier so ein Bild reinstellen?

      das ist ja mehr als grausam.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:43:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Metabox?

      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:52:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      ja, ja Klaus39,
      die Wahrheit kann grausam sein!





      Der sieht gut aus!
      Muß einfach auf --> 7,5 $.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:10:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      ZO: Waren bisher nur 61!
      Also, trotz meiner Unterstützung, keinen Neuen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 06:31:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Moin Everybody :)



      METABOX .56 .64 23:04:53

      Im Hauptquartier der Versuchung (Teil 1) : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,141492,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,114870,00.jpg
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,114868,00.jpg

      LetsBuyIt.com wird durchleuchtet : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,141705,00.html
      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,141694,00.…
      Beim Internethändler LetsBuyIt.com ging offenbar einiges nicht mit rechten Dingen zu. Nun wird wegen Insiderhandel ermittelt.

      Jupiter-Monde haben das Zeug zum Leben : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,141677,00.html
      Tief unter der Oberfläche einiger Jupiter-Monde erstrecken sich, von Eis und Dunkelheit eingeschlossen, gewaltige Ozeane. Doch möglicherweise ist die unwirtliche Umgebung gar nicht so lebensfeindlich wie angenommen.

      Hat da wer gehackt? http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,141669,00.h…
      http://defaced.alldas.de/mirror/2001/06/24/www.schmidt.de/

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 06:42:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      zum Raketentest: http://www.spiegel.de/img/0,1020,112734,00.jpg

      Dieser Rüstungswahnsinn ist kompletter Irrsinn. Das Abschreckungsprinzip ist völlig ausreichend. Einen kompletten Schutzschild kann es nie geben und wenn, dann heizt das nur den Rüstungswettlauf an und die potentiellen Gegner ziehen nach. Was will man z.B. gegen Bio-Terrorattacken in großen Städten machen?

      Besser wäre es die Kohle sinnvoll zu nutzen.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 08:09:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      @109 :laugh: !!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 08:37:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Guten Morgen liebe? Leute

      Der tägliche Blick ins Frankfurter Land sagt uns: 0,56/0,60

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:21:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ZO

      wie recht du hast. Man könnte die Kohle beispielsweise mir geben. Ich würde mich auch mit 10% bescheiden. :laugh:

      Doc
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:33:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hey, DrSeltsam, nicht vordrängeln. Ich bin dafür, dass das Geld nach den bisherigen jeweiligen MBX-Verlusten verteilt wird, und da stehen ganz andere Leute in der ersten Reihe. Deine 10% kannste so vergessen, die krieg ich!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:39:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Frührentner

      du kennst doch das Sprichwort, wer zuerst kommt... :)

      ...und für dich würde dann der berühmte Gorbatschow-Spruch herangezogen werden müssen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:32:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      DrSeltsam, der Spruch von Gorbatschow kann bei mir nicht sein, weil meine Frau immer sagt, dass bei mir das Gegenteil zutrifft. Weißt Du was die meint?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:43:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Presse sollte eigendlich für jeden schlechten Artikel über Metabox strafe zahlen müssen dann währe das kurzfristige Liquiditätsproblem aus der welt !
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:05:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Frührentner

      Wenn du in Köln wohnen würdest, würde ich dir mit dem Spruch antworten: Wer zu Früh kommt, bleibt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:19:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      DrSeltsam, ich probier`s mal aus, denn ich arbeite in Köln.:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:14:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      http://www.dgap.de/scripts/depot3/dgap/adhoc/20010626DOP103.…

      Bose und Loewe geben strategische Partnerschaft im Bereich Home Cinema bekannt

      Die Bose Inc., Framingham/USA, und die Loewe AG, Kronach, Deutschland, haben
      eine strategische Partnerschaft vereinbart mit dem Ziel, umfassende Audio-/ TV-
      Lösungen für den Home Cinema Markt anzubieten, die in Technik und Design
      perfekt harmonieren. Beide Gesellschaften werden ihre jeweiligen besonderen
      Stärken in diese neue Kooperation einbringen: Bose als anerkannter Marktführer
      im Audio-Bereich und Loewe als führender Anbieter von High End Display-
      Technologie und digitalem Fernsehen sowie Multimedia Lösungen.
      Laut GfK-Marktanalysen in Europa und der Intelect Marktforschung in USA ist der
      Home Cinema Markt einer der Bereiche der Unterhaltungselektronik mit dem
      größtem Wachstum. Erste gemeinsame Produkte werden im August 2001 vorgestellt,
      unter anderem auf der Internationalen Funkausstellung IFA eine neue Loewe home
      cinema Produktlinie mit von Bose und Loewe gemeinsam entwickelten und
      gefertigten Sound-Komponenten.

      Ihr Ansprechpartner

      Investor Relations
      Peter Staab

      Handy 0170/7667212

      Loewe Hauptversammlung: Beginn: 26.06.01 um 11 Uhr in Berlin, Grand Hotel
      Esplanade

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 26.06.2001


      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:09:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Malone (Liberty) will ja mächtig investieren. Wen hat er wohl als Ausrüter im Schlepptau, SFA ? Immerhin erreicht er demnächst 10 Mio. Haushalte. Mir unbegreiflich, wie sich ein Ami die Kabelnetze unter den Nagel reissen konnte.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:27:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ausrüter + s............:p
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:48:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Klaus39:

      Laß` Dich nicht auf diese Schlammschlacht mit Hubbsi ein.
      Hat keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 20:09:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      Mal was anderes,

      ist auf XETRA wieder Schlußauktion angesagt? Hoffentlich
      wird das nicht wieder zur Gewohnheit!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:41:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Matthäus

      Was der gute Hubbsi zu vermelden hat, ist doch eh nur Quark.

      Nur ab und an ein kleiner Seitenhieb. :laugh:

      Wenn ich mich auf das Nieveau von H. herablassen würde,
      müßte ich mich schämen, und das will ich doch nicht.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:44:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      Klaus

      Bist Du auch sicher, dass Du in Wahrheit nicht eine Leiter brauchst, um Niveaus zu erreichen ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:51:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kimba

      Nicht mal eine Hühnerleiter.

      Habe ich auch nicht anders erwartet, das irgend einer von euch mich auf meinen Rechtschreibfehler aufmerksam macht.

      Desweiteren will ich es auch nicht ändern, das Hubsi dein
      Sektenfreund ist.

      Aber irgendwie bin ich schon von euch enttäuscht. Ihr laßt aber nach. :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:59:11
      Beitrag Nr. 99 ()
      Klaus

      Würde ich niemals tun. Meine Postings sind auch voller Fehler & Stilblüten ... ;)

      cu
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:00:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Klaus

      Stell bitte mal Deinen Propeller ab, sonst nimmt Dich wirklich keiner mehr ernst.Du hast doch durchaus was zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:14:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      @baracoa

      In diesem Fall hast du irgendwie Recht. Ich dreh mich langsam auch schon propellerartig. :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 06:37:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Moin Everybody :)



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .51 EUR
      ASK
      .59 EUR
      Zeit
      26.06.01 - 23:00:00 Uhr

      Die Fünf-Millionen-Dollar-Klage : http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,141874,00.…

      Die CD erobert die dritte Dimension : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,141798,00.html

      Zur Rettung bleiben nur zehn Jahre : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,141781,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,78643,00.jpg
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,86641,00.jpg

      Wie Bäume die Welt veränderten : http://de.news.yahoo.com/010627/87/1q0ks.html
      http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/expedition/2001062…
      schönes Bild, hätte ich gerne in 10-facher Auflösung.

      @malvasier
      wäre jetzt auch irgendwie egal.
      Andererseits, außer einer KE, welche Erklärungen bleiben da noch?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 07:48:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo ZO,
      deine wissenschaftlichen Meldungen sind immer so interessant, besonders drollig die Schneehähnchen von gestern im Schlammbad

      mein Beitrag kommt nicht aus der wissenschaftlichen, sondern aus der praktischen Ecke

      die Bahnschranken sollen automatisiert werden, Microsoft kriegt den Auftrag, die Software zu schreiben - aber kaum ist der Schranken oben, stürzt er auch schon ab

      jetzt darf Met@box das Programm schreiben, das den Schranken rauf- und runterschickt...das klappt auch nicht so richtig - bei jeder Xetra-Schlußauktion geht er ein Stück runter, und er kommt erst wieder hoch, wenn das Konsortium genannt wird

      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:31:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Guten Morgen liebe Leute

      Ein Blick in die Frankfurter Ecke: 0,50/0,58

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:03:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Aus: Met@box...eure kursziele...Thread: met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010625 - 210

      von 0815Investor 21.10.00 20:49:19 2140451 MET(A)BOX AG

      263,47€ wenn alles stimmt
      0,54€ wenn Domy uns angelogen hat (was ich nicht hoffen will!)

      Der Mann traf ins Schwarze.Hoffendlich hat er sich bei seinem Invest an Variante 0,54 gehalten. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:09:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      Thread: Met@box...eure kursziele...von PharLap 21.10.00 13:34:59 2138067 MET(A)BOX AG

      servus w:o board...

      moechte gerne eure kursziele fuer MBX mit datum 30.06.2001 sehen...

      ...genau fuer die aktie, an welcher sich nicht nur die geister streiten...denke mal hier werden kursziele zwischen 1,00 und 1000,00 euro auftauchen....

      ...das gilt fuer bullen und baeren gleichermassen, wer sich nicht traut, postet bitte eher gar nix, als irgendwelchen unsachlichen muell...

      ...um euch die sache ein wenig zu versuessen, bekommt derjenige, welcher den kurs zum 30.06.2001 am ehesten vorhersagt, von mir ??? ...iss mir wurscht... sagen wir mal, irgend etwas im wert von 500 maerkerchen...

      ...also, gebt euer kursziel und dass an, was ihr haben moechtet, falls ihr gewinnt.....die eintraege muessen bis spaetestens ende oktober `2000 stehen....

      cu
      Phar Lap

      ...achso mein kursziel 30.06.2001 fuer Met@box 678,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:50:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      baricuo,

      warum so nervös?
      Es sind doch noch 3 Tage.

      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:20:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ baracoa

      bitte erkläre mir den Grund deiner Aufmerksamkeit.Es gibt keine Putts auf Met@box,finnanzielles Interesse kann es also nicht sein.Kann es sein,dass du ganz einfach nur bemitleidenswert gehäßig bist ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:01:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      WerterLose,

      gib mal als Stichwort hier im Board "shorten" ein. Vielleicht
      siehst Du dann einen finanziellen Anreiz, wie besessen auf eine
      Aktie einzudreschen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:07:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Werter loser

      Du hast eine wichtige Frage noch nicht beantwortet Thread: Wer ist eigendlich der neue Metabox-Vorstand Michael Heckeroth ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:13:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ baracoa

      auf die gegenständlichen Fragen zu deiner Frage erwarte ich keine Antwort mehr von dir.Bitte nehme zur Kenntnis,das Pronomen hat sich geändert und bezieht sich nur noch auf mich .
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:18:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ baracoa

      die Antwort läßt auf sich warten,dir fällt nichts ein ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:32:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      Auszug:

      "Skandal-Unternehmen am Pranger Simone Rothe, dpa
      Frankfurt/Main (dpa) - "Wir wehren uns!" Bundesweit sucht die Aktionsgemeinschaft von Aktionären der Bankgesellschaft Berlin per Anzeige nach Leidensgefährten.

      Das finanzielle Fiasko bei der Berliner Bank, Missmanagement, Milliardenlöcher und der Kursrutsch könnten nicht tatenlos hingenommen werden, sagt Dieter Schultze-Zeu, einer der Initiatoren. "Uns geht es darum, Schadensersatzansprüche durchzusetzen." Immer mehr frustrierte Anleger, die viel Geld verloren haben, denken wie er. Klagen gegen Skandal-Unternehmen wie Infomatec oder Metabox und ihre Vorstände haben Konjunktur."

      @Werter loser

      Dein belangloser Kleinkrieg interessiert mich nicht.

      Aber vielleicht hast Du eine Antwort auf folgende Frage:

      In allen Presseberichten wird folgende Formulierung gebetsmühlenhaft wiederholt:

      Der 51-jährige Diplom-Psychologe aus Berlin sammelte bisher umfangreiche
      Erfahrungen auf dem Gebiet der Hardwareentwicklung sowie in den Bereichen
      Wirtschaftsmediation und Krisenmanagement.


      Dies war die ad hoc Formulierung aus dem Hause Metabox.Nun meine Frage an Dich:

      Weißt Du, bei welchen Firmen oder Projekten diese "umfangreichen Erfahrungen" gesammelt wurden oder kennst Du markante berufliche Lebensstationen von Herrn Heckenroth ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:46:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ baracoa

      ich kann dir natürlich dein Frage nicht beantworten,ich kenne Herrn Heckenroth nicht. Deine Fragestellung ist provokant und unterstellend,warum ? Warum interessiert dich die Antwort so sehr ? In der jetzigen Situation ist die Berufung des Herrn Heckenroth in den Vorstand der Met@box AG nur eine aufwendige Belastung und die Chancen für einen Erfolg stehen bei etwa 5 %. Also was soll deine Fragerei ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:47:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich will zwar Werther Lose nicht vorgreifen, aber weil`s passt:
      "Pressefuzzies" (auch wenn ich jetzt noch über die Formulierung lache, und sie treffend finde) und Schuldzuweisungen an dieselbe Adresse sind jetzt Vergangenheit - das war eines der ersten Statements von M. Heckeroth
      ich meine , das ist Beweis seiner diplomatischen Qualifikation und zeigt mehr als das Wühlen in der Vergangenheit
      was er für MBX leistet, werden wir ja sehen, Unterstellungen und Vorverurteilungen bringen niemanden weiter
      also stell deine Giftspritze in den Keller und warte konkrete Aktivitäten ab
      ps
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:51:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ichmachdiehundertvoll !!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:51:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ichmachdiehundertvoll !!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:55:26
      Beitrag Nr. 118 ()
      WertherLose,

      aus dem Basherhandbuch:

      "Lektion 9:
      Bashers werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf Nachforschungs-Abschnitte lenken, von denen sie
      wissen, daß sie Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern hervorrufen werden.
      Ein typischer Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da nicht an einer bestimmten Stelle rund um
      die Aktie möglichweise ein Problem sein könnte, da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen
      würde.
      Der Basher fordert dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden.
      Der Basher kennt allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, daß und was da gefunden wird.
      Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu bekommen, der Basher
      wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn Du zurückkommst mit einem tatsächlich
      fragwürdigem Umstand, dann wird er dadurch großes Ansehen gewinnen. ..."
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:28:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Zimtochse: gibts jetzt morgen einen neuen Thread, oder hast Du keine Lust?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010625 - 210